Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Moderator: Moderatoren Forum 3

jabarin

Re: Lampedusa - hundert tote und alle schauen weg

Beitrag von jabarin »

Cobra9 » Do 10. Okt 2013, 10:09 hat geschrieben: Luxusprobleme .......ohne Worte. Also ist der Obdachlose vor der Tür beim Tafelladen mit der offenen Wunde ein Luxusproblem. Ja selber schuld wenn man keine Zahlungsrückstande für die Kasse aufbringen kann und aus dem Raster fällt. Kinder mit einer waren Mahlzeit am Tag wohl dann auch. 1,5 Millionen die auf Armenküchen angewiesen sind auch ein Luxusproblem. Menschen leben auch in Deutschland ohne Strom oder Heizung. Deren Zahl wächst jeden Tag.
natürlich gibt es im deutschen sozialsystem auch missstände, streitet niemand ab. aber die relationen sind eben ganz andere -

und gerade die obdachlosen sind im übrigen weder ein armuts- noch ein luxus-"problem". die meisten wohnungslosen menschen, die längere zeit in deutschland auf der straße leben, befinden sich dort oft in allererster linie aufgrund seelischer schwierigkeiten (die sich durch das leben auf der straße allzu oft weiter verschlimmern - ein teufelskreis aus sozialer not und psychischer erkrankung); die finanziellen schwierigkeiten sind oft nur eine folge davon. tatsächlich würde es faktisch sogar weniger "kosten", wäre es möglich, diese menschen in staatlich finanzierten wohnungen unterzubringen, die staatlichen und privaten hilfssysteme sind im vergleich dazu sehr kostenintensiv, obwohl sie nicht einmal hinreichend sind.

das sozialnetz in deutschland ist nicht perfekt, aber im internationalen vergleich tatsächlich im wortsinn "luxus"; das macht das persönliche leid vieler obdachloser menschen nicht im geringsten besser, aber es ist eben mit der lebenssituation der menschen etwa in somalia einfach überhaupt nicht zu vergleichen, weil die ursachen für dieses persönliche leid ganz andere sind. es gibt hier keine hungersnöte, es gibt keinen krieg, keine dörfer, die komplett niedergebrannt werden, niemand muss sich ständig bedroht fühlen vor milizen oder einem autoritären staat. und das leid von menschen, die solchen lebensbedingungen ausgesetzt sind, ist für den deutschen staat bemerkenswerterweise eben sogar viel kostengünstiger zu beheben als etwa das von menschen, die in deutschland auf der straße leben müssen.

im übrigen möchte ich betonen, dass ich glaube, dass der deutsche staat es wahrlich nicht nötig hat, ausgerechnet bei der unterstützung dringend bedürftiger menschen jeden cent umzudrehen.

30 prozent der staatsausgaben landen momentan in der verteidigung, in meinen augen angesichts der sicherheitslage in deutschland völlig überzogen. dann gibts einen gewissen "flughafen", der allein jeden monat mehrere millionen kostet und von dem man mittlerweile nicht mal sicher sagen kann, dass er überhaupt je eröffnet wird. mit dem geld allein hätte man allein hundert mal mehr menschen helfen können, sich hier in sicherheit eine neue existenzgrundlage aufzubauen, als nun vor lampedusa ertrunken sind. und ressourcenknappheit gibts hier auch nicht. während in anderen staaten, die hunderttausende flüchtlinge aufnehmen, etwa bereits seit jahren endliche grundwasserreservoirs angezapft werden müssen, die in wenigen jahren wahrscheinlich komplett versalzen sein werden (da steht uns übrigens auch in sachen klimaflüchtlinge noch einiges bevor) um allein die wasserversorgung sicherzustellen, fließt hier nicht mal genug wasser durch die leitungen, um die rohre sauberzuhalten.

"eng" wirds hier also nicht, und es kostet auch vergleichsweise nichts.

das sind alles nur scheinargumente, mit denen teils wirklich ekelerregende ressentiments gegen ernstlich bedrohte menschen rationalisiert werden sollen, nur weil sie womöglich anders sind als man selbst.
Zuletzt geändert von jabarin am Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.
Berti Stein

Beitrag von Berti Stein »

Tantris » Fr 4. Okt 2013, 03:42 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/l ... 25972.html

In dieser gegend sterben alle paar wochen mehr menschen, als in 40 jahren an der innerdeutschen grenze. Europa ist also viel besser und mörderischer abgeschottet als der westen von der ddr aus gesehen.

Welches sind die europäischen werte, die nur mit derart viel toten verteidigt werden können? Mit sterbenden flüchtlingen, die auch nicht mehr wollten, als der ossi vor der mauer.
Es muß was getan werden! Als erstes muß den Wirtschaftsimmigranten klar gemacht werden, daß das Eindringen nach Europa nicht lohnt. Dies kann man z. B. mit konsequenter Abschiebung von Asylbetrügern erreichen, aber mehr noch. Man muß schon im Norden Afrikas sicherstellen, daß die Wohlstandssuchenden keine Chance haben ins Meer zu stoßen. Sollten sie es doch schaffen, sollten die Boote abgefangen und wieder zur afrikanischen Küste begleitet werden.

Auf der anderen Seite muß ein gerechter Handel mit afrikanischen Staaten erstrebt werden, damit der Reiz schlafend seinen Unterhalt zu bekommen, gesenkt wird.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

Olifant » Do 10. Okt 2013, 06:34 hat geschrieben:
Aha. Jetzt soll also schon vorsorglich die Bewegungsfreiheit von unschuldigen Menschen in internationalen Gewässern eingeschränkt werden. Ihr seid wahre Verfechter von Grund- und Menschenrechten.
Sicher, ich darf ja auch nicht mit dem Fahrrad auf die Autobahn oder mit einem unsicheren Fahrzeug (kein TÜV) auf die Strasse. Es isat also völlig normal, dass man die Bewegungsfreiheit von Menschen einschränkt wenn die sich mittels einen für den gedachten Weg nicht geeigneten und extrem unsicheren Verkehrsmittel bewegen wollen.
Dass das ein Verstoß gegen Grund- und Menschenrechten ist, wäre mir neu!
Dieter Winter

Beitrag von Dieter Winter »

X3Q » Do 10. Okt 2013, 08:37 hat geschrieben: Die salonlinken Gutmenschen (wer immer das auch sein soll) arbeiten also mit den Schleppern zusammen?
Mach dich doch nicht lächerlich. Und du hast auch noch mit keinem Flüchtigling face2face gesprochen. Warum müßt ihr immer lügen? Soll das Kompentenz vorspielen?

--X
Ich wohne unmittelbar neben einem Sozialbau des ESW. Der wird überwiegend von Migranten der ehemaligen UdSSR bewohnt, aber auch von ein paar afrikanischen Familien. Meine Tochter wiederum ging mit dem Sohn einer dieser Familien in die Grundschule. Beim letzten Gemeindefest saßen wie mit dieser Familie gemeinsam am Tisch und unterhielten uns u. a. auch über ihre Flucht. Ob so ein Spacko wie du mir das nun glaubt, oder nicht, geht mir offengestanden sonstwo vorbei. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig zu lügen. Nur weil du Lutscher glaubst, die Sache vom bequemen Sessel aus beurteilen zu können, bedeutet das nicht, dass du auch nur ansatzweise weißt, wovon du laberst.

Zu den salonlinken GM: Wenn du einen sehen willst, guck einfach in den Spiegel. Und ja - ihr arbeitet den Schleppern in die Hände. Du und deinesgleichen tragen letztlich die Verantwortung für die Opfer, die elendiglich ersaufen mussten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 08:48 hat geschrieben: Wenn du mit diesen leuten jemals geredet hättest, würdest du nicht so dumm und menschenverachtend posten.
Im Gegensatz zu dir habe ich persönlichen Kontakt zu Leuten, die aus Afrika flüchteten....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 11:37 hat geschrieben:
Ich wohne unmittelbar neben einem Sozialbau des ESW. Der wird überwiegend von Migranten der ehemaligen UdSSR bewohnt, aber auch von ein paar afrikanischen Familien. Meine Tochter wiederum ging mit dem Sohn einer dieser Familien in die Grundschule. Beim letzten Gemeindefest saßen wie mit dieser Familie gemeinsam am Tisch und unterhielten uns u. a. auch über ihre Flucht. Ob so ein Spacko wie du mir das nun glaubt, oder nicht, geht mir offengestanden sonstwo vorbei. Im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig zu lügen. Nur weil du Lutscher glaubst, die Sache vom bequemen Sessel aus beurteilen zu können, bedeutet das nicht, dass du auch nur ansatzweise weißt, wovon du laberst.

Zu den salonlinken GM: Wenn du einen sehen willst, guck einfach in den Spiegel. Und ja - ihr arbeitet den Schleppern in die Hände. Du und deinesgleichen tragen letztlich die Verantwortung für die Opfer, die elendiglich ersaufen mussten.
Jetzt knallen bei dir wirklich alle Sicherungen durch ...

--X
Dieter Winter

relativ » Do 10. Okt 2013, 08:29 hat geschrieben: Was denn für ein gejaule? Also die einzigen die hier jaulen sind doch diejenigen, die der Meinung sind, daß die Bootflüchtlinge selber an ihrer Misere schuld sind und dafür kritisiert wurden, wie ich meine zu Recht.
Ich meine das Betroffenheitsgejaule in den Medien und hier im Forum. Es wird so getan, als sei diese Katastrophe von Lampedusa überraschend gekommen - obwohl seit Jahren bekannt ist, dass Flüchtlinge auf Seelenverkäufern versuchen irgendwie in's "Gelobte Land" zu kommen. Baroso schleppt 30 Mio € nach Italien und wäscht seine Hände in Unschuld. Mir steht das Geheuchel bis Oberkante Unterlippe. :mad:
Dieter Winter

X3Q » Do 10. Okt 2013, 11:43 hat geschrieben: Jetzt knallen bei dir wirklich alle Sicherungen durch ...

--X
Warum?

Weil ich dir dein heuchlerisches Betroffenheitsgetue nicht abkaufe?

Oder weil ich dir unter die Nase reibe, dass ihr ach so guten Humanisten, letztlich Schuld an den Opfern seid?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
X3Q
user title: Pro Gloria et Coetus

Beitrag von X3Q »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 11:45 hat geschrieben:
Warum?

Weil ich dir dein heuchlerisches Betroffenheitsgetue nicht abkaufe?

Oder weil ich dir unter die Nase reibe, dass ihr ach so guten Humanisten, letztlich Schuld an den Opfern seid?
Genau.

--X
Dieter Winter

X3Q » Do 10. Okt 2013, 11:49 hat geschrieben: Genau.

--X
Gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Und jetzt heb' deinen faulen Arsch auf und rede mit afrikanischen Flüchtlingen. Frag' sie auch, ob es das Risiko wert war.
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 11:44 hat geschrieben:
Ich meine das Betroffenheitsgejaule in den Medien und hier im Forum. Es wird so getan, als sei diese Katastrophe von Lampedusa überraschend gekommen - obwohl seit Jahren bekannt ist, dass Flüchtlinge auf Seelenverkäufern versuchen irgendwie in's "Gelobte Land" zu kommen. Baroso schleppt 30 Mio € nach Italien und wäscht seine Hände in Unschuld. Mir steht das Geheuchel bis Oberkante Unterlippe. :mad:
Das Problem ist nicht neu, was neu ist, daß unterlassene Hilfeleistung dazugekommen ist und dabei spielt es gar keine Rolle aus welchem Grund sie kommen, oder ob jemand absichtlich das Boot angezündet hat.
Das problem ist seit Jahren bekannt und es wird nix, oder zu wenig, unternommen um dies vor Ort zu verhindern.
Btw.
Die meisten Asylanträge werden abgelehnt und die Antragssteller wieder nach Hause geschickt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Praia61 » Do 10. Okt 2013, 11:57 hat geschrieben: Du ekelst mich langsam an mit deinen schmutzigen Unterstellungen ( Punkt 2).
Mit dir Schwachmat hirnverbrannten Idioten stelle ich jegliche Diskussion ab sofort ein.
Das hast du nämlich schon mehrfach getan.
Das Fass ist übergelaufen :mad2:
Och Gottchen... Hast Du eine Packung Taschentücher griffbereit?
relativ

Beitrag von relativ »

Olifant » Do 10. Okt 2013, 12:13 hat geschrieben: Och Gottchen... Hast Du eine Packung Taschentücher griffbereit?
Da scheint einer das Echo nicht vertragen zu können.
Tja ,vor Selbstmitleid dahingeflossen, sollen wir jetzt Emphatie für diesen armen user entwickeln? ;)
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

relativ » Do 10. Okt 2013, 14:12 hat geschrieben: Da scheint einer das Echo nicht vertragen zu können.
Tja ,vor Selbstmitleid dahingeflossen, sollen wir jetzt Emphatie für diesen armen user entwickeln? ;)
Lohnt sich nicht mehr. Er ist geistig bereits abgesoffen.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 12:37 hat geschrieben:
Und die haben dir wirklich von aus deutschland nach somalia reisenden salonlinken und gutmenschen erzählt, die sie nach europa gelockt hätten, indem sie ihnen erzählt haben, europa sei ein paradies?

Das war ja deine behauptung. Stehst du noch dazu?
Dann bitte, mehr einzelheiten!

Also, wer über missstände spricht, der ist schuld an ihnen.
Alles klar. Du bist schuld an der eurokrise, du logiker.
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 13:27 hat geschrieben: Und die haben dir wirklich von aus deutschland nach somalia reisenden salonlinken und gutmenschen erzählt, die sie nach europa gelockt hätten, indem sie ihnen erzählt haben, europa sei ein paradies?

Das war ja deine behauptung. Stehst du noch dazu?
Dann bitte, mehr einzelheiten!

Sie kommen aus dem Senegal und - du wirst es nicht fassen - können lesen. Es war also gar nicht erforderlich, dass die GM vor Ort Werbung machen, es reicht völlig - wahrheitsgemäß- über die Höhe der in D zugesicherten Sozialhilfe und Größe der gesetzlich zustehenden Wohnräume zu berichten, um diese Menschen in Bewegung zu setzen.
GenosseGenießer

Beitrag von GenosseGenießer »

Dass eine allzu liberale Einwanderungspolitik falsche Hoffnungen nährt, welche wiederum Grundlage so manches - auch tragisch endenden - illegalen Einreiseversuches sind, wir wohl kaum ein vernunftbegabter Mensch von der Hand weisen wollen.

Und Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen und Duldungen trotz illegaler Einwanderung ohne Rechtsgrundlage sprechen sich durchaus rum. Nicht expressis verbis, aber dem Ergebnis nach. Und insofern sind Menschen, die auf Basis ihres Humanismusverständnisses in den Zielländern einen hohen politischen Druck aufbauen, welcher genau dazu führt, sehr wohl für die Toten mitverantwortlich. Obschon mittelbar. Dennoch aber mindestens in hohem Maße mitverantwortlich.
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 13:27 hat geschrieben:
Also, wer über missstände spricht, der ist schuld an ihnen.
Nö.

Aber wer verspricht, dass diese Missstände, wenn man nur nach Europa flüchtet, ausgeräumt wären, der lockt die Menschen mit falschen Versprechungen auf Seelenverkäufer.
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 13:33 hat geschrieben:

Sie kommen aus dem Senegal und - du wirst es nicht fassen - können lesen. Es war also gar nicht erforderlich, dass die GM vor Ort Werbung machen, es reicht völlig - wahrheitsgemäß- über die Höhe der in D zugesicherten Sozialhilfe und Größe der gesetzlich zustehenden Wohnräume zu berichten, um diese Menschen in Bewegung zu setzen.
Ich fass es nicht, was eine gequirlte Scheiße.
Also mit anderen Worten, den ging es dort gut und weil sie ihr Zuhause eh nicht mögen gehen sie mal nach Deutschland um sich dort auf deine Kosten in die soziale Hängematte zu legen und dies alles wurde denen, von uns sogenannten "Gutmenschen" so rübergebracht.
Das haben die dir auch noch so erzählt?
Hm, ich glaube da hat sich jemand von deinen Kameraden einen bösen Scherz mit dir erlaubt und sich Schuhcreme ins Gesicht geschmiert. :D
relativ

Beitrag von relativ »

GenosseGenießer » Do 10. Okt 2013, 13:34 hat geschrieben:Dass eine allzu liberale Einwanderungspolitik falsche Hoffnungen nährt, welche wiederum Grundlage so manches - auch tragisch endenden - illegalen Einreiseversuches sind, wir wohl kaum ein vernunftbegabter Mensch von der Hand weisen wollen.

Und Ausnahmen und Ausnahmen von Ausnahmen und Duldungen trotz illegaler Einwanderung ohne Rechtsgrundlage sprechen sich durchaus rum. Nicht expressis verbis, aber dem Ergebnis nach. Und insofern sind Menschen, die auf Basis ihres Humanismusverständnisses in den Zielländern einen hohen politischen Druck aufbauen, welcher genau dazu führt, sehr wohl für die Toten mitverantwortlich. Obschon mittelbar. Dennoch aber mindestens in hohem Maße mitverantwortlich.
Dann schaffen wir das Asylrecht ab, dann brauchen wir nicht mehr mit solchen Einzelfällen (im Verhältnis zu Masse) wie du sie beschreibst zu leben.
Man sollte dann nur zu seiner Einstellung stehen, damit komme ich dann klar, auch wenn ich diese Einstellung nicht Teile.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 14:33 hat geschrieben:

Wie haben das die gutmenschen gemacht? Nun erzähl doch mal!
Du bist der erste der einen klaren schuldigen an den ertrinkenden gefunden hat. Dem müssen wir doch nachgehen!
Also, wie haben sie denen das paradies versprochen? Haben sie ihnen geschrieben? funktioniert die post da so gut? Konnten die englisch? War es "paradise" oder was im original? Wer waren die absender? Namen! Wir müssen sie doch wegen mordes vor gericht bringen!

Da du mich beschuldigt hast, muss ich dir leider sagen: du spinnst. Ich habe keine kontakte in den senegal. Bitte, stelle deine verleumdungen ein, danke.
Dieter Winter

relativ » Do 10. Okt 2013, 13:43 hat geschrieben:
Ich fass es nicht, was eine gequirlte Scheiße.
Also mit anderen Worten, den ging es dort gut und weil sie ihr Zuhause eh nicht mögen gehen sie mal nach Deutschland um sich dort auf deine Kosten in die soziale Hängematte zu legen und dies alles wurde denen, von uns sogenannten "Gutmenschen" so rübergebracht.
Das haben die dir auch noch so erzählt?
Nö, sie haben erzählt, dass es ihnen im Senegal nicht besonders gut ging. Deshalb wollten, bzw. mussten, sie abhauen.

Hast du eigentlich schon mal einen Afrikaner gesehen? Nicht im TV oder im Urlaub am Strand, wo er allerlei Tand verscherbelt, mein' ich. Sondern so richtig live und in Farbe im richtigen Leben? Ich bezweifle das sehr, sonst würdest du nicht in solchen Unsinn verfallen, den du hier immer wieder von dir gibst.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ob bestimmte Disktutanten noch irgendwann merken, dass die Flüchtlinge nicht aufgrund einer liberalen Einwanderungspolitik, die in Europa gar nicht existiert, gestorben sind, sondern ganz einfach, weil es aufgrund der ganz im Gegenteil restriktiven Einwanderungspolitik Europas überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, als sich in seeuntaugliche Nussschalen auf den Weg hierher zu machen, bleibt fraglich. Das Blut der Toten klebt an den Händen derer, die hier ein ums andere Mal behaupten, dass wir uns noch viel mehr abschotten müssen. Der billige Versuch einer Schuldumkehr ist das letzte Aufbäumen einer moralisch verkommenen Clique, denen das Leben der hier thematisierten Menschen schlichtweg schnuppe ist, solange sie ihren Wohlstand bedroht sehen. Es ist nichts anderes als Wohlstandsrassismus. Ach was waren das noch für Zeiten als Diktatoren wie Ben Ali und Gaddafi die Flüchtlinge in den Wüsten der Sahara aussetzten, wenn sie beim Versuch nach Europa zu gelangen, in Tunesien oder Lybien aufgegriffen wurden. Die konnte man noch so herrlich ignorieren, überwies den Machthabern ordentlich Kohle für ihre "guten Dienste" und ward fortan nicht so oft gestört durch gestrandete Flüchtlinge an europäischen Küsten. Europa, du bist wahrlich ein Hort des Humanismus.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
gallerie

Beitrag von gallerie »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 19:52 hat geschrieben:
Nö, sie haben erzählt, dass es ihnen im Senegal nicht besonders gut ging. Deshalb wollten, bzw. mussten, sie abhauen.

Hast du eigentlich schon mal einen Afrikaner gesehen? Nicht im TV oder im Urlaub am Strand, wo er allerlei Tand verscherbelt, mein' ich. Sondern so richtig live und in Farbe im richtigen Leben? Ich bezweifle das sehr, sonst würdest du nicht in solchen Unsinn verfallen, den du hier immer wieder von dir gibst.
…der Senegal ist zu dem eines der wenigen afrikanischen Länder, wo es weder politisch noch religiös verfolgte Menschen gibt.
GenosseGenießer

Beitrag von GenosseGenießer »

relativ » Do 10. Okt 2013, 13:47 hat geschrieben: Dann schaffen wir das Asylrecht ab, dann brauchen wir nicht mehr mit solchen Einzelfällen (im Verhältnis zu Masse) wie du sie beschreibst zu leben.
Man sollte dann nur zu seiner Einstellung stehen, damit komme ich dann klar, auch wenn ich diese Einstellung nicht Teile.
Ist es in Wahrheit denn nicht so, dass die berechtigten Asylbegehren die Einzelfälle im Verhältnis zur Masse darstellen? Und wenn sich Einwanderungs- und Duldungsmodalitäten nicht herumsprächen, wie kommt es dann, dass so viele zuvorderst ihre Papiere entsorgen, wenn sie hier eingetroffen sind? Woher wissen sie, dass sie nicht abgeschoben werden können, wenn ihre Papiere nicht existieren und die Herkunft nicht geklärt werden kann? Vom heiligen Geist? Glauben Sie, in Afrika existieren keine Handys? Kein Internet? Kein Fernsehen?
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 13:49 hat geschrieben:
Wie haben das die gutmenschen gemacht? Nun erzähl doch mal!
Du bist der erste der einen klaren schuldigen an den ertrinkenden gefunden hat. Dem müssen wir doch nachgehen!
Also, wie haben sie denen das paradies versprochen? Haben sie ihnen geschrieben? funktioniert die post da so gut? Konnten die englisch? War es "paradise" oder was im original? Wer waren die absender? Namen! Wir müssen sie doch wegen mordes vor gericht bringen!

