Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sal Paradise

Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Beitrag von Sal Paradise »

Umetarek » Mi 12. Feb 2014, 15:13 hat geschrieben:Dann sag mir was du schriebst.
Nein, das liest Du schön selbst nach. Soweit kommt es noch... :rolleyes:
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Sal Paradise » Mi 12. Feb 2014, 15:46 hat geschrieben: Nein, das liest Du schön selbst nach. Soweit kommt es noch... :rolleyes:
Nagut laß es mich umformulieren, sag mir was du meinst :D
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Bleibtreu » Mi 12. Feb 2014, 15:34 hat geschrieben: Natürlich entscheidet am Ende der Mensch, nur entscheiden sich die Wenigsten GEGEN ihre Kultur und ihr soziales Umfeld. Die einen, weil sie damit einverstanden sind und die andere, weil sie keine Ausgestoßenen sein wollen. Auch die Todesstrafe oder (Haft)Strafen, letztes war in D vor nicht allzu vielen Jahren noch Schwulen beschert, ist Teil der jeweiligen Normwelt. ^^

Wenn du zB von Klein auf streng christlich religiös erzogen wurdest, wirst du das dein Leben lang kaum los werden und dich in dieser Hinischt mit hoher Wahrscheinlichkeit sozialisieren. Du bist "indoktriniert", du hast eine "Gehirnwäsche" verpasst bekommen. Ein Kind, dass in einem muslimischen Land aufwächst, wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eben dieses Weltbild und den Glauben übernehmen. Völlig normal - ob du das Gehirnwäsche oder Sozialisation nennst ist davon unberührt.

"Die Sozialisation (lat. sociare ‚verbinden‘) ist die Anpassung an gesellschaftliche Denk- und Gefühlsmuster durch Internalisation (Verinnerlichung) von sozialen Normen. Sozialisation ist ein sozialwissenschaftlicher Begriff. Sie bezeichnet zum einen die Entwicklung der Persönlichkeit aufgrund ihrer Interaktion mit einer spezifischen, materiellen und sozialen Umwelt, zum anderen die sozialen Bindungen von Individuen, die sich im Zuge sozialisatorischer Beziehungen konstituieren. Sie umfasst sowohl die absichtsvollen und planvollen Maßnahmen (Erziehung), als auch die unabsichtlichen Einwirkungen auf die Persönlichkeit. Außerdem gehören Schulen, Ausbildungen wie auch Sportaktivitäten dazu.

Sozialisationsprozesse bewirken demnach, dass im sozialen Zusammenleben Handlungsbezüge (Vergemeinschaftung) und Handlungsorientierungen (soziale Identität) entstehen, auf die sich Individuen in ihrem sozialen Handeln beziehen. Daraus ergibt sich auch die Tendenz von Individuen, sich entsprechend den jeweils geltenden Normen, Werten und Werturteilen der Gesellschaft zu verhalten (vgl. Werttheorie)."
und das alles gilt nur für die, die bereits seit mehreren Generationen sozialisiert wurden, die ihr Werte so gefunden haben, dass es sich für viele Mesnchen lohnt , hierher zu kommen, hier leben zu wollen...die die hier nicht unter den hier herrschenden Bedingungen sich sozialisieren wollen, bei denen gilt dein "Gesetz" deine "Wertetheorie" nicht ?

Die Sozialisation findet unter den herrschenden Bedingungen statt und nicht unter den befohlenen.

Außerdem kann sich einer in ein Ganzkörperkondom stecken wie Frank Drebin alias L. Nielson, soviel Freiheit muss ein. Er muss aber genau die Reaktionen abkönnen, die Frank bekommen hat in seinem Aufzug...

echt :)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Mind-X » Mi 12. Feb 2014, 12:14 hat geschrieben:Inwiefern näher beleuchten? Wo ist das Problem?
lach .. Problem ist das eigentlich nicht. Wenn du es beleuchten würdest , hättest du da die Ursprünge vor Augen.....

Mind-X
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Beitrag von Mind-X »

Bakelit » Mi 12. Feb 2014, 17:09 hat geschrieben: lach .. Problem ist das eigentlich nicht. Wenn du es beleuchten würdest , hättest du da die Ursprünge vor Augen.....

Mir sind die Ursprünge schon klar, aber worauf wollen Sie hinaus? :?:
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Zweiundvierzig

Beitrag von Zweiundvierzig »

An Oldie, but a Goldie:
Iran ist eines der am stärksten von Erdbeben gefährdeten Länder der Welt - und ein Geistlicher hat dafür eine kuriose Erklärung parat: Frauen, die sich unangemessen kleiden.

Beirut - Ein iranischer Geistlicher hat eine ungewöhnliche Erklärung für Erdbeben gefunden: das unzüchtige Verhalten von Frauen. "Viele Frauen, die sich nicht angemessen kleiden, verführen junge Männer zur Unkeuschheit und verbreiten Unzucht in der Gesellschaft, was letztendlich zu Erdbeben führt", sagte der muslimische Kleriker Kasem Sedighi iranischen Medienberichten zufolge.
http://www.spiegel.de/panorama/iran-gei ... 89956.html
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Mind-X » Do 13. Feb 2014, 19:14 hat geschrieben: Mir sind die Ursprünge schon klar, aber worauf wollen Sie hinaus? :?:
Eigentlich nur auf die Radix selber und wen die klar ist, dann ist ja gut und dann kann man einen großen Teil der Integrationshemmnisse schon erledigen.

Bakelit

Beitrag von Bakelit »

ja ! auf you tube gibt es viele Einstellungen, die die hoch kulturelle Wissenschaftloichkeit islamischer Hochgelehrten zeigen. Da gibt es welchen die verteidigen vehement , dass die Erde eine Scheibe ist, dass die Sonne sich immer noch um die Erde dreht, uvm..
Es soll auch Kleriker anderer Couleur geben, die mit den Gesetzen der Natur , deren Verifizierung und deren Konsequenzen auf deren Tun auf Kriegsfuß stehen... soweit geht deren Gottesfurcht und Menschenverachtung.

Wenn das Ganze anderen nicht so viele Probleme bereiten würde, könnte man über deren selbsterfundenen göttlichen Eingebungen kräftig lachen.....

echt :rolleyes:
Deutschistani
user title: Muslimisch-Nationalkonservativ

Beitrag von Deutschistani »

Die Burka darf keinesfalls verboten werden. Ich weiß nicht, was ihre alle gegen Burken habt. Ich liebe diese schön bläulichen Burken ungemein :)

Natürlich darf sie auch keinem Weibe aufgezwungen werden. Es reicht schon eine gewöhnliche Verhüllung.
Zweiundvierzig

Deutschistani » So 9. Mär 2014, 12:27 hat geschrieben: Natürlich darf sie auch keinem Weibe aufgezwungen werden. Es reicht schon eine gewöhnliche Verhüllung.
Also ich finde diesen Niqab viel zu unzüchtig: Der laszive Sehschlitz lädt wegen so viel nackter Haut zu unkeuschen Gedanken ein. Ich finde, dass man da konsequent sein und daher die Burka wählen muss. Alles andere ist sittlich verkommen und führt zu Erdbeben, Höllenfeuer usw.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

ein_Bürger » So 9. Mär 2014, 22:26 hat geschrieben: Also ich finde diesen Niqab viel zu unzüchtig: Der laszive Sehschlitz lädt wegen so viel nackter Haut zu unkeuschen Gedanken ein. Ich finde, dass man da konsequent sein und daher die Burka wählen muss. Alles andere ist sittlich verkommen und führt zu Erdbeben, Höllenfeuer usw.
Mission accomplished. :D
- When he called me evil I just laughed -
Zweiundvierzig

Milady de Winter » So 9. Mär 2014, 23:21 hat geschrieben: Mission accomplished. :D
Willst du mich dank deines Avatars etwa in der Hölle brennen sehen? :?
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

ein_Bürger » So 9. Mär 2014, 23:43 hat geschrieben: Willst du mich dank deines Avatars etwa in der Hölle brennen sehen? :?
In der Hölle brennen wird überschätzt.
- When he called me evil I just laughed -
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Trägt Christiane Bakker eigentlich die Burka?

Mann, Christiane hätte orthodox werden sollen, dann hätte sie die Liebe und Gemeinschaft bekommen, die sie in
Deutschland und dem Protestantismus vermisst hat.

[youtube] [/youtube]
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Sonntag 9. März 2014, 23:53, insgesamt 2-mal geändert.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

Milady de Winter » Di 11. Feb 2014, 17:58 hat geschrieben: Nein, ich habe das Argument Nonnen im Kontext mit Burka, Niqab, sonstiger Bedeckung schon sehr oft gehört. Auch eine Nonne trägt i.a. eine Art Tracht, die den ganzen Körper - inklusive des Hauptes - bedeckt. Der Vergleich hinkt aber in meinen Augen dennoch gewaltig, da es sich bei der Nonne quasi um "Berufskleidung" handelt, bei der Bedeckung ähnlicher Art im Islam jedoch nicht. Es sei denn, alle Frauen, die sich in dieser Form bedecken, stehen im Dienste des Herrn. Also deren Herrn... well... second thought... :D

Ah, streichen wir den letzten Satz aus dem Protokoll. Du weißt, was gemeint ist.
Es ist jedermanns ureigene Sache, wie er sich kleidet im Rahmen der allgemeinen Sittlichkeit. Ganz nackig ist meist nicht erwünscht, auch die deutsche Badehose ist in manchen Ländern nicht gern am Strand gesehen. Dort soll man mindestens bis knapp übers Knie tragen. Aber innerhalb der Spielregeln darf jeder, wie er will. Warum nicht ein Kopftuch oder eine Burka? Viele Frauen tragen Kopftücher und haben gar keinen Glauben. Es wäre Diskriminierung der Gläubigen.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
White-Wolf

Beitrag von White-Wolf »

Als ob eine Verschleierung wie den Niquab in Deutschland ein Problem darstellen wuerde. Bisher habe ich nur eine Dame so gesehen. Das war wohl in Metzingen bei Hugo Boss.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

White-Wolf » Di 11. Mär 2014, 18:29 hat geschrieben:Als ob eine Verschleierung wie den Niquab in Deutschland ein Problem darstellen wuerde. Bisher habe ich nur eine Dame so gesehen. Das war wohl in Metzingen bei Hugo Boss.
Die wollte sicher nur shoppen und nicht begafft werden.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
Marla

Beitrag von Marla »

Weil bei uns ja soooooo viiiiellllle mit Burka "rumlaufen" :rolleyes:

Ganz ehrlich, völlig überzogenes Weltbild, die sehen Burkas, wo es gar keine gibt!

Sonnigen Tag.... schaut Euch ein wenig um, besser mal die Sonne genießen, übrigens eine Burka habe ich das letzte Mal in Paris gesehen.... war vor 3 Monaten :p...in Deutschland??????
Zuletzt geändert von Marla am Mittwoch 12. März 2014, 06:06, insgesamt 2-mal geändert.
Zweiundvierzig

Marla » Mi 12. Mär 2014, 06:05 hat geschrieben:Weil bei uns ja soooooo viiiiellllle mit Burka "rumlaufen" :rolleyes:

Ganz ehrlich, völlig überzogenes Weltbild, die sehen Burkas, wo es gar keine gibt!

Sonnigen Tag.... schaut Euch ein wenig um, besser mal die Sonne genießen, übrigens eine Burka habe ich das letzte Mal in Paris gesehen.... war vor 3 Monaten :p...in Deutschland??????
Am Potsdamer Platz sehe ich ständig Niqab-Trägerinnen oder auch -Träger... wer weiß, wer sich damit alles vollverschleiern will:
Räuber in Burka erbeuten Luxusuhren

Nobelkaufhäuser sind immer wieder Zielscheibe organisierter Raubüberfälle. In London greift eine Gruppe von Dieben beim Überfall des Luxuskaufhauses Selfridges nun auf eine eher ungewöhnliche Verkleidung zurück.
Das Nobelkaufhaus Selfridges in der Londoner Oxford Street Das Nobelkaufhaus Selfridges in der Londoner Oxford Street(Foto: REUTERS)

Bei einem spektakulären Raubüberfall haben Unbekannte Luxusuhren aus dem Londoner Nobelkaufhaus Selfridges gestohlen. Sechs Männer, die sich mit Burkas als Frauen verkleidet hatten, kamen am Donnerstagabend mit Äxten bewaffnet in das Kaufhaus an der Oxford Street und zerschlugen mehrere Glasvitrinen. Anschließend flüchteten sie mit Mopeds und Motorrädern, die von Komplizen gesteuert wurden.
http://www.n-tv.de/panorama/Raeuber-in- ... 83261.html
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

ein_Bürger » Mi 12. Mär 2014, 10:11 hat geschrieben: Am Potsdamer Platz sehe ich ständig Niqab-Trägerinnen oder auch -Träger... wer weiß, wer sich damit alles vollverschleiern will:
http://www.n-tv.de/panorama/Raeuber-in- ... 83261.html
Und wenn es in wanne-eickel einen verbrecher gibt, der aussieht, wie du, müssen wir dich verbieten?

Du und dein PI-rumgekaspere...
Zweiundvierzig

Tantris » Mi 12. Mär 2014, 09:18 hat geschrieben: Und wenn es in wanne-eickel einen verbrecher gibt, der aussieht, wie du, müssen wir dich verbieten?

Du und dein PI-rumgekaspere...
Tantris wartet mal wieder mit unbrauchbaren Vergleichen auf... :rolleyes:
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

Natürlich sollten weder Burka noch Kopftuch verboten werden.
Die Trägerinnen sollten sich beim Tragen solcher Kleidung in Deutschland aber bewußt sein, dass man sie dann unter 2 Aspekten sieht.

1. Mitleid, die arme Frau ist ein Opfer, sie wird gezwungen dieses hässliche Kleidungsstück zu tragen.

2. Verachtung, sie trägt diese Kleidung aus Überzeugung und verachtet unsere Gesellschaft. Sie hält unsere Gesellschaft für moralisch verkommen und verachtet sie deswegen.

Wie sonst sollte man auf Menschen in solcher Kleidung sonst reagieren?
Zweiundvierzig

Blasphemist » Mi 12. Mär 2014, 10:31 hat geschrieben:Natürlich sollten weder Burka noch Kopftuch verboten werden.
Die Trägerinnen sollten sich beim Tragen solcher Kleidung in Deutschland aber bewußt sein, dass man sie dann unter 2 Aspekten sieht.

1. Mitleid, die arme Frau ist ein Opfer, sie wird gezwungen dieses hässliche Kleidungsstück zu tragen.

2. Verachtung, sie trägt diese Kleidung aus Überzeugung und verachtet unsere Gesellschaft. Sie hält unsere Gesellschaft für moralisch verkommen und verachtet sie deswegen.

Verständlicher Einwand. Schließlich kleidet sich auch keiner mit eindeutigen Fascho-Marken ein, der nicht seine Gruppenzugehörigkeit sowie menschenverachtende politische Einstellung zum Ausdruck bringen will.
White-Wolf

Beitrag von White-Wolf »

Ach Gott » Di 11. Mär 2014, 22:16 hat geschrieben: Die wollte sicher nur shoppen und nicht begafft werden.

Die Dame war wohl auch shoppen. :)
Tantris

Beitrag von Tantris »

White-Wolf » Mi 12. Mär 2014, 12:18 hat geschrieben:
Die Dame war wohl auch shoppen. :)
Ja. Die einzigen burkaträgerinnen, die mir bisher begegnet sind, waren angehörige von arabischen patienten in münchner kliniken, die ihren aufenthalt zum shoppen nutzen. Man findet sie in krankenhäusern aber noch häufiger in kaufhäusern.

