Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wolverine
user title: Scouts

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Wolverine »

freigeist » Di 28. Jan 2014, 19:09 hat geschrieben:
Diese Theorie, die du hier erwähnst, habe NICHT ich aufgestellt.
Also unterstelle mir nichts, was ich NICHT gesagt habe.
Diese Theorie hat niemand aufgestellt. Das nennt man Rumrudern, wenn die Beweise fehlen. :D
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 15:00 hat geschrieben: 3. Erstens ähneln die Phantombilder den Uwes erkennbar
Inwiefern?
Also ich erkenne keine Übereinstimmung bei solchen Phantombildern.

http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue- ... 041-4.html

http://www.spiegel.de/fotostrecke/neue- ... 064-5.html
freigeist
user title: Bleibtreu//Neocon

Beitrag von freigeist »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 19:20 hat geschrieben: Diese Theorie hat niemand aufgestellt. Das nennt man Rumrudern, wenn die Beweise fehlen. :D
Doch ich glaube, das war Paradroid. Zumindest aber nicht ich.
'Diplomatie ist die Kunst, seinem verhassten Nachbarn die Kehle durchzuschneiden, ohne ein Messer zu benutzen.'
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 19:12 hat geschrieben:
Es klingt viel bescheuerter, wenn man euch nach Beweisen fragt und ihr keine liefern könnt und trotzdem darauf beharrt es würde welche geben. :rolleyes:
Halten wir mal fest.
Es gibt ein mutmassliches Terroristentrio
Es gibt drei mutmassliche Verdächtige
Es gibt 10 Tote und die mutmasslichen Täter von denen 2 sich günstigerweise das Leben nahmen(angeblich). :rolleyes:
Umgekehrt: Wenn man euch fragt, weshalb ihr bspw. eine Hose, die Mundlos gehört hat und die Blutspuren eines Opfers aufweist, nicht für einen realistischen Hinweis auf seine Täterschaft haltet, kommt nichts außer dem Beharren, dass Mundlos nicht der Täter gewesen kein kann, weil irgendjemand den Beweis manipuliert hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Blickwinkel » Di 28. Jan 2014, 15:21 hat geschrieben: Es ist so wie mit der 9/11-Diskussion: es wird einfach bezweifelt, was da passiert ist,.
4/11

(4.November 2011)

Selbst das Datum ist schon komisch.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Blickwinkel » Di 28. Jan 2014, 15:27 hat geschrieben:Offenbar kurz zuvor erfolgte der Anruf bei Zschäpe, die sich im Versteck der drei in Zwickau aufhielt."
Bei der Funkzellenauswertung wurde ein solches Gespräch aber nicht nachgewiesen.
Also ist das wohl pure Fantasie.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 19:16 hat geschrieben:
Nö, das sind die Aussagen von Gutachtern aus einem Artikel der Stuttgarter Zeitung. So entlarvt sich jeder, wie Sie schon trefflich festgestellt haben.
nö, klar.. wer so was inhaltlich zu seiner Grundlage macht..und solchen durchgeknallten Rassisten und Antisemitisten anhängt und solches zu gutachterlichen Aussagen umdeutet.., nun ja,.
kann man nur mehr den Kopf schütteln. :( :rolleyes:
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Wolverine » Di 28. Jan 2014, 15:45 hat geschrieben: Wie hat Zschäpe eigentlich davon erfahren, dass die beiden tot sind? Sie ist ja unmittelbar nach dem Zündeln des Hauses geflohen. :cool:
Es gab Anrufe von Handys, die auf das Innenministerium registriert sind.
Solche Handys bekommen auch V-Leute.
Wenn Zschäpe von V-Leuten angerufen wird, dann ist sie vielleicht selber eine V-Frau.

Neben Zschäpe haben auch die beiden Handwerker, die vorher auf dem Dachboden arbeiteten, das Haus verlassen und sogar noch ihre Fahrzeuge, die vor dem Haus standen, zum 80 Meter entfernt liegenden Bäcker gefahren.
Am selben Tag der Explosion fehlte der dritte Handwerker.
War das auch alles Zufall und seit wann machen Handwerker an einem Freitag zu dieser Uhrzeit Pause?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Aber Hallo, yepp. Insbesondere "Kamerad Mundlos"
Daylight

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 19:30 hat geschrieben:
Es gab Anrufe von Handys, die auf das Innenministerium registriert sind.
Wenn Zschäpe von V-Leuten angerufen wird, dann ist sie vielleicht selber eine V-Frau.

Neben Zschäpe haben auch die beiden Handwerker, die vorher auf dem Dachboden arbeiteten, das Haus verlassen und sogar noch ihre Fahrzeuge, die vor dem Haus standen, zum 80 Meter entfernt liegenden Bäcker gefahren.
Am selben Tag der Explosion fehlte der dritte Handwerker.
War das auch alles Zufall und seit wann machen Handwerker an einem Freitag zu dieser Uhrzeit Pause?
Quelle.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 19:11 hat geschrieben:
Ne DL, entweder oder.

Ich weise nur darauf hin, dass dummdreisten Behauptungen auch mal Ansätze von Belegen folgen sollten.

Wo sind die behaupteten Ermittlungsfehler? Dann nehme ich Stellung. Aber bitte immer im wissenschaftlichem Rahmen und nicht wie üblich auf Klugscheisserniveau. (Fühl dich da mal nicht angesprochen, ich rede hier jetzt allgemein)

PS
was die angeblichen Fehler angeht, wäre ja nicht ich in der Bringschuld sondern jene, die sie behaupten.
Du hast das Zitat in meinem Beitrag gelesen und Dich u. a. auch in dieser sehr infomativen Quelle informiert? Oder nur schnell die Liter an den Stamm gelehnt, um schnell auf den Baum der großen Emotion zu kommen? :rolleyes:
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Zeta » Di 28. Jan 2014, 16:05 hat geschrieben: Hat irgendwas auf Zschäpe gedeutet? Zeugenaussagen, DNA-Spuren? Nein?
Warum hat sie dann nicht in aller Seelenruhe die Beweise vernichtet und ist unerkannt abgetaucht?
und vor allem:
Warum hat Zschäpe bei ihrer FLuchtabsicht nicht auch noch die 75000 Euro (Zeit Online) bzw 190315 Euro (FDP) mitgenommen oder an ihre Kameraden verschickt?
Es ist doch in jedem Szenario völlig hirnrissig, dieses viele nützliche Geld einfach so verbrennen zu lassen.
Zschäpe musste von diesem Geld gewusst haben, denn sie war die Kassenwärtin.
Allerdings stammen nur 390 Euro dieses Betrages tatsächlich aus Bankrauben. Woher stammt der Rest?
War das der Lohn für die Auftragsmorde (dann war das Motiv aber Geld und keine NS-Ideologie) oder war das der Lohn für die Aushorcharbeit für den Verfassungsschutz?
Zuletzt geändert von Paradroid am Dienstag 28. Januar 2014, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 19:11 hat geschrieben:
Quelle?

Wie soll man dieses Video toll finden können, wenn dieses Video geheim ist und es niemand gesehen hat?
Es haben. Mit Sicherheit.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 16:39 hat geschrieben:Wie ist Kiesewetters Blut dann -ohne hätte, könnte- auf Mundlos Hose gelandet?
War es denn die Hose von Mundlos?
Jeder Faker kann ein Taschentuch aus dem Mülleimer ziehen und in die Hosentasche stecken.
Jedenfalls wurde keine DNS von Mundlos an der Innenseite der Hose gefunden.
Zuletzt geändert von Paradroid am Dienstag 28. Januar 2014, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 17:05 hat geschrieben:Interessant bleibt doch aber auch am Rande eine - wie ich meine – für solche Diskussionsportale wie unser Forum hier recht spannende Fragestellung über grundsätzliche Positionen einzelner Teilnehmer an der Debatte dieses Themas und Gegenstandes.

Motivation.
Gesinnungsschnüffelei.
Dir geht es also gar nicht um die Wahrheit, sondern um die Gesinnung der Diskussionsteilnehmer.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 19:41 hat geschrieben: War es denn die Hose von Mundlos?
Jeder Faker kann ein Taschentuch aus dem Mülleimer ziehen und in die Hosentasche stecken.
Woher wusste jeder Faker, dass das Taschentuch in irgendeinem Mülleimer Mundlos Taschentuch war? Hat jeder Faker Mundlos so lange beschattet, bis er ihn ein Taschentuch wegwerfen sah? Und ist jeder Faker dann bei den drei Herzchen eingebrochen, um die Hose zu platzieren?

Jedenfalls wurde keine DNS von Mundlos an der Innenseite der Hose gefunden.
Quelle?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Leute, werte Moderation!
Wann beendet man diesen "Jan van Helsing und Wolfgang Eggert - Run" auf diesen Thread? Newbies, deren Position gerade auch daher schon deutlichts abfärbt, wohin die wollen.

Eine antsemitistische Propagandabühne nebst Schlapphüten und entsprechendem Eso-Müll hatte ich ja vor Monaten nicht im Auge, als ich diesen Themenstrang eröffnet hatte.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 17:14 hat geschrieben: und wie immer fehlt dann die seriöse Quelle dazu, die solches festigte und belegte.
Du spielst dich doch immer als Oberchecker auf und dann kennst du diese Fakten nicht?
Wenn du das nicht kennst, dann solltest du dir auch kein Urteil bilden und nicht jeden mit anderer Einstellung beleidigen.

Die Quelle ist zum Beispiel das Buch von Maik Baumgärtner.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 19:45 hat geschrieben:
Gesinnungsschnüffelei.
Dir geht es also gar nicht um die Wahrheit, sondern um die Gesinnung der Diskussionsteilnehmer.
Um beides, Du D***chen. Hier speziell war es mir um die Gesinnung von Usern.. ,ja.
Keine die Welt bewegende, doch aber uns hier interessierende Frage, gell. ;)
Und das ist nichts weiter als Gesinnungswitterung aufnehmen. Und hier stinkt es ganz gewaltig nach braun.., jo.
Stört Dich das?
Zuletzt geändert von Daylight am Dienstag 28. Januar 2014, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 17:33 hat geschrieben:Mir scheint, so einigen der "Zweifler" hier im Strang erscheint aber diese Art der "Selbstjustiz" als gerechtfertigt, wodurch auch immer.....
Es geht nicht um Rechtfertigung von Selbstjustiz, sondern es geht um die Widerlegung der Behauptung, die Opfer seien alle nicht kriminell gewesen.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 20:30 hat geschrieben: Es gab Anrufe von Handys, die auf das Innenministerium registriert sind.
Sorry, Blödsinn!!!
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 17:37 hat geschrieben: Sie hatten ihr Ziel, und das war der Betreiber.
Woher weiß man das denn?
Wenn man die Opfer so penibel ausgespäht hatte, warum hat man den Betreiber dann zu einer Uhrzeit angegriffen, als der normalerweise gar nicht mehr dort hätte sein dürfen, sondern bereits auf der Abendschule?
An dem Tattag hatte sich der Vater des Opfers verspätet und das kostete den Sohn das Leben.
Vielleicht war der Vater das Ziel und nicht der Sohn?
Warum greift man das Opfer an, während 2 Meter entfernt ein Zeuge telefoniert anstatt das Opfer alleine und ohne Zeugen irgendwo abzupassen?
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 17:39 hat geschrieben: Für die es keinerlei Hinweise gibt.
Das wiederum negiert nicht die Möglichkeit.

Es gibt genausowenig einen Hinweis darauf, dass Uwe I und Uwe II zum Tatzeitpunkt im Besitz der Waffen waren.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 17:39 hat geschrieben: Bist du vom Fach?
Ich bin Gesinnungsschnüffler, oder verwechsle ich mich gerade mit jemandem?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 19:48 hat geschrieben:
Du spielst dich doch immer als Oberchecker auf und dann kennst du diese Fakten nicht?
Wenn du das nicht kennst, dann solltest du dir auch kein Urteil bilden und nicht jeden mit anderer Einstellung beleidigen.

Die Quelle ist zum Beispiel das Buch von Maik Baumgärtner.
Und was schreiben er und sein Co-Autor konkret zu dem Unfug, den Sie eben anführten, abgesehen davon auch, dass das Buch mit dem 12. Juli 2012 bereits veröffentlicht, in wesentlichen Belangen durch später gewonnene Er­kennt­nis­se bereits über­holt ist? :rolleyes:
Zitieren Sie in Bezug auf Ihre Aussage, wenn es denn noch aktuell sein sollte.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 20:33 hat geschrieben: Du hast das Zitat in meinem Beitrag gelesen und Dich u. a. auch in dieser sehr infomativen Quelle informiert? Oder nur schnell die Liter an den Stamm gelehnt, um schnell auf den Baum der großen Emotion zu kommen? :rolleyes:
Ich bitte Dich, das hast Du nicht nötig!!!

Ich verweise nur darauf, dass die regelmäßig wiederkehrenden Behauptungen über angebliche Ermittlungsfehler nur dann keine Lachnummer sind, wenn sie auch mal konkretisiert werden. Ich fordere gar keine Belege. Es wäre schon mal ein Schritt voraus, würden sie konkretisiert.

Du weisst selber, dass jedes Argument, dass die üblichen Behauptungen widerlegt mit Ignoranz bedient wird.

Mir bleibt also nichts übrig, als immer wieder darauf zu verweisen, dass große Reden wenigstens ein wenig Baisis haben sollten.
Zuletzt geändert von Elfer am Dienstag 28. Januar 2014, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 19:45 hat geschrieben:
Gesinnungsschnüffelei.
Das ist nun wirklich nichts Neues.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Zeta » Di 28. Jan 2014, 17:41 hat geschrieben: ... und konnten von diesen Personen identifiziert werden...
Was viele nicht wissen:

- Der telefonierende Zeuge Faiz Hamadi Shahab (= Faiz H. = Hamid S.) aus Telefonzelle 3 hatte sich nach den Schussgeräuschen umgedreht und sah eine große untersetzte Person mit heller Kleidung vor dem Tisch stehen. Diese Beschreibung passt von der Statur her und von der Kleidung zu Andreas Temme.

Faiz Hamadi Shahab und der andere Zeuge Ahmed Abu Tammam (er sah Temme mit einem schweren Gegenstand in einer Tüte) wurden von der Polizei als Tatverdächtige festgenommen, wurden mangels Beweise freigelassen und flohen dann ins Ausland. Ahmed Abu Tammam kam trotz dreimaliger Vorladung nicht zum Prozess und erst nach Androhung einer polizeilichen Zwangsvorführung machte er seine Aussage vor Gericht. Was Temme mit dem schweren Gegenstand in der Tüte vorhatte ist nicht geklärt. Zum Internetsurfen brauchte er das jedenfalls nicht.
Faiz Hamadi Shahab erschien nicht vor Gericht. Das ist praktisch für Temme, denn es ist ein Belastungszeuge weniger.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 18:18 hat geschrieben: Schieben Sie sich ihre Verschwörungsthesen - wo immer Sie sich diesen Blödsinn auch eingefangen haben - sonstwo hin.
Es sind eben keine Verschwörungsthesen, sondern es sind Widerlegungen der offiziellen Verschwörungsthese.
Deine gereizte Reaktion zeigt aber schön, dass du Gegenargumente nicht zulassen willst, also an einer Diskussion gar nicht interessiert bist.
Es ist nicht erlaubt die "Argumente" der offiziellen Geschichte zu zerpflücken und zu widerlegen, denn die Geschichte muss aus ideologischen Gründen durchgedrückt werden.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 19:59 hat geschrieben:
Ich bitte Dich, das hast Du nicht nötig!!!

Ich verweise nur darauf, dass die regelmäßig wiederkehrenden Behauptungen über angebliche Ermittlungsfehler nur dann keine Lachnummer sind, wenn sie auch mal konkretisiert werden. Ich fordere gar keine Belege. Es wäre schon mal ein Schritt voraus, würden sie konkretisiert.

Du weisst selber, dass jedes Argument, dass die üblichen Behauptungen widerlegt mit Ignoranz bedient wird.

Mir bleibt also nichts übrig, als immer wieder darauf zu verweisen, dass große Reden wenigstens ein wenig Baisis haben sollten.
Sowas zum Beispiel...

Ermittlungspanne: Fahnder werteten NSU-"Garagenliste" nicht richtig aus
http://www.spiegel.de/panorama/nsu-beho ... 83431.html

Viele Wege führen ins Nichts
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 35478.html

Regierung gesteht UN Ermittlungsfehler
http://www.fr-online.de/neonazi-terror/ ... 81158.html
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 28. Januar 2014, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 18:22 hat geschrieben: Informiere sofort Zschäpes Anwälte über diese Verfahrensfehler. Es könnte ihr nützen. Sie müßte allerdings etwas dazu sagen. Wird sie das?
Die Verteidiger haben schon mehrere Situationen wo sie eindeutig hätten punkten können, wortlos verstreichen lassen.
Das ist ein Indiz für einen Deal zwischen Verteidigern und Staatsanwaltschsaft.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

zollagent » Di 28. Jan 2014, 18:35 hat geschrieben: Du wäschst Trophäen auch nicht, oder? Und Wegwerfen? Ein Symbol des Triumphs?
"Trophäe" ist doch nur eine Behauptung der Anklage.

Alternative:
gefälschtes untergeschobenes Indiz

Weder ist "Trophäe" bewiesen, noch ist "untergeschoben" widerlegt.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 20:16 hat geschrieben: "Trophäe" ist doch nur eine Behauptung der Anklage.

Alternative:

Woher wusste der Unterschieber, dass das Taschentuch in irgendeinem Mülleimer Mundlos Taschentuch war? Hat der Unterschieber Mundlos so lange beschattet, bis er ihn ein Taschentuch wegwerfen sah? Und ist der Unterschieber dann bei den drei Herzchen eingebrochen, um die Hose zu platzieren?
Zuletzt geändert von Marmelada am Dienstag 28. Januar 2014, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Elfer » Di 28. Jan 2014, 18:36 hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man mal (endlich) die Ermittlungsfehler der Behörden (und damit können nur Polizei und Staatsanwaltschaft gemeint sein, um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen) endlich mal konkret benennen würde?

Wir könnten sie hier versuchen auszudiskutieren.

Bitte nicht so pauschale Behauptungen wie Kriminalisierung der Opfer oder Blindheit auf dem rechten Auge.

Ganz konkrete Ermittlungsfehler. Jeder behauptet sie und mir fehlen einfach mal die konkreten Formulierungen und Belege - da wurden Fehler gemacht. Merkwürdig, dass man sich mit dem nebulösen Makel abgibt, wo man sonst so knallharte Belge fordert.

Also, ran an die Buletten und Belege auf den Tisch.
Und vor allem nicht mehr dieses allgemeine Gewäsch.
- Die emails von Kiesewetter wurden nicht gesichert.
- Das Handy von Kiesewetter wurde nicht ausgewertet
- Die Phantombilder wurden nicht veröffentlicht
- Zeugen für die Phantombilder wurden nicht für den Prozess vorgeladen.
- Wattestäbchenphantom
- Asservate aus der "Bombengarage" wurden teilweise jahrelang nicht ausgewertet (Telefonliste, auf der auch der erste Unterschlupf drauf stand)
- Der Waffenhersteller Ceska wurde zu spät um Unterlagen gebeten
- man hatte den schweizer Behörden falsche Anfragen gestellt, nämlich nach Waffenkäufern türkischer Herkunft.
- Das bei der Ringfahndung um Heilbronn erfasste Wohnmobil wurde nicht überprüft.
- Die Eltern Böhnhardt konnten ihren Sohn treffen, obwohl die Böhnhardts abgehört wurden.
- Vater Mundlos wurde vom Verfassungsschutz über die polizeiliche Abhöraktion seiner Telefone informiert
...
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Blickwinkel » Di 28. Jan 2014, 18:42 hat geschrieben: Netter Versuch hier alles auf die Jogginghose zu reduzieren, als ob es keine anderen Beweise für die beiden Uwe´s gäbe.
Nenne die Beweise
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

freigeist » Di 28. Jan 2014, 18:49 hat geschrieben: Beim Schreddern von Akten durch den VS. Warum haben die das getan?
Ich sprach ja von MÖGLICHEN.
Um zu vertuschen, dass das Trio eine Aushorchzelle des Verfassungsschutzes war.
zollagent

Beitrag von zollagent »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 20:16 hat geschrieben:
"Trophäe" ist doch nur eine Behauptung der Anklage.

Alternative:

Untergeschoben ist jedenfalls nicht belegt. Einfach nur mal so in die Landschaft gesagt, kannst du vergessen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Elfer

Beitrag von Elfer »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 21:11 hat geschrieben:
Sowas zum Beispiel...

Ermittlungspanne: Fahnder werteten NSU-"Garagenliste" nicht richtig aus
Eine Spur, die erst da zur Spur für die Mordserie wurde, als das Ergebnis bekannt war.

Gab es eine Spur aus dieser Garagenliste, die zu Ermittlungszeiten auf die Mordserie hindeutete?

Du ´musst5 die Ermittlungen und ‚Spuren immer mit dem jeweiligen Erkenntnisstand betrachten und nicht aus der Sicht dessen, der alle Ergebnisse kennt, die den Ermittlern aber nicht bekannt waren oder bekannt sein konnten.

Das ist ungefähr so, als würde man behaupten, die Ermittler hätten versagt, weil es immer einen Hinweis auf einen 180cm großen gegeben hätte und Mundlos nun mal 180cm groß war.

Die Frage muss also sein, konnten oder die die Ermittler von dieser Spur wissen und haben sie diese trotz der Fakten falsch interpretiert oder ignoriert.

Der Rest ist Klugscheißerei.
Viele Wege führen ins Nichts
Auch diese Spur wurde er interessant oder bekam Bedeutung, als die Ergebnisse bekannt waren. Es gab zu Ermittlungszeiten keinen Hinweis, der Holger G. mit der Tat in Verbindung hätte bringen können.

Alles wieder nur eine Betrachtung mit einem Erkenntnisstand, der das Ergebnis kennt und nicht im Ansatz der der Ermittler war.

Welche Spur i.S. Holger G. hätte in Verbindung mit der Tat gebracht werden können?

Ebenso gut kannst Du behaupten, es seien 100tausende von rechtsextremistischen, Millionen von kriminellen, 100tausende von religiösen und 100tausende von politischen potentiellen Tätern nicht überprüft worden, obwohl sich kein konkreter Tatzusammenhang oder auch nur Verdacht ergeben hatte.
Ich rede hier von vorwerfbaren Versäumnissen. Nicht von dem Vorwurf, man habe die Zukunft nicht vorhersagen oder die Glaskugel lesen könne
Regierung gesteht UN Ermittlungsfehler
Diese Äußerung zeigt kein Versäumnis der Ermittlungsbehörden auf. Sie zeigt lediglich die Verlogenheit, wie in diesem Land damit umgegangen wird

Diese Äußerung und die Entschuldigung der Kanzlerin fanden beide statt, bevor der U-Ausschuss seine (fragwürdigen) Ergebnisse vorgelegt hat. Es ist also kein Beleg für Versagen der Ermittlungsbehörden, es ist ein Beleg für die durchgängige Vorverurteilung und Indiz dafür, dass der U-Ausschuss zu keinen anderen Ergebnis kommen durfte.

Diese „Entschudli8gungen“ sind nicht nur ein Schlag in die Fresse derer, die mehr als alle ander4en für den erhofften Ermittlungserfolg aufgebracht haben, als diese verlogenen Politikarschlöcher und unendlichen Klugscheißer.

Nun, Du hast nicht einen Beleg für Ermittlungsfehler erbracht. Du hast lediglich Deine Inkompetenz belegt, indem Du deutlich gemacht hast, dass Dir jede Urteilsfähigkeit fehlt.

Wo sind nun Deine Belege? Und damit meine ich nicht die übliche Klugschießerei derer, die Ergebnis kennen und unfähig gewesen wären selbst den Weg dorthin zu finden!!!
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 18:58 hat geschrieben:Wolfgang_Eggert

geh fott mit dem Struncks...und thx, dass Sie sich hier zugleich dabei ordentlich nackig gemacht und bekundet haben. :mad:
Dabei steht es doch auf "Rote Fahne" und wer andere als "Rechtsknaller" bezeichnet hat doch selber eine linke (also rote) Einstellung.

Anstatt auf die vielen Punkte im Artikel einzugehen zum außenpolitischen Hintergrund wird pauschal Antisemitismus vorgehalten.
Von dem Antisemitismus willst du dich also distanzieren? Trotz deiner linken Einstellung?

Warum waren eigentlich Uwe I und Uwe II nicht antisemitisch veranlagt, töteten keine Juden?
Ist das nicht sehr seltsam für ein Killerteam der Nazis?
Juden wären doch eigentlich deren Hauptziel, sollte man zumindest annehmen.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:22 hat geschrieben:
- Die emails von Kiesewetter wurden nicht gesichert.
- Das Handy von Kiesewetter wurde nicht ausgewertet
- Die Phantombilder wurden nicht veröffentlicht
- Zeugen für die Phantombilder wurden nicht für den Prozess vorgeladen.
- Wattestäbchenphantom
- Asservate aus der "Bombengarage" wurden teilweise jahrelang nicht ausgewertet (Telefonliste, auf der auch der erste Unterschlupf drauf stand)
- Der Waffenhersteller Ceska wurde zu spät um Unterlagen gebeten
- man hatte den schweizer Behörden falsche Anfragen gestellt, nämlich nach Waffenkäufern türkischer Herkunft.
- Das bei der Ringfahndung um Heilbronn erfasste Wohnmobil wurde nicht überprüft.
- Die Eltern Böhnhardt konnten ihren Sohn treffen, obwohl die Böhnhardts abgehört wurden.
- Vater Mundlos wurde vom Verfassungsschutz über die polizeiliche Abhöraktion seiner Telefone informiert
...
Ok, noch ein Klugscheißer......

Soll ich auf diese Ansammlung von Dummheit antworten? Sag es mir, bevor Du hier noch ganz das Gesicht verlierst!! Und bedenke immer, es geht darum,w as die Ermittler versäumt habe. Dafür mussten sie davon wissen un einen wenigstens vagen Anhalt für einen Tatzusammenhang haben bzw diesen übersehen oder ignoriert haben.

