Frankreich - Rechte bekommen Zuspruch

Moderator: Moderatoren Forum 3

betterone

Beitrag von betterone »

Hallo,

ich habe eine Frage an die User dieses Forums.
Wie kann es sein, dass in Frankreich die Rechten an Macht gewinnen? Rechte gibt es immer, ja. Aber in Frankreich haben immer mehr Leute diese Einstellung wie sie die Rechten vertreten. Wie kann das sein? Hat man nicht aus der deutschen Historie gelernt? Wie kann man da noch "Frankreich den Franzosen" rufen? Das ist doch verrückt! Ich kann das nicht verstehen! Zumal es den Franzosen nicht so schlecht geht, wie den Deutschen damals.
Auch in den Niederlanden: Die Rechten dort bekommen auch total viel Zuspruch in Gemeinden. Wie kann das sein? Die NPD ist hierzulande doch fast überall vertrieben. Haben die Menschen nichts gelernt? Es schockiert mich doch sehr.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Re: Frankreich - Rechte bekommen Zuspruch

Beitrag von Ach Gott »

Die Franzosen sind ein unterdrücktes Volk. Der Sozialismus hat seine hässliche holländische Fratze über Marianne gebeugt und bereitet sich zum Todeskuss. Da steht das Volk auf und ein Sturm bricht los. Auch bei Wahlen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

betterone » Mo 24. Mär 2014, 20:33 hat geschrieben:Hallo,

Wie kann es sein, dass in Frankreich die Rechten an Macht gewinnen? Rechte gibt es immer, ja. Aber in Frankreich haben immer mehr Leute diese Einstellung wie sie die Rechten vertreten. Wie kann das sein? Hat man nicht aus der deutschen Historie gelernt? Wie kann man da noch "Frankreich den Franzosen" rufen? Das ist doch verrückt! Ich kann das nicht verstehen! Zumal es den Franzosen nicht so schlecht geht, wie den Deutschen damals.
Auch in den Niederlanden: Die Rechten dort bekommen auch total viel Zuspruch in Gemeinden. Wie kann das sein? Die NPD ist hierzulande doch fast überall vertrieben. Haben die Menschen nichts gelernt? Es schockiert mich doch sehr.

oooch..... putain ! un autre connaisseur des vagues irrésolu.

......fang´ mal an dich mit dem Begriff Bourgeoisie auseinander zusetzen..dann kommst du vielleicht drauf.. langer Weg zur Erkenntnis wenn du sehr gut bist und das in der langue maternelle verfasst, kommst du vielleicht noch auf die ENA

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Montag 24. März 2014, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

M.W waren es 4,7% ... Von einem durchschlagenden Erfolg würde ich da nicht reden.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Die Ursache dürften neben wirtschaftlichen Problemen eine um sich greifende Überfremdung und Arabisierung sein, viel dramatischer noch als in Deutschland.

Es ist in meinen Augen auch nicht korrekt den FN in die Nähe der historischen National-Sozialisten zu rücken, LINKS und RECHTS sind für mich überkommene Begriffe.

Ich drücke dem FN die Daumen, dass er stärkste Kraft bei den Europawahlen wird.
jack000 » Mo 24. Mär 2014, 20:57 hat geschrieben:M.W waren es 4,7% ... Von einem durchschlagenden Erfolg würde ich da nicht reden.
Hatte aufgeschnappt, dass der FN vielerorts nicht angetreten war, dass dürfte die 4,7 % wieder relativieren.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 24. März 2014, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

jack000 » Mo 24. Mär 2014, 20:57 hat geschrieben:M.W waren es 4,7% ... Von einem durchschlagenden Erfolg würde ich da nicht reden.
AfD-Niveau, nur anders verteilt. 18% in der sächsischen Schweiz, 0,2 % im liberalen Bayern.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
fertig mit D und EU