[...]
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sonntag 16. März 2014, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad hominem Spam [MOD]
durak

Beitrag von durak »

Blasphemist » Mi 12. Mär 2014, 10:31 hat geschrieben:Natürlich sollten weder Burka noch Kopftuch verboten werden.

Da gebe ich dir recht,jeder hat das recht zu seiner religion zu stehen...
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

durak » Do 13. Mär 2014, 13:02 hat geschrieben:
Da gebe ich dir recht,jeder hat das recht zu seiner religion zu stehen...

Nur hat die Burka nichts mit Religion zu tun.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris

Beitrag von Tantris »

JJazzGold » Do 13. Mär 2014, 14:13 hat geschrieben:
Das können aussenstehende immer am besten beurteilen.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

JJazzGold » Do 13. Mär 2014, 13:13 hat geschrieben: Nur hat die Burka nichts mit Religion zu tun.
Ein Grund mehr, sich nicht in die Mode anderer Leute einzumischen.
Die meisten Menschen aus südlichen Ländern, gerade auch Frauen, tragen eher zu wenig als zu viel Textil. Besonders im Sommer. Bwöärg.
Zuletzt geändert von Ach Gott am Donnerstag 13. März 2014, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise

JJazzGold » Do 13. Mär 2014, 13:13 hat geschrieben:
Richtig. Wird leider trotzdem immer wieder behauptet.
White-Wolf

Beitrag von White-Wolf »

JJazzGold » Do 13. Mär 2014, 13:13 hat geschrieben:

Sowohl als auch.

Das Spielt fuer das Thema aber nicht wirklich eine Rolle.
Marla

Beitrag von Marla »

1. Religionsfreiheit?
2. Wie viele Burka-Trägerinnen gibt es denn so in Europa, wie viele in Deutschland?
3. Wer hat überhaupt schon eine gesehen? (Oder nur davon gehört?)

Die letzte die ich sah, war in Paris auf dem Flughafen - also zwischengelandet - ging weiter nach Afrika ...in München mal eine!
Zuletzt geändert von Marla am Sonntag 30. März 2014, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
Zweiundvierzig

Marla » So 30. Mär 2014, 16:27 hat geschrieben:1. Religionsfreiheit?
2. Wie viele Burka-Trägerinnen gibt es denn so in Europa, wie viele in Deutschland?

Die letzte die ich sah, war in Paris auf dem Flughafen - also zwischengelandet - ging weiter nach Afrika ...in München mal eine!

1. Wo? In Deutschland? Sag das mal dem Gesetzgeber, der immer noch die Diskriminierung von Millionen von AN durch kirchliche AG legitimiert.
2. Irrelevant.
3. Am Potsdamer Platz sind mir bisher mehrmals welche begegnet.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

Marla » So 30. Mär 2014, 17:27 hat geschrieben:1. Religionsfreiheit?

1. Da wird man abwägen müssen
2. Mehr als du denkst. Wahrscheinlich sogar mehr als in der Türkei
3. Ja, ich war in meinem Leben schon mehrfach in Hanau/Klein-Istanbul
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Marla

Beitrag von Marla »

Februar 2014: Im Schleswig-holsteinischen Landtage wurde unlängst eine Petition abgelehnt, die auf ein Verschleierungsverbot abzielt (hier fälschlicherweise als "Burkaverbot" benannt).

Der Petent aus Kiel war der Überzeugung, die Religionsfreiheit nicht auf die Verschleierung anzuwenden sei, da diese angeblich häufig unter Zwang erfolge. Der Petitionsausschuß sah das anders:

Wenn die Kleidung aus individueller religiöser Überzeugung getragen wird genießt das Tragen besonderer Kleidung den Schutz der Religionsfreiheit.

--> zu all jenen, die hier schrieben, dass das nichts mit der Ausübung zu tun hätte
Zuletzt geändert von Marla am Montag 31. März 2014, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Sal Paradise

Marla » Mo 31. Mär 2014, 15:05 hat geschrieben:Der Petitionsausschuß sah das anders:

Wenn die Kleidung aus individueller religiöser Überzeugung getragen wird genießt das Tragen besonderer Kleidung den Schutz der Religionsfreiheit.

