Warum ist der Nahostkonflikt so interessant?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Kavenzmann

Re: Warum ist der Nahostkonflikt so interessant?

Beitrag von Kavenzmann »

terrok » Freitag 11. Oktober 2013, 12:08 hat geschrieben:Gewalt erzeugt Gegengewalt. Da bedarf es schon einiger Anstrengung, der Gewaltspirale zu entkommen. Hass ist da die einfache Lösung.

Völlig unlogisch. Nach Deiner Logik ist Haß ja gerade KEINE Lösung.
Im übrigen ist der absurde Begriff der "Gewaltspirale" einer der sinnfreiesten aus dem "Wörterbuch der Dummheiten" der Gutmenschen.
http://vater-von-gandalf-und-galahad.bl ... annte.html
terrok
user title: Eierschalensollbruchstelle

Beitrag von terrok »

Kavenzmann » Fr 11. Okt 2013, 16:36 hat geschrieben: Völlig unlogisch. Nach Deiner Logik ist Haß ja gerade KEINE Lösung.
Im übrigen ist der absurde Begriff der "Gewaltspirale" einer der sinnfreiesten aus dem "Wörterbuch der Dummheiten" der Gutmenschen.
http://vater-von-gandalf-und-galahad.bl ... annte.html
Es tut mir leid, wenn ich dich überfordere.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
derkleine

Beitrag von derkleine »

Kavenzmann » Mi 9. Okt 2013, 19:51 hat geschrieben:
Siehst Du, schon hier liegst Du falsch: aus dem Mandatsgebiet "Palestine" sind zwei Staaten entstanden:

a) Jordanien
b) Israel

Die Pallis wurden schon genug gemästet.
Du weißt genau das ich Israel und Palästina meine und sonst keine anderen. Gemästet? Geht es noch bei dir? Mästen tut man Tiere um sie zu schlachten und zu essen! Oder siehst du die Palästinenser als Tiere?
Remember, remember the Fifth of November.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Fr 11. Okt 2013, 08:28 hat geschrieben:
Das ändert nichts an der Kritik an seiner Aussage. Auch der User Alexander Zwo hat nicht pauschalisiert, sondern schrieb von einem Großteil:

"Der Nahost-Konflikt ist so interessant, weil ein Großteil der Gegner Israels Antisemiten sind!"
Doch, das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Was ist "Grossteil"? Was sind "Gegner"? Wie kommt er zu der Feststellung "weil ... sind"?

Nicht pauschal und deshalb diskussionswürdig wäre die Formulierung: " Für mich ist der Nahost-Konflikt so interessant, weil ich annehme, dass ein Großteil der Gegner Israels Antisemiten sind!"
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Fr 11. Okt 2013, 16:47 hat geschrieben:
Doch, das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Was ist "Grossteil"? Was sind "Gegner"? Wie kommt er zu der Feststellung "weil ... sind"?

Nicht pauschal und deshalb diskussionswürdig wäre die Formulierung: " Für mich ist der Nahost-Konflikt so interessant, weil ich annehme, dass ein Großteil der Gegner Israels Antisemiten sind!"
Nein, nein die Moderation hat entschieden, dass alles ok ist, nur sollte man andersrum auf solche pauschalen Aussagen verzichten, denn dann ist es Beleidigung.
Mithin die gleiche Scheiße wie immer hier.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Fr 11. Okt 2013, 08:33 hat geschrieben:
Ach Gottchen, Thor mal wieder. Egal wer, wann, wo an der Regierung ist. Seit 1948 hat es noch nicht eine Sekunde Frieden zwischen den Israelis und den Palästinensern gegeben und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern. :rolleyes:
Ja, eben, weil bislang ausnahmslos die Extremisten das Sagen hatten. Die Menschen mit Willen zu Frieden werden diskreditiert oder ermordet.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Fr 11. Okt 2013, 09:49 hat geschrieben:
Nein, nein die Moderation hat entschieden, dass alles ok ist, nur sollte man andersrum auf solche pauschalen Aussagen verzichten, denn dann ist es Beleidigung.
Mithin die gleiche Scheiße wie immer hier.
Ach komm .... beruhige Dich! :cool: Iss 'n Stückchen Ingwer.Das verdünnt das Blut ....
Eric Arthur Blair
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Sa 12. Okt 2013, 00:32 hat geschrieben:
Richtig. Deshalb haben die Menschen ja auch richtig entschieden und die Falken gewählt um mit der terroristischen Bedrohung fertig werden zu können.
Im Übrigen sind Sie meinen Fragen ausgewichen. :cool:
Sie haben Ihre Frage ja mit dem Zusatz "Sind Sie wirklich so naiv?" schon selber beantwortet. Warum soll ich da noch großartig was zu schreiben?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Fr 11. Okt 2013, 16:52 hat geschrieben:
Ach komm .... beruhige Dich! :cool: Iss 'n Stückchen Ingwer.Das verdünnt das Blut ....
Mein Blut ist schon dünn wie Wasser. :D
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Fr 11. Okt 2013, 08:28 hat geschrieben:Das ändert nichts an der Kritik an seiner Aussage. Auch der User Alexander Zwo hat nicht pauschalisiert, sondern schrieb von einem Großteil:

"Der Nahost-Konflikt ist so interessant, weil ein Großteil der Gegner Israels Antisemiten sind!"
ThorsHamar » Freitag 11. Oktober 2013, 16:47 hat geschrieben:Doch, das ist eine unzulässige Verallgemeinerung.
Deine Meinung. Es ist eine Meinungsäußerung, die offenbar auf persönlicher Erfahrung des Betreffenden beruht. ;)
ThorsHamar » Freitag 11. Oktober 2013, 16:47 hat geschrieben:Was ist "Grossteil"?
Schau in den Duden, Großteil ist mehr als 51% :cool:
ThorsHamar » Freitag 11. Oktober 2013, 16:47 hat geschrieben:Was sind "Gegner"?
Diese Frage kannst Du nicht ernst meinen wollen... :?:
ThorsHamar » Freitag 11. Oktober 2013, 16:47 hat geschrieben:Wie kommt er zu der Feststellung "weil ... sind"?
Frag' ihn!
ThorsHamar » Freitag 11. Oktober 2013, 16:47 hat geschrieben:Nicht pauschal und deshalb diskussionswürdig wäre die Formulierung:
" Für mich ist der Nahost-Konflikt so interessant, weil ich annehme, dass ein Großteil der Gegner Israels Antisemiten sind!"
Vielleicht aber wollte er was ganz anderes sagen, zum Beispiel:

"Ich denke, daß der Nahost-Konflikt deswegen so hochgepuscht wird, weil ein Großteil der Israel-Gegner(!) Antisemiten sind!"

Warum wohl spricht er von GEGNERN und nicht etwa KRITIKERN Israels? Na?
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

Bliebe noch die Frage, wen man als Gegner Israels bezeichnet. Wer Israel das Existenzrecht abspricht ist meiner Meinung nach ein Gegner Israels. Laut den Umfragen, die ich kenne, sind das ca. 10 % in Deutschland. Ein Großteil davon wäre mehr als 5 %, die möglicherweise Antisemiten sind.

Dies ist vielleicht nicht zu hoch gegriffen, beantwortet aber nicht die Frage, weshalb der Nahostkonflikt so interessant sein soll. Aus diesem Grund wäre er nur für 5-10 % der Deutschen interessant.
derkleine

Beitrag von derkleine »

jellobiafra » Fr 11. Okt 2013, 18:28 hat geschrieben:Bliebe noch die Frage, wen man als Gegner Israels bezeichnet. Wer Israel das Existenzrecht abspricht ist meiner Meinung nach ein Gegner Israels. Laut den Umfragen, die ich kenne, sind das ca. 10 % in Deutschland. Ein Großteil davon wäre mehr als 5 %, die möglicherweise Antisemiten sind.

Dies ist vielleicht nicht zu hoch gegriffen, beantwortet aber nicht die Frage, weshalb der Nahostkonflikt so interessant sein soll. Aus diesem Grund wäre er nur für 5-10 % der Deutschen interessant.
Muss man ein Gegner von Israel sein um einzelne Dinge zu Kritisieren
Warum Gegner? Ist man Gegner eines ganzen Landes weil man einen Teil seiner Politik kritisiert. Bin ich dann Gegner von Deutschland weil ich deren Lebensmittelpolitik, Strompolitik usw. sachlich Kritisiere? Oder Bin ich Gegner von Japan weil ich deren Wahlfangpolitik oder Atompolitik kritisiere?
Nur eine Frage, Wertneutral.
jellobiafra

Beitrag von jellobiafra »

derkleine » Fr 11. Okt 2013, 19:47 hat geschrieben: Muss man ein Gegner von Israel sein um einzelne Dinge zu Kritisieren
Warum Gegner? Ist man Gegner eines ganzen Landes weil man einen Teil seiner Politik kritisiert. Bin ich dann Gegner von Deutschland weil ich deren Lebensmittelpolitik, Strompolitik usw. sachlich Kritisiere? Oder Bin ich Gegner von Japan weil ich deren Wahlfangpolitik oder Atompolitik kritisiere?
Nur eine Frage, Wertneutral.
Nö, Wieso?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Kavenzmann » Fr 11. Okt 2013, 12:15 hat geschrieben:Deine Meinung. Es ist eine Meinungsäußerung, die offenbar auf persönlicher Erfahrung des Betreffenden beruht. ;)

Schau in den Duden, Großteil ist mehr als 51% :cool:

Diese Frage kannst Du nicht ernst meinen wollen... :?:

Frag' ihn!

Vielleicht aber wollte er was ganz anderes sagen, zum Beispiel:

"Ich denke, daß der Nahost-Konflikt deswegen so hochgepuscht wird, weil ein Großteil der Israel-Gegner(!) Antisemiten sind!"

Genau das war ja meine Problem, Du Thinktank. :p
Eric Arthur Blair
derkleine

Beitrag von derkleine »

Kavenzmann » Fr 11. Okt 2013, 18:15 hat geschrieben: "Ich denke, daß der Nahost-Konflikt deswegen so hochgepuscht wird, weil ein Großteil der Israel-Gegner(!) Antisemiten sind!"
Nur sollten dann auch solche Behauptungen auch mal sachlich Belegt werden. Alle (einen Großteil) über einen Kamm zu scheren ist ja bekanntlich sehr leicht.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

derkleine » Freitag 11. Oktober 2013, 19:47 hat geschrieben:Oder Bin ich Gegner von Japan weil ich deren Wahlfangpolitik oder Atompolitik kritisiere?
Keine Ahnung... - ich wußte gar nicht, daß es auch in Japan "Wahlfang" gibt.
Den Fang von Stimmen bei Wahlen kenne ich nur aus Europa und den USA :D
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Fr 11. Okt 2013, 16:47 hat geschrieben: Doch, das ist eine unzulässige Verallgemeinerung. Was ist "Grossteil"? Was sind "Gegner"? Wie kommt er zu der Feststellung "weil ... sind"?
Nur, weil du irgendwelche Begrifflichkeiten nicht verstehst und/oder interpretieren kannst, macht es die Aussage nicht zu einer unzulässige Verallgemeinerung. Und wenn ein Großteil der Israelgegner Antisemiten sind, werden ausdrücklich nicht alle Israelgegner als Antisemiten bezeichnet.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Samstag 12. Oktober 2013, 15:49 hat geschrieben:...wenn ein Großteil der Israelgegner Antisemiten sind, werden ausdrücklich nicht alle Israelgegner als Antisemiten bezeichnet.

Genau. Ich z.B. rechne mit der Möglichkeit, daß evtl. bis zu 49% der "Israelkritiker" KEINE Antisemiten sind! :cool:
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Fr 11. Okt 2013, 15:51 hat geschrieben:
Ja, eben, weil bislang ausnahmslos die Extremisten das Sagen hatten. Die Menschen mit Willen zu Frieden werden diskreditiert oder ermordet.
Ja, bei der Hamas oder der Fatah. Das ist richtig. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Sa 12. Okt 2013, 08:49 hat geschrieben:
Nur, weil du irgendwelche Begrifflichkeiten nicht verstehst und/oder interpretieren kannst, macht es die Aussage nicht zu einer unzulässige Verallgemeinerung. Und wenn ein Großteil der Israelgegner Antisemiten sind, werden ausdrücklich nicht alle Israelgegner als Antisemiten bezeichnet.
Und wenn der Großteil der Israelgegner keine Antisemiten sind, ist das gesamte Statement falsch.
Eric Arthur Blair
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

ThorsHamar » Sonntag 13. Oktober 2013, 05:17 hat geschrieben: Und wenn der Großteil der Israelgegner keine Antisemiten sind, ist das gesamte Statement falsch.
Ein Großteil der Israelgegner sind Antisemiten.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » So 13. Okt 2013, 05:17 hat geschrieben: Und wenn der Großteil der Israelgegner keine Antisemiten sind, ist das gesamte Statement falsch.
Naja solche Behauptungen sind genauso sinnfrei und lediglich auf Diskreditierung gerichtet wie: Der Großteil der Israelfreunde sind Rassisten und Palästinenserhasser. :|
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » So 13. Okt 2013, 09:48 hat geschrieben:
Naja solche Behauptungen sind genauso sinnfrei und lediglich auf Diskreditierung gerichtet wie: Der Großteil der Israelfreunde sind Rassisten und Palästinenserhasser. :|
Ich hasse keine Palästinenser. Die tun mir leid, weil sie in jedem Fall die Verlierer sind. Von den arabischen Staaten werden sie als Manövriermasse für deren Anti-Israel-Politik benutzt und von den Iranern um einen Krieg weiterzuführen, den sie niemals gewinnen können.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » So 13. Okt 2013, 05:17 hat geschrieben:Und wenn der Großteil der Israelgegner keine Antisemiten sind, ist das gesamte Statement falsch.
Meiner Meinung nach sind ein Großteil der Israelgegner Antisemiten. Das gilt insbesondere für Europa. Eine Ablehnung zu einem gesamten Land sein eigen zu nennen, hat aus meiner Sicht ohnehin eine pathologische Note.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Montag 14. Oktober 2013, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
centaxx

Beitrag von centaxx »

Hetze
Zuletzt geändert von MG-42 am Montag 14. Oktober 2013, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

centaxx » Mo 14. Okt 2013, 08:20 hat geschrieben: Israel hat die UN-Resolution zu Schaffung des Staates Palästina zu erfüllen und sich dem Atomwaffensperrvertrag anzuschließen.
Was hat Israel mit der Schaffung eines Palästinenserstaates zu tun? :?:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 02:05 hat geschrieben:
Meiner Meinung nach sind ein Großteil der Israelgegner Antisemiten. Das gilt insbesondere für Europa. Eine Ablehnung zu einem gesamten Land sein eigen zu nennen, hat aus meiner Sicht ohnehin eine pathologische Note.
Ein solches Statement wird die Nordkoreaner sehr freuen ...
"Meiner Meinung nach" ist btw. etwas ganz Anderes als " Es ist so".
Ich kenne keinen Menschen aus Europa persönlich, der Israel als Land "ablehnt" oder die Menschen dort als Juden sieht, um so etwa den Antisemiten geben zu können.
Wahrgenommen wird der Staat der Israelis, welche sich ihre Vertreter selbst wählen und diese Politiker stehen dann für die Politik des Landes.
Und diese Politik, seit 60 Jahren zu Frieden unfähig, weil gefangen im Zionismus des letzten Jahrhunderts, ist es, welche z.B. ich an Israel kritisiere.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 11:09 hat geschrieben: "Meiner Meinung nach" ist btw. etwas ganz Anderes als " Es ist so".
Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die absolute Wahrheit. Ist das bei dir etwas anderes?
Ich kenne keinen Menschen aus Europa persönlich, der Israel als Land "ablehnt" oder die Menschen dort als Juden sieht, um so etwa den Antisemiten geben zu können.
Ich kenne davon einige. Sogar hier im Forum. Und die kommen nicht nur aus dem rechtsextremen Umfeld.

Ich werde immer hellhörig, wenn jemand erzählen möchte, dass es eigentlich gar keinen Antisemitismus mehr gibt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 10:09 hat geschrieben:
Ein solches Statement wird die Nordkoreaner sehr freuen ...
"Meiner Meinung nach" ist btw. etwas ganz Anderes als " Es ist so".
Wahrgenommen wird der Staat der Israelis, welche sich ihre Vertreter selbst wählen und diese Politiker stehen dann für die Politik des Landes.
Und diese Politik, seit 60 Jahren zu Frieden unfähig, weil gefangen im Zionismus des letzten Jahrhunderts, ist es, welche z.B. ich an Israel kritisiere.
Trolling
Zuletzt geändert von MG-42 am Montag 14. Oktober 2013, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Wolverine » Mo 14. Okt 2013, 11:28 hat geschrieben:Nicht Israel ist friedensunfähig. Was du hier betreibst ist eine grobe Verdrehung der Tatsachen.
Das ist die höchste Prämisse: "Israel ist an allem Schuld".
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 04:24 hat geschrieben: Ich vertrete hier meine Meinung und nicht die absolute Wahrheit. Ist das bei dir etwas anderes?
...rhetorische Frage ...
Ich kenne davon einige. Sogar hier im Forum. Und die kommen nicht nur aus dem rechtsextremen Umfeld.
Wie gesagt und wie ich geschrieben habe: Ich kenne keinen persönlich.Hier ist ein Forum und vielleicht bin ich Rabbi und Wolverine im Landtag für die NPD, obwohl... nee, sagen wir mal, er wäscht die Fahnen ....
Ich werde immer hellhörig, wenn jemand erzählen möchte, dass es eigentlich gar keinen Antisemitismus mehr gibt.
Doch, den gibt es. Habe ich letzte Woche in Polen, in der Nähe von Kolberg, erlebt ...
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 11:35 hat geschrieben:...rhetorische Frage ...
Entsprechend werte ich deine Feststellung.
Wie gesagt und wie ich geschrieben habe: Ich kenne keinen persönlich.
Ich kenne einige persönlich.
Doch, den gibt es. Habe ich letzte Woche in Polen, in der Nähe von Kolberg, erlebt ...
Ich erlebe ihn hier im Forum.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 10:35 hat geschrieben:
...rhetorische Frage ...

Wie gesagt und wie ich geschrieben habe: Ich kenne keinen persönlich.Hier ist ein Forum und vielleicht bin ich Rabbi und Wolverine im Landtag für die NPD, obwohl... nee, sagen wir mal, er wäscht die Fahnen ....

Bezüglich der NPD und dem Fahnenwaschen bin ich denkbar ungeeignet. Ich bereite lieber andere Menschen auf das Leben vor. :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 04:33 hat geschrieben:
Dann würde ich diese Prämisse mal überdenken.
Eric Arthur Blair
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 10:37 hat geschrieben: Entsprechend werte ich deine Feststellung.

Ich erlebe ihn hier im Forum.
Ich auch.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Mo 14. Okt 2013, 04:38 hat geschrieben:
Bezüglich der NPD und dem Fahnenwaschen bin ich denkbar ungeeignet. Ich bereite lieber andere Menschen auf das Leben vor. :)
Ja, Du bist ein Guter ....
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 11:38 hat geschrieben:Dann würde ich diese Prämisse mal überdenken.
Mach das! Schaden kann es nicht.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 10:33 hat geschrieben:
Dazu empfehle ich jedem Israelkritiker die Lektüre von Tilmann Tarrach "Der ewige Sündenbock." Ein sehr gutes Werk mit vielen Beispielen wie über Israel gelogen wird und wer sich alles daran beteiligt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 10:39 hat geschrieben:
Ja, Du bist ein Guter ....
Behauptest du. :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 04:41 hat geschrieben:
Mach das! Schaden kann es nicht.
Ich soll Deine ( eure) Prämisse überdenken?

Wenn ICH schreibe, dass die Politik Israels seit 60 Jahren nicht dazu geeignet, also unfähig ist, Frieden zu erreichen, bedeutet das doch nicht, dass Israel allein am Unfrieden schuldig sei.
Also stammt die Prämisse "Israel ist an allem Schuld" nicht von mir, sondern es ist Deine ( eure) Prämisse, um Kritik diskreditieren zu können.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Mo 14. Okt 2013, 04:43 hat geschrieben:
Behauptest du. :)
Ja, das sagt mir mein Herz ... natürlich in Auswertung der Informationen vom Auge ...
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 11:46 hat geschrieben: Ich soll Deine ( eure) Prämisse überdenken?
Stell dich bitte nicht dumm! Du weißt genau, wessen Prämisse ich damit gemeint habe. Es ist doch bezeichnend, was du schreibst und was du nicht schreibst: Im Nahostkonflikt ist man nicht zu einem Frieden fähig, sondern Israel(!) ist nicht zu einem Frieden fähig. Das entspricht der Prämisse, dass Israel an allem Schuld haben muss.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Mo 14. Okt 2013, 04:42 hat geschrieben:
Dazu empfehle ich jedem Israelkritiker die Lektüre von Tilmann Tarrach "Der ewige Sündenbock." Ein sehr gutes Werk mit vielen Beispielen wie über Israel gelogen wird und wer sich alles daran beteiligt.
Ohne jede Polemik: Dieses Buch ist Müll, Wolverine. Wenn Du sowas als Grundlagen für Deine innere Haltung nennen musst, wundert mich nichts.
Lies mal http://www.amazon.de/allem-Juden-Radfah ... 3492046983
Schenke ich Dir zu Weihnachten. DAS ist ein Buch, aus dem man wirklich etwas entnehmen kann, was von Wert ist, nicht die dämliche Fehlinformation von Tarrach, dazu noch mit Vorwort von Broder.
Eric Arthur Blair
Chajm

Beitrag von Chajm »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 10:33 hat geschrieben:

pauschale Unterstellungen
Zuletzt geändert von MG-42 am Montag 14. Oktober 2013, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 14. Okt 2013, 04:52 hat geschrieben: Stell dich bitte nicht dumm! Du weißt genau, wessen Prämisse ich damit gemeint habe. Es ist doch bezeichnend, was du schreibst und was du nicht schreibst: Im Nahostkonflikt ist man nicht zu einem Frieden fähig, sondern Israel(!) ist nicht zu einem Frieden fähig. Das entspricht der Prämisse, dass Israel an allem Schuld haben muss.
Hallo?? Ich habe geschrieben, Zitat: "Und diese Politik, seit 60 Jahren zu Frieden unfähig, weil gefangen im Zionismus des letzten Jahrhunderts, ist es, welche z.B. ich an Israel kritisiere."

Und jetzt sagst Du mir nochmal ganz konkret, an welcher Stelle ich von Alleinschuld am Nahsotkonflikt geschrieben hätte.
Und Du wirst im ganzen Net keinen Beitrag finden, an welchem ich Israel eine Alleinschuld zugesprochen hätte ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

p.o.lemik » Mo 14. Okt 2013, 04:56 hat geschrieben:

Ersetze Israel durch Juden und dann kommst Du zum Kern der Aussagen! ...
Darauf konnte man warten ....
Eric Arthur Blair
Chajm

Beitrag von Chajm »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 11:01 hat geschrieben:
Darauf konnte man warten ....
Schön, dass ich Deine "Erwartungen" erfüllen konnte! :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
centaxx

Beitrag von centaxx »

Wolverine » Mo 14. Okt 2013, 09:15 hat geschrieben:
Was hat Israel mit der Schaffung eines Palästinenserstaates zu tun? :?:
Die UN hat 1947 sowohl Israel als auch Palästina das Recht auf einen eignen Staat

eingeräumt.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Mo 14. Okt 2013, 10:55 hat geschrieben:
Ohne jede Polemik: Dieses Buch ist Müll, Wolverine. Wenn Du sowas als Grundlagen für Deine innere Haltung nennen musst, wundert mich nichts.
Lies mal http://www.amazon.de/allem-Juden-Radfah ... 3492046983
Schenke ich Dir zu Weihnachten. DAS ist ein Buch, aus dem man wirklich etwas entnehmen kann, was von Wert ist, nicht die dämliche Fehlinformation von Tarrach, dazu noch mit Vorwort von Broder.
Für einen Israelkritiker muss dieses Buch Müll sein. Schließlich lässt es ja sein ganzes Weltbild von den pösen Juden zusammenstürzen und entlarvt Pallywood. Nenn mal eine Fehlinformation von Tarrach :cool:
Mich wundert nicht, dass du dieses Buch ablehnst. :)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

centaxx » Mo 14. Okt 2013, 11:05 hat geschrieben:
Die UN hat 1947 sowohl Israel als auch Palästina das Recht auf einen eignen Staat

eingeräumt.
Und wer hat zugunsten eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges auf seinen "Staat " verzichtet? :)
Antworten