Beitrag von fertig mit D und EU »

betterone » Mo 24. Mär 2014, 21:33 hat geschrieben:Hallo,

Ach ne, noch nichts gemerkt, :?: gerade die Franzosen und die Holländer sind den kuscheligen Deutschen um einige Jahrzehnte voraus in irrer Gestaltung Projekt Multikulti! :thumbup:
Ja klar, verrückt sind die, aber da sie der Sache nicht schon vor Jahren einen Riegel vorgeschoben haben und den vielen kriminellen Franzosen aus anderen Ländern die Pässe abgenommen und sie in ihre Länder zurück gejagt haben.
Und jetzt ist das Fass halt übergelaufen!
In welcher Form? Noch nix gehört und gelesen? In französischen Großstädten herrscht Krieg zwischen nordafrikanischen Schwerverbrecherbanden!
Sie leben vom Steuerzahler wobei sie ihre kriminelle Energie darauf konzentrieren die eigenen Wirte aus zu nehmen.
Franzosen können dort schon lange nicht mehr sicher leben, sie werden bedroht, ausgeraubt, verprügelt, beschimpft. Warum soll der Franzose sich das im eigenen Land gefallen lassen? Ist doch kein Deutscher Hosenscheißer! Und was interessiert den das deutsche Problem Historie und die Selbstbeschuldigung über viele Jahrzehnte???? Nein er lacht über den Deutschen und beschimpft ihn bei jeder Gelegenheit als Nazi.
Na, was wählt er dann wohl? Ganz einfach, das für ihn vermeintlich kleinere Übel. Anstatt bezahlen für faulenzende Kriminelle wählt er den kleinen Funken Hoffnung auf Wiederherstellung einer gewissen Ordnung im Land, wobei auch dies wohl nicht mehr funktionieren wird. Haha, die NPD ist vertrieben? Die haben im Gegenteil immer mehr Zulauf dank Merkel und Co, sogar in Deutschland integrierte Ausländer sind dabei. Das ist doch wohl ein Wink mit dem Scheunentor und ein Hinweis was in Deutschland passiert?
Bei den letzten Wahlergebnissen wurde die NPD wohl nicht genannt, aber diese Wahl war mit Sicherheit auch ein abgekartetes Spiel.
über DDR Deutschland lacht die ganze Welt....................
jack000

Beitrag von jack000 »

Ach Gott » Mo 24. Mär 2014, 21:20 hat geschrieben: AfD-Niveau, nur anders verteilt. 18% in der sächsischen Schweiz, 0,2 % im liberalen Bayern.
Sicherlich gibt es auch bei der FN äusserst unterschiedliche Wahlergebnisse, letztendlich ändert das nichts daran das 4,7% nichts halbes und nichts ganzes sind für eine Partei, die seit Jahrzehnten existiert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

jack000 » Mo 24. Mär 2014, 21:45 hat geschrieben: Sicherlich gibt es auch bei der FN äusserst unterschiedliche Wahlergebnisse, letztendlich ändert das nichts daran das 4,7% nichts halbes und nichts ganzes sind für eine Partei, die seit Jahrzehnten existiert.
Sag das mal der NPD.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

nichtkorrekt » 24. Mär 2014, 20:58 hat geschrieben:Hatte aufgeschnappt, dass der FN vielerorts nicht angetreten war, dass dürfte die 4,7 % wieder relativieren.
Das ist korrekt. Man ist nur dort angetreten, wo man sich ein gutes Ergebnis erhoffen konnte.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Wenn du als Franzosen nicht in einen von den Gewerkschaften gepuderten Jobs bist, sondern jung, arbeitslos und in sozial schwache Gegenden lebst, dann verstehe ich gut, wenn man da FN wählt.
Challenger

Beitrag von Challenger »

fertig mit D und EU » Mo 24. Mär 2014, 21:28 hat geschrieben:
Ach ne, noch nichts gemerkt, :?: gerade die Franzosen und die Holländer sind den kuscheligen Deutschen um einige Jahrzehnte voraus in irrer Gestaltung Projekt Multikulti! :thumbup:
Ja klar, verrückt sind die, aber da sie der Sache nicht schon vor Jahren einen Riegel vorgeschoben haben und den vielen kriminellen Franzosen aus anderen Ländern die Pässe abgenommen und sie in ihre Länder zurück gejagt haben.
Und jetzt ist das Fass halt übergelaufen!
In welcher Form? Noch nix gehört und gelesen? In französischen Großstädten herrscht Krieg zwischen nordafrikanischen Schwerverbrecherbanden!
Sie leben vom Steuerzahler wobei sie ihre kriminelle Energie darauf konzentrieren die eigenen Wirte aus zu nehmen.
Franzosen können dort schon lange nicht mehr sicher leben, sie werden bedroht, ausgeraubt, verprügelt, beschimpft. Warum soll der Franzose sich das im eigenen Land gefallen lassen? Ist doch kein Deutscher Hosenscheißer! Und was interessiert den das deutsche Problem Historie und die Selbstbeschuldigung über viele Jahrzehnte???? Nein er lacht über den Deutschen und beschimpft ihn bei jeder Gelegenheit als Nazi.
Na, was wählt er dann wohl? Ganz einfach, das für ihn vermeintlich kleinere Übel. Anstatt bezahlen für faulenzende Kriminelle wählt er den kleinen Funken Hoffnung auf Wiederherstellung einer gewissen Ordnung im Land, wobei auch dies wohl nicht mehr funktionieren wird. Haha, die NPD ist vertrieben? Die haben im Gegenteil immer mehr Zulauf dank Merkel und Co, sogar in Deutschland integrierte Ausländer sind dabei. Das ist doch wohl ein Wink mit dem Scheunentor und ein Hinweis was in Deutschland passiert?
Bei den letzten Wahlergebnissen wurde die NPD wohl nicht genannt, aber diese Wahl war mit Sicherheit auch ein abgekartetes Spiel.
Vortrefflich beschrieben.
pikant

Beitrag von pikant »

jack000 » Mo 24. Mär 2014, 21:45 hat geschrieben: Sicherlich gibt es auch bei der FN äusserst unterschiedliche Wahlergebnisse, letztendlich ändert das nichts daran das 4,7% nichts halbes und nichts ganzes sind für eine Partei, die seit Jahrzehnten existiert.
die haben ihr Ergebnis vervierfacht gegenueber der letzten Kommunalwahl!
die Partei ist ja nur in knapp 200 Kommunen angetreten

Die Gruende liegen auf der Hand
Unzufriedenheit mit Hollande und der UMP - laufend Politikaffaeren wo man sich in die eigenen Taschen wirtschaftet und vor allem das neue Erscheinungsbild der FN, wo man sich buergerlich gibt.

Zudem wirkt Paris wie eine Glocke, wo man voellig anders waehlt und denkt wie im Rest Frankreichs ........
Challenger

Beitrag von Challenger »

pikant » Di 25. Mär 2014, 13:11 hat geschrieben: Die Gründe sind bekannt und haben nichts mit deinen Ausführungen zu tun.
die haben ihr Ergebnis vervierfacht gegenueber der letzten Kommunalwahl!
die Partei ist ja nur in knapp 200 Kommunen angetreten

Die Gruende liegen auf der Hand
Unzufriedenheit mit Hollande und der UMP - laufend Politikaffaeren wo man sich in die eigenen Taschen wirtschaftet und vor allem das neue Erscheinungsbild der FN, wo man sich buergerlich gibt.

Zudem wirkt Paris wie eine Glocke, wo man voellig anders waehlt und denkt wie im Rest Frankreichs ........
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Hat jemand etwas anderes erwartet?
Darüber hinaus habe ich die Befürchtung, das dieses Wählerverhalten innerhalb Europa`s noch viel größere Ausmaße annehmen könnte.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Nichtwähler » 25. Mär 2014, 13:29 hat geschrieben:

Hat jemand etwas anderes erwartet?
Darüber hinaus habe ich die Befürchtung, das dieses Wählerverhalten innerhalb Europa`s noch viel größere Ausmaße annehmen könnte.
Man sollte das aber nicht dramatisieren. Ist ja nicht so, daß überall die faschistischen Horden vor der Machtergreifung stehen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

jack000 » Mo 24. Mär 2014, 22:45 hat geschrieben: Sicherlich gibt es auch bei der FN äusserst unterschiedliche Wahlergebnisse, letztendlich ändert das nichts daran das 4,7% nichts halbes und nichts ganzes sind für eine Partei, die seit Jahrzehnten existiert.
Die 4.7% sind auf landesweit bezogen, der FN ist aber nur in ein paar hundert von einigen tausend Orten angetreten. Hochgerechnet ergaeben sich daraus ca 14%
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

Dampflok94 » 25.03.2014, 14:30 hat geschrieben: Man sollte das aber nicht dramatisieren. Ist ja nicht so, daß überall die faschistischen Horden vor der Machtergreifung stehen.
Ja, das mag stimmen. Aber ich halte diese Rechtswähler auch nur für Protestwähler, zumindest die überwiegende Mehrheit. Aber manchmal - wenn zu viele so denken und wählen - kann so etwas auch ganz schnell nach hinten losgehen. Denn, sind sie erst gewählt, wie wird man sie dann wieder los?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Di 25. Mär 2014, 13:30 hat geschrieben: Man sollte das aber nicht dramatisieren. Ist ja nicht so, daß überall die faschistischen Horden vor der Machtergreifung stehen.
sogar ein Schwuler von der FN ist nun Buergermeister geworden
die haben schon sehr viele Kreide gefressen die FN!
Gregorius I
user title: Kardinaler Althumanist

Beitrag von Gregorius I »

Thomas I » Di 25. Mär 2014, 13:56 hat geschrieben:Wenn du als Franzosen nicht in einen von den Gewerkschaften gepuderten Jobs bist, sondern jung, arbeitslos und in sozial schwache Gegenden lebst, dann verstehe ich gut, wenn man da FN wählt.

Sicher, zu "verstehen" suchen kann man das. Was man aber nur schwer verstehen kann, ist die Tatsache, dass diese seltsamen jungen Franzosen glauben wollen, dass der FN in der Lage wäre, ihnen gut bezahlte Arbeit zu verschaffen, die es ihnen ermöglicht, ein Leben in Wohlstand und in einer vornehmeren, selbstmurmelnd "ausländerfreien" Wohngegend zu führen.

4,7 % sind noch nicht besorgniserregend. Aber wenn sich diese Entwicklung in der Bevölkerung, solchen Parteien wie der FN vermehrte Sympathien entgegenzubringen, in F und auch in anderen europäischen Staaten deutlich fortsetzen würde, müsste man allmählich an neue Formen europäischer Demokratien denken, die das Volk vor sich selbst zu schützen geeignet wären.
Errare humanum est, perseverare diabolicum.

Augustinus
Diskutator
user title: vulkanisches Beuteltier

Beitrag von Diskutator »

Ich sehe das größtenteils gelassen, LePen und ihre Front der Nationalen Einheit, wird am selben Geburtsfehler scheitern wie all die anderen "bürgerlichen" Faschos im Rest von Europa auch. Selbst *wenn* sie einestages wirklich etwas auf Nationaler Ebene zu sagen haben, möchte ich das wirklich aus sicher Entfernung erleben wie sie von ihren eigenen Anhängern zerpflückt wird. Spätestens dann wird dasselbe geschehen wie bei uns mit der FDP - es muss geliefert werden, aber Luftnummern haben so den unangenehmen Effekt wie Luftgitarren, wer drauf spielt fühlt sich wie Hendrix und sieht aus wie ein Vollidiot, ähnliches geschieht wenn man mit einer generalüberholten Ideologie ins politische Feld zieht, die schon vor achtzig Jahren zum scheitern verurteilt war.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Deutschistani
user title: Muslimisch-Nationalkonservativ

Beitrag von Deutschistani »

Die Hysterie vor den Rechten ist ja ein Wahnsinn hier. Und anscheinend gibt es noch immer viele Ungebildete, die nicht zwischen mitte-rechts, rechts, rechtsradikal und rechtsextrem unterscheiden können.

In der Bundesdschumhurei Deutschistan ist der Begriff "rechts" ja verpönt und mit rechtsextrem gleichgesetzt, in anderen - nicht degenerierten - Ländern ist rechts einfach das Gegenstück zu links.

In Frankistan ist die UMP die Rechte, die SP ist die Linke, die Nationale Front die äußerste Rechte, die Linksfront die äußerste Linke.

Wer bezeichnete aber die CDU als "die Rechte" in Deutschistan? Keiner, weil die Pisser vor dieser Bezeichnung Angst hätten.

Es gibt in unserem Nachbarlande Dutzende Rathäuser in Hand der Kommunisten, wieso sollte es dann nicht auch nationalistisch regierte Gemeinden geben?
Vajahn

Beitrag von Vajahn »

Wie hier bereits erwähnt wurde, sind die Bezeichnungen "links" und "rechts" sind irreführend. Menschen denken gerne in Schubladen und besonders Politik ist so komplex, dass man es ohne Schubladen nahezu unerträglich findet. :rolleyes:

Wir dürfen bei all den Integrationsproblemen in Deutschland, die es zweifelsfrei gibt, nicht vergessen, dass andere Staaten in Europa noch viel stärkere Probleme haben. Dadurch, dass andere Europäische Nationen bis zum bitteren Ende Kolonien besaßen, haben die Bewohner der Ex-Kolonien Einwanderungsrechte gehabt, bzw. haben zum Teil noch immer. Im Prinzip lässt sich das mit Deutschen Spätaussiedlern vergleichen, nur dass diese viel unauffälliger sind und kulturell ähnlicher.
Auch durch die EU-Freizügigkeit wachsen die Konflikte weiter. Frankreich ist eine sehr alte, große Nation, der Patriotismus wurde nie getilgt, wie in Deutschland.

Dazu kommen Soziale Probleme, wie die Jugendarbeitslosigkeit, immerwährende Euro-Inflation, Anhebung des Renteneintrittsalters, etc. Für die Franzosen (obwohl es "die" Franzosen nicht gibt) ist es aus dem Selbstverständnis der Grande Nation heraus sehr schwer sich differenziert und nüchtern mit den Thematiken zu beschäftigen. Eher neigt man dort zu nationalen Emotionen und daraus resultierend zu Reaktionismus.

Ich behaupte immer noch, dass Deutschland rechtes Potential hat. Wenn die letzte Kriegsgeneration verstorben ist und die ethnischen Konflikte im Zuge des demographischen Wandels (Der Ausländeranteil steigt) zunehmen, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass deutschnationale Parteien an Zulauf gewinnen. Sehr viele junge Menschen sehen nicht ein, warum sie durch die deutschen Kriegsverbrechen stigmatisiert sein sollen, sie waren ja nicht dabei damals.
Anti-Gutmensch

Beitrag von Anti-Gutmensch »

Dein Beitrag hört sich etwas weinerlich an.
Mich schockieren ganz andere Dinge - zum Beispiel hierzulande.
Allerdings würde ich mich über ein Erstarken der Rechtsparteien sehr freuen - schon aus Schadenfreude über die etablierten Euro-Parteien.

Und an Dich persönlich: Keine Angst, Frankreich wird schon nicht mit Marie Le Pen den Rhein überqueren
pikant

Beitrag von pikant »

Gregorius I » Di 25. Mär 2014, 20:15 hat geschrieben:

Sicher, zu "verstehen" suchen kann man das. Was man aber nur schwer verstehen kann, ist die Tatsache, dass diese seltsamen jungen Franzosen glauben wollen, dass der FN in der Lage wäre, ihnen gut bezahlte Arbeit zu verschaffen, die es ihnen ermöglicht, ein Leben in Wohlstand und in einer vornehmeren, selbstmurmelnd "ausländerfreien" Wohngegend zu führen.

4,7 % sind noch nicht besorgniserregend. Aber wenn sich diese Entwicklung in der Bevölkerung, solchen Parteien wie der FN vermehrte Sympathien entgegenzubringen, in F und auch in anderen europäischen Staaten deutlich fortsetzen würde, müsste man allmählich an neue Formen europäischer Demokratien denken, die das Volk vor sich selbst zu schützen geeignet wären.
25.41% jetzt und die Stimmenzahl gegenueber 2009 mehr als vervierfacht!
das hat nun eine ganz andere Dimension in Frankreich erreicht und ich gehe nun von einem Rechtsruck in der Politik der PS aus
man wird wohl jetzt einen knallharten Antiintegrationskurs gegenueber Muslime hier auch von den Linken fahren und Nulltoleranz gegeneuber Straftaten ueben.

Frankreich ist unter Schock und die Aussagen gestern der linken Poltiker ohne Loesung!

das Schlimme ist, dass alle Linksparteieen verloren haben und der Waehler direkt nach rechtsaussen ging und auch die groesste Oppositionpartei abstrafte
sowas gab es noch nie in Frankreich und man ist voellig mit der aktuellen Poltiik und der UMP als Opposition unzufrieden
den Kommunisten hat ihr Antikurs gegen die Regierung auch nicht geholfen und zudem der FN Stimmen beschert - Melenchon war gestern so was von kleinlaut und demuetig - vor einem Jahr wollte er noch staeker werden als FN - die nackten Zahlen 24.41% - 6.25% gestern.

gestern war es die letzte Verwarnung des Waehlers - wenn sich nichts aendert und Holland, Valls einfach so weitermachen sehe ich fuer die politische Entwicklung im Lande schwarz - Marine Le Pen ist nicht zu unterschaetzen!
pikant

Beitrag von pikant »

aha,
Manuel Valls der Premier hat soeben Steuererleichterungen fuer die Buerger in Frankreich angekuendigt
man muesse jetzt die Steuren senken um mehr Dynamik in die Wirtschaft reinzubekommen
auch die Einkommenssteuer sollte man senken
ganz neue Tone aus der der PS :D

Valls betont, dass die Steuerbelastung fuer den Mittelstand zu hoch sei!

Neuwahlen lehnt er strikt ab und man muesse bis ans Ende der Legilatur gehen.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Klares Zeichen, Frankreich ist im Umbruch und wird enorme Reformanstrengungen unternehmen müssen. Insofern ist ein Regierungswechsel jetzt nicht ratsam, sondern erstmal müssen die Reformen greifen. Sollte die FN sich in der nächsten Parlamentswahl zur Regierungspartei aufschwingen, darf sie die von den Sozialisten angestoßenen Reformen ausbaden. Ich rechne damit, dass es in Frankreich, wie immer, gegen jede Form von Veränderung Widerstand geben wird.

Ganz davon abgesehen sind schon einige Wähler kritischer gegenüber dem FN, wie eine Reportage zur Europawahl gezeigt hat. Die FN hatte auch so manches Oberbürgermeisteramt gewonnen und trotzdem keine Fortschritte erzielen können. Auch lustig in dem Zusammenhang war, dass die FN in einem Ort gegen Ausländerwohncontainer Stimmung gemacht hat, obwohl es dort gar keine Wohncontainer gab, aber Hauptsache die Menschen haben einen Sündenbock für Frankreichs Krise gefunden.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Was soll das mit dem 3. Reich zu tun haben? Die Nazis haben nicht gesagt, "Deutschland den Deutschen" sondern "Heute gehört uns Deutschland, morgen die ganze Welt" - das war das Problem, das 3. Reich und der National-Sozialismus waren rein auf Krieg und Expansion ausgerichtet, mit gesundem Patriotismus hatte das nichts mehr zu tun. Dieser Nazivergleich ist völlig fehl am Platz, Frankreich hat halt noch einen gesunden Patriotismus, deswegen überrascht mich es nicht, dass der FN so stark abschneidet, zumal Frankreich auch massiv unter Überfremdung zu leiden hat wenn ich recht informiert bin, auch die Probleme mit den Banlieus.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
zorba

Beitrag von zorba »

dem stimme ich zu. In Deutschland wird zu dem Patriotismus mit Rechtsextremismus gleichgesetzt. Deswegen ist "Deutschland" wahrscheinlich so schockiert.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

pikant » Mo 26. Mai 2014, 09:05 hat geschrieben:aha,
Manuel Valls der Premier hat soeben Steuererleichterungen fuer die Buerger in Frankreich angekuendigt
man muesse jetzt die Steuren senken um mehr Dynamik in die Wirtschaft reinzubekommen
auch die Einkommenssteuer sollte man senken
ganz neue Tone aus der der PS :D

Valls betont, dass die Steuerbelastung fuer den Mittelstand zu hoch sei!

Neuwahlen lehnt er strikt ab und man muesse bis ans Ende der Legilatur gehen.

Frankreich ist zu teuer, daran kann es alleine auch nichts ändern, ohne zu deflationieren.

Dieser ganze Quatsch von wegen "Dynamik reinbekommen". Dass diese Form der Angebotspolitik eben keine "Dynamik" reinbekommt, sondern allenfalls den Partnerländern schadet, zeigt der Fall Deutschland.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
pikant

Beitrag von pikant »

UMP laueft aus dem Ruder - soeben ist der Vorsitzende der Partei Copé zurueckgetreten - Finanzskandal
Sonderparteitag fuer den 15. Juni anberaumt
die groesste Opposiitonspartei zerfleddert
pikant

Beitrag von pikant »

wieder Wasser auf die Muehlen der Le Pen!

in dieser Nacht hat man die Parteizentrale der UMP durchsucht, nachdem ein Funktionaer der Partei bestaetigt hat, dass man sich falsche Rechnungen im Wahlkampf 2012 ausstellen liess, um den Finanzbedarf fuer Sarkozy fuer seinen Wahlkampf zu verschleiern.

Copé wusste davon laut eigener Aussage nichts, hat aber nun das Handtuch geworfen, nachdem immer mehr Einzelheiten der naechtlichen Razzia ans Tageslicht der Oeffentlichkeit gedrungen sind - die Existens der groessten Oppositionspartei steht auf dem Spiel!

das ist ein Klimo, wo die FN nur profitieren kann........................

Quellenangabe bitte beachten !
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 28. Mai 2014, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
zorba

Beitrag von zorba »

gerade was Jean-Francois Copé angeht kannich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall. Sarkozy müsste eigentlich auch schon lang liegen.

Fakt ist auf jeden Fall daß die Front National mittlerweile etabliert ist und kein Sammelbecken mehr ist für Protestwähler. Dies währt aber nur solange bis sie eines Tages selber an die Macht kommen sollte. Dann wird man ja sehen wie sauber diese Partei ist und ob sie ihre Versprechen auch einhalten. und da wird dann herauskommen daß die auch nicht besser sind als andere.
pikant

Beitrag von pikant »

zorba » Di 27. Mai 2014, 14:47 hat geschrieben:gerade was Jean-Francois Copé angeht kannich nur sagen: Hochmut kommt vor dem Fall. Sarkozy müsste eigentlich auch schon lang liegen.
war schon eine politische Bombe gestern, dass der Schatzmeister der Partei - soeben ins Europaparlament gewaehlt - in einem Interview zugab, eine Firma beauftragt zu haben Rechnungen zu faelschen, damit der Wahlkampf von Sarkozy nicht aus dem gesetzlichen Rahmen faellt - die Firma wurde von 2 Getreuen von Copé gefuehrt
solche kriminiellen Energien sind schon hart und von diesem Treiben will der Vorsitzende und Sarkozy nichts gewusst haben
in Frankreich glaubt man dies nicht und Copé ist nun Vergangenheit und die Partei voellig hinueber aktuell.
zorba

Beitrag von zorba »

und die parti socialiste mit ihrem Präsidenten stehen auch nicht gerade gut da.

Guter Nährboden für die front national.
pikant

Beitrag von pikant »

zorba » Di 27. Mai 2014, 15:29 hat geschrieben:und die parti socialiste mit ihrem Präsidenten stehen auch nicht gerade gut da.

Guter Nährboden für die front national.
idealer Naehrboden
schwacher Praesident, hohe Arbeitslosigkeit, viele Auslaender, denen man die Schuld geben kann
eine Oppostion mit Skandalen und faktisch handlungsunfaehig

dazu ein FN, die sich ein neues Image verpasst hat und nicht mehr so offen radikal und extrem daherkommt
zorba

Beitrag von zorba »

So ist es.

Mich ärgert es auch immer wenn die sogenannten etablierten Parteien die euroskeptischen immer als populistisch bezeichnen. Es wäre für mich aber schön wenn die ersten aber endlich mal populistisch werden würden, das hieße dann nämlich dass sie vielleicht dann mal etwas für die Population tun würden.
Anti-Gutmensch

Na bitte - Frankreich beerdigt das Ausländerwahlrecht

Ein erster Erfolg für den FRONT NATIONAL in Frankreich - das Ausländerwahlrecht für NICHTEUROPÄER ist vom Tisch.
Kein Rückhalt in der Bevölkerung
Ein Jammer, daß die AFD nur mit mickrigen 7% angespeist wurde

http://www.taz.de/Rechtsruck-in-Frankreich/!139455/
Zuletzt geändert von Anti-Gutmensch am Freitag 30. Mai 2014, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
pikant

Re: Na bitte - Frankreich beerdigt das Ausländerwahlrecht

Beitrag von pikant »

Anti-Gutmensch » Fr 30. Mai 2014, 14:13 hat geschrieben:Ein erster Erfolg für den FRONT NATIONAL in Frankreich - das Ausländerwahlrecht für NICHTEUROPÄER ist vom Tisch.
Kein Rückhalr in der Bevölkerung

http://jungefreiheit.de/politik/ausland ... uslaender/

das ist ein Einknicken vor Marine Le Pen und wieder hat der Hollande damit ein Wahlversprechen gebrochen
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Anti-Gutmensch » Fr 30. Mai 2014, 15:13 hat geschrieben:Ein erster Erfolg für den FRONT NATIONAL in Frankreich - das Ausländerwahlrecht für NICHTEUROPÄER ist vom Tisch.
Kein Rückhalr in der Bevölkerung
Jammern scheint die hauptbeschäftigung von nationalisten zu sein.
IndianRunner
user title: Sorry

Beitrag von IndianRunner »

pikant » Fr 30. Mai 2014, 14:16 hat geschrieben:
das ist ein Einknicken vor Marine Le Pen und wieder hat der Hollande damit ein Wahlversprechen gebrochen
Naja, Mehrheiten lassen sich eben schlecht ignorieren, gegen den Volkswillen kann sich Hollande schlecht stellen...
Tantris

Beitrag von Tantris »

IndianRunner » Fr 30. Mai 2014, 15:19 hat geschrieben: Naja, Mehrheiten lassen sich eben schlecht ignorieren, gegen den Volkswillen kann sich Hollande schlecht stellen...
Immerhin behauptest du diesmal nicht, die wahlen wären gefälscht...
pikant

Beitrag von pikant »

Tantris » Fr 30. Mai 2014, 14:27 hat geschrieben: Immerhin behauptest du diesmal nicht, die wahlen wären gefälscht...
:D :D

das kommt immer auf das richtige Ergebnis an.
Zuletzt geändert von pikant am Freitag 30. Mai 2014, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

pikant » Fr 30. Mai 2014, 15:28 hat geschrieben: :D :D

das kommt immer auf das richtige Ergebnis an.
Dass er schon bei 7% nicht mehr von wahlfälschung redet, spricht für einen mäßigen charakter!

Er weiss jetzt sogar, dass sich mehrheiten nicht ignorieren lassen... 93% mehrheit wollten keine afd... hm...
Anti-Gutmensch

pikant » Fr 30. Mai 2014, 14:16 hat geschrieben:
Ja - denn die Bevölkerung wird ihm diesen Sinneswandel nicht abkaufen
Zuletzt geändert von Anti-Gutmensch am Freitag 30. Mai 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Anti-Gutmensch

Tantris » Fr 30. Mai 2014, 14:36 hat geschrieben: Dass er schon bei 7% nicht mehr von wahlfälschung redet, spricht für einen mäßigen charakter!

Er weiss jetzt sogar, dass sich mehrheiten nicht ignorieren lassen... 93% mehrheit wollten keine afd... hm...
Und 52% wollten keine der beschissenen etablierten Parteien sehen (48% Wahlbeteiligung) - über 60% im Jahre 1989
Außerdem wollten 90% keine GRÜNEN dabei haben
zorba

Beitrag von zorba »

Anti-Gutmensch » Fr 30. Mai 2014, 15:13 hat geschrieben:Ein erster Erfolg für den FRONT NATIONAL in Frankreich - das Ausländerwahlrecht für NICHTEUROPÄER ist vom Tisch.
Kein Rückhalt in der Bevölkerung

http://www.taz.de/Rechtsruck-in-Frankreich/!139455/
Das Wahlversprechen Ausländerwahlrecht bei Kommunalwahlen galt für Nicht-EU-Bürger. Eu-Bürger mit Wohnsitz in Frankreich dürfen sich weiterhin bei Kommunal- bzw. Europawahlen beteiligen.
pikant

Beitrag von pikant »

Anti-Gutmensch » Fr 30. Mai 2014, 14:55 hat geschrieben:
Und 52% wollten keine der beschissenen etablierten Parteien sehen (48% Wahlbeteiligung) - über 60% im Jahre 1989
Außerdem wollten 90% keine GRÜNEN dabei haben
die Wahlbeteiligung in Deutschland, Frankreich und Gesamt EU ist gestiegen.
diese tragen unsere Republik und ja ich habe etabliert gewaehlt.
zorba

Beitrag von zorba »

[quote=... 93% mehrheit wollten keine afd... hm...[/quote]

Wenn man so argumentiert dann sollte man der FDP vorschlagen sich aufzulösen. Die...... will nun wirklich keiner mehr haben.
Antworten