--> zu all jenen, die hier schrieben, dass das nichts mit der Ausübung zu tun hätte
Wie der Petitionsausschuss das sieht, ist irrelevant. Weder Kopftuch, noch Burka sind im Islam vorgeschrieben und von daher für die Religionsausübung nicht ausschlaggebend. Das ist Fakt. Ebenso verhält es sich mit Minaretten.
Zweiundvierzig

Marla » Mo 31. Mär 2014, 14:05 hat geschrieben:Februar 2014: Im Schleswig-holsteinischen Landtage wurde unlängst eine Petition abgelehnt, die auf ein Verschleierungsverbot abzielt (hier fälschlicherweise als "Burkaverbot" benannt).

Der Petent aus Kiel war der Überzeugung, die Religionsfreiheit nicht auf die Verschleierung anzuwenden sei, da diese angeblich häufig unter Zwang erfolge. Der Petitionsausschuß sah das anders:

LOL!

Nun gilt die berühmte "deutsche Obrigkeitshörigkeit" sogar den Petitionsausschüssen irgendwelcher Landtage. :D :D :D

You made my day, Marla!
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Montag 31. März 2014, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

ein_Bürger » So 30. Mär 2014, 18:52 hat geschrieben: 1. Wo? In Deutschland? Sag das mal dem Gesetzgeber, der immer noch die Diskriminierung von Millionen von AN durch kirchliche AG legitimiert.
Watt ein Quatsch , hat doch nix mit Religionsfreiheit oder nicht zu tun.
2. Irrelevant.
Natürlich ist dies relevant, wenn sie z.B. in der nähe einer Moschee leben und sich über zu viele Burkaträgerinnen aufregen, hat dies nix mit der Gesamtsituation für Deutschland zu tun.
3. Am Potsdamer Platz sind mir bisher mehrmals welche begegnet.
Evt. wahren ja auch Touristen bei, wollen sie den Gästen hier auch ihre Burka verbieten?

Was man in Deutschland machen kann ist, ein Vermummungsverbot für den öffentlichen Auftritt allgemein.
So können sich Touristen überlegen ob sie nach Deutschland reisen wollen und Moslems die es betrifft und hier wohnen, muessen ihre Gewohnheiten so umstellen, daß sie eben nicht mehr komplett vollverschleiert hier herrumlaufen dürfen.
Zuletzt geändert von relativ am Montag 31. März 2014, 15:33, insgesamt 2-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Marla

Beitrag von Marla »

...meine Güte, das lässt sich durchaus diskutieren, ohne Obrigkeitshörigkeit, m.E.
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Jeder kann das selbst entscheiden, ob er sich so kleiden will. Ein freiwilliger Burkatag kann Berührungsängste in der Bevölkerung abbauen.
Zweiundvierzig

relativ » Mo 31. Mär 2014, 14:32 hat geschrieben: Evt. wahren ja auch Touristen bei, wollen sie den Gästen hier auch ihre Burka verbieten?

Was man in Deutschland machen kann ist, ein Vermummungsverbot für den öffentlichen Auftritt allgemein.
So können sich Touristen überlegen ob sie nach Deutschland reisen wollen und Moslems die es betrifft und hier wohnen, muessen ihre Gewohnheiten so umstellen, daß sie eben nicht mehr komplett vollverschleiert hier herrumlaufen dürfen.
Touristen haben sich genauso an geltendes Recht zu halten wie die einheimische Bevölkerung.

Übrigens bin ich nicht speziell für ein Burka-Verbot, die sind mir grudnsätzlich egal. Ich will allerdings die Gesichter meiner Mitmenschen sehen, alles andere wirkt befremdlich und -viel wichtiger!- gefährdet zudem u.U. die öffentliche Sicherheit.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Montag 31. März 2014, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ach Gott » Mo 31. Mär 2014, 15:35 hat geschrieben:Jeder kann das selbst entscheiden, ob er sich so kleiden will. Ein freiwilliger Burkatag kann Berührungsängste in der Bevölkerung abbauen.
Ich hätte sicher Angst, eine Frau mit Burka zu berühren.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ach Gott

Beitrag von Ach Gott »

Keoma » Mo 31. Mär 2014, 14:35 hat geschrieben: Ich hätte sicher Angst, eine Frau mit Burka zu berühren.
Wenn sie berührt werden will, kann sie sich ja ausziehen.
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

Ach Gott » Mo 31. Mär 2014, 15:37 hat geschrieben: Wenn sie berührt werden will, kann sie sich ja ausziehen.
Ich denke eher an den Ehemann.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Marla

Beitrag von Marla »

Steht in der Bibel man solle ein Kreuz als Zeichen seiner Zugehörigleit tragen?
Zweiundvierzig

Marla » Mo 31. Mär 2014, 14:33 hat geschrieben:...meine Güte, das lässt sich durchaus diskutieren, ohne Obrigkeitshörigkeit, m.E.
Ich würde ja gerne über das Machtwort des schleswig-holsteinischen Petitionsausschusses diskutieren, allerdings bin ich immer noch am Lachen. Lass uns in ein paar Stunden nochmal darüber schreiben, ok?
Moment mal

Beitrag von Moment mal »

Ich bin ebenfalls für ein Burkaverbot, unter einer Burka kann sich schließlich alles verbergen. Wenn ich in ein anderes Land komme und dort wohnen möchte, muß ich mich an den dortigen Vorschriften halten. Man kann sich heute sehr gut über ein spezielles Land informieren. Es geht einfach nicht, vorhandene Bedingungen so auszulegen und zu biegen, bis es passt. Besuche ich ein anderes Land verhalte ich mich so das ich nicht auffalle.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

ein_Bürger hat geschrieben:Ich will allerdings die Gesichter meiner Mitmenschen sehen, alles andere wirkt befremdlich und -viel wichtiger!- gefährdet zudem u.U. die öffentliche Sicherheit.

ich nicht. Manchen Zeitgenossen würde ich sogar dringend ein solches Teil empfehlen.
Welches Recht steht höher? Deines, die Gesichter anderer sehen zu wollen oder das anderer, die dir ihr Gesicht nicht zeigen möchten. Muss nicht einmal religiöse Gründe haben, könnte auch z.B. ein Verbrennungsopfer sein.

jaja, die öffentliche Sicherheit. Die ziehen mit dem Teil doch mehr Aufmerksamkeit auf sich, als alle anderen. Hätte ich böse Absichten, dann wäre eine Burka das Letzte, was ich anziehen würde.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah

Beitrag von hallelujah »

Moment mal hat geschrieben:Wenn ich in ein anderes Land komme und dort wohnen möchte, muß ich mich an den dortigen Vorschriften halten

machen die doch auch. Oder habe ich etwas verpaßt und die Burka ist in Deutschland verboten? Wenn es also nicht verboten ist, dann können sie auch kein geltendes Recht brechen, wenn sie in D eine tragen. Logisch, oder?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

ein_Bürger » Mo 31. Mär 2014, 14:35 hat geschrieben: Touristen haben sich genauso an geltendes Recht zu halten wie die einheimische Bevölkerung.

Übrigens bin ich nicht speziell für ein Burka-Verbot, die sind mir grudnsätzlich egal. Ich will allerdings die Gesichter meiner Mitmenschen sehen, alles andere wirkt befremdlich und -viel wichtiger!- gefährdet zudem u.U. die öffentliche Sicherheit.
Also dürfen sie die tragen, weil geltendes Recht.
Was sie Persönlich als befremdend empfinden soll also Gesetz werden...schön zu wissen.
Wo unsere öffentliche Sicherheit gefährdet wird und wurde, sollten sie mal genauer geklären. Oder meinten sie die "Burkaträger" bei gewaltätigen Demos ?:D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten