Christian Wulff - lupenreiner Freispruch

Moderator: Moderatoren Forum 2

Daylight

Re: Christian Wulff - lupenreiner Freispruch

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 23:36 hat geschrieben:
Seien Sie doch froh und dankbar, dass ich Ihnen kostenlos ad hoc Nachhilfe zum korrekten Gebrauch der deutschen Sprache gebe.
Ein Seminar bei mir könnten Sie sich nicht leisten.
Ein Seminar muss ich mir dahingehend nicht antun,- abgesehen davon, was ich mir leisten könnte,- so auch Ihre Einlassung daher rein persönlich lächerlich, unnötig und abseits des Themas gerät. Die Zweite.
Wollen wir das jetzt gemeinsam begraben, diesen Unfug? Geht das? Oder sitzt Ihnen solches so tief im Hinterhals, dass Sie nicht anders können? Haben Sie zum Thema hier auch sinnvoll etwas beizutragen?
Gretel
user title: Gib mir Zucker!

Beitrag von Gretel »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 23:42 hat geschrieben: :thumbup:
Macht korrumpiert immer, lange genug in Amt und Würden. Mal mehr, wo’s geht und möglich ist, mal weniger, wo’s riskanter wäre. Aber das Prinzip bleibt gleich. Auch wenn der eine ein armer Schlucker (nun ja, das isser nicht und wird es auch nicht werden), der andere ein Multi-Millionär (oder -Milliadär ?) sei, ethisch kaum zu trennen.
Nein, kleiner Moralapostel: Macht korrumpiert nicht immer, und wenn, muß man schauen, wie und was.
und Wulff war nicht korrupt. - Ich sagte lediglich, dass er so stillos ist wie Putin - nur anders.
Zuletzt geändert von Gretel am Donnerstag 27. Februar 2014, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 23:50 hat geschrieben: Ein Seminar muss ich mir dahingehend nicht antun,- abgesehen davon, was ich mir leisten könnte,- so auch Ihre Einlassung daher rein persönlich lächerlich, unnötig und abseits des Themas gerät. Die Zweite.
Wollen wir das jetzt gemeinsam begraben, diesen Unfug? Geht das? Oder sitzt Ihnen solches so tief im Hinterhals, dass Sie nicht anders können? Haben Sie zum Thema hier auch sinnvoll etwas beizutragen?
Wenn Sie der deutschen Sprache mächtig sind, können Sie meine Meinung zu diesem Thema im Thread lesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 23:50 hat geschrieben:
Ihre Aussage bedeutet, dass Sie, hätte Ihnen Macht zur Verfügung gestanden, korrupt geworden wären.
Nein, das ist barer Unfug. Meine Aussage impliziert maximal, dass auch ich selbst, Sie oder auch andere,- einmal in eine solche Position hinein gewachsen,- in eine solche selbstgefährdende Entwicklung hineingeraten könnten. Gelegenheit macht viele schwach. Wulff ist schwach.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Gretel » Do 27. Feb 2014, 23:52 hat geschrieben: Nein, kleiner Moralapostel: Macht korrumpiert nicht immer, und wenn, muß man schauen, wie und was.
und Wulff war nicht korrupt. - Ich sagte lediglich, dass er so stillos ist wie Putin - nur anders.
Dann haben Sie auch nix verstanden über und von dieser Causa Wulff, "große" Durchblickerin. Wulff ist kein unschuldiges Schaf, das immer nur die Oberfläche der Wiese abgegrast hatte wie jedes andere Schaf auch.
Er zählt nicht zu den Übelsten und dieser Prozess, über dessen Verlauf man trefflich streiten kann, ging zu seinen Gunsten aus. Doch was sagt uns das über umfängliche Wahrheit?
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Do 27. Feb 2014, 23:52 hat geschrieben: Wenn Sie der deutschen Sprache mächtig sind, können Sie meine Meinung zu diesem Thema im Thread lesen.
Ich, für meinen Teil, schließe diesen Sandkasten (ad personam und offtopic) hiermit ab.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Nein, das ist barer Unfug. Meine Aussage impliziert maximal, dass auch ich selbst, Sie oder auch andere,- einmal in eine solche Position hinein gewachsen,- in eine solche selbstgefährdende Entwicklung hineingeraten könnten.

Wenn, gemäß Ihrer verallgemeinernden Aussage, "Macht immer korrumpiert" würden Sie, gesetzt den Fall, man würde Ihnen Macht zugestehen, ebenfalls korrupt werden.

Ich bin nicht korrupt.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 28. Februar 2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 23:59 hat geschrieben: Ich, für meinen Teil, schließe diesen Sandkasten (ad personam und offtopic) hiermit ab.

Hauptsache, Sie haben etwas gelernt.

Gretel

Beitrag von Gretel »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 23:58 hat geschrieben: Dann haben Sie auch nix verstanden über und von dieser Causa Wulff, "große" Durchblickerin. Wulff ist kein unschuldiges Schaf, das immer nur die Oberfläche der Wiese abgegrast hatte wie jedes andere Schaf auch.
Er zählt nicht zu den Übelsten und dieser Prozess, über dessen Verlauf man trefflich streiten kann, ging zu seinen Gunsten aus. Doch was sagt uns das über umfängliche Wahrheit?
Die "umfängliche Wahrheit" hat irgendwelche empörungsgeile Medienkonsumenten überhaupt nicht zu interessieren, sofern es sich nicht um wirklich politische und wirtschaftlich relevante Schweinereien handelt.
Zuletzt geändert von Gretel am Freitag 28. Februar 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 23:58 hat geschrieben: Dann haben Sie auch nix verstanden über und von dieser Causa Wulff, "große" Durchblickerin. Wulff ist kein unschuldiges Schaf, das immer nur die Oberfläche der Wiese abgegrast hatte wie jedes andere Schaf auch.
Natürlich ist Wulff nicht unschuldig, ist er doch auch ein Mensch, mit all den dazu gehörenden Fehlern und Makeln. Was aber vor kurzer Zeit noch los war, von wegen, er sei Korrupt, hat sich offensichtlich erledigt und das ganze damalige Mediengeschehen ist der inhaltlichen Sache offensichtlich nicht entsprechend gewesen.
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 00:02 hat geschrieben:
Wenn, gemäß Ihrer verallgemeinernden Aussage, "Macht immer korrumpiert" würden Sie, gesetzt den Fall, man würde Ihnen Macht zugestehen, ebenfalls korrupt werden.

Ich bin nicht korrupt.
Sie also wollen mir entweder damit mitteilen, sie besetzten ein solch hohes Amt und wären dennoch - sozusagen mit "Prädikat" geprüft - sauber, oder aber Sie schlössen auch für sich selbst aus, dass auch Sie sich einmal in diesem verlockenden Wald verirren könnten?
Vergessen Sie's. Dies stellt reines Schattenboxen ohne jeden Schlusspunkt dar. Meine These steht allgemein übergeordnet als reine Eigengefährdungs- und Gelegenheitsbetrachtung außerhalb solch persönlich werdender Einwände. Die Realität gibt mir ohnehin mehr als nur recht.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 00:28, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Claud » Fr 28. Feb 2014, 00:23 hat geschrieben: Natürlich ist Wulff nicht unschuldig, ist er doch auch ein Mensch, mit all den dazu gehörenden Fehlern und Makeln. Was aber vor kurzer Zeit noch los war, von wegen, er sei Korrupt, hat sich offensichtlich erledigt und das ganze damalige Mediengeschehen ist der inhaltlichen Sache offensichtlich nicht entsprechend gewesen.
Da gebe ich Dir recht. Alle haben in dieser Beziehung, in diesem Fall, Fehler über Fehler gemacht. Alle. Unschuldige sehe ich nicht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Gretel » Fr 28. Feb 2014, 00:05 hat geschrieben: Die "umfängliche Wahrheit" hat irgendwelche empörungsgeile Medienkonsumenten überhaupt nicht zu interessieren, sofern es sich nicht um wirklich politische und wirtschaftlich relevante Schweinereien handelt.
Es geht niemals um "irgendwelche empörungsgeilen Medienkonsumenten", welche sich Gretel's oder ähnliche kruden VT selbst zusammendichten oder -stricken. Ich stehe auf Fakten, Wahrheit. Und wenn die vertuscht werden (auch nur nach Anschein), werde und bin ich sauer. Ganz einfach. Korruption in jeder Form und Hinsicht zu unterschätzen, zu verharmlosen, führt geradewegs ins Unrecht. Das mag ich nicht. Das trifft immer und nachhaltig die Schwächsten, im worst case schließlich damit die "Masse". Wir sehen das jeden Tag, insbesondere im nahen Ausland. Und wenn auch hier nur die kleinen schwachen Schafe am Busche rütteln.., noch, dann sind die morgen - wenn wir nur zugucken und ansonsten die Klappe halten - womöglich wieder Bulldozer, die den Kahlschlag üben.
Nö, nicht mit mir.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 00:40, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Fr 28. Feb 2014, 00:24 hat geschrieben:Sie also wollen mir entweder damit mitteilen, sie besetzten ein solch hohes Amt und wären dennoch - sozusagen mit "Prädikat" geprüft - sauber, oder aber Sie schlössen auch für sich selbst aus, dass auch Sie sich einmal in diesem verlockenden Wald verirren könnten?
Vergessen Sie's. Dies stellt reines Schattenboxen ohne jeden Schlusspunkt dar. Meine These steht allgemein übergeordnet als reine Eigengefährdungs- und Gelegenheitsbetrachtung außerhalb solch persönlich werdender Einwände. Die Realität gibt mir ohnehin mehr als nur recht.
Sie haben behauptet, "Macht mache immer korrupt" und damit unterstellen Sie nicht nur für sich persönlich, dass Sie im Fall von Macht korrupt werden würden, sondern auch allen Menschen, die mit Macht auf höherer Ebene ausgestattet sind, dass sie korrupt wären, oder würden. Das ist zwar dumm, aber trotzdem eine eine Aussage mit ernstzunehmenden Konsequenzen.

Das grenzt bereits an üble Nachrede, und die gestatte ich nicht, weder für mich, noch für andere Betroffene, denen Sie vorurteilsbeladen und unwissend pauschal in Gesamtheit Korruption unterstellen.

Dass Sie entsprechend Ihrer Aussage "Macht korrumpiert immer" Korruption ausüben würden, ist hinzunehmen, das ist eine persönliche Einschätzung Ihrer selbst und wer bin ich, die Sie nicht kennt, diese nicht zu akzeptieren.

Andere, dem Thread folgend Herr Wulff, ist gerichtlich attestiert nicht korrupt. Ich bin es auch nicht und bitte Sie zukünftig von solchen strafrechtlich relevanten Aussagen Abstand zu nehmen, in Ihrem Interesse.

Gretel

Beitrag von Gretel »

Daylight » Fr 28. Feb 2014, 00:36 hat geschrieben: Es geht niemals um "irgendwelche empörungsgeilen Medienkonsumenten", welche sich Gretel's oder ähnliche kruden VT selbst zusammendichten oder -stricken. Ich stehe auf Fakten, Wahrheit. Und wenn die vertuscht werden (auch nur nach Anschein), werde und bin ich sauer. Ganz einfach. Korruption in jeder Form und Hinsicht zu unterschätzen, zu verharmlosen, führt geradewegs ins Unrecht. Das mag ich nicht. Das trifft immer und nachhaltig die Schwächsten, im worst case schließlich damit die "Masse". Wir sehen das jeden Tag, insbesondere im nahen Ausland. Und wenn auch hier nur die kleinen schwachen Schafe am Busche rütteln.., noch, dann sind die morgen - wenn wir nur zugucken und ansonsten die Klappe halten - womöglich wieder Bulldozer, die den Kahlschlag üben.
Nö, nicht mit mir.
Natürlich geht es um Empörungsgeilheit.

Ein bisserl Korruption, Schiebung und Vetternwirtschaft in sonnigen Ländern - das ist halt menschlich.: das ist Humanismus :
Ein Ärgernis für jene geifernden Jakobiner, die diese Wörter so eifrig im Munde führen wie die Oblate beim christlichen Abendmahl; seichter Moralismus, der nix kostet - Religionsersatz halt.
Zuletzt geändert von Gretel am Freitag 28. Februar 2014, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Gretel » Fr 28. Feb 2014, 01:53 hat geschrieben: Natürlich geht es um Empörungsgeilheit.

Ein bisserl Korruption, Schiebung und Vetternwirtschaft in sonnigen Ländern - das ist halt menschlich.: das ist Humanismus :
Ein Ärgernis für jene geifernden Jakobiner, die diese Wörter so eifrig im Munde führen wie die Oblate beim christlichen Abendmahl; seichter Moralismus, der nix kostet - Religionsersatz halt.
Ich finde Korruption in Ordnung, nicht zuletzt weil ich schon selbst davon profitierte. Man muss nur wissen, wie es gemacht wird, dann lassen sich Behörden und Beamte leicht manipulieren.

Was mich stört ist jedoch, dass man in Deutschland nicht ehrlich mit dem Thema umgeht. Es heißt immer: Korruption? Nur in den Südländern! Und im Osten! Aber hier in Deutschland doch nicht! Bei unseren tollen deutschen Werten! Disziplin, Stärke, Ordnung.

Würde man ehrlicher damit umgehen in Germany, dann hätte der Fall um den Bundeswuff höchstens an einem Tag als Fünfzeiler in einer Zeitung gestanden. So aber füllt es wochenland die Blätter, weil der Deutsche es nicht wahrhaben will, dass es sowas bei uns gibt. Hier! in! Deutschland!!!
Und auch sich selbst dabei belügt, weil die Masse der Menschen selbst schon durch Korruption profitierte.
That's me
user title: unbequem, aber fair

Beitrag von That's me »

Macc » Do 27. Feb 2014, 19:29 hat geschrieben:Meine Meinung ?
.. Hier hat offenbar wieder mal ein Bonus gegriffen,
der immer speziellen hohen Personen winkt ( Politiker, Manager, Promi - Bonus für Leute aus dem TV oder Spitzensportbereich )
Das mag in vielen Fällen stimmen und wenn wir ehrlich sind, funktioniert diese "Amigopolitik" doch auch unter den Kleinen. Da sind Kumpanei und Vetternwirtschaft ebenso üblich. In der Politik ist das aber ein heißes Eisen und da sollte man strikt alles ablehnen, was nur annähernd in diese Richtung geht. Sonst ist man tot.
Wer soll eigentlich noch vertrauen in den Rechtsstaat entwickeln, wenn mit schöner Regelmäßigkeit solche Leute vor den möglichen Härten des Gesetzes verschont bleiben ?
Auch das sehe ich etwas differenzierter. Es gibt durchaus auch Tendenzen, gerade bei prominenten Leuten, die im Interesse der Öffentlichkeit stehen, besonders hart durchzugreifen, um gerade diesen Verdacht zu beseitigen. Dummerweise fallen mir gerade keine konkreten Fälle ein, die meine Behauptung stützen. Ich behaupte es trotzdem mal ;)
Mir fällt dazu nur der Satz ein : Saustall deutsche Justiz
Auch ich habe den Glauben in den Rechtsstaat teilweise verloren. 1. aus eigener Erfahrung und 2. weil alleine z. B. Klagen gg. Banken und Versicherungen zeigen, dass Recht nicht unerheblich von den finanziellen Mitteln abhängig ist.

Code: Alles auswählen

Wenn es nicht die Medien geben würde, die durch ihre Berichterstattung auf den Delinquenten einen gewissen druck ausüben würden, könnte jeder Mauschler und  
Sonstige auch nach Entdeckung ihrer dubiosen Verhaltensweisen noch den schlaf der Gerechten führen; ja wahrscheinlich sogar noch im Amt bleiben .  
Auch das sehe ich differenzierter. Durch die Medienberichterstattung kann emotional auch eine Vorverurteilung stattfinden. Es ist ja nicht lange her, dass dies - gerade bezügl. Wulff - in der öffentl. Diskussion stand.
Bevor jetzt einer damit ankommt : " Der Herr Wulff ist ja durch den Verlust seines Amtes schon genug bestraft " - Christian Wulff hat vorher viele Jahre lang bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit betont, wer sich in seinem Amt fehlverhalte, habe dann selbstverständlich auch die Konsequenzen zu tragen und sein Amt zur Verfügung zu stellen ...
Gestraft ist er in sozialer Hinsicht definitiv. viele grenzen sich von ihm ab. Aber da er einer war, der 2010 die Höhe des Ehrensolds als zu hoch empfand, und - dieser Konsequenz folgend - nun doch keinen Einspruch gegen die Höhe seines Ehrensoldes erhebt, oder gar monatlich den zu hohen Teil offiziel an gemeinnützige Zwecke spendet, gibt natürlich auch Spekulationen Raum, wie ernst er es damals mit seiner Forderung gemeint hat. :

TM, die denkt, dass Wulff einfach zu blöd war, gewisse Grundprinzipien die mit einem so hohen - dem höchsten - Amt in Zusammenhang stehen (Vetternwirtschaft) zu begreifen und zu leben
Warum töten wir Menschen die Menschen töten, um den Menschen zu zeigen, dass Töten falsch ist?
Amnesty International.
Gretel

Beitrag von Gretel »

hafenwirt » Fr 28. Feb 2014, 01:13 hat geschrieben: Ich finde Korruption in Ordnung, nicht zuletzt weil ich schon selbst davon profitierte. Man muss nur wissen, wie es gemacht wird, dann lassen sich Behörden und Beamte leicht manipulieren.

Was mich stört ist jedoch, dass man in Deutschland nicht ehrlich mit dem Thema umgeht. Es heißt immer: Korruption? Nur in den Südländern! Und im Osten! Aber hier in Deutschland doch nicht! Bei unseren tollen deutschen Werten! Disziplin, Stärke, Ordnung.

Würde man ehrlicher damit umgehen in Germany, dann hätte der Fall um den Bundeswuff höchstens an einem Tag als Fünfzeiler in einer Zeitung gestanden. So aber füllt es wochenland die Blätter, weil der Deutsche es nicht wahrhaben will, dass es sowas bei uns gibt. Hier! in! Deutschland!!!
Und auch sich selbst dabei belügt, weil die Masse der Menschen selbst schon durch Korruption profitierte.
Quack, hier gibt es einfach längstens nicht so viel Korruption wie in "Sonstwo" - ich muß jetzt nicht aufzählen?!

"Sonstwo" bekommst Du kein Papier bei der Behörde ohne Bakschisch, "Sonstwo" mußt die die Polizisten beim Verkehrsunfall ruhigstellen, "Sonstwo" geht die Baugenehmigung für Dein Häuschen nur über Geld - wo findest Du bitte in Deinem Alltag in Deutschland Korruption?
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Gretel » Fr 28. Feb 2014, 02:24 hat geschrieben: "Sonstwo" bekommst Du kein Papier bei der Behörde ohne Bakschisch, "Sonstwo" mußt die die Polizisten beim Verkehrsunfall ruhigstellen, "Sonstwo" geht die Baugenehmigung für Dein Häuschen nur über Geld - wo findest Du bitte in Deinem Alltag in Deutschland Korruption?
Sicherlich nicht in dem existentiellen Ausmaß.

Allerdings gab es schon einige Freunde, die sich mit Polizisten "geeinigt" haben, dass der Papierkram es nicht wert ist und man doch auf dem "kurzen Dienstweg" das Ganze erledigen könne.

Oder Behördenvorgänge: Ist etwas dringlich und möchte man schneller starten, dann schiebt man einfach dem Beamten einen kleinen Brief unter dem Tisch durch und schon sind ursprünglich andere Aufträge nicht mehr so dringlich, dass der eigene direkt bearbeitet werden kann.
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 00:48 hat geschrieben: Sie haben behauptet, "Macht mache immer korrupt" und damit unterstellen Sie nicht nur für sich persönlich, dass Sie im Fall von Macht korrupt werden würden, sondern auch allen Menschen, die mit Macht auf höherer Ebene ausgestattet sind, dass sie korrupt wären, oder würden. ..
Blabla...
Sie kapieren es nicht. Konjunktiv: es könnte..
Daylight

Beitrag von Daylight »

Gretel » Fr 28. Feb 2014, 00:53 hat geschrieben: Natürlich geht es um Empörungsgeilheit.

Ach was, leeres Geschwätz ist das doch! :rolleyes:
Wo sind denn hier die "geifernden Jakobiner" oder auch die "seichten Moralisten"? Oder wollen Sie sich nicht selbst andauernd zur 'Obermoralistin' erheben? Haben Sie bei all Ihrer Aktivität hier schon einmal auch darüber reflektiert? Die große letzte 'Weisheit' hat Ihre Stimme um einmal mehr und höchst sinnlich-moralisch erhoben? ;)
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 01:40, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Ist das so schwer?
Gelegenheit schafft Diebe. :rolleyes:
Konjunktiv.
Aber oft.
Oder meistens?
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 01:42, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

hafenwirt » Fr 28. Feb 2014, 01:13 hat geschrieben: Ich finde Korruption in Ordnung, nicht zuletzt weil ich schon selbst davon profitierte. Man muss nur wissen, wie es gemacht wird, dann lassen sich Behörden und Beamte leicht manipulieren.

Dieses Bekenntnis soll offensichtlich rechtschaffene Bürger - hier User - abstoßen und an unserem Recht zweifeln lassen, oder was? :mad:
Ich finde Korruption in Ordnung
Mann, mann mann.., dann können wir - mit solcher Gesinnung- ja auch hier gleich einpacken, wenn wir sauber geblieben sind, aus eigenen Stücken und auch aus Abschreckungsgründen, mit dem Staat und dem Gesetz nicht überquer zu kommen.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 02:22, insgesamt 4-mal geändert.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Um welche Beweise durch die Staatsanaltschaft handelte es sich, die der Richter ablehnte?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Daylight

Beitrag von Daylight »

Cat with a whip » Fr 28. Feb 2014, 02:18 hat geschrieben:Um welche Beweise durch die Staatsanaltschaft handelte es sich, die der Richter ablehnte?
Recherche,..Recherche..
Oder glauben Sie wirklich, hier den Oberkellner abgegeben zu können, der die "anderen" bloß dirigieren müsse? ;)
Mach die Hausaufgaben selbst, wenn es Dich interessiert, was Du hier fragst.
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 02:26, insgesamt 1-mal geändert.
jack000

Beitrag von jack000 »

Für deine zukünftige Berufswahl wird dieses Verhalten vorteilhaft sein. Was deine Schätzung der Korruption betrifft so wirst du das mit dir selbst ausmachen müssen ... aber denke an die ganzen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten die für deinen sinnlosen und selbst erschaffen Arbeitsplatz dann Abgaben leisten müssen. Sind die dir alle völlig egal?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Daylight

Beitrag von Daylight »

jack000 » Fr 28. Feb 2014, 02:29 hat geschrieben: Für deine zukünftige Berufswahl wird dieses Verhalten vorteilhaft sein. Was deine Schätzung der Korruption betrifft so wirst du das mit dir selbst ausmachen müssen ... aber denke an die ganzen sozialversicherungspflichtigen Beschäftigten die für deinen sinnlosen und selbst erschaffen Arbeitsplatz dann Abgaben leisten müssen. Sind die dir alle völlig egal?
Leuten, welchen Korruption positiv und sinnvoll, "dankbar zugreifend", ist, denken ganz sicher nicht an jene, die das letztendlch auszubaden haben.
hafenwirt

Beitrag von hafenwirt »

Vielleicht war es unsauber formuliert. Was heißt schon sinnvoll?

Ich blicke einfach der Realität ins Auge. Und da sind Korruption, Amigowirtschaft und Filz allgegenwärtig. Die Menschen sehen nur noch das Geld. Um also etwas leicht zu erreichen, investiert man etwas.

Ich habe schon ein paar erfolgreiche Menschen kennengelernt. Keiner von denen sagt: "Mach eine gute Ausbildung" oder "Sei immer fleißig" sondern: Such dir Kontakte und pflege sie gut, damit sie dir später nützlich sind.

Mein idealistisches Weltbild sagt mir natürlich, dass Korruption scheiße ist. Erzählt man das in der Öffentlichkeit, ist man der dämliche Gutmensch. Im Herzen wünschte ich mir, es wäre anders.
Zuletzt geändert von hafenwirt am Freitag 28. Februar 2014, 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Moralisch-ethische Betrachtungen bleiben nun jedem einzelnen Bürger überlassen. Das ist eine reine Glaubensfrage.
lach.... total falsch....

Das ist reine Einstellungssache ! Die Einstellung zu meiner Umwelt, meinem Umfeld zeigt´s . Wer die edle Nummer schiebt, macht nicht alles edel, weil er vergisst, dass sein edel nicht aller edel ist. Ausfluss das auf eine Glaubensebene zu schieben, ist sich selber moralisch zu überhöhen und unangreifbar zu machen.

Recht hat damit nichts zu tun, genauso weing wie Glauben. Ich möchte sogar behaupten, man glaubt aus diesem Grund nicht an das Recht aber an das eigene Edele...könnte man bigott nennen.

echt ;)
Zuletzt geändert von Bakelit am Freitag 28. Februar 2014, 07:28, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

Gretel » 27. Feb 2014, 23:52 hat geschrieben: Nein, kleiner Moralapostel: Macht korrumpiert nicht immer, und wenn, muß man schauen, wie und was.
Mutige Aussage. Ich persönlich kann nicht sagen, ob Wulff korrupt war/ist oder nicht. Ich weiß nur, er wurde gerade in einem Prozeß freigesprochen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Fr 28. Feb 2014, 08:01 hat geschrieben: Mutige Aussage. Ich persönlich kann nicht sagen, ob Wulff korrupt war/ist oder nicht. Ich weiß nur, er wurde gerade in einem Prozeß freigesprochen.
Wulff mit Putin zu vergleichen ist deplaziert

Wulff hat rechtlich absolut korrekt und anstaendig gehandelt.
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » 28. Feb 2014, 08:29 hat geschrieben: Wulff mit Putin zu vergleichen ist deplaziert

Wulff hat rechtlich absolut korrekt und anstaendig gehandelt.
Rechtlich korrekt mag sein. Aber anständig? Dann hast Du eine extrem niedrige Erwartungshaltung.
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Fr 28. Feb 2014, 08:41 hat geschrieben: Rechtlich korrekt mag sein. Aber anständig? Dann hast Du eine extrem niedrige Erwartungshaltung.
es ging um knapp 800 Euro und die haben sich in Luft aufgeloest
Freundschaften sollte man auch als MP pflegen :)
das sind doch alle Betraege aus einer Portokasse.....
Dampflok94

Beitrag von Dampflok94 »

pikant » 28. Feb 2014, 08:45 hat geschrieben: es ging um knapp 800 Euro und die haben sich in Luft aufgeloest
Freundschaften sollte man auch als MP pflegen :)
das sind doch alle Betraege aus einer Portokasse.....
Ich meinte jetzt eher das Verhalten von Wulff insgesamt. Über diesen Pille-Palle-Fall muß man eigentlich kein Wort mehr verlieren.
pikant

Beitrag von pikant »

Dampflok94 » Fr 28. Feb 2014, 08:49 hat geschrieben: Ich meinte jetzt eher das Verhalten von Wulff insgesamt. Über diesen Pille-Palle-Fall muß man eigentlich kein Wort mehr verlieren.
als Politiker hat er mich nicht ueberzeugt!
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 22:53 hat geschrieben:So ist das eben nicht, Paradise.
Doch, so ist es und Dein Beitrag stellt einen weiteren Beweis dar. Danke.
Daylight » Do 27. Feb 2014, 22:53 hat geschrieben:Ihre Einwürfe nehmen vielmehr ein geiferndes Verhalten an, denn ich zählte niemals in juristischer Hinsicht zu jenen „Vorverurteilern“-Klientel. Aber darum geht es – nach diesem Urteil -auch nicht mehr seit heute, abgesehen davon, dass wir mit einem solchen Freispruch schon mehrere Wochen als sicher geltend rechnen konnten.
Sie bemühen hier nur wieder einmal Ihre persönliche Antipathie, so überdeutlich, dass es Ihnen gar nicht um den Gegenstand direkt geht. Aber lassen wir das..
Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ich speziell Dich gemeint habe? Naja, wem der Schuh passt...
Daylight » Do 27. Feb 2014, 22:53 hat geschrieben:Zitat Para.: „Es macht sie schier wahnsinnig vor Wut, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.“ Und eine solche Entgleisung macht Sie nur selbst zum Obst, sie bemerken das nicht einmal mehr.

Dann folgen noch pauschale Speiwürfel wie „Antidemokraten“ und solch überemotionales dummes Geschwätz.

Am Ende folgt auch noch juvenil anmutende Unkenntnis..
Mir persönlich wäre es genug mit dieser Causa Wulff, offen gesagt. Das heißt, keine Revision. Ob die zuständige Staatsanwaltschaft das ebenso sieht, mag dahingestellt sein. Man wird sehen, lesen und hören.
Aber diese Bemerkung, Zitat Para.: „Es ist aber wie es ist: Wulff wurde freigesprochen und Revision bisher nicht beantragt.“ zum Anlass zu nehmen, die Staatsanwaltschaft könnte davon Abstand genommen haben – obschon sie das bereits öffentlich infolge des zu erwartenden Urteils bereits mehr oder weniger angekündigt hatte – ist lächerlich und gereicht Ihnen zu einem fernen Fremdschämen anderer, so wenige Stunden nach diesem Urteil.
Ich habe mal die "sachlichen" Stellen gefettet. Möge sich jeder selbst ein Urteil bilden.
Sal Paradise

Cat with a whip » Fr 28. Feb 2014, 02:18 hat geschrieben:Um welche Beweise durch die Staatsanaltschaft handelte es sich, die der Richter ablehnte?
Das würde mich auch interessieren.
Sal Paradise

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 00:48 hat geschrieben: Sie haben behauptet, "Macht mache immer korrupt" und damit unterstellen Sie nicht nur für sich persönlich, dass Sie im Fall von Macht korrupt werden würden, sondern auch allen Menschen, die mit Macht auf höherer Ebene ausgestattet sind, dass sie korrupt wären, oder würden. Das ist zwar dumm, aber trotzdem eine eine Aussage mit ernstzunehmenden Konsequenzen.

Das grenzt bereits an üble Nachrede, und die gestatte ich nicht, weder für mich, noch für andere Betroffene, denen Sie vorurteilsbeladen und unwissend pauschal in Gesamtheit Korruption unterstellen.

Dass Sie entsprechend Ihrer Aussage "Macht korrumpiert immer" Korruption ausüben würden, ist hinzunehmen, das ist eine persönliche Einschätzung Ihrer selbst und wer bin ich, die Sie nicht kennt, diese nicht zu akzeptieren.

Andere, dem Thread folgend Herr Wulff, ist gerichtlich attestiert nicht korrupt. Ich bin es auch nicht und bitte Sie zukünftig von solchen strafrechtlich relevanten Aussagen Abstand zu nehmen, in Ihrem Interesse.
Sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke.
Sal Paradise

Daylight » Fr 28. Feb 2014, 02:26 hat geschrieben: Recherche,..Recherche..
Oder glauben Sie wirklich, hier den Oberkellner abgegeben zu können, der die "anderen" bloß dirigieren müsse? ;)
Mach die Hausaufgaben selbst, wenn es Dich interessiert, was Du hier fragst.
DU hast die Behauptung aufgestellt, also musst DU sie auch belegen. DU bist normalerweise der Erste, der an diese Grundregel erinnert. Warum sollte sie für dich nicht gelten?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Fr 28. Feb 2014, 01:33 hat geschrieben: Blabla...
Sie kapieren es nicht. Konjunktiv: es könnte..

Quote Daylight

Betreff des Beitrags: Re: Christian Wulff - lupenreiner Freispruch
Verfasst: Do 27. Feb 2014, 23:42

Macht korrumpiert immer,…
Unquote

Kennzeichnen Sie den Konjunktiv, den Sie in Ihrer Aussage vermuten.

http://www.shop.discordia-postkarten.de ... /220_0.jpg
Zuletzt geändert von JJazzGold am Freitag 28. Februar 2014, 09:16, insgesamt 1-mal geändert.

pikant

Beitrag von pikant »

Daylight » Do 27. Feb 2014, 23:42 hat geschrieben: :thumbup:
Macht korrumpiert immer, lange genug in Amt und Würden. Mal mehr, wo’s geht und möglich ist, mal weniger, wo’s riskanter wäre.
Aber das Prinzip bleibt gleich. Auch wenn der eine ein armer Schlucker (nun ja, das isser nicht und wird es auch nicht werden), der andere ein Multi-Millionär (oder -Milliadär ?) sei, ethisch kaum zu trennen.
diese pauschale Aussage ist grundfalsch und auch fuer alle ehrlichen Politiker beleidigend!

ich persoenlich kenne einige Politiker, wo ich davon ueberzeugt bin, dass sich sich nie korrumpieren lassen wuerden

und vor allem ist ihre Aussage ja so pauschal und ja auch Selbststaendige haben Macht ueber ihre Angestellten - ich an ihrer Stelle wuerde diesen Satz mal in einer ruhigen Minute ueberdenken, dann mit Macht gehen viele Leute sehr verantwortungsvoll um und lassen sich nicht korrumpieren....
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 09:03 hat geschrieben:
Quote Daylight

Betreff des Beitrags: Re: Christian Wulff - lupenreiner Freispruch
Verfasst: Do 27. Feb 2014, 23:42

Macht korrumpiert immer,…
Unquote

Kennzeichnen Sie den Konjunktiv, den Sie in Ihrer Aussage vermuten.
macht korrumpierbar, ja, natürlich. "..bar" bedeutet, es besteht die Gelegenheit, die Gefahr dass... Ein Normalo ohne Einfluss, Macht und Mittel ist mangels Reichweite und Einfluss kaum korrumpierbar. Er hat nichts anzubieten..

Man kann sich auch ganz bewußt und absichtlich dumm stellen, wa? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Daylight am Freitag 28. Februar 2014, 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Die Tiefensemantiker und Tippfehler-Blockwarte und Oberlehrer-Möchtegerne haben keine guten Argumente. Das macht sie allesamt schwach und läßt sie nur blass aussehen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Immer noch offen. Weiß jemand genaueres?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Fr 28. Feb 2014, 09:13 hat geschrieben: macht korrumpierbar, ja, natürlich. "..bar" bedeutet, es besteht die Gelegenheit, die Gefahr dass... Ein Normalo ohne Einfluss, Macht und Mittel ist mangels Reichweite und Einfluss kaum korrumpierbar. Er hat nichts anzubieten..

Man kann sch auch ganz bewußt und absichtlich dumm stellen, wa? :rolleyes:

In Ihrer Aussage "Macht korrumpiert immer" findet sich, jedenfalls für Diejenigen, die die deutsche Sprache beherrschen, kein Konjunktiv.

Sie bezeichnen ergo Menschen die Macht ausübten, oder ausüben, oder ausüben werden, einschließlich Herrn Wulff, generell als korrupt.

SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Kritisiert man das Krisenmanagement von Christian Wulff, als er noch im Amt war, auch mit Feststellungen wie "unter aller Sau", sollte man wissen, wie besser gewesen wäre. Bisher stieß ich noch auf keine Hinweise, weiß aber aus vielen Kontakten von Bürgern mit Medien und Staatsgewaltigen, daß die Machtkooperative Recht und Journalismus schon viele hingerichtet hat ohne faires Verfahren! Je mehr und je klüger sich jemand wehrt, desto mehr wird er die Macht der Leute zu spüren bekommen, die von 80 Millionen Hosenschei§ern ermächtigt wurden, zu tun und zu lassen, was ihnen Recht erscheint und defakto kaum kontrolliert werden, weil die Schreiberlinge des Grundgesetzes es geschafft haben, das wichtigste Menschenrecht so zu formulieren, daß jede Menge machtvolle Fremdbestimmung möglich wird.

Also, was hätte Wulff denn damals tun können, um seinen Abgang zu verhindern?

Aufklären, wenn keiner was hören will? Die Wahrheit vermitteln, wenn jeder seine Wirklichkeit für wahr hält und die anderer für eine Täuschung?
Was hätte tatsächlich verhindern können, daß nun das Land der Dichter und Denker, laut BBC beliebtestes Land der Erde, dasteht wie ein Idiot?

Sehr vermutlich fällt hier niemandem was ein.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

SIRENE » Fr 28. Feb 2014, 09:42 hat geschrieben:Kritisiert man das Krisenmanagement von Christian Wulff, als er noch im Amt war, auch mit Feststellungen wie "unter aller Sau", sollte man wissen, wie besser gewesen wäre. Bisher stieß ich noch auf keine Hinweise, weiß aber aus vielen Kontakten von Bürgern mit Medien und Staatsgewaltigen, daß die Machtkooperative Recht und Journalismus schon viele hingerichtet hat ohne faires Verfahren! Je mehr und je klüger sich jemand wehrt, desto mehr wird er die Macht der Leute zu spüren bekommen, die von 80 Millionen Hosenschei§ern ermächtigt wurden, zu tun und zu lassen, was ihnen Recht erscheint und defakto kaum kontrolliert werden, weil die Schreiberlinge des Grundgesetzes es geschafft haben, das wichtigste Menschenrecht so zu formulieren, daß jede Menge machtvolle Fremdbestimmung möglich wird.

Also, was hätte Wulff denn damals tun können, um seinen Abgang zu verhindern?

Aufklären, wenn keiner was hören will? Die Wahrheit vermitteln, wenn jeder seine Wirklichkeit für wahr hält und die anderer für eine Täuschung?
Was hätte tatsächlich verhindern können, daß nun das Land der Dichter und Denker, laut BBC beliebtestes Land der Erde, dasteht wie ein Idiot?

Sehr vermutlich fällt hier niemandem was ein.
Noch dillettantischer hätte Wulff sich nicht verhalten können. Allein der mitgeschnittene Anruf bei diesem Bild Menschen war ja an Dummheit nicht mehr zu überbieten.

So etwas sitzt man normalerweise aus. Man verweist auf die Überprüfung durch die Staatsanwaltschaft. Als diese mediengetrieben beschloss Anklage zu erheben, immerhin war ja von den medial aufgezählten 23 Anklagepunkten noch ein einziger übrig geblieben, hatte Wulff keine Chance mehr im Amt zu bleiben.

SIRENE

Beitrag von SIRENE »

JJazzGold » Fr 28. Feb 2014, 10:54 hat geschrieben:Noch dillettantischer hätte Wulff sich nicht verhalten können. Allein der mitgeschnittene Anruf bei diesem Bild Menschen war ja an Dummheit nicht mehr zu überbieten.
Kannst Du das begründen? Kennst Du den Inhalt des Telefonats?
Wurde der BILD-Mensch wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes bestraft?
Hinweise auf laufende Verfahren werden oft als Geständnisse gewertet. In unserer Republik zählt ja nicht, was ist, sondern das, was gemocht wird.
Bakelit

Beitrag von Bakelit »

Alles nöö.

und hier das was die BILD als Anstalt der Moralinsauren am besten kann ausschmieren und sich selbst schleimig noch mal Auflagen sichern:

http://www.tagesspiegel.de/medien/rubik ... 40248.html

echt ;)
Daylight

Beitrag von Daylight »

SIRENE » Fr 28. Feb 2014, 09:42 hat geschrieben:Kritisiert man das Krisenmanagement von Christian Wulff, als er noch im Amt war, auch mit Feststellungen wie "unter aller Sau", sollte man wissen, wie besser gewesen wäre.
Und wo soll denn hier ein "Problem" gebastelt werden, Sirene? Mit Transparenz und Aufrichtigkeit zum Beispiel? Ein Problem? :rolleyes: :thumbup:
Antworten