Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

zollagent

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:38 hat geschrieben: Dir ist es offensichtlich auch unangenehm was eine Jüdin zu den Nazis in der Ukraine und deren Freunden in Washington und Berlin sagt, sonst würdest du es nicht ignorieren.
"Die Wahrheit die Wahrheit, o weh, die tut dem Nazi-Freund weh."
Eine alte Nazi-Taktik, ihren Antisemitismus von Juden bestätigen zu lassen! :D Du bist keine Ausnahme. Im Moment geht's aber weniger um Juden, als vielmehr darum, den nächsten Hoffnungsträger gegen den ungeliebten Westen zu unterstützen. Irgendwann gehen die menschlichen Hoffnungsträger auf, dann ist der mit dem Pferdefuß, den Hörnern und dem Dreizack der Nächste! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:39 hat geschrieben: In welcher denn ?
Die mit den tiefbraunen Tapeten! :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Do 22. Mai 2014, 18:41 hat geschrieben: Natürlich - und wer ein Idiot ist und idiotisches von sich gibt, das bestimmmen natürlich die Hüter des Heiliges Grals der Wahrheit.

Na, steckt nicht in jeden von uns ein kleiner Diktator, Hr. Bakelit ? ;)

Freundliche Grüße, schelm
Nein, nicht in jedem. Es gibt noch genug Narren, die solchen nachlaufen. :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Bakelit » Do 22. Mai 2014, 18:48 hat geschrieben: Lach..ich halte mich da an den guten Erasmus und seinem Lob der Torheit !

"Auch darf niemand von mir erwarten, daß ich nach der gewöhnlichen
Schulmethode den Begriff meines Selbst definiere oder gar einteile. Beides
wäre ja für mich von schlimmer Vorbedeutung: meine Grenzen anzugeben, da
doch meine Macht ebenso weit reicht wie das Menschengeschlecht, oder mich
zu zerteilen, da mein göttliches Walten alle Welt verehrt. Da ich übrigens hier
leibhaftig vor euch stehe und ihr mich seht, wie ich wirklich bin, was brauche
ich euch da erst in einer Definition die Umrisse meines Bildes aufzuzeichnen?
So wisset denn, ich bin in Wahrheit jene Spenderin des Guten, die Torheit, die
man auf lateinisch „stultitia“ und auf griechisch „moria“ nennt."

kann man es besser sagen.... :) nein !

echt ;)
Und du meinst, dieses Trommelfeuer der Weisheit käme an? Das mußt du schon auf einem Niveau sagen, das die Zielgruppe auch versteht. ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 22. Mai 2014, 22:28 hat geschrieben: Nicht wirklich, ein Ehrenvorsitzender der FDP ist ehemaliges NSDAP Mitglied und vor kurzen ist ein NPD Mann in die CDU eingetreten...ganz zu schweigen von den neuen Ukrainischen Nazifreunden unserer Politikonen. ....aber das weißt du ja selbst.
Selbst in der Bibel wurde schon beschrieben, daß aus einem Saulus ein Paulus werden kann. Menschen sind lernfähig. Wenn sie denn wollen. Du willst offenbar nicht.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 22. Mai 2014, 22:31 hat geschrieben: Genau, endlich ist es raus, Faschisten gibt es garnicht, das haben die Russen nur erfunden...wahrscheinlich hat gar kein 2. WK stattgefunden, alles nur sowjetische Propaganda.
Nur wenig zeugt so sehr von der Dringlichkeit, dir verstehendes Lesen beizubringen, wie dieser Beitrag. Wenn man Texte nur überfliegt und nur einzelne Begriffe daraus wahrnimmt, kommt so was raus, wie du es verstanden hast. Nimm dir mehr Zeit beim Lesen und versuch einfach mal, den Kontext zu erfassen. Hilfe könnte auch von einem Fünftklässler deines Vertrauens kommen, der dir die komplizierten Satzstrukturen, mit denen du permanent konfrontiert wirst, auseinanderpflückt und die Zusammenhänge näherbringt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

IndianRunner » Do 22. Mai 2014, 22:42 hat geschrieben: Sag du es mir . Darum geht es auch garnicht, wie Herr Lucke sich verhält wäre dir doch auch egal; wenn er ein ehemaliges NSDAP Mitglied gewesen wäre. Dann wäre der Fall für dich noch klarer als er dir jetzt schon erscheint.

