Christian Wulff - lupenreiner Freispruch

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sal Paradise

Re: Christian Wulff - lupenreiner Freispruch

Beitrag von Sal Paradise »

Daylight » Mo 3. Mär 2014, 19:41 hat geschrieben:Ihre Einlassungen werden täglich lächerlicher und substanzloser.
Falsch, sie gefallen Dir lediglich nicht. Das ist aber irrelevant.
pikant

Beitrag von pikant »

Alexander Zwo » Mo 3. Mär 2014, 20:24 hat geschrieben:Wulff wurde abgesägt um diesen Gauck zu installieren - den schlimmsten aller bisherigen Präsidenten! :mad:
und da muss man gleich wieder ein Verschwoerungstheorie praesentieren :D

Buergerpraesident Gauck macht nach Meinung der grossen Mehrheit der Bevoelkerung seine Arbeit gut.
keine Skandal, bescheiden und in der Fluchtingsproblematik mit sehr starken Worten :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

SIRENE » Mo 3. Mär 2014, 20:41 hat geschrieben:Gegen all so'n Zeug gibt es nur ein wirksames Mittel: Staatsbürgerdienst nach Vorschrift.
gegen Verschwoerungstheorien hilft nichts, nur das ueberdenken seiner eigenen Meinung :)
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

pikant » Di 4. Mär 2014, 08:54 hat geschrieben: gegen Verschwoerungstheorien hilft nichts, nur das ueberdenken seiner eigenen Meinung :)
lach..General-Überholung also ....???

echt :?:
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

SIRENE » Mo 3. Mär 2014, 20:11 hat geschrieben:Ich mache jede Wette, daß es keine Revision geben wird.
Ich bin Spezialist für VT ... :D

Und ein leidenschaftlicher Zocker.
Ich habe schon einiges von meinem Wissens verzockt,
das sich um mein "kerniges Bewußtseinsloch" herum entwickelt hatte,
nachdem ich dieses Loch ausfüllen mußte, u
m nicht von den Menschen an die Wand gedrückt zu werden,
von denen sich die meisten Hilfe erhoffen,
wenn ihnen Unrecht geschehen ist.

Seitdem quetsche ich das Wissen anderer beim Diskutieren gerne so zusammen, daß es quietscht ... :D So zum Beispiel:
SIRENE » Mo 3. Mär 2014, 20:41 hat geschrieben:Gegen all so'n Zeug gibt es nur ein wirksames Mittel: Staatsbürgerdienst nach Vorschrift.
"... dagegen hilft nichts, nur ..." produziert unterschwellig Unglaubwürdigkeit, auch wenn man recht hat. Das Überdenken der eigenen Meinung hat nur wenigen geholfen, sich mit dem zurecht zu finden, was uns nach dem 100. Milupa-Fläschchen (oder dem 1.000.) mit anderen kooperieren läßt. Denn die eigene Meinung, die wir so gerne hochhalten und mit Überzeugungen verteidigen, die mit viel zu eigener Meinung entstand, ist das Problem, das jede Menge Konflikte und Krisen inszeniert und auf die Spitze treibt. Weil es Vernunftwesen erst während der großen Wissensexplosion gelungen ist, Menschen bei lebendigem Leibe ins Hirn zu schauen.
pikant

Beitrag von pikant »

ich bin Mann der Praxis und habe fuer solche Postings nicht viel uebrig.

wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag :thumbup:
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

pikant » Di 4. Mär 2014, 11:41 hat geschrieben:ich bin Mann der Praxis und habe fuer solche Postings nicht viel uebrig.

wuensche Ihnen noch einen schoenen Tag
:thumbup:
Das ist sicherlich vorteilhaft für ihre Partner, wenn die "Händen" klarmachen, wo ihr Kopf hinwill. Menschliche Gesellschaften sind ja auch nicht mit Denken weiter gekommen, sondern mit Tun, auch wenn sie es immer nur in den Abgrund geschafft haben und damit zur einzigen Kreatur wurden, die Artgenossen massenhaft tötet.

Tiere sind ausgesprochene Praktiker und genießen in der Menschenwelt sehr viel Achtung. Um Katzen zu retten, die auf Dächer gebellt worden sind, rücken Feuerwehren aus. Wenn Unfallopfer zu Vergleichen genötigt werden und aufgrund schuldhaften Verhaltens anderer unter das Existenzminimum getreten werden, berichten Medien allenfalls mal über einen bedauerlichen Einzelfall, wenn der spektakuläre Ereignisse enthält, mit denen man die gewohnte Konsumsuppe kräftig würzen kann. Handarbeit, wohin das Auge schaut ...

Ich wünsche Ihnen einen noch schöneren schönen Tag. :D
Bösmensch

Beitrag von Bösmensch »

Christian Wulff wurde Opfer einer Intrige. Er wird sich wieder aufrappeln.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

SIRENE » So 2. Mär 2014, 20:12 hat geschrieben: 1. Wulff wurde zu Unrecht verdächtigt, denn seine Reaktionen auf falsche Verdächtigungen rechtfertigen keine Ermittlungen! Staatsanwälte müssen Hirn einsetzen, wenn sie arbeiten, und dazu gehört auch gesunder Menschenverstand! Ich habe das Gespräch angehört. Da war nichts Bedrohliches, nur die Angst, von der BILD-Zeitung fertig gemacht zu werden. Und eine solche Angst ist ja nicht unbegründet. Wievielen Leuten hat man schon ihren Ruf ruiniert durch saudumme, häßliche Vermutungen, die von Schwachsinnigen für bare Münze genommen und weitergetrascht werden, weil die Masse, wie Cerberus gut rüberbrachte, "wie eine Frau ist, die von ihrem Mann betrogen und verprügelt wird - heult, ihn kopflos verlässt und sofort auch gleich wieder zurückkommt, um sich die neuesten Beteuerungen, zukünftig besseren Verhaltens, in die Öhrchen blasen zu lassen....um 2 Tage später zum 180 Male eine Ohrfeige zu bekommen, für ein zu hart gekochtes Ei."?

2. Konkret bitte: Welche Lügen hat er dem Niedersächischen Landtag aufgetischt? Schauen wir uns doch mal an, ob nicht was dabei ist, was vermutlich jeden, der mit dem Finger auf ihn zeigt, wie The_Gunslinger schon sagte, ähnlich hätte versuchen lassen, aus einer zu Unrecht angezettelten Sache herauszukommen. Wir leben in einer Lügenwelt, in der viele darauf aus sind, andere fertig zu machen. Viel zu viele!

3. Meine Feststellungen haben weniger was mit meinem Rechtsbewußtsein zu tun, als mit meinem Wissen als Konfliktmanager, der sogar Psychologen helfen kann, wenn sie nicht mehr weiter wissen. Und Kompetenz muß nichts mit moralischer Integrität zu tun haben. Gerne meiden sich beide "Institute" wie die Pest. So einen wie dich hätte ich nie als Mitarbeiter akzeptiert. Das weiß ich sehr genau, Pachuchel. Auch wenn Du etwas, das ich hätte brauchen können, überdurchschnittlich qualifiziert geleistet hättest.

Welche Aussagen lassen dich eine Bedrohung des Chefredakteurs erkennen? Jemand, der sich vor mich hinkauert, ist keine Bedrohung, wird auch nie eine. Und daß sein Amt weg ist, seine Frau und seine Glaubwürdigkeit bei vielen, die sich selbst nicht mehr viel glauben können, beruht auf dem, was dir offensichtlich nicht in dein Hirn will. Vermutlich darf es nicht. Bei vielen Menschen unserer Zeit hat die Vernunft Hausverbot. Niemand glaubt, daß der nochmal Bundespräsident werden möchte. Nur Du. Lächerlich. Und deine Frechheit dazu, daß er bei Clown spielen könne, zeigt nur kompetenzlose, frustrationsgesteuerte Aversion. Du tust mir leid, aber nur ein wenig. Ich mächte wirklich nicht wissen, was Du alles angestellt hättest, wenn Du so erfolgreich geworden wärst wie Wulff und Hoeneß.
O.K.
Once again.

1. Es ging zunächst um den Vorwurf, Wulff habe im niedersächsischen Landtag eine Abgeordnetenanfrage, die mit der Finanzierung seines Eigenheims zusammenhing, unzutreffend beantwortet (sog. Kreditaffäre).

Nach Recherchen von tagesschau.de hatte er offenbar weitergehende geschäftliche Beziehungen zu dem Unternehmer Egon Geerkens als bislang eingeräumt. Danach war Geerkens Mandant und Vermieter der Räume einer Rechtsanwaltskanzlei, für die der frühere niedersächsische Ministerpräsident über Jahre tätig war. Der Bundespräsident bestreitet die Vorwürfe.

Dem Bericht zufolge war Wulff über mehr als 15 Jahre in der Kanzlei tätig. Dies belegten zahlreiche Anwaltsschreiben, auf denen Wulff im Briefkopf geführt wurde.

Noch im Oktober 2004 vertrat die Kanzlei Geerkens. Zudem war der Unternehmer bis 2007 Vermieter der Kanzleiräume. Im niedersächsischen Landtag hatte Wulff 2010 eine Frage nach geschäftlichen Beziehungen zu Geerkens verneint.

Quelle: http://www.pnn.de/politik/618819/

2. Dann wurde Wulff vorgeworfen, er habe versucht, die Berichterstattung darüber zu verhindern (sog. Medienaffäre).

Der Wortlaut ist im Internet dokumentiert. ;)

Die eigentliche Frage ist doch, wie man damit umgeht.

Wer keine moralischen, ethischen Ansprüche an einen BP stellt, den überzeugen diese Fakten natürlich nicht.

Die Realität aber schon. :D

Der aktuelle Freispruch ändert nichts an der Tatsache, das er aus dem politischen Alltag ähm...entfernt wurde.

Alles Gute Herr Wulff ( im politischen Walhalla :thumbup: )
Zuletzt geändert von Pachuchel am Dienstag 4. März 2014, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Macc

Beitrag von Macc »

Das ist doch lächerlich, daß sich hier einige für diesen dubiosen und peinlichen ex - Bundespräsidenten in`s Zeug legen.

Ich hab den mal in einer kleinen TV - Reportage gesehen, als er Studenten empfing. Das ist ein ganz arroganter Typ. Der würde euch noch nicht mal mit dem Arsch angucken
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
Macc

Beitrag von Macc »

Lustig war, als Lena Meyer - Landrut 2010 den Eurovision Song - Contest gewonnen hatte, und ganz wichtig von Wulff, damals noch Bundespräsident, empfangen werden sollte - Sie hatte den Wulff überhaupt nicht beachtet obwohl er direkt bei ihr stand :D :D :D
" Die EU ist kein zahnloser Tiger, sie ist überhaupt kein Tiger, sie ist ein Bettvorleger " ( Heinz Buschkowsky )
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Macc » Di 4. Mär 2014, 21:17 hat geschrieben:Das ist doch lächerlich, daß sich hier einige für diesen dubiosen und peinlichen ex - Bundespräsidenten in`s Zeug legen.

Ich hab den mal in einer kleinen TV - Reportage gesehen, als er Studenten empfing. Das ist ein ganz arroganter Typ. Der würde euch noch nicht mal mit dem Arsch angucken
Hast Du Erfahrung damit, wie man andere mit dem Arsch anguckt? Ich weiß nur, daß Leute so gucken können ...

Leuten aus der Öffentlichkeit, die sich für Christian Wulff einsetzen, kennen den Herrn in der Regel nicht. Es geht ihnen um die medienprofitträchtige Vorverurteilung mit einem nicht zu unterschätzenden Image-Schaden für Deutschland. Wenn die Verantwortlichen einen arroganten Schnösel zu ihrem Präsidenten gemacht haben, sollten wir uns die vorknöpfen.

Niemand hat was dagegen, wenn bei begründetem Verdacht korrekt ermittelt wird. Doch mit dieser Aufgabe scheint sich nicht nur die Staatsanwaltschaft schwer zu tun, die im Fall Harry Wörz alles versuchte, um einen Unschuldigen hinter Gitter zu bringen. Den Anwälten des Staates mangelt es oft an der erforderlichen Sachkenntnis, und dieser bedauerliche Umstand wird auch von dem Unding unterstützt, daß Juristen die Menschheit ihrem Regelwerk unterordnen. Gesetze müssen so gestaltet sein, daß sie eine akzeptable und verläßliche Grundlage für menschliches Handeln bieten. Um Recht zu behalten, haben Juristen sich auf den Kopf gestellt und genießen es, wenn das Volk sich bücken muß, um zu hören, was sie sagen ... :D
Macc » Di 4. Mär 2014, 21:39 hat geschrieben:Lustig war, als Lena Meyer - Landrut 2010 den Eurovision Song - Contest gewonnen hatte, und ganz wichtig von Wulff, damals noch Bundespräsident, empfangen werden sollte - Sie hatte den Wulff überhaupt nicht beachtet obwohl er direkt bei ihr stand :D :D :D
Unsere Welt ist voll gegenseitiger Gehässigkeiten. Und wundert sich dann über den vielen Schei§dreck, der das Gefühl vermittelt, der Mensch sei einfach so und könne nicht anders. Folglich tun Juristen ihr Bestes ... Gottseidank, dann muß man sich nicht mit ihnen anlegen ...

"Dummokratie" ist auch ein schönes Wort.
Sal Paradise

Sal Paradise » Mo 3. Mär 2014, 19:10 hat geschrieben: Das legst ganz sicher nicht Du fest.
So ist es:
Keine Woche ist seit dem Freispruch von Christian Wulff vergangen. Am Mittwoch legte die Staatsanwaltschaft Hannover Revision gegen das Urteil ein. Ob der Fall neu aufgerollt wird, soll nun der Bundesgerichtshof entscheiden.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 32297.html
Daylight

Beitrag von Daylight »

Daylight » Mo 3. Mär 2014, 19:44 hat geschrieben:Und die Causa Wulff ist mit dem Urteil auch Geschichte, geschlossene Akte. Es sei denn, die Staatsanwalt beantragt Revision. Das ist das einzige Fragezeichen, das noch offen steht.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 6#p2426596

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

SIRENE » Mi 5. Mär 2014, 19:11 hat geschrieben:Hast Du Erfahrung damit, wie man andere mit dem Arsch anguckt? Ich weiß nur, daß Leute so gucken können ...

