Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

krokodol

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von krokodol »

@ alexyessin, Dein letzter Beitrag ergibt keinen Sinn, weil auch nach Abarbeitung der Meldungen von Euch Beleidigungen absichtlich stehen gelassen werden ...
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Ich schmeiß mich weg ... Popcorn :D

--X
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 21:09 hat geschrieben: Ich auch:

1. Die Moderation hat Beleidigungen gegen mich nicht entfernt und auf energische Nachfrage mir statt dessen eine Verwarnung erteilt mit dem zynischen Kommentar, es sei ein "Echo"

2. Der Moderator alexyessin hat in anschließender Diskussion gelogen.

3. Der Vorstand wird den Verdrehungen und Lügen dieses Dream-Teams der Moderation Glauben schenken und Rücken stärken.
Die Verwarnung hab ich erstellt bevor ich Dir hier gepostet habe. Ergo erste falsche Behauptung. Alex hat nicht gelogen. Zweite falsche Behauptung. Der Vorstand würde automatisch in unserem Sinn entscheiden ist die dritte falsche Behauptung. Wie man das ohne Rücksicht bezeichnet dürfte dem Engel auf Erden bekannt sein. Aber ist ja eine Verschwörung hier. Allmystery kann ich empfehlen. Wieso sollten Menschen welche Dich nicht kennen irgend ein Interesse haben Dich zu benachteiligen ?

Wäre ich hier nicht zuständig wärst Du auf meiner Ingnore und Ende.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Donnerstag 5. Juni 2014, 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Do 5. Jun 2014, 21:19 hat geschrieben:@ alexyessin, Dein letzter Beitrag ergibt keinen Sinn, weil auch nach Abarbeitung der Meldungen von Euch Beleidigungen absichtlich stehen gelassen werden ...
Belege?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

X3Q » Do 5. Jun 2014, 18:01 hat geschrieben: Eine unverhohlene Androhung von Gewalt ... na na na.

--X
Oh in der Form würde ich mir der nur zu gerne anschließen wollen. :)
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ Cobra9
Die Lüge Deines Co-Moderators wurde von mir bewiesen.
der Rest Deines Statements ist die übliche Unverschämtheit und Arroganz der Moderatorenmacht.

Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 6. Juni 2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: 17:32 Mein Beitrag - 18:28 DEIN Beitrag.
Daher keine Lüge. Hast du es nötig absichtlich Beiträge zu verfälschen?
Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut.
Bist Du eine verlogene .....!

Mein Beitrag mit der Frage wurde geschrieben 17.28 Uhr
Dein Beitrag direkt darauf antwortend und versehen mit eine Lüge wurde geschrieben 17.32 Uhr, also 4 Minuten später.
Es gibt überhaupt keinen Beitrag von mir um 18.28 Uhr
Von alexyessin kommt also nicht nur eine Lüge, sondern noch Rechtfertigung einer Lüge über bewusste Verfälschung der Zusammenhänge.
Herzlichen Glückwunsch der Plattform zu solchen Moderatoren!
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 6. Juni 2014, 02:41, insgesamt 2-mal geändert.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Spam- wer selber spamt sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
zorba

Beitrag von zorba »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Spam und Unterstellung

Wenn ich was einstelle bleibt das auch stehen- MOD
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 11:18, insgesamt 6-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cerberus » Sa 29. Mär 2014, 22:56 hat geschrieben: Lol. Sie sagten Sie hätten nichts von mir gelöscht, haben dann aber geschrieben, ich müsse wohl eine komische Vorstellung von "Morgens" haben.... Wenn doch Sie meinen Beitrag nicht gelöscht haben, woher wussten Sie aber sofort, dass das nicht am Morgen gewesen sein kann, als er gelöscht wurde? Denn jups, plötzlich wussten Sie sofort, dass der Beitrag NICHT Morgens gelöscht wurde - und das hätten Sie so nicht geschrieben und nicht schreiben können, wenn sie es tatsächlich nicht gewesen wären, oder zumindest nicht sofort genau wussten, wann der Beitrag gelöscht wurde.

Naja, aber zu äh.. unbegabt zum Lügen zu sein, finde ich jetzt nicht gerade schlimm. Ich sehe das positiv. Kopf hoch. :thumbup:
Ach schau an, da hat alexyessin auch schon gelogen?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Dieser Strang dient dazu Anregungen oder Beschwerden an die Moderatoren dieses Subforums loszuwerden. Es wird erwartet das diese Beiträge sachlich verfasst sind und man persönliche Angriffe unterlässt.

Alles auch nur ansatzweise themenfremde wird kommentarlos dem Mülleimer bzw. der Ablage zugeführt.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Themenstrang Moderation wieder offen aber haltet euch an die Aufforderung!
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 04:54 hat geschrieben: Ach schau an, da hat alexyessin auch schon gelogen?
Nein, hat er nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
krokodol

Beitrag von krokodol »

Falls sich ein Vorstandsmitglied findet, was diese NS-Problematik beachten möchte:
DarkLightbringer hat geschrieben:Putins Blut- und Boden-Rhetorik b
Der Begriff ist definiert und nicht übertragbar außerhalb des NS.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blut-und-Boden-Ideologie

Wer den Begriff trotzdem missbraucht, vergeht sich nicht nur in historischer Korrektheit, sondern weicht die NS-Geschichte auf und relativiert den NS-Staat und seine geplanten und durchgeführten Verbrechen, am Ende geht das manchmal sogar bis zur Verleugnung des Holocaust.
Gerade im Bezug auf Russland (Ex-Sowjetunion), welche in besonderem und brutalem Maße auch von dieser definierten Ideologie betroffen war, ist die Adaption die Grenzen des Geschmacks (und vielleicht sogar des Rechts?) überschritten.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Diese Art der Relativierung der Nazi-Verbrechen ist bei manchen offensichtlich was normales. Selbst bei jenen, welche hier im Mod-Thread woher noch den Mods die Taschen vollgelogen haben, dass sie doch auf sowas gar nicht zurückgreifen wollten.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Und wieder das gewollte Tabu derer, die es nicht gerne sehen, wenn man Parallelen zur Vergangenheit zieht. Da wird auch nichts relativiert, denn die Nazi-Verbrechen werden nicht kleingeredet. Es werden nur die benannt, die in die alten Fußstapfen treten wollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 11:15 hat geschrieben:Falls sich ein Vorstandsmitglied findet, was diese NS-Problematik beachten möchte:

Wer den Begriff trotzdem missbraucht, vergeht sich nicht nur in historischer Korrektheit, sondern weicht die NS-Geschichte auf und relativiert den NS-Staat und seine geplanten und durchgeführten Verbrechen, am Ende geht das manchmal sogar bis zur Verleugnung des Holocaust.
Gerade im Bezug auf Russland (Ex-Sowjetunion), welche in besonderem und brutalem Maße auch von dieser definierten Ideologie betroffen war, ist die Adaption die Grenzen des Geschmacks (und vielleicht sogar des Rechts?) überschritten.
Ich bitte Dich freundlichst ganze Zitate einzustellen damit der ganze Inhalt lesbar ist und auch der Kontext. Bei gekürzten Zitaten fallen Inhalte weg die hilfreich zum Verständniss und der Bewertung sein können. Außerdem leist der Vorstand hier selten mit also wenn es Dir ein Anliegen ist dann schreib eine PN.

Die Thematik hatten wir beide schon ähnlich. Die Quelle wurde genannt und worauf ich mich bezog. Der Begriff ist wie man an den Beispielen sieht doch übertragbar. Tut mir leid ich denke jemand von der FAZ oder dem Tagesspiegel wird bei seiner Wortwahl sicher vermeiden strafbare Inhalte einzustellen. Das ist mein Standpunkt, musst Du nicht teilen und wir müssen das nicht über 12 Seiten besprechen.

Quelle:

Erweist sich die Blut-und-Boden-Rhetorik der vergangenen Monate als Bumerang für Putin?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 72542.html
Putins Blut-und-Boden-Rede
http://www.tagesspiegel.de/politik/russ ... 33534.html
krokodol

Beitrag von krokodol »

Bestimmte Begriffe, Schriften, Symbole, Lieder, Kleidungsstücke, Grußfloskeln, Filme des NS unterliegen in Deutschland und ich glaube in dieser Form nur in Deutschland besonderen Gesetzen der Verwendung. Wer das nicht weiß, sollte sich an einer Erörterung dazu nicht beteiligen.

Das sich die Leitmedien in unverschämter Form in den letzten Monaten über alle Grenzen des Anstands und journalistischer Ehre hinweg gesetzt haben und auch bewusst das Gewissen und Gesetze verletzen, ist bekannt. Der einzige Grund zur Schonung vor Klage ist der Verzicht, das Wort "Jude" zu benutzen.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 6. Juni 2014, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

@cobra9

Also weil es Idioten in den Printmedien usw. gibt, muss sowas auch hier geduldet werden.
Bei Israel darf man nicht mal den mittlerweile nicht mehr beschränkten Begriff Apartheid benutzen, und hier dürfen Hitlergleichsetzungen stattfinden, die Blut- und Boden Ideologie bemüht werden usw.
Sorry, aber solche Relativierungen von Nazi-Verbrechen hat nicht ansatzweise etwas mit einer Diskussion zu tun.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Jun 2014, 11:17 hat geschrieben:Diese Art der Relativierung der Nazi-Verbrechen ist bei manchen offensichtlich was normales. Selbst bei jenen, welche hier im Mod-Thread woher noch den Mods die Taschen vollgelogen haben, dass sie doch auf sowas gar nicht zurückgreifen wollten.
Stop was mich angeht. Man kann eine Meinung vertreten und das hat die FAZ getan im Zusammenhang mit den Reden von Putin, dem Umgang mit toten Menschen oder andere Inhalte. Alles was im Artikel steht ist relativ verständlich ohne der Polemik zu dienen. Den Artikel finde ich auch lesenswert was aber niemand teilen muss. Aber daraus die Relativierung der Nazi-Verbrechen zu basteln geht zu weit. Das unterstelle ich Dir nicht aber bei einem anderen User bin ich da SEHR SEHR vorsichtig und erkläre es vorab.

Link siehe hier

Erweist sich die Blut-und-Boden-Rhetorik der vergangenen Monate als Bumerang für Putin?
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 72542.html

Was die Kritik von krokodol an dem Beitrag von DL grundsätzlich angeht kann der User seinen Standpunkt gerne vertreten. Ich wäre aber sehr dafür das man die Passagen nicht in der gekürtzten Form einstellt sowie wenn möglich einen Link zum Beitrag. Meist ist aber schon das ganze Zitat ausreichend da ich dann relativ schnell suchen kann.
Chajm

Beitrag von Chajm »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 10:15 hat geschrieben:Falls sich ein Vorstandsmitglied findet, was diese NS-Problematik beachten möchte:

Würden Sie sich ebenso über diesen Begriff ereifern, wenn linke Kampfpostillen im Zusammenhang mit dem Nah-Ost Thema einem bestimmten Staat ebensolches unterstellen?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Jun 2014, 11:40 hat geschrieben:@cobra9

Also weil es Idioten in den Printmedien usw. gibt, muss sowas auch hier geduldet werden.
Bei Israel darf man nicht mal den mittlerweile nicht mehr beschränkten Begriff Apartheid benutzen, und hier dürfen Hitlergleichsetzungen stattfinden, die Blut- und Boden Ideologie bemüht werden usw.
Sorry, aber solche Relativierungen von Nazi-Verbrechen hat nicht ansatzweise etwas mit einer Diskussion zu tun.
Idioten ist eine Beleidigung die ich nicht gerne lese. Wenn Reporter etwas einstellen müssen das keine Idioten sein sondern sie wollen ihre Leser informieren. Die gefällt das Blatt nicht also kauf es nicht. Nur glaubst Du nicht das strafbare Inhalte verfolgt würden ? So selten ist das in der Medienlandschaft nicht. Ich bewerte es aktuell nach meinem Wissen nicht als strafbare Inhalte. Das dazu. Hier im Forum wird so fast alles verwendet auch Nazi Vorwürfe aktuell und wenn ein Herr Putin solche Reden öffentlich hält liefert er die Vorgabe zur Kritik daran.

Ich nehme stark an er wird sich was dabei gedacht haben es so der Öffentlichkeit zu verkünden und ein Ziel damit verfolgt haben. Das hat aber jetzt rein gar nichts mit Israel zu tun oder hat Putin das auch erwähnt in diesen Reden ?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 6. Jun 2014, 11:43 hat geschrieben: Stop was mich angeht. Man kann eine Meinung vertreten und das hat die FAZ getan im Zusammenhang mit den Reden von Putin, dem Umgang mit toten Menschen oder andere Inhalte. Alles was im Artikel steht ist relativ verständlich ohne der Polemik zu dienen. Den Artikel finde ich auch lesenswert was aber niemand teilen muss. Aber daraus die Relativierung der Nazi-Verbrechen zu basteln geht zu weit. Das unterstelle ich Dir nicht aber bei einem anderen User bin ich da SEHR SEHR vorsichtig und erkläre es vorab.

Link siehe hier

Was die Kritik von krokodol an dem Beitrag von DL grundsätzlich angeht kann der User seinen Standpunkt gerne vertreten. Ich wäre aber sehr dafür das man die Passagen nicht in der gekürtzten Form einstellt sowie wenn möglich einen Link zum Beitrag. Meist ist aber schon das ganze Zitat ausreichend da ich dann relativ schnell suchen kann.
Und ob, die Blut- und Boden-Ideologie war ein Hauptmerkmal der Nazi-Verbrechen.
Dass jetzt in der Propaganda sowas wieder einfließt, ist nun wirklich neues. aber hier geht es nicht um die FAZ-, Spiegel- usw. . Sopndern um einen Beitrag hier im Forum:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2587032
Da kannst noch so oft STOP rufen, aber sowas hat wie der Gleichsetzung mit Hitler, nichts in einem Politikforum zu suchen. Und sowas ist nunmal eine Relativierung der Nazi-Verbrechen. Auch Du solltest Vergleich und Gleichsetzung nicht durcheinanderwerfen.
Aber wenn es erwünscht wird, können wir jetzt alles mit Hitler und Co gleichsetzen. Wenn sowas gut für eine Diskussion sein soll. Ok.

Hätte irgendjemand sowas in Richtung Israel geäußert zBsp wegen deren völkerrechtswidrigen Annektierungen, Besiedlungen usw. wäre der User wohl sogar gesperrt wurden. Was auch richtig gewesen wäre.
Warum also solchen Doppelstandards?

Eigentlich sollte doch sowas aufhören. Eigentlich sollte doch endlich mal etwas in geregelteren Bahnen abgehen. Aber leider ist wohl der Druck von oben doch zu hoch.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2587164
Schön für Dich. Solange ich mich hier aufs übelste Beleidigungen lassen muss, darf ich auch die Schreiberlinge von solcher Propaganda als Idioten bezeichnen, denn die Relativierer von Nazi-Verbrechen sind für mich Idioten.
Strafbare Inhalte werden selten verfolgt, weil die Macht solcher Medien viel zu hoch ist. Da legt sich doch keiner mit denen an. Und selbst wenn, wäre es wohl Kunst oder anderer Schwachsinn. Hier sind aber keine Journalisten am Werk, sondern User einer Politikforums.

Och bitte, jetzt mach nicht noch den Alexyessin bzgl. der Nazi-Bezeichnungen. Bei den Nazi-Verbrechen geht es um die Verbrechen bis 1945 und bei den Nazis der Swoboda um Anhänger der NS-Ideologie. Alles klar soweit?

Der Zusammenhang mit Israel sind die doppelten Standards der Moderation.

Nachtrag:
Und durch solch eine Art der Moderation wird es auch gefördert, dass solche Beleidigungen erlaubt werden:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p2586051
und sich angegriffene User nicht mal wehren dürfen, weil sie sonst verwarnt werden.

(Naja ist wie in meiner Sig der Vorfall, da durfte man sich von anderen Menschen bzw. Edelusern samt Mod noch runtermachen lassen.)
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 12:24, insgesamt 3-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

p.o.lemik hat geschrieben:Würden Sie sich ebenso über diesen Begriff ereifern, wenn linke Kampfpostillen im Zusammenhang mit dem Nah-Ost Thema einem bestimmten Staat ebensolches unterstellen?
Ja! Reicht das als Antwort?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 11:36 hat geschrieben:Bestimmte Begriffe, Schriften, Symbole, Lieder, Kleidungsstücke, Grußfloskeln, Filme des NS unterliegen in Deutschland und ich glaube in dieser Form nur in Deutschland besonderen Gesetzen der Verwendung. Wer das nicht weiß, sollte sich an einer Erörterung dazu nicht beteiligen.

Das sich die Leitmedien in unverschämter Form in den letzten Monaten über alle Grenzen des Anstands und journalistischer Ehre hinweg gesetzt haben und auch bewusst das Gewissen und Gesetze verletzen, ist bekannt. Der einzige Grund zur Schonung vor Klage ist der Verzicht, das Wort "Jude" nicht zu benutzen.
Mir ist bekannt das Medien bei strafbaren Handlungen durchaus bestraft werden. Es müssen eben genügend strafbare Grundlagen vorhanden sein um eine Verurteilung zu erreichen bzw. Strafe. Sowas klären aber die Gerichte. Das hat aber mit der Moderation hier wenig zu tun. Also kürzen wir das ab. Wenn Du den Vorstand anschreiben willst mach das. Ich seh keine aktuelle Notwendigkeit einzugreifen.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Fr 6. Jun 2014, 11:54 hat geschrieben: Und ob, die Blut- und Boden-Ideologie war ein Hauptmerkmal der Nazi-Verbrechen.
Dass jetzt in der Propaganda sowas wieder einfließt, ist nun wirklich neues. aber hier geht es nicht um die FAZ-, Spiegel- usw. Idioten. Sopndern um einen Beitrag hier im Forum:
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 2#p2587032
Da kannst noch so oft STOP rufen, aber sowas hat wie der Gleichsetzung mit Hitler, nichts in einem Politikforum zu suchen. Und sowas ist nunmal eine Relativierung der Nazi-Verbrechen. Auch Du solltest Vergleich und Gleichsetzung nicht durcheinanderwerfen.
Aber wenn es erwünscht wird, können wir jetzt alles mit Hitler und Co gleichsetzen. Wenn sowas gut für eine Diskussion sein soll. Ok.

Hätte irgendjemand sowas in Richtung Israel geäußert zBsp wegen deren völkerrechtswidrigen Annektierungen, Besiedlungen usw. wäre der User wohl sogar gesperrt wurden. Was auch richtig gewesen wäre.
Warum also solchen Doppelstandards?

Eigentlich sollte doch sowas aufhören. Eigentlich sollte doch endlich mal etwas in geregelteren Bahnen abgehen. Aber leider ist wohl der Druck von oben doch zu hoch.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p2587164
Schön für Dich. Solange ich mich hier aufs übelste Beleidigungen lassen muss, darf ich auch die Schreiberlinge von solcher Propaganda als Idioten bezeichnen, denn die Relativierer von Nazi-Verbrechen sind für mich Idioten.
Strafbare Inhalte werden selten verfolgt, weil die Macht solcher Medien viel zu hoch ist. Da legt sich doch keiner mit denen an. Und selbst wenn, wäre es wohl Kunst oder anderer Schwachsinn. Hier sind aber keine Journalisten am Werk, sondern User einer Politikforums.

Och bitte, jetzt mach nicht noch den Alexyessin bzgl. der Nazi-Bezeichnungen. Bei den Nazi-Verbrechen geht es um die Verbrechen bis 1945 und bei den Nazis der Swoboda um Anhänger der NS-Ideologie. Alles klar soweit?

Der Zusammenhang mit Israel sind die doppelten Standards der Moderation.
Erst mal reg Dich nicht so auf wir wollen sachlich bleiben. Ich sagte Dir das ich das nicht gerne lese weil ich Moderator bin und so darf auch Dich niemand hier beschimpfen. Ich kann nicht erkennen das DL hier einen Regelverstoss begangen hat weder auf der Grundlage von den Regeln noch Gesetze gebrochen hat. Dessen hab ich mich auch nochmals rückversichert bei jemand der lange in der NS-Fahndungsstelle gearbeitet hat weil ich mir auch unsicher war da Du gute Kentnisse hast.

Das ich die Kiew Vögel anders sehe als die Nazis sage ich offen, was die NS Verbrechen angeht aber hast Du Recht. Die waren von den Nazis begangen und Ende. Wenn aber ein Herr Putin ganz ähnliche Reden schwingt ist das die Steilvorlage für solche Kritik an seiner Person durch Medien, Menschen und da nehme ich nicht raus. Er hat wirklich Standpunkte vertreten die nicht nett sind. Das hat dann auch nix mehr damit zu tun das Putin die Interessen Russlands vertreten muss mit diversen Mitteln. So das zum Thema Putin.

Das wir im GUS Bereich andere Grundlagen haben als im Israel Bereich ist Dir klar nehme ich an. Auch habe ich im Israel Bereich keinen einzigen User bisher wegen sowas in die Abstimmung geschickt wie Du andeutest. Wie also eine Doppelmoral für etwas das nicht passiert ist.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 6. Juni 2014, 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chajm

Beitrag von Chajm »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 10:55 hat geschrieben: Ja! Reicht das als Antwort?

Nun, dann wäre es angeraten, zuvörderst diese Baustelle zu bearbeiten, bevor Sie sich hier soweit aus dem Fenster lehnen. Sonst wirkt die Erregung etwas gekünstelt!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

ToughDaddy » Fr 23. Mai 2014, 22:37 hat geschrieben:Ja für manche ist eben auch eine "Wahl" unter Bedrohung durch bewaffnete Nazi-Horden der Swoboda und des Rechten Sektors und Herauswerfen von Abgeordneten eine demokratische Wahl.
Und was ist das?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 6. Jun 2014, 12:06 hat geschrieben: Erst mal reg Dich nicht so auf wir wollen sachlich bleiben. Ich sagte Dir das ich das nicht gerne lese weil ich Moderator bin und so darf auch Dich niemand hier beschimpfen. Ich kann nicht erkennen das DL hier einen Regelverstoss begangen hat weder auf der Grundlage von den Regeln noch Gesetze gebrochen hat. Dessen hab ich mich auch nochmals rückversichert bei jemand der lange in der NS-Fahndungsstelle gearbeitet hat weil ich mir auch unsicher war da Du gute Kentnisse hast.

Das ich die Kiew Vögel anders sehe als die Nazis sage ich offen, was die NS Verbrechen angeht aber hast Du Recht. Die waren von den Nazis begangen und Ende. Wenn aber ein Herr Putin ganz ähnliche Reden schwingt ist das die Steilvorlage für solche Kritik an seiner Person durch Medien, Menschen und da nehme ich nicht raus. Er hat wirklich Standpunkte vertreten die nicht nett sind. Das hat dann auch nix mehr damit zu tun das Putin die Interessen Russlands vertreten muss mit diversen Mitteln. So das zum Thema Putin.

Das wir im GUS Bereich andere Grundlagen haben als im Israel Bereich ist Dir klar nehme ich an. Auch habe ich im Israel Bereich keinen einzigen User bisher wegen sowas in die Abstimmung geschickt wie Du andeutest. Wie also eine Doppelmoral für etwas das nicht passiert ist.
Na hast Dich gleich mal informiert, ob man andere User einfach als Faschisten, Holocaustbefürworter, Befürworter der Blut- und Bodenideologie usw. bezeichnen darf?
Und natürlich rege ich mich über solche Doppelstandards auf.

Falls es Dir nicht bewußt ist, die Nazis und Hitler haben nicht nur Reden geschwungen.

Warum sollten da andere Grundlagen sein? Mir ist natürlich klar, dass hier doppelte Standards mal wieder genutzt werden. Das betrifft aber nicht nur das GUS.

Ich habe nichts angedeutet. "Wäre" sollte eigentlich klar sein. Auf Grund der Moderation habe ich Dir nur gesagt, wie sowas ausgehen würde, wenn jemand sich getrauen würde, sowas zu schreiben.

(Achja und ich reg mich ab, wenn ihr es wenigstens als Mod-Gemeinschaft mal schafft, die übelsten Beleidigungen auch zu entfernen und entsprechend dies auch den User klar macht. Und den Mobbern ist doch das Aufregen auch erlaubt. Also bitte schön.)

@Tom Bombadil
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 8#p2587198
Du weißt nicht, dass es noch immer Nazis gibt? Außerdem habe ich dazu schon was geschrieben. Aber war klar, dass der Blödsinn trotzdem nochmal kommen mußte.
Tom Bombadil

ToughDaddy » Fr 6. Jun 2014, 12:21 hat geschrieben:Aber war klar, dass der Blödsinn trotzdem nochmal kommen mußte.
Genau, alles Blödsinn.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tom Bombadil » Fr 6. Jun 2014, 12:22 hat geschrieben: Genau, alles Blödsinn.
"Alles" habe ich nicht geschrieben. Aber danke für die Bestätigung, dass Du nur mal wieder spielen willst.
Tom Bombadil

Meine Güte :roll: Du selber benutzt solche Kampfbegriffe, regst dich aber im Gegenzug furchtbar darüber auf, wenn die andere Seite sie auch benutzt. Und wenn Putin Rhetorik wie die Nazis benutzt, dann darf das ebenso angesprochen werden, wie die Nazis in der Ukrainer Regierung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

"Blut- und Boden-Rhetorik" ist übrigens nicht das gleiche wie "Blut- und Boden-Ideologie". Wer öffentlich Reden hält, die rechtsextreme Motive beinhalten, muss sich schon auch eine Kritik vorhalten lassen - und nicht notwendigerweise die Schonendste.

Der seriöse Teil der Presse nimmt die Reden Putins durchaus wahr und erörtert sie zuweilen kritisch. Der SPIEGEL ist da nur ein Beispiel. Und natürlich dürfen die das, das ist Meinungsfreiheit. Sollte jemand meinen, Putin werde hier mißverstanden, die Motive seien eher links-alternativ-ökologisch oder sonstwas, kann auch dies meinen.

So weit mir gegenwärtig, entspricht es dem Reglement, sich am deutschen Recht zu orientieren, und da gilt das Recht auf Meinungsäußerung, unabhängig davon, ob sie jedem gefällt.

Zum Belege:
Wladimir Putin als ideologischer Nachfolger der linken Sowjetführer? Unsinn. Wer die Reden des russischen Präsidenten liest, muss erkennen: Seine ideellen Bezugspunkte liegen im Faschismus.

Motiv des süßen Opfertodes:
"Der Tod ist schrecklich, nicht wahr?", fragte Putin seine Zuschauer am Ende seines Fernsehauftritts. "Aber nein, es scheint, er kann sehr schön sein, wenn er anderen dient: der Tod für einen Freund, für ein Volk oder für das Heimatland, um ein modernes Wort zu nutzen." Das ist nicht nur ein wenig, das ist lupenreiner Faschismus.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 67115.html

Die Moderation fühlt sich also berechtigterweise dazu ermuntert, das Recht auf wertende Meinung zu erhalten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
krokodol

Beitrag von krokodol »

Ich lösche mal das Private lieber raus. Nach der Sperrung kann ich´s ja nicht mehr machen ...
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 6. Juni 2014, 14:11, insgesamt 2-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tom Bombadil » Fr 6. Jun 2014, 12:28 hat geschrieben:Meine Güte :roll: Du selber benutzt solche Kampfbegriffe, regst dich aber im Gegenzug furchtbar darüber auf, wenn die andere Seite sie auch benutzt. Und wenn Putin Rhetorik wie die Nazis benutzt, dann darf das ebenso angesprochen werden, wie die Nazis in der Ukrainer Regierung.
1. Nazi ist kein Kampfbegriff.
2. Es geht um Gleichsetzungen mit Hitler und um Gleichsetzungen von Handlungen mit den Nazi-Verbrechen, welche nicht mal ansatzweise in die Nähe der Nazi-Verbrechen kommen. Dadurch findet nunmal eine Relativierung der Verbrechen statt.
3. Nochmal auch für Dich: Die Nazis haben Handlungen, Verbrechen, begangen. Kannst natürlich gerne ausblenden, besser wirds dadurch nicht.
Nachtrag+Änderung
4. Mithin ist es eine Unterstellung, dass ich solche Gleichsetzungen (Kampfbegriffe) benutze.

@cobra9

Könntest wenigstens mal was gegen die Mobber unternehmen?
Danke.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Freitag 6. Juni 2014, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Na hast Dich gleich mal informiert, ob man andere User einfach als Faschisten, Holocaustbefürworter, Befürworter der Blut- und Bodenideologie usw. bezeichnen darf?
Und natürlich rege ich mich über solche Doppelstandards auf.
Dazu brauche ich mich nicht informieren da mir bekannt ist wann eine Beleidigung usw. vorliegt. Die von Dir erwähnten Wörter werden auch nicht generell benutzt und wenn das jamend meint machen zu müssen greifen wir auch ein.
Falls es Dir nicht bewußt ist, die Nazis und Hitler haben nicht nur Reden geschwungen.
Besser wäre es gewesen dann hätte man vielen Leid erspart. Aber nicht das Thema.
Warum sollten da andere Grundlagen sein? Mir ist natürlich klar, dass hier doppelte Standards mal wieder genutzt werden. Das betrifft aber nicht nur das GUS.
Andere Grundlage schon mal bei der Entstehung des Konfliktes, der beteiligten Seiten usw.- nicht vergleichbar oder übertragbar auf Nahost/ Israel. Dazu aktuelle Infos was die Emotionen immer wieder hochkoche lässt auch im Forum.

Ich habe nichts angedeutet. "Wäre" sollte eigentlich klar sein. Auf Grund der Moderation habe ich Dir nur gesagt, wie sowas ausgehen würde, wenn jemand sich getrauen würde, sowas zu schreiben.
Das kommt auf die Wortwahl und Formulierung auch an. Außerdem lassen wir recht viel laufen.
(Achja und ich reg mich ab, wenn ihr es wenigstens als Mod-Gemeinschaft mal schafft, die übelsten Beleidigungen auch zu entfernen und entsprechend dies auch den User klar macht. Und den Mobbern ist doch das Aufregen auch erlaubt. Also bitte schön.)
Welche üble Beleidigung lasse ich den stehen ?

Wenn eine Meldung mit sowas kommt wird reagiert. Es kann dauern aber eine Reaktion erfolgt und ob wir was unternehmen hängt vom Beitrag ab.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ach Leutchen muss das immer gleich solche Formen kriegen
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Fr 6. Jun 2014, 12:50 hat geschrieben: Dazu brauche ich mich nicht informieren da mir bekannt ist wann eine Beleidigung usw. vorliegt. Die von Dir erwähnten Wörter werden auch nicht generell benutzt und wenn das jamend meint machen zu müssen greifen wir auch ein.
Ich hatte es verlinkt, diese erwähnten Worte wurden genutzt, um einen User runterzumachen (geht nicht um mich, weil ihr natürlich nicht im WiFo usw. moderiert).
Besser wäre es gewesen dann hätte man vielen Leid erspart. Aber nicht das Thema.
Darum verbieten sich auch solche Gleichsetzungen. Selbst wenn sie nicht strafbar sind, haben sie in Diskussionen nichs zu tun, außer der Gegenüber will sich als Propaganda-Idiot outen, dann sollte man ihn aber so bezeichnen dürfen. ;)
Andere Grundlage schon mal bei der Entstehung des Konfliktes, der beteiligten Seiten usw.- nicht vergleichbar oder übertragbar auf Nahost/ Israel. Dazu aktuelle Infos was die Emotionen immer wieder hochkoche lässt auch im Forum.
Auch hier sollte man kein Hochkochen provozieren durch solche Gleichsetzungen. Und natürlich kann man, wenn man sich richtig dumm wie hier im GUS stellen will, eine Übertragung oder Vergleich bringen (ist noch nicht mal eine Gleichsetzung) auf Grund von Annektionen, Besiedlungen und Co.

Das kommt auf die Wortwahl und Formulierung auch an. Außerdem lassen wir recht viel laufen.
Manchmal bist aber auch härter. ;)
Welche üble Beleidigung lasse ich den stehen ?
Eine hatte ich bereits verlinkt und in dem Post auch nochmal. Ansonsten hatte ich von Mod-Gemeinschaft geschrieben. ;)
Wenn eine Meldung mit sowas kommt wird reagiert. Es kann dauern aber eine Reaktion erfolgt und ob wir was unternehmen hängt vom Beitrag ab.
Verständlich.
Tom Bombadil

Cobra9 » Fr 6. Jun 2014, 12:51 hat geschrieben:Ach Leutchen muss das immer gleich solche Formen kriegen
Anscheinend. Ich werde mich aber nicht mehr einmischen, es ist sowieso völlig zwecklos, pure Zeitverschwendung.
---
- Don't feed the trolls
- Diffamierer der Linken
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Ich frag mich eh, was das soll. Laufend wird die Ukrainische Regierung als Nazis beschimpft, aber gegen Russland darf das dann nicht sein? Komisches Moralverständnis.
X3Q

Beitrag von X3Q »

Alexyessin » Fr 6. Jun 2014, 12:31 hat geschrieben:Ich frag mich eh, was das soll. Laufend wird die Ukrainische Regierung als Nazis beschimpft, aber gegen Russland darf das dann nicht sein? Komisches Moralverständnis.
Fällst du jetzt auch auf die Propaganga-Idioten rein :?:

--X
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Fr 6. Jun 2014, 13:31 hat geschrieben:Ich frag mich eh, was das soll. Laufend wird die Ukrainische Regierung als Nazis beschimpft, aber gegen Russland darf das dann nicht sein? Komisches Moralverständnis.
Och bitte Alexyessin, Du kennst nicht den Unterschied zwischen Nazis sowie Hitler und seinen Nazis und insbesondere deren Handlungen? Echt nicht? Ganz davon abgesehen, habe ich bis dato nur die Bezeichnung der Swobodas als Nazis wahrgenommen, aber kann natürlich auch ein Fehler von mir sein. Es wurde also auch geschrieben, dass der Präsident der Ukraine wie Hitler ist? Es wurde also geschrieben, dass die Swobodas eine Blut- und Boden-Ideologie verfolgen? Oder gab es andere Gleichsetzungen mit Hitler oder den Nazi-Verbrechen?
Komsich ist es eher, wenn selbst Dir der Unterschied nicht klar ist.
X3Q

Beitrag von X3Q »

ToughDaddy » Fr 6. Jun 2014, 12:47 hat geschrieben: Och bitte Alexyessin, Du kennst nicht den Unterschied zwischen Nazis sowie Hitler und seinen Nazis und insbesondere deren Handlungen? Echt nicht? Ganz davon abgesehen, habe ich bis dato nur die Bezeichnung der Swobodas als Nazis wahrgenommen, aber kann natürlich auch ein Fehler von mir sein. Es wurde also auch geschrieben, dass der Präsident der Ukraine wie Hitler ist? Es wurde also geschrieben, dass die Swobodas eine Blut- und Boden-Ideologie verfolgen? Oder gab es andere Gleichsetzungen mit Hitler oder den Nazi-Verbrechen?
Komsich ist es eher, wenn selbst Dir der Unterschied nicht klar ist.
Schon erstaunlich. Wenn es um Meinungen geht, die der einen widersprechen, ist dir keine Differenzierung fein genug. Aber bei der pauschalen Verurteilung der Ukrainer oder der aktuellen Regierung als Nazibande forderst du diese nicht ein?

--X
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

X3Q » Fr 6. Jun 2014, 13:56 hat geschrieben: Schon erstaunlich. Wenn es um Meinungen geht, die der einen widersprechen, ist dir keine Differenzierung fein genug. Aber bei der pauschalen Verurteilung der Ukrainer oder der aktuellen Regierung als Nazibande forderst du diese nicht ein?

--X
Wie wärs erstmal mit richtigem Lesen? Oder versuchst es gerade mal wieder nur mit Provokation?
Ansonsten gilt das bereits Geschriebene: Wer nicht unterscheiden kann zwischen Hitler-Gleichsetzungen wie auch Gleichsetzungen mit Nazi-Verbrechen und der Bezeichnung als Nazis oder Faschisten für Swoboda und Rechter Sektor, was anderes habe ich wie geschrieben noch nicht gesehen, ist schon sehr komisch.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 11:36 hat geschrieben:Bestimmte Begriffe, Schriften, Symbole, Lieder, Kleidungsstücke, Grußfloskeln, Filme des NS unterliegen in Deutschland und ich glaube in dieser Form nur in Deutschland besonderen Gesetzen der Verwendung. Wer das nicht weiß, sollte sich an einer Erörterung dazu nicht beteiligen.

Das sich die Leitmedien in unverschämter Form in den letzten Monaten über alle Grenzen des Anstands und journalistischer Ehre hinweg gesetzt haben und auch bewusst das Gewissen und Gesetze verletzen, ist bekannt. Der einzige Grund zur Schonung vor Klage ist der Verzicht, das Wort "Jude" zu benutzen.
Was fuer ein Nonsense! Aber du hast ja auch schon behauptet, das Hitler-Zitat in der Signatur eines Users sei ein Gesetzesverstoss.
Du hast offenbar keine Ahnung, wovon du sprichst. Ich rate dir, TD zu befragen. Der duerfte selbst fuer dich unverdaechtig sein und ist Jurist. :rolleyes:
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
krokodol

Beitrag von krokodol »

lobozen hat geschrieben:du hast ja auch schon behauptet, das Hitler-Zitat in der Signatur eines Users sei ein Gesetzesverstoss.
Ist es auch in Deutschland, und nun?
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

krokodol » Fr 6. Jun 2014, 14:22 hat geschrieben:Ist es auch in Deutschland, und nun?
Unsinn. Mach dich einfach kundig.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Antworten