Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

krokodol

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben:Putin hat das bekommen was er vorrangetrieben hat
Falsch. Einige Kreise des Westens haben trotz milionenschwerer Einmischung über Geheimdienste, NGOs und Politik nicht das bekommen, was sie insgesamt schlucken wollten. Aber, immerhin profitiert das Rüstungs- und Finanzkapital an der Verschärfung der Lage.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 14:59 hat geschrieben: Das Video bezog sich auf deinen letzten Satz des Postings. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass es ja eigentlich nix mehr bringt, wenn man jetzt zurück sieht.
Wichtig wäre, dass alle Seiten Fehler eingestehen und ernsthaft daran interessiert sind, die Lage zu lösen unter Berücksichtigung der gegenwärtigen (Ausgangs) Lage.
Dem könnte ich sogar unter Umständen zustimmen, wenn auch Zähneknirschend, denn dies hieße ja, dem Putin das mit der Krim durchgehen zu lassen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben: Pläne beinhalten immer die Gefahr, daß sie nicht laufen wie geplant, daß heisst aber nicht das es keine Pläne gab/gibt,
Wenn es also nach Plan aussieht, dann muss es Plan gewesen sein und wenn es nicht nach Plan aussieht, dann muss es trotzdem Plan gewesen sein. Nö, danke, sowas nennt man Verschwörungstheorien.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 15:09 hat geschrieben: Falsch. Einige Kreise des Westens haben trotz milionenschwerer Einmischung über Geheimdienste, NGOs und Politik nicht das bekommen, was sie insgesamt schlucken wollten. Aber, immerhin profitiert das Rüstungs- und Finanzkapital an der Verschärfung der Lage.
Natürlich hat der Westen in der Ukraine pro westliche Bewegungen unterstützt, so wie Putin das selbe tat. Mit dem einen feinen Unterschied...aber den kennen sie ja.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 22. Mai 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 15:13 hat geschrieben: Wenn es also nach Plan aussieht, dann muss es Plan gewesen sein und wenn es nicht nach Plan aussieht, dann muss es trotzdem Plan gewesen sein. Nö, danke, sowas nennt man Verschwörungstheorien.
Die haben sie ja auch zu hauf drauf.
Diesbezüglich will ich dies mal nicht Verschwörungstheorie nennen, sondern eine "normale" Vorgehensweise, wenn Regierungen Ziele verfolgen und/oder durchsetzen wollen, wenn bestimmte Dinge eintreffen.
Jede Regierungen und gerade die sogenannten ehm. Weltmächte haben wohl zig Pläne für bestimmte Szenarien in ihren Schublade, da von Verschwörung zu palavern ist doch kindisch naiv.
Zuletzt geändert von relativ am Donnerstag 22. Mai 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude
user title: Freigeist

Beitrag von franconian_dude »

relativ » Do 22. Mai 2014, 16:08 hat geschrieben: Pläne beinhalten immer die Gefahr, daß sie nicht laufen wie geplant, daß heisst aber nicht das es keine Pläne gab/gibt, für so naiv halte ich Putin einfach nicht.
Die zeitliche Nähe, nach der Absetzung von Janukowitsch ,dieser Abspaltungsbewegungen und deren generalstabsmäßige Durchführung ließen m.M. gar keinen andere Sicht zu, darum musste Putin ja auch zugeben, daß auf der Krim russische Soldaten aktiv beteiligt waren. Zu glauben, dies könnte in der Ostukraine anders sein, ist hirnrissig. Natürlich muss/wird dies dort subtiler vorrangetrieben als auf der Krim, denn sonst hätte Putin überhaupt kein Verhandlungs/leugnungsspielraum mehr.
Ich mag mir das nicht so recht vorstellen. Ich stelle mir jetzt mal vor ich wäre ein russischer Elitesoldat und würde mich da einschleußen lassen. Ich würde komplett auf Unterstützung der Luftwaffe und schweres Gerät verzichten.
Warum sollte der Chef seine Soldaten "verheizen"? - Krim war da was ganz anderes, denn da waren ja schon tausende Soldaten mit Gerät vor Ort und die strategische Lage der Krim darf bei der Operation auch nicht unterschätzt werden.

Es gibt von der New York Times einen Bericht wonach der Reporter eine Woche in Slavyansk war und keinerlei Hinweise gefunden hat von russsichen Armeeangehörigen. Klar, wie schon kommuniziert, 1/3 aller Kämpfer sind nich aus der lokalen Umgebung sondern freiwillige Unterstützer aus Transnistrien, Krim, Russland, Südossetien usw. 2/3 sind Einheimische.

Ich sehe das so: Unterhändler und Strategen aus Russland ja, russische Armeeangehörige nein ... und wenn die CIA und FBI sich in Kiew befinden, dann hat auch Russland ein Recht, seine "Leute" zu beraten und zu unterstützen, denn auf welcher Seite Russland steht, sollte ja wohl aus verständlichen Gründen klar sein.
Zuletzt geändert von franconian_dude am Donnerstag 22. Mai 2014, 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 15:26 hat geschrieben: Ich mag mir das nicht so recht vorstellen. Ich stelle mir jetzt mal vor ich wäre ein russischer Elitesoldat und würde mich da einschleußen lassen. Ich würde komplett auf Unterstützung der Luftwaffe und schweres Gerät verzichten.
Warum sollte der Chef seine Soldaten "verheizen"? - Krim war da was ganz anderes, denn da waren ja schon tausende Soldaten vor Ort und die strategische Lage der Krim darf bei der Operation auch nicht unterschätzt werden.

Es gibt von der New York Times einen Bericht von einem Reporter, der eine Woche in Slavyansk war keinerlei Hinweise gefunden hat von russsichen Armeeangehörigen. Klar, wie schon kommuniziert, 1/3 aller Kämpfer sind aus der Umgebung zur Unterstützung auf "freiwilliger Basis" aus Transnistrien, Krim, Russland, Südossetien usw.

Ich sehe das so: Unterhändler und Strategen aus Russland ja, russische Armeeangehörige nein ... und wenn die CIA und FBI sich in Kiew befinden, dann hat auch Russland ein Recht, seine "Leute" zu beraten und zu unterstützen, denn auf welcher Seite Russland steht, sollte ja wohl aus verständlichen Gründen klar sein.
Es ging Putin aber konkret um Abspaltungsbewegungen und nicht um Hilfestellungen in einer schwierigen Lage für die Russen vor Ort , denn diese schwierige Lage gab es für die Russen im Verhältnis zu den Ukrainern nicht . Der Westen wollte natürlich eine Bewegung hin zum Westen erwirken, wollten sie bei Russland ja auch , wurde aber abgelehnt. Der Unterschied ist der, daß der Westen keine militärischen Mittel eingesetzt hat. Das jetzt wohl auf Wunsch der Regierung in Kiew Militärberater vor Ort sind , ist wohl eher den Umständen zu verdanken, siehe Krim.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben: eine "normale" Vorgehensweise, wenn Regierungen Ziele verfolgen und/oder durchsetzen wollen
Für USA und Konsorten ist das Wegputschen von Regierungen, Installation von genehmen Regimen tatsächlich Alltag. ich schätze, dass die Mehrheit aller CIA-Mitarbeiter nur damit beschäftigt ist.
krokodol

Beitrag von krokodol »

relativ hat geschrieben: Es ging Putin aber konkret um Abspaltungsbewegungen und nicht um Hilfestellungen in einer schwierigen Lage für die Russen vor Ort, denn diese schwierige Lage gab es für die Russen im Verhältnis zu den Ukrainern nicht
Wie bitte? Hatten (haben) die Russen in der Ukraine etwa soziale Vorteile?
Zuletzt geändert von krokodol am Donnerstag 22. Mai 2014, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
franconian_dude

relativ » Do 22. Mai 2014, 16:35 hat geschrieben: Es ging Putin aber konkret um Abspaltungsbewegungen und nicht um Hilfestellungen in einer schwierigen Lage für die Russen vor Ort , denn diese schwierige Lage gab es für die Russen im Verhältnis zu den Ukrainern nicht . Der Westen wollte natürlich eine Bewegung hin zum Westen erwirken, wollten sie bei Russland ja auch , wurde aber abgelehnt. Der Unterschied ist der, daß der Westen keine militärischen Mittel eingesetzt hat. Das jetzt wohl auf Wunsch der Regierung in Kiew Militärberater vor Ort sind , ist wohl eher den Umständen zu verdanken, siehe Krim.
Ja, und ich denke, dass die Wurzel allen Übels die Ereignisse in Kiew waren und nicht auf der Krim ihren Ursprung hatten.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Satori » Donnerstag 22. Mai 2014, 06:25 hat geschrieben: Hörte vorhin im Radio den Vertreter einer deutschen Hilfsorganisation, die viele Jahre in der Ukraine arbeitet.
Der sagte, die Ukrainer wollen vor allem ihre Ruhe zurück.

Der Radio-"Journalist" versuchte 3 mal das Gespräch auf den "Feind" zu lenken. Putin ? Russland ? :?:
Worauf der Ukrainekenner sich nicht einliess.
Als Europäer müsse man akzeptieren wenn sich Teile im Osten von Kiew ablösen, sagte er.

.
Für jene, die die Meinung vertreten, die Ukraine müsse zerschlagen werden, mag es durchaus typisch sein, bestimmte Dinge nicht zu hören und nicht zu sehen - etwa die Granatwerfer der Seperatisten-Kommandos, das Hupkonzert protestierender Einwohner oder den UN-Bericht über Gewaltexzesse seitens der militärisch ausgerüsteten Terroristen.
Als Europäer sollte man faire Wahlen akzeptieren und pro-putinistischen Terror skeptisch sehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
krokodol

Beitrag von krokodol »

DarkLightbringer hat geschrieben: Für jene, die die Meinung vertreten, die Ukraine müsse zerschlagen werden
An der Stelle des polemischen Einstiegs kann man schon aufhören, zu lesen ...
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 15:52 hat geschrieben:Wie bitte? Hatten (haben) die Russen in der Ukraine etwa soziale Vorteile?
Nein nicht die Russen, aber Putins Regierung verspricht sich wohl etwas davon. Was dies genau ist, ist Kartenleserei, aber eine strategische Bedeutung werden bestimmt auch sie finden können.
relativ

Beitrag von relativ »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 15:53 hat geschrieben: Ja, und ich denke, dass die Wurzel allen Übels die Ereignisse in Kiew waren und nicht auf der Krim ihren Ursprung hatten.
Zählen sie doch mal die angeblichen Diskriminierungen, die wirklich konkret da waren, auf. Können sie nicht, da es die nicht gab und schon gar nicht in einem Umfang, der ein militärisches Vorgehen/Einmischung gegen einen souveränen Staat rechtfertigt.
krokodol

Beitrag von krokodol »

@ relativ
Hinter politischen Entscheidungen stehen politische Absichten. Bei der Krim ohne jeden Zweifel auch sicherheitspolitische. Aber warum deutest Du an, die Hilfestellung für Russen auf der Krim wäre für die Regierung Russlands und für die satte Bevölkerung Russlands nebensächlich?
DarkLightbringer

ToughDaddy » Donnerstag 22. Mai 2014, 06:48 hat geschrieben: Jaja der böse Putin, der mit der Wahl gar nichts am Hut. Und natürlich die bösen Terroristen, die natürlich bei passender Gelegenheit wie dem Rechten Sektor und Swoboda zu Patrioten und Demokraten werden. Wie oft willst Deine Widersprüche noch wiederholen?
Stimmt, gesteuert wird die Wahl aus Kiew durch Gewalt und Ausschluss. Also genau das, was im Osten böse ist bei Dir, ist natürlich in Kiew toll. :rolleyes:
Der "Rechte Sektor" ist ein erklärter Gegner der Kiewer Zentralregierung und die Swoboda ein Überbleibsel aus der Janukowitsch-Ära. Das größere Problem liegt doch aber eindeutig beim Putin-Faschismus, der die Zerschlagung der Ukraine anstrebt, Bürger terrorisiert und die Kriegsgefahr in Europa befördert.

Die von der Timoschenko-Partei kontrollierte Übergangsregierung in Kiew tut alles, um Wähler und Wahlhelfer zu schützen.

Für Wahlgegner ist diese Präsidentschaftswahl nicht akzeptabel, weil sie das ukrainische Volk nicht akzeptieren können. Dazu gehören an vorderster Front Putin und die Sonderkommandos, die als Seperatisten umschrieben werden.
relativ

Beitrag von relativ »

krokodol » Do 22. Mai 2014, 16:35 hat geschrieben:@ relativ
Hinter politischen Entscheidungen stehen politische Absichten. Bei der Krim ohne jeden Zweifel auch sicherheitspolitische. Aber warum deutest Du an, die Hilfestellung für Russen auf der Krim wäre für die Regierung Russlands und für die satte Bevölkerung Russlands nebensächlich?
Die Menschen auf der Krim brauchten aber keine militärische Hilfestellung. Gegen wen, oder was denn? Was ist da passiert, daß die Russen sofort militärischen Beistand brauchten? Also bleibt eigentlich nur noch der strategische Plan Putins die Krim, bei Absetzung seiner Marionette Janukowitsch zu annektieren und genau diesen Plan hat er umgesetzt und zwar gut und Generalstabsmäßig, daß muss man zugeben, aber eben nicht nach den Richtlinien der int. Gemeinschaft, die auch Russland sich verschrieben hat, bzw. anderswo auch einfordert, noch durch unterschriebene Verträge im Bezug zur territorialen Integrität der Ukraine, die auch die Krim mit einschließst.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. Mai 2014, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

"KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise"

Evelyn Hecht-Galinski, die Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland Heinz Galinski, zum Putsch-Regime in Kiew, den Swoboda-Faschisten, Judenverfolgung in der Ukraine, die Grünen (vernichtende Kritik), die Rolle der USA und BRD beim Faschisten-Putsch in Kiew (ebenso vernichtende Kritik), die Rolle von Steinmeier als Außenminister und die widerliche Hetze der deutschen Medien gegen Russland.
Endlich mal klare und sehr heftige Worte zum Thema, knallhart auf den Punkt gebracht. :thumbup:

[youtube][/youtube]

Zum Video gibt es einen skurrilen Kommentar von einer Jutta Dithfurth (die echte ?).
Bei den Kommentaren von "Top-Kommentare" auf "Neueste zuerst" umschalten, ist im Moment der fünfte Kommentar.
Ich zitiere:

"Der Jebsen der kann nicht mal richtig wichsen der Lutscher, der hat es nötig, Blondinen zu vögeln wie diese Hecht-Schwulinski echt, so ein Verlierer! Ich würde niemals den seinen Penis in meiner Muschi haben wollen da ist mir mein Vibrator tausendmal lieber!"

So einen Kommentar würde ich eigentlich nicht mal dieser Schickse Ditfurth zutrauen, aber ihr Kanal wird als offiziell angegeben.

http://www.youtube.com/channel/UCushHiK ... D19Iw/feed

Wer weiß. :D
FUCK THE EU AND USA !
Die Kriegsverbrechen und Massenmorde der EU/USA
http://www.thewe.cc/weplanet/news/deple ... is_is_real
DarkLightbringer

Interimspräsident Alexander Turtschinow hat nun in Kiew bestätigt, dass bei den Kämpfen um die Stadt Wolnowacha 60 Kilometer südlich von Donezk 13 Soldaten getötet wurden. "Zu unserem riesigen Bedauern haben 13 Menschen unter dem Feuer von Granatwerfern und schweren automatischen Waffen ihr Leben für die Ukraine gelassen", sagte Turtschinow.
http://www.focus.de/politik/ukraine-im- ... 63648.html

Zunächst einmal kann man sich dem tiefen Bedauern nur anschließen und den Angehörigen das Beileid aussprechen. Soldaten, die in Ausübung ihres Dienstes für die Freiheit und Unabhängigkeit des ukrainischen Volkes fallen, sind ein großer Verlust für die gesamte Nation. Zum andern ist der Ukrainischen Armee dringend zu raten, schwere Waffen wie Granatwerfer in Händen der Terroristen mit geeigneten und verhältnismäßigen Mitteln umgehend auszuschalten.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 17:44 hat geschrieben:"KenFM im Gespräch mit Evelyn Hecht-Galinski über: Krim-Krise"

Evelyn Hecht-Galinski, die Tochter des ehemaligen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland Heinz Galinski, zum Putsch-Regime in Kiew, den Swoboda-Faschisten, Judenverfolgung in der Ukraine, die Grünen (vernichtende Kritik), die Rolle der USA und BRD beim Faschisten-Putsch in Kiew (ebenso vernichtende Kritik), die Rolle von Steinmeier als Außenminister und die widerliche Hetze der deutschen Medien gegen Russland.
Endlich mal klare und sehr heftige Worte zum Thema, knallhart auf den Punkt gebracht. :thumbup:

[youtube][/youtube]

Zum Video gibt es einen skurrilen Kommentar von einer Jutta Dithfurth (die echte ?).
Bei den Kommentaren von "Top-Kommentare" auf "Neueste zuerst" umschalten, ist im Moment der fünfte Kommentar.
Ich zitiere:

"Der Jebsen der kann nicht mal richtig wichsen der Lutscher, der hat es nötig, Blondinen zu vögeln wie diese Hecht-Schwulinski echt, so ein Verlierer! Ich würde niemals den seinen Penis in meiner Muschi haben wollen da ist mir mein Vibrator tausendmal lieber!"

So einen Kommentar würde ich eigentlich nicht mal dieser Schickse Ditfurth zutrauen, aber ihr Kanal wird als offiziell angegeben.

http://www.youtube.com/channel/UCushHiK ... D19Iw/feed

Wer weiß. :D
Ken Jebsen der Holocaustleugner! Aber Gott sei Dank hast du mit Faschisten und Antisemiten nichts am Hut.
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Donnerstag 22. Mai 2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Blickwinkel » Do 22. Mai 2014, 18:04 hat geschrieben: Ken Jebsen der Holocaustleugner! Aber Gott sei Dank hast du mit Faschisten und Antisemiten nichts am Hut.
Hast du keine Argumente zum Thema ?
FUCK THE EU AND USA !
Blickwinkel

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:06 hat geschrieben: Hast du keine Argumente zum Thema ?
Ken Jebsen hält den Holocaust für einen PR-Gag, wusstest du das nicht? Schon seltsam wen du hier zitierst oder für gut befindest.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
DarkLightbringer

Blickwinkel » Donnerstag 22. Mai 2014, 17:07 hat geschrieben: Ken Jebsen hält den Holocaust für einen PR-Gag, wusstest du das nicht? Schon seltsam wen du hier zitierst oder für gut befindest.
Jebsen ist doch einer dieser Schlüsselfiguren der neurechten "Montagsdemos".
franconian_dude

Blickwinkel » Do 22. Mai 2014, 18:04 hat geschrieben: Ken Jebsen der Holocaustleugner! Aber Gott sei Dank hast du mit Faschisten und Antisemiten nichts am Hut.
Jetzt biste bei mir auf der Liste - ist ja nicht zu fassen, wie grenzenlos ignorant und polemisch du bist.
Wenn jemand anprangert, dass der Holocaust von bestimmten Menschen zu PR-Zwecken missbraucht wurde (und immer noch wird) ist das für dich gleich ein krimineller Holocaustleugner ... igitt, nix wie auf die List, pfui Teufel!
Blickwinkel

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 18:24 hat geschrieben: Jetzt biste bei mir auf der Liste - ist ja nicht zu fassen, wie grenzenlos ignorant und polemisch du bist.
Wenn jemand anprangert, dass der Holocaust von bestimmten Menschen zu PR-Zwecken missbraucht wurde (und immer noch wird) ist das für dich gleich ein krimineller Holocaustleugner ... igitt, nix wie auf die List, pfui Teufel!
Aber klar doch, jetzt willst du den Holocaustleugner noch verteidigen. Passt gut zu dir du Pseudo-Antifaschist.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Blickwinkel » Do 22. Mai 2014, 18:07 hat geschrieben: Ken Jebsen hält den Holocaust für einen PR-Gag, wusstest du das nicht? Schon seltsam wen du hier zitierst oder für gut befindest.
Hast du nichts zum Video zu sagen ?
FUCK THE EU AND USA !
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

relativ » Do 22. Mai 2014, 16:44 hat geschrieben: Die Menschen auf der Krim brauchten aber keine militärische Hilfestellung. Gegen wen, oder was denn? Was ist da passiert, daß die Russen sofort militärischen Beistand brauchten? Also bleibt eigentlich nur noch der strategische Plan Putins die Krim, bei Absetzung seiner Marionette Janukowitsch zu anektiern und genau diesen Plan hat er umgesetzt und zwar gut und Generalstabsmäßig, daß muss man zugeben, aber eben nicht nach den Richtlinien der int. Gemeinschaft, die auch Russland sich verschrieben hat, bzw. anderswo auch einfordert, noch durch unterschriebene Verträge im Bezug zur territorialen Integrität der Ukraine, die auch die Krim mit einschließst.
Völlig richtig relativ! Drei Dinge wurden für Putin bei der sich anbahnenden Westorientierung der Ukraine wichtig. Erstens wäre seine eurasische Union ein schwaches Gebilde ohne die Ukraine geworden, kein Gegengewicht zur EU. Dann wäre durch die Westorientierung und die folgende ggf. Westeinbindung der Ukraine RUS strategisch ein riesiger Nachteil enstanden, da seine Schwarzmeerflotte zu einer Schwachmeerflotte geworden wäre. Deshalb war primäres Ziel die Krim zu kassieren. Weiter musste er die Ukraine instabil halten, den Westen dort beschäftigen, damit seine Hinwendung zum eurasisch - chinesischen Raum das notwendige Zeifenster bekam, damit die neue Aurichtung abgesichert werden konnte.

Das Bedienen des russischen Volksgefühls mal wieder mit den Großen kläffen zu können war innenpolitisch ein Zubrot. Die Interessen des kleinen Russen in der Ostukraine, auf der Krim oder sonst irgedwo in RU ist show for the gallery at home. Das geht dem Autokraten am A... vorbei ...letztlich.

Die dämlichen Beiträge der Putineska hier sind nur Ausfluss dessen, was sie aus russischer Propaganda sich rausfischen um ihr Anti-Westlertum raushängen kassen zu können. Die Debatte mit den dumpfen Antis bringt eh nix. Besonders der Faschistenschreier Nr 1 und der, der seine taumelnden Begriffsbestimmung als den Clou der Debattenkultur betrachtet , je nach seinem Bedarf dialektisch die Definitionen von irgendwelchen Begriffen herbeizaubernde Hochjeböldete sollen bei ihrer Prawda bleiben. Für den geneigten Leser ist da nichts zu Wahrendes in deren Beitragen zu finden.
Zuletzt geändert von Bakelit am Donnerstag 22. Mai 2014, 18:45, insgesamt 2-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 17:32 hat geschrieben: Hast du nichts zum Video zu sagen ?
Doch Spiegelbild der kaputten Denke der Poster deiner Couleur.

Echt :)
Zuletzt geändert von Bakelit am Donnerstag 22. Mai 2014, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer

WildSwan » Donnerstag 22. Mai 2014, 17:33 hat geschrieben: Hast du nichts zum Video zu sagen ?
Jebsen produziert eigene YouTube-Filmchen, seit er wegen Antisemitismus-Vorwürfen vom RBB gefeuert wurde.
Ken Jebsen alias "KenFM" ist ein ehemaliger RBB-Radiomoderator, der aufgrund von Antisemitismus-Vorwürfen gefeuert wurde. Seitdem produziert er eigene Sendungen, die er über YouTube verbreitet. Neben harmlosen Themen und Interview-Gästen bietet er mit seinen Sendungen auch immer wieder klar rechten/rechtspopulistischen/verschwörungsideolischen Themen und Akteuren ein Podium. Jebsen schreibt regelmäßig auch für Elsässers Compact-Magazin (s.u.)
https://linksunten.indymedia.org/node/111195

Elsässer wiederum ist der personifizierte Inbegriff der sog. Querfront.
Blickwinkel

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:32 hat geschrieben: Hast du nichts zum Video zu sagen ?
Ich schau mir keine Videos von Holocaustleugnern an. Das überlasse ich dir und das verteidigen derselben auch.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Blickwinkel » Do 22. Mai 2014, 18:45 hat geschrieben: Ich schau mir keine Videos von Holocaustleugnern an. Das überlasse ich dir und das verteidigen derselben auch.
Es ist dir offensichtlich unangenehm, dass deine Nazi-Freunde entlarvt werden.
Immer schön ignorieren, ist ja verständlich.
FUCK THE EU AND USA !
Blickwinkel

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:49 hat geschrieben: Es ist dir offensichtlich unangenehm, dass deine Nazi-Freunde entlarvt werden.
Immer schön ignorieren, ist ja verständlich.
Nein, es dir offensichtlich nichts zu blöde als nachweislich Neurechte wie Ken Jebsen als Argumentationshilfe zu benutzen. Also verschone uns in Zukunft mit solchen Videos von Antisemiten und Judenhassern.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Blickwinkel » Do 22. Mai 2014, 18:52 hat geschrieben: Nein, es dir offensichtlich nichts zu blöde als nachweislich Neurechte wie Ken Jebsen als Argumentationshilfe zu benutzen. Also verschone uns in Zukunft mit solchen Videos von Antisemiten und Judenhassern.
Deine Reaktion entlarvt dich.
Du verunglimpfst jemanden als Antisemiten und Judenhasser um davon abzulenken was die Jüdin Evelyn Hecht-Galinski zu deinen Freunden der faschistischen Swoboda und deren Helfern in Washington und Berlin sagt.
Du ignorierst die Verbrechen der Nazis in der Ukraine und ihrer Unterstützer in Washington und Berlin, das sagt alles über dich aus.
FUCK THE EU AND USA !
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

zollagent » Do 22. Mai 2014, 10:06 hat geschrieben: Das ist sie in der Tat.

Klar. Die Meinung geht völlig konform mit den Massenmedien und Putin verfälscht alles mit einem Shit - Storm Angriff.

....millionen gefälschter deutscher Leserbriefe... :D
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 18:28 hat geschrieben: Deine Reaktion entlarvt dich.
Du verunglimpfst jemanden als Antisemiten und Judenhasser um davon abzulenken was die Jüdin Evelyn Hecht-Galinski zu deinen Freunden der faschistischen Swoboda und deren Helfern in Washington und Berlin sagt.
Du ignorierst die Verbrechen der Nazis in der Ukraine und ihrer Unterstützer in Washington und Berlin, das sagt alles über dich aus.
Qautschkopf. Wenn Idioten etwas von sich geben, das sich schlau anhört, ist das für nachdenkliche Menschen nicht schlau, weil Idioten nun mal aus sich heraus selbst Schlaues nur in idiotischer Intention von sich geben um die Idiotischen zu erreichen.

Da niemand Idiotisches will, kann man die Idioten vernachlässigen, egal , was sie sagen. Soviel zu deinen Anmerkungen......

egal, merkst eh nix

echt ;)
Blickwinkel

WildSwan » Do 22. Mai 2014, 19:28 hat geschrieben: Deine Reaktion entlarvt dich.
Weil du etwas gegen Antisemiten hast, zitierst du diese hier und stehst auf deren Seite. Sehr glaubwürdig, du USA-Hasser! Wenigstens weis man, in welcher Ecke man dich verordnen kann.
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Bakelit » Do 22. Mai 2014, 19:32 hat geschrieben: Qautschkopf. Wenn Idioten etwas von sich geben, das sich schlau anhört, ist das für nachdenkliche Menschen nicht schlau, weil Idioten nun mal aus sich heraus selbst Schlaues nur in idiotischer Intention von sich geben um die Idiotischen zu erreichen.

Da niemand Idiotisches will, kann man die Idioten vernachlässigen, egal , was sie sagen. Soviel zu deinen Anmerkungen......

egal, merkst eh nix

echt ;)
Dir ist es offensichtlich auch unangenehm was eine Jüdin zu den Nazis in der Ukraine und deren Freunden in Washington und Berlin sagt, sonst würdest du es nicht ignorieren.
"Die Wahrheit die Wahrheit, o weh, die tut dem Nazi-Freund weh."
FUCK THE EU AND USA !
WildSwan

Beitrag von WildSwan »

Blickwinkel » Do 22. Mai 2014, 19:38 hat geschrieben: Weil du etwas gegen Antisemiten hast, zitierst du diese hier und stehst auf deren Seite. Sehr glaubwürdig, du USA-Hasser! Wenigstens weis man, in welcher Ecke man dich verordnen kann.
In welcher denn ?
FUCK THE EU AND USA !
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Bakelit » Do 22. Mai 2014, 19:32 hat geschrieben: Qautschkopf. Wenn Idioten etwas von sich geben, das sich schlau anhört, ist das für nachdenkliche Menschen nicht schlau, weil Idioten nun mal aus sich heraus selbst Schlaues nur in idiotischer Intention von sich geben um die Idiotischen zu erreichen.

egal, merkst eh nix

echt ;)
Natürlich - und wer ein Idiot ist und idiotisches von sich gibt, das bestimmmen natürlich die Hüter des Heiliges Grals der Wahrheit.

Na, steckt nicht in jeden von uns ein kleiner Diktator, Hr. Bakelit ? ;)

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

schelm » Do 22. Mai 2014, 18:41 hat geschrieben: Natürlich - und wer ein Idiot ist und idiotisches von sich gibt, das bestimmmen natürlich die Hüter des Heiliges Grals der Wahrheit.

Na, steckt nicht in jeden von uns ein kleiner Diktator, Hr. Bakelit ? ;)

Lach..ich halte mich da an den guten Erasmus und seinem Lob der Torheit !

"Auch darf niemand von mir erwarten, daß ich nach der gewöhnlichen
Schulmethode den Begriff meines Selbst definiere oder gar einteile. Beides
wäre ja für mich von schlimmer Vorbedeutung: meine Grenzen anzugeben, da
doch meine Macht ebenso weit reicht wie das Menschengeschlecht, oder mich
zu zerteilen, da mein göttliches Walten alle Welt verehrt. Da ich übrigens hier
leibhaftig vor euch stehe und ihr mich seht, wie ich wirklich bin, was brauche
ich euch da erst in einer Definition die Umrisse meines Bildes aufzuzeichnen?
So wisset denn, ich bin in Wahrheit jene Spenderin des Guten, die Torheit, die
man auf lateinisch „stultitia“ und auf griechisch „moria“ nennt."

kann man es besser sagen.... :) nein !

echt ;)
schelm

Beitrag von schelm »

@ Bakelit :

Ich versteh nicht wirklich, worin genau Sie sich unterscheiden zum Gegenstand Ihrer Kritik ? Sie verunglimpfen, Sie versuchen andere Meinungen zu unterdrücken, zu schreddern, Sie gehen selten auf inhaltliche Aussagen ein - also, imho haben Sie beste Voraussetzungen Ihren Feind Putin als Pressechef zu dienen, oder ? Sie müssen einfach nur die Uniform wechseln, echt. :D

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Entschuldigung, ich gehe nicht inhaltlich auf Dinge ein?

Habe ich Ihnen nicht genau explizit die Dinge inhaltlich auseinandergelebt, warum ihre Meinung zur Verfassungswidrigkeit der Absetzung des Kleptokraten falsch sind, ich habe dem aufgeblasen Universitären seine Drehmomente in seiner Argumenteinstruktur (Ausbeutung osteuropäsicher Frauen, Definition Faschismus etc) genau inhaltlich aufgezeigt usw.

Meinst du hier in diesem Medium wäre mehr angesagt als ab und zu mal etwas mehr Grips in die Waagschale werfen zu müssen? dafür sind diese Medien zu albern, zu viel kaputte Typen lassen ihre Sirenen hier tröten...die sind mit den Mitteln, die mir Spaß bieten ( vielleicht auch bei mir Gleichgesinnten) zu beackern...mehr nicht ..

echt <- c´est pour ca :)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

franconian_dude » Do 22. Mai 2014, 15:23 hat geschrieben: Es ist aber schon ein Unterschied ob Faschisten im Parlament sitzen oder an der Regierung beteiligt werden.
Wären in Deutschland die NPD an der Regierung beteiligt, ich wäre auf der Straße und zwar mit Waffen :thumbup:
Na, welche Faschisten denn schon wieder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
schelm

Beitrag von schelm »

Bakelit » Do 22. Mai 2014, 20:04 hat geschrieben:Entschuldigung, ich gehe nicht inhaltlich auf Dinge ein? ( ... )
Nun, Sie neigen gerade dazu dies zu bestätigen, ich schrieb nämlich :

Sie gehen selten auf inhaltliche Aussagen ein

:D

Bakelit

Beitrag von Bakelit »

rar ist halt was Wertvolles....

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Donnerstag 22. Mai 2014, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

Alexyessin » Do 22. Mai 2014, 20:05 hat geschrieben: Na, welche Faschisten denn schon wieder?
Bitte was soll dieser Unsinn.
Wie kann man abstreiten das mit Swoboda (und dem rechten Sektor - Hand in Hand) die Pest mit an Bord dieser Regierung ist und entscheidende Posten in der Strucktur des Staates inne haben wie z.B. den Posten des Generalstaatsanwaltes.
Das grenzt doch an Realitätsverleugnung zu bestreiten das mit diesen Leuten Faschisten an die Macht gelangt sind.
Vor zehn Jahren wurde noch Österreich die Hölle heiß gemacht als quasi die lustigen Gesellen dieser Partei in ein Regierungsbündnis tratten.

Und es sind nun weis Gott mehr als genug Belege auf den Tisch gepackt wurden das das keine ukr. AfD ist sondern eine Bande von Nazis die die NPD wie einen Kindergartenverein aussehen lassen.

Und nur um mal auf die persönliche Ebene abzugleiten. In der Nachbarfirma ist ein Ukrainer aus dem Westen der russische Wurzeln hat und wenn der erzählt was seine Familie berichtet da wird mir himmelangst.
Da ist dann plötzlich in der ach so friedlichen Umgebung "Slawa Ukraini" die Parole der galizischen SS-Division in den Strassen zu hören. Natürlich ziehen nicht jeden Tag mordende Horden durch die Straßen, aber es gibt diesen Schwenk in den Umgangsformen. Das das Gedenken an den Tag der Befreiung eingeschränkt wurde weil man Unruhen befürchtete aber gleichzeitig den "Helden des Widerstandes gegen die Sowjetunion" ohne jede einschränkung mit Demonstrationen gedacht werden kann. Er versucht seine Familie übrigens nach Deutschland zu bringen.
Grasswurzel

Beitrag von Grasswurzel »

relativ » Do 22. Mai 2014, 14:41 hat geschrieben: Es fing ja schon auf dem Maidan an.

Tja gute Frage warum die Übergelaufen sind. Evt. haben wir als Gaskunde von Russland dies sogar mitfinanziert, wer weiss.
Die Situation ist ja total Unübersichtlich und ein Leckerbissen für alte und neue Geheimdienstler. Die Medienschlacht über die Meinungshoheit möchzte ich aber nur ungern mitmachen. Ich bleibe bei dem was man sehen, oder ziemlich sicher erahnen kann.
Fakt 1 und der Ursprung von dessen was wir jetzt erleben: Putin hat int. Recht gebrochen.

Blub.
Tja Blub fasst deinen Beitrag auf eine gewisse Art und Weise schon zusammen.

Erst verweist du auf Verbrechen um andere Verbrechen zu legitimeren. Traurig genug auch wen es eine lange Tradition hat.
Die DDR hat ja auch den Einsatz von Panzern mit Verbrechen versucht zu begründen, so wie alle Regime diesen Weg suchen.

Dann versuchst du das naheliegenste auszublenden in dem du die Gründe warum sich ukr. Soldaten weigerten gegen das eigene Volk vorzugehen auf obskure Hinweise für Geldzahlungen verweist.

Und dann zündest du Nebelkerzen.

Und ja Putin hat das Völkerrecht gebochen. Aber die ukr. Regierung (an der Faschisten beteidigt sind) tritt Menschenrecht mit Füßen und das wird von dir versucht zu verharmlosen bzw. zu negieren.

Wie schon gesagt ist Blub eine wirklich passende beschreinung deines Beitrages.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Grasswurzel » Do 22. Mai 2014, 22:49 hat geschrieben: Bitte was soll dieser Unsinn.
Wie kann man abstreiten das mit Swoboda (und dem rechten Sektor - Hand in Hand) die Pest mit an Bord dieser Regierung ist und entscheidende Posten in der Strucktur des Staates inne haben wie z.B. den Posten des Generalstaatsanwaltes.
Das grenzt doch an Realitätsverleugnung zu bestreiten das mit diesen Leuten Faschisten an die Macht gelangt sind.
Vor zehn Jahren wurde noch Österreich die Hölle heiß gemacht als quasi die lustigen Gesellen dieser Partei in ein Regierungsbündnis tratten.

Und es sind nun weis Gott mehr als genug Belege auf den Tisch gepackt wurden das das keine ukr. AfD ist sondern eine Bande von Nazis die die NPD wie einen Kindergartenverein aussehen lassen.
Tja, und da unterscheiden sich die Bewertungen. Ich habe nie bestritten, das es innerhalb der Swoboda und deren Umfeld Menschen gibt, die gut und gerne als Faschisten durchgehen ( Nazis würd ich so eben auch nicht sagen - historische Bewandniss ) aber das macht nicht aus der gesammten Partei Faschisten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

Blickwinkel hat geschrieben: Ken Jebsen der Holocaustleugner! Aber Gott sei Dank hast du mit Faschisten und Antisemiten nichts am Hut.
Ken Jebsen ist kein Holocaustleugner !

Unterstellung

[/color]
Wäre er einer, wäre das Strafbar und eine Staatsanwaltschaft würde ermitteln.

Über Ken Jebsen, kannst Du Dich hier sehr gut informieren:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=43077 (Strang ist aber leider noch gesperrt).

grüsse
Zuletzt geändert von Cobra9 am Freitag 23. Mai 2014, 06:22, insgesamt 2-mal geändert.
Der General
user title: Ungefährlicher Gefährder

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer hat geschrieben: Jebsen ist doch einer dieser Schlüsselfiguren der neurechten "Montagsdemos".
Die Montagsdemos "für Frieden in Europa" ist keine neurechte Veranstaltung!

Bitte informiere Dich besser!

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=43077 (zur Zeit ist der Strang aber noch gesperrt).

grüsse
Antworten