Ich frage Dich also, ebvor es peinlich wir ob ich wirklich darauf antworten soll!
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 18:58 hat geschrieben:]Ich finde die Theorie, dass irgendjemand, der aus irgendwelchen Gründen eine Hose mit dem Blut Kiesewetters besaß, Mundlos so lange beschattet haben soll, bis dieser ein Taschentuch wegwarf, das irgendjemand dann aus diesem Mülleimer holte, in diese Hose steckte, um dann bei Mundlos einzubrechen und die Hose mit Kiesewetters Blut und Mundlos' Taschentuch in der Tasche in seiner Behausung zu platzieren sehr viel befremdlicher als die Version, dass Mundlos die Hose während des Mordes tatsächlich trug und später aufbewahrte, da zwischen ihm und dem Opfer keine direkte Verbindung herzustellen war.
- Man musste nicht einbrechen.
- Eine VS-Aushorchzelle wird natürlich beschattet. Die VS-Zugehörigkeit des Trios war für die Zielfahnder der Polizei zeitweise so offensichtlich, dass sie die Brocken hinschmissen und nicht mehr ermittelten.
Das sagte Zielfahnder Wunderlich im Untersuchungsausschuss.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 19:17 hat geschrieben: wollen Sie tatsächlich in dieser Richtung alla Jan van Helsing und Eggert fortfahren.
Sie sind vorbereitet?
Du bist sehr offensichtlich an einer Diskussion gar nicht interessiert.
Was also willst du hier eigentlich?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 19:25 hat geschrieben:Umgekehrt: Wenn man euch fragt, weshalb ihr bspw. eine Hose, die Mundlos gehört hat und die Blutspuren eines Opfers aufweist, nicht für einen realistischen Hinweis auf seine Täterschaft haltet, kommt nichts außer dem Beharren, dass Mundlos nicht der Täter gewesen kein kann, weil irgendjemand den Beweis manipuliert hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Niemand von uns hat behauptet, dass er nicht der Täter ist. Aber das Indiz(graue Hose, mit einem entlarvenden Blutfleck) ausgerechnet dort zu finden wo auf wundersame Weise auf einmal alle Beweise auftauchen und wo sich glücklicherweise zwei Täter das Leben genommen haben(warum eigentlich?) wirkt manipuliert und zwar solange, bis die Rolle des VS in diesem perfiden Spiel aufgedeckt ist. Zum anderen ist der Polizistenmord in dieser Serie absolut außer der Reihe und passt in keinster Weise zu der Vorgehensweise bis dato. Zumal ja jemand einen Mann aus dem Wohnmobil kommen sah, bevor es brannte. :cool:
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 19:25 hat geschrieben:Wenn man euch fragt, weshalb ihr bspw. eine Hose, die Mundlos gehört hat und die Blutspuren eines Opfers aufweist, nicht für einen realistischen Hinweis auf seine Täterschaft haltet, kommt nichts außer dem Beharren, dass Mundlos nicht der Täter gewesen kein kann, weil irgendjemand den Beweis manipuliert hat. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Weil bei einer derartigen Beweisorgie und den sonstigen sehr seltsamen Umständen eine Fälschung vermutet werden darf.
Eine solche Fälschung ist möglich und nicht widerlegt.
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 19:31 hat geschrieben: Quelle.
Du stellst dich jetzt aber mal wieder so richtig dumm.
Man sollte annehmen, solche Quellen stünden bereits im Strang drin.
Worüber habt ihr denn die ganze Zeit diskutiert, wenn ihr sowas nicht wisst?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Daylight » Di 28. Jan 2014, 19:27 hat geschrieben: nö, klar.. wer so was inhaltlich zu seiner Grundlage macht..und solchen durchgeknallten Rassisten und Antisemitisten anhängt und solches zu gutachterlichen Aussagen umdeutet.., nun ja,.
kann man nur mehr den Kopf schütteln. :( :rolleyes:
Man kann nur bei Leuten wie Ihnen mit dem Kopf schütteln, denn die Quelle hatte ich längst eingestellt, aber blamieren Sie sich ruhig weiter. Ich werde Sie nicht daran hindern. :rolleyes:

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 361b6.html
Paradroid

Beitrag von Paradroid »

Marmelada » Di 28. Jan 2014, 19:45 hat geschrieben: Quelle?
Wenn es solche Beweise gäbe, dann hätten es die Mainstreammedien mit Vergnügen mitgeteilt.
Elfer

Beitrag von Elfer »

Paradroid » Di 28. Jan 2014, 21:44 hat geschrieben:
Du stellst dich jetzt aber mal wieder so richtig dumm.
Man sollte annehmen, solche Quellen stünden bereits im Strang drin.
Worüber habt ihr denn die ganze Zeit diskutiert, wenn ihr sowas nicht wisst?
Bevor Du anderen vorhältst, dass sie sich dumm benehmen würden, erkläre erst einmal, ob Du auf Deinen eher fragwürdigen Beitrag wirklich eine Antwort erwartest oder einfach zugibst, dass Du geschrieben hast ohne nachzudenken!!!
Antworten