Bezüglich der Swoboda lamentierst du hier herum , eierst herum das ja wohl nicht alle so schlimm wären , meinst jaaaaa...es wären wohl Faschisten aber ja keine Nazis...

....so ein Schwachsinn ist kaum zu ertragen. Setzt du dich für die NPD genauso ein? Da sind doch bestimmt auch nette Mitglieder, vielleicht ja nur Faschisten und garkeine Nazis?

Du bist nicht ernst zu nehmen, unmöglich.
Dir bestimmt. Denn dazu müßtest du verstehen, was er schreibt.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 22. Mai 2014, 22:55 hat geschrieben: Das einzige was es gibt, ist ein "Vorwurf" jedoch ohne konkrete Belege, für dessen Leugnung!

Am 9. November entschied sich der RBB, Jebsen als Moderator weiter zu beschäftigen. Die Anschuldigung gegen den Moderator, er verbreite antisemitisches Gedankengut und verleugne den Holocaust sei unbegründet!

Also, kannst Du vergessen diese Diffamierung. Wie schon geschrieben, hätte er als Radiomoderator dies Öffentlich verbreitet, wäre es eine Straftat gewesen und die Staatsanwaltschaft hätte ermittelt, hat sie aber nicht ;)
Immer wieder erfrischend, zu sehen, wie sich Extremisten gegenseitig Verteidigen und Halt geben! :D Da sind dann auch die Vereinsfarben von sehr untergeordneter Bedeutung.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Do 22. Mai 2014, 23:00 hat geschrieben: Sach mal ist das eigentlich echt alles was ihr vorbringen könnt , um die einmischung in die inneren Angelegenheiten zu rechtfertigen?
Die paar Leute von der Swoboda sind also eine Annektion Wert. Ja dann haben ja alle ehmaligen kommunistischen Blockstaaten zurecht Angst und wir muessen um die neuen Bundesländer fürchten.
Mich wundert es schon ein wenig, mit welcher Energie sich hier einige user der lächerlichen verbreitung von russischer Propaganda schuldig machen.
Ich haue jetzt aber drauf, genauso so wie ich und diese peinlichen Genossen, auf Bush und die USA draufgehauen haben, als er mit einer Lüge den Irak anrgriff.
Mit dem Unterschied, ich bin mit mir im reinen, weil ich nicht zwanghaft eine ideologische Scheuklappe tragen muss.
Zwei, nicht Eine! :D
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Quatschki » Fr 23. Mai 2014, 08:50 hat geschrieben: Solche Typen soll es ja mittlerweile sogar in Israel geben. Eingewandert aus der ehemaligen Sowjetunion.
Erklärbar eigentlich nur mit den Zuständen des dortigen Bildungswesens.
Echt jetzt? Nazis aus der Swoboda Partei wie hier nachweißlich im Video dokumentiert gibt es auch in Israel :s

Das wusste ich noch gar nicht. Hast Du denn dafür auch einen vergleichbaren Beleg in Bild und Ton?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 13:22 hat geschrieben: Echt jetzt? Nazis aus der Swoboda Partei wie hier nachweißlich im Video dokumentiert gibt es auch in Israel :s

Das wusste ich noch gar nicht. Hast Du denn dafür auch einen vergleichbaren Beleg in Bild und Ton?
Nazi, alles klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
zollagent

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 22. Mai 2014, 23:59 hat geschrieben:Äußerst erschreckend wenn man hier liest wie sehr "Faschisten" so allgemein verharmlost werden :rolleyes:

In der Ukraine, in Kiev gibt es echte Neonazis. Teile davon sitzen nun mit im Regierenden Parlament.

Diese Neonazis, werden zudem auch noch vom Westen (Angela Merkel/Frank Steinmeier) unterstützt.

So sieht sie aus die Swoboda Partei:

[youtube][/youtube]

:x
Nicht nur in der Ukraine, General. In Russland sind sie zahlreicher und aktiver. Ohne, daß die Generalität das stört. [youtube][/youtube]

So ein bißchen "They may be bastards, but they are our bastards" trägst du schon in dir, gelle? :D
Zuletzt geändert von zollagent am Freitag 23. Mai 2014, 13:25, insgesamt 2-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Satori » Fr 23. Mai 2014, 00:55 hat geschrieben: Was hättest Du lieber, kleiner Alexyessin:

Wenn die EU USA NATO in der Ukraine mit Faschisten kooperiert ?

Oder wenn die EU USA NATO in der Ukraine mit Nazis kooperiert.

.
Er hätte wie alle aufrechten Demokraten wohl die Kooperation mit Demokraten vorgezogen. @Alex, sorry, daß ich dir vorgriff, aber diese Damen und Herren kennen offenbar nur Freund und Feind, keine politischen Einstellungen, mit denen sich trotz gemeinsamen Gegnern eine Kooperation verbietet. Sie sind halt typische Anhänger der Querfront.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 13:22 hat geschrieben: Echt jetzt? Nazis aus der Swoboda Partei wie hier nachweißlich im Video dokumentiert gibt es auch in Israel :s

Auf alle Fälle, es gibt sogar Reichsdeutsche auf der Montagsdemo. Ach halt, das sind ja bei dir keine Nazis, genauso wenig, wie Ken Jebsen, der den Holocaust als PR-Gag bezeichnet hat.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 03:04 hat geschrieben: Organisationen oder Parteien werden als faschistisch bezeichnet, wenn sie wesentliche Merkmale faschistischer Struktur und Inhalte tragen. Da wird in der Wissenschaft nicht "unterschiedlich" bewertet. Und schon gar nicht ableitend aus individuellen Anschauungen von Mitgliedern.
Und individuelle Anschauungen von Mitgliedern sind unmöglich? Erklärt sich so das Bekämpfen selbst aktiver Kommunisten, die die Leitlinie der jeweiligen Regimes überschritten? Man denke an Havemann? Wer nicht 100%ig für uns ist, ist gegen uns?
Der General

zollagent » Fr 23. Mai 2014, 13:24 hat geschrieben: Nicht nur in der Ukraine, General. In Russland sind sie zahlreicher und aktiver. Ohne, daß die Generalität das stört. [youtube][/youtube]

So ein bißchen "They may be bastards, but they are our bastards" trägst du schon in dir, gelle? :D
Geht es auch ein bischen Seriöser? N24 schaue ich mir generell nicht mehr an, nachdem die Berichtererstatter sogar schon das "Atem" von Checkpoint Soldaten in Syrien interpretieren können :D

Schau mal Großer, in Kiev sitzen NAZIS der Swoboda Partei mit im Regierenden Parlament, die somit von Merkel&co. unterstützt werden.

Wo gibt es noch NAZIS in der Regierung die ua. von Deutschland unterstützt werden?

Jetzt DU :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

logiCopter » Fr 23. Mai 2014, 07:47 hat geschrieben: Da sind die Menschen in der Ukraine aber anderer Meinung. Die finden, die EU-Kriegstreiber sollten sich mal lieber die Aktionen ihrer Nazifreunde in Kiew anschauen:

[youtube][/youtube]
Ganz offenbar sind diese Menschen in der Ukraine in einer Minderheit. Fakt ist, daß die Ukraine derzeit von Russland bedroht wird, das neben seinen militärischen Muskelspielen auch Under-Cover-Aktionen zur Destabilisierung betreibt. Die angeblichen Nazis in Kiew hingegen bedrohen Russland nicht. In der Wahrnehmung so mancher autoritärer Herrscher ist es allerdings schon eine Bedrohung, wenn ihren Ansichten nicht bedingungslos stattgegeben wird.
zollagent

Beitrag von zollagent »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 08:16 hat geschrieben: 3 Sätze, dreimal falsch.
...sprach Janukovich! :D :D :D
Der General

Blickwinkel » Fr 23. Mai 2014, 13:31 hat geschrieben: Auf alle Fälle, es gibt sogar Reichsdeutsche auf der Montagsdemo. Ach halt, das sind ja bei dir keine Nazis, genauso wenig, wie Ken Jebsen, der den Holocaust als PR-Gag bezeichnet hat.

Blätter ein paar Seiten zurück und lese Dich noch einmal ein.

NAZIS aus der Swoboda Partei, (siehe Video) regieren nur in Kiev momentan und nirgens sonst!

Da beisst die Maus kein Faden ab ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

schelm » Fr 23. Mai 2014, 08:55 hat geschrieben: Sind Sie irgendwie komatös ? Janukowitsch hat nicht " spontan " das Land verlassen, nach dem Vertragsabschluss wurde selbiger auf dem Maidan präsentiert - und abgelehnt, Klitschko fiel fast von der Bühne, beim Versuch runterzusteigen .. und dann übernahmen die Scharfmacher ...

Nochmal : Verfolgen Sie gelegentlich Nachrichtensendungen oder lagen Sie im Koma ? :?:

Freundliche Grüße, schelm
Gelegentlich schon. Und offenbar aufmerksamer als du. So wirklich spontan war seine Flucht ja nicht, angesichts des umfangreichen Gepäcks wohl eher langfristig vorbereitet. Man kann ja nicht wirklich spontan zur Bank gehen und mal eben eine halbe Milliarde Dollar vom Regierungskonto abheben. :D
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 13:42 hat geschrieben:
Blätter ein paar Seiten zurück und lese Dich noch einmal ein.

NAZIS aus der Swoboda Partei, (siehe Video) regieren nur in Kiev momentan und nirgens sonst!

Da beisst die Maus kein Faden ab ;)
Nur das das halt keine Nazis sind.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 12:38 hat geschrieben: Geht es auch ein bischen Seriöser? N24 schaue ich mir generell nicht mehr an, nachdem die Berichtererstatter sogar schon das "Atem" von Checkpoint Soldaten in Syrien interpretieren können :D

Schau mal Großer, in Kiev sitzen NAZIS der Swoboda Partei mit im Regierenden Parlament, die somit von Merkel&co. unterstützt werden.

Wo gibt es noch NAZIS in der Regierung die ua. von Deutschland unterstützt werden?

Jetzt DU :D
Die EU unterstützt die Eigenständigkeit der Ukraine und nicht explizit die Übergangsregierung und schon gar nicht die Rechten darin.. Dieser kleine aber feine Unterschied ist dir bei deinem Naziwahn wohl entglitten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ zollagent
Definition von Faschismus war Kern der Rede und nicht Unterdrückungserscheinungen im Sozialismus an Kritikern.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 13:49 hat geschrieben:@ zollagent
Definition von Faschismus war Kern der Rede und nicht Unterdrückungserscheinungen im Sozialismus an Kritikern.
Totalitarismus wäre hier wohl die Klammer.
Der General

relativ » Fr 23. Mai 2014, 13:46 hat geschrieben: Die EU unterstützt die Eigenständigkeit der Ukraine und nicht explizit die Übergangsregierung und schon gar nicht die Rechten darin.. Dieser kleine aber feine Unterschied ist dir bei deinem Naziwahn wohl entglitten.
Na, hat der Onkel Steinmeier nun mit dem Maidan Ober NAZI verhandelt und Hände geschüttelt oder nicht hmm?

Bilder posten brauch ich jetzt als beleg sicher nicht oder, weißt ja selber.

Fakt ist, die jetzige Übergangsregierung wird vom Westen unterstützt! Wer sitzt mit in dieser Übergangsregierung? Richtig, einige aus der Swoboda Partei ;)

Um was es sich bei der Swoboda Partei handelt, konntest Du sehr schön, im von mir verlinkten Video sehen. Stramme Nazis in deutscher SS Uniform.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 13:53 hat geschrieben: Na, hat der Onkel Steinmeier nun mit dem Maidan Ober NAZI verhandelt und Hände geschüttelt oder nicht hmm?

Fakt ist, die jetzige Übergangsregierung wird vom Westen unterstützt! Wer sitzt mit in dieser Übergangsregierung? Richtig, einige aus der Swoboda Partei ;)

Um was es sich bei der Swoboda Partei handelt, konntest Du sehr schön, im von mir verlinkten Video sehen. Stramme Nazis in deutscher SS Uniform.
Es sind keine Nazis. Du kannst diese übertriebene subjektive Darstellung noch ein paar Mal rumposten - es bleibt halt subjektiver Unsinn. Nichts zu danken. Hast du in Geschichte aufgepasst?
relativ

Beitrag von relativ »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 12:53 hat geschrieben:
Na, hat der Onkel Steinmeier nun mit dem Maidan Ober NAZI verhandelt und Hände geschüttelt oder nicht hmm?
Das kann man nur verstehen, wenn man wüsste welche Aufgaben ein Aussenminister eben auch mal hat.
Ne bitte nicht, deine youtube Filmchen reichen mir schon als Beweis für deine argumentative Tiefe.
Du kannst dir deine Fakten selber schönreden wie du möchtest, die werden aber nicht dadurch zu noch größeren Fakten, wenn man das Tonband ständig zurückspult und auf play drückt.
Was soll ich davon halten? Ich weiss es nicht und ist mir auch egal. Ich wusste auch nicht was ich von Putin halten sollte, als die ersten halbnackt Angler Filmchen die Runde machten, oder vom Prinzen Harry in SS Uniform.
Ich halte mich daran was jetzt dort passieren wird und dann wird man sehen, wieviel Einfluss die Rechten dort jetzt haben.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Es sind keine Nazis. Du kannst diese übertriebene subjektive Darstellung
Es sind zu großem Teil Nazi´s . Nach objektiven Parametern, zuvorderst das ideologische Grundgerüst, teilweise pure Übernahmen des NS.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 23. Mai 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Der General

Ukrainischer Abgeordneter spricht genau das an was ich schon seit Wochen hier schreibe.

Die Nazionalisten, also die NAZIS in der Swoboda Partei und nun in der Übergangsregierung, sind schuld an der jetzigen Misere.

[youtube][/youtube]
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 14:07 hat geschrieben:Ukrainischer Abgeordneter spricht genau das an was ich schon seit Wochen hier schreibe.

Die Nazionalisten, also die NAZIS in der Swoboda Partei und nun in der Übergangsregierung, sind schuld an der jetzigen Misere.

[youtube][/youtube]
Es ist schon "Ironie der Geschichte", dass genau jetzt die radikalen Nationalisten für den Zusammenbruch der Ukraine stehen ... aber letztendlich ist immer alles zusammengebrochen, wenn Faschisten an der Macht waren.
relativ

Beitrag von relativ »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 13:07 hat geschrieben:Ukrainischer Abgeordneter spricht genau das an was ich schon seit Wochen hier schreibe.

[youtube][/youtube]
Ich würde min. die Hälfte der Politmeschukke dort austauschen.
Aber natürlich wissen sie genausogut wie ich, daß die Sichtweise/Meinung eines Abgeordneten, oder sogar einer Fraktion/Partei unmöglich die ganze Wahrheit ablichten kann. Aber klar die extrem Rechten sind ein Problem und die Geister die man rief wird man nur schwer wieder los. Da helfen nur Wahlen und hoffen, daß diese Meschukke abgewählt wird.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Satori » Do 22. Mai 2014, 00:26 hat geschrieben: Wie Scholl Latour es ja sagt: meine Signatur.

.

Scholl Latours Kritik bezieht den Konsumenten der "You Tube Filmchen" als vorwiegend meinungsbildendes Medium ein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
franconian_dude

Der General » Fr 23. Mai 2014, 14:11 hat geschrieben: Bin ich hier eigentlich im Irrenhaus :?

Nein, das aktuell der Alltag - Faschistenverharmloser haben Hochkonjunktur :thumbup:
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 13:12 hat geschrieben: Es ist schon "Ironie der Geschichte", dass genau jetzt die radikalen Nationalisten für den Zusammenbruch der Ukraine stehen ... aber letztendlich ist immer alles zusammengebrochen, wenn Faschisten an der Macht waren.
Zuerst solltest du dich mal Fragen warum solche Nationalisten überhaupt die Chance hatten in die Übergangsregierung einzusteigen. Wenn du dies begriffen hast, können wir uns gerne darüber unterhalten wie man solch ein Gesocks wieder los wird.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. Mai 2014, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

relativ » Fr 23. Mai 2014, 14:13 hat geschrieben: Ich würde min. die Hälfte der Politmeschukke dort austauschen.
Aber natürlich wissen sie genausogut wie ich, daß die Sichtweise/Meinung eines Abgeordneten, oder sogar einer Fraktion/Partei unmöglich die ganze Wahrheit ablichten kann. Aber klar die extrem Rechten sind ein Problem und die Geister die man rief wird man nur schwer wieder los. Da helfen nur Wahlen und hoffen, daß diese Meschukke abgewählt wird.
Parlamentswahlen sind weit und breit nicht in Sicht.
Ich bin mal gespannt, wie nach der Präsidentenwahl die Regierungsbildung aussieht - wollen wir wetten, dass die Swoboda drinnen bleibt?
Wer hat denn den Kopf hingehalten für die ganze "Scheiße"? ;)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer » Do 22. Mai 2014, 01:20 hat geschrieben: Für Putin und seine Terroristen ist die Wahl unangenehm, weil sie von den nämlichen nicht gesteuert werden kann.

Putin dürfte in erster Linie die Chance, mit einem westlich orientierten Poroschenko konfrontiert zu werden, reichlich Unbehagen bereiten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 14:06 hat geschrieben: Es sind zu großem Teil Nazi´s . Nach objektiven Parametern, zuvorderst das ideologische Grundgerüst, teilweise pure Übernahmen des NS.
Wo siehst du das ideologische Grundgerüst? Bitte um Erörterung.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 13:17 hat geschrieben:
Parlamentswahlen sind weit und breit nicht in Sicht.
Phantasier kein dummes Zeug.
Ich bin mal gespannt, wie nach der Präsidentenwahl die Regierungsbildung aussieht - wollen wir wetten, dass die Swoboda drinnen bleibt?
Man kann nur hoffen, daß der neue Präsident genug Eier in der Hose hat und Putin keinen Ständer bekommt.
Wer hat denn den Kopf hingehalten für die ganze "Scheiße"? ;)
Die Krim? :D
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. Mai 2014, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

relativ » Fr 23. Mai 2014, 14:24 hat geschrieben: Phantasier kein dummes Zeug.
Wo denn? Wenn man eine Revolution macht, hätte man gleich auch das Parlament mitwählen lassen sollen.
Aber was solls. Alter Wein in neuen Olligarchenschläuchen mit Westausrichtung und "Unerstützung" des IWF - das kann noch böse enden in der Ukraine ... die haben sogar internationale Verträge unterzeichnet, obwohl der aktuelle Regierungschef bei der Präsidentschaftswahl 6.9 Prozent Zustimmung im Volk hatte - soviel dazu :D
Man kann nur hoffen, daß der neue Präsident genug Eier in der Hose hat und Putin keinen Ständer bekommt.
Wie soll ich das denn jetzt verstehen?
Die Krim? :D
Ne, da waren die Spiegeleier schon zu Rühreiern verkocht. Jetzt versucht man verzweifelt aus Rühreiern Spiegeleier zu machen - natürlich erfolglos ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 14:30 hat geschrieben: Wo denn? Wenn man eine Revolution macht, hätte man gleich auch das Parlament mitwählen lassen sollen.
Aber was solls. Alter Wein in neuen Olligarchenschläuchen mit Westausrichtung und "Unerstützung" des IWF - das kann noch böse enden in der Ukraine ... die haben sogar internationale Verträge unterzeichnet, obwohl der aktuelle Regierungschef bei der Präsidentschaftswahl 6.9 Prozent Zustimmung im Volk hatte - soviel dazu :D
Interimsregierungen sind normal nach Umstürzen, es wird nie gleich neu gewählt.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Wo siehst du das ideologische Grundgerüst?
Da, wo man es immer sieht: In Reden derer Politiker, in Symbolik, in Ritualen, in historischer Verherrlichung von NS-Vorbildern, in Selbstdarstellung usw.
Die Allukrainische Vereinigung „Swoboda“ bezeichnet ihre Parteiideologie in ihren Programmen als „Sozialnationalismus“ und knüpft an das von der Organisation der Ukrainischen Nationalisten (OUN) in den 1930er Jahren formulierte Konzept der „Natiokratie“ an. Der nationalistische Politiker Stepan Bandera und der Anführer der Wehrmachtslegion „Nachtigall“ Roman Schuchewytsch werden von „Swoboda“ als Nationalhelden verehrt: So wurde in Lemberg auf eine Initiative von Swoboda-Abgeordneten hin die ehemalige „Straße des Friedens“ jetzt nach dem „Bataillon Nachtigall“ benannt. Eine Kampagne der Partei strebt die Namenstaufe des Flughafen Lwiw auf „Stepan Bandera“ an. Bandera wird regelmäßig in Fackelzügen mit mehreren Tausenden Parteianhängern geehrt.

Swoboda fordert die Einführung des Merkmals „ethnische Zugehörigkeit“ im Personalausweis sowie ethnische Quoten bei der Besetzung von Stellen in Politik, Verwaltung und Wirtschaft. Die Partei macht eine „antiukrainische politische Elite“ für den kulturellen, politischen und wirtschaftlichen Niedergang der Ukraine verantwortlich. Immer wieder benutzt Swoboda den Begriff „antiukrainische Tätigkeit“, die als Straftatbestand in die ukrainische Gesetzgebung aufgenommen und mit Gefängnisstrafen geahndet werden solle.
wiki
franconian_dude

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 14:38 hat geschrieben: Interimsregierungen sind normal nach Umstürzen, es wird nie gleich neu gewählt.
Interimsregierungen unterzeichnen keine internationalen Verträge - das hat ja nicht mal der Kohl gemacht sondern sofort Neuwahlen ausgerufen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 14:42 hat geschrieben:Da, wo man es immer sieht: In Reden derer Politiker, in Symbolik, in Ritualen, in historischer Verherrlichung von NS-Vorbildern, in Selbstdarstellung usw.
wiki
Das macht noch keinen Nazi.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 14:43 hat geschrieben: Das macht noch keinen Nazi.
Begriffe und Definitionen unterliegen nicht Deiner Meinung für allgemeine Darstellung.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

relativ » Fr 23. Mai 2014, 08:29 hat geschrieben: Bis her hat noch keiner von den sogenannten Putinisten (ich mag den Begriff auch nicht) mir eine Erklärung abliefern können, warum und weshalb und vor allem wer in der Ukarine so in Gefahr war, daß Putin sich genötigt fühlte tätig zu werden, trotz der zahlosen angeblichen ukrainischen "Faschisten".
Kommt da noch was von den pro Putin Schreiberlingen?
Was ist denn für dich ein "pro Putin Schreiberling" ?
Ist das jemand, der die NATO als das bezeichnet was sie ist, eine Terrororganisation ?
Ist das jemand, der Steinmeier als Sozialfaschisten bezeichnet, weil er die Sozialdemokraten verraten hat, indem er mit den Nazis in der Ukraine gemeinsame Sache macht ?
Ist das jemand, der Washington als faschistisches Regime bezeichnet, weil dieses Regime die Nazis in der Ukraine über viele Jahre mit 5 Milliarden Dollar unterstützt hat ?
Ist das jemand, der die EU als feige faschistische Union bezeichnet, weil sie den US-Faschisten in den Arsch kriecht und die Nazis in der Ukraine unterstützt ?

Nennen wir das ganze doch mal beim Namen, die westlichen Industriestaaten stecken mit ihrem kapitalistischen System wieder so tief in der Zins- und Schuldenkrise, dass sie wieder ganz offen auf den Faschismus setzen, sonst nichts.
Die Geschichte wiederholt sich, weil das kapitalistische Zinssystem schon aus mathematischen Gründen immer wieder in die Krise führt.
Und wenn jemand all diese Dinge ausspricht, ist er für dich dann ein "pro Putin Schreiberling" ?
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

WildSwan » Fr 23. Mai 2014, 16:04 hat geschrieben: Nennen wir das ganze doch mal beim Namen, die westlichen Industriestaaten stecken mit ihrem kapitalistischen System wieder so tief in der Zins- und Schuldenkrise, dass sie wieder ganz offen auf den Faschismus setzen, sonst nichts.
WO setzen die westlichen Industriestaaten auf den Faschismus. Belege dies doch mal.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 10:11 hat geschrieben: Ernsthaft `?

Der oberste Gerichtshof der Ukraine hat die Absetzung für legal erklärt ?
Wie erstaunlich, wo doch die faschistische Swoboda mit Oleh Machnizkyj den Generalstaatsanwalt stellt.
FUCK THE EU AND USA !
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

WildSwan » Fr 23. Mai 2014, 16:20 hat geschrieben: Wie erstaunlich, wo doch die faschistische Swoboda mit Oleh Machnizkyj den Generalstaatsanwalt stellt.
Erkenne den Unterschied zwischen Oberstem Gerichtshof und Generalstaatsanwalt. Überleg mal.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

zollagent » Fr 23. Mai 2014, 12:34 hat geschrieben: ...

Zollagent: Wer nicht seriös ist, muß sich halt seinen eigenen "Kanal" auf Youtube schaffen.
Und was soll es dann, diesen Schwachsinn hier reinzuschreiben, wenn du selber Zweifel hast?
Ganz offensichtlich geht es dir nicht um eine sachliche Diskussion, da dir die Argumente fehlen.
FUCK THE EU AND USA !
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

zollagent » Fr 23. Mai 2014, 12:56 hat geschrieben: Er ist nicht verunglimpft, sondern er ist genau das. Und die Masche mit den Alibi-Juden ist doch auch schon älteren Datums! Es werden Popanze aufgebaut, um von den unübersehbaren Rechtsbrüchen der neuen Hoffnungsträger unserer Gesellschaftsfeinde abzulenken. Weder Washington noch Berlin engagieren sich in diesem eigentlich innenpolitischen Streit in der Ukraine mit vergleichbaren Mitteln wie Putin. Aber es müssen solche Dinge erfunden werden. Sonst stünde man ja im Kreuzfeuer der eigenen Kritik.
Natürlich hat das faschistische US-Regime den Faschisten-Putsch in Kiew nicht mit 5 Milliarden Dollar gefördert, und natürlich hat das faschistische BRD-Regime den Faschisten-Putsch in Kiew nicht mit seiner Konrad-Adenauer-Stiftung gefördert, und natürlich sitzen Steinmeier und seine EU-Vasallen nicht mit den Nazis in Kiew an einem Tisch und schließen Verträge ab.
Natürlich war das alles überhaupt nicht langfristig von den Friedensnobelpreisträgern geplant.
Und natürlich versteckt der Weihnachtsmann die Ostereier.
Antworten