Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

krokodol

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben: Frag ich mal ganz offen. Warum ist es eine Beleidigung oder ähnliches wenn Dir jemand sagt er hält dich für den Anhänger bsp. von Russland ?
Was geht denn das Forum etwas an, was irgendeine Plinse an psychologischen oder politischen oder sonst welcher Annahmen anderen Personen unterstellt?
Ist das eine Argumentation, jemanden irgendeiner Anhängerschaft zu bezichtigen und das zumeist in kruden Zusammenhängen?

Jetzt mal ganz ehrlich, Moderatoren? Tut ihr so blöd bei der Problematik und macht Euch schon wieder lustig oder reicht es wirklich nicht für Minimalübersicht, was regelkonform und anständig ist?
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: Was geht denn das Forum etwas an, was irgendeine Plinse an psychologischen oder politischen oder sonst welcher Annahmen anderen Personen unterstellt?
Ist das eine Argumentation, jemanden irgendeiner Anhängerschaft zu bezichtigen und das zumeist in kruden Zusammenhängen?

Jetzt mal ganz ehrlich, Moderatoren? Tut ihr so blöd bei der Problematik und macht Euch schon wieder lustig oder reicht es wirklich nicht für Minimalübersicht, was regelkonform und anständig ist?
Kommt da eigentlich noch was? Oder bleibt es bei deiner "Hauptsache gegen" Reden?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: Na, weil für mich, folgende Sätze unterschiedlicher Natur sind ;)

Ich halte dich für einen Anhänger Russlands

Du bist ein bekennender Diktatur- und Hegemoniefan

Mal unabhängig davon, ob man sich auf eine Seite stellt, wenn man die andere Seite kritisiert, so betrachte ich eben nicht beide Sätze als synonym.
Aber durch die Meinungsfreiheit erlaubt, es ist in den Regeln nicht direkt so erwähnt das man es nicht schreiben darf also fehlt mir die Grundlage. Ich bin privat einer Meinung mit Dir das einige Beiträge nicht gehen sollten, aber das ist eben Privat.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Ja, aber was Leistung ist oder nicht, bestimmst nunmal nicht du. Wo sind eigentlich die Meldungen? Kommen die noch?
Leistungen lassen sich objektiv messen. Überall!
Mit Meldungen bin ich zurückhaltend und die Gründe nannte ich bereits. Zum einen kommt man sich vor, wie ein Denunziant in der Anonymität, zum anderen drohen Moderatoren, die ich als parteiisch einschätze, mit "Sanktionen", wenn man es der Fülle der Verstöße nach durchzieht. Drittens reagieren die Moderatoren teilweise noch zynisch in der Antwort, wenn sie überhaupt Reaktion zeigen.
Sowohl Moderatoren, als auch das System der Pflege der Plattform taugen nichts.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Kommt da eigentlich noch was? Oder bleibt es bei deiner "Hauptsache gegen" Reden?
Suggestive Fragestellung inklusive Unterstellung. Danke für den neuerlichen Beweis Deines Versagens.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:37 hat geschrieben:Suggestive Fragestellung inklusive Unterstellung. Danke für den neuerlichen Beweis Deines Versagens.
Ich habe dir geschrieben, du mögest anhand der Regeln erklären, wo ein Verstoss gegen selbige vorliegt. Das kommt nicht, obwohl du mittlerweile mehrfach gepostet hat. Daher frage ich dich ob es bei deinen "Hauptsache gegen" bleibt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:36 hat geschrieben: Leistungen lassen sich objektiv messen. Überall!
Mit Meldungen bin ich zurückhaltend und die Gründe nannte ich bereits. Zum einen kommt man sich vor, wie ein Denunziant in der Anonymität, zum anderen drohen Moderatoren, die ich als parteiisch einschätze, mit "Sanktionen", wenn man es der Fülle der Verstöße nach durchzieht. Drittens reagieren die Moderatoren teilweise noch zynisch in der Antwort, wenn sie überhaupt Reaktion zeigen.
Gut Du willst also nichts melden. Schön das wir drüber gesprochen haben und wer nicht meldet braucht nicht meckern wenn einige Beiträge durch das Raster fallen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:36 hat geschrieben: Leistungen lassen sich objektiv messen. Überall!
Wenn du nicht meldest darfst du dich nicht beschweren, das nicht gehandelt wird. Und jetzt wär das ganze eh nicht mehr Anonym, oder? Ich mein du hast ja hier schon die Beiträge eingestellt. Leider hast du diese nicht verlinken wollen oder können. Ich frag mich warum? Du machst dir die Arbeit um uns ans Bein zu pissen ohne das wir drauf reagieren können. Also:

Melden!
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:... Meinungsfreiheit .. es ist in den Regeln nicht direkt so erwähnt
Das muss es auch gar nicht, weil diese Plattform selbstverständlich auch den Regeln des bürgerlichen Rechts unterworfen ist und dort haben Meinungen und Tatsachenbehauptungen unterschieden zu werden.

Hier mal was Konstruktives: Die Moderatoren gehen auf eine Moderatorenschule. Beigebrachtes Zertifikat ist zwar keine Garantie gegen derer Versagen, aber die Chancen auf Qualitätserhöhung bestehen. (Es kann ja nur besser werden :D )
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:30 hat geschrieben: Was geht denn das Forum etwas an, was irgendeine Plinse an psychologischen oder politischen oder sonst welcher Annahmen anderen Personen unterstellt?
Wenn die anhängerschaft aus sämtlichen postings erkennbar ist, warum darf sie dann nicht angesprochen werden?

Willst du jetzt durch austesten herausfinden, was die mods noch durchgehen lassen?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:45 hat geschrieben: Das muss es auch gar nicht, weil diese Plattform selbstverständlich auch den Regeln des bürgerlichen Rechts unterworfen ist und dort haben Meinungen und Tatsachenbehauptungen unterschieden zu werden.
Wo siehst du dort Verletzung bürgerlichen Rechts? Gibt es dazu Urteile?
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Gut Du willst also nichts melden.
Ungerne - ich bin doch keine VS-Ratte ... :D
Ich möchte ein Forum mit anständigen Diskussionen - das ist auch nicht zuviel verlangt. Gerne bezahle ich auch anteilmäßig fähige Moderatoren.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:48 hat geschrieben: Ungerne - ich bin doch keine VS-Ratte ... :D
Ich möchte ein Forum mit anständigen Diskussionen - das ist auch nicht zuviel verlangt. Gerne bezahle ich auch anteilmäßig fähige Moderatoren.
Dann werde doch Mitglied im Verein und versuche diesen Ansatz durchzubringen.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:48 hat geschrieben: Ungerne - ich bin doch keine VS-Ratte ... :D
Werde Vereinsmitglied, werde Moderator, oder such Dir ein anderes Forum. Ende der Durchsage.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:45 hat geschrieben: Das muss es auch gar nicht, weil diese Plattform selbstverständlich auch den Regeln des bürgerlichen Rechts unterworfen ist und dort haben Meinungen und Tatsachenbehauptungen unterschieden zu werden.

Hier mal was Konstruktives: Die Moderatoren gehen auf eine Moderatorenschule. Beigebrachtes Zertifikat ist zwar keine Garantie gegen derer Versagen, aber die Chancen auf Qualitätserhöhung bestehen. (Es kann ja nur besser werden :D )

Nenn mir die interne Regelungen sowie Gesetzeslage , in Belangen wie Meinungsfreiheit und Persönlichkeitsrechts inkl. den § oder Urteilen, hier gebrochen wurden. Und komm mir bloss nicht mit Wikipedia Urteilen zum Bezug. Foren sind was anderes in der Beurteilung.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Ähmmm die Modertation erhält kein Geld. Willst Du daran was ändern musst Du im Verein was bewirken wollen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 09:50 hat geschrieben: Dann werde doch Mitglied im Verein und versuche diesen Ansatz durchzubringen.
Es gibt auch andere Ansätze. Zum Beispiel die Selbstregulation. Die ehemals erste größere, teilweise sogar größte deutsche Politikcommunity Dol2Day hat das auf demokratische Weise geklärt. Mitglieder konnten sich zur Wahl stellen, haben ein Schiedsgericht gebildet und geurteilt über Verstöße, die zum einen ganz klar und eindeutig beschrieben waren. Außerdem wurde bei Verdacht auf Straftaten sofort hart durchgezogen. Und siehe da, trotz des breiten Spektrums von hart rechts bis linksradikal - es ging im Umgang.
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

es ist ganz einfach eine unart.

mit wörtern wie "putinversteher" oder "gutmensch" wird dem politischen gegner ein etikett aufgeklebt.
und wenn ich mal beim putinversteher bleibe, und meist im gleichen atemzug putin in die nähe hitlers gerückt wird, dann rückt damit auch der putinversteher in die nähe hitlers.
das ist eine bösartige polarisierung der debatte, die dann am ende kaum noch nuancen kennt, ja gar nicht mehr haben kann.
da stehen dann nur noch 2 lager die sich gegenseitig mit dreck bewerfen.

man muß sich doch nur mal vorstellen was los wäre, wenn die andere seite (die mit ähnlichen faschismus-vorwürfen leider auch zu oft hantiert) mit begriffen wie "folterkellerversteher", "guantanamofreund", "schlechtmensch" oder "bonzenscherge" inflationär um sich werfen würde, so dass diese begriffe auch noch in den allgemeinen sprachgebrauch und politischen diskurs einzug halten.

will das jemand hier ?
lohnt es sich nicht darüber wenigstens mal nachzudenken ?

gruß @ all ... bakunicus
Zuletzt geändert von bakunicus am Freitag 23. Mai 2014, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:55 hat geschrieben: Es gibt auch andere Ansätze. Zum Beispiel die Selbstregulation. Die ehemals erste größere, teilweise sogar größte deutsche Politikcommunity Dol2Day hat das auf demokratische Weise geklärt. Mitglieder konnten sich zur Wahl stellen, haben ein Schiedsgericht gebildet und geurteilt über Verstöße, die zum einen ganz klar und eindeutig beschrieben waren. Außerdem wurde bei Verdacht auf Straftaten sofort hart durchgezogen. Und siehe da, trotz des breiten Spektrums von hart rechts bis linksradikal - es ging im Umgang.
Bei grundlegenden Änderungen muss der Verein zustimmen und wie willst Du sowas erreichen ohne dort Mitglied zu sein :?:
krokodol

Beitrag von krokodol »

Sal Paradise hat geschrieben: Werde Vereinsmitglied, werde Moderator, oder such Dir ein anderes Forum. Ende der Durchsage.
Was wichst Du mich hier von der Seite an? Du hast hier nichts an mich "Durchzusagen", nicht mal wenn Du Betreiber/ Eigentümer wärst. Was sich manche Kunden so einbilden ... :cool:
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:55 hat geschrieben: Es gibt auch andere Ansätze. Zum Beispiel die Selbstregulation. Die ehemals erste größere, teilweise sogar größte deutsche Politikcommunity Dol2Day hat das auf demokratische Weise geklärt. Mitglieder konnten sich zur Wahl stellen, haben ein Schiedsgericht gebildet und geurteilt über Verstöße, die zum einen ganz klar und eindeutig beschrieben waren. Außerdem wurde bei Verdacht auf Straftaten sofort hart durchgezogen. Und siehe da, trotz des breiten Spektrums von hart rechts bis linksradikal - es ging im Umgang.
Auch das kannst du gerne einbringen, wenn du Mitglied im Verein werden würdest.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 10:58 hat geschrieben: Was wichst Du mich hier von der Seite an? Du hast hier nichts an mich "Durchzusagen", nicht mal wenn Du Betreiber/ Eigentümer wärst. Was sich manche Kunden so einbilden ... :cool:
Naja, diese Ausdrucksweise ist ungünstig. Bei deinen Beiträgen hab ich immer das mit dem Glashaus und den Steinen im Kopf. Hm.
Kommt eigentlich noch was bezüglich des Regelverstosses?
Kommen noch Urteile?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Fr 23. Mai 2014, 10:58 hat geschrieben:es ist ganz einfach eine unart.

mit wörtern wie "putinversteher" oder "gutmensch" wird dem politischen gegner ein etikett aufgeklebt.
und wenn ich mal beim putinversteher bleibe, und meist im gleichen atemzug putin in die nähe hitlers gerückt wird, dann rückt damit auch der putinversteher in die nähe hitlers.
das ist eine bösartige polarisierung der debatte, die dann am ende kaum noch nuancen kennt, ja gar nicht mehr haben kann.
da stehen dann nur noch 2 lager die sich gegenseitig mit dreck bewerfen.

man muß sich doch nur mal vorstellen was los wäre, wenn die andere seite (die mit ähnlichen faschismus-vorwürfen leider auch zu oft hantiert) mit begriffen wie "folterkellerversteher", "guantanmofreund", "schlechtmensch" oder "bonzenscherge" inflationär um sich werfen würde, so dass diese begriffe auch noch in den allgemeinen sprachgebrauch und politischen diskurs einzug halten.

will das jemand hier ?
lohnt es sich nicht darüber wenigstens mal nachzudenken ?

gruß @ all ... bakunicus
Und was glaubst Du warum ich gebetsmühlenartig darauf hinweise ?

Wenn es aber niemand juckt inkl. der Kritikführer hier kann ich wenig machen. Beiträge die durch Meinungsfreiheit usw. gedeckt sind kann ich nicht rausnehmen oder wenn kein Verstoss vorliegt. Ich finde es nur zum Kot.... wenn mir einer hier die Kritik einstellt und dann selber das Negativbeispiel ist.

Nicht auf Dich bezogen !
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

Also, ich glaub ich bin im falschen Film, Forum, Land, oder was auch immer ...

Ich kenne mich im Normalfall mit juristischen Sachen überhaupt nicht aus, aber wenn mir einer öffentlich unterstellt, ich sei ein bekennender Diktatur- und Hegemoniefreund, dann kann ich juristisch keine erfolgreiche Unterlassung dieser Aussage einklagen? Das kann ich fast nicht glauben. :rolleyes:
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:wie willst Du sowas erreichen ohne dort Mitglied zu sein :?:
Na, ich habe Dich auf Deine Fehler hingewiesen. Jetzt kannst Du Dich entschuldigen bei mir, zugleich die Verwarnung zurück ziehen und mir ein Schmerzensgeld zahlen, ersatzweise einen Urlaub in Australien.
Dann trägst Du die Problematik, die bakunicus noch einmal so schön formulierte zum Verein und regelst die Veränderungen.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 11:03 hat geschrieben:Also, ich glaub ich bin im falschen Film, Forum, Land, oder was auch immer ...

Ich kenne mich im Normalfall mit juristischen Sachen überhaupt nicht aus, aber wenn mir einer öffentlich unterstellt, ich sei ein bekennender Diktatur- und Hegemoniefreund, dann kann ich juristisch keine erfolgreiche Unterlassung dieser Aussage einklagen? Das kann ich fast nicht glauben. :rolleyes:
Das Problem ist die Öffentlichkeit. Wenn du dich also öffentlich äusserst - so in ganzer Person, irgendwo auf dem Marktplatz, dann dürfen dir solche Sachen unterstellt werden. Hier ist es ähnlich, nur das wir hier nicht mit Klarnamen schreiben und daher noch anonymer ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 11:04 hat geschrieben: Na, ich habe Dich auf Deine Fehler hingewiesen. Jetzt kannst Du Dich entschuldigen bei mir, zugleich die Verwarnung zurück ziehen und mir ein Schmerzensgeld zahlen, ersatzweise einen Urlaub in Australien.
Dann trägst Du die Problematik, die bakunicus noch einmal so schön formulierte zum Verein und regelst die Veränderungen.
Und mit solchen Beiträgen zeigst du was?
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

franconian_dude » Fr 23. Mai 2014, 11:03 hat geschrieben:Also, ich glaub ich bin im falschen Film, Forum, Land, oder was auch immer ...

Du kannst es probieren bsp. auf Unterlassung zu klagen aber beweis mal in dem Kontext das dein Persönlichkeitsrecht usw. verletzt wurde und dann muss die Verletzung deiner Rechte höher sein in der Wertung als das Grundgesetz. Ich kenn einige Fälle vom OLG Stuttgart sowie BGH. Das ist jeweils ein Einzelfall.

Ich geb Dir aber kaum große Chancen. Es wurden wirklich nur massive Dinge abgeurteilt.
krokodol

Beitrag von krokodol »

Cobra9 hat geschrieben:Beiträge die durch Meinungsfreiheit usw. gedeckt sind kann ich nicht rausnehmen oder wenn kein Verstoss vorliegt.
Das ist doch Blödsinn. Es gibt doch in Deutschland nicht nur Grundrechte der Meinungsfreiheit, sondern auch einschränkende Paragraphen, die genau mit solchen Anwürfen kollidieren.
Ihr müsst Euch mal beschäftigen mit dem, was "man" darf und nicht darf. Sonst sackt das Forum wirklich in Abgründe, die keiner haben möchte.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Cobra9 hat geschrieben: Frag ich mal ganz offen. Warum ist es eine Beleidigung oder ähnliches wenn Dir jemand sagt er hält dich für den Anhänger bsp. von Russland ?

Im Gegenzug müsste ich auch alle angreifen die mich Westler, US Fan usw. schimpfen. Die Beleidigung ist natürlich auch ein Element das verdeckt eingebracht wird aber über sowas werden Prozesse beim BGH geführt.
Dann antworte ich auch mal ganz offen ja?!

Konkret wurde mir im Sportforum unterstellt ich sei ein selbsternannter Diktaturenfreund, also genau die Unterstellung die ein hier schon benannter User und andere täglich absondert.

Ich habe den Beitrag selbstverständlich gemeldet mit einem freundlichen Vermerk wegen Unterstellung und der bitte diese Unverschämtheit dem User/Moderator mitzuteilen um zukünftig solche "Aussetzer" zu unterlassen.

Und so sieht das dann aus, wenn man vernünftig moderiert:
Alexyessin hat geschrieben: Nicht von Pikant, dafür von mir. Komisch. Beleidigung. Mod.
Man beachte, dass dies nicht als Verleumdung gewertet wurde, sondern sogar als Beleidigung.

Das heißt (laut Vorstand), dass wenn jemand einem anderen User vorwirft ein Diktaturenfreund oder Diktaturenfan zu sein, es sich hierbei um eine Beleidigung handelt!

Eine Beleidigung, wie hier in diesem Fall verstößt gegen die Regel des Forums: § 5 Inhalte (Beleidigung)!

@Cobra9; ich denke die Antwort sollte Deine Frage ausreichend beantwortet haben.

Wie Du anhand dieses Beispieles sehr schön erkennen kannst, ist eine vernünftige Moderation ohne große Probleme sogar relativ einfach.

Leider ist bei Dir, aber ganz besonders bei dem Moderator aus Bayern noch sehr viel Luft nach oben :rolleyes:

Zur Zeit ist das eine echte Katastrophe von Euch (meine Meinung).

grüsse
Zuletzt geändert von Der General am Freitag 23. Mai 2014, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Du solltest es ausprobieren. Bedenke aber, die justiz im westen funktioniert anders als in korrupten schwellenländern.
Am besten wendest du dich an einen anwalt.
Bei der anwaltskammer kannst du fragen, welcher anwalt in deiner gegend sich mit derartigen klagen auskennt.
Viel erfolg! :thumbup:
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 10:07 hat geschrieben: Und mit solchen Beiträgen zeigst du was?
Flexibilität in der Ausräumung von Problemen. Du darfst mich Mediator nennen ... ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 11:09 hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Es gibt doch in Deutschland nicht nur Grundrechte der Meinungsfreiheit, sondern auch einschränkende Paragraphen, die genau mit solchen Anwürfen kollidieren.
Ihr müsst Euch mal beschäftigen mit dem, was "man" darf und nicht darf. Sonst sackt das Forum wirklich in Abgründe, die keiner haben möchte.
Bringe doch mal Belege. Komm!
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 11:10 hat geschrieben: Dann antworte ich auch mal ganz offen ja?!

Konkret wurde mir im Sportforum unterstellt ich sei ein selbsternannter Diktaturenfreund, also genau die Unterstellung die ein hier schon benannter User und andere täglich absondert.

Ich habe den Beitrag selbstverständlich gemeldet mit einem freundlichen Vermerk wegen Unterstellung und der bitte diese Unverschämtheit dem User/Moderator mitzuteilen um zukünftig solche "Aussetzer" zu unterlassen.

Man beachte, dass dies nicht als Verleumdung gewertet wurde, sondern sogar als Beleidigung.

Das heißt (laut Vorstand), dass wenn jemand einem anderen User vorwirft ein Diktaturenfreund oder Diktaturenfan zu sein, es sich hierbei um eine Beleidigung handelt!

Eine Beleidigung, wie hier in diesem Fall verstößt gegen die Regel des Forums: § 5 Inhalte (Beleidigung)!

@Cobra9; ich denke die Antwort sollte Deine Frage ausreichend beantwortet haben.

Wie Du anhand dieses Beispieles sehr schön erkennen kannst, ist eine vernünftige Moderation ohne große Probleme sogar relativ einfach.

Leider ist bei Dir, aber ganz besonders bei dem Moderator aus Bayern noch sehr viel Luft nach oben :rolleyes:

grüsse
Zu genannten Zitat bitte einen Link einstellen.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 09:39 hat geschrieben:Ich habe dir geschrieben, du mögest anhand der Regeln erklären, wo ein Verstoss gegen selbige vorliegt. Das kommt nicht, obwohl du mittlerweile mehrfach gepostet hat. Daher frage ich dich ob es bei deinen "Hauptsache gegen" bleibt.
Jemand der da "Sullidarität" mit einem verurteilten Millionenschweren Verbrecher einfordert, hat wohl bewiesen ein recht eigenes Verständnis von Regeln zu haben...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 11:09 hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn. Es gibt doch in Deutschland nicht nur Grundrechte der Meinungsfreiheit, sondern auch einschränkende Paragraphen, die genau mit solchen Anwürfen kollidieren.
Guten Morgen !

Was hatte ich Dir geschrieben ?

Bring mir Urteile. Beitrag nachlesbar. Wir reden hier nicht von deiner Sichtweise sondern von nachvollziehbaren Urteilen mit Begründung. Darüber können wir uns gerne unterhalten.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Peddargh » Fr 23. Mai 2014, 11:12 hat geschrieben:Jemand der da "Sullidarität" mit einem verurteilten Millionenschweren Verbrecher einfordert, hat wohl bewiesen ein recht eigenes Verständnis von Regeln zu haben...
Was soll denn dieser billige ad personam. Du wolltest doch melden, warum kommt nix?
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 11:01 hat geschrieben: Und was glaubst Du warum ich gebetsmühlenartig darauf hinweise ?

Wenn es aber niemand juckt inkl. der Kritikführer hier kann ich wenig machen. Beiträge die durch Meinungsfreiheit usw. gedeckt sind kann ich nicht rausnehmen oder wenn kein Verstoss vorliegt. Ich finde es nur zum Kot.... wenn mir einer hier die Kritik einstellt und dann selber das Negativbeispiel ist.

Nicht auf Dich bezogen !
na ja ...
ich muß zugeben, auch mich juckt es manchmal nicht übel in den fingern, der meist rechts-konservativen hybris in dieser frage, es mit gleichen mitteln heimzuzahlen.
damit die wenigstens mal merken wie bösartig diese etikettierung in wahrheit ist.
was aber keine von mir gewünschte lösung sein kann, und zumeist überwiegt dann doch die gute erziehung und beißhemmung.

aber vielleicht setzt ihr euch mal als moderatoren und verein zusammen, und überlegt ob es nicht sinnvoll ist solche begriffe aus diesem forum gänzlich zu verbannen.
seine meinung kann ja jeder trotzdem noch artikulieren, nur eben nicht mit diesen wirklich ehrenrührigen titulierungen.

baku
krokodol

Beitrag von krokodol »

Peddargh hat geschrieben:Jemand der da "Sullidarität" mit einem verurteilten Millionenschweren Verbrecher einfordert, hat wohl bewiesen ein recht eigenes Verständnis von Regeln zu haben...
Eindeutig, wenn das keine Satire ist.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Fr 23. Mai 2014, 11:10 hat geschrieben: Dann antworte ich auch mal ganz offen ja?!

grüsse
Meinung zur Kentniss genommen. Aber komisch das der Vorstand mir bei den regelmässigen Kontakten nicht sagt wie schlimm ich wurstel. Sorry ich werde mir von gewissen Richtungen nicht vorgeben lassen wie ich zu arbeiten habe.
Ihr könnt eure Meinung dazu haben.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 11:12 hat geschrieben: Zu genannten Zitat bitte einen Link einstellen.
Habs gefunden. War aus dem Fußballforum, wo mich der User ungestraft auch als Bauer bezeichnen darf.
Peddargh

Beitrag von Peddargh »

Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 10:01 hat geschrieben:Und was glaubst Du warum ich gebetsmühlenartig darauf hinweise ?

Nicht auf Dich bezogen !
Hier macht Krokodol den Fehler, sich von Moderatoren provozieren zu lassen!
Laß dir den Gedanken mal durchs Hirn wehen, während du dir einredest zu moderieren...
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

bakunicus » Fr 23. Mai 2014, 11:15 hat geschrieben: na ja ...
ich muß zugeben, auch mich juckt es manchmal nicht übel in den fingern, der meist rechts-konservativen hybris in dieser frage, es mit gleichen mitteln heimzuzahlen.
damit die wenigstens mal merken wie bösartig diese etikettierung in wahrheit ist.
was aber keine von mir gewünschte lösung sein kann, und zumeist überwiegt dann doch die gute erziehung und beißhemmung.

aber vielleicht setzt ihr euch mal als moderatoren und verein zusammen, und überlegt ob es nicht sinnvoll ist solche begriffe aus diesem forum gänzlich zu verbannen.
seine meinung kann ja jeder trotzdem noch artikulieren, nur eben nicht mit diesen wirklich ehrenrührigen titulierungen.

baku
Du rennst bei mir offene Türen ein. Aber soweit mein Stand ist müsste der Verein sowas mittragen
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Peddargh » Fr 23. Mai 2014, 11:17 hat geschrieben:Hier macht Krokodol den Fehler, sich von Moderatoren provozieren zu lassen!
Laß dir den Gedanken mal durchs Hirn wehen, während du dir einredest zu moderieren...
Wir provozieren? Jetzt wird's etwas abstrus. Ein wenig.
krokodol

Beitrag von krokodol »

bakunicus hat geschrieben: aber vielleicht setzt ihr euch mal als moderatoren und verein zusammen, und überlegt ob es nicht sinnvoll ist solche begriffe aus diesem forum gänzlich zu verbannen.
Sehr gut! Als freundliche und hilfbereite User erstellen wir für Euch sogar eine Liste zu verbannender direkter Titulierungen:

Fangen wir am besten gleich an:

1. Putinist
2. Faschist
3.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 » Fr 23. Mai 2014, 11:18 hat geschrieben: Du rennst bei mir offene Türen ein. Aber soweit mein Stand ist müsste der Verein sowas mittragen
Im alten pf hatten wir eine elend lange Liste, was nicht geschrieben werden durfte:

Palligangster, USrael, Tschetnik, usw usw

Gebracht hat das gar nichts.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Peddargh » Fr 23. Mai 2014, 11:17 hat geschrieben:Hier macht Krokodol den Fehler, sich von Moderatoren provozieren zu lassen!
Ahh verstehe Krokodol darf andere User beleidigen weil die Ihn auch beleidigt haben und wenn man was zu Krokodol sagt müssen wir brav JA sagen. Am besten noch ordentlich beleidigen lassen. Tut mir leid wenn ich auf sowas stehen würde ginge ich zur Domina
krokodol

Beitrag von krokodol »

Alexyessin hat geschrieben: Im alten pf hatten wir eine elend lange Liste, was nicht geschrieben werden durfte:
Doch, das bringt auf jeden Fall was. Dann können parteiische Moderatoren nichts mehr von Meinungsfreiheit faseln, ohne sich lächerlich ihres Nichtstuns zu machen.
Zuletzt geändert von krokodol am Freitag 23. Mai 2014, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin » Fr 23. Mai 2014, 11:21 hat geschrieben: Im alten pf hatten wir eine elend lange Liste, was nicht geschrieben werden durfte:

Palligangster, USrael, Tschetnik, usw usw

Mhmm keine Anhnung ob es was bringen würde. Aber die Gesprächskultur leidet schon etwas unter den Grabenkämpfen.
Wobei mit etwas Toleranz und Hirn einschalten vor dem Posten kein Problem wäre.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

krokodol » Fr 23. Mai 2014, 11:23 hat geschrieben: Doch, das bringt auf jeden Fall was. Dann können parteiische Moderatoren nichts mehr von Meinungsfreiheit faseln, ohne sich lächerlich ihres Nichtstuns zu machen.
Kommt noch was produktives von dir? Deine Nachweise zu deinen Behauptungen? Oder bleibst bei "Hauptsache gegen"?
Antworten