Antisemitismus/Antizionismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine » Mo 4. Nov 2013, 17:07 hat geschrieben: Die geflohenen oder vertriebenen Palästinenser werden von arabischen Staaten in Lagern gehalten, dürfen keine Berüfe ausüben und genießen keine Bürgerrechte. Wie nennt man so etwas? Arabische Apartheid, denke ich, ist der richtige Ausdruck dafür.
In keinem Land in der Region haben Palästinenser so viele Rechte und Freiheiten wie in Israel. Wer wird kritisiert? Etwa die Nachbarstaaten, die den Palästinensern elementare Grundrechte vorenthalten? Nein, Israel.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

Gutmensch » Mo 4. Nov 2013, 15:42 hat geschrieben:

Es geht ja um Recht und wer das Recht nicht einhalten will, muss mit Konsequenzen rechnen. Das Problem tritt doch nur dann auf, wenn Israel das Recht durchsetzt, denn dann wird Israel auch dafür angeklagt das Recht durchgesetzt zu haben. Verstehen Sie die kritisierte Einseitigkeit oder möchten Sie weiter die Augen davor verschließen?
Ich versuche diesen User so gut es geht zu ignorieren. Wie soll man Frieden schließen können, wenn die Menschen in Gaza hinter der Hamas stehen und die lauthals immer wieder bekunden, dass sie niemals aufgeben, bevor nicht jeder Zentimeter Palästinas wieder in muslimischer Hand ist? Über was will man mit solchen Leuten verhandeln? Wie schnell Israel sich auflöst? :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 16:13 hat geschrieben: Natürlich passt es nicht in mein Weltbild, dass ausgerechnet die Nachkommen derer, die die Juden ins Meer werfen wollten, ultimativ Ansprüche an den souveränen Staat Israel stellen. Israel wird keinen einzigen Pali in sein Staatsgebiet hineinlassen. Als ein souveräner Staat darf er so verfahren.
OK wenn Diebstahl für dich legitim ist, deine Welt in der du lebst.
Remember, remember the Fifth of November.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 16:11 hat geschrieben:
In keinem Land in der Region haben Palästinenser so viele Rechte und Freiheiten wie in Israel. Wer wird kritisiert? Etwa die Nachbarstaaten, die den Palästinensern elementare Grundrechte vorenthalten? Nein, Israel.
Die Palästinenser wissen das auch. Die Alternative ist ein klerikalfaschistisches Bantu in Gaza und Korruption in Judäa und Samaria, ebenfalls unter der Knute der Sharia.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 16:23 hat geschrieben:
Israel ist zwar ein jüdischer Staat, aber trotzdem demokratisch. Das ist eine grosse Errungenschaft, die beiden Seiten nutzt, sowohl der Religion als auch dem Staat. Die Juden haben einen Staat geschaffen, in dem sich alle Juden, sowohl die Religiösen als auch die Atheisten etc. wohl fühlen.
Das Gute ist, dass sich realiter und meines Wissens durchaus auch Nichtjuden in Israel wohl fühlen. Das Schlechte ist, dass man Formulierungen wie diese in einem Diskurs unter Demokraten tatsächlich für tragbar hält.
Auch der Iran ist ein religiöser Staat, aber im Gegensatz zu Israel darf man bei uns nicht vom Islam abweichen, alles steht unter dem Vorbehalt der Kompatibilität mit Islam und dessen Unrecht Scharia. Der Iran nach diesem Regime kann viel von Israel lernen und das sollte er auch.
Immerhin darf hier "man" nicht vom Islam abweichen. Egal ob Iraner oder nicht. In den (wenigen) Interviews mit iranischen Oppositionellen habe ich öfter schon den Eindruck gehabt, dass die politische Repression, so hart sie auch ist, eher nicht etwas Verinnerlichtes sondern ein äußerer Zwang ist und dass die iranische Gesellschaft in relativ kurzer Zeit zu demokratischen Werten zurückkehren kann, wenn dieser Zwang beseitigt ist.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Di 5. Nov 2013, 01:11 hat geschrieben:
Reden Sie nicht. Der Libanon wird ständig wegen seiner drakonischen Behandlung der Pali-Flüchtlinge kritisiert. Auch Jordanien wird ständig kritisiert, obwohl es mehr Palästinenser aufgenommen hat als Israel "aufgenommen" (aka nicht vertrieben) hat und den meisten Staatsbürgerschaft und volle Bürgerrechte bietet. Angesichts der Besatzung und dem Elend der Palis in Gaza und in großen Teilen des WJL hört man über die Situation der Palis innerhalb der grünen Linie sehr wenig bis nichts.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Mo 4. Nov 2013, 17:25 hat geschrieben:Der Libanon wird ständig wegen seiner drakonischen Behandlung der Pali-Flüchtlinge kritisiert.
Wo?
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 16:28 hat geschrieben: Juden als Diebe? Die Märchen des Herrn Goebbels müssen Sie hier nicht erneut wiederholen.
Was soll diese Scheiße schon wieder mal von dir? Von Juden habe ich nie geredet! Was für ein peinlicher Versuch von dir andere zu Diskreditieren. Weil du mit Argumenten nicht weiter kommst. Traurig! Und überlege mal nützt du Israel mit deinem Verhalten oder schadest du dem Staat mehr da durch?
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Mo 4. Nov 2013, 16:25 hat geschrieben: Reden Sie nicht. Der Libanon wird ständig wegen seiner drakonischen Behandlung der Pali-Flüchtlinge kritisiert. Auch Jordanien wird ständig kritisiert, obwohl es mehr Palästinenser aufgenommen hat als Israel "aufgenommen" (aka nicht vertrieben) hat und den meisten Staatsbürgerschaft und volle Bürgerrechte bietet. Angesichts der Besatzung und dem Elend der Palis in Gaza und in großen Teilen des WJL hört man über die Situation der Palis innerhalb der grünen Linie sehr wenig bis nichts.
Sie erzählen wieder einmal Unsinn. Gaza wird von der Hamas-Gangsterbande kontrolliert und die sind auch für die Situation innerhalb verantwortlich. Ohne Stiefel im Land keine Besatzung. Warum müssen Sie eigentlich immer auf Lügen zurückgreifen? :rolleyes:
Dragus

Beitrag von Dragus »

Daylight » So 3. Nov 2013, 19:18 hat geschrieben: was ich in Ihren Positionen vermisse, ist der offen-breite, neutrale Blick auf und über den eigenen ideologischen Tellerrand einmal hinaus, jenen Mut auch aufzubringen, einmal die Geschichte von dem anderen Ufer aus zu betrachten versuchen. Sie zählen auch zu jenen Menschen, die sich pauschal vor-verurteilend nicht bereitfinden, sich einmal nur für einen Moment in die Lage und Sichtweise der "Anderen" zu versetzen. Sich also freiwillig daran versuchen, einzufühlen in eine andere Sichtweise und Betrachtung des gleichen umstrittenen Gegenstandes.

Sie führen z. B, aus: „Die Taten der islamischen Länder und ihre inneren Zustände sprechen für sich, die der westlichen Welt für sich und auch die Chinesen und Inder haben ihre eigene Politik und Kultur.“
Damit bereits verleihen Sie den islamischen Ländern einen Per-se-Malus gegenüber den westlichen Ländern, deren „Taten“ Sie demnach völlig unkritisch beurteilen. Hm, das ist mir wahrlich zu wenig und auch zu unkritisch. Das aber wäre hier eine weite Ausdehnung des Themas und bedürfe auch meinerseits einer früheren Stunde meiner Freizeit. :)

Noch einmal, zurückführend: damit bereits verleihen Sie den islamischen Ländern einen Per-se-Malus gegenüber den westlichen Ländern, deren „Taten“ Sie demnach völlig unkritisch beurteilen.
Und genau da setzt aber auch das Ur-Problem ein.
Wenn Sie verstehen (wollen), wie ich das meine? :)
Zum ersten: Es ist schade, das du der inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Kairoer Erklärung der Menschenrechte aus weichst. Offenbar interessiert dich nicht, was die Eliten der islamischen Länder für eine Gesellschaftsform anstreben und welche bereits zu beobachtenden Konsequenzen das hat. Es ist leichter, mir Vorurteile zu unterstellen . . . :rolleyes:

Zum Zweiten, ich verleihe niemandem einen Malus, wenn ich sein Verhalten beobachte und beschreibe. Glücklicherweise lebe ich in einer Gesellschaft, in der das Erlaubt ist und ich mache gerne von meinen Menschenrechten Gebrauch und bedauere, das sie nicht alle Menschen genießen.

Zum Dritten, es besteht ein Unterschied darin, sich in andere Menschen hinein zu versetzen um ihre Handlungen zu verstehen, was ich tue. Ich verstehe vielleicht besser als du, wie islamisch-orthodoxe Gemeinschaften funktionieren, aber ich versuche nicht, das in diesen Systemen entstehende Unrecht und Elend zu relativieren.

Viertens: Für mich sind alle Menschen gleich Leidensfähig und haben das gleiche Recht auf Leben, Freiheit usw. Daraus folgt zwangsläufig, das ich die Relativierung von Unrecht durch kulturelle, religiöse, politische, gesellschaftliche oder persönliche Gründe verurteile und dabei wird es auch bleiben. Wenn mich etwas ab stößt, dann Doppelmoral.

Und zu aller letzt, die Außenpolitik der westlichen Staaten, besonders der USA, sind alles andere als nach meinem Sinn und dort werden auch Menschenrechtsverletzungen begangen - aber das ist Außenpolitik. Menschenrechte zu gewährleisten ist immer zu aller erst die Pflicht des Staates seinen eigenen Bürgern gegenüber.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 16:39 hat geschrieben: Wer soll die Araber in Israel bestohlen haben? Ausserirdische? Natürlich bezichtigen und verleumden Sie die JUDEN! Wen sonst?
Wo habe ich Juden des Diebstahls bezichtigt. Zeig es mir mit Beleg oder habe zumindest so viel Rückkrad und Entschuldige dich für diese Behauptung bei mir!
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 16:52 hat geschrieben: Seit gestern mindestens 10mal haben Sie Israel Diebstahl vorgeworfen.

Darum meine Frage an Sie:
Wer soll die Araber in Israel bestohlen haben? Ausserirdische? Natürlich bezichtigen und verleumden Sie die JUDEN! Wen sonst?

Zu feige, Farbe zu bekennen?
Ich habe von Israel gesprochen du aber von Juden. Also belege bitte wo ich einem oder mehren Menschen jüdischen Glaubens Diebstahl vor geworfen habe. So wie du es behauptet hast. BELEGE FÜR DEINE AUSSAGE, BITTE! Danke!
Wenn du das aber nicht kannst entschuldige dich gefälligst bei mir, für diese Lüge.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Mo 4. Nov 2013, 17:49 hat geschrieben:Wo habe ich Juden des Diebstahls bezichtigt.
Das hast du hier schon desöfteren gemacht. Fällt dir das selber nicht mehr auf? Wenn du "Israel" schreibst, dann meinst du die Juden in Israel.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 16:59 hat geschrieben: Israel gehört den Juden, Der Staat Israel wird von Juden gewählt und von Juden verwaltet, Natürlich meinen Sie die Juden, wenn Sie Israel Diebstahl vorwerfen. Sie sind ganz schön dreist.

Wer soll die Araber in Israel bestohlen haben? Ausserirdische? Natürlich bezichtigen und verleumden Sie die JUDEN! Wen sonst?

Belege das ich Juden als Diebe bezeichnet habe! Ich warte!! Oder kannst du das nicht? :?:
Dragus

Beitrag von Dragus »

schokoschendrezki » Mo 4. Nov 2013, 10:52 hat geschrieben:Immerhin darf hier "man" nicht vom Islam abweichen. Egal ob Iraner oder nicht. In den (wenigen) Interviews mit iranischen Oppositionellen habe ich öfter schon den Eindruck gehabt, dass die politische Repression, so hart sie auch ist, eher nicht etwas Verinnerlichtes sondern ein äußerer Zwang ist und dass die iranische Gesellschaft in relativ kurzer Zeit zu demokratischen Werten zurückkehren kann, wenn dieser Zwang beseitigt ist.
Das gilt für Teile der Stadtbevölkerung. Auf dem Land sieht das schon ganz anders aus, es könnte zu erheblichen Spannungen kommen, bis hin zu einem Bürgerkrieg.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 17:59 hat geschrieben: Wer soll die Araber in Israel bestohlen haben? Ausserirdische? Natürlich bezichtigen und verleumden Sie die JUDEN! Wen sonst?

Diese Vorgehensweise ist auch in antisemitischen Kreisen sehr beliebt. Man tut so als ob man Israel kritisiert. Dabei ist es in diesem Fall mehr als offensichtlich, dass "derkleine" nicht die Araber oder sonstirgendjemanden in Israel kritisiert, sondern ausschließlich die Juden in Israel und den jüdischen Charakter des Staates.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 17:02 hat geschrieben: Wer soll die Araber in Israel bestohlen haben? Ausserirdische? Natürlich bezichtigen und verleumden Sie die JUDEN! Wen sonst?
Das hatten wir doch schon mal besprochen. Willst du behaupten das 100% der Menschen jüdischen Glaubens für jede Entscheidung des Staates Israel stehen? Also das die israelische Regierung für 100% der Menschen jüdischen Glaubens auf dieser Welt spricht? Ist das deine Meinung???
Und ich warte auf einen Beleg von dir das ich einen oder mehrere Juden des Diebstahls bezichtigt habe. Du hast das behauptet, jetzt zeige auch mal denn Beweis!
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 17:12 hat geschrieben:
Troll Dich.
Wie gehabt bei dir, nur Hass und keine Argumente. Danke!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Mo 4. Nov 2013, 18:11 hat geschrieben: Und ich warte auf einen Beleg von dir das ich einen oder mehrere Juden des Diebstahls bezichtigt habe.
Hier:
derkleine » Mo 4. Nov 2013, 17:16 hat geschrieben: OK wenn Diebstahl für dich legitim ist, deine Welt in der du lebst.
Damit meinst du zweifelsfrei Juden.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Dragus » Mo 4. Nov 2013, 17:43 hat geschrieben: Zum ersten: Es ist schade, das du der inhaltlichen Auseinandersetzung mit der Kairoer Erklärung der Menschenrechte aus weichst. Offenbar interessiert dich nicht, was die Eliten der islamischen Länder für eine Gesellschaftsform anstreben und welche bereits zu beobachtenden Konsequenzen das hat. Es ist leichter, mir Vorurteile zu unterstellen . . . :rolleyes:

Zum Zweiten, ich verleihe niemandem einen Malus, wenn ich sein Verhalten beobachte und beschreibe. Glücklicherweise lebe ich in einer Gesellschaft, in der das Erlaubt ist und ich mache gerne von meinen Menschenrechten Gebrauch und bedauere, das sie nicht alle Menschen genießen.

Zum Dritten, es besteht ein Unterschied darin, sich in andere Menschen hinein zu versetzen um ihre Handlungen zu verstehen, was ich tue. Ich verstehe vielleicht besser als du, wie islamisch-orthodoxe Gemeinschaften funktionieren, aber ich versuche nicht, das in diesen Systemen entstehende Unrecht und Elend zu relativieren.

Viertens: Für mich sind alle Menschen gleich Leidensfähig und haben das gleiche Recht auf Leben, Freiheit usw. Daraus folgt zwangsläufig, das ich die Relativierung von Unrecht durch kulturelle, religiöse, politische, gesellschaftliche oder persönliche Gründe verurteile und dabei wird es auch bleiben. Wenn mich etwas ab stößt, dann Doppelmoral.

Und zu aller letzt, die Außenpolitik der westlichen Staaten, besonders der USA, sind alles andere als nach meinem Sinn und dort werden auch Menschenrechtsverletzungen begangen - aber das ist Außenpolitik. Menschenrechte zu gewährleisten ist immer zu aller erst die Pflicht des Staates seinen eigenen Bürgern gegenüber.

Dazu fällt mir nur ein, Chapeau! ;)
the NSA is watching you! :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 17:06 hat geschrieben:
Diese Vorgehensweise ist auch in antisemitischen Kreisen sehr beliebt. Man tut so als ob man Israel kritisiert. Dabei ist es in diesem Fall mehr als offensichtlich, dass "derkleine" nicht die Araber oder sonstirgendjemanden in Israel kritisiert, sondern ausschließlich die Juden in Israel und den jüdischen Charakter des Staates.
Womit der Zusammenhang Antizionismus/Antisemitismus zweifelsohne hergestellt ist.
Eigentlich ist der Antizionismus die übelste und effektivste Form des Antisemitismus. Die systematische Delegitimisierung, Verunglimpfung, die Doppestandards und die Dämonisierung Israels offenbaren einen gewaltigen Hass auf Israel. Die immer wieder auftauchenden Versuche die Staatsgründung als ein Verbrechen am arabischen Volk zu verkaufen findet mittlerweile wohlen Anklang bei Muslimen, Linken oder Rechtsradikalen. Die "Jüdische Lobby" dokumentiert den weltverschwörerischen Charakter und die immer wieder auftauchenden Behauptungen, dass Israel ein Kriegstreiber wäre, obwohl sie nur ihren Staat verteidigen, leisten ein Übriges zum normal gewordenen Hass auf Juden der nicht nur in der Mitte der Gesellschaft seinen Platz gefunden hat, sondern auch im gesamten Westen.
Man erklärt die Palästinenser zu "Heiligen Kriegern " und für die gute Sache und verurteilt Israel dafür, dass sie ihr Land verteidigen. "Protokolle der Weisen von Zion" werden wieder aus der Kiste geholt und der neue Antisemitismus erklärt sich über die Versuche jegliches israelisches oder jüdisches Verhalten zu kriminalisieren, damit man Israel separat von der Weltgemeinschaft betrachten kann, die alles tun, um aus Israel den Sündenbock der Welt zu machen und die eigenen Verfehlungen zu bagatellisieren. Gaza-KZ, größtes Freiluftgefängnis oder die Verwendung des Wortes "Deportation" bei ganz normalen Abschiebungen sind nur einige wenige Zeichen, wie man den Holocaust und sein Vokabular missbraucht, um eine Verbindung herzustellen, die definitiv nicht existiert. Um Israel zu verurteilen findet sich überall eine Mehrheit.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 08:47 hat geschrieben:
Aber die Araber hätten es können wollen.
Ja, aber sie wollten es gar nicht! Das haben sie doch auch unmissverständlich kund getan.
Wie soll man Denen denn eigentlich vorwerfen, dass sie keinen Bock auf einen für sie völlig unsinnigen Plan einer zionistischen Bewegung hatten??
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

schokoschendrezki » Mo 4. Nov 2013, 09:10 hat geschrieben:
... Und die "Politisierung religiöser (und nationalistischer) Verblödung" ist eine der zwingenden Voraussetzungen dafür, dass handfeste Machtinteressen von Herrscherhäusern und Cliquen von dem mitgetragen wird, was man im 18. Jahrhundert noch abfällig und später dann heuchlerisch-pathetisch "Das Volk"/"Die Völker" nannte.

Das Paradoxe in Israel besteht für mich u.a. darin, dass diese Politisierung religiös-nationalistischer Verblödung in Form von ziemlich ernst genommenen Mythen und Narrativen geschieht, die - und das ist der wesentliche Punkt - genau deshalb eben doch so real und bestimmend für die Politik sind wie reale Bedrohungen, weil Israel die eine Ausnahme eines demokratischen Staatsgebildes in der Region ist. Politiker und Parteien müssen sich innerhalb der Sprachregelungen und Wertesysteme dieser Mythen bewegen, wenn sie gewählt werden wollen. Ganz einfach. Die Dekonstruktion dieser Mythen kann deshalb nur langsam und durch Nichtpolitiker (Künstler, Wissenschaftler) in die gesellschaftliche Realität getragen werden.
Das hast Du wirklich klasse beschrieben, schoko. :thumbup:
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Dr. Seltsam

Antisemitismus/Antizionismus

Beitrag von Dr. Seltsam »

Da die Engländer den Palästinensern das Land für die jüdischen Gläubigen weggenommen haben, sind die Juden im Grunde genommen nicht die Diebe. Wie nennt man Leute, die sich von Dieben beschenken lassen? :D
Henry Ford; „Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
http://www.youtube.com/watch?v=_h0ozLvUTb0
http://orfeu-marketing.com/attachments/ ... rawman.pdf
derkleine

Beitrag von derkleine »

Dr. Seltsam » Mo 4. Nov 2013, 19:40 hat geschrieben:Da die Engländer den Palästinensern das Land für die jüdischen Gläubigen weggenommen haben, sind die Juden im Grunde genommen nicht die Diebe. Wie nennt man Leute, die sich von Dieben beschenken lassen? :D
Schau dir mal die Geschichte an. England hat die Palästinenser aber auch die Juden um Frieden Betrogen. Nur damit sie Kohle machen konnten. Beide Seiten waren die betrogenen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 4. Nov 2013, 18:42 hat geschrieben: Wie soll man Denen denn eigentlich vorwerfen, dass sie keinen Bock auf einen für sie völlig unsinnigen Plan einer zionistischen Bewegung hatten??
Man kann ihnen vorwerfen, dass sie mit Krieg reagierten, dessen Ziel die Vernichtung des neuen Staates und der Vertreibung der Juden aus Palästina hatte. Oder kann man diesen versuchten Vernichtungskrieg deiner Meinung nach irgendwie rechtfertigen?
Dragus

Beitrag von Dragus »

Wolverine » Mo 4. Nov 2013, 11:59 hat geschrieben:
Womit der Zusammenhang Antizionismus/Antisemitismus zweifelsohne hergestellt ist.
Eigentlich ist der Antizionismus die übelste und effektivste Form des Antisemitismus. Die systematische Delegitimisierung, Verunglimpfung, die Doppestandards und die Dämonisierung Israels offenbaren einen gewaltigen Hass auf Israel. Die immer wieder auftauchenden Versuche die Staatsgründung als ein Verbrechen am arabischen Volk zu verkaufen findet mittlerweile wohlen Anklang bei Muslimen, Linken oder Rechtsradikalen. Die "Jüdische Lobby" dokumentiert den weltverschwörerischen Charakter und die immer wieder auftauchenden Behauptungen, dass Israel ein Kriegstreiber wäre, obwohl sie nur ihren Staat verteidigen, leisten ein Übriges zum normal gewordenen Hass auf Juden der nicht nur in der Mitte der Gesellschaft seinen Platz gefunden hat, sondern auch im gesamten Westen.
Man erklärt die Palästinenser zu "Heiligen Kriegern " und für die gute Sache und verurteilt Israel dafür, dass sie ihr Land verteidigen. "Protokolle der Weisen von Zion" werden wieder aus der Kiste geholt und der neue Antisemitismus erklärt sich über die Versuche jegliches israelisches oder jüdisches Verhalten zu kriminalisieren, damit man Israel separat von der Weltgemeinschaft betrachten kann, die alles tun, um aus Israel den Sündenbock der Welt zu machen und die eigenen Verfehlungen zu bagatellisieren. Gaza-KZ, größtes Freiluftgefängnis oder die Verwendung des Wortes "Deportation" bei ganz normalen Abschiebungen sind nur einige wenige Zeichen, wie man den Holocaust und sein Vokabular missbraucht, um eine Verbindung herzustellen, die definitiv nicht existiert. Um Israel zu verurteilen findet sich überall eine Mehrheit.
Im großen und ganzen stimme ich deiner Einschätzung zu, dennoch sollte man nicht leichtfertig mit dem Vorwurf des Antisemitismus vorgehen. Es gibt immer auch ernst zu nehmende berechtigte Kritik. Wenn man aber so was wie die letzten "Gedichte" von G. Grass liest, so viel Lebenserfahrung und immer noch nichts verstanden . . . :|
Dragus

Beitrag von Dragus »

Dr. Seltsam » Mo 4. Nov 2013, 14:10 hat geschrieben:Da die Engländer den Palästinensern das Land für die jüdischen Gläubigen weggenommen haben, sind die Juden im Grunde genommen nicht die Diebe. Wie nennt man Leute, die sich von Dieben beschenken lassen? :D
Die Briten haben das Land den Osmanen abgenommen und nicht den Palästinensern :)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Dragus » Mo 4. Nov 2013, 22:02 hat geschrieben: Die Briten haben das Land den Osmanen abgenommen und nicht den Palästinensern :)
Und "abgenommen" ist eigentlich auch das falsche Wort.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 13:59 hat geschrieben:
Man kann ihnen vorwerfen, dass sie mit Krieg reagierten, dessen Ziel die Vernichtung des neuen Staates und der Vertreibung der Juden aus Palästina hatte. Oder kann man diesen versuchten Vernichtungskrieg deiner Meinung nach irgendwie rechtfertigen?
Nein, aber Rechtfertigen ist auch das falsche Wort, finde ich.
Ich versuche zu ergründen, was die Araber antrieb. Die "Erklärung" der schlichten Gemüter, dass Araber ja sowieso Antisemiten seien, ist mir zu rassistisch.
Als die Araber sich gegen den Plan von Kolonialmächten entschieden haben, in welchem sie, die Araber, lediglich Statisten waren, gab es noch keinen Staat Israel.
Es wurde ca. 2 Jahre lang angekündigt, dass es Krieg geben wird. Sogar das Datum stand fest.
Ich finde Krieg an dieser Stelle war die schlimmste und dümmste Option.
Aber diese Option wurde von den Zionisten angenommen!!! Das empfinde ich als ebenso schlimm.
Es wurde 2 Jahre aufgerüstet, unter Umgehung aller Auflagen, anstatt konsequent und international eingebunden, die Araber vom Krieg abzuhalten und die Probleme unter internationaler Kontrolle zu lösen.
Ich weiss, dass es ein paar Kontakte zu Arabern gab, um Krieg zu verhindern.
Ich weiss aber auch, dass für viele der Militaristen mit dem Krieg die Chance vorhanden war, das Land zu vergrössern.
Und genau das wäre bei der Involvierung der UN ausgeschlossen gewesen! Der zionistische Traum wäre ein internationales Projekt geworden.
Für einen Judenstaat per se, also eine friedliche Heimstatt für die Juden der Welt eigentlich kein Problem.
Aber das zionistische Projekt von 1897, das politische Ziel des Zionismus, stand damit auf der Kippe.
Und die Durchsetzung dieses Ziels, auch um den Preis des Krieges, war wichtiger als eine friedliche Heimstatt für Juden!!!
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 4. Nov 2013, 22:15 hat geschrieben: Nein, aber Rechtfertigen ist auch das falsche Wort, finde ich.
Ich versuche zu ergründen, was die Araber antrieb.
Wenn sich dieser versuchte Vernichtungskrieg nicht rechtfertigen lässt, dann kann man ihnen das durchaus vorwerfen. Und dabei sind die Gründe, ob antisemitischer, antijudäischer, wirtschaftlicher oder politischer Natur vollkommen egal.
Es wurde 2 Jahre aufgerüstet, unter Umgehung aller Auflagen, anstatt konsequent und international eingebunden, die Araber vom Krieg abzuhalten und die Probleme unter internationaler Kontrolle zu lösen.
Die Araber waren aber zu keinerlei Kompromiss bereit.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 15:23 hat geschrieben: Wenn sich dieser versuchte Vernichtungskrieg nicht rechtfertigen lässt, dann kann man ihnen das durchaus vorwerfen. Und dabei sind die Gründe, ob antisemitischer, antijudäischer, wirtschaftlicher oder politischer Natur vollkommen egal.

Die Araber waren aber zu keinerlei Kompromiss bereit.
Ja, ich weiss.
Trotzdem bleibt doch der Fakt, dass die Araber eigentlich überhaupt keinen Grund hatten, auf irgendeinen Kompromiss eingehen zu sollen!
Nun ja, nun ist es so wie es ist ....
Eric Arthur Blair
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 21:26 hat geschrieben:Das ist Antizionismus, der angeblich etwas völlig anderes sei als Antisemitismus:

http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/1.556294

Geisteskranke deformierte hasserfüllte Spinner, die eine mit Davidstern bemalte US-flagge verbrennen,
Und das Ganze passiert unter dem angeblich überaus moderaten Präsidenten Ruhani, ich verstehe.

Hakenkreuz darf im Davidstern natürlich nicht fehlen.
Ein Tipp eine Zigarette und ein Glas Wein zum runter kommen. Beherzige das mal.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

derkleine » Montag 4. November 2013, 21:35 hat geschrieben: Ein Tipp eine Zigarette und ein Glas Wein zum runter kommen. Beherzige das mal.
Der staatliche Antisemitismus im Iran stösst allerdings völlig zu Recht auf Abscheu. Das Mullah-Regime ist zu einem erheblichen Teil faschistoid.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 21:38 hat geschrieben: Dass jemand wie Sie, der in Anlehnung an Goebbels das jüdische Israel als Dieb verunglimpft, nichts dabei findet, dass die Islamonazis im Iran den Davidstern verbrennen, wundert mich nicht.
Zum letzten mal! Bitte lesen und auch geistig verstehen. Danke. Wenn ich reden oder Überzeugungen von Nazis hier verbreiten sollte. Bitte Melde mich! Danke! Die Modis kümmern sich schon dann darum. Oder verbreite sie keine Lügen mehr über mich. Eins von beiden bitte.
derkleine

Beitrag von derkleine »

DarkLightbringer » Mo 4. Nov 2013, 21:42 hat geschrieben: Der staatliche Antisemitismus im Iran stösst allerdings völlig zu Recht auf Abscheu. Das Mullah-Regime ist zu einem erheblichen Teil faschistoid.
Mit dem Iran hast du leider recht. „Herrn“ A. Würde ich persönlich gerne vor dem internationalen Gerichtshof sehen. Meine Überzeugung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 4. Nov 2013, 22:34 hat geschrieben: Ja, ich weiss.
Trotzdem bleibt doch der Fakt, dass die Araber eigentlich überhaupt keinen Grund hatten, auf irgendeinen Kompromiss eingehen zu sollen!
Sie hatte noch weniger Grund einen Vernichtungskrieg zu starten.

Was soll dieses verharmlosende Herumgeeier von dir?
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 21:50 hat geschrieben: Ich sagte schon, ich melde nichts und niemand. Ganz im Gegenteil, ich finde es hilfreich weil entlarvend, dass "Israelkritiker" wie Sie im reinen Nazi-Jargon die Juden und ihren Staat als Diebe und Räuber beleidigen. Und wenn man Ihren gestrigen Thread hinzunimmt, in dem Sie 3000 Opfer des 9/11 lächerlich gemacht haben, dann haben wir das komplette Bild über Sie und die Erkenntnis gewonnen, dass Antisemitismus mit Antiamerikanismus einhergeht.
OK ich habe das für dich dann gemacht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 15:48 hat geschrieben:
Sie hatte noch weniger Grund einen Vernichtungskrieg zu starten.

Was soll dieses verharmlosende Herumgeeier von dir?
Ich weise darauf hin, dass die einseitige Schuldzuweisung falsch ist.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 4. Nov 2013, 23:01 hat geschrieben: Ich weise darauf hin, dass die einseitige Schuldzuweisung falsch ist.
Und ich weise darauf hin, dass man den Arabern durchaus den Versuch eines Vernichtungskrieges vorwerfen kann. Und die Entscheidung dazu, haben sie selber getroffen.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 22:15 hat geschrieben: Hinzu kommen noch die drakonischen Strafen der Scharia wie Steinigung.
Nur zur Info Mohammed, (auch wenn ich mich mit diesem Glauben nicht 100% Auskenne). Hat die Steinigung aus der Bestrafung heraus genommen. Sie wurde nur von verblendeten Menschen wieder eingeführt.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 22:19 hat geschrieben: Was würden Sie Ahmadinejad denn sagen? Lassen Sie mich raten. Israel sei ein Dieb? Wow, Mahmoud wird bestimmt mächtig sauer auf Sie, wenn er das hört.
Wenn du lesen kannst weißt du was ich von „Herrn“ A halte.
fred76

Beitrag von fred76 »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 22:15 hat geschrieben: Iran von heute ist eine nahezu identische Abbildung des barbarischen Naziregimes.
Lass es gut sein. Jeder hier im Forum hat verstanden, dass du sinnfrei Israel in den Himmel lobst, den Iran verteufelst und selbst vor Vergleichen nicht haltmachst, deren Dummheit sich jedem Unterstufenschüler auf Anhieb erschießt.

Es bedarf schon einer gehörigen Portion Dummheit oder Unwissenheit das Naziregime von Hitler, was einen Weltkrieg verursacht, seine Nachbarn überfallen und Millionen Menschen auf dem Gewissen hat, mit der Republik Iran auf eine Stufe zu stellen, dass seit seiner Gründung niemals ein anderes Land überfallen hat.

Und es gibt noch einen Unterschied, den dir vielleicht noch niemand erklärt hat:
Während in Nazideutschland Juden verfolgt, diskriminiert und ermordet wurden, leben heute in der Republik Iran viele Juden glücklich und zufrieden:
SLclem
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3

Beitrag von SLclem »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 13:58 hat geschrieben:Wer den Juden das Recht auf einen eigenen Staat verwehrt (ich rede nicht von Ihnen, sondern von veritablen Nazis und Islamonazis und unbelehrbaren Linksextremisten in Europa), will doch nur verhindern, dass die Juden in den Genuß des Schutzes eines Staates kommen, der sie im Notfall vor Vernichtung bewahren kann. Ein solcher Mensch ist nicht nur ein Antizionist, sondern ein Judenhasser par excellence.
Dem Stimme ich beim ersten Lesen voll zu.

P.s. nach dem zweiten Lesen: wer seine Position -"Recht auf eigenen Staat verwehrt"- SO final formuliert, IST eindeutig ein Judenhasser. Ja.
Zuletzt geändert von SLclem am Dienstag 5. November 2013, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 22:34 hat geschrieben: Ach ja? Seit wann darf Ahmadinejad, der nicht mal ein Mullah ist, das islamische Schariarecht im islamischen Iran abschaffen?
Sie sind echt nur Müll.
HALLO HALLO! Du kannst lesen oder nicht? Ich selber habe X mal etwas gegen „Herrn“ A gesagt. Warum kommst du mir also jetzt mit so was Unlogisch!
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Der Politikwissenschafter Matthias Küntzel zieht schon klare Parallelen zwischen Nazideutschland und dem jetzigen Iran - und das ist als "Standpunkt" bei der Bundeszentrale für Politische Bildung zu lesen. Zitat:
Erstmals seit dem Dritten Reich haben im gegenwärtigen Iran die Machthaber eines großen Landes den Antisemitismus, die Holocaust-Leugnung und die Absicht, ein UN-Mitgliedsland zu liquidieren, ins Zentrum ihrer Außenpolitik gerückt.
http://www.bpb.de/politik/extremismus/a ... ds-mission
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
fred76

Beitrag von fred76 »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 22:38 hat geschrieben: Israel ist der jüdische Staat und das vereinte Jerusalem seine ewige Hauptstadt. :)
Und was soll diese (auch noch falsche) Aussage mit deinem dummen Vergleich Nazideutschland=Iran von heute zu tun haben? Versuchst du mit Gewalt deinen Account zu verbrennen?

Menschen wie du relativieren die Verbrechen der Nazis -auch an den Juden- durch inflationären Einsatz sinnfreier, dummer Vergleiche. Wenn du schon den Iran anpissen willst, dann lass Nazideutschland und dessen Verbrechen dabei außen vor.

Das haben die Millionen Opfer dieses Verbrecherregimes nicht verdient, von Leuten wie dir missbraucht zu werden.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Wolverine » Mo 4. Nov 2013, 16:13 hat geschrieben:
Ich versuche diesen User so gut es geht zu ignorieren. Wie soll man Frieden schließen können, wenn die Menschen in Gaza hinter der Hamas stehen und die lauthals immer wieder bekunden, dass sie niemals aufgeben, bevor nicht jeder Zentimeter Palästinas wieder in muslimischer Hand ist? Über was will man mit solchen Leuten verhandeln? Wie schnell Israel sich auflöst? :rolleyes:
Sie versuchen so gut es geht Texte nicht zu verstehen und ihre blinde Ideologie hier zu verbreiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Sara Irani » Mo 4. Nov 2013, 22:49 hat geschrieben: Was ist unlogisch? Ihre Lüge, dass Ahmadinejad das Schariarecht der Steinigung abgeschafft hätte? Ich habe Sie belehrt, dass Ahmadinejad kein Mullah ist und infolgedessen in Sachen der islamischen Gesetzgebung im Iran keine Entscheidungsmacht hat. Allenfalls der Obernazi Chamenei könnte die Steingung abschaffen, was er bis heute nicht gemacht hat. Hören Sie auf Lügen zu verbreiten, indem Sie die Opfer der Steinigung im Iran durch Ihre Lüge, es gebe gar keine Steinigung mehr im Iran, auch noch verhöhnen. Aber das kennen wir ja inzwischen von Ihnen, dass sie auch Tote in den Dreck ziehen.
Erkläre mir mal eins ich habe mich gegen „Herrn“ A ausgesprochen, du auch, Aber warum Müllst du mich mit ihm voll? Da streckt doch keine Logik hinter, Was soll das?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Mo 4. Nov 2013, 17:06 hat geschrieben:
Am Besten man sagt NahOstler, damit man nicht mit der Antisemitismuskeule verdroschen wird. Ich bezeichne die Bush Regierung die damals die USA representierte als Verbrecherbande, habe aber amerikanische Freunde. Bin ich jetzt ein Antiamerikaner?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt