Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Dampflok94 »

franconian_dude » 23. Mai 2014, 16:20 hat geschrieben: Ich finde, dass sowas einfach nicht geht.
Ich kann sagen "Hey, du unterstützt Faschisten und das sind Mörder" .. aber ich kann nicht sagen "Du bist ein Faschist" oder "Du bist ein Mörder, du Faschist" ... das geht einfach nicht, hat nichts mit Tatsachenfeststellungen zu tun.
Ich würde mich jedenfalls nicht zu solchen Aussagen hinreißen lassen.
Du würdest also jemandem vorwerfen, daß er Faschisten unterstutzt. D. h., Du hast eine Definition davon was Faschisten sind. Wenn nun aber der Angesprochene genau dieser Definition entspricht, bist Du trotzdem dagegen ihn so zu bezeichnen. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
krokodol

Re: Der Moderationsstrang des Subforums Nr. 33

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Deinen Vorschlag für die Zukunft kannst Du in die Tonne kippen an der Stelle. Der Verein trägt das ganze hier und Ende. Besprich das mit denen da hier der Platz für Anfragen an die Moderation ist oder Kritik. Das was Du willst gehört zum Verein.
Es geht doch um Moderatoren und Kritik an ihnen und - wie es sich gehört - untersetzt mit Lösungsvorschlag.
Demokratie gehört überall hin. ;)
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Dampflok94 » Sa 24. Mai 2014, 11:59 hat geschrieben: Du würdest also jemandem vorwerfen, daß er Faschisten unterstutzt. D. h., Du hast eine Definition davon was Faschisten sind. Wenn nun aber der Angesprochene genau dieser Definition entspricht, bist Du trotzdem dagegen ihn so zu bezeichnen. Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen.
Na, wenn sich im Laufe der Kommunikation herausstellt, dass es sich um einen "wahren Faschisten" handelt, würde ich ihn auch Faschist nennen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass darüber hinaus noch eine zukünftige Kommunikation stattfinden würde, denn bei diesen braunen Menschenhassern ist doch relativ schnell alles gesagt ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 12:00 hat geschrieben: Es geht doch um Moderatoren und Kritik an ihnen und - wie es sich gehört - untersetzt mit Lösungsvorschlag.
Dein Lösungsvorschlag war doch, das Cobra und ich unseren Posten aufgeben sollen. DAS widerrum entscheidet der Verein. ( Ausser wir würden freiwillig unser Ehrenamt niederlegen )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 12:00 hat geschrieben: Es geht doch um Moderatoren und Kritik an ihnen und - wie es sich gehört - untersetzt mit Lösungsvorschlag.
Dein Lösungsvorschlag war doch, das Cobra und ich unseren Posten aufgeben sollen. DAS widerrum entscheidet der Verein. ( Ausser wir würden freiwillig unser Ehrenamt niederlegen )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
franconian_dude

Cobra9 » Sa 24. Mai 2014, 11:55 hat geschrieben:
Und ich entscheide mich dafür das in dem Strang

-Anfragen an die Moderation

-Kritik an die Moderation oder ähnliches

erlaubt ist. Personenbezogene Debatten, themenfremde Beiträge , Beleidigungen usw. könnt ihr draussen lassen. Wer sich nicht dran hält wird Nachilfe in Sachen Regeln erhalten. Danke
Ich akzeptiere deine Entscheidung, jedoch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder jemanden beleidigt noch irgendwleche Regeln gebrochen habe. :thumbup:
Zuletzt geändert von franconian_dude am Samstag 24. Mai 2014, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Sa 24. Mai 2014, 11:05 hat geschrieben: Dein Lösungsvorschlag war doch, das Cobra und ich unseren Posten aufgeben sollen. DAS widerrum entscheidet der Verein. ( Ausser wir würden freiwillig unser Ehrenamt niederlegen )
Demokratische Willensbildung ist auf jeden Fall immer besser und nachhaltiger.
franconian_dude

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 12:08 hat geschrieben: Demokratische Willensbildung ist auf jeden Fall immer besser und nachhaltiger.
Im kapitalistischem Zeitalter des Besitzer- und Eigentümerkults gibt es nun mal keine Demokratie ;)
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Tantris » Sa 24. Mai 2014, 11:37 hat geschrieben: Ken jebsen, die npd, schirinovski, wilders... nehmt wen ihr wollt, die dürfen doch gerne so antisemitisch oder faschistisch sein, wie sie wollen, solange sie nichts gegen den unfehlbaren führer und imperator des grossrussischen weltreiches sagen.
Ist das denn so schwer zu verstehen, ihr schwulen, westlichen, faschistischen demokröten?

Wer faschist ist, das bestimmt der kamerad putin und nicht ihr!
Es ist doch das Merkel-Regime, das in Person des Außenministers Steinmeier in Kiew mit diesem Faschisten-Regime an einem Tisch sitzt und Verträge abschließt.
Es waren doch Obama und Merkel, die diesen gewaltsamen Faschisten-Putsch in Kiew unterstützt haben.
Wie sagte schon vor 2000 Jahren eine Religions-Ikone:

"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen."
franconian_dude

... auserdem plädiere ich dafür, dass man zumindest in den eigentlichen Diskussionsthreads auch Administratoren mit in die Ignorlist aufnehmen kann - dieser Exclude im Quellcode sollte doch nur ein Einzeiler sein .. LOL, schon wieder bei Einzeilern ;)
krokodol

Beitrag von krokodol »

franconian_dude » Sa 24. Mai 2014, 11:10 hat geschrieben: Im kapitalistischem Zeitalter des Besitzer- und Eigentümerkults gibt es nun mal keine Demokratie ;)
Das ist richtig, betrifft aber nur das Eigentum selbst. Jedoch können Eigentümer die Verwaltung bestimmter Teile des Eigentums in dessen und ihrem Interesse demokratischen Strukturen unterwerfen. Ich gehe davon aus, dass die Eigentümer der Plattform u.a. nach bestmöglichen Moderatoren als harmonische Vermittler, allgemein nach Entwicklung der Plattform streben.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Kurze Frage noch, sind Mods Mods oder sind sie Erläuterunsgfritzen?

Müssen die Mods von den Teilnehmer in eine Endlosschleife sich ziehen lassen?

Die Typen, die mit ihren Dingen nicht landen können, ziehen sich dann an den Dingen hoch, womit sie dann meinen das Ding drehen zu können...... Formalien, Endlosgelaber über die Ungerechtigkeiten der Welt, Zuschiebung von schlechten Gewissen , weil ja autoritär agiert würde etc etc..

die ganze Palette der Jammerfuzzis geht hier ab. Deshalb hat die Demokratie sich auch Grenzen gesetzt, wo sie Entscheidung einfordert, einklagbar gemacht.

Also Mods entscheidet jetzt mal...

Ich würde sagen Schluss mit lustig bei den Palaverheinis.

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Samstag 24. Mai 2014, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Tantris » Samstag 24. Mai 2014, 10:37 hat geschrieben: Ken jebsen, die npd, schirinovski, wilders... nehmt wen ihr wollt, die dürfen doch gerne so antisemitisch oder faschistisch sein, wie sie wollen, solange sie nichts gegen den unfehlbaren führer und imperator des grossrussischen weltreiches sagen.
Ist das denn so schwer zu verstehen, ihr schwulen, westlichen, faschistischen demokröten?

Wer faschist ist, das bestimmt der kamerad putin und nicht ihr!
Genau darauf läuft es hinaus - eine Fraktion wünscht, der Faschismus-Begriff sei ausschließlich auf westliche Institutionen anzuwenden, während der putinistische Nationalismus immunisiert wird.

Allerdings halte ich nichts davon, Schlagwörter zu limitieren, die in der realen Gesellschaft offen diskutiert werden. Entscheidend ist doch, was gemeint ist und welches Gewicht eine Positionierung einnimmt. Das wiederum schöpft sich nicht allein aus Schlagworten. Wenn griechische Demonstranten die deutsche Bundeskanzlerin als "Tochter Hitlers" darstellen, nimmt das kaum jemand ernst und jeder weiß, das Spardiktat ist gemeint. Anders sieht es aus, wenn ein SPIEGEL-Kolumnist über Putins Bezüge zum Faschismus referiert - einfach schon allein deshalb, weil sorgfältiger argumentiert wird. Nicht Schlagworte sind also der Knackpunkt, sondern Inhalte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
krokodol

Beitrag von krokodol »

Die versehentliche Fehlverwendung von Begriffen - messbar oft an wissenschaftlichen Definitionen - ist kein besonderes Phänomen in der Politik. Man schaue sich nur den Begriff Nachhaltigkeit an, der seiner ursprünglichen eingeschränkten Verwendung heute von Hinz und Kunz für alles mögliche sinnfrei oder verfälschend benutzt wird.
Auffällig ist aber die Fehlverwendung zur Diskreditierung des Gesprächspartners.
Faschismus-Zuweisungen dürften dabei das Ranking anführen.
Wenn einer einmal erklärt, mit diesem Begriff und den zugehörigen Inhalten nichts am Hut zu haben, dann sollte das reichen, dass der Absender ihn auch unterlässt.
Ausnahmen können nur sein, wo offensichtlich Mitgliedschaft in faschistischen Organisationen oder eindeutige Pro.Erklärungen zu ihnen auftreten. Tatsächlich machen ja die meisten Faschisten keinen Terz darum. Die nennen sich teilweise sogar "faschistisch", propagieren Inhalte des Faschismus.

Von Vorteil (konstruktiver Vorschlag # 2) wäre ein Foren-Lexikon, wo wir Definitionen ablagern, welche die Arbeit von Moderatoren und Selbsterkenntnisse erleichtern.
Zuletzt geändert von krokodol am Samstag 24. Mai 2014, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 12:45 hat geschrieben:Die versehentliche Fehlverwendung von Begriffen - messbar oft an wissenschaftlichen Definitionen - ist kein besonderes Phänomen in der Politik. Man schaue sich nur den Begriff Nachhaltigkeit an, der seiner ursprünglichen eingeschränkten Verwendung heute von Hinz und Kunz für alles mögliche sinnfrei oder verfälschend benutzt wird.
Auffällig ist aber die Fehlverwendung zur Diskreditierung des Gesprächspartners.
Faschismus-Zuweisungen dürften dabei das Ranking anführen.
Wenn einer einmal erklärt, mit diesem Begriff und den zugehörigen Inhalten nichts am Hut zu haben, dann sollte das reichen, dass der Absender ihn auch unterlässt.
Ausnahmen können nur sein, wo offensichtlich Mitgliedschaft in faschistischen Organisationen oder eindeutige Pro.Erklärungen zu ihnen auftreten. Tatsächlich machen ja die meisten Faschisten keinen Terz darum. Die nennen sich teilweise sogar "faschistisch", propagieren Inhalte des Faschismus.

Von Vorteil (konstruktiver Vorschlag # 2) wäre ein Foren-Lexikon, wo wir Definitionen ablagern, welche die Arbeit von Moderatoren und Selbsterkenntnisse erleichtern.

Ich erkläre hiermit stellvetretend für Frau Merkel, Herrn Steinmeier, Herrn Schulz, Herrn Obama, etc. pp., dass diese weder Nazis, noch Faschisten sind. Dann wollen wir mal hoffen, dass dies die Ausdrucksweise dieses Wild Swan entsprechend Ihrer Vorgabe zügelt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Bakelit » Sa 24. Mai 2014, 11:23 hat geschrieben:Kurze Frage noch, sind Mods Mods oder sind sie Erläuterunsgfritzen?

Müssen die Mods von den Teilnehmer in eine Endlosschleife sich ziehen lassen?

echt ;)
" da gehören immer zwei zu "
wie meine Oma zu sagen pflegte.

wenn ein Moderator von morgens früh bis abends spät! das Feuerchen am Brennen hält,
anstatt diplomatisch, möglicherweise mit etwas Humor - sachlich, ohne Suggestivfragen a la USTommorrow...
mal Luft rauszunehmen...

dann ist er selber Teil des Problems.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 11:23 hat geschrieben: Das ist richtig, betrifft aber nur das Eigentum selbst. Jedoch können Eigentümer die Verwaltung bestimmter Teile des Eigentums in dessen und ihrem Interesse demokratischen Strukturen unterwerfen. Ich gehe davon aus, dass die Eigentümer der Plattform u.a. nach bestmöglichen Moderatoren als harmonische Vermittler, allgemein nach Entwicklung der Plattform streben.
Demokratie bedeutet definitiv nicht, daß hier einzelne User mit Hilfe ihrer "Vorschläge" die Diskussionen in ihrem Sinne steuern. Die notwendige Demokratie wird vom Trägerverein garantiert, wer sich an ihr beteiligen will, soll dem Verein beitreten und dann sein Stimmrecht ausüben. Die Nutzer haben die Freiheit, hier zu schreiben oder es zu lassen. Die Rahmenbedingungen sind bekannt, und wer sie als "undemokratisch" ansieht, ist nicht gezwungen, sich ihnen zu unterwerfen. Er muß dann halt ein seinen "Demokratievorstellungen" besser entsprechendes Forum suchen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

[franconian_dude hat geschrieben: ...Für die andere geistig umnebelte Einzeiler-Luftpumpe, welche nur auf Provokation aus ist und mit Spam-Antworten aus dem Forumbaukastensystemantwortsatz die Diskussionskultur hier aufs äußerste und einseitig torpediert, würde ich nie meine Stimme bei solch einer Abstimmung geben. Ich vertraue auf die Intelligenz der Massen und da hätte solch ein fehlbesetzter Ausenseiter keinerlei Chancen.

Nun, jetzt müssen wir mit ihm leben. Da weder ein Mitspielen auf gleichem und geistig tiefem Niveau oder die Versuche, argumentativ dagegen anzugehen, bei dieser Frontallappenamnesie von vornherein völlig nutzlos und letztendlich viel zu nervenaufreibend sind, habe ich mich für den guten alten Dritten Weg des "Don't feed the troll" entschieden. :thumbup:
Das ist ein hervorragender Vorschlag :thumbup:

Ich begehe diesen Weg mit der Einzeiler Luftpumpe schon sehr lange und kann nur sagen, er ist sehr schön und tut gut :cool:
Zuletzt geändert von Der General am Samstag 24. Mai 2014, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 12:08 hat geschrieben: Demokratische Willensbildung ist auf jeden Fall immer besser und nachhaltiger.
Diese ist gegeben.
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Der General » Sa 24. Mai 2014, 13:23 hat geschrieben: Das ist ein hervorragender Vorschlag :thumbup:

Ich begehe diesen Weg mit der Luftpumpe schon sehr lange und kann nur sagen, er ist sehr schön und tut gut :cool:
:thumbup:

Ein sehr geeignetes Instrument für die Darmgase gewisser wirrer Seifenkisten-Ideologen, die mit den Kompliziertheiten zivilisierter, demokratischer Gesellschaften so ihre Probleme haben.
Zuletzt geändert von Gretel am Samstag 24. Mai 2014, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Sa 24. Mai 2014, 12:10 hat geschrieben: Im kapitalistischem Zeitalter des Besitzer- und Eigentümerkults gibt es nun mal keine Demokratie ;)
Falsch.
Der General

[Gretel hat geschrieben: ...wenn ein Moderator von morgens früh bis abends spät! das Feuerchen am Brennen hält,
anstatt diplomatisch, möglicherweise mit etwas Humor - sachlich, ohne Suggestivfragen a la USTommorrow...
mal Luft rauszunehmen...

dann ist er selber Teil des Problems.
Das was Du hier beschreibst, wäre die "normal" Reaktion gewesen. Eine Selbstverständlichkeit von Seriöser und Verantwortungsvollen Moderation.

@Gretel; das war jetzt wirklich mal einer Deiner wenigen guten Beiträge hier :thumbup:
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Weshalb tun Sie sich nicht mit Daylight zusammen und eröffnen ein eigenes, nach demokratischer Willensbildung gestaltetes Forum?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Der General

Gretel » Sa 24. Mai 2014, 14:34 hat geschrieben: :thumbup:

Ein sehr geeignetes Instrument für die Darmgase gewisser wirrer Seifenkisten-Ideologen, die mit den Kompliziertheiten zivilisierter, demokratischer Gesellschaften so ihre Probleme haben.
Wenn ich jetzt Moderator wäre, würde ich fragen, hast DU dafür auch einen Beleg :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Sa 24. Mai 2014, 14:37 hat geschrieben: Das was Du hier beschreibst, wäre die "normal" Reaktion gewesen. Eine Selbstverständlichkeit von Seriöser und Verantwortungsvollen Moderation.
Wenn der Herr Untergefreite lesen würde hätte er erkannt, das genau dies unsere Mitteilung war. Nur hat der User krokodol gemeint darüber zu diskutieren.

So was nennt man seriöse Moderation.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Sa 24. Mai 2014, 12:07 hat geschrieben: Ich akzeptiere deine Entscheidung, jedoch möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich weder jemanden beleidigt noch irgendwleche Regeln gebrochen habe. :thumbup:
Ich lass es mal weiterlaufen. Und dss Du eine Regel gebrochen hast hab ich nicht gesagt. Aber so wirklich absehbar ist für mich kein Fortschritt inhaltlich
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Gretel » Sa 24. Mai 2014, 13:34 hat geschrieben: :thumbup:

Sehr schön Gretel, weil montags kommt die Luft ins Freie....

echt :)
krokodol

Beitrag von krokodol »

JJazzGold hat geschrieben: Weshalb tun Sie sich nicht mit Daylight zusammen und eröffnen ein eigenes, nach demokratischer Willensbildung gestaltetes Forum?
Weil man gesellschaftliche Dinge nicht durch Abschaffung und Neuschaffung der Gesellschaft verändert, sondern durch ihre Umgestaltung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Okay ich hatte es freundlich geschrieben. Dann deutlicher. Das ist der Bereich für die Moderation also

- Kritik an Maßnahmen der Moderation oder Beschwerden wie gegen Sanktionen

- Anfragen an die Moderation

Es gehören keine Vorschläge rein was die Zukunft des Vereines, deiner Meinung nach notwendigen Änderungen in Strukturen des Forums sowie Verein betreffend oder ähnlich gelagerte Dinge. Dafür gibt es das Feedback als Möglichkeit. Die Moderation hier hat keine Möglichkeit der Einflussnahme auf den Verein oder kann Änderungen herbeiführen. Daher sind wir der falsche Ansprechpartner.
Also wende Dich mit deinen Vorschlägen an die richtige Stellen. Es wird hier nicht akzeptiert.

Wenn Du es einstellst muss ich das als Spam bewerten. Darüber wird es keine weitere Diskussion geben in diesem Bereich. Mit dem Feedback steht Dir eine Möglichkeit die richtigen Ansprechpartner zu erreichen und es wurde auch für solche Belange eingerichtet.

@alle

Bitte verlagert Themen wieder in die Sachstränge, postet nur noch Kritik an die Moderation hier oder Anfragen im Strang.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 24. Mai 2014, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Beschwerde über das Moderatorengespann:

cobra9
alexyessin

Die beiden User und Moderatoren nehmen gerade den User WildSwan in die Zange.

Alexyessin provoziert WilsSwan mit einer schon seit Tagen gepflegten Ein-Satz-Spam-Arie (meistens so gestaltet: Das ist eine Unterstellung/ Kannst Du das belegen) und wenn WildSwan - menschlich absolut nachvollziehbar - darauf reagiert, kommt cobra9 und wirft im Themaabweichung vor, und droht ihm 2. Verwarnung an.
Diverse andere User haben die Spam-Provokationen des Alexyessin auch kritisiert

Ich finde das absolut daneben und angebracht, diese Nachstellerei zu unterlassen. Nebst einer Entschuldigung beim betroffenen User.
Wie sehen das die Moderatoren?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 22:28 hat geschrieben:Beschwerde über das Moderatorengespann:

cobra9
alexyessin

Alexyessin provoziert WilsSwan mit einer schon seit Tagen gepflegten Ein-Satz-Spam-Arie (meistens so gestaltet: Das ist eine Unterstellung/ Kannst Du das belegen) und wenn WildSwan - menschlich absolut nachvollziehbar - darauf reagiert, kommt cobra9 und wirft im Themaabweichung vor, und droht ihm 2. Verwarnung an.

Ich finde das absolut daneben und angebracht, diese Nachstellerei zu unterlassen. Nebst einer Entschuldigung beim betroffenen User.
Deine Unterstellung ist haltlos und nicht belegbar.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 22:28 hat geschrieben:Beschwerde über das Moderatorengespann:

cobra9
alexyessin

Erstens ist es normalerweise so das der betreffende User sich selbst beschwert. Zweitens zu deinen Forderungen eine einfache Antwort.

Nichts halte ich davon. Diverse User melden Beiträge des Users und an nicht wenigen der Beiträge sind Regelverstösse feststellbar. Wenn der User noch dazu vor der Nase eines Moderators seine Beiträge nicht regelkonform einstellt frag ich mich schon was das soll. Noch dazu werden freundliche Aufforderungen er soll seine Beiträge überdenken ignoriert. Wenn eine Bitte nichts nutzt dann eben eine Sanktion.
Ich habe auch keine zweite Verwarnung angedroht sondern eine Sanktion. Ich sehe es als letzte Freundlichkeit wenn ich einen User nochmals vor weiteren Sanktionen warne. Mag beim einen oder anderen User ja mal was bringen.

Auch ignoriert der User WildSwan einfach diverse Regeln. Beleidigungen, Missachtung des Verbotes der Einstellung einer PN ohne Erlaubniss des Absenders, Spam nur mal so am heutigen Tag. Ich schlag vor der User hält sich an die Regeln. Tut er das nicht wird er weiterhin mit Sanktionen zu rechnen haben. Das ist der normale Weg. An Dich gleich vorab das wir das Thema nicht über vier Seiten behandeln.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 24. Mai 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ cobra9
Es ging um Euer Verhalten.
Dass die Beschwerde zutrifft, hat alexyessin gerade selbst bewiesen mit exakt dem beschriebenen Provospam.
Wer so als Moderator agiert verliert auch das moralische Recht, über andere zu urteilen.
Fehler machen wir alle, aber was Ihr treibt, insbesondere alexyessin, ist ja kein Fehler, sondern offensichtlich für jedermann und kritisiert nicht nur von mir, Kalkül.

Die Macht kann das letzte Wort haben ...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 17:55 hat geschrieben: Weil man gesellschaftliche Dinge nicht durch Abschaffung und Neuschaffung der Gesellschaft verändert, sondern durch ihre Umgestaltung.

Na dann viel Spaß beim Versuch, die gesellschaftlichen Dinge hier im Forum nicht durch Abschaffung und Neuschaffung, sondern Umgestaltung zu schaffen. Ich bevorzuge die reale Welt.

Bei Ihrem Kumpel, irgendwas mit Schwan, hat Ihr Vorschlag

"Faschismus-Zuweisungen dürften dabei das Ranking anführen.
Wenn einer einmal erklärt, mit diesem Begriff und den zugehörigen Inhalten nichts am Hut zu haben, dann sollte das reichen, dass der Absender ihn auch unterlässt."

schon mal nichts bewirkt.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 23:12 hat geschrieben:@ cobra9
Es ging um Euer Verhalten.
Dass die Beschwerde zutrifft, hat alexyessin gerade selbst bewiesen mit exakt dem beschriebenen Provospam.
Wer so als Moderator agiert verliert auch das moralische Recht, über andere zu urteilen.
Fehler machen wir alle, aber was Ihr treibt, insbesondere alexyessin, ist ja kein Fehler, sondern offensichtlich für jedermann und kritisiert nicht nur von mir, Kalkül.

Die Macht kann das letzte Wort haben ...
Alex gab Dir eine kurze Antwort, ich eine längere und die Standpunkte sind ausgetauscht. Keine neuen Punkte. Thema beendet. Beschwer Dich beim Vorstand darüber bei Nichtgefallen. Kopernikus machte gestern aber dazu ja schon ein Statement.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ JJazzGold
- Swan ist nicht mein "Kumpel"
- Die Problematik der Falschverwendung des Faschismus-Begriffes sehe ich bei ihm und hatte vorhin direkt danach in selbigem Thread vorgeschlagen, einen Thread zur wissenschaftlichen Klärung zu eröffnen. Dann hätte die Diskussionszerstörung vielleicht weniger Reizpunkte
- Mit Gesellschaft war vorhin die Gesellschaft hier (Userschaft) gemeint. Das ist reale Welt. Ein Teil der realen Welt und dementsprechend gestaltbar.

Schönen Sonntag, viel Spaß beim Wählen.
Zuletzt geändert von krokodol am Samstag 24. Mai 2014, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

krokodol » Sa 24. Mai 2014, 23:41 hat geschrieben:@ JJazzGold
- Swan ist nicht mein "Kumpel"
- Die Problematik der Falschverwendung des Faschismus-Begriffes sehe ich bei ihm und hatte vorhin direkt danach in selbigem Thread vorgeschlagen, einen Thread zur wissenschaftlichen Klärung zu eröffnen. Dann hätte die Diskussionszerstörung vielleicht weniger Reizpunkte
- Mit Gesellschaft war vorhin die Gesellschaft hier (Userschaft) gemeint. Das ist reale Welt. Ein Teil der realen Welt und dementsprechend gestaltbar.

Schönen Sonntag, viel Spaß beim Wählen.

Dito, gewählt habe ich aber schon.

Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Thema wieder geöffnet. Die Maßnahme war notwendig um auch keine Fraktionen ihren Streit austragen zu lassen. Beiträge wurden entfernt.

@Krokodol

Ich erklär es Dir nochmal kurz. Du unterstellst mir und Alex das wir eine Jagd auf User machen. De facto ist das falsch. Glaubst Du wirklich das mir das Forum so nahe geht oder einige User daraus so wichtig sind für so einen Kindergarten ?

Mir sind die Meinungen, Ansichten oder Personen anderer Menschen egal solange es nicht direkt mich betrifft oder die Funktion als Moderator. Schon der Zeitaufwand für solche Spielchen ist mir zu schade. Kannst Du anders sehen aber eine Erklärung habe ich Dir mehrfach gegeben.
Es gibt einige Leute die ich privat kenne hier und die sind mir natürlich einen Zeitaufwand wert aber mit denen gehe ich auch im realen Leben mal ins Steakhouse sprich reale Kontakte. Mit jedem anderen User gehe ich so respektvoll um wie mit mir auch jemand umgeht.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Hat wohl nicht wirklich gezogen die Ansage, dass es keine Gleichsetzung mehr von Hitler und Putin geben soll. Nunmehr wird zusätzlich auch noch das heutige Russland mit Nazi-Deutschland gleichgesetzt. Sehr toll, dass solche Relativierungen des Holocausts noch immer gebracht werden.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Mo 2. Jun 2014, 08:12 hat geschrieben:Hat wohl nicht wirklich gezogen die Ansage, dass es keine Gleichsetzung mehr von Hitler und Putin geben soll. Nunmehr wird zusätzlich auch noch das heutige Russland mit Nazi-Deutschland gleichgesetzt. Sehr toll, dass solche Relativierungen des Holocausts noch immer gebracht werden.
Wo soll das "Relativierung des Holocaust" sein?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 10:18 hat geschrieben: Wo soll das "Relativierung des Holocaust" sein?
Schon zig mal erklärt, einige verstehen es, andere wollen es nicht verstehen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mo 2. Jun 2014, 10:32 hat geschrieben: Schon zig mal erklärt, einige verstehen es, andere wollen es nicht verstehen.
Den Beitrag von DL habe ich entfernt da es zu weit ging. Welchen anderen auf Putin bezogen meinst Du ?
Hab in den Meldungen nur den gefunden in dem Bezug.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Montag 2. Juni 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Mo 2. Jun 2014, 10:32 hat geschrieben: Schon zig mal erklärt, einige verstehen es, andere wollen es nicht verstehen.
Wo soll das "Relativierung des Holcocaust" sein? Gilt das auch für diejengen, die Nazi für die Swoboda benützen? Ja?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mo 2. Jun 2014, 10:34 hat geschrieben: Den Beitrag von DL habe ich entfernt da es zu weit ging. Welchen anderen auf Putin bezogen meinst Du ?
Hab in den Meldungen nur den gefunden in dem Bezug.
Erstens sehe ich auch nicht alles. Zweitens kommt es eben trotz Deines Hinweises weiterhin vor. Und drittens war u.a. eine Gleichsetzung vom heutigen Russland mit Nazi-Deutschland dabei gewesen, d.h. natürlich ohne Putin.

@Alexyessin

1. Sind solche Gleichsetzungen immer Relativierungen der Nazi-Verbrechen, dazu gehört nunmal auch der Holocaust.
2. Ganz davon abgesehen, dass sowas einfach nur unterirdisch dämmlich ist. Aber ok, hier im Forum ist mittlerweile auf Grundlage von Dämmlichkeit noch mehr erlaubt (siehe Sig). (Ach der Beleidiger meldet sich also auch gleich zu Wort mit der nächsten Unterstellung. Hat schon was.)
3. Es geht um Nazi-Deutschland und Hitler und nicht um Neu-Nazis. Wie bereits schon mal gesagt: Manche wollen es nicht verstehen. Du weißt doch, ich hasse noch immer solche Dummstellerei.
franconian_dude

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 10:35 hat geschrieben: Kollege, jetzt ist mal gut, erstens ist es keine Lüge, wie Schelm mir unterstellt, aber alleine schon das du ungeprüft hier einfach mal nachplapperst, blos weils gegen mich geht, zeigt, das dir an einer Diskussion nicht gelegen ist. Und das mit dem vulgärem Vokabular hätte ich noch gerne belegt. Oder fällt dir das vor lauter rumproleten schwer?
Alexyessin hat geschrieben:Erzähl keinen Müll. Lies was ich geschrieben hab und hör mit diesem ewigen um die Ecke anpissen auf.
Alexyessin hat geschrieben:Angefangen hat das schon viel früher, also laber keinen Mist.
Alexyessin hat geschrieben:Welche emotionalen Ausbrüche? Ausser das du hier rumproleten musst sehe ich keine.
Alexyessin hat geschrieben:Angefangen hat das schon viel früher, also laber keinen Mist.
Kann diese fehlplatzierte und unter Verfolgungswahn leidende Einzeiler-Sprechblase nicht hier einfach mal von einer unabhängigen, moralischen und authorisierten Instanz dazu aufgefordert werden, dass er die anderen nicht stört, sich nicht in Unterredungen permanent höchst polemisch einmischt, er seine eingeschobenen Einzeilerluftnummern unterlässt, einen angemessenen Schreibstil an den Tag bringt, sofern überhaupt möglich, und letztendlich einfach mal seine Klappe halten kann, gerade dann, wenn er überhaupt nicht angesprochen war?

Unsäglich und völlig fehlplatziert dieser Mod. Jedes mal läuft mir hier die Galle über.
Das schreibt man an andere Leute ein paar Zeilen, und er schießt immer wieder mit billigen, polemischen und mitunter auch vulgären Wörtern gespickte Einzeiler, was einem gerade dann tierisch auf den Sack geht, weil Administratoren nicht auf die Ignorliste gesetzt werden können.

Bitte mal drum kümmern oder einfach mal die Klappe halten ... ist ja net mehr feierlich sowas. :x
Zuletzt geändert von franconian_dude am Montag 2. Juni 2014, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Mo 2. Jun 2014, 10:56 hat geschrieben: Kann diese fehlplatzierte Einzeiler-Sprechblase nicht hier einfach mal von einer unabhängigen, moralischen und authorisierten Instanz dazu aufgefordert werden, dass er die anderen nicht stört, sich nicht in Unterredungen permanent höchst polemisch einmischt, er seine eingeschobenen Einzeilerluftnummern unterlässt, einen angemessenen Schreibstil an den Tag bringt, sofern überhaupt möglich, und letztendlich einfach mal seine Klappe halten kann, gerade dann, wenn er überhaupt nicht angesprochen war?

Unsäglich und völlig fehlplatziert dieser Mod. Jedes mal läuft mir hier die Galle über.
Das schreibt man an andere Leute ein paar Zeilen, und er schießt immer wieder mit billigen, polemischen und mitunter auch vulgären Wörtern gespickte Einzeiler, was einem gerade dann tierisch auf den Sack geht, weil Administratoren nicht auf die Ignorliste gesetzt werden können.

Bitte mal drum kümmern oder einfach mal die Klappe halten ... ist ja net mehr feierlich sowas. :x
Deine Anschuldigungen sind fehlerhaft und aus dem Kontext gerissen. Ich denke mal aus purer Absicht. Denn du hast argumentativ mir nichts mehr entgegenzusetzen und versuchst es jetzt mit dem "Ich pöbel den Mod an" über Ecken, in dem nämlich DU auf Beiträge antwortest, die an mich gerichtet sind. Zum Beispiel am Beitrag von krokodol oder Schelm. Brauchst du das belegt, oder reicht dir die Erinnerung daran. Seit Tagen pöbelst du an mir rum, warum? Ach ja, ich passe dir nicht. Das ist so ein persönliches Ding? Oder was ist es, komm, red mal tachales.
Dahingehend werde ich jede Aussage, die Mist ist, als solche bezeichnen dürfen. Oder willst du mir ein Sprechverbot erteilen? Ist das deine Vorstellung von Demokratie?
krokodol

Beitrag von krokodol »

franconian_dude hat geschrieben: Kann diese fehlplatzierte und unter Verfolgungswahn leidende Einzeiler-Sprechblase nicht hier einfach mal von einer unabhängigen, moralischen und authorisierten Instanz dazu aufgefordert werden, dass er die anderen nicht stört, sich nicht in Unterredungen permanent höchst polemisch einmischt, er seine eingeschobenen Einzeilerluftnummern unterlässt, einen angemessenen Schreibstil an den Tag bringt, sofern überhaupt möglich, und letztendlich einfach mal seine Klappe halten kann, gerade dann, wenn er überhaupt nicht angesprochen war?

Da rettet das Forum nur der Ausschluss vom Moderatorenamt. Die faulen Äpfel müssen raus aus der Kiste. Mit Moral braucht man solchen Leuten nicht mehr kommen, nachdem sie erst zum Zwecke der Nachstellung provozieren und dann Ermahnungen und Verwarnungen erteilen. Solcher Machtmissbrauch ist die letzte Stufe sozialen Verhaltens im Internet. Das Schäbigste, was es im Virtuellen überhaupt gibt.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Mo 2. Jun 2014, 11:40 hat geschrieben:Da rettet das Forum nur der Ausschluss vom Moderatorenamt. Die faulen Äpfel müssen raus aus der Kiste. Mit Moral braucht man solchen Leuten nicht mehr kommen, nachdem sie erst zum Zwecke der Nachstellung provozieren und dann Ermahnungen und Verwarnungen erteilen. Solcher Machtmissbrauch ist die letzte Stufe sozialen Verhaltens im Internet. Das Schäbigste, was es im Virtuellen überhaupt gibt.
Diesen Machtmissbrauch kannst du doch sicherlich belegen? Dann schicke doch das dem Vorstand und die werden sich der Sache annehmen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Alexyessin » Mo 2. Jun 2014, 11:42 hat geschrieben: Diesen Machtmissbrauch kannst du doch sicherlich belegen? Dann schicke doch das dem Vorstand und die werden sich der Sache annehmen.
Wenn es einen solchen Machtmissbrauch gäbe, wäre der Verweis an den Vorstand doch bekanntermaßen auch nur ein Treppenwitz. ;)
krokodol

Beitrag von krokodol »

Es gibt selten eine Leitung von Unternehmen die schwere Fehler einräumt und beseitigt. Die Eigentums- und Verwaltungsstruktur dieser Plattform ist auch nicht förderlich optimaler Moderatorenbeleitung.
Antworten