Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Moderator: Moderatoren Forum 2

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Re: Sammelstrang AfD

Beitrag von Zvi Back »

Agricola » Di 27. Mai 2014, 15:03 hat geschrieben: Gell so machen wir das evtl. vielleicht in der Zukunft. :D
Na klar doch :D
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

Agricola » Di 27. Mai 2014, 11:05 hat geschrieben:
Wenn die AfD konsequent und überzeugend,

--- bei ihren EU- und eurokritischen Positionen und Alternativlösungen bleibt,

--- die Interessen der breiten Mittelschicht, eigenverantwortlichen Sparer und des Wirtschaftsstandorts Deutschland vertritt, (Wir sind weder das Weltsozialamt noch vorwiegend internat. Finanzinteressen dienende Konsumbürger.)

--- Anstelle linksliberaler Wertebeliebigkeit klare wertkonservative und patriotischen Positionen setzt - und

--- Personalquerelen sowie medial und politisch gegen sie verwertbare Reaktionen und Aktionen nach Möglichkeit vermeidet,

dann kann der weitere Weg der AfD nur von Erfolg und weiterem Aufstieg begleitet sein. Nicht wahr.
Wenn sich die AfD zu einer Partei mit wahren konservativ-patriotischen Positionen entwickelt und die Spinner, die es da gibt marginalisiert, dann wäre das zu begrüßen. Dafür braucht es aber noch viel inhaltliche Arbeit und klare Positionierung. Mir fehlen bei der AfD zur Zeit noch Inhalte zu Themen wie Wehr- und Verteidigungspolitik, zu Umweltpolitik (da hoffe ich auf Umweltschutz auf christlich-konservativer Grundlage "Bewahrung der Schöpfung"), Bildungspolitik, Verkehrspolitik und einigen anderen. Wichtig ist mir auch, wie die Partei zum Föderalismus und zur Subsidarität steht. Da wünsche ich mir von der partei ein klares Beknntnis zu größtmöglichen Föderalismus und Subsidarität. Auch bei der Familienpolitik sollte mehr kommen und bei Thema Kultur-/Gesellschaftspolitik sieht es bisher noch mau aus. Auch sollte von der Partei ein kalres Bekenntnis zum Mittelstand und zur regionalen Wirtschaft kommen. Genau zu diesen Themen muss eine konservativ-patriotische Partei Stellung beziehen. Vielleicht entwickelt sich die Partei in diese Richtung, ich würde es mir wünschen.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Das könnte gut für dich verlaufen, Helmut.

Denn bald könnte es die Alternative der Alternative für Deutschland geben. :D
Kurz nach ihrem Einzug ins Europaparlament steht die eurokritische Alternative für Deutschland vor der Spaltung. Offenbar plant eine größere Gruppe von liberalen AfD-Mitgliedern, geschlossen die Partei zu verlassen. "Wir werden gemeinsam austreten, und wir werden viele sein", sagte ein AfD-Funktionär der ZEIT.

"Wenn der problematische Teil ein solch starkes Übergewicht hat, dann ist es sinnvoll, dass die Liberalen austreten", sagte ein hochrangiges Parteimitglied mit Blick auf starke nationalliberale und rechtspopulistische Kräfte innerhalb der AfD. Ein anderes Mitglied, das die Partei ebenfalls verlassen will, sagte: "Wir haben uns gewünscht, dass die AfD eine etwas konservativere FDP wird, aber man hat uns betrogen."
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... g-austritt
Helmuth_123

hafenwirt » Di 27. Mai 2014, 19:17 hat geschrieben:Das könnte gut für dich verlaufen, Helmut.

Denn bald könnte es die Alternative der Alternative für Deutschland geben. :D
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... g-austritt
Abwarten, zur Zeit laufen da noch einige Spinner rum, wie ein Wohlfahrt in Thüringen und bisher kommen auch nur recht schwammige Aussagen. Zum Beispiel bei Thema. Euro. Euro ja, aber ohne Girechenland, Nord-/Südeuro oder Rückkehr zur D-Mark, da kommt nichts konkretes. Ich würde mir wünschen, das am Ende eine Befürwortung des Euro steht.
Daniel1
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Beitrag von Daniel1 »

Ich würde mir wünschen, das am Ende eine Befürwortung des Euro steht.
Dann könnte sich die AfD gleich auflösen, denn die Euro-Ablehnung ist ihr Alleinstellungsmerkmal.

Aber wieso eigentlich dein Sinneswandel, vor 1-2 Jahren warst du noch ziemlich euro-kritisch...
We are more than a star on somebody else`s flag!
Android

Beitrag von Android »

Macht mal Deutschlandradio an. Da läuft gerade eine Sendung über die rechtspopulistische AfD.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Android » Di 27. Mai 2014, 20:28 hat geschrieben:Macht mal Deutschlandradio an. Da läuft gerade eine Sendung über die rechtspopulistische AfD.
Danke für den Hinweis. Wo kann man es nachhören oder das Manuskript nachlesen?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Cat with a whip » Di 27. Mai 2014, 21:50 hat geschrieben: Danke für den Hinweis. Wo kann man es nachhören oder das Manuskript nachlesen?
Eigentlich hier:
http://www.deutschlandradiokultur.de

Aber zu der genannten Zeit lief die Sendung Konzert:
"Mozartfest Würzburg
Live aus dem Kaisersaal der Residenz"

Es wird schierig sein ein solches Manukript oder gar einen Mitschnitt zu finden.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Wie hat die AfD eigentlich bei den Kommunalwahlen in anderen Bundesländern abgeschnitten? In BaWü wie gesagt landesweit mit etwa 8%.

Der Niedergang der FDP wär eigentlich ein Thema für sich, ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass zumindest in BaWü die AfD den Platz der FDP einnimmt (was nicht unbedingt gut sein muss), die FDP hat auch hier ordentlich Federn lassen müssen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Grasswurzel » Di 27. Mai 2014, 21:14 hat geschrieben: Eigentlich hier:
http://www.deutschlandradiokultur.de

Aber zu der genannten Zeit lief die Sendung Konzert:
"Mozartfest Würzburg
Live aus dem Kaisersaal der Residenz"

Es wird schierig sein ein solches Manukript oder gar einen Mitschnitt zu finden.
Es lief also zumindest ganz sicher auf auf Deutschlandradio Kultur? Nicht etwa auf DRadio Wissen oder Deutschlandfunk?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Cat with a whip » Di 27. Mai 2014, 22:27 hat geschrieben: Es lief also zumindest ganz sicher auf auf Deutschlandradio Kultur? Nicht etwa auf DRadio Wissen oder Deutschlandfunk?
Auf Dradio Wissen lief Soundtrack
http://dradiowissen.de/soundtrack
Und bei DLF Jazz live
http://www.deutschlandfunk.de/programmv ... 81.de.html

Vielleicht so ein Internetradio mit iorgendwas mit Deutschland im Namen?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Android » Di 27. Mai 2014, 20:28 hat geschrieben:Macht mal Deutschlandradio an. Da läuft gerade eine Sendung über die rechtspopulistische AfD.
Nicht über die Linksextremen? :D
Wie schade aber auch.

Und die AfD ist rechtschaffend, nicht rechtspopulistisch :x
.. ich wollte es nur korrigiert wissen.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 28. Mai 2014, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Makumba » Mi 28. Mai 2014, 13:17 hat geschrieben: Nicht über die Linksextremen? :D
Wie schade aber auch.

Und die AfD ist rechtschaffend, nicht rechtspopulistisch :x
.. ich wollte es nur korrigiert wissen.
sie hat auf jeden fall fans, die vor lauter überwältigung gar nicht mehr sagen können, was an der afd gut sein soll.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 13:36 hat geschrieben:
sie hat auf jeden fall fans, die vor lauter überwältigung gar nicht mehr sagen können, was an der afd gut sein soll.
- eurokritisch
- europakritisch (auch vor dem hintergrund des ttip interesant)
- wagt es (real existierende) probleme anzusprechen
- man traut der partei und den leuten zu viele dinge besser zu machen als das bei den etablierten parteien der fall ist
- sie ist wählbar

alles in allem: eine echte alternative!
man draf gespannt sein was noch so kommt, ich gebe diesen neuen auf jeden fall eine chance. bisher waren sie ehrlich und ehrenhaft.

das zornige gegeifere von ungewaschenen linksextremisten muss man dabei in kauf nehmen.
das ist eben der preis der demokratie, den auch ich gerne zu zahlen bereit bin, das eben auch radikale und faschisten ihre meinung kundtun dürfen - auch wenn es nur darauf hinausläuft das ehrenvolle mitglieder dieser gesellschaft beleidigt und diffamiert werden.

alles in allem haben sich die linksradikalen ja eine menge vorgenommen, zählt man so alle parteien zusammen die laut den linken rechtpopulistisch und rechtsradikal sein sollen, kommen ja durchaus wesentlich mehr stimmen zusammen als es linksradikale gibt.
vermutlich schaffen die linksradikalen die demokratie auch schnell wieder ab, sollten sie jemals die mehrheit bekommen.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 28. Mai 2014, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Marla

Beitrag von Marla »

Wer sind die "Linksradikalen" :?:
Zuletzt geändert von Marla am Mittwoch 28. Mai 2014, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Marla » Mi 28. Mai 2014, 15:14 hat geschrieben:Wer sind die "Linksradikalen" :?:
Diejenigen die die AfD als rechtsradikal bezeichnen.
Freut mich aufgeklärt zu haben.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Agricola

Beitrag von Agricola »

Marla » Mi 28. Mai 2014, 15:14 hat geschrieben:Wer sind die "Linksradikalen" :?:

Also um diese Frage umfassend zu beantworten, müßte man jetzt nicht nur bei Dir - sondern auch bei anderen hier im Forum rumgeisternden Sozialisten und Linksknallern - sicher eine umfassende Aufklärungsarbeit leisten. Diese Aufgabe kann und will ich mir hier nicht antun.
Also kann es sich nur um eine "erste Hilfe-Erklärung", oder um einen Schnellkurs in politischer Zurechtfindung oder so was ähnliches handeln. Als Schülerin möchte ich Dich ohnedies nicht diesbezüglich überfordern.

Also als "Linksradikale" bezeichnet man alle Frustrierten, Revoluzzer, Anarchos und irgendwie geistig und materiell zu kurz gekommenen, die alles niederknüppeln, niederschreien, denunzieren und verleumden, was nach deren angemaßter alleine politisch korrekter Meinung, deutschfreundlich, kapitalistisch, anti-multikulturell, ausländerfeindlich, faschistisch, homofeindlich, sexistisch ist, oder sonst wie gegen eine umfassende und totale Gleichheit aller spricht.

Linksradikale haben übrigens - unter klammheimlicher Billigung wenn nicht gar Förderung der Linksgrünen und der Rotlinken, bevorzugt die Plakate der AfD zerstört und deren Wahlkampfveranstaltungen nachhaltig gestört u.s.w.
u.s.f..
Marla

Beitrag von Marla »

Praia61 » Mi 28. Mai 2014, 16:38 hat geschrieben: Diejenigen die die AfD als rechtsradikal bezeichnen.
Freut mich aufgeklärt zu haben.
----
Ach, so einfach ;)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Watt die alles so machen-..! Wat die Linksradikalen Zausels alles so tun..und dat gegen 7 % . Neee, wat für ne Prakessier !

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Mittwoch 28. Mai 2014, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

Agricola » Mi 28. Mai 2014, 15:39 hat geschrieben:
Also um diese Frage umfassend zu beantworten, müßte man jetzt nicht nur bei Dir - sondern auch bei anderen hier im Forum rumgeisternden Sozialisten und Linksknallern - sicher eine umfassende Aufklärungsarbeit leisten. Diese Aufgabe kann und will ich mir hier nicht antun.
Also kann es sich nur um eine "erste Hilfe-Erklärung", oder um einen Schnellkurs in politischer Zurechtfindung oder so was ähnliches handeln. Als Schülerin möchte ich Dich ohnedies nicht diesbezüglich überfordern.

Also als "Linksradikale" bezeichnet man alle Frustrierten, Revoluzzer, Anarchos und irgendwie geistig und materiell zu kurz gekommenen, die alles niederknüppeln, niederschreien, denunzieren und verleumden, was nach deren angemaßter alleine politisch korrekter Meinung, deutschfreundlich, kapitalistisch, anti-multikulturell, ausländerfeindlich, faschistisch, homofeindlich, sexistisch ist, oder sonst wie gegen eine umfassende und totale Gleichheit aller spricht.

Linksradikale haben übrigens - unter klammheimlicher Billigung wenn nicht gar Förderung der Linksgrünen und der Rotlinken, bevorzugt die Plakate der AfD zerstört und deren Wahlkampfveranstaltungen nachhaltig gestört u.s.w.
u.s.f..
Vollidioten eben , und mittlerweile unfreiwillige Wahlhelfer der AfD.
Marla

Beitrag von Marla »

...täuscht es, oder sind hier einige AfD Befürworter sehr beleidigend und verzichten auf Argumente :?:
nichtkorrekt

Marla » Mi 28. Mai 2014, 17:48 hat geschrieben:...täuscht es, oder sind hier einige AfD Befürworter sehr beleidigend und verzichten auf Argumente :?:
Wie es ihn den Wald hineinruft ...

Damit bist nicht du gemeint, aber die AfD und Professor Lucke wurden sowohl in den Medien als auch hier extrem angefeindet, von gewalttätigen Übergriffen auf AfD Veranstaltungen seitens der Antifa-Faschisten ganz zu schweigen.
Marla

Beitrag von Marla »

und weil angeblich die AfD (man wird sehen wie weit sie sich nach rechts neigen wird) so tituliert wurde, zu unrecht, tituliert man nun jeden, der nicht mit ihr nichts anfangen möchte als linksradikal :?:

;) interessant
Zuletzt geändert von Marla am Mittwoch 28. Mai 2014, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
nichtkorrekt

Marla » Mi 28. Mai 2014, 20:33 hat geschrieben:und weil angeblich die AfD (man wird sehen wie weit sie sich nach rechts neigen wird) so tituliert wurde, zu unrecht, tituliert man nun jeden, der nicht mit ihr nichts anfangen möchte als linksradikal :?:

;) interessant
Wo soll ich das gesagt haben?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Marla » Mi 28. Mai 2014, 17:48 hat geschrieben:...täuscht es, oder sind hier einige AfD Befürworter sehr beleidigend und verzichten auf Argumente :?:
heulen jetzt diejenigen auf, die mantraartig wiederholt die AfD als rechstpopulistisch und gar als rechtsextrem diffamiert haben?

argumentativ wurde ja schon fast alles gesagt.

die AfD wurde aus einer tiefen frustration heraus gegenüber der europäischen geldpolitk und der innerdeutschen geldpolitik heraus gegründet.

ich denke argumentativ haben die nullnummern von spd und cdu (die anderen haben mit geld noch weniger am hut, da zählt dann nur noch die sozialromantik) da nichts entgegenzusetzen, wurde ja in der vergangenheit auch immer wieder deutlich.

die linken fühlen sich angegriffen, weil verständlicherweise der verständigere teil ihrer wählerschaft droht zur AfD abzuwandern.
konkrete und fundierte kritik an der geldpolitik, bei gleichzeitiger sachkenntnis und dem aufzeigen von umsetzbaren alternativen scheint für manche wohl attraktiver als linke luftschlösser, möglicherweise auch abneigung gegen stalinistische, undemokratische und linksextreme positionen innerhalb der linken. Gemäßigte linke sind bei der afd besser aufgehoben - auch um einfluß auszuüben.

spd und grüne sind sowieso draussen, müssen einfach gegen die afd sein, weil diese absolut konträr zur verklärten "ins boot werden alle geholt"-politik und innerpolitischen sozialromantik steht. Aufgrund dieser ist es ja zu weiten teilen überhaupt erstmal so weit gekommen. dabei kann man dem spd/grünen-wähler dabei per se nichts böses unterstellen. eher gutmenschlichkeit. was bleibt ist der bittere nachgeschamck der inkompetenz. man schaue sich diverse großprojekte der roten oder der grünen an. der euro und die überdehnte eurozone gehören ebenfalls dazu.

cdu hat ebenfalls angst das wähler (zu recht) abwandern, und im grunde genommen, bis auf wenige ausnahmen gilt dasselbe wie über die spd/grünen gesagt.

die Alternative ist alternativlos.

aufgrunddessen wird eben die große nazikeule geschwungen, der leider viele auf den leim gehen. sonst wären die wahlergebnisse wohl noch höher ausgefallen. wie sich da auf einzelne wörter gestürzt wird, das ist schon kaum an lächerlichkeit zu überbieten. eine reine schmutzkampagne. und das ist schon ein selbstläufer geworden. was genau an der partei rechtsextrem sein soll, kann doch keiner sagen. will mir das einer erklären?

WEN wollt ihr denn stattdessen wählen?

CDU, SDP und Grüne ? Com' on. Die CDU winkt den ttip durch, füttert die banken.... die spd und die grünen bauen nur noch mehr scheiße.
und die linke ... darüber brauchen wie eigentlich gar nicht sprechen, da sehe ich mal so gar nichts regierungsfähiges.

und vor dem volksentscheiden haben die etablierten (und linken natürlich auch) doch noch am meisten angst, die wissen das ihre politik bei direkter demokratie noch weniger chancen hat. deshalb wird mit schmutz geworfen. und die linken in ihrem nimmermüden einsatz gegen rechts (irgendein programm muss man ja haben) sind ganz vorne mit dabei. was im prinzip traurig ist, denn es besteht eine große schnittmenge - aber eben auch völlig konträre positionen, denn die AfD ist eines auf keinen Fall: Deutschfeindlich.

Es ist die Alternative FÜR Deutschland. Und das ist gut so.
Zuletzt geändert von Makumba am Mittwoch 28. Mai 2014, 22:39, insgesamt 5-mal geändert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Marla » Mi 28. Mai 2014, 16:11 hat geschrieben: ----
Ach, so einfach ;)
Nur Frauen verkomplizieren einfache Sachverhalte. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Tantris

Beitrag von Tantris »

Makumba » Mi 28. Mai 2014, 22:07 hat geschrieben: heulen jetzt diejenigen auf, die mantraartig wiederholt die AfD als rechstpopulistisch und gar als rechtsextrem diffamiert haben?

argumentativ wurde ja schon fast alles gesagt.

die AfD wurde aus einer tiefen frustration heraus gegenüber der europäischen geldpolitk und der innerdeutschen geldpolitik heraus gegründet.

ich denke argumentativ haben die nullnummern von spd und cdu (die anderen haben mit geld noch weniger am hut, da zählt dann nur noch die sozialromantik) da nichts entgegenzusetzen, wurde ja in der vergangenheit auch immer wieder deutlich.

die linken fühlen sich angegriffen, weil verständlicherweise der verständigere teil ihrer wählerschaft droht zur AfD abzuwandern.
konkrete und fundierte kritik an der geldpolitik, bei gleichzeitiger sachkenntnis und dem aufzeigen von umsetzbaren alternativen scheint für manche wohl attraktiver als linke luftschlösser, möglicherweise auch abneigung gegen stalinistische, undemokratische und linksextreme positionen innerhalb der linken. Gemäßigte linke sind bei der afd besser aufgehoben - auch um einfluß auszuüben.

spd und grüne sind sowieso draussen, müssen einfach gegen die afd sein, weil diese absolut konträr zur verklärten "ins boot werden alle geholt"-politik und innerpolitischen sozialromantik steht. Aufgrund dieser ist es ja zu weiten teilen überhaupt erstmal so weit gekommen. dabei kann man dem spd/grünen-wähler dabei per se nichts böses unterstellen. eher gutmenschlichkeit. was bleibt ist der bittere nachgeschamck der inkompetenz. man schaue sich diverse großprojekte der roten oder der grünen an. der euro und die überdehnte eurozone gehören ebenfalls dazu.

cdu hat ebenfalls angst das wähler (zu recht) abwandern, und im grunde genommen, bis auf wenige ausnahmen gilt dasselbe wie über die spd/grünen gesagt.

die Alternative ist alternativlos.

aufgrunddessen wird eben die große nazikeule geschwungen, der leider viele auf den leim gehen. sonst wären die wahlergebnisse wohl noch höher ausgefallen. wie sich da auf einzelne wörter gestürzt wird, das ist schon kaum an lächerlichkeit zu überbieten. eine reine schmutzkampagne. und das ist schon ein selbstläufer geworden. was genau an der partei rechtsextrem sein soll, kann doch keiner sagen. will mir das einer erklären?

WEN wollt ihr denn stattdessen wählen?

CDU, SDP und Grüne ? Com' on. Die CDU winkt den ttip durch, füttert die banken.... die spd und die grünen bauen nur noch mehr scheiße.
und die linke ... darüber brauchen wie eigentlich gar nicht sprechen, da sehe ich mal so gar nichts regierungsfähiges.

und vor dem volksentscheiden haben die etablierten (und linken natürlich auch) doch noch am meisten angst, die wissen das ihre politik bei direkter demokratie noch weniger chancen hat. deshalb wird mit schmutz geworfen. und die linken in ihrem nimmermüden einsatz gegen rechts (irgendein programm muss man ja haben) sind ganz vorne mit dabei. was im prinzip traurig ist, denn es besteht eine große schnittmenge - aber eben auch völlig konträre positionen, denn die AfD ist eines auf keinen Fall: Deutschfeindlich.

Es ist die Alternative FÜR Deutschland. Und das ist gut so.

Agricloa hat auch schon darauf hingewiesen, dass alle wähler andere parteien ein bisschen blöd sind.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 21:41 hat geschrieben: Agricloa hat auch schon darauf hingewiesen, dass alle wähler andere parteien ein bisschen blöd sind.

Biutte beantworten sie folgende frage:

Was ist an der Afd rechtsextrem?

(und über die wähler habe ich nichts geschrieben, bitte lesen sie nochmal - die wähler können ja nichts dazu, die mussten sich ja lediglich regelmäßig zwischen pest und cholera entscheiden)
Tantris

Beitrag von Tantris »

Makumba » Mi 28. Mai 2014, 22:46 hat geschrieben:
Biutte beantworten sie folgende frage:

Was ist an der Afd rechtsextrem?
Erstaunlich viele äusserungen, von mitgliedern, auch führender.
(und über die wähler habe ich nichts geschrieben, bitte lesen sie nochmal - die wähler können ja nichts dazu, die mussten sich ja lediglich regelmäßig zwischen pest und cholera entscheiden)
Nein, sie müssen nicht wählen und was ist jetzt die afd? pest oder cholera?
IndianRunner

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 21:56 hat geschrieben: Erstaunlich viele äusserungen, von mitgliedern, auch führender.
Du bist nah drann.

.....denk nach Mc. Fly.
Helmuth_123

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 22:56 hat geschrieben: Erstaunlich viele äusserungen, von mitgliedern, auch führender.
Bei solch einer Aussage sollte man ein paar Beispiele für die rechtsextremen Äußerungen bringen.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Mi 28. Mai 2014, 23:17 hat geschrieben: Bei solch einer Aussage sollte man ein paar Beispiele für die rechtsextremen Äußerungen bringen.
Wie oft hatten wir das denn schon?

Wieviele brauchse denn noch?

Schau mal nach z.b. bei peter ziermann, hessischer landesschatzmeister, oder der hessische landeschef, dessen dr und prof titel waren gefälscht.
Helmuth_123

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 23:25 hat geschrieben: Wie oft hatten wir das denn schon?

Wieviele brauchse denn noch?

Schau mal nach z.b. bei peter ziermann, hessischer landesschatzmeister, oder der hessische landeschef, dessen dr und prof titel waren gefälscht.
Ich habe hier nicht alles gelesen. Von Dir kam die Aussage, dass es erstaunlich viele Äußerungen von führenden Vertretern der AfD gebe, die rechtsextrem seien. Da wirst Du doch ein paar nennen können bzw. Verweise auf solche Aussagen liefern. Einfach nur zu sagen googel mal nach den und den Namen, ist keine feine Art.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Mi 28. Mai 2014, 23:34 hat geschrieben: Ich habe hier nicht alles gelesen. Von Dir kam die Aussage, dass es erstaunlich viele Äußerungen von führenden Vertretern der AfD gebe, die rechtsextrem seien. Da wirst Du doch ein paar nennen können bzw. Verweise auf solche Aussagen liefern. Einfach nur zu sagen googel mal nach den und den Namen, ist keine feine Art.
Also, die verwendung von google macht die außerungen gleich viel weniger rechtsradikal?

Bist du jurist?
Helmuth_123

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 23:36 hat geschrieben: Also, die verwendung von google macht die außerungen gleich viel weniger rechtsradikal?

Bist du jurist?
Ich fragte, ob Du ein paar Beispiele für die rechtsextremen Aussagen einiger führender AfD Mitglieder nennen kannst bzw. Verweise darauf. Kannst Du?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Mi 28. Mai 2014, 23:39 hat geschrieben: Ich fragte, ob Du ein paar Beispiele für die rechtsextremen Aussagen einiger führender AfD Mitglieder nennen kannst bzw. Verweise darauf. Kannst Du?

Also, hier wurde ja schon einiges thematisiert und ich hab dir einen hinweis gegeben.

Wieviel brauchte denn?
Helmuth_123

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 23:43 hat geschrieben:
Also, hier wurde ja schon einiges thematisiert und ich hab dir einen hinweis gegeben.

Wieviel brauchte denn?
Zwei, drei vielleicht vier.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Ziemann, nicht Ziermann...
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Tantris

Beitrag von Tantris »

Helmuth_123 » Mi 28. Mai 2014, 23:47 hat geschrieben: Zwei, drei vielleicht vier.
Versuchs mal hier http://www.taz.de/!121788/
IndianRunner

Leserbriefe beachten... :thumbup:
Helmuth_123

In den Artikel steht etwas von einem Lennard Rudolph, de rmit einem Hitler-Gruß posierte. Das ist ohne Frage eine rechtsextreme Geste. Und es stand etwas von einem Latussek, der wegen Volksverhetzung (Relativierung des Holocuast), wegen einer Aussage aus dem Jahre 2001, verurteilt wurden ist. So weit ich weiß ist dieser Latussek kein führendes Mitglied in der AfD, bei diesen Rudolph weiß ich es nicht. Du sprachst aber von führenden Mitglieder, die rechtsextreme Äußerungen getätigt hätten. Könntest Du da vielleicht ein paar Aussagen als Belege bringen und die betreffende Person, die das gesagt hat.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Hm... ich les nur das, was mir passt, da kannst du verlinken was du willst.
Helmuth_123

Tantris » Do 29. Mai 2014, 00:12 hat geschrieben:Hm... ich les nur das, was mir passt, da kannst du verlinken was du willst.
Sollte ich etwas überlesen haben? Bringe doch einfach hier in einem Zitat, die Aussagen mit den Namen der Personen, die diese Ausagen getätigt haben und gut ist.
IndianRunner

Tantris » Mi 28. Mai 2014, 23:12 hat geschrieben:Hm... ich les nur das, was mir passt, da kannst du verlinken was du willst.
...nein, du liest deine Links nicht, so wird ein Schuh draus.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Ok. Ein Artikel der grün-linksliberalen TAZ.

Als Beweis für den Rechtsextremismus der Afd werden aufgeführt:

2 angeblich "rechtslastige" (nichtmal die Taz sagt etwas von rechtsextrem, nicht vorbestrafte Bundesbürger) mitglieder (keine Führung) in Göttingen
1 Mitglied (nicht vorbestrafter Bundesbürger) von dem ein Hitlergruß im Internet kursiert (keine Führung) in Göttingen

(und weil man sich nicht umgehend von diesen Personen (nicht vorbestrafte, unbescholtene Staatsbürger) distanziert, meinen die Grünen, sie hätten das Recht fremdes Eigentum zu zerstören und Randale zu machen, und heulen nachher noch rum, wenn man sie mit Schlägertrupps aus dem dritten Reich vergleicht. Die Grünen selber dürfen natürlich andere als Nazis diffamieren, das geht klar, denn Grüne können ja gar keine Faschisten sein ;))

1 vorbestraftes Mitglied welches den Holocaust verharmlost hat (keine Führung) in Thüringen

... und Verbindungen von Parteimitgliedern zu nicht vorbestraften, konservativen Bundesbürgern in Hamburg (und die TAZ weiß zudem auch noch ganz genau was diese (original-wortlaut:"rechtskonservativen" ---> ist rechtskonservativ der neue Rechtsextremismus?) gewählt haben wollen)

Darf ich jetzt behaupten die SPD ist eine Partei von Pädophilen und befürwortet Kinderpornographie? :D
Möchten sie Verlinkungen, die meine These untermauern?

Und die Grünen haben ja sowieso eine Kinderpornographische Tradition - weil ja auch Kinder das Recht haben mit Erwachsenen Sex haben zu dürfen. So zumindest die Meinungen einiger Grüner Politiker. :) oder wahlweise auch :mad: , weil das Thema finde ich wirklich schlimm.

Möchten man auf diesem Niveau diskutieren, oder kommt da noch etwas substanzielles?
Wollen wir mit Schmutz werfen? Da findet sich bei SPD auf Bundes und auf lokaler Ebene jede Menge Dreck.
Von den Grünen mal ganz zu schweigen. Die meinen ja die könnten sich alles rausnehmen im Kampf gegen "Rechts". Aber selber wollen sie Kinder ficken.

Also ganz ehrlich: Was geht es die TAZ an, ob jemand ihrer Meinung nach "rechtskonservativ" ist. Das sind unbescholtene Bürger.

Das ist doch Bullshit. Und weil sich ein Vorbestrafter in die Partei geschleust hat.
Der große Coup. Erst Mitglied in der AfD werden und sich dann mit Hitlergruß ablichten lassen. Ws bitte hat die AfD damit zu tun?

Alles in allem ein bissel Mau. So 4-5 "Rechtskonservative" die der Afd beigetreten sind.
Da könnte ich jetzt auch ehemaligen Linke die der AfD beigetreten sind als Beispiel dafür heranziehen, dass die AfD linksextrem ist.

Ganz zu schweigen was ich alles über die anderen Parteien behaupten könnte, wenn ich mich derselben Argumentation bedienen würde.
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 29. Mai 2014, 02:17, insgesamt 5-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Das hier hingegen macht mich wirklich betroffen:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... anstaltung

Ich denke man sollte den nächsten Wahlkampfveranstaltungen der AFD beiwohnen und Widerstand gegen linksextremes, anti-demokratisches Gesindel leisten. Auch Kinder wurden verletzt und es wurde mit Messern angegriffen.

Was erlauben Linksfaschist?
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 29. Mai 2014, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Makumba » Do 29. Mai 2014, 02:23 hat geschrieben:Das hier hingegen macht mich wirklich betroffen:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... anstaltung

Ich denke man sollte den nächsten Wahlkampfveranstaltungen der AFD beiwohnen und Widerstand gegen linksextremes, anti-demokratisches Gesindel leisten. Auch Kinder wurden verletzt und es wurde mit Messern angegriffen.

Was erlauben Linksfaschist?
Der kampf um den endsieg ist nahe kamerad!

Kamerad... darüber gab es diverse threads... wenn du sachen vom letzten jahr aufwärmen willst, verwende doch die boardsuche! Dann weisste auch, auf welchem stand die ermittlungen gekommen sind. Warens es wirklich linke? Waren die verletzungen wirklcih so schwer, dass der polizist seinen dienst fortsetzen konnte? Das mit dem messer... konnte das wirklich bestätigt werden?
Makumba

Beitrag von Makumba »

Kommen jetzt wieder nur Diffamierungen. :D

"Kamerad" .. ich denke das soll mich in die rechte Ecke rücken. :D

Nee, lass mal gut sein. Das hat keinen Sinn mit Dir, muss ich feststellen.
Alleine schon wie oft hier nachgefragt werden musste bis du mal mit einem Zeitungsartikel rüberkamst, in dem 4 Mitglieder der AfD als "rechtskonservativ" "entlarvt" wurden.

Das ist doch lachhaft. Eingehen tust Du auch auf nichts. Wofür sollte man sich mit dir weiterhin auf diesem Board beschäftigen. Nur Nachfragen deinerseits. Auf Antworten wird nicht eingegangen. Selber bleibst Du Antworten auf Deine Behauptungen schuldig und ansonsten kommen nichts als Diffamierungen.

Aber so ist das halt, wenn die Argumente ausgehen. Aber ein Trost bleibt Dir: Den Etablierten geht es ähnlich. Für mich bist Du raus :)
Zuletzt geändert von Makumba am Donnerstag 29. Mai 2014, 03:53, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Makumba » Do 29. Mai 2014, 01:40 hat geschrieben:Ok. Ein Artikel der grün-linksliberalen TAZ.

Als Beweis für den Rechtsextremismus der Afd werden aufgeführt:

2 angeblich "rechtslastige" (nichtmal die Taz sagt etwas von rechtsextrem, nicht vorbestrafte Bundesbürger) mitglieder (keine Führung) in Göttingen
1 Mitglied (nicht vorbestrafter Bundesbürger) von dem ein Hitlergruß im Internet kursiert (keine Führung) in Göttingen

(und weil man sich nicht umgehend von diesen Personen (nicht vorbestrafte, unbescholtene Staatsbürger) distanziert, meinen die Grünen, sie hätten das Recht fremdes Eigentum zu zerstören und Randale zu machen, und heulen nachher noch rum, wenn man sie mit Schlägertrupps aus dem dritten Reich vergleicht. Die Grünen selber dürfen natürlich andere als Nazis diffamieren, das geht klar, denn Grüne können ja gar keine Faschisten sein ;))

1 vorbestraftes Mitglied welches den Holocaust verharmlost hat (keine Führung) in Thüringen

... und Verbindungen von Parteimitgliedern zu nicht vorbestraften, konservativen Bundesbürgern in Hamburg (und die TAZ weiß zudem auch noch ganz genau was diese (original-wortlaut:"rechtskonservativen" ---> ist rechtskonservativ der neue Rechtsextremismus?) gewählt haben wollen)

Darf ich jetzt behaupten die SPD ist eine Partei von Pädophilen und befürwortet Kinderpornographie? :D
Möchten sie Verlinkungen, die meine These untermauern?

Und die Grünen haben ja sowieso eine Kinderpornographische Tradition - weil ja auch Kinder das Recht haben mit Erwachsenen Sex haben zu dürfen. So zumindest die Meinungen einiger Grüner Politiker. :) oder wahlweise auch :mad: , weil das Thema finde ich wirklich schlimm.

Möchten man auf diesem Niveau diskutieren, oder kommt da noch etwas substanzielles?
Wollen wir mit Schmutz werfen? Da findet sich bei SPD auf Bundes und auf lokaler Ebene jede Menge Dreck.
Von den Grünen mal ganz zu schweigen. Die meinen ja die könnten sich alles rausnehmen im Kampf gegen "Rechts". Aber selber wollen sie Kinder ficken.

Also ganz ehrlich: Was geht es die TAZ an, ob jemand ihrer Meinung nach "rechtskonservativ" ist. Das sind unbescholtene Bürger.

Das ist doch Bullshit. Und weil sich ein Vorbestrafter in die Partei geschleust hat.
Der große Coup. Erst Mitglied in der AfD werden und sich dann mit Hitlergruß ablichten lassen. Ws bitte hat die AfD damit zu tun?

Alles in allem ein bissel Mau. So 4-5 "Rechtskonservative" die der Afd beigetreten sind.
Da könnte ich jetzt auch ehemaligen Linke die der AfD beigetreten sind als Beispiel dafür heranziehen, dass die AfD linksextrem ist.

Ganz zu schweigen was ich alles über die anderen Parteien behaupten könnte, wenn ich mich derselben Argumentation bedienen würde.
Naja... auch wenn du es nicht so bemüht kleinreden würdest:

Es ist nicht ungewöhnlich, dass rechtsknaller versuchen neue parteien zu übernehmen. Das gabs sogar bei den piraten und auch in der frühzeit der grünen, gabs da einige seltsame gestalten...

Also, das allein kann man der afd nicht vorwerfen.

Es geht darum, wie sie damit umgeht.

Und eine partei, bei der sehr oft irgendeine nationalistische sau durchs dorf getrieben wird, und einfach behauptet, all das gäbe es ja gar nicht... also... werben um das vertrauen der wähler ist anders.
Marla

Beitrag von Marla »

Ja,das sagte ich mehrfach, der Umgang mit denen, die aus der extrem rechten Ecke kommen und sich auch in die AfD schmuggeln...naja manche tun es ja auch lautstark..., der ist entscheidend.

Komisch finde ich, dass so getan wird, als wären das nur zwei oder drei... oder gäbe es diese Rechtsextremen gar nicht :x
Gesperrt