Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Mo 2. Jun 2014, 12:02 hat geschrieben: Wenn es einen solchen Machtmissbrauch gäbe, wäre der Verweis an den Vorstand doch bekanntermaßen auch nur ein Treppenwitz. ;)
Dadurch, das ich ja weis, das es haltlose Unterstellungen und Diffamierungsversuche von Usern sind, die mit meiner persönlichen Meinung nicht klarkommen, ist es mir relativ egal, ob der Vorstand es den Usern mitteilt, das sie falsch liegen, oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 12:38 hat geschrieben: Dadurch, das ich ja weis, das es haltlose Unterstellungen und Diffamierungsversuche von Usern sind, die mit meiner persönlichen Meinung nicht klarkommen, ist es mir relativ egal, ob der Vorstand es den Usern mitteilt, das sie falsch liegen, oder nicht.
Darum schrieb ich "gäbe", aber muss Dich nicht interessieren. Selbst dann würde es übrigens wohl keine Mitteilung geben. Aber auch egal.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Montag 2. Juni 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 12:18 hat geschrieben:Es gibt selten eine Leitung von Unternehmen die schwere Fehler einräumt und beseitigt. Die Eigentums- und Verwaltungsstruktur dieser Plattform ist auch nicht förderlich optimaler Moderatorenbeleitung.
Schon wieder das gleiche :mad:

Hatten wir schon mal. Wenn Du mit dem Verein oder Vorstand deine Vorschläge bereden willst mach das an den richtigen Stellen. Hier ist der falsche Platz dafür wenn Du konkrete Veränderungen vorschlagen willst. Wende Dich damit an den Verein. Zu deiner Kritik sage ich nicht mehr viel als das deine Kritik von Kopernikus auch schon beantwortet wurde wie es mit dem Vertrauen zu uns als Moderation steht. Was unsere Fehler angeht beim entfernen von Beiträgen gab es auch ein Statement. Ergo hast Du vom Vorstand deutlich gesagt bekommen wie der Stauts ist aktuell.

Lese ich Kritik oder hast Du eine Anfrage zu einem aktuellen Vorfall/ Vorgang ? Wenn ja wäre es nett uns das mitzuteilen. Ansonsten sind mir deine Standpunkte bekannt. Ohne neue Inhalte gibt es auch nichts zu besprechen. Die Moderation ist böse, gemein usw. kenn ich schon. Wenn Du meinst es so gut zu können erstell ein Konzept, leg es dem Vorstand / Verein vor aber verschon das Moderationsforum. Ich bin kein Vorstand, nicht der Verein und kann nichts entscheiden.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 11:40 hat geschrieben: Da rettet das Forum nur der Ausschluss vom Moderatorenamt. Die faulen Äpfel müssen raus aus der Kiste. Mit Moral braucht man solchen Leuten nicht mehr kommen, nachdem sie erst zum Zwecke der Nachstellung provozieren und dann Ermahnungen und Verwarnungen erteilen. Solcher Machtmissbrauch ist die letzte Stufe sozialen Verhaltens im Internet. Das Schäbigste, was es im Virtuellen überhaupt gibt.
Neuer Vorgang oder Vorfall zu besprechen ?
Wenn nein kennen wir deine Meinung ohne das es eine Notwendigkeit gibt das erneut zu besprechen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 10:56 hat geschrieben: Kann diese fehlplatzierte und unter Verfolgungswahn leidende Einzeiler-Sprechblase nicht hier einfach mal von einer unabhängigen, moralischen und authorisierten Instanz dazu aufgefordert werden, dass er die anderen nicht stört, sich nicht in Unterredungen permanent höchst polemisch einmischt, er seine eingeschobenen Einzeilerluftnummern unterlässt, einen angemessenen Schreibstil an den Tag bringt, sofern überhaupt möglich, und letztendlich einfach mal seine Klappe halten kann, gerade dann, wenn er überhaupt nicht angesprochen war?

Unsäglich und völlig fehlplatziert dieser Mod. Jedes mal läuft mir hier die Galle über.
Das schreibt man an andere Leute ein paar Zeilen, und er schießt immer wieder mit billigen, polemischen und mitunter auch vulgären Wörtern gespickte Einzeiler, was einem gerade dann tierisch auf den Sack geht, weil Administratoren nicht auf die Ignorliste gesetzt werden können.

Bitte mal drum kümmern oder einfach mal die Klappe halten ... ist ja net mehr feierlich sowas. :x
Tja ich kann leider einige auch nicht auf die Ingore setzen, wobei die Funktion wünschenswert wäre. Zustimmung in dem Punkt. Zu den Beiträgen kann ich keinen Spam erkennen. Ergo weitere Beschwerde an den Vorstand wenn notwendig aus deiner Sicht.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Cobra9 » Mo 2. Jun 2014, 13:55 hat geschrieben: Tja ich kann leider einige auch nicht auf die Ingore setzen, wobei die Funktion wünschenswert wäre. Zustimmung in dem Punkt. Zu den Beiträgen kann ich keinen Spam erkennen. Ergo weitere Beschwerde an den Vorstand wenn notwendig aus deiner Sicht.
Wenn es sich um keinen billigen und provozierenden Spam handelt mit ungewöhnlicher Wortwahl, warum misst man dann zumindest hier nicht mit gleichen Ellen? Es wurden seit gestern bis vor ein paar Minuten einige lustige und geistreiche Einzeiler ohne vulgären Inhalt von mir und dem User krokodol einfach kommentarlos gelöscht.
Ich mein, wenn man schon das akzeptiert, was nicht nur ich anprangere (und mächtig auf den Senkel geht), dann sollte man doch zumindest hier unparteiisch sein und zumindest, je nach Lust und Laune auch mit gleichem geistigen Dünnpfiff "zurückfeuern"? :?:
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 2. Juni 2014, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 14:01 hat geschrieben: Wenn es sich um keinen billigen und provozierenden Spam handelt mit ungewöhnlicher Wortwahl, warum misst man dann zumindest hier nicht mit gleichen Ellen? Es wurden seit gestern bis vor ein paar Minuten einige lustige und geistreiche Einzeiler ohne vulgären Inhalt von mir und dem User krokodol einfach kommentarlos gelöscht.
Ich mein, wenn man schon das akzeptiert, was nicht nur ich anprangere (und mächtig auf den Senkel geht), dann sollte man doch zumindest hier unparteiisch sein und zumindest, je nach Lust und Laune auch mit gleichem geistigen Dünnpfiff "zurückfeuern"? :?:
Es gab auch keine vulgären Spambeiträge. Und wenn du in einem Diskussionsforum keine Gegenmeinung lesen willst, solltest du dir überlegen, ob ein solches Forum für dich die richtige Möglichkeit ist, dich auszudrücken. Vielleicht wäre ein Blog da die bessere Möglichkeit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 14:01 hat geschrieben: Wenn es sich um keinen billigen und provozierenden Spam handelt mit ungewöhnlicher Wortwahl, warum misst man dann zumindest hier nicht mit gleichen Ellen? Es wurden seit gestern bis vor ein paar Minuten einige lustige und geistreiche Einzeiler ohne vulgären Inhalt von mir und dem User krokodol einfach kommentarlos gelöscht.
Ich glaub Du und ich haben ein anderes Blickfeld wie man Inhalte, Texte oder ähnliches bewertet. Euer lustiger Austausch gestern zum Thema Moderation ist themenfremd gewesen. Ich habe euch oft genug gesagt wo ihr eure Kritik an der Moderation äussern könnt falls Argumente vorliegen oder neue Sachverhalte sich ergeben. Fernab habt Ihr die Möglichkeit euch woanders darüber auszugtauschen wie wir als Moderation arbeiten. PN, Themenstrang anderer Forenteil oder wie auch immer. Aber zum Thema Ukraine hatte das keinerlei Bezug. Wenn man an Dich eine Frage zu einem Thema passend zum Sachverhalt stellt ist es schon etwas anderes. Und wenn Dir andere Meinungen nicht gefallen oder der Austausch frag ich mich was Du in einem Forum machst. Das meine ich nicht persönlich aber andere Meinungen gibt es eben. Siehst Du anders als ich- PN an den Vorstand mit einer Beschwerde kann weiterhelfen.
franconian_dude

