Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

IndianRunner
user title: Sorry

Re: Sammelstrang AfD

Beitrag von IndianRunner »

Marla » Sa 31. Mai 2014, 07:26 hat geschrieben:@IR
So richtig verschuldet, verschuldet als wenn es kein Morgen gibt, hat man sich erst mit dem Euro. Deutschland hat übrigens daran verdient, aber letztlich trifft dieser Bumerang am Kopf, auch uns...er fliegt noch.

------------

Ich bin überrascht, ansonsten wird zum Teufel der Verschuldung doch zu allererst der Sozialstaat mit seinen vielen Sozialmattenlieger benannt, ok, nun ist der Euro :?:

Stimmt, vorher war alles gut :eek: , besser, unter Kohl (ist schon in seiner Zeit als Ministerpräsident in Rheinland-Pfalz in einem 7jährigen Rekord auch Schuldenkönig ;) )...und die Schuldentollwut hatte durch den Kanzler ohne (nicht nur) haushaltsbegabte Hand längst seinen Lauf genommen...

Jetzt geht Deine "Argumentation" wirklich immer mehr auf ein wissenloses Stammtischniveau, nicht sorry ;) ;)
Die Leute mit der Smileyarmee in ihren Beiträgen haben immer den Durchblick, kennt man. Auch die andauernd genutzte Phrase vom Stammtisch passt dazu...

Du begreifst nichts und möchtest gerne Schachtelsätze nachplappern, darfst du ja auch. Brauchst dich auch nicht jedes Mal entschuldigen, nicht nötig.

Kennst du das Buch "Vom Goldstandard zum Euro - Eine deutsche Geldgeschichte am Vorabend der dritten Währungsreform" ?

Solltest du mal lesen.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Samstag 31. Mai 2014, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

@IR

Passt schon, es ist immer gut, wenn man alle anderen als blöd tituliert, das sind wirklich die besten "Argumente" für Dich :D

Das müsste doch passen: Europa ist ne Weltmacht, Deutschland nicht ;)

(PS: Barry Eichengreen...US-Wirtschaftwissenschaftler...vom Gold zur Währung, und?)
Zuletzt geändert von Marla am Samstag 31. Mai 2014, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

Auch für mich gibt es Vor- und Nachteile des Euros, ich mag allerdings die Beweisführung schlicht nur gegen den Euro so wie hier meist dargelegt nicht mitgehen. Deutschland mag vielleicht und unter Umständen :p auf Dauer stärker als Länder wie Griechenland, Portugal, Frankreich usw. sein. Im Vergleich zu China, Indien und den USA jedoch stünde es doch alleine (also ohne europäische ...)ziemlich schwach und arm da....
Marla

Beitrag von Marla »

Aber... man darf jetzt sehr gespannt sein, was die AfD (die sich ja "gar nicht für einen Ausstieg aus dem Euro stark machen wolle") für Konsolidierungsmaßnahmen und Antworten auf die vielen Fragen zum Euro pro/contra, Lösungen aus dem wirtschaftlichen "Desaster" (wie sie es auch nennen) haben, entwickeln ;)
Mathesar

Beitrag von Mathesar »

[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2577859]]

Griechenland, Portugal und Co. ist nicht ihre Währung auf die Füße gefallen, sondern ihre miserable Haushaltspolitik. Die haben sich einfach extrem überschuldet und haben im Verhältnis dazu kaum nennenswerte Industrie. Die Krise in diesen Ländern wäre auch mit Drachme und Escudo gekommen.[/quote]

Nein, wäre es nicht oder deutlich geringer. Denn GR hatte z. B. Einen Zins für Staatsanleihen zwischen 12-14%.... Die Riesenverschuldung ging nur, weil sie über den Euro an für sie traumhafte Zinsen kamen...
Zuletzt geändert von Mathesar am Samstag 31. Mai 2014, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mathesar

Beitrag von Mathesar »

Siegfried » So 25. Mai 2014, 20:25 hat geschrieben: Ich vermute die politische Bildung der meisten Nutzer dürfte in einem solchen Forum auch deutlich über der des deutschen Durchschnittsbürgers liegen.

Das hoffte ich anfänglich auch....
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Mathesar » Sa 31. Mai 2014, 11:14 hat geschrieben:

Nein, wäre es nicht oder deutlich geringer. Denn GR hatte z. B. Einen Zins für Staatsanleihen zwischen 12-14%.... Die Riesenverschuldung ging nur, weil sie über den Euro an für sie traumhafte Zinsen kamen...
Diese Aussage ist so nicht korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Sa 31. Mai 2014, 10:21 hat geschrieben: Diese Aussage ist so nicht korrekt.

Na dann mal Klartext. Was ist an dieser Aussage so nicht korrekt. Evtl. müßte man noch ergänzen, daß der Euro für die griechische Wirtschaftsstruktur viel zu hoch bewertet ist und die Griechen mit einer jeweils angepaßten niedrigeren Drachme mit ihrem Joghurt, Käse und als Reiseland europaweit und international weitaus konkurrenzfähiger gewesen wären. So zahlen halt vorwiegend die Deutschen, dieses griechische Leben auf Pump und Niedrigstzinsen. Gell
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Sa 31. Mai 2014, 11:42 hat geschrieben:
Na dann mal Klartext. Was ist an dieser Aussage so nicht korrekt. Evtl. müßte man noch ergänzen, daß der Euro für die griechische Wirtschaftsstruktur viel zu hoch bewertet ist und die Griechen mit einer jeweils angepaßten niedrigeren Drachme mit ihrem Joghurt, Käse und als Reiseland europaweit und international weitaus konkurrenzfähiger gewesen wären. So zahlen halt vorwiegend die Deutschen, dieses griechische Leben auf Pump und Niedrigstzinsen. Gell
Weil die Aussage so nicht korrekt ist. Griechenland war schon vor den günstigen Zinsen verschuldet wie Sau. Ist aber bekannt.
Und nun, ich erwarte von dir mal Klartext - zu meinen Fragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Agricola

Beitrag von Agricola »

Alexyessin » Sa 31. Mai 2014, 10:47 hat geschrieben: Weil die Aussage so nicht korrekt ist. Griechenland war schon vor den günstigen Zinsen verschuldet wie Sau. Ist aber bekannt.
Und nun, ich erwarte von dir mal Klartext - zu meinen Fragen.
Bub, ich hab doch schon wiederholt darauf hingewiesen, daß sämtliche kritischen bzw. mainstreamkonträre Positionen auch hier bereits dargelegt und erläutert wurden, Mußt dich halt mal etwas bemühen, nachlesen und ggf. beim für dich Unverständlichen zurückfragen.

Jetzt liest Du mal sorgfältig die Programmpunkte der AfD durch - die kann man eingoogeln - gibt's ggf. deinen ablehnenden Kommentar ein und frägst bei unklaren Positionen einfach keck nach. So kann dir evtl. vielleicht geholfen werden und wir drehen uns nicht immer wieder im Kreise herum. Nicht war oder gell.
Marla

Beitrag von Marla »

"Jetzt liest Du mal sorgfältig die Programmpunkte der AfD durch"

-------------

:D kann man echt machen, dauert nicht lang und steht nicht viel drin ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » Sa 31. Mai 2014, 12:50 hat geschrieben: Bub, ich hab doch schon wiederholt darauf hingewiesen, daß sämtliche kritischen bzw. mainstreamkonträre Positionen auch hier bereits dargelegt und erläutert wurden, Mußt dich halt mal etwas bemühen, nachlesen und ggf. beim für dich Unverständlichen zurückfragen.

Jetzt liest Du mal sorgfältig die Programmpunkte der AfD durch - die kann man eingoogeln - gibt's ggf. deinen ablehnenden Kommentar ein und frägst bei unklaren Positionen einfach keck nach. So kann dir evtl. vielleicht geholfen werden und wir drehen uns nicht immer wieder im Kreise herum. Nicht war oder gell.
Und wieder weicht er aus. Stellung beziehen? Klartext mit Fakten? Nein, lieber poltern, das ist deine Masche. Ich habe dich bereits gefragt und das du immer wieder ausweichst zeigt nur, das du keine Stellung beziehen kannst.
Anti-Gutmensch

Kauder scheisst sich vor Angst in die Gummihose

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Kauder bekommt wahrscheinlich Darmprobleme, wenn er mit Lucke in einer Runde zusammensitzt.

Diskutieren mit der AfD? Ohne mich! Unionsfraktionschef Kauder will in keine Talkshows gehen, in die auch die Euro-Kritiker eingeladen sind. Mit den Republikanern habe man sich ja auch nicht abgegeben.
"Mit denen möchte ich nicht in Talkshows sitzen", sagte Kauder in der Freitagsausgabe der "Welt". Es gebe Hinweise, daß "größere Teile der AfD sehr weit rechts verortet sind".
Natürlich sind sie rechts und sollen es auch sein - sonst hätte man ja gleich die CDU oder FDP wählen können.
Kauder zog einen Vergleich zum Einzug der rechtsgerichteten Republikaner in den baden-württembergischen Landtag in den Neunzigerjahren. Die CDU habe sich "nicht mit den Republikanern abgegeben" und darauf geachtet, sie "in keiner Weise aufzuwerten", sagte Kauder, der damals Generalsekretär der Südwest-CDU war. "Diese Strategie empfehle ich auch im Umgang mit der AfD."

Richtig - nicht nur Kauder hat Kommunikationsprobleme mit der AFD
Auch Pfeifen wie Plasberg, Paolo Pinkel (Friedman) und die Hampelfrau Claudia Roth können sich nur mit Beleidigungen und "ins Wort fallen" - Strategien durchsetzen.

Die AFD sollte in die Offensive gehen - wie der Front National, die FPÖ und der UKIP - die wissen, wie man gegen politischen Schrott vorgeht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72405.html
Alexyessin
Ehrenpräsident

Re: Kauder scheisst sich vor Angst in die Gummihose

Beitrag von Alexyessin »

Anti-Gutmensch » Sa 31. Mai 2014, 16:23 hat geschrieben: Die AFD sollte in die Offensive gehen - wie der Front National, die FPÖ und der UKIP - die wissen, wie man gegen politischen Schrott vorgeht.
Die AfD mit dem FN oder der FPÖ in eine Reihe zu setzen ist schon ein starkes Stück. Die AfD mag ja rechtskonservativ daher kommen, aber mit diesen beiden Extremparteien sollten sie nicht gleich gesetzt werden.
Anti-Gutmensch

Alexyessin » Sa 31. Mai 2014, 15:56 hat geschrieben: Die AfD mit dem FN oder der FPÖ in eine Reihe zu setzen ist schon ein starkes Stück. Die AfD mag ja rechtskonservativ daher kommen, aber mit diesen beiden Extremparteien sollten sie nicht gleich gesetzt werden.
Habe ich auch nicht behauptet - aber mit wem sollte denn die AFD zusammengehen?
Etwa mit der CDU - mit den Liberalen oder gar alleine?
Dann wäre sie isoliert und bedeutungslos - gegen den Willen ihrer Wähler
Sie soll eine Partei RECHTS DER CDU/CSU SEIN
Sonst hätte sie keine Existensberechtigung
Und ich verstehe auch nicht, warum sie keinen Kontakt zur UKIP haben sollte

Also, mit wem sollte die AFD im EU-Parlament zusammenarbeiten??
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Anti-Gutmensch » Sa 31. Mai 2014, 17:12 hat geschrieben: Habe ich auch nicht behauptet - aber mit wem sollte denn die AFD zusammengehen?

Von der UKIP hab ich nicht gesprochen. Die Frage ist halt, ob eine Fraktionsgemeinschaft bringt mit Parteien, deren einzige Gemeinsamkeit die Ablehnung der EU ist.
Anti-Gutmensch

Alexyessin » Sa 31. Mai 2014, 16:29 hat geschrieben: Von der UKIP hab ich nicht gesprochen. Die Frage ist halt, ob eine Fraktionsgemeinschaft bringt mit Parteien, deren einzige Gemeinsamkeit die Ablehnung der EU ist.
Das ist doch wohl von großer Bedeutung, oder?
Die EU ist nicht Europa , da sind sich nicht nur die ganz Rechten einig.
Es könnte also eine supergroße Fraktion geben, die an dritter Stelle sein könnte ( nach den Konservativen und Sozialisten)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Anti-Gutmensch » Sa 31. Mai 2014, 22:38 hat geschrieben: Das ist doch wohl von großer Bedeutung, oder?
Die EU ist nicht Europa , da sind sich nicht nur die ganz Rechten einig.
Es könnte also eine supergroße Fraktion geben, die an dritter Stelle sein könnte ( nach den Konservativen und Sozialisten)
Als einzige Gemeinsamkeit hätte dieses keine Zukunft. Vor allem gibt es ja einmal die Skeptiker und dann die Ablehner.
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Mathesar » Sa 31. Mai 2014, 11:14 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p2577859]]

Griechenland, Portugal und Co. ist nicht ihre Währung auf die Füße gefallen, sondern ihre miserable Haushaltspolitik. Die haben sich einfach extrem überschuldet und haben im Verhältnis dazu kaum nennenswerte Industrie. Die Krise in diesen Ländern wäre auch mit Drachme und Escudo gekommen.

Nein, wäre es nicht oder deutlich geringer. Denn GR hatte z. B. Einen Zins für Staatsanleihen zwischen 12-14%.... Die Riesenverschuldung ging nur, weil sie über den Euro an für sie traumhafte Zinsen kamen...[/quote]

Ist dann trotzdem nicht die Schuld des Euros, sondern der Regierungen, die sich hoffnungslos überschuldet haben. Ob man sich nun mit Euro, Peseten, Drachmen oder D-Mark überschuldet ist im Endeffekt ja egal. Hauptfehler ist eine Politik auf Pump. Zusätzlich kommen bei der Euro-Krise natürlich noch andere Aspekte hinzu, die Bankenkrise etwa. Wenn man in Europa die Haushalte wieder einigermaßen konsolidiert hat, sollte man sich auf feste Überschuldungsgrenzen verständigen, die nicht so einfach überschritten werden dürfen.
Helmuth_123

Anti-Gutmensch » Sa 31. Mai 2014, 17:12 hat geschrieben: Habe ich auch nicht behauptet - aber mit wem sollte denn die AFD zusammengehen?

Mit den britischen Konservativen zum Beispiel.
Helmuth_123

Alexyessin » Sa 31. Mai 2014, 22:39 hat geschrieben: Als einzige Gemeinsamkeit hätte dieses keine Zukunft. Vor allem gibt es ja einmal die Skeptiker und dann die Ablehner.
Ich denke in der AfD haben eher die EU-Skeptiker bzw. -kritiker das Sagen. EU-Ablehnung findet man eher bei NPD und Konsorten.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Sa 31. Mai 2014, 22:56 hat geschrieben:
Ist dann trotzdem nicht die Schuld des Euros, sondern der Regierungen, die sich hoffnungslos überschuldet haben. Ob man sich nun mit Euro, Peseten, Drachmen oder D-Mark überschuldet ist im Endeffekt ja egal. Hauptfehler ist eine Politik auf Pump. Zusätzlich kommen bei der Euro-Krise natürlich noch andere Aspekte hinzu, die Bankenkrise etwa. Wenn man in Europa die Haushalte wieder einigermaßen konsolidiert hat, sollte man sich auf feste Überschuldungsgrenzen verständigen, die nicht so einfach überschritten werden dürfen.[/quote]

Es gibt die grenze von 3% des BIP.
Helmuth_123

Tantris » Sa 31. Mai 2014, 23:04 hat geschrieben: Ist dann trotzdem nicht die Schuld des Euros, sondern der Regierungen, die sich hoffnungslos überschuldet haben. Ob man sich nun mit Euro, Peseten, Drachmen oder D-Mark überschuldet ist im Endeffekt ja egal. Hauptfehler ist eine Politik auf Pump. Zusätzlich kommen bei der Euro-Krise natürlich noch andere Aspekte hinzu, die Bankenkrise etwa. Wenn man in Europa die Haushalte wieder einigermaßen konsolidiert hat, sollte man sich auf feste Überschuldungsgrenzen verständigen, die nicht so einfach überschritten werden dürfen.
Es gibt die grenze von 3% des BIP.[/quote]

Aber offenbar hält sich ja keiner dran.
Marla

Beitrag von Marla »

Mit Slogans wie "Mut zur Wahrheit" – und das ist nur eine der Parteifloskeln der AfD – ist das Programm der Ungenauigkeit schön ersichtlich.
Ich weiß nicht mehr wer schrieb, man solle sich das Programm der AfD zu Gemüte führen…das kann man eigentlich getrost vernachlässigen: Die AfD hat immer noch kein ordentliches Programm. Dafür gibt es –aus Prinzip? Aus pol. Kalkül?- in dieser Partei praktisch nur Floskeln, die als Leitlinien bezeichnet werden…
Zunächst musste man ja mal Wähler und Mitglieder fischen gehen…ok, ok, machen andere auch. Die Wähler und Mitglieder sind kaum homogen und kommen lt. Wahlanalysen aus der FDP, der CDU, der Linken …aber auch vom äußersten rechten Rand. Da ist man doch mit Worten wie „Freiheit“ auch passend unterwegs. Dieser Partei spielten marode Banken und Staaten in die Wählerkasse zu, darauf (und auf die Ängste der BürgerInnen) setzt ein Lucke, wenn er vom Verlust der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit aufgrund der falschen Krisenpolitik predigt. Auch Phrasen wie „Mut zu Deutschland“, voll und ganz nationalistisch, übrigens, wie echt rechte Parteien auch…fischen sie doch einen bestimmten Wählertyp mit… dann nennen sie sich aber wieder „die Partei der Mitte“…hm!?...und schließlich wenden sie sich gegen das komplette Establishment, ganz in der Tradition der 1848iger Revolution… sind angeblich die Partei des „gesunden Menschenverstands“…und kurz vor der Europawahl waren sie dann die „Partei mit dem breiten Spektrum“…aber keinesfalls „rechtspopulistisch“. Ich weiß nicht, was ich aus einem derart auch nach rechts weit geöffnetem Fischernetz halten soll.
Eines wird aus den „Leitlinien“ aber klar: Sie fordern die Auflösung oder zumindest die Neuordnung des Euro-Raums (lt Henkel, weiß man in der Partei noch nicht, ob es die alte D-Mark oder einen sog, Nord-Euro geben soll…die Partei konnte sich noch nicht einigen).
Lucke selbst scheint ein recht diktatorisches Parteizepter zu führen, zumindest gab es in der Vergangenheit doch einige Mitglieder, die sich von ihm nicht die Abstimmungsergebnisse diktieren lassen wollten…ok, ok, auch in anderen Parteien gab es da hin und wieder Probleme… aber was ist denn nu eigentlich „neu und alternativ“ an dieser Partei? Wo sind die Inhalte des Programms? Wem haben die Wähler eigentlich ihre Stimme gegeben, denn klare Aussagen wohin es gehen wird, gibt es definitiv nicht.

Hey, gleiches Recht für alle…man wird doch noch mal skeptisch sein dürfen …auch oder gerade gegenüber einer Partei, die sich wie ein Chamäleon … aber dann doch als Alternative bezeichnet?
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Marla » So 1. Jun 2014, 07:50 hat geschrieben:Mit Slogans wie "Mut zur Wahrheit" – und das ist nur eine der Parteifloskeln der AfD – ist das Programm der Ungenauigkeit schön ersichtlich.
Alle anderen Parteien haben bekanntlich sehr präzise Floskeln, nicht wahr?

Ich weiß nicht mehr wer schrieb, man solle sich das Programm der AfD zu Gemüte führen…das kann man eigentlich getrost vernachlässigen: Die AfD hat immer noch kein ordentliches Programm.
Just die, die fordern man solle das Programm lesen haben garantiert noch nicht die Programme der anderen Parteien gelesen.

Ich habs gelesen und: Es steht nichts Rechtsradikales drin. Außer wenn man die Ablehnung der Quote als rechtsradikal bezeichnet.
Die Wähler und Mitglieder sind kaum homogen und kommen lt. Wahlanalysen aus der FDP, der CDU, der Linken …aber auch vom äußersten rechten Rand.

Ja, genau wie bei allen anderen Parteien. Wo ist nun Dein Problem?

Auch Phrasen wie „Mut zu Deutschland“, voll und ganz nationalistisch, übrigens, wie echt rechte Parteien auch…
Und wie im Grundgesetz steht.

Ich weiß nicht, was ich aus einem derart auch nach rechts weit geöffnetem Fischernetz halten soll.
Nur zur Info, wenn die AfD schon "rechts" sein soll: Die tatsächlich rechte Front Nationale hat 25% bekommen. Wir Deutschen sind jedenfalls nicht "rechts".
Eines wird aus den „Leitlinien“ aber klar: Sie fordern die Auflösung oder zumindest die Neuordnung des Euro-Raums (lt Henkel, weiß man in der Partei noch nicht, ob es die alte D-Mark oder einen sog, Nord-Euro geben soll…die Partei konnte sich noch nicht einigen).
Oh, plötzlich also doch Leitlinien?

Lucke selbst scheint ein recht diktatorisches Parteizepter zu führen, zumindest gab es in der Vergangenheit doch einige Mitglieder, die sich von ihm nicht die Abstimmungsergebnisse diktieren lassen wollten…ok, ok, auch in anderen Parteien gab es da hin und wieder Probleme… aber was ist denn nu eigentlich „neu und alternativ“ an dieser Partei? Wo sind die Inhalte des Programms? Wem haben die Wähler eigentlich ihre Stimme gegeben, denn klare Aussagen wohin es gehen wird, gibt es definitiv nicht.
Doch:
Neuregelung des Euroraums
geregelte Zuwanderung
Volksabstimmungen
Ablehnung von Zwangsquoten

- all das ist neu. Und damit tatsächlich eine Alternative. Du magst das mögen oder nicht, aber 7,5% finden es offenbar gut. Das ist Demokratie.

Zuletzt geändert von Dampflok am Sonntag 1. Juni 2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dampflok » So 1. Jun 2014, 09:12 hat geschrieben: Alle anderen Parteien haben bekanntlich sehr präzise Floskeln, niucht wahr?
Eben. Der behauptete prinzpielle unterschied zu den anderen parteien, was programm und klarheit betrifft, ist nicht vorhanden.

[/QUOTE]
Auch Phrasen wie „Mut zu Deutschland“, voll und ganz nationalistisch, übrigens, wie echt rechte Parteien auch…
Und wie im Grundgesetz steht.
[/QUOTE]
Im GG steht "muz zu deutschland" ?
Welcher artikel?
Marla

Beitrag von Marla »

@Dampflok
Marla » So 1. Jun 2014, 07:50 hat geschrieben:
Mit Slogans wie "Mut zur Wahrheit" – und das ist nur eine der Parteifloskeln der AfD – ist das Programm der Ungenauigkeit schön ersichtlich.

Antwort Dampflok:

----

Ein bisschen mehr Programm haben sie schon, aber ok, sagen wir es wäre das gleiche, wo liegt also die Alternative zu diesen Parteien, AfD spricht von Wahrheit, davon nicht so schwammig zu sein... ist sie aber m.E. nicht
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

@Dampflok

Zitat von mir
Ich weiß nicht mehr wer schrieb, man solle sich das Programm der AfD zu Gemüte führen…das kann man eigentlich getrost vernachlässigen: Die AfD hat immer noch kein ordentliches Programm.

Antwort Dampflok:
Just die, die fordern man solle das Programm lesen haben garantiert noch nicht die Programme der anderen Parteien gelesen.

Ich habs gelesen und: Es steht nichts Rechtsradikales drin. Außer wenn man die Ablehnung der Quote als rechtsradikal bezeichnet.

---

Bleib mal beim Inhalt, ich schrieb nichts davon, dass "Rechtsradikales" drin stünde, es steht praktisch NICHTS drin!
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

@Dampflok
Mein Zitat:
Ich weiß nicht, was ich aus einem derart auch nach rechts weit geöffnetem Fischernetz halten soll.

Antwort Dampflok:

Nur zur Info, wenn die AfD schon "rechts" sein soll: Die tatsächlich rechte Front Nationale hat 25% bekommen. Wir Deutschen sind jedenfalls nicht "rechts".

----------------------

Ich weiß nicht, wo steht das denn in meinem Post, dass die Deutschen rechts wären? Was antwortest Du also?
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

@Dampflok
Mein Zitat
Zitat:

Dampfloks Antwort:
Oh, plötzlich also doch Leitlinien?

----

Na Dir ist ein Unterschied zwischen Leitlinien (ein paar) und einem ausgearbeiteten Konzept, respektive Programm nicht klar?
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

@Dampflok
Zitat von mir
Zitat:

Antwort von Dampflok:
Doch:
Neuregelung des Euroraums
geregelte Zuwanderung
Volksabstimmungen
Ablehnung von Zwangsquoten

- all das ist neu. Und damit tatsächlich eine Alternative. Du magst das mögen oder nicht, aber 7,5% finden es offenbar gut. Das ist Demokratie.

----

Was und wie soll wo im Euroraum "neu geregelt" werden?
"geregelte Zuwanderung": Haben wir eine ungeregelete? Wie soll sie geregelt werden? Was versteht die AfD unter Zuwanderung genau? Verlangen die NPD, die Peps, die ProLer .... auch.
"Volksabstimmungen": fordern auch andere :D
"Ablehnung von Zwangsquoten": Auch nicht neu (siehe NPD, Reps, Proler...vllt bald auch die FDP? ;)
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Mari

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von Mari »

frems » So 4. Aug 2013, 09:02 hat geschrieben: Natürlich wählst Du sie. Das war ja schon beim kläglichen Versuch im ersten Beitrag klar. Und nee, es ist nicht naiv, wenn man nur auf ein unbrauchbares Zufallsprinzip setzt, wo man sich dann aus dutzenden Umfragen einfach jenes herauspickt, das einem am besten ins Weltbild bzw. in den Wahlkampf paßt. Es ist einfach nur billig. Hätte die AfD in einem anderen lokalen Blatt nur 0,x% gekriegt, würde man das Ergebnis konsequent ignorieren. Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt ...

Falls wirklich Bedarf daran besteht, sich ein bißchen weiterzubilden, dann schlag doch einfach mal "Repräsentativität" im Internet nach und lies Dich etwas in das Thema rein. Die Forschungsinstitute sind genau wie Hochschulen voll von Erklärungen. Da muß man keine Angst haben, daß das Thema zu komplex ist, man schnell verängstigt wird und deshalb nu rauf solche Umfragen verweist, die selbst von der durchführenden Seite als nicht repräsentativ bezeichnet werden. Das funktioniert mit dem Renationalisierungskurs übrigens auch. Ins Thema einarbeiten, nicht vor der Zukunft solche Angst haben und die Sache mit der AfD hat sich auch wieder erledigt.

Um "Streit" geht es hier auch nicht, sondern um Diskussion. Wenn Du diese gar nicht wünschst, sondern nur etwas Werbung für die Partei machen wolltest, dann muß ich Dich leider enttäuschen. Darum geht's in einem Forum eher weniger.
Wenn's um Diskussion geht, was gefällt Dir denn an der AfD?
LG Mari
Man kann ein ganzes Volk eine Zeit lang belügen, Teile eines Volkes dauernd betrügen, aber nicht das ganze Volk dauernd belügen und betrügen. (Abraham Lincoln)
Tantris

Re: (AfD) bei "erstaunlichen" acht Prozent

Beitrag von Tantris »

Mari » So 1. Jun 2014, 10:30 hat geschrieben: Wenn's um Diskussion geht, was gefällt Dir denn an der AfD?

Du meinst, akne ist zwar unangnehm, aber man sollte nicht verschweigen, dass pest schlimmer ist?
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Marla » So 1. Jun 2014, 09:38 hat geschrieben:@Dampflok
Marla » So 1. Jun 2014, 07:50 hat geschrieben:

Antwort Dampflok:

----

Ein bisschen mehr Programm haben sie schon, aber ok, sagen wir es wäre das gleiche, wo liegt also die Alternative zu diesen Parteien, AfD spricht von Wahrheit, davon nicht so schwammig zu sein... ist sie aber m.E. nicht
- Gemeinsam erfolgreich
- Das Wir entscheidet
- Chancen statt Schulden
- Für ein Europa der Chancen
- Pass auf DIE LINKE
- Für ein besseres Europa

Mit Floskeln können alle Parteien umgehen. Das Problem sehe ich darin, dass das ja beim Wähler anzukommen scheint...
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Marla

Beitrag von Marla »

Jedenfalls wird von nun an ein Großteil der Parteispitze, angeführt durch Lucke, ins EU-Parlament einziehen. Tja und auch die AfDAbgeordneten werden die vorher so kritisierten "fürstlichen Pensionen" bekommen und zudem auch zu der von ihnen so angeprangerten EU Bürokratie zählen.
In Brüssel treffen die dann auf eine satt gewachsene Anzahl Euroskeptiker und Gegnern, wenn sie auch unter der kritischen Schwelle bleiben werden, wirklich Gesetze wirklich beschließen zu können. Zusammen mit Wilders, oder Le Pen, die dann alle zusammen politisches Kapital aus der herrschenden wirtschaftlichen Misere schlagen. Welcher Richtung sich die AfD anschließen wird, ist noch absolut unklar. Lucke lehnte zwar momentan eine Zusammenarbeit mit Rechtspopulisten wie Le Pen oder der britischen Ukip ab. ..doch das sehen ja bei weitem nicht alle Parteimitglieder so. Auch er schränkte ein, er würde zwar die "populitistische Sprache" nicht mögen, aber sie hätten ja doch in Vielem recht....

Im Spätsommer wird der sächsische Landtag gewählt…Frauke (Parteisprecherin der AfD dort) ist nicht so „gemäßigt“, wie sie tut …so forderte sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Deutschquote für Musik und eine Volksabstimmungen für den Bau von Moscheen….
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 1. Juni 2014, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

Katenberg » So 1. Jun 2014, 11:23 hat geschrieben: - Gemeinsam erfolgreich
- Das Wir entscheidet
- Chancen statt Schulden
- Für ein Europa der Chancen
- Pass auf DIE LINKE
- Für ein besseres Europa

Mit Floskeln können alle Parteien umgehen. Das Problem sehe ich darin, dass das ja beim Wähler anzukommen scheint...
---

Die Angstflüsterer haben die Trümpfe in der Hand! Denn die Angst von vielen vor Kreditausfällen und versickernden Hilfsmilliarden ist groß.
Agricola

Beitrag von Agricola »

Marla » So 1. Jun 2014, 11:24 hat geschrieben: Im Spätsommer wird der sächsische Landtag gewählt…Frauke (Parteisprecherin der AfD dort) ist nicht so „gemäßigt“, wie sie tut …so forderte sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Deutschquote für Musik und eine Volksabstimmungen für den Bau von Moscheen….
Das wäre eine durchaus vernünftige Forderung wie man gegen die kulturellen Zerfallstendenzen und die fortschreitende islamische Unterwanderung unserer Gesellschaft ein Zeichen setzen könnte.

Solange beispielsweise ein türkischer Sultan sich ungehindert bei uns als wahres Oberhaupt seiner nach Millionen zählenden Landsleute aufspielen und sie mit demagogischen Parolen gegen das Land und seine politische Führung aufhetzen darf, in dem sie leben und von dem sie größtenteils auch noch soziale Unterstützung beziehen, gilt es, alles dranzusetzen, die weitere nationale Auflösung zu verhindern.

Dass in dieser Hinsicht von unserer linksliberalen, werteoffenen etablierten Parteienkaste von Union, Sozis, Linksgrün bis Rotlinks nichts mehr zu erwarten ist, braucht man eigentlich nicht extra zu erwähnen.
Zuletzt geändert von Agricola am Sonntag 1. Juni 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » So 1. Jun 2014, 12:37 hat geschrieben: Das wäre eine durchaus vernünftige Forderung wie man gegen die kulturellen Zerfallstendenzen und die fortschreitende islamische Unterwanderung unserer Gesellschaft ein Zeichen setzen könnte.
Von welcher islamischen Unterwanderung spricht er?
jorikke

Beitrag von jorikke »

Marla » So 1. Jun 2014, 11:24 hat geschrieben:Jedenfalls wird von nun an ein Großteil der Parteispitze, angeführt durch Lucke, ins EU-Parlament einziehen. Tja und auch die AfDAbgeordneten werden die vorher so kritisierten "fürstlichen Pensionen" bekommen und zudem auch zu der von ihnen so angeprangerten EU Bürokratie zählen.
In Brüssel treffen die dann auf eine satt gewachsene Anzahl Euroskeptiker und Gegnern, wenn sie auch unter der kritischen Schwelle bleiben werden, wirklich Gesetze wirklich beschließen zu können. Zusammen mit Wilders, oder Le Pen, die dann alle zusammen politisches Kapital aus der herrschenden wirtschaftlichen Misere schlagen. Welcher Richtung sich die AfD anschließen wird, ist noch absolut unklar. Lucke lehnte zwar momentan eine Zusammenarbeit mit Rechtspopulisten wie Le Pen oder der britischen Ukip ab. ..doch das sehen ja bei weitem nicht alle Parteimitglieder so. Auch er schränkte ein, er würde zwar die "populitistische Sprache" nicht mögen, aber sie hätten ja doch in Vielem recht....

Im Spätsommer wird der sächsische Landtag gewählt…Frauke (Parteisprecherin der AfD dort) ist nicht so „gemäßigt“, wie sie tut …so forderte sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Deutschquote für Musik und eine Volksabstimmungen für den Bau von Moscheen….
Zwei Forderungen, die durchaus von jeder anderen Partei erhoben werden können. Sie sind keineswegs radikal.
Beispiel Musik. Eine große Gruppe der Bevölkerung spricht keine Fremdsprachen, hat aber trotzdem den Wunsch die Texte der gespielten Musik verstehen zu können. Was ist daran so schlimm, zu fordern, eine bestimmte Quote deutscher Texte solle eingehalten werden?
Persönlich finde ich das gaga.
..aber nur, weil meine Einstellung viel radikaler ist.
Was vom jeweiligen Publikum nicht angenommen wird, kann verschwinden.
In diesem Fall deutsche Schlager.
Diese Einstellung wird aber überlagert von meiner Toleranz anderen gegenüber.
Im Übrigen ist die Forderung schon populistisch. In der Wirklichkeit gibt es in jedem Bundesland mindestens einen "Radio-Grufti-Sender, der von Morgens bis Abends deutsche Schlager spielt.
Brauch man nur einzuschalten.
Marla

Beitrag von Marla »

Alexyessin » So 1. Jun 2014, 12:41 hat geschrieben: Von welcher islamischen Unterwanderung spricht er?
--------------

Keine Ahnung, wahrscheinlich von dieser in "PI" und co ...so propagierter Mainstream Verschwörungsuntergrundler... ;)
Marla

Beitrag von Marla »

Agricola » So 1. Jun 2014, 12:37 hat geschrieben: Das wäre eine durchaus vernünftige Forderung wie man gegen die kulturellen Zerfallstendenzen und die fortschreitende islamische Unterwanderung unserer Gesellschaft ein Zeichen setzen könnte.

Solange beispielsweise ein türkischer Sultan sich ungehindert bei uns als wahres Oberhaupt seiner nach Millionen zählenden Landsleute aufspielen und sie mit demagogischen Parolen gegen das Land und seine politische Führung aufhetzen darf, in dem sie leben und von dem sie größtenteils auch noch soziale Unterstützung beziehen, gilt es, alles dranzusetzen, die weitere nationale Auflösung zu verhindern.

Dass in dieser Hinsicht von unserer linksliberalen, werteoffenen etablierten Parteienkaste von Union, Sozis, Linksgrün bis Rotlinks nichts mehr zu erwarten ist, braucht man eigentlich nicht extra zu erwähnen.

----

"weitere nationale Auflösung", jetzt lässt Du es aber krachen :rolleyes:
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Marla » So 1. Jun 2014, 11:24 hat geschrieben:
Eine Deutschquote im Radio ist Blödsinn wie eine Frauenquote.

Wenn merkwürdig tickende Frauen ein Ausschlußkriterium wären, dürfte man jedoch gar keine Partei wählen. Von Rechts bis Links gibt es solche Damen, Merkel, Pauli, Nahles, Wagenknecht, Roth.. Gerade das spricht ja zusätzlich gegen jede Form von Frauenquote.

Ich denke die Dame wird sich irgendwann rauswachsen bzw, ganz demokratisch intern abgewählt werden.

Zuletzt geändert von Dampflok am Sonntag 1. Juni 2014, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Zitat : " Im Spätsommer wird der sächsische Landtag gewählt…Frauke (Parteisprecherin der AfD dort) ist nicht so „gemäßigt“, wie sie tut …so forderte sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Deutschquote für Musik und eine Volksabstimmungen für den Bau von Moscheen…."

So was wie Musikquoten haben die Franzosen auch.
Und wir führen überall Frauenquoten ein.
Volksabstimmungen bei Bahnhöfen geht ok usw usw.
Nur gegen Moscheen nicht erlaubt.
Immer diese Scheiß Ausnahmen :mad2: und Sonderrechte haben wollen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 » So 1. Jun 2014, 13:29 hat geschrieben:Zitat : " Im Spätsommer wird der sächsische Landtag gewählt…Frauke (Parteisprecherin der AfD dort) ist nicht so „gemäßigt“, wie sie tut …so forderte sie im öffentlich-rechtlichen Rundfunk eine Deutschquote für Musik und eine Volksabstimmungen für den Bau von Moscheen…."

So was wie Musikquoten haben die Franzosen auch.
Und wir führen überall Frauenquoten ein.
Volksabstimmungen bei Bahnhöfen geht ok usw usw.
Nur gegen Moscheen nicht erlaubt.
Immer diese Scheiß Ausnahmen :mad2: und Sonderrechte haben wollen.
Auch gegen Kirchenneubauten gibt es keine Volksbegehere ;) Ergo ist es keine Aussnahme.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Also ich persönlich finde eine Deutschquote für Musik grundsätzlich gut, vorrausgesetzt es gibt auch gute deutsche Musik. ;)

Da sehe ich das Hauptproblem. Ich bin hobbymäßig im leistungsorientiertem Turniertanz aktiv und muss ehrlich sagen das ich da eine Deutschquote bei der Musik überhaupt ablehne. Ich kriege Krätze bei Deutscher Schlagermucke. Leider Gottes.

Und ansonsten muss man einfach mal ganz ehrlich und offen sagen das deutschland nunmal ein Land mit christlichen Wurzeln ist, und eine eigene Kultur und Sprache hat. Und genau das macht auch HEIMAT aus.

Wir Deutschen sind nicht verpflichtet Deutschland zu einen Stück Ausland zu machen, so das jeder Ausländer hier in Deutschland seine Heimat erkennt. Deutschland ist die Heimat der Deutschen. Und das ist gut so. Wenn jetzt die Geschäfte in den Innenstädten nur noch fremdsprachige Schriftzüge tragen, nur noch Kopftuch-Aischen unterwegs sind, irgendein Kauderwelsch an die Ohren dringt und die Sillouetten der Städte Minarette und Moscheen erkennen lassen (Ich hoffe hier wittert niemand Rassismus, ich benutze das rhetorische mittel der Übertreibung, und vesuche die Gefühle der Menschen wiederzugeben)
- fühlt sich die Mehrheit der Deutschen fremd im eigenen Land. Und das Zurecht. Und ist verständlich. Dieses "ich fühle mich im eigenen Land fremd"-Gefühl wird sicherlich nicht durch rot-grün-linke Gehrinwäsche verdrängt. Und das kommt auch den Ausländern nicht zugute. Also, auch das muss respektiert werden. Schon komisch, das man sowas überhaupt erwähnen muss.

Auf jeden Fall muss man beim Bau und der Unterstützung fremdartiger Kulturgebäude die Übersicht daüber behalten was im Rahmen liegt oder eben nicht. Das das mitunter etwas zu kurz kommt, und das die Verdrossenheit darüber, das Politiker die Wünsche der Bevölkerung teilweise nicht akzeptieren und berücksichtigen kommt eben in dem Wunsch darüber abzustimmen zum Ausdruck.

Hierzulande ist doch schon fast das Volk der grösste Feind des Politiker - obwohl dieser ja für sich in Anspruch nimmt vom Volk demokratisch gewählt worden zu sein.

Und das liegt einfach daran das Politik hauptsächlich Politik für die Wirtschaft macht. Das Volk und die Menschen sind scheißegal.
Die Deutsche Wirtschaft profitiert vom Euro. Sonst eigentlich keiner. Auch nicht die sogenannten europäischen Südländer.
Zuletzt geändert von Makumba am Sonntag 1. Juni 2014, 15:12, insgesamt 3-mal geändert.
Agricola

Beitrag von Agricola »

"Die AfD ist nach meinen Beobachtungen eine rechtsstaatliche, demokratische Gruppierung und damit ebenso unser Konkurrent wie unser möglicher Partner."
So die konservative CDU-Politikerin und Vertriebenenfunktionärin Erika Steinbach im Spiegel v. 01.06.2014

Bleibt noch anzumerken:
-Grundsätzlich hat Frau Steinbach recht, wenn sie erkannt hat, daß die CDU viele wertkonservative und marktwirtschaftlich orientierte Wähler verloren hat.

-Die AfD muß sich allerdings davor hüten, allein aus Machterhaltungsgründen in einer wertebeliebigen und liberalistischen CDU-Annäherung ihre Positionen und klare Kontur preiszugeben.

- Die diversen multikulturellen und islamischen Interessenvertreter in der Union werden die Aussagen von Frau Steinbach kaum begrüßen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Agricola » So 1. Jun 2014, 15:07 hat geschrieben:"Die AfD ist nach meinen Beobachtungen eine rechtsstaatliche, demokratische Gruppierung und damit ebenso unser Konkurrent wie unser möglicher Partner."
So die konservative CDU-Politikerin und Vertriebenenfunktionärin Erika Steinbach im Spiegel v. 01.06.2014
Die Steini - naja, wers braucht. Wobei ich soweit konform gehe, das ich momentan nicht erkenne, das sie undemokratisch wären. Aber dazu bedarfs eben der Konsolidierung um das festzustellen. Nach einem Jahr lässt sich das nicht unbedingt immer sagen.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Alexyessin » So 1. Jun 2014, 11:41 hat geschrieben: Von welcher islamischen Unterwanderung spricht er?
Nur eine Verschwörungstheorie , weißt du doch. Wo sollte so etwas denn herkommen? Haben wir etwa extremistische, islamische Gruppierungen im Land?

Na also. Lass dich nicht beunruhigen...Lobbys gibts ja schließlich auch nicht.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Makumba » So 1. Jun 2014, 15:03 hat geschrieben:Also ich persönlich finde eine Deutschquote für Musik grundsätzlich gut, vorrausgesetzt es gibt auch gute deutsche Musik. ;)
Genau, das englische Negergebrülle sollte endlich aus dem Radio verschwinden. Wählt CBV (christlich, bayrische Volkspartei)! :)

[youtube][/youtube]
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

IndianRunner » So 1. Jun 2014, 17:49 hat geschrieben: Nur eine Verschwörungstheorie , weißt du doch. Wo sollte so etwas denn herkommen? Haben wir etwa extremistische, islamische Gruppierungen im Land?

Na also. Lass dich nicht beunruhigen...Lobbys gibts ja schließlich auch nicht.
Wo habe ich denn geschrieben, das es keine Lobbys gibt. Hör mal mit deiner Lügerei auf.
Ich möchte gerne wissen, welche islamische Unterwanderung gemeint ist. Geht das, oder kommt von dir ausser Lügen nur wieder heiße Luft.
Gesperrt