Sie selbst haben aber im Vorgängerpost mit Krieg, Hunger und Vertreibung argumentiert.relativ » Do 10. Okt 2013, 18:23 hat geschrieben: Woher haben sie diese Zahl?
Die meisten wollen ein besseres Leben. Dies ist für mich schon ein legitimer Grund. Es ist eine andere Sache ob dieser Grund anerkannt wird oder nicht,
Die meisten Asyllanten kommen aber nicht per Boot nach Deutschland oder Europa und nicht jeder ist Wirtschaftsflüchtling.
Desweiter ging es hier in diesem thread eigentlich darum, warum man diese Flüchtlinge absaufen lässt. Darüber haben sie sich bestimmt keine Gedanken gemacht , weil egal.
Dass auch der pure Wunsch nach besseren ökonomischen Perspektiven, Ihrer Meinung nach, ein legitimer Grund für eine Einreise nach Europa darstellt, würde ich nicht kritisieren. Ich bin eben anderer Meinung. Das Problem ist aber, dass die Diskussion - nicht ausschließlich von Ihnen - im öffentlichen Raum eben grundsätzlich mit Krieg, Hunger und Vertreibung geführt wird. Allein deshalb, weil sich dagegen schwer bis gar nicht argumentieren lässt. Obschon es mit der Lampedusa-Problematik nix zu tun hat. Und das ist unredlich. Weil es lediglich als moralische Totschlagkeule dient.
Wenn wir über echte Vertreibungsopfer sprechen, dann beispielsweise über die Syrischen Refugees, die über den Libanon nach Deutschland geholt wurden. Das ist aber ein ganz anderes Thema.