Cobra9 » Mo 2. Jun 2014, 15:38 hat geschrieben: Ich glaub Du und ich haben ein anderes Blickfeld wie man Inhalte, Texte oder ähnliches bewertet. Euer lustiger Austausch gestern zum Thema Moderation ist themenfremd gewesen. Ich habe euch oft genug gesagt wo ihr eure Kritik an der Moderation äussern könnt falls Argumente vorliegen oder neue Sachverhalte sich ergeben. Fernab habt Ihr die Möglichkeit euch woanders darüber auszugtauschen wie wir als Moderation arbeiten. PN, Themenstrang anderer Forenteil oder wie auch immer. Aber zum Thema Ukraine hatte das keinerlei Bezug. Wenn man an Dich eine Frage zu einem Thema passend zum Sachverhalt stellt ist es schon etwas anderes. Und wenn Dir andere Meinungen nicht gefallen oder der Austausch frag ich mich was Du in einem Forum machst. Das meine ich nicht persönlich aber andere Meinungen gibt es eben. Siehst Du anders als ich- PN an den Vorstand mit einer Beschwerde kann weiterhelfen.
Ach, jetzt fang du doch bitte net auch noch an. Du glaubst jetzt ernst nach unseren bisherigen Posts, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere? Das doch jetzt bitte nicht dein ernst.
Dann hast mich echt net verstanden.
Egal, es bringt eh nix, ich glaub ich lauf hier gegen eine Wand und das nimm jetzt bitte nicht persönlich.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 15:49 hat geschrieben: Ach, jetzt fang du doch bitte net auch noch an. Du glaubst jetzt ernst nach unseren bisherigen Posts, dass ich keine anderen Meinungen akzeptiere? Das doch jetzt bitte nicht dein ernst.
Dann hast mich echt net verstanden.
Egal, es bringt eh nix, ich glaub ich lauf hier gegen eine Wand und das nimm jetzt bitte nicht persönlich.
Nun ich sag doch wir haben ein anderes Blickfeld sowie Meinungen. Ich für meinen Teil kann damit leben, was Dich angeht kann ich keine Bewertung abgeben aber meinen Eindruck wiedergeben. Im Kern kann ich verstehen was Du meinst, aber sehe es nicht so.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Gestern war die Themenabweichung von besagten Moderatoren provoziert, heute fast identisch. Und dann verteilen diese Subjekte Ermahnungen. Einfach nur abartig ...
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:16 hat geschrieben:Gestern war die Themenabweichung von besagten Moderatoren provoziert, heute fast identisch. Und dann verteilen diese Subjekte Ermahnungen. Einfach nur abartig ...
Kannst du das auch belegen oder ist es, wie so oft bei deinen Behauptungen, Unbewiesenes?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:16 hat geschrieben:Gestern war die Themenabweichung von besagten Moderatoren provoziert, heute fast identisch. Und dann verteilen diese Subjekte Ermahnungen. Einfach nur abartig ...
Kommen auch noch Argumente oder möchte der Herr nur seine Beleidigungen einstellen ? Wenn Du ein wirkliches Anliegen hast mit wirklichen Argumenten dann habe ich jederzeit ein offenes Ohr für Dich. Aber deine kleinen Sticheleien sind langweilig sowie als Spam zu werten. Ähnliche Inhalte kann ich bestimmt zwölfmal von Dir finden ohne in die Ablage zu schauen :)
Die Botschaft das wir böse, unfähige Subjekte sind habe ich verstanden sowie auch Alex denke ich. Bei aller Toleranz wird es langsam langweilig und lästig. Also lass es sowas jede Woche einzustellen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 15:20 hat geschrieben: Kannst du das auch belegen oder ist es, wie so oft bei deinen Behauptungen, Unbewiesenes?
Die Beiträge habt ihr ja verschoben oder gelöscht, wie soll man es da noch belegen? Aber ich kann Dritten die zwei zynischen Ermahnungen vorzeigen, die ihr nach Euren Provokationen gestern gereicht habt. Die übliche Nummer, erst direkt in der Provokation beteiligt sein und dann aburteilen. Eine Willkür der Sonderklasse.
Wer dennoch Zweifel hat, kann sich ja mal durch Monate Deines Spams, durchwühlen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:31 hat geschrieben: Die Beiträge habt ihr ja verschoben oder gelöscht, wie soll man es da noch belegen? Aber ich kann Dritten die zwei zynischen Ermahnungen vorzeigen, die ihr nach Euren Provokationen gestern gereicht habt. Die übliche Nummer, erst direkt in der Provokation beteiligt sein und dann aburteilen. Eine Willkür der Sonderklasse.
Wer dennoch Zweifel hat, kann sich ja mal durch Monate Deines Spams, durchwühlen.
Nun, dann müssten ja die angeblichen Provokationen noch zu finden sein, oder? Dies könntest du doch mal anbringen. Und ansonsten, kannst du mir ja das mit dem Spam belegen. Oben sind die Nutzungsbedingungen und dann nimm meine Beiträge und belege doch mal deine Anschuldigung.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Nun, dann müssten ja die angeblichen Provokationen noch zu finden sein, oder?
Alle, bis auf die, die ihr löscht.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:36 hat geschrieben:Alle, bis auf die, die ihr löscht.
Beiträge werden verschoben in die Ablage, nicht gelöscht. Für die User schwer nachzuvollziehen daher die Erklärung.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:36 hat geschrieben:Alle, bis auf die, die ihr löscht.
Komisch, es gibt von mir keine gelöschten Beiträge von gestern. Daher müssten diese noch zu finden sein.
Kannst du mir jetzt noch bitte meine Spamverstösse anhand der Nutzungsbedingungen darlegen?
krokodol

Beitrag von krokodol »

Du hast 20812 Beiträge verfasst, davon sind 20812 Beiträge Spam, denn nicht einer dieser erfüllt im Zusammenhang der Inhalte Kriterien einer vernünftigen Diskussion.
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 2. Juni 2014, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:44 hat geschrieben:Du hast 20812 Beiträge verfasst, davon sind 20812 Beiträge Spam, denn nicht einer davon erfüllt im Zusammenhang der Inhalte Kriterien einer vernünftigen Diskussionen.
Kannst du das auch belegen oder bedienst du dich weiterhin des Stilmittels der absichtlichen Falschaussage?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:31 hat geschrieben: Die Beiträge habt ihr ja verschoben oder gelöscht, wie soll man es da noch belegen? Aber ich kann Dritten die zwei zynischen Ermahnungen vorzeigen, die ihr nach Euren Provokationen gestern gereicht habt. Die übliche Nummer, erst direkt in der Provokation beteiligt sein und dann aburteilen. Eine Willkür der Sonderklasse.
Die Beiträge welche ich gestern rausgenommen habe gingen worum bitte ? Ah richtig nicht um das Thema Ukraine. Ich hatte Dir oft geschrieben wenn Du was an der Moderation zu bemängeln hast mach das im passenden Strang. Nein der Herr schreibt das wieder in einen Themenstrang. Also wenn ich Dir mehrmals etwas sage und Du das nicht beachtest aus deinen eigenen Gründen sind andere Schuld an deinem Regelverstoss. Wenn Du mit 90 in der 70er Zone geblitzt wirst kommt dann auch das Ordnungsamt ist dran schuld :rolleyes: Deine Logik hat da so einige Fehler. Außerdem hab ich Dich nicht provoziert. Wenn Du keine Beiträge von anderen Menschen in einem Forum lesen willst wechsel in den Offline Modus.

Angefügt nachträglich. Halt Dich einfach an die Regeln dann haben wir nicht viel Umgang. Tust Du das nicht werden Dir auch keine seitenlange Vorwürfe ohne Hintergrund weiterhelfen. Mir ist auch Wurst ob Du mich magst, mit mir leben wirst Du müssen und umgekehrt.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 2. Juni 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 15:47 hat geschrieben: Kannst du das auch belegen oder bedienst du dich weiterhin des Stilmittels der absichtlichen Falschaussage?
Ich bin hier nicht bei Gericht, auch wenn Du Dich jeden Tag wie ein Richter ohne Gesetz gebärdest. Ich äußere meine Meinung auf eine Frage, die Du mir gestellt hast! Du leitest also hier schon wieder provokant in eine Nebendiskussion ein, um direkt danach aggressiv zu werden und den Moderator raushängen zu lassen. Wieder einmal beweist sich, wie recht ich habe.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Die Beiträge welche ich gestern rausgenommen habe gingen worum bitte ? Ah richtig nicht um das Thema Ukraine.
Die Thema-Abweichung auf Euch Moderatoren habt ihr ja selbst provoziert. Dementsprechend wären vielleicht Nachbeiträge verschiebewürdig gewesen, aber in erster Linie hätte man die Moderatoren entfernen müssen als bewusst handelnde Störer der Diskussion.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:51 hat geschrieben: Ich bin hier nicht bei Gericht, auch wenn Du Dich jeden Tag wie ein Richter ohne Gesetz gebärdest. Ich äußere meine Meinung auf eine Frage, die Du mir gestellt hast! Du leitest also hier schon wieder provokant in eine Nebendiskussion ein, um direkt danach aggressiv zu werden und den Moderator raushängen zu lassen. Wieder einmal beweist sich, wie recht ich habe.
Nö, du bist hier nicht bei Gericht. Du benützt halt gerne gegen Menschen, die deine Ansichten nicht teilen, eine unoptimale Diskussionskultur. Vor allem gegen die Moderation, das haben hier alle gelesen. Aber du weist ja, wie es ist, wenn jemand meint Behauptungen aufzustellen ohne das er selbige halbwegs belegen kann - wie nennt man solche Menschen gleich wieder?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 16:53 hat geschrieben: Die Thema-Abweichung auf Euch Moderatoren habt ihr ja selbst provoziert. Dementsprechend wären vielleicht Nachbeiträge verschiebewürdig gewesen, aber in erster Linie hätte man die Moderatoren entfernen müssen als bewusst handelnde Störer der Diskussion.
Och schon wieder so eine bewusste Falschaussage. Da weder cobras noch meine Beiträge verschoben wurden, wäre es ein leichtes diese nachzuweisen. Oder etwa nicht?
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Cobra9 » Montag 2. Juni 2014, 09:34 hat geschrieben: Den Beitrag von DL habe ich entfernt da es zu weit ging. Welchen anderen auf Putin bezogen meinst Du ?
Hab in den Meldungen nur den gefunden in dem Bezug.
Was geht zu weit? Das ist mir jetzt nicht klar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Mir ist auch Wurst ob Du mich magst, mit mir leben wirst Du müssen und umgekehrt.
Wo Willkür und Demokratiefeindlichkeit, Anmaßungen, Beleidigungen, Obszönitäten herrschen, leiden einige. Trotzdem muss sich niemand damit anfreunden. Gegen solchen Machtmissbrauch, den ihr in Arroganz betreibt muss man auftreten. Welchen Sinn hätte sonst das Leben, wenn das Schlechte nicht bekämpft und das Bessere nicht benannt würde?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 17:01 hat geschrieben: Wo Willkür und Demokratiefeindlichkeit, Anmaßungen, Beleidigungen, Obszönitäten herrschen, leiden einige. Trotzdem muss sich niemand damit anfreunden. Gegen solchen Machtmissbrauch, den ihr in Arroganz betreibt muss man auftreten. Welchen Sinn hätte sonst das Leben, wenn das Schlechte nicht bekämpft und das Bessere nicht benannt würde?
Wenn du meinst, das unbegründete, unbewiesene und haltlose Aussagen über mich oder cobra zu treffen als "Besser" nennen willst, gut. Es wird dir halt keiner Abnehmen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Doppelpost
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 2. Juni 2014, 17:40, insgesamt 4-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p2580077

Da kann jeder nachlesen, welche Worte du zuerst benützt, gell. Vergiss das nicht Herr krokodol.

Und nun zu diesem Satz in deinem Posting:
Wie man Tatschen untermauert, weiß jeder, so dass es a) möglich gewesen wäre, es zu tun oder b) Einsicht in fehlerhafte Argumentation zu haben.
Ich warte immer noch auf die Untermauerung deiner Behauptungen meine Beiträge wären Spam und die Moderation provoziere hier absichtlich User um sie zu sanktionieren. Denn ansonsten solltest du deinen Punkt b) selbst beachten.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Ein Beispiel von heute, des "Moderators" alexyessin, nicht so spektakulär aber typisch:

Ich weise den Moderator freundlich auf den Umstand hin, dass er etwas als "Fakt" deklariert, was offensichtlich nur seine Meinung ist. Wie man Tatschen untermauert, weiß jeder, so dass es a) möglich gewesen wäre, es zu tun oder b) Einsicht in fehlerhafte Argumentation zu haben.

Darauf kommt von Alexyessin dieser (eher noch einer seiner harmlosen) Pöbelbeiträge:

(ungekürzt!)
Das ist keine Meinung, sondern Fakten. Tut mir leid, das du aufgrund deiner "Anti-West-Brille" diese nicht erkennen magst. Lieber nachplappern, was von RussiaToday geschrieben wird als selbst nachzudenken.
1. Es gibt keine Rezeption des Alexyessin auf den Hinweis, sondern nur die stumpfsinnige Wiederholung.
2. Es wird ein arroganter Stil "Tut mit leid ... dass Du nicht erkennen..." gepflegt
3. Zugleich eine Unwilligkeits- oder Unfähigkeitsbezichtigung an mich abgesondert.
4. Es wird mir, obwohl es nur um den Unterschied zwischen Meinung und Fakt ging, eine politische Verblendung vorgeworfen ("Anti-West-Brille")
5. Es wird suggeriert, dass ich allgemein nachplappere. Das ist natürlich bewusst kränkend, weil ich meine Meinungen aus Lebenserfahrung und Wissen mit eigenen Worten gestalte.
6. Zudem auch noch konkret mit die Lüge meiner Verflechtung mit "RussiaToday" aufgestülpt. Habe ich bestimmt - wenn überhaupt jemals, nur am Rande einer Diskussion.
7. Zum Schluss noch einmal krönend die Unwilligkeit oder Unfähigkeit zum " selbst Nachdenken" infrage gestellt.

Das ist der Moderator alexyessin. Widerlich provozierend in 1 1/2 Zeilen und so passiert das andauernd.
krokodol

Beitrag von krokodol »

http://digitaljournal.zib21.com/die-rol ... en/477201/

DIE ROLLE DES MODERATORS IN ONLINE-FOREN
....
Ein guter Moderator ist, so weit es geht, unauffällig und drängt sich nicht in den Vordergrund. Er fungiert als Konfliktmanager und nicht als Konfliktmacher.
....
franconian_dude

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 17:40 hat geschrieben:Ein Beispiel von heute, des "Moderators" alexyessin, nicht so spektakulär aber typisch:

Ich weise den Moderator freundlich auf den Umstand hin, dass er etwas als "Fakt" deklariert, was offensichtlich nur seine Meinung ist. Wie man Tatschen untermauert, weiß jeder, so dass es a) möglich gewesen wäre, es zu tun oder b) Einsicht in fehlerhafte Argumentation zu haben.

Darauf kommt von Alexyessin dieser (eher noch einer seiner harmlosen) Pöbelbeiträge:

(ungekürzt!) 1. Es gibt keine Rezeption des Alexyessin auf den Hinweis, sondern nur die stumpfsinnige Wiederholung.
2. Es wird ein arroganter Stil "Tut mit leid ... dass Du nicht erkennen..." gepflegt
3. Zugleich eine Unwilligkeits- oder Unfähigkeitsbezichtigung an mich abgesondert.
4. Es wird mir, obwohl es nur um den Unterschied zwischen Meinung und Fakt ging, eine politische Verblendung vorgeworfen ("Anti-West-Brille")
5. Es wird suggeriert, dass ich allgemein nachplappere. Das ist natürlich bewusst kränkend, weil ich meine Meinungen aus Lebenserfahrung und Wissen mit eigenen Worten gestalte.
6. Zudem auch noch konkret mit die Lüge meiner Verflechtung mit "RussiaToday" aufgestülpt. Habe ich bestimmt - wenn überhaupt jemals, nur am Rande einer Diskussion.
7. Zum Schluss noch einmal krönend die Unwilligkeit oder Unfähigkeit zum " selbst Nachdenken" infrage gestellt.

Das ist der Moderator alexyessin. Widerlich provozierend in 1 1/2 Zeilen und so passiert das andauernd.
Warum gehst du immer wieder drauf ein? Es wurde doch alles gesagt, man kann da nichts finden - läuft hier unter "normaler Unterhaltung", ist weder Spam, noch Provokation, geistiger Dünnpfiff oder was auch immer.
Du wirst IMMER wieder hier landen, wenn du gegen diesen Tiefflieger "anschreibst" und das wird, je nach Tageslaune und persönlichem Emotionsspiegel nur dazu führen, dass Du letztendlich noch weiter sanktioniert wirst und irgendwann dann rausfliegst.

Es gibt imo nur zwei Möglichkeiten. Ignorieren oder du bist raus, weil keiner mit gesundem Menschenverstand gegen solche Dinger ankommen kann ohne sich selbst lächerlich zu machen oder eben hin und wieder die Nerven zu verlieren.

Du sitzt nicht am längeren Hebel ;)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Es ist schön, dass ihr hier eure Befindlichkeiten austauscht, dann brauche ich die nicht in den Sachsträngen lesen. Bringt eh nichts.

echt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 17:40 hat geschrieben:Ein Beispiel von heute, des "Moderators" alexyessin, nicht so spektakulär aber typisch:

(ungekürzt!) 1. Es gibt keine Rezeption des Alexyessin auf den Hinweis, sondern nur die stumpfsinnige Wiederholung.

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 17:31 hat geschrieben:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p2580077

Da kann jeder nachlesen, welche Worte du zuerst benützt, gell. Vergiss das nicht Herr krokodol.

Und nun zu diesem Satz in deinem Posting:
Ich warte immer noch auf die Untermauerung deiner Behauptungen meine Beiträge wären Spam und die Moderation provoziere hier absichtlich User um sie zu sanktionieren. Denn ansonsten solltest du deinen Punkt b) selbst beachten.
Logo Doppelpost, gell.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 17:51 hat geschrieben:http://digitaljournal.zib21.com/die-rol ... en/477201/

DIE ROLLE DES MODERATORS IN ONLINE-FOREN
....
Ein guter Moderator ist, so weit es geht, unauffällig und drängt sich nicht in den Vordergrund. Er fungiert als Konfliktmanager und nicht als Konfliktmacher.
....
Ach tut mir leid, das ich auch User bin.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 18:04 hat geschrieben:Warum gehst du immer wieder drauf ein? Es wurde doch alles gesagt, man kann da nichts finden - läuft hier unter "normaler Unterhaltung", ist weder Spam, noch Provokation, geistiger Dünnpfiff oder was auch immer.
Du wirst IMMER wieder hier landen, wenn du gegen diesen Tiefflieger "anschreibst" und das wird, je nach Tageslaune und persönlichem Emotionsspiegel nur dazu führen, dass Du letztendlich noch weiter sanktioniert wirst und irgendwann dann rausfliegst.

Es gibt imo nur zwei Möglichkeiten. Ignorieren oder du bist raus, weil keiner mit gesundem Menschenverstand gegen solche Dinger ankommen kann ohne sich selbst lächerlich zu machen oder eben hin und wieder die Nerven zu verlieren.

Du sitzt nicht am längeren Hebel ;)
So, hier wieder einmal ein wunderbares Beispiel für Beleidigung um die Ecke. Es ist schön zu sehen, wie das hier bei dir abläuft. Du scheust die direkte Auseinandersetzung und polterst durch die Hintertür.
Ермолов

Beitrag von Ермолов »

Waum verschwinden in diesem Forum Beiträge?

Darf man jetzt keine tote Putin-Söldner mehr zeigen oder was?
Zuletzt geändert von Ермолов am Montag 2. Juni 2014, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Иной мир возможен!
Eine andere Welt ist möglich.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Das mag sein, aber dann ist es eben so.
Wenn es nur um eigene Geschicke geht, dann kann man schon mal Kompromisse eingehen, wenn es aber um gesellschaftliche Verhältnisse geht, egal, ob in der Gesamtgesellschaft oder in kleinem Rahmen, dann muss man versuchen, diese zu verbessern. Aller wenigst auf die Misstände immer wieder hinweisen. Die moderne Form der gesellschaftlichen Verhältnisse, Internet-Gemeinschaften, brauchen das auch. Mobbing tötet Menschen, ständige Beleidigungen lassen abstumpfen. Kein Forum hat es verdient, dass mit Doofheit gepaarte Gemeinheit eine Last für andere darstellt, die nichts anderes wollen, als freundliche Unterhaltung, Informations- und Meinungsaustausch, Erkenntnisse.
In einem politischen Forum sollte darüber hinaus der politische Wert unserer Zivilisation, Demokratie, Einzug halten. Es ist scheußlich, wie hier Machtmissbrauch vorgelebt wird.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 19:03 hat geschrieben: Das mag sein, aber dann ist es eben so.
Wenn es nur um eigene Geschicke geht, dann kann man schon mal Kompromisse eingehen, wenn es aber um gesellschaftliche Verhältnisse geht, egal, ob in der Gesamtgesellschaft oder in kleinem Rahmen, dann muss man versuchen, diese zu verbessern. Aller wenigst auf die Misstände immer wieder hinweisen. Die moderne Form der gesellschaftlichen Verhältnisse, Internet-Gemeinschaften, brauchen das auch. Mobbing tötet Menschen, ständige Beleidigungen lassen abstumpfen. Kein Forum hat es verdient, dass mit Doofheit gepaarte Gemeinheit eine Last für andere darstellt, die nichts anderes wollen, als freundliche Unterhaltung, Informations- und Meinungsaustausch, Erkenntnisse.
In einem politischen Forum sollte darüber hinaus der politische Wert unserer Zivilisation, Demokratie, Einzug halten. Es ist scheußlich, wie hier Machtmissbrauch vorgelebt wird.
Dann komm doch mal zu Potte und belege diesen angeblichen Machtmissbrauch.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 17:52 hat geschrieben: Ach tut mir leid, das ich auch User bin.
Da Du vollkommen und dauerhaft außerstande bist, diesen Unterschied in Deiner Tätigkeit zu beachten, bist Du als Moderator fehl am Platz.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 19:17 hat geschrieben: Da Du vollkommen und dauerhaft außerstande bist, diesen Unterschied in Deiner Tätigkeit zu beachten, bist Du als Moderator fehl am Platz.
Dieses "vollkommen und dauerhaft außerstande" kannst du bitte wie belegen? Oder ist das die nächste Version von: krokodol behauptet was, kanns aber nicht belegen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Dieses "vollkommen und dauerhaft außerstande" kannst du bitte wie belegen?
Das habe ich vorhin mit einem Beispiel Deiner "Produktion" für den Umstand der vollkommenen Unfähigkeit. Von der Dauerhaftigkeit kann sich jeder und jeden Tag aufs Neue überzeugen.
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 2. Juni 2014, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 19:23 hat geschrieben: Das habe ich vorhin mit einem Beispiel Deiner "Produktion" für den Umstand der vollkommenen Unfähigkeit. Von der Dauerhaftigkeit kann sich jeder und jeden Tag aufs Neue überzeugen.
Deine private Einschätzung meiner Beiträge sind eine Sache - ob sie richtig oder falsch sind, bewerte ich mal nicht. Aber wie bringst du das in Verbindung mit meiner Moderationsarbeit?
Das ist schon wieder mal die dritte Nachfrage, auf die du keine Antwort geben möchtest.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Das ist schon wieder mal die dritte Nachfrage, auf die du keine Antwort geben möchtest.
Weder ist das "wieder mal" eine Dritte oder X. Nachfrage, auf die ich nicht antworten möchte, noch steht es Dir zu, das zu behaupten. "Wieder mal" über die Grenzen vernünftiger Konversation beim User und Moderator alexyessin ...
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben:Deine private Einschätzung meiner Beiträge sind eine Sache - ob sie richtig oder falsch sind, bewerte ich mal nicht. Aber wie bringst du das in Verbindung mit meiner Moderationsarbeit?
Eine Beantwortung dieser Frage könnte Dich persönlich treffen, deshalb verzichte ich darauf.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 19:43 hat geschrieben: Weder ist das "wieder mal" eine Dritte oder X. Nachfrage, auf die ich nicht antworten möchte, noch steht es Dir zu, das zu behaupten. "Wieder mal" über die Grenzen vernünftiger Konversation beim User und Moderator alexyessin ...
Doch, schon wie letztens, als du drei Nachfragen nicht beantworten wolltest, ist es auch diesmal schon wieder so. Und das ist keine Behauptung. Möchtest du es belegt haben? Kein Problem, frag nur. Im Gegensatz zu dir kann ich meine Aussagen die ich dir gegenüber treffe beweisen.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p2564115
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2564103

das war vom vorherigen Male

und nun zu heute:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 2#p2580812 - Machtmissbrauch ( hast heute ein paar Mal gepostet )
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p2581267 - angebliche Provokation zu Sanktionsgründen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 3#p2581283 - Spamvorwurf

So, jetzt bist du an der Reihe.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 19:45 hat geschrieben: Eine Beantwortung dieser Frage könnte Dich persönlich treffen, deshalb verzichte ich darauf.
Ich glaube eher, du druckst rum, weil du es nicht in Verbindung bringen kannst. Wäre es nämlich sachliche Kritik, hättest du auch kein Problem diese zu posten und bräuchtest auch keine Angst haben, das diese mich persönlich treffen könnte.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 18:54 hat geschrieben: Ich glaube eher, du druckst rum, weil du es nicht in Verbindung bringen kannst. Wäre es nämlich sachliche Kritik, hättest du auch kein Problem diese zu posten und bräuchtest auch keine Angst haben, das diese mich persönlich treffen könnte.
Was Du vorgibst zu glauben, interessiert mich nicht.
Ebenso wenig Deine Interpretationen zu aus dem Zusammenhang gerissenen Beiträgen.

Und erst recht nicht Deine hilflose Verlinkung Deiner Fragen aus denen Du beweisen willst, was ich beantworten möchte. :D Das ist nur noch wirr, was Du hier ablieferst.
Zuletzt geändert von krokodol am Montag 2. Juni 2014, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 20:10 hat geschrieben: Was Du vorgibst zu glauben, interessiert mich nicht.
Kommt da jetzt noch was, oder verbuchen wir das wieder unter "Krokodols unsinnige Anschuldigungen" ein?
Antworten