Leuten aus der Öffentlichkeit, die sich für Christian Wulff einsetzen, kennen den Herrn in der Regel nicht. Es geht ihnen um die medienprofitträchtige Vorverurteilung mit einem nicht zu unterschätzenden Image-Schaden für Deutschland. Wenn die Verantwortlichen einen arroganten Schnösel zu ihrem Präsidenten gemacht haben, sollten wir uns die vorknöpfen.

Niemand hat was dagegen, wenn bei begründetem Verdacht korrekt ermittelt wird. Doch mit dieser Aufgabe scheint sich nicht nur die Staatsanwaltschaft schwer zu tun, die im Fall Harry Wörz alles versuchte, um einen Unschuldigen hinter Gitter zu bringen. Den Anwälten des Staates mangelt es oft an der erforderlichen Sachkenntnis, und dieser bedauerliche Umstand wird auch von dem Unding unterstützt, daß Juristen die Menschheit ihrem Regelwerk unterordnen. Gesetze müssen so gestaltet sein, daß sie eine akzeptable und verläßliche Grundlage für menschliches Handeln bieten. Um Recht zu behalten, haben Juristen sich auf den Kopf gestellt und genießen es, wenn das Volk sich bücken muß, um zu hören, was sie sagen ... :D
Unsere Welt ist voll gegenseitiger Gehässigkeiten. Und wundert sich dann über den vielen Schei§dreck, der das Gefühl vermittelt, der Mensch sei einfach so und könne nicht anders. Folglich tun Juristen ihr Bestes ... Gottseidank, dann muß man sich nicht mit ihnen anlegen ...

"Dummokratie" ist auch ein schönes Wort.
" Ignoranz " ebenfalls. :D
Da Du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast, zeigt, das kein Wind mehr in deinen Backen vorhanden ist.
" Unsere Welt ist voll gegenseitiger Gehässigkeiten ".

Ja. Willkommen auf unserem Planeten.
Auf einem Planeten , auf dem nur Opfer existieren.
So lebt es sich auch einfacher. ;)
Wulff ist ein Opfer.
So eine, böse, böse Welt.
Da wird man schon angepisst, nur weil man als BP mal Fakten verheimlicht.
Obwohl man das Amt noch ausüben könnte, wenn man ( Wulff ) von Anfang an , einfach gesagt hätte, das man einen Kredit
von einem Freund erhalten hat. ;)

Und die Presse nicht bedroht hätte.

Eine Abfolge von " Kausalitäten " die nicht eingetreten wären, hätte Wullf von Anfang an einfach nur die Wahrheit gesagt.

Ein überschaubarer Vorgang.
Diejenigen, die solche, eher einfachen Abläufe nicht nach vollziehen können, tja...was ist mit denen ? :D

Eine gute Frage .

Mein Opa hat immer gesagt : Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen. :D

Ruhe in Frieden, Opa. ( 6. Armee, wo Du jetzt auch immer bist :thumbup: )
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » So 2. Mär 2014, 17:39 hat geschrieben: Wulff wurde nicht falsch verdächtigt.
Er hat einen Chefredakteur angerufen, ihn auf seiner Mailbox bedroht, um einen kritischen Beitrag gegen Ihn zu verhindern.
Er hat den niedersächsischen Landtag getäuscht, in dem er nicht die Wahrheit sagte.
In deinem Rechtsbewusstsein, mag das legitim sein.
Das Problem liegt aber dann in deiner moralischen Integrität.
" Führungskraft " ?
Na dann bin ich aber froh, das Ich unter kompetenten Führungskräften arbeiten darf. ;)
Das, was du da aufzählst, war es aber nicht, was Wulff vorgeworfen wurde. Wir sind nicht mehr in der Zeit der Hexenjagden, in denen der Vorwurf gleichbedeutend mit der Verurteilung war. Vorwürfe haben bewiesen zu werden und dieser Nachweis ist nicht gelungen. Der Vorwurf, der hier im Thread aufrechterhalten wird, ist eigentlich nur der, daß Wulff nicht zur genehmen Schicht gehört und deshalb schuldig sein muß, wessen auch immer, aber schuldig. Das übliche Gequake der benachteiligten Frösche.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » So 2. Mär 2014, 18:50 hat geschrieben: Der mediale Druck hat dafür gesorgt, das diese, narzistisch, fern von Moral und Glaubwürdikkeit, geprägten Menschen, sich in der Öffentlichkeit verantworten müssen.
Wulff hat einen Arschtritt bekommen, mit dem er den Rest seines Lebens, klar kommen muss.
Hoeneß wird , außer im ständig Bier saufenden Bayern, im Rest der Republik als das gelten was er ist.
Ein arrogantes, betrügendes Arschloch, das heulend, in der Vorstandsversammlung des FC Bayern, die eigentliche Schuld in der bösen, bösen Welt sieht.
Ich bezahle seid 30 Jahren brav meine Steuern.
Ich habe nie fragwürdige Kredite genommen.
Ich war nie korrupt oder habe gelogen, um meine berufliche Position zu erhalten.
Ich stehe also über Typen wie Wulff und Hoeneß.
Meilenweit. ;)
Ja, Figuren wie du sind schon in der Bibel erwähnt. Triefend vor Selbstgerechtigkeit, letztlich aber erfolglos und deshalb abgrundtief böse auf jeden, der es dahin gebracht hat, wo du niemals hinkommen wirst. Kennst du diese Spezies, fragt dich der Zöllner? ;)
zollagent

Beitrag von zollagent »

Alexander Zwo » Mo 3. Mär 2014, 20:24 hat geschrieben:Wulff wurde abgesägt um diesen Gauck zu installieren - den schlimmsten aller bisherigen Präsidenten! :mad:
...das fleischgewordene schlechte Gewissen für alle, die der Diktatur im Osten nachtrauern.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Macc » Di 4. Mär 2014, 20:17 hat geschrieben:Das ist doch lächerlich, daß sich hier einige für diesen dubiosen und peinlichen ex - Bundespräsidenten in`s Zeug legen.

...was aber nun nicht wirklich was mit einem "schuldig" zu tun hat, oder? Auch wenn dir sein von dir angenommenes Verhalten nicht gefällt, das doch wohl eher ein in deinem Kopf entstandenes Verhalten ist, kann ich dir sagen, daß aufgrund deines Verhaltens hier auch nicht wirklich Veranlassung besteht, dich "mit dem Arsch anzugucken".
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

zollagent » Mi 5. Mär 2014, 22:10 hat geschrieben: Ja, Figuren wie du sind schon in der Bibel erwähnt. Triefend vor Selbstgerechtigkeit, letztlich aber erfolglos und deshalb abgrundtief böse auf jeden, der es dahin gebracht hat, wo du niemals hinkommen wirst. Kennst du diese Spezies, fragt dich der Zöllner? ;)
Stimmt.
Ich wollte immer wie Wulff werden. :D
Interessant, wie Du mich so schnell durchschauen konntest.

Es stimmt auch , das mich Zöllner früher öfters anhielten und Fragen stellten ( vor dem Schengener Abkommen ).

Das lag aber eher daran, das ich schon mit 19 Jahren einen Porsche fuhr und für niederländische Zöllner natürlich einem vor definiertem Raster entsprach. :D

Deinem Bibelmüll kannst Du natürlich blind folgen.
Das entspricht wohl deinem Intellekt. ;)

Ich bin vielleicht auch nur eine Figur.

Aber eine Figur, die nicht so dämlich wie Wulff ist.

Ich weis nämlich, wann die Zeit gekommen ist, die Wahrheit zu sagen.

Um seine Position zu erhalten.
Wulff ist/war einfach zu dämlich, sich zielorientiert zu verhalten.

Fazit : Amt weg, Alte weg, Glaubwürdigkeit futsch. :D

Diese Situation ist erstrebenswert. :D

Steht ja auch so in der Bibel.

Jesus sprach : Werdet wie Wullf. Seid dämlich , bis der Arzt kommt. Verliert alles, was euch lieb ist und Schuld ist immer der Andere.

Und am Ende wird alles gut. :D

Das würde selbst Jesus nicht unterschreiben. :D
jack000

Beitrag von jack000 »

SIRENE » Fr 28. Feb 2014, 10:53 hat geschrieben:New Model Army, vermutlich ist dir nicht bekannt, wie sehr der Larifarijourmalismus den Mainstream kanalisiert. Vielleicht bist Du ja ein korrekt arbeitender Journalist, der auch verANTWORTungsvoll mit seiner Pflicht umgeht, nichtjuristische Kontrollinstanz unserer Gesellschaft zu sein und gehst damit beim Einschätzen anderer zu sehr von dir aus?

Gibt es irgendwo eine wahrheitsgemäße Info über diese Drohung von Wulff gegen die BILD-Zeitung?

Daylight, mit Transparenz und Aufrichtigkeit bastelt man unter Leuten, die Transparenz und Aufrichtigkeit zu schätzen wissen vielleicht durch die notwendige Informationsstraffung Probleme, aber keine Konflikte, für die man dann andere benötigt, die mit zu vieleen Täuschungen und Nebeln in sich und um sich herum nicht mehr wissen, was die Wahrheit ist. Irgendwie verstehe ich dich hier nicht recht. Oder stehe ich gerade auf einem Ironieschlauch?

Postnix, mir ist noch nie ein Fall bekannt geworden, wo irgendetwas einem Beamten den Kopf kostete. Dir? Nichts wie her mit Informationen? Oder schwätzt Du einfach nur gerne was nach, um deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?
Was genau ist dein Problem daran zu verstehen, das ein deutscher Bundespräsi sein eigenes Grab schaufelt wenn er von einem Unternehmer sich einen Hotelaufenthalt bezahlen lässt und später behauptet, er hätte das in Bar (=Die Währung der Kriminellen) wieder zurückgezahlt hat?
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 5. März 2014, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
jack000

Beitrag von jack000 »

Daylight » Fr 28. Feb 2014, 10:54 hat geschrieben: Das droht auch einer Führungskraft in manch großen Unternehmen, das sag ich Dir. Schon eine Flasche Wein (Fusel unter 10,-- Euro) ist nicht gestattet.
Es wurde schon eine Kassiererin wegen eines 1,x € Pfandbons rechtmäßig gefeuert.
Daher steht nicht in Frage, das ein BuPräs mit >200.000€ Jahreseinkommen auch nur einen Zahnstocher kostenlos annehmen darf.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Pachuchel » Mi 5. Mär 2014, 22:06 hat geschrieben: Stimmt.
Ich wollte immer wie Wulff werden. :D
Interessant, wie Du mich so schnell durchschauen konntest.

Es stimmt auch , das mich Zöllner früher öfters anhielten und Fragen stellten ( vor dem Schengener Abkommen ).

Das lag aber eher daran, das ich schon mit 19 Jahren einen Porsche fuhr und für niederländische Zöllner natürlich einem vor definiertem Raster entsprach. :D

Deinem Bibelmüll kannst Du natürlich blind folgen.
Das entspricht wohl deinem Intellekt. ;)

Ich bin vielleicht auch nur eine Figur.

Aber eine Figur, die nicht so dämlich wie Wulff ist.

Ich weis nämlich, wann die Zeit gekommen ist, die Wahrheit zu sagen.

Um seine Position zu erhalten.
Wulff ist/war einfach zu dämlich, sich zielorientiert zu verhalten.

Fazit : Amt weg, Alte weg, Glaubwürdigkeit futsch. :D

Diese Situation ist erstrebenswert. :D

Steht ja auch so in der Bibel.

Jesus sprach : Werdet wie Wullf. Seid dämlich , bis der Arzt kommt. Verliert alles, was euch lieb ist und Schuld ist immer der Andere.

Und am Ende wird alles gut. :D

Das würde selbst Jesus nicht unterschreiben. :D
Solchen Unfug würdest wohl eher du unterschreiben. War dein Porsche deinem Ruf oder deiner Bank geschuldet? Deine Ausdrucksweise jedenfalls ist nicht die eines Erfolgsmenschen. Ein Solcher ruht in sich selbst und hat es nicht notwendig, über andere herzuziehen. Daß Wulff durch seine Ungeschicklichkeit Einiges verspielt hat, ist keine Frage. Nur ist das, was ihm vorgeworfen wurde, schlicht nicht beweisbar, ergo nicht existent. Und damit zeigt das permanente Nachkarten nichts als eine Kleingeistigkeit. Und solche geht selten einher mit Erfolg.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Postnix » Freitag 28. Februar 2014, 10:45 hat geschrieben:Einen kleinen Beamten kann schon die Annahme eines Weihnachtsgeschenks in Form eienr Flasche Wein den Kopf kosten. Was für niedere Chargen gilt, muss auch für höhere gelten.
Ein BKA Beamter wurde auf Steuerzahlerkosten in vorzeitige Rente geschickt,
weil er sich verbotene Pornos reinpfiff.
Das, was er jetzt als Strafe fürs Nixtun bekommt, würde ein Normalbürger
sogar gern mit Arbeit verdienen und das nicht als Strafe empfinden.

So weit ist es mit dem Bestrafen bei Staatsdienern nicht her, wie Du denkst.

Eine Krähe hakt...

;)
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

zollagent » Mi 5. Mär 2014, 23:26 hat geschrieben: Solchen Unfug würdest wohl eher du unterschreiben. War dein Porsche deinem Ruf oder deiner Bank geschuldet? Deine Ausdrucksweise jedenfalls ist nicht die eines Erfolgsmenschen. Ein Solcher ruht in sich selbst und hat es nicht notwendig, über andere herzuziehen. Daß Wulff durch seine Ungeschicklichkeit Einiges verspielt hat, ist keine Frage. Nur ist das, was ihm vorgeworfen wurde, schlicht nicht beweisbar, ergo nicht existent. Und damit zeigt das permanente Nachkarten nichts als eine Kleingeistigkeit. Und solche geht selten einher mit Erfolg.
:D :D :D :
Sal Paradise

zollagent » Mi 5. Mär 2014, 21:05 hat geschrieben: Das, was du da aufzählst, war es aber nicht, was Wulff vorgeworfen wurde. Wir sind nicht mehr in der Zeit der Hexenjagden, in denen der Vorwurf gleichbedeutend mit der Verurteilung war. Vorwürfe haben bewiesen zu werden und dieser Nachweis ist nicht gelungen. Der Vorwurf, der hier im Thread aufrechterhalten wird, ist eigentlich nur der, daß Wulff nicht zur genehmen Schicht gehört und deshalb schuldig sein muß, wessen auch immer, aber schuldig. Das übliche Gequake der benachteiligten Frösche.
Danke, sehr richtig.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Dabei gibt es soviele legale Möglichkeiten, geschickt Steuern zu sparen.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Und Jesus sprach:
Nehme Dir einen Kredit von einem Freund, leugne aber die Freundschaft.
Nehme Dir eine Frau, die nicht Dich liebt, sondern nur deinen Erfolg.
Bedrohe die, die Wahrheit suchen.
Und stürze ab, weil Du zu dämlich bist.

Vollpfosten 3 : Kalkhofe Vers 4.

MFG, der fette Hund
jack000

Beitrag von jack000 »

zollagent » Mi 5. Mär 2014, 22:26 hat geschrieben: Daß Wulff durch seine Ungeschicklichkeit Einiges verspielt hat, ist keine Frage.
Von einem BuPräs erwarte ich etwas Geschicklichkeit, ansonsten sollte er sich einen anderen Job suchen.
Sowohl du als auch ich müssen unseren jeweiligen Job geschickt machen, ansonsten haben wir den auch nicht mehr lange.
Nur ist das, was ihm vorgeworfen wurde, schlicht nicht beweisbar, ergo nicht existent.
Das Wulff sich von einem Unternehmer hat eine Unterkunft bezahlen lassen ist bewiesen, nur nicht das er es dem Unternehmer in Bar nicht zurückgezahlt hat.

Wenn du als Zollagent "Scheiße baust" dann bist du auch die längste Zeit Zollagent gewesen. Warum sollte ausgerechnet ein BuPräs da mehr Gnade erwarten?
Und damit zeigt das permanente Nachkarten nichts als eine Kleingeistigkeit. Und solche geht selten einher mit Erfolg.
Die Staatsanwaltschaft hat Revision eingelegt.
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 5. März 2014, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Pachuchel » Mi 5. Mär 2014, 22:41 hat geschrieben:Und Jesus sprach:
Nehme Dir einen Kredit von einem Freund, leugne aber die Freundschaft.
Nehme Dir eine Frau, die nicht Dich liebt, sondern nur deinen Erfolg.
Bedrohe die, die Wahrheit suchen.
Und stürze ab, weil Du zu dämlich bist.

Vollpfosten 3 : Kalkhofe Vers 4.

MFG, der fette Hund
Tja, deswegen wird aus mir kein Moralapostel mehr... :D
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

zollagent » Mittwoch 5. März 2014, 21:05 hat geschrieben:Das, was du da aufzählst, war es aber nicht, was Wulff vorgeworfen wurde. Wir sind nicht mehr in der Zeit der Hexenjagden, in denen der Vorwurf gleichbedeutend mit der Verurteilung war. Vorwürfe haben bewiesen zu werden und dieser Nachweis ist nicht gelungen. Der Vorwurf, der hier im Thread aufrechterhalten wird, ist eigentlich nur der, daß Wulff nicht zur genehmen Schicht gehört und deshalb schuldig sein muß, wessen auch immer, aber schuldig. Das übliche Gequake der benachteiligten Frösche.
Die Hexe ist ja nun verbrannt.

Was geschieht denn nun mit den Jägern?
(Auch denen hier im Forum)

:?:
Daylight

Beitrag von Daylight »

SIRENE » Fr 28. Feb 2014, 10:53 hat geschrieben:New Model Army, vermutlich ist dir nicht bekannt, wie sehr der Larifarijourmalismus den Mainstream kanalisiert. Vielleicht bist Du ja ein korrekt arbeitender Journalist, der auch verANTWORTungsvoll mit seiner Pflicht umgeht, nichtjuristische Kontrollinstanz unserer Gesellschaft zu sein und gehst damit beim Einschätzen anderer zu sehr von dir aus?

Gibt es irgendwo eine wahrheitsgemäße Info über diese Drohung von Wulff gegen die BILD-Zeitung?

Daylight, mit Transparenz und Aufrichtigkeit bastelt man unter Leuten, die Transparenz und Aufrichtigkeit zu schätzen wissen vielleicht durch die notwendige Informationsstraffung Probleme, aber keine Konflikte, für die man dann andere benötigt, die mit zu vieleen Täuschungen und Nebeln in sich und um sich herum nicht mehr wissen, was die Wahrheit ist. Irgendwie verstehe ich dich hier nicht recht. Oder stehe ich gerade auf einem Ironieschlauch?

Postnix, mir ist noch nie ein Fall bekannt geworden, wo irgendetwas einem Beamten den Kopf kostete. Dir? Nichts wie her mit Informationen? Oder schwätzt Du einfach nur gerne was nach, um deinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen?
Neben Justiz und Medien steht die Bevölkerung. Und diese verfügt in der Regel über ein untrügliches Sinnesorgan namens „Fairness“. Gegen Mobbing, auch auf der politischen oder medialen Ebene, stellt man sich irgendwann dann doch auch ein, ganz gleich, wie schwer die Vorwürfe wiegen mögen. Nun wurde er von schwerwiegend scheinenden Anschuldigungen freigesprochen, was dennoch nichts daran ändern könnte, dass er – Wulff – zweifellos und nicht seinerseits dementiert, unzählige „freundschaftliche“ Vergünstigungen in Anspruch und Einladungen annahm.
Die Mehrheit aber ist im Bilde. Doch er selbst (Wulff) machte daraus eine unsägliche Salamitaktik..so dass sich die Bevölkerung zunehmend von ihm als Bundespräsident und letztlich auch als Mensch nachvollziehbarer Weise distanzierte und abwandte.

Es geht um das höchste repräsentative Amt unseres Landes immerhin, und selbst ich als von einem bestimmten Nationalismus weit entfernten Beobachter dieser Vorgänge denke schon auch, dass dieses Amt einen besonders hohen Maßstab verlangt.

Wenn wir uns also einmal in diesem Blicke auf reine Fakten besinnen wollen, derweil.., müssen wir trotz „Freispruch“ über einen speziellen, am Ende des Prozesses fokussierten Vorhalt einmal loslösen und hinweg sehen. Denn da gibt es Sachverhalte, die die Frage des Rücktritts längst beantwortet haben. Auch ohne diesen Prozess.

- Wulff log, als er seinerzeit (2011) seine Bank als Finanzierungsgeber für sein Haus angab, anstatt die Wahrheit und seinen Freund und Unternehmer Geerkens anzugeben.
- 2010 täuschte und belog er auch den niedersächsischen Landtag in dieser Hinsicht als Ministerpräsident.
- Darüber hinaus nahm er gerne und bei jeder Gelegenheit Gefälligkeiten an, die einem Bundespräsidenten sicherlich nicht gut zu Gesicht stehen dürften: Flitterwochen im Hause Baumgartl z. B., der Hausherr ein dicker Fisch in der Versicherungsbranche, oder auch Maschmeyer,- über dessen Reputation ich sicherlich nicht tiefer eingehen müsse,- der sponserte Wulffs Buch „Besser die Wahrheit“ mit über 40.000 Euronen. Warum?

- Und selbst als jung-gebackener Bundespräsident hielt der Christian nicht inne mit den freundlichen Gefälligkeiten. Er verlebte gerne den Mallorca-Urlaub in Maschmeyers Villa…

Von dessen fehlendem Fingerspitzengefühl - über welches ein Bundepräsident unbedingt verfügen müsse - von wegen bestimmte Massenmedien unter Druck setzen zu wollen, einmal ganz zu schweigen. Und von diesem Telefonat existieren laut Zeugenaussage Dieckmann in der Tat Aufzeichnungen. Und wer könnte, angesichts des Zeugen (Spitzen-Profi), daran zweifeln?
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 6. März 2014, 01:04, insgesamt 6-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Herr Bert » Do 6. Mär 2014, 00:06 hat geschrieben: Die Hexe ist ja nun verbrannt.

Sie werden nun zur Ruhe kommen. Wulff wurde formal freigesprochen, moralisch dennoch sicherlich nicht (und natürlich auch einmal abgesehen von der eingereichten Revision der Staatsanwaltschat mit unbekanntem Ergebnis). Auch wenn er Gutes tat, z. B. indem er aussprach, was Fakt ist: der Islam gehört zu Deutschland.
Zuletzt geändert von Daylight am Donnerstag 6. März 2014, 00:50, insgesamt 2-mal geändert.
Macc

Beitrag von Macc »

Sal Paradise » Mi 5. Mär 2014, 19:31 hat geschrieben: So ist es:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Macc

Beitrag von Macc »

jack000 » Mi 5. Mär 2014, 22:12 hat geschrieben: Es wurde schon eine Kassiererin wegen eines 1,x € Pfandbons rechtmäßig gefeuert.
Daher steht nicht in Frage, das ein BuPräs mit >200.000€ Jahreseinkommen auch nur einen Zahnstocher kostenlos annehmen darf.
pikant

Beitrag von pikant »

finde es gut, dass hier weiter intensiv diskutiert wird - die Staatsanwaltschaft hat ja Revision eingelegt
glaube aber nicht, dass sie beim Bundesgerichtshof damit durchkommt
aber man weiss nie :D
zollagent

Beitrag von zollagent »

Herr Bert » Do 6. Mär 2014, 00:06 hat geschrieben: Die Hexe ist ja nun verbrannt.

Die werden weiter quaken und nicht verstehen, warum ihre Anwürfe nicht mal vom Storch gehört werden.
Ach Gott
user title: Freiheit für Porthos!

Beitrag von Ach Gott »

jack000 » Mi 5. Mär 2014, 22:12 hat geschrieben:Es wurde schon eine Kassiererin wegen eines 1,x € Pfandbons rechtmäßig gefeuert.
Das war nur der formale Grund, den man suchte. Der eigentliche Grund: Sie störte absichtlich über längere Zeit den Betriebsfrieden.
Gute Menschen sind keine Gutmenschen. Wer gutes tut, hat keine Zeigefinger frei.
Diese Benutzer lese oder beantworte ich nur sporadisch: Alexyessin Bakelit Darklightbringer IndianRunner Joker Marmelada Parchuchel Postix pikant dampflok99 hardliner capejazz tantis und der Stalker in blau.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Pachuchel » Mi 5. Mär 2014, 21:49 hat geschrieben:
  • "Dummokratie" ist auch ein schönes Wort."
" Ignoranz " ebenfalls. :D
Daß Du nicht auf meinen Beitrag geantwortet hast, zeigt, das kein Wind mehr in deinen Backen vorhanden ist.
" Unsere Welt ist voll gegenseitiger Gehässigkeiten ".
Wenn Du gerne deine Backen aufbläst, muß deshalb nicht auch Luft in anderen Backen sein. Ich habe nicht geantwortet. Was Du von dir gegeben hast, war mir zu "läppedätsch", zu pachuchellig.

Du hattest z. B. nichts dazu geschrieben, ob sich geschäftliche Beziehungen zwischen Wulff und seiner früheren Arbeitsstelle herausgestellt haben.

Hier wurde auch noch nirgends was bekannt darüber, daß man als Bundespräsident keine geschäftlichen Beziehungen mehr unterhalten darf, oder daß man schon als Bundespräisdent geboren werden muß, damit man nie sonstwas arbeiten muß und nie in die Verlegenheit kommt, Geld für die Anschaffung eines Hauses zu benötigen.

Erstaunlich doch auch, daß bis heute nicht bekannt wurde, welche Lügen Wulff nun seinem Landtag aufgetischt haben soll. Da beschäftigen sich offensichtlich nicht nur viele dumme und ignorante Menschen mit der Causa Wulff, sondern auch recht gehässige, neidische, denen es schrecklich langweilig sein muß. Allerhand, nachdem es um einen Repräsentanten mit so wenig Einflußgewalt geht.

Daß Menschen, die man mit Vorwürfen konfrontiert, nicht auf einen Schlag jedes Informationsbedürfnis befriedigen können, folglich es nicht der Rede wert ist, wenn mehr offensichtlich wird durch Ermittlungen als zunächst zusammengefaßt, auf die Schnelle erinnert oder im Bewußtsein der großen Backenbläsergelüstchen zurückgehalten. Ich glaube, Du mißdeutest ein Forum für politische Diskussion. Es scheint für dich sowas wie eine Klatschecke zu sein, in die sich Hausfrauen nach ihrem Einkauf im Supermarkt über die blöde Welt um sie herum echauffieren und derweil was zuhause anbrennen lassen.

Wulff hat nie versucht, eine korrekte Berichterstattung zu verhindern. Diese Feststellung kannst Du nicht widerlegen. Und daß Du dich nun auf dem Boden herumwälzt, wird dir nun auch nicht mehr helfen. Das mal zu deinem Vorpost, der durch Dummschlüsse aus einem Nichtreagieren meinerseits darauf auch nicht gescheiter wird.

Und wenn Du meinst, auf unserem Planeten würden nur Opfer existieren, könnte sein, Du hast ein Problem im Schädel. Die Welt ist nur so böse, wie man sie wahrnimmt. Ich helfe nur ein wenig dabei, all das Häßliche herauszulassen, was dabei mit einem bißchen zu wenig Hirn entstehen kann.

Wenn Wulff nur hätte die Wahrheit sagen müssen, darfst Du uns nun mal erklären, was Du unter "Wahrheit" verstehst ...

Dann darfst Du in Frieden ruhen und brauchst auch keine kalten Umschläge mehr. :x
zollagent

Beitrag von zollagent »

Daylight » Do 6. Mär 2014, 00:21 hat geschrieben: Neben Justiz und Medien steht die Bevölkerung. Und diese verfügt in der Regel über ein untrügliches Sinnesorgan namens „Fairness“. Gegen Mobbing, auch auf der politischen oder medialen Ebene, stellt man sich irgendwann dann doch auch ein, ganz gleich, wie schwer die Vorwürfe wiegen mögen. Nun wurde er von schwerwiegend scheinenden Anschuldigungen freigesprochen, was dennoch nichts daran ändern könnte, dass er – Wulff – zweifellos und nicht seinerseits dementiert, unzählige „freundschaftliche“ Vergünstigungen in Anspruch und Einladungen annahm.
Die Mehrheit aber ist im Bilde. Doch er selbst (Wulff) machte daraus eine unsägliche Salamitaktik..so dass sich die Bevölkerung zunehmend von ihm als Bundespräsident und letztlich auch als Mensch nachvollziehbarer Weise distanzierte und abwandte.

Es geht um das höchste repräsentative Amt unseres Landes immerhin, und selbst ich als von einem bestimmten Nationalismus weit entfernten Beobachter dieser Vorgänge denke schon auch, dass dieses Amt einen besonders hohen Maßstab verlangt.

Wenn wir uns also einmal in diesem Blicke auf reine Fakten besinnen wollen, derweil.., müssen wir trotz „Freispruch“ über einen speziellen, am Ende des Prozesses fokussierten Vorhalt einmal loslösen und hinweg sehen. Denn da gibt es Sachverhalte, die die Frage des Rücktritts längst beantwortet haben. Auch ohne diesen Prozess.

- Wulff log, als er seinerzeit (2011) seine Bank als Finanzierungsgeber für sein Haus angab, anstatt die Wahrheit und seinen Freund und Unternehmer Geerkens anzugeben.
- 2010 täuschte und belog er auch den niedersächsischen Landtag in dieser Hinsicht als Ministerpräsident.
- Darüber hinaus nahm er gerne und bei jeder Gelegenheit Gefälligkeiten an, die einem Bundespräsidenten sicherlich nicht gut zu Gesicht stehen dürften: Flitterwochen im Hause Baumgartl z. B., der Hausherr ein dicker Fisch in der Versicherungsbranche, oder auch Maschmeyer,- über dessen Reputation ich sicherlich nicht tiefer eingehen müsse,- der sponserte Wulffs Buch „Besser die Wahrheit“ mit über 40.000 Euronen. Warum?

- Und selbst als jung-gebackener Bundespräsident hielt der Christian nicht inne mit den freundlichen Gefälligkeiten. Er verlebte gerne den Mallorca-Urlaub in Maschmeyers Villa…

Von dessen fehlendem Fingerspitzengefühl - über welches ein Bundepräsident unbedingt verfügen müsse - von wegen bestimmte Massenmedien unter Druck setzen zu wollen, einmal ganz zu schweigen. Und von diesem Telefonat existieren laut Zeugenaussage Dieckmann in der Tat Aufzeichnungen. Und wer könnte, angesichts des Zeugen (Spitzen-Profi), daran zweifeln?
Vielleicht sollte man aber auch mal ganz vernünftig davon ausgehen, daß auch ein Bundespräsident nicht einsam und enthaltsam zu leben hat und durchaus einen Freundeskreis pflegen darf. Auch ich bezahle Kosten von Einladungen, die ich ausspreche und ich bin weit davon entfernt, zu diesen Kreisen zu gehören. Wulff selber mochte ich nie und ich habe schon der der Wahl Wulffs für Gauck votiert, aber diese Hexenjagd hat mich nur angewidert und ihre Fortsetzung hier im Forum tut das auch! Für die Figuren, die meinen, das betreiben zu müssen, habe ich nur tiefste Verachtung übrig.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Ach Gott » Do 6. Mär 2014, 09:06 hat geschrieben: Das war nur der formale Grund, den man suchte. Der eigentliche Grund: Sie störte absichtlich über längere Zeit den Betriebsfrieden.
Dann geht man den richtigen Weg, mahnt sie deswegen ab, natürlich gut dokumentiert und bei Wiederholungen ist sie weg vom Fenster. Leider sitzen in unseren Chefetagen zu viele personalpolitische Amateure, die meinen, Dinge mit einem Paukenschlag lösen zu müssen.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Mein Problem ist, daß ich mir keine Knarre anschaffen möchte für die vielen Leute, die nicht ihren Hut ziehen, wenn sie mir auf der Straße begegnen. Ich halte es für wichtig, daß unsere Gesellschaft sich mit dem beschäftigt, was wesentlich ist. Und vor dem läuft sie wie bescheuert davon. Zielorientierung. Fehlanzeige. Zum Beispiel.
Nichtwähler
user title: Freiheit statt Sozialismus !

Beitrag von Nichtwähler »

SIRENE » 06.03.2014, 10:19 hat geschrieben:Mein Problem ist, daß ich mir keine Knarre anschaffen möchte für die vielen Leute, die nicht ihren Hut ziehen, wenn sie mir auf der Straße begegnen. Ich halte es für wichtig, daß unsere Gesellschaft sich mit dem beschäftigt, was wesentlich ist. Und vor dem läuft sie wie bescheuert davon. Zielorientierung. Fehlanzeige. Zum Beispiel.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Daylight » Do 6. Mär 2014, 01:21 hat geschrieben:Neben Justiz und Medien steht die Bevölkerung. Und diese verfügt in der Regel über ein untrügliches Sinnesorgan namens „Fairness“. Gegen Mobbing, auch auf der politischen oder medialen Ebene, stellt man sich irgendwann dann doch auch ein, ganz gleich, wie schwer die Vorwürfe wiegen mögen. Nun wurde er von schwerwiegend scheinenden Anschuldigungen freigesprochen, was dennoch nichts daran ändern könnte, dass er – Wulff – zweifellos und nicht seinerseits dementiert, unzählige „freundschaftliche“ Vergünstigungen in Anspruch und Einladungen annahm.
Ein untrügliches Sinnesorgan mit dem Namen "Fairness" ist mir nicht bekannt, Daylight. Dir auch nicht. Fatal, daß sich in unscheinbaren, ungerne wahrgenommenen, wahnsinnig gerne verdrängten und vorzugsweise bei anderen erkannten und hochgejubelten Selbsttäuschungen und damit produzierten Denkfehlern in unseren hierarchischen, damit sehr dynamisch werdenden Machthierarchien all das entwickelt, was keiner der vielen Machtspitzen jemals beherrschen kann. Bisher auch nie beherrschen konnte.

Systeme, die wenig unter diesem Phänomen leiden, haben uns all das beschert, was wir abends im Fernsehen bestaunen können. Beispielsweise CERN. Da haben sehr viele Einzelkräfte mitgewirkt, die ihre Selbsttäuschungen und Denkfehler weitgehend unter Kontrolle hatten. Unser Volk und unsere Regenten sind weit von dieser Kybernetik entfernt. Man plagt sich mit "Kübelnetik" herum, also damit, möglichst viele damit zu beschäftigen, das Wasser zurück ins Meer zu kübeln, das bei bei den kleinsten Waves in die viel zu großen überfrachteten Dampfer schwappt. Und ist dann auch noch stolz darauf, wenn man Pumpsystems installieren konnte, und damit einen Teil der Passagiere arbeitslos machte ...

Justiz, Politik, Medien usw. stehen übrigens nicht neben der Bevölkerung. Sie sind Teil der Bevölkerung. Aber das hattest Du auch sicher auch so gemeint. Ich erwähne es nur, weil es wichtig ist für unseren Umgang untereinander.

Die Wissenschaft meint, daß Menschen zwei- bis dreihundertmal pro Tag Unwahrheiten auf die Beine helfen. Vielleicht sollten wir ein Gesetz installieren, das Bundespräsidenten verpflichtet, nur noch die Wahrheit zu sagen. Würden wir dann das Volk auch noch dazu verpflichten, könnte sein, daß ein bißchen weniger gelogen wird, wenn gleichzeitig bekannt wird, was die Wahrheit ist, denn viele lügen ja nur, um die Lügen anderer auszutricksen. Bin gespannt, ob Pachuchel sagen kann, was die Wahrheit ist ...
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

zollagent » Do 6. Mär 2014, 10:15 hat geschrieben:Vielleicht sollte man aber auch mal ganz vernünftig davon ausgehen, daß auch ein Bundespräsident nicht einsam und enthaltsam zu leben hat und durchaus einen Freundeskreis pflegen darf. Auch ich bezahle Kosten von Einladungen, die ich ausspreche und ich bin weit davon entfernt, zu diesen Kreisen zu gehören. Wulff selber mochte ich nie und ich habe schon der der Wahl Wulffs für Gauck votiert, aber diese Hexenjagd hat mich nur angewidert und ihre Fortsetzung hier im Forum tut das auch! Für die Figuren, die meinen, das betreiben zu müssen, habe ich nur tiefste Verachtung übrig.
:thumbup: Vertrauen ist wichtig, und Kontrolle sollte nicht erst hinterher stattfinden. Ein Volk, das seinem Präsidenten mißtraut, hat was falsch gemacht. Und wenn irgendwelche Dinge offensichtlich werden, sollte man sie ohne Vorbehalte klären. Das allerdings geschieht zu selten in einer Gesellschaft, die nach oben lächelt und mit anderen schleimt, damit sie mal auf deren Schultern steigen kann.
Sal Paradise

zollagent » Do 6. Mär 2014, 09:15 hat geschrieben: Vielleicht sollte man aber auch mal ganz vernünftig davon ausgehen, daß auch ein Bundespräsident nicht einsam und enthaltsam zu leben hat und durchaus einen Freundeskreis pflegen darf. Auch ich bezahle Kosten von Einladungen, die ich ausspreche und ich bin weit davon entfernt, zu diesen Kreisen zu gehören. Wulff selber mochte ich nie und ich habe schon der der Wahl Wulffs für Gauck votiert, aber diese Hexenjagd hat mich nur angewidert und ihre Fortsetzung hier im Forum tut das auch! Für die Figuren, die meinen, das betreiben zu müssen, habe ich nur tiefste Verachtung übrig.

Und wieder einmal kann ich Dir nur zustimmen.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

SIRENE » 6. Mär 2014, 09:54 hat geschrieben:Ein untrügliches Sinnesorgan mit dem Namen "Fairness" ist mir nicht bekannt, Daylight. Dir auch nicht. Fatal, daß sich in unscheinbaren, ungerne wahrgenommenen, wahnsinnig gerne verdrängten und vorzugsweise bei anderen erkannten und hochgejubelten Selbsttäuschungen und damit produzierten Denkfehlern in unseren hierarchischen, damit sehr dynamisch werdenden Machthierarchien all das entwickelt, was keiner der vielen Machtspitzen jemals beherrschen kann. Bisher auch nie beherrschen konnte.

Systeme, die wenig unter diesem Phänomen leiden, haben uns all das beschert, was wir abends im Fernsehen bestaunen können. Beispielsweise CERN. Da haben sehr viele Einzelkräfte mitgewirkt, die ihre Selbsttäuschungen und Denkfehler weitgehend unter Kontrolle hatten. Unser Volk und unsere Regenten sind weit von dieser Kybernetik entfernt. Man plagt sich mit "Kübelnetik" herum, also damit, möglichst viele damit zu beschäftigen, das Wasser zurück ins Meer zu kübeln, das bei bei den kleinsten Waves in die viel zu großen überfrachteten Dampfer schwappt. Und ist dann auch noch stolz darauf, wenn man Pumpsystems installieren konnte, und damit einen Teil der Passagiere arbeitslos machte ...

Justiz, Politik, Medien usw. stehen übrigens nicht neben der Bevölkerung. Sie sind Teil der Bevölkerung. Aber das hattest Du auch sicher auch so gemeint. Ich erwähne es nur, weil es wichtig ist für unseren Umgang untereinander.
Die Wissenschaft meint, daß Menschen zwei- bis dreihundertmal pro Tag Unwahrheiten auf die Beine helfen. Vielleicht sollten wir ein Gesetz installieren, das Bundespräsidenten verpflichtet, nur noch die Wahrheit zu sagen. Würden wir dann das Volk auch noch dazu verpflichten, könnte sein, daß ein bißchen weniger gelogen wird, wenn gleichzeitig bekannt wird, was die Wahrheit ist, denn viele lügen ja nur, um die Lügen anderer auszutricksen. Bin gespannt, ob Pachuchel sagen kann, was die Wahrheit ist ...
Es gibt aber unterschiedliche Qualitäten von Lügen. Dem Ehepartner auf die Frage ob das von ihm zubereitete Essen geschmeckt hätte mit ja zu erwiedern, obwohl dem nicht so war, ist ja wohl anders zu bewerten als auf die Frage nach dem späten Heimkommen mit Überstunden zu antworten, obwohl der eigentlich Grund das Pimpern einer/s Kollegen/in war. Und so ist es auch in der Politik. Wenn man jeden Politiker wegen der Nichteinhaltung seiner Wahlversprechen absägen würde, gäbe es keine mehr.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Dampflok94 » Do 6. Mär 2014, 12:24 hat geschrieben:Es gibt aber unterschiedliche Qualitäten von Lügen. Dem Ehepartner auf die Frage ob das von ihm zubereitete Essen geschmeckt hätte mit ja zu erwiedern, obwohl dem nicht so war, ist ja wohl anders zu bewerten als auf die Frage nach dem späten Heimkommen mit Überstunden zu antworten, obwohl der eigentlich Grund das Pimpern einer/s Kollegen/in war. Und so ist es auch in der Politik. Wenn man jeden Politiker wegen der Nichteinhaltung seiner Wahlversprechen absägen würde, gäbe es keine mehr.
Wie soll ich dir meinen Tritt in deinen Hintern zustellen? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten ... :rolleyes:

Es kam mir auf die breite gesellschaftliche Akzeptanz eines machtvollen Störenfriedes an, der in unserem selbstherrlichen Verdrängen untertaucht und in Kooperation mit vielen anderen genau das produziert, was dann so vielen in den Füßen juckt.
Zuletzt geändert von SIRENE am Donnerstag 6. März 2014, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

SIRENE » 6. Mär 2014, 11:39 hat geschrieben:Wie soll ich dir meinen Tritt in deinen Hintern zustellen? Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten ... :rolleyes:
Gar nicht!
Es kam mir auf die breite gesellschaftliche Akzeptanz eines machtvollen Störenfriedes an, der in unserem selbstherrlichen Verdrängen untertaucht und in Kooperation mit vielen anderen genau das produziert, was dann so vielen in den Füßen juckt.
Sorry, aber das ist jetzt ziemlich verquast. Nur mal ein paar Fragen: Wer ist der machtvolle Störenfried? Was wird verdrängt und wie taucht man darin unter? Mit wem wird in welcher Hinsicht kooperiert? Was wird produziert? Und was juckt genau in den Füßen?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Dampflok94 » Do 6. Mär 2014, 12:59 hat geschrieben:Gar nicht!
...
Sorry, aber das ist jetzt ziemlich verquast. Nur mal ein paar Fragen: Wer ist der machtvolle Störenfried? Was wird verdrängt und wie taucht man darin unter? Mit wem wird in welcher Hinsicht kooperiert? Was wird produziert? Und was juckt genau in den Füßen?
Vielleicht möchtest Du nochmal an dem vorbeistampfen, was sich geschrieben habe, ohne zu viel Qualm zu erzeugen? Mit ein bißchen "Übersinn" müßten sich dann all deine Fragen beantworten. Wenn nicht, meldest Du dich einfach nochmal. Dann ziehe ich die Notbremse und schiebe dich langsam vorbei.
Antworten