Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Magnes
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussion

Beitrag von Magnes »

Daylight » So 23. Mär 2014, 14:44 hat geschrieben: Na na, da kenne ich einen virtuellen Foren-User, man nannte ihn Tommyknocker, Joker und Sky...blablabla, der hatte es sich zur Gewohnheit gemacht, z. B. Fünfsterne-Nobelherbergen mit Nobel-Poollandschaften und Feierstätten vom Feinsten etc. pp. aus Gaza als Fotoquellen etc. einzustellen, um zu beweisen, dass es den Leuten hinter den Mauern und Zäunen doch gar nicht so schlecht ergeht, wie immer behauptet wird. Ich kann mir in Erinnerung an diese Bilder und Videos die tanzenden Menschen doch dann sehr gut vorstellen.
Vielleicht weiß Wolferine ja mehr darüber? ;)
Der nannte sich hier nicht "Joker", den Nick musste er überspringen, weil dieser hier vergeben ist. Der nächste Nick in der Reihenfolge ist nach Pitchblack forumsübergreifend ... na, du weißt schon. Andere scheinen sich hier etwas dummstellen zu wollen. :D
Zuletzt geändert von Magnes am Sonntag 23. März 2014, 14:55, insgesamt 3-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Liegestuhl » So 23. Mär 2014, 13:56 hat geschrieben: Gilt das auch für zahlende Vereinsmitglieder oder dürfen die weiterhin andere User beleidigen?
Liegestuhl, was soll diese rhetorische Frage, die lediglich provozieren soll? :rolleyes:
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

*Spam entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 23. März 2014, 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Magnes » So 23. Mär 2014, 14:43 hat geschrieben:Ich habe meine Meinung dazu geändert. Den on topic-Bezug kann man allerdings nur dann nachvollziehen, wenn man erkennt, dass es sich um einen absurd albernen Versuch darstellt, anhand eines Musik-Videoclips zu argumentieren, weshalb Ost-Jerusalem weiterhin besetzt und Jerusalem völkerrechtswidrig annektiert bleiben soll. Das klingt nicht nur nach verzweifelter Propganda. :D
Das mag ja so sein für Dich und andere. Auf der anderen Seite stehen diejenigen, für die das Video eine Realität aufzeigt, die eine andere Botschaft vermitteln soll.
Ich selbst stehe irgendwo dazwischen und bin in diesem speziellen Fall der Ansicht, dass man alltägliche Selbstverständlichkeiten nicht belegen müsse, dass es also unnötig ist, zu zeigen (belegen zu müssen), dass es sowohl in Israel, z. B. in Jerusalem, aber auch in Gaza oder auch dem WJL tanzende Menschen gibt, die auch einmal feiern, ich aber ebenso wenig nun Anstoß an diesem Video nehme, als handelte es sich jetzt um üblen Spam.

Leute, Ihr seid allesamt nicht hinreichend gelassen und rational bei der Sache. Die Emotionen stehen Euch im Weg. Das bringt weder Euch selbst, noch die Thematik weiter. Mit ein wenig mehr Abstand zum Gegenstand käme mehr dabei heraus.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Wolverine » So 23. Mär 2014, 14:51 hat geschrieben: Freundchen. :cool:
Mmmmh...geht es wieder los? ;)
Schiene ad personam? ;)
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Bevor das hier wieder ausartet, bis Cobra9 wieder online ist bleibt der Thread Moddiskussion erstmal zu.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Magnes » So 23. Mär 2014, 14:49 hat geschrieben:Was heißt den hier "nicht im gleichzen Maße"? Mit gleicher Diffamierungsunlogik kann man auch "nicht in unbedingtem Maße zustimmen", dass in Jerusalem oder sogar Israel "tanzende Menschen und auch mal fröhliche Feiern" zu finden sind: http://cdn.timesofisrael.com/uploads/20 ... -_Horo.jpg

:rolleyes: Au ja! Bitte noch einen Strang, in dem User nicht konkret auf die Beiträge anderer vor Ort eingehen und stattdessen woanders deren Positionen verzerrt wiedergeben oder Lügen darüber verbreiten, um sich in primär auf Userbashing und üble Nachrede fokussierten Beiträgen über eingebildete "Turbo-Antisemiten" auszukotzen. Das ist dann selbstverständlich auch niemals als adpersonam-Spam, Unterstellung, Beleidigung, üble Nachrede, pauschale Hetze gegen "Israelkritiker" oder sonst irgendeine Regelverletzung zu werten. Im Gegenteil. Es wäre dann nicht einmal mehr off topic, sondern offiziell on topic! :thumbup:
Ich dachte eigentlich eher das man sich dort mal austauschen könnte OHNE sich zu beleidigen oder ähnliches. Man könnte auch mal fragen warum jemand bsp. negativ gegenüber Israel eingestellt ist oder XYZ
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » So 23. Mär 2014, 14:56 hat geschrieben: Gilt das auch für zahlende Vereinsmitglieder oder dürfen die weiterhin andere User beleidigen?
Da es hier noch ne normale Frage ist gibt es eine Antwort. Es ist mir egal ob die Regelverstösse von einem Vereinsmitglied, anderem Moderator, einem Vorstand oder einem normalen User begangen werden. Wenn ich der Meinung bin es ist ein Regelverstoss dann lösch ich das auch. So die Frage habe ich beantwortet also tragen wir das hier nicht weiter aus. Wir tragen hier nicht die Diskussion vom anderen Forenbereich aus.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sonntag 23. März 2014, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Magnes » So 23. Mär 2014, 15:46 hat geschrieben:Der nannte sich hier nicht "Joker", den Nick musste er überspringen, weil dieser hier vergeben ist. Der nächste Nick in der Reihenfolge ist nach Pitchblack forumsübergreifend ... na, du weißt schon. Andere scheinen sich hier etwas dummstellen zu wollen. :D
Okay nochmals kurz was zu den Fake Verdächtigungen. Alle Informationen usw. wurden dem Vorstand zugänglich gemacht. Der wird nun prüfen, bewerten, beraten und abstimmen. Bis dahin werden wir alle auf weitere Infos warten müssen. Also bitte keine weiteren Wiederholungen oder Verdächtigungen. Es besteht auch die Möglichkeit das ein User zu Unrecht beschuldigt wird.

Das könnt ihr jeweils ganz anders bewerten, aber ich muss davon ausgehen das jeder User ein ganz regulärer User ist und ich also auch dessen Interessen sehen muss.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cobra9 » So 23. Mär 2014, 18:26 hat geschrieben: Okay nochmals kurz was zu den Fake Verdächtigungen. Alle Informationen usw. wurden dem Vorstand zugänglich gemacht. Der wird nun prüfen, bewerten, beraten und abstimmen. Bis dahin werden wir alle auf weitere Infos warten müssen. Also bitte keine weiteren Wiederholungen oder Verdächtigungen. Es besteht auch die Möglichkeit das ein User zu Unrecht beschuldigt wird.

Das könnt ihr jeweils ganz anders bewerten, aber ich muss davon ausgehen das jeder User ein ganz regulärer User ist und ich also auch dessen Interessen sehen muss.
Nein, ich bewerte das auch so. Eure Vorgehensweise ist völlig korrekt. Alles andere wäre falsch.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Daylight » So 23. Mär 2014, 18:37 hat geschrieben: Nein, ich bewerte das auch so. Eure Vorgehensweise ist völlig korrekt. Alles andere wäre falsch.
aber sicher doch, auf diese Prüfzeit kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Was mich nur wundert, dass einige user hier sofort - anhand Wortwahl, Satzbau, Interpunktion, etc. - sofort einen alten Bekannten zu 99,95 % als real Auferstandenen wiederkennen - während dies den hiesigen Admins/Mods seit einem 3/4 Jahr nicht gelungen ist? Und schlechter als in anderen Boards dürften eure Ortungs/Erkennungssysteme/Programme nicht sein, oder? Merkwürdig, User A wird immer sofort als DA erkannt, user B nicht. Bedenkt, der eine oder andere Neu-User könnte anderswo auch Mod/Admin sein und/oder mehr als 100 T Beiträge auf dem Buckel haben.
Dennoch ist immer Geduld und Zurückhaltung angesagt, und auch ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Zuletzt geändert von Walter Hofer am Sonntag 23. März 2014, 19:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Hallo Walter Hofer, hallo an ALLE User,

um es jetzt mal amtlich zu machen:

Wer einen Verdacht hat, ein User wäre mit einem Doppelaccount ( DA ) unterwegs, der schreibe eine PN an die zuständigen Moderatoren und / oder an den Vorstand.

Unter einem DA verstehen wir User, die entweder bereits angemeldet sind und mit einem zweiten Account zusätzlich schreiben, oder gesperrte User, die mit einem neuen Account weiter schreiben wollen.

Wenn ein User in einem anderen Forum schreibt und dort einen anderen Nick hat ist es uns egal, wie er sich hier nennt. Hier zählt der Name, den er sich gegeben hat.

Und damit bedarfs auch keinerlei Diskussion in den Sachthreads oder im Modthread, genauso wenig den Vorwurf. Das ist Spam, wird als solches entfernt.

mfg
Alexyessin
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Magnes

Beitrag von Magnes »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:39 hat geschrieben:Hallo Walter Hofer, hallo an ALLE User,

Wer einen Verdacht hat, ein User wäre mit einem Doppelaccount ( DA ) unterwegs, der schreibe eine PN an die zuständigen Moderatoren und / oder an den Vorstand.

Unter einem DA verstehen wir User, die entweder bereits angemeldet sind und mit einem zweiten Account zusätzlich schreiben, oder gesperrte User, die mit einem neuen Account weiter schreiben wollen.

Wenn ein User in einem anderen Forum schreibt und dort einen anderen Nick hat ist es uns egal, wie er sich hier nennt. Hier zählt der Name, den er sich gegeben hat.

Und damit bedarfs auch keinerlei Diskussion in den Sachthreads oder im Modthread, genauso wenig den Vorwurf. Das ist Spam, wird als solches entfernt.

mfg
Alexyessin
Ich kann mich dem nur anschliessen und würde deshalb alle User, die sich in den letzten Wochen auch öffentlich dazu geäußert haben (was inzwischen entfernt wurde) den korrekten Weg zu gehen und sich wenigstens in Kurzform an den Vorstand wenden.

Wer aufgrund der zahlreichen Nicks (ich kenne mehr als 15) durcheinander kommt, kann sich auch gerne bei mir Infos einholen. In jedem Fall sollte er nicht Nicks aus anderen Foren verwenden oder Nicks von Usern, auf deren Beiträge man hier nicht mehr zurückgreifen kann (vermutlich weil sie alle gelöscht wurden), weil das dem Vorstand wenig bringt und auch ein Fehler von mir war.
Zuletzt geändert von Magnes am Sonntag 23. März 2014, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Cobra9 » So 23. Mär 2014, 18:15 hat geschrieben: Ich dachte eigentlich eher das man sich dort mal austauschen könnte OHNE sich zu beleidigen oder ähnliches. Man könnte auch mal fragen warum jemand bsp. negativ gegenüber Israel eingestellt ist oder XYZ
Cobra9,

das ist zwar gut gemeint und an sich auch eine gute Idee, aber solange hier nicht zwischen einer freien Meinungsäusserung einerseits und einer nicht erwiesenen, ehrverletzenden Tatsachenbehauptung andererseits unterschieden wird und zugelassen wird, auch dann von von Antisemismus reden zu dürfen, wenn eine Aussage nicht einmal auf einer negativen Stereotypisierung von Juden basiert, dann wird da eh nichts draus.
Walter Hofer
user title: Walter und sein Team

Beitrag von Walter Hofer »

Alexyessin » So 23. Mär 2014, 20:39 hat geschrieben:Hallo Walter Hofer, hallo an ALLE User,

mfg
Alexyessin
danke für die Klarstellung :)

Grüße
Walter, der melden anderen überläßt
Wer sein Leben genießt, dem wird es vermießt.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Daylight » So 23. Mär 2014, 23:28 hat geschrieben: Kann es sein, dass Sie ein wenig rechthaberisch sind?
Wie beurteilen wir, jeder einzelne für sich, eigentlich solchen "Spam". Nach welchen Kriterien genau? Welche Kriterien müssen zwingend zutreffen auf einen Beitrag oder einen Beitrag mit angefügter Quelle, damit jeder User zustimmen kann, es handelte sich um Spam? Glauben Sie, dass ein solcher Konsens unter allen Usern in diesen Fragen jemals möglich wäre? Wohl kaum, nicht wahr?

Was für den einen bereits als SPAM gilt, ist dem anderen noch lange kein solcher. Daraus folgt, dass es keine konkreten exakten Definitionen oder gar "Benchmarks" für Spam gibt. Daraus wiederum folgt die Interpretationsbreite. Müßig, darüber nun sinnlose Diskussionen im Einzelfall fortzuführen. Wenn Sie also der Meinung sind, es handelte sich bei dem entsprechenden Beitrag nebst Quelle um Spam, so sei es. Wenn ich es dagegen nicht bestätgen kann, aus meiner Sicht, dann ist das eben so.
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
Sie haben jetzt in (viel zu vielen) Worten reiteriert, was Sie bereits vor etlichen Beiträgen schrieben, nämlich dass Sie das Video nicht für Spam halten. Ebenso sind Sie ein drittes Mal einer Begründung ausgewichen mit einem Verweis auf zahlreiche redundante, triviale Metaargumente. Aber selbstverständlich bin ich rechthaberisch.

Nun denn, die Moderation hat den Fall ja geklärt, danke nochmal dafür. Ende.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Walter Hofer » So 23. Mär 2014, 20:42 hat geschrieben: aber sicher doch, auf diese Prüfzeit kommt es jetzt auch nicht mehr an.
Was mich nur wundert, dass einige user hier sofort - anhand Wortwahl, Satzbau, Interpunktion, etc. - sofort einen alten Bekannten zu 99,95 % als real Auferstandenen wiederkennen - während dies den hiesigen Admins/Mods seit einem 3/4 Jahr nicht gelungen ist? Und schlechter als in anderen Boards dürften eure Ortungs/Erkennungssysteme/Programme nicht sein, oder? Merkwürdig, User A wird immer sofort als DA erkannt, user B nicht. Bedenkt, der eine oder andere Neu-User könnte anderswo auch Mod/Admin sein und/oder mehr als 100 T Beiträge auf dem Buckel haben.
Dennoch ist immer Geduld und Zurückhaltung angesagt, und auch ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Ich erklär es Dir mal einfach. Selbst wenn ich ich 100% sicher bin kann ich einen User nicht sperren ohne Fakten oder duch Vorstandsbeschluss. Und um den Vorstand zu überzeugen brauch ich Beweise.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

@cobra9

Was ist eigentlich an den eigenen Beiträgen von Usern, welche man ihnen vorhält, eine substanzlose Unterstellung?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Es ist ein schlechter Diskussionsstil, jemandem bestimmte Verhaltensweisen vorzuwerfen und auf Nachfrage nicht zu antworten. Wenn man mit Vorwürfen konfrontiert wird, sollte man die Chance bekommen, darauf zu antworten. Genau das meine ich mit "substanzlosen Unterstellungen". Und das ist bei dir, ToughDaddy, leider an der Tagesordnung. Du kommt ständig aus dem Nichts, rotzt deine Vorwürfe ins Forum und auf Nachfragen kommt überhaupt nichts.

Genau wie es hier passiert ist:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2466214

Du meinst irgendeinen Beitrag von mir zu verlinken und damit einen Widerspruch in meinen Aussagen aufzudecken. Ich frage nach und möchte wissen, was du genau damit bezweckst, diesen Beitrag zu verlinken. Es kommt aber überhaupt nichts von dir. Daher ist das für mich eine substanzlose Unterstellung.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 25. März 2014, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Di 25. Mär 2014, 19:35 hat geschrieben:Es ist ein schlechter Diskussionsstil, jemandem bestimmte Verhaltensweisen vorzuwerfen und auf Nachfrage nicht zu antworten.
Ach deswegen ignorierst du mich? Damit du gar nicht erst in Verlegenheit kommst, auf meine Nachfragen zu deinen somit substanzlosen Unterstellungen zu antworten?

Übrigens finden wir das gleiche sogar in Form von Beleidigungen in fast jedem Beitrag von DukeDuck in Form von nicht ausdrücklich adressierten Präventivbeleidigungen. Wie die funktionieren? Z.B. so:

Ich wette, dass *Spam/Provokation entfernt*
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 26. März 2014, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Di 25. Mär 2014, 19:05 hat geschrieben:@cobra9

Was ist eigentlich an den eigenen Beiträgen von Usern, welche man ihnen vorhält, eine substanzlose Unterstellung?
Ob ein Beitrag mit Inhalt oder Substanz ausgestattet ist kann ich nicht pauschal beantworten. Allerdings sind viele gegenenseitige Einstellungen nicht zur Diskussion gedacht sondern zur Provokation einer Person oder mehr als einer Person, nach meiner Meinung.
Ich hab das jetzt schon mehrfach beobachten dürfen. Deshalb schau ich mir auch mittlerweile gerne mal einige Seiten an bevor ich was abändere usw.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » Di 25. Mär 2014, 20:35 hat geschrieben:Es ist ein schlechter Diskussionsstil, jemandem bestimmte Verhaltensweisen vorzuwerfen und auf Nachfrage nicht zu antworten. Wenn man mit Vorwürfen konfrontiert wird, sollte man die Chance bekommen, darauf zu antworten. Genau das meine ich mit "substanzlosen Unterstellungen". Und das ist bei dir, ToughDaddy, leider an der Tagesordnung. Du kommt ständig aus dem Nichts, rotzt deine Vorwürfe ins Forum und auf Nachfragen kommt überhaupt nichts.

Genau wie es hier passiert ist:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 4#p2466214

Du meinst irgendeinen Beitrag von mir zu verlinken und damit einen Widerspruch in meinen Aussagen aufzudecken. Ich frage nach und möchte wissen, was du genau damit bezweckst, diesen Beitrag zu verlinken. Es kommt aber überhaupt nichts von dir. Daher ist das für mich eine substanzlose Unterstellung.
Moin,

also an der Tagesordnung ist es aktuell nicht und ich bin jetzt auch eine Woche da. Und es kommt von diversen Usern das man einiges in den Raum wirft ohne sinnvolle Grundlage.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 26. März 2014, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mi 26. Mär 2014, 08:12 hat geschrieben: Ob ein Beitrag mit Inhalt oder Substanz ausgestattet ist kann ich nicht pauschal beantworten. Allerdings sind viele gegenenseitige Einstellungen nicht zur Diskussion gedacht sondern zur Provokation einer Person oder mehr als einer Person, nach meiner Meinung.
Ich hab das jetzt schon mehrfach beobachten dürfen. Deshalb schau ich mir auch mittlerweile gerne mal einige Seiten an bevor ich was abändere usw.
Nagut, das sagt mir natürlich jetzt auch nichts.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 10:45 hat geschrieben: Nagut, das sagt mir natürlich jetzt auch nichts.

Ich finde es nicht gut, wie du dich verhältst, schäm dich. :mad:
the NSA is watching you! :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 10:45 hat geschrieben: Nagut, das sagt mir natürlich jetzt auch nichts.
Mhmm dann erklär mir mal was Du genau meinst ?

Unterstellungen ala

Ich mag XY nicht weil immer nur Mist hier postet
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Mi 26. Mär 2014, 13:29 hat geschrieben: Mhmm dann erklär mir mal was Du genau meinst ?

Unterstellungen ala

Ich mag XY nicht weil immer nur Mist hier postet
Ok, ich wollte ja nicht konkret werden, sonst geht das Theater hier im Thread los. Also schreibe ich PN an Dich. Ich überlasse Dir auch gerne, ob Du das Thema dann öffentlich machst.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 13:55 hat geschrieben: Ok, ich wollte ja nicht konkret werden, sonst geht das Theater hier im Thread los. Also schreibe ich PN an Dich. Ich überlasse Dir auch gerne, ob Du das Thema dann öffentlich machst.
Wenn es um Vorwürfe gegen meine Person handelt, wäre es nett, wenn ich zumindest Stellung dazu beziehen könnte. Genau das war Kern meiner Kritik bezüglich deiner substanzlosen Unterstellungen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 26. März 2014, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

falscher Thread
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Mittwoch 26. März 2014, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 14:08 hat geschrieben:Tja aber eine Erklärung zur Widersprüchlichkeit dieser Propaganda mit anderen, teilweise eigenen, Aussagen der sog. Freunde Israels zum Maschendrahtzaun stört natürlich auch nicht. :rolleyes:
Du hast mir gestern Widersprüchlichkeit vorgeworfen. Ich würde gerne wissen, worin du diesen Widerspruch siehst, damit ich Stellung dazu nehmen kann. Ansonsten nennt man Vorwürfe ohne jegliche Begründung Unterstellungen.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Liegestuhl » Mi 26. Mär 2014, 15:16 hat geschrieben: Du hast mir gestern Widersprüchlichkeit vorgeworfen. Ich würde gerne wissen, worin du diesen Widerspruch siehst, damit ich Stellung dazu nehmen kann. Ansonsten nennt man Vorwürfe ohne jegliche Begründung Unterstellungen.

*PFEIF--- AUSZEIT !-----*

Bitte meine Herren,

wir wollen uns doch sachlich austauschen ;)
Ich nehme das Anliegen von Tough Daddy und auch von Liegestuhl jeweils sehr ernst. Deshalb jetzt eine Meinung von mir an euch beiden werten Menschen. Wenn ich was falsches sage bitte gerne eure Meinung dazu.

Ich erkenne das viele Emotionen hier im jeweiligen Thema immer wieder hochkochen was ich verstehen kann , angesichts des Themas und auch das sich einige Erfahrungen im Umgang mit den jeweiligen Schreibern hier angesammelt haben jeglicher Art. Das Kernproblem wo ich aktuell sehe ist wirklich das hier oft am Thema vorbei geschrieben wird zu einer Person oder zu einer politischen Meinung. Ihr bewertet die Person mit euren Beiträgen öfers bzw. deren Meinung zu einem Thema. Das führt dann dazu das man sich persönlich angegriffen fühlt unabhängig davon das es mal nicht so gemeint sein könnte. Persönliche Angriffe kommen durchaus vor, sind aber nicht die Regel. Macht natürlich nicht nur ihr beiden aber weil es das beste Beispiel ist habe ich es mal aufgegriffen.

Kann ich überigens auch nachvollziehen wenn ich in anderen Themen als User unterwegs bin geht mir das oft ähnlich. Da verstehe ich auch vieles mal falsch oder denke in die falsche Ecke. Manchmal juckt es mir auch in den Fingern mal andere anzugehen wobei es hier eigentlich noch relativ friedlich abläuft. Bemüht euch um mehr Sachlichkeit und ich bemühe darum die Diskussion besser zu leiten.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 » Mi 26. Mär 2014, 15:25 hat geschrieben: Ich nehme das Anliegen von Tough Daddy und auch von Liegestuhl jeweils sehr ernst. Deshalb jetzt eine Meinung von mir an euch beiden werten Menschen. Wenn ich was falsches sage bitte gerne eure Meinung dazu.
Meine Erwartungen an eine Moderation wären, dass sie bei solcher Art von Diffamierung eingreift. Es ist ein sehr schlechter und unfairer Diskussionsstil, wenn man einem User etwas vorwirft und auf Nachfrage ihm nicht erläutert, worin diese Kritik eigentlich begründet liegt. Damit nimmt man ihm die Gelegenheit Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Genau in diesem Moment manifestiert sich, dass es einem nicht um einen beidseitigen Gedankenaustausch geht, sondern um bloße Herabsetzung des Gegenübers.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 26. März 2014, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

lol und mir wird Jammerei vorgeworfen. Wo sind denn jetzt die Helden?
Echt mal, jeder kann den Link anklicken und die Pauschalbeleidigung im Link lesen. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 16:34 hat geschrieben: Echt mal, jeder kann den Link anklicken und die Pauschalbeleidigung im Link lesen. :rolleyes:
Eigentlich nicht und daher habe ich gefragt, worin du einen Widerspruch zu meinen Aussagen siehst. Versuche es doch einfach mal mit Worten auszudrücken! Ich würde ja gerne dazu Stellung nehmen, aber dann müsste ich wissen, was du mir überhaupt vorwirfst.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 26. Mär 2014, 10:40 hat geschrieben: Eigentlich nicht und daher habe ich gefragt, worin du einen Widerspruch zu meinen Aussagen siehst. Versuche es doch einfach mal mit Worten auszudrücken! Ich würde ja gerne dazu Stellung nehmen, aber dann müsste ich wissen, was du mir überhaupt vorwirfst.
Komisch, ich habe sofort verstanden, was TD meinte. Und schliesslich hat er auch noch richtig vermutet, was passieren wird.
Na ja, egal ... :cool:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 26. Mär 2014, 16:55 hat geschrieben: Komisch, ich habe sofort verstanden, was TD meinte. Und schliesslich hat er auch noch richtig vermutet, was passieren wird.
Und ihr seid beide nicht in der Lage, eine plausible Erklärung in dem Strang abzugeben?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Mi 26. Mär 2014, 16:55 hat geschrieben: Komisch, ich habe sofort verstanden, was TD meinte. Und schliesslich hat er auch noch richtig vermutet, was passieren wird.
Da wirst kaum der Einzige sein. Auch der Großteil der User wird wohl kaum mit dem Klammerbeutel gepudert sein.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 26. Mär 2014, 10:56 hat geschrieben: Und ihr seid beide nicht in der Lage, eine plausible Erklärung in dem Strang abzugeben?
Doch.
Aber Dir, lieber Liegestuhl, eine plausible Erklärung abzugeben, hat definitiv keinen Sinn. ;)
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Magnes

Beitrag von Magnes »

Magnes » Di 25. Mär 2014, 20:15 hat geschrieben:Ach deswegen ignorierst du mich? Damit du gar nicht erst in Verlegenheit kommst, auf meine Nachfragen zu deinen somit substanzlosen Unterstellungen zu antworten?

Übrigens finden wir das gleiche sogar in Form von Beleidigungen in fast jedem Beitrag von DukeDuck in Form von nicht ausdrücklich adressierten Präventivbeleidigungen. Wie die funktionieren? Z.B. so:

Ich wette, dass *Spam/Provokation entfernt*
Warum hast du das editiert, Cobra9?

Es sollte ein Beispiel sein für Präventivbeleidigung sein oder was du nun "Spam/Provokation" nennst. :?:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9:

Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine. Es geht um Diffamierung und nicht um Diskussion.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 11:01 hat geschrieben: Da wirst kaum der Einzige sein. ....
Davon gehe ich aus .... :cool:

So, unnu iss juut .... siehe Strangthema.
Eric Arthur Blair
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Da glaubt noch immer jemand, dass Cobra9 mit dem Klammerbeutel gepudert wurde. Es ist schon sehr lustig, wenn ein Pauschalbeleidiger von Diffamierung schwadroniert und rumjammert. Offensichtlich hofft er noch immer, dass auch Cobra9 ihm Sonderrechte zubilligt wie MG-42, Kopernikus oder andere nette Herren.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Gutmensch » Mi 26. Mär 2014, 10:27 hat geschrieben: Ich finde es nicht gut, wie du dich verhältst, schäm dich. :mad:
Damit Toughdaddy versteht, was du gut und nicht beschämend findest: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p2417420
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 18:06 hat geschrieben:Da glaubt noch immer jemand, dass Cobra9 mit dem Klammerbeutel gepudert wurde. Es ist schon sehr lustig, wenn ein Pauschalbeleidiger von Diffamierung schwadroniert und rumjammert. Offensichtlich hofft er noch immer, dass auch Cobra9 ihm Sonderrechte zubilligt wie MG-42, Kopernikus oder andere nette Herren.
nun bisher gabs ja noch für keinen ne Sanktion...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Liegestuhl » Mi 26. Mär 2014, 16:12 hat geschrieben: Meine Erwartungen an eine Moderation wären, dass sie bei solcher Art von Diffamierung eingreift. Es ist ein sehr schlechter und unfairer Diskussionsstil, wenn man einem User etwas vorwirft und auf Nachfrage ihm nicht erläutert, worin diese Kritik eigentlich begründet liegt. Damit nimmt man ihm die Gelegenheit Stellung zu den Vorwürfen zu nehmen. Genau in diesem Moment manifestiert sich, dass es einem nicht um einen beidseitigen Gedankenaustausch geht, sondern um bloße Herabsetzung des Gegenübers.
Liegestuhl » Mi 26. Mär 2014, 17:04 hat geschrieben: Vielleicht verstehst du jetzt, was ich meine. Es geht um Diffamierung und nicht um Diskussion.
Ja, so lässt sich die Antisemitismusdiffamierung elegant zusammenfassen.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Mi 26. Mär 2014, 17:14 hat geschrieben: nun bisher gabs ja noch für keinen ne Sanktion...
Wie meinst das?
Platon
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Beitrag von Platon »

ToughDaddy » Mi 26. Mär 2014, 19:37 hat geschrieben: Wie meinst das?
Es wurden in der letzten Zeit sehr viele Beiträge editiert, die offensichtlich regelwidrig waren. Es wurden aber soweit für mich erkennbar keinerlei weitere Schritte eingeleitet, wie eben Sanktionen. Allerdings macht es wenig Sinn nun Wochen und Monatelang jeden Tag 20-30 Beiträge zu editieren, also hinter den Usern herzuputzen, während die entsprechenden Kandidaten ohne weitere Konsequenzen munter weiter die Regeln brechen können.

Von daher erwarte ich, dass nach einer bestimmten Übergangszeit, früher oder später auch Sanktionen verhängt werden.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Platon » Do 27. Mär 2014, 11:46 hat geschrieben: Es wurden in der letzten Zeit sehr viele Beiträge editiert, die offensichtlich regelwidrig waren. Es wurden aber soweit für mich erkennbar keinerlei weitere Schritte eingeleitet, wie eben Sanktionen. Allerdings macht es wenig Sinn nun Wochen und Monatelang jeden Tag 20-30 Beiträge zu editieren, also hinter den Usern herzuputzen, während die entsprechenden Kandidaten ohne weitere Konsequenzen munter weiter die Regeln brechen können.

Von daher erwarte ich, dass nach einer bestimmten Übergangszeit, früher oder später auch Sanktionen verhängt werden.
Da ich keine Sanktionen gefordert habe, verstehe ich noch immer nicht den Zusammenhang zu meinem Beitrag. ;)

Ansonsten: Ich gehe davon aus, dass Cobra9 nicht bis zum Ende seiner Tage oder unserer nur immer wieder editieren will.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Moin,

also es wird Sanktionen geben in absehbarer Zeit da ich nicht immer massiv in die Beiträge rein möchte mit Änderungen usw.
Ich finde es aber fair das ihr euch an die neue Moderation eingewöhnen, deshalb noch eine kleine Zeit keine Änderungen im Vorgehen.
Was ich schade finde ist das sich einige mit Unterstellungen, Diffamierungen versuchen und nicht lieber Sachbeiträge verfassen. Vor allem bei Personen die relativ gute Beiträge manchmal einstellen finde ich es schade.

Ich werde in Zukunft aber verstärkt bei Unterstellungen usw. eingreifen wenn es die Regeln erlauben. Habe ich hier jetzt offen eingestellt damit hinterher keiner sagen kann wurde nie gewarnt.

@Mangnes

Sorry die Präventivbeleidigung wurde mir gemeldet und ich habe nur den Einzelbeitrag gelesen.
Magnes

Beitrag von Magnes »

Cobra9 » Do 27. Mär 2014, 14:56 hat geschrieben:@Mangnes

Sorry die Präventivbeleidigung wurde mir gemeldet und ich habe nur den Einzelbeitrag gelesen.
Moment, hier hat tatsächlich jemand mein BEISPIEL für eine bestimmte Form der Beleidigung als Beleidigung gemeldet? Wie verlogen ist das denn?! :D
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

Magnes » Do 27. Mär 2014, 18:33 hat geschrieben:Moment, hier hat tatsächlich jemand mein BEISPIEL für eine bestimmte Form der Beleidigung als Beleidigung gemeldet? Wie verlogen ist das denn?! :D
Es war nicht verlogen sondern eine Meldung und gem. den Regeln so auslegbar. Um künftig insgesamt besser arbeiten zu können werde ich versuchen von allen Beiträgen die ich bearbeite, lösche oder verschiebe vorher eine Kopie zu erstellen und abzuspeichern im gesicherten Bereich.

Das heisst ich werde wirklich versuchen JEDEN Beitrag der hier nicht mehr steht im Orginal als Kopie , vor einer Bearbeitung jeglicher Art , im internen Bereich abspeichern.
Gesperrt