Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 02:05 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sind ein Großteil der Israelgegner Antisemiten. Das gilt insbesondere für Europa. Eine Ablehnung zu einem gesamten Land sein eigen zu nennen, hat aus meiner Sicht ohnehin eine pathologische Note.
Ein solches Statement wird die Nordkoreaner sehr freuen ...
"Meiner Meinung nach" ist btw. etwas ganz Anderes als " Es ist so".
Ich kenne keinen Menschen aus Europa persönlich, der Israel als Land "ablehnt" oder die Menschen dort als Juden sieht, um so etwa den Antisemiten geben zu können.
Wahrgenommen wird der Staat der Israelis, welche sich ihre Vertreter selbst wählen und diese Politiker stehen dann für die Politik des Landes.
Und diese Politik, seit 60 Jahren zu Frieden unfähig, weil gefangen im Zionismus des letzten Jahrhunderts, ist es, welche z.B. ich an Israel kritisiere.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair