Faschisten haben in der Ukraine gewonnen:

Moderator: Moderatoren Forum 3

Zvi Back
user title: The Spirit of Entebbe

Faschisten haben in der Ukraine gewonnen:

Beitrag von Zvi Back »

Bei den Präsidentschaftswahlen
ca. 1,1 %
Quelle: Phoenix

Was macht jetzt die Russische Propaganda und ihre
Apologeten hier im Forum?
Frag ich besorgt
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 25. Mai 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Re: Faschisten haben in der Ukraine gewonnen:

Beitrag von Bakelit »

Neue finden....

echt ;)
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 18:16 hat geschrieben:Bei den Präsidentschaftswahlen
ca. 1,1 %
Und stellen damit 3 Minister und den Generalstaatsanwalt?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Am 24.5. 2014
Rautenberger

Beitrag von Rautenberger »

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 18:59 hat geschrieben: Und stellen damit 3 Minister und den Generalstaatsanwalt?
:rolleyes:
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Rautenberger

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 18:16 hat geschrieben:Bei den Präsidentschaftswahlen
ca. 1,1 %

Frag ich besorgt
Tjahnybok von der Swoboda-Partei liegt je nach Prognose bei 1,3 bis 1,5%, Jarosch vom Rechten Sektor bei 0,9 bis 1,1%. Und das wo der Osten des Landes und die Krim, wo die Rechten überhaupt keine Chance gehabt hätten, größtenteils oder überhaupt nicht mitgestimmt haben!!! Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... Damit ist auch klar, warum Moskau schnellen Wahlen in der Ukraine so skeptisch gegenübersteht: das Feindbild könnte ja abhanden kommen!
Zuletzt geändert von Rautenberger am Sonntag 25. Mai 2014, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Völlig richtig , rautenberger........und einen Dank an das ukrainische Volk für diese Wahlentscheidung.

Der Putineska hier fliegen jetzt endgultig ihre dämlichen Argumentatiosstrukturen seit Beginn der Krise dort um die Ohren. Wer Ohren in die Ukraine hatte, wusste das, nur wer Propagandasender im Hirn rein lies, hatte die Birne falsch am Glühen am tun..

echt :?
Hawk

Beitrag von Hawk »

ca. 1,1 %

Frag ich besorgt
"Faschismus" ist doch nur eine Worthülse um die nutzlose Bevölkerung besser zu steuern.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Hawk » So 25. Mai 2014, 19:20 hat geschrieben: "Faschismus" ist doch nur eine Worthülse um die nutzlose Bevölkerung besser zu steuern.
Schon klar. Ich mach mir halt Sorgen um manche Foristen hier, die vor lauter
Faschisten in der Ukraine sich die Finger wund getippt haben.
Dieter Winter

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 19:24 hat geschrieben: Schon klar. Ich mach mir halt Sorgen um manche Foristen hier, die vor lauter
Naja, die Swoboda ist ja nun mal, zumindest bislang, sehr gut im aktuellen Parlament vertreten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 19:24 hat geschrieben: Schon klar. Ich mach mir halt Sorgen um manche Foristen hier, die vor lauter

um die werde ich mir keine Sorgen machen. Die werden unbeeindruckt weitermachen wie bisher.
Für diejenigen, für die sogar Deutschland nur noch aus kriegstreibenden Faschisten besteht, die haben sowieso eine andere Definition von Faschist. Daher, weiter wie bisher wird das Motto sein, notfalls noch einen drauf legen. "vorwärts immer, rückwärts nimmer".
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 19:16 hat geschrieben:Bei den Präsidentschaftswahlen
ca. 1,1 %

Frag ich besorgt
Keine Ahnung und es ist mir offen gestanden auch egal. ;)

Sowie es aussieht hat Poroschenko gewonnen. Der ist erfolgreicher Geschäftsmann, dem traue ich zu, alle Parteien, sowohl den Westen, als auch Putin an einen Tisch zu bekommen.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 25. Mai 2014, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Rautenberger

Die Janukowytsch-Partei war schon durch dessen Flucht und die Enthüllungen über seine perversen Protzpaläste ordentlich geschwächt. Durch die Annexion der Krim und die Unterstützung der Separatisten in der Ostukraine hat Moskau die Wählerschaft weiter reduziert. Resultat: die Partei der Regionen und die Kommunisten, bisher Fürsprecher des Kreml in Kiew, liegen zerschmettert am Boden, wie das Wahlergebnis zeigt. Versteht Putin darunter etwa eine erfolgreiche Außenpolitik???
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 19:27 hat geschrieben:
Naja, die Swoboda ist ja nun mal, zumindest bislang, sehr gut im aktuellen Parlament vertreten.
Vielleicht kann man Swoboda mit der FN vergleichen.
Bei der letzten Parlamentswahl haben die 10% bekommen.
Wesentlich weniger als der FN.
Wir werden sehen, was sie bei der Nächsten erreichen.
Rautenberger

Krass! Die proeuropäischen Kräfte scheinen auch bei den gleichzeitig stattfindenden Kommunalwahlen vielerorts gesiegt zu haben. Vitaly Klitschko wird neuer Kiewer Bürgermeister. Bei den Bürgermeisterwahlen in Cherson und Odessa - beides Städte die von den Separatisten für ihren neuen Staat "Neurussland" beansprucht werden - siegte jeweils ein Kandidat der Tymoschenko- bzw. Klitschko-Partei.
Dieter Winter

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 19:35 hat geschrieben: Vielleicht kann man Swoboda mit der FN vergleichen.
Das halte ich für eine ziemliche Verharmlosung der Swoboda:

Im Dezember 2012 wurden Swobodas Parteichef Tjahnybok und sein Stellvertreter Ihor Miroshnychenko vom Simon-Wiesenthal-Zentrum auf Platz 5 seiner „Top Ten Anti-Semitic/Anti-Israel Slurs“ gesetzt. Tjahnybok hatte behauptet, die Ukraine werde von einer russisch-jüdischen Mafia (москальско-жидівська мафія) regiert, und Miroshnychenko die Schauspielerin Mila Kunis mit dem antisemitischen Schimpfwort Schydowka (Жидовка) bezeichnet
(wikipedia)

Von Marie Le Pen ist mir nichts Derartiges bekannt.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Sonntag 25. Mai 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Was macht jetzt die EU? Gleich einmarschieren?

Von Putin lernen heißt siegen lernen, nicht wahr...
Zuletzt geändert von Mind-X am Sonntag 25. Mai 2014, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 19:31 hat geschrieben:
Keine Ahnung und es ist mir offen gestanden auch egal. ;)

Sowie es aussieht hat Poroschenko gewonnen. Der ist erfolgreicher Geschäftsmann, dem traue ich zu, alle Parteien, sowohl den Westen, als auch Putin an einen Tisch zu bekommen.
Man kann nur hoffen, dass es jetzt langsam bergauf geht.

P.S. deine alte Signatur war um Klassen besser. :mad:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mind-X » So 25. Mai 2014, 20:55 hat geschrieben:Was macht jetzt die EU? Gleich einmarschieren?

Von Putin lernen heißt siegen lernen, nicht wahr...

Aus welchem Grund sollte die EU in der Ukraine einmarschieren?

Von Putin lernen heißt momentan verlieren lernen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 19:59 hat geschrieben:
Aus welchem Grund sollte die EU in der Ukraine einmarschieren?

Von Putin lernen heißt momentan verlieren lernen.
Ich habe die Wochen soviel von der Putineska des Forums gelesen, die davon wirklich überzeugt sind. Die liegen doch nicht etwa falsch? Putin und russische Medien sprechen grundsätzlich die Wahrheit. :(
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 19:54 hat geschrieben:
Das halte ich für eine ziemliche Verharmlosung der Swoboda:

Im Dezember 2012 wurden Swobodas Parteichef Tjahnybok und sein Stellvertreter Ihor Miroshnychenko vom Simon-Wiesenthal-Zentrum auf Platz 5 seiner „Top Ten Anti-Semitic/Anti-Israel Slurs“ gesetzt. Tjahnybok hatte behauptet, die Ukraine werde von einer russisch-jüdischen Mafia (москальско-жидівська мафія) regiert, und Miroshnychenko die Schauspielerin Mila Kunis mit dem antisemitischen Schimpfwort Schydowka (Жидовка) bezeichnet
(wikipedia)

Von Marie Le Pen ist mir nichts Derartiges bekannt.
Ich hab doch nie gesagt, dass ihn jetzt toll finde.
Im übrigen liegt er damit ja noch hinter Augstein-gell.
Das was ich z.Z. von Jobbik gesehen und gelesen habe fand ich schlimmer.
Und mit denen ist Putin sowas von dicke.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 20:58 hat geschrieben: Man kann nur hoffen, dass es jetzt langsam bergauf geht.

P.S. deine alte Signatur war um Klassen besser. :mad:

Poroschenko will als erstes in die Ostukraine, ob er das überlebt? Aber er betrachtet Russland auch als Nachbarn, mit dem es in Frieden und Wirtschaftsbeziehungen zu leben gilt. Diplomatisch ist er schon mal, trotz seines pro-europäischen Kurses. Es hält Putin die Tür offen.

Die alte Signatur hatte ich jetzt schon sehr lange, ich dachte es wäre Zeit für etwas Neues. Wobei auch diese nicht neu ist, Du kannst Dich bestimmt noch an die alten AOL Zeiten erinnern? :)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sonntag 25. Mai 2014, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Mind-X » So 25. Mai 2014, 21:01 hat geschrieben:Ich habe die Wochen soviel von der Putineska des Forums gelesen, die davon wirklich überzeugt sind. Die liegen doch nicht etwa falsch? Putin und russische Medien sprechen grundsätzlich die Wahrheit. :(

Ach ja, diese konstanten " EU/Deutschland "Kriegstreiber" Anklagen, auf die bei Nachfrage nie eine konkrete Antwort kam. Ich dachte schon, dass es ironisch gemeint war. Jetzt wird halt wieder auf die "Nazis und Faschisten" zurückgegriffen werden. Das Wohl der ukrainischen Bevölkerung, die wohl in erster Linie endlich einmal wieder Ruhe und Stabilität haben will, hat diese User ohnehin nicht interessiert.

Dieter Winter

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 20:05 hat geschrieben:
Poroschenko will als erstes in die Ostukraine, ob er das überlebt? Aber er betrachtet Russland auch als Nachbarn, mit dem es in Frieden und Wirtschaftsbeziehungen zu leben gilt. Diplomatisch ist er schon mal, trotz seines pro-europäischen Kurses. Es hält Putin die Tür offen.

Die alte Signatur hatte ich jetzt schon sehr lange, ich dachte es wäre Zeit für etwas Neues. Wobei auch diese nicht neu ist, Du kannst Dich bestimmt noch an die alten AOL Zeiten erinnern? :)
Da war sie aber auf Englisch. ;)
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 21:10 hat geschrieben: Da war sie aber auf Englisch. ;)
Wow, daran konnte nicht einmal ich mich erinnern. Dann muss ich sie wohl doch noch einmal ändern. :)

Rautenberger

Im Dezember 2012 wurden Swobodas Parteichef Tjahnybok und sein Stellvertreter Ihor Miroshnychenko vom Simon-Wiesenthal-Zentrum auf Platz 5 seiner „Top Ten Anti-Semitic/Anti-Israel Slurs“ gesetzt.
Auf Platz 9 derselben Liste wird Jakob Augstein als Antisemit geführt, was total absurd ist. Die kannst du vergessen. Die ungarische Nazi-Partei Jobbik ist aber auch drauf, und das wohl zu recht. Die eignet sich eher zum Vergleichen als der FN und ist bei Wahlen sogar noch stärker als Swoboda: Jobbik hatte 20% bei den Wahlen dieses Jahr...
Zuletzt geändert von Rautenberger am Sonntag 25. Mai 2014, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 20:05 hat geschrieben: Die alte Signatur hatte ich jetzt schon sehr lange, ich dachte es wäre Zeit für etwas Neues. Wobei auch diese nicht neu ist, Du kannst Dich bestimmt noch an die alten AOL Zeiten erinnern? :)
Ja irgendwie kam mir das bekannt vor und ich wette ich hab mich schon damals beschwert.
Aber du hörst einfach nicht auf mich. ;) stures Weib :D
Zuletzt geändert von Zvi Back am Sonntag 25. Mai 2014, 21:15, insgesamt 2-mal geändert.
Dieter Winter

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 20:03 hat geschrieben: Und mit denen ist Putin sowas von dicke.
Putin nimmt was er bekommt, um in der EU Verbündete zu rekrutieren. Merkel und Cameron wären ihm vermutlich auch lieber.
Rautenberger

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 20:16 hat geschrieben: Putin nimmt was er bekommt, um in der EU Verbündete zu rekrutieren. Merkel und Cameron wären ihm vermutlich auch lieber.
Das klingt so als sollte man dafür jetzt Verständnis haben... :mad:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 21:14 hat geschrieben: Ja irgendwie kam mir das bekannt vor und ich wette ich hab mich schon damals beschwert.
Aber du hörst einfach nicht auf mich. ;) stures Weib :D
Lese meine neue Signatur und staune. :D

Dieter Winter

Rautenberger » So 25. Mai 2014, 20:17 hat geschrieben:Das klingt so als sollte man dafür jetzt Verständnis haben... :mad:
Nicht mehr, als für die Fraterisierung Brüssels mit der Swoboda.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 21:16 hat geschrieben: Putin nimmt was er bekommt, um in der EU Verbündete zu rekrutieren. Merkel und Cameron wären ihm vermutlich auch lieber.

Daran tut er auch gut, immerhin braucht er Investoren und das Treffen in St. Petersburg (ob er das wohl wieder umbenennen möchte?), war alles andere als dazu geeignet Vertauen in Invest in Russland zu schaffen. Zweifel konnte er mit seiner Wortwahl keine bei den Unternehmern ausräumen.

Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 20:19 hat geschrieben: Lese meine neue Signatur und staune. :D
Ich bin begeistert. :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 21:24 hat geschrieben: Ich bin begeistert. :thumbup:
:)

Jetzt bräuchten wir nur noch den Reste der Truppe, dann könnten hier, selbst bei so komplizierten Themen, wie der Ukraine Krise, ausgezeichnete Diskussionsschlachten stattfinden, völlig ohne dämliche persönliche Anmache aus Argumentationslosigkeit. Der Rest per PN.

Rautenberger

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 20:19 hat geschrieben: Nicht mehr, als für die Fraterisierung Brüssels mit der Swoboda.
Du hast doch gar kein Verständnis für die Unterstützung der Übergangsregierung durch Brüssel. Also hast du auch gar kein Verständnis für Putins Fraternisierung mit den Nazis in Europa? :D
Dieter Winter

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 20:24 hat geschrieben: in St. Petersburg (ob er das wohl wieder umbenennen möchte?)
Kaum. Die dort Geborenen aus seiner Generation nennen es zwar nach wie vor Leningrad, aber eine Umbenennung steht - u. a. auch aus Image- und touristischen Gründen - nicht zur Debatte.
Dieter Winter

Rautenberger » So 25. Mai 2014, 20:31 hat geschrieben: Du hast doch gar kein Verständnis für die Unterstützung der Übergangsregierung durch Brüssel. Also hast du auch gar kein Verständnis für Putins Fraternisierung mit den Nazis in Europa? :D
Ich dreh' da die Hand nicht um. Sowohl Brüssel, als auch Moskau wird von ausgemachten Arschlöchern dominiert.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 20:31 hat geschrieben: Keine Ahnung und es ist mir offen gestanden auch egal. ;)

Einem klassischen Oligarchen, der sich in letzter Minute vom korrupten Autokraten Janukowytsch abgesetzt hat, würde ich noch ganz andere Sachen zutrauen....

Kein Mensch kann mit Bestimmtheit die künftige Entwicklung in der Ukraine prognostizieren ... Historischer Fakt ist aber, dass die NSDAP kurz vor ihrer endgültigen Machtübernahme in der Popularität eigentlich bereits auf dem Rückzug war und nur dank der Unterstützung der Wirtschaftseliten das Blatt wendete ...

Abgesehen von einer direkten Machtübernahme des rechten Sektors, gibt es kaum ein pessimistischeres Szenario als die Wahl eines Schokoladenkönigs ... es sieht für mich eher aus wie eine neue sinnlose Runde mit blutigem Ausgang.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
garfield336

Beitrag von garfield336 »

Wird es nun besser für die ukrainer?
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

Dieter Winter » So 25. Mai 2014, 20:19 hat geschrieben:
Nicht mehr, als für die Fraterisierung Brüssels mit der Swoboda.
gehts nicht noch einen Zacken schärfer?
Dieter Winter

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 20:34 hat geschrieben: gehts nicht noch einen Zacken schärfer?
Doch, schon - aber das wäre dann reine Polemik. :D
Andrycha

Beitrag von Andrycha »

Spam- bitte nicht auf fremdsprachige Sites verlinken
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 26. Mai 2014, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
unmenschenverachtend
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki » So 25. Mai 2014, 21:34 hat geschrieben: Einem klassischen Oligarchen, der sich in letzter Minute vom korrupten Autokraten Janukowytsch abgesetzt hat, würde ich noch ganz andere Sachen zutrauen....

Kein Mensch kann mit Bestimmtheit die künftige Entwicklung in der Ukraine prognostizieren ... Historischer Fakt ist aber, dass die NSDAP kurz vor ihrer endgültigen Machtübernahme in der Popularität eigentlich bereits auf dem Rückzug war und nur dank der Unterstützung der Wirtschaftseliten das Blatt wendete ...

Abgesehen von einer direkten Machtübernahme des rechten Sektors, gibt es kaum ein pessimistischeres Szenario als die Wahl eines Schokoladenkönigs ... es sieht für mich eher aus wie eine neue sinnlose Runde mit blutigem Ausgang.

Da ich von Haus aus Optimistin bin, gebe ich Poroschenko die üblichen 100 Tage Zeit, um nachzuweisen, dass er Stabilität schaffen kann, auch wenn diese in erster Linie politischer und nicht wirtschaftlicher Natur ist.

Würde ich Ihren Pessimismus teilen, müste ich aufgrund der rechtsruck EU Parlamentswahl die übelsten Befürchtungen herrschen. Nichts desto trotz erwarte ich weder in der Ukraine, noch in Europa auch nur annähernd Zustände, wie sie zur NS Zeit herrschten.

Poroschenko ist Realist und das erfolgreiche Verhandeln gewöhnt und zeigt bereits jetzt die benötigten diplomatischen Ansätze, die der Ukraine Stabilität verschaffen könnten. Ob das von Dauer ist, können zurzeit weder Sie, noch ich beurteilen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 19:16 hat geschrieben:Bei den Präsidentschaftswahlen
ca. 1,1 %

Frag ich besorgt
Schwachfug. Der fehlende Rückhalt der Rechten in der Gesamtbevölkerung war nie Thema, sondern Konsens, wurde auch mit Wahlergebnissen vergangener Wahlen belegt. Thema war ja gerade deswegen die Etablierung dieser Kräfte in der Übergangsregierung.

Der Maidan hätte weiter machen sollen, die Entfernung dieser Kräfte aus der neuen Regierung fordern und durchsetzen müssen - dann wäre alles weitere vermutlich ausgeblieben. :rolleyes:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

JJazzGold schrieb :
Poroschenko ist Realist ( .. )
Wirklich ? Neulich, ARD : Bericht über seine Wahlkampfauftritte. Er will an seinen Versprechen gemessen werden. Eines davon : " die Krim zurückerobern ".

Sehr realistisch klingt das nicht.

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 20:43 hat geschrieben:
Da ich von Haus aus Optimistin bin, gebe ich Poroschenko die üblichen 100 Tage Zeit, um nachzuweisen, dass er Stabilität schaffen kann, auch wenn diese in erster Linie politischer und nicht wirtschaftlicher Natur ist.

Würde ich Ihren Pessimismus teilen, müste ich aufgrund der rechtsruck EU Parlamentswahl die übelsten Befürchtungen herrschen. Nichts desto trotz erwarte ich weder in der Ukraine, noch in Europa auch nur annähernd Zustände, wie sie zur NS Zeit herrschten.

Poroschenko ist Realist und das erfolgreiche Verhandeln gewöhnt und zeigt bereits jetzt die benötigten diplomatischen Ansätze, die der Ukraine Stabilität verschaffen könnten. Ob das von Dauer ist, können zurzeit weder Sie, noch ich beurteilen. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt.
Und wenn der Halbnacktangler nur einen Fitzel Arsch in der Hose hat, wird er seinen Worten gerichtet auf Respektierung Folgen folgen lassen und die notwendigen Schritte zur Respektierung auch bei seinen Freischärlern in der Biafra-Republik Neurussland einholen.

Schauen wir mal, was der Zarewitsch so drauf hat..ob er nicht nur destabilisierend, sondern auch Konstruktiv sein kann.

echt ;)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

schelm » So 25. Mai 2014, 20:57 hat geschrieben:JJazzGold schrieb : Wirklich ? Neulich, ARD : Bericht über seine Wahlkampfauftritte. Er will an seinen Versprechen gemessen werden. Eines davon : " die Krim zurückerobern ".

Sehr realistisch klingt das nicht.

ooooch altes Schürholz...der Walter wird ihn schon davon abhalten..

echt :)
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold » So 25. Mai 2014, 21:43 hat geschrieben: Da ich von Haus aus Optimistin bin, gebe ich Poroschenko die üblichen 100 Tage Zeit, um nachzuweisen, dass er Stabilität schaffen kann, auch wenn diese in erster Linie politischer und nicht wirtschaftlicher Natur ist.

Es gibt einen Fall in der Region, bei dem sich vorsichtiger Optimismus durchaus als gerechtfertigt erwiesen hat: Und das ist Abchasien. Bis hin zur liberalen NGO Freedom House hat sich die Erkenntnis durchgesetzt, dass demokratiische Kräfte dort zumindest seit der letzten Wahl die Oberhand gewonnen haben, und dass Abchasien trotz massiver wirtschaftlicher Unterstützung von seiten Russlands auf seine politische Unabhängigkeit gegenüber Moskau besteht. Das offizielle Europa und der Westen allgemein schlägt jedoch diese Chance aus und setzt auf Konfrontation und auf georgische Scharfmacher. Die gegenüber Russland bis heute ein teils chauvinistisch bis rassistisch gefärbtes Feindbild pflegen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Zvi Back

Beitrag von Zvi Back »

schelm » So 25. Mai 2014, 20:49 hat geschrieben: Schwachfug. Der fehlende Rückhalt der Rechten in der Gesamtbevölkerung war nie Thema, sondern Konsens, wurde auch mit Wahlergebnissen vergangener Wahlen belegt. Thema war ja gerade deswegen die Etablierung dieser Kräfte in der Übergangsregierung.

Der Maidan hätte weiter machen sollen, die Entfernung dieser Kräfte aus der neuen Regierung fordern und durchsetzen müssen - dann wäre alles weitere vermutlich ausgeblieben. :rolleyes:

bitte? das war jetzt wohl ein Witz.
In den russischen Medien wurde verkündet, dass die Faschisten vom Maidan
in Richtung Krim und Ostukraine unterwegs wären und ihnen
wenn sie nicht gleich erschlagen werden, zumindest die russische Sprache
verboten wird.
Das war Konsens in ganz Russland und vielen hier im Forum.
Vielleicht nicht bei dir.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Zvi Back » So 25. Mai 2014, 22:08 hat geschrieben: bitte? das war jetzt wohl ein Witz.
In den russischen Medien wurde verkündet, dass die Faschisten vom Maidan
in Richtung Krim und Ostukraine unterwegs wären und ihnen
wenn sie nicht gleich erschlagen werden, zumindest die russische Sprache
verboten wird.
Das war Konsens in ganz Russland und vielen hier im Forum.
Vielleicht nicht bei dir.
Natürlich kennt er die putinistische propaganda. Schelm war sich auch noch monatelang nach zschäpes verhaftung ganz sicher, dass die uwes keine nazis wären. Warum? Weil nazis aus moralischen gründen keinen selbstmord begehen. Doch. So ist der schelm drauf.

Naja... und wer den rechtsknallern die stange hält, wird sich niemals gegen putin oder andere faschisten aussprechen.
Antworten