Da du mich beschuldigt hast, muss ich dir leider sagen: du spinnst. Ich habe keine kontakte in den senegal. Bitte, stelle deine verleumdungen ein, danke.
Im Senegal wird, neben afrikanischen Sprachen, französisch gesprochen. Und es gibt dort sogar Zeitungen. Außerdem Leute, die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten, Menschen zu "helfen" nach Europa auszuwandern. Ähnlich wie Staubsaugervertreter erzählen sie von den tollen Dingen, die auf ihre Kunden warten. Gegen einen kleinen Obulus können sie die Einreise nach EU arrangieren.

Du musst MIR ja nicht glauben, aber wenn selbst der Spiegel von ähnlichen Fällen berichtet, erscheint es dir möglicherweise etwas vertrauenswürdiger:

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-91768486.html

In Grünwald und HH Rothenbaum kommt man nun mal nicht in direkten Kontakt mit den Betroffenen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Donnerstag 10. Oktober 2013, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter Winter

gallerie » Do 10. Okt 2013, 13:55 hat geschrieben: …der Senegal ist zu dem eines der wenigen afrikanischen Länder, wo es weder politisch noch religiös verfolgte Menschen gibt.
Mag sein. Trotzdem erhielten die Leute hier Asyl.
Dieter Winter

Kopernikus » Do 10. Okt 2013, 13:53 hat geschrieben:Ob bestimmte Disktutanten noch irgendwann merken, dass die Flüchtlinge nicht aufgrund einer liberalen Einwanderungspolitik, die in Europa gar nicht existiert, gestorben sind, sondern ganz einfach, weil es aufgrund der ganz im Gegenteil restriktiven Einwanderungspolitik Europas überhaupt keine andere Möglichkeit gibt, als sich in seeuntaugliche Nussschalen auf den Weg hierher zu machen, bleibt fraglich.
Rein theoretisch bestünde die Möglichkeit sich gar nicht erst auf den Weg nach Europa zu machen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 20:01 hat geschrieben:
Mag sein. Trotzdem erhielten die Leute hier Asyl.
... :rolleyes: :rolleyes:
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 14:52 hat geschrieben:
Sie konnten deine fantasievollen geschichtchen also nicht bestätigen?

Dass der tod von schwarzen tragisch ist, hälst du immernoch für unsinn. WAs sind die neger denn für dich? Keine menschen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 15:04 hat geschrieben:
Rein theoretisch bestünde die Möglichkeit sich gar nicht erst auf den Weg nach Europa zu machen.
ja, oder dass die sich einfach in luft auflösen.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 14:52 hat geschrieben:
Und dir wäre es am liebsten, sie würden umgehend wieder nach Afrika zurück geschickt oder sehe ich das falsch? Hast du ihnen das auch so deutlich gemacht?
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

gallerie » Do 10. Okt 2013, 13:55 hat geschrieben: …der Senegal ist zu dem eines der wenigen afrikanischen Länder, wo es weder politisch noch religiös verfolgte Menschen gibt.
Ich würde ja 5 Jahre Haft für Homosexuelle als politische Verfolgung werten...
Dieter Winter

Kopernikus » Do 10. Okt 2013, 14:08 hat geschrieben: Und dir wäre es am liebsten, sie würden umgehend wieder nach Afrika zurück geschickt oder sehe ich das falsch? Hast du ihnen das auch so deutlich gemacht?
1. siehst du das falsch und 2. habe ich sie gefragt, ob sie das Ding noch mal durchziehen würden, nachdem sie die Realität hier kennen. Die Frau sagte sie würde es nicht machen, der Mann war sich nicht ganz sicher.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kopernikus » Do 10. Okt 2013, 15:08 hat geschrieben: Und dir wäre es am liebsten, sie würden umgehend wieder nach Afrika zurück geschickt oder sehe ich das falsch? Hast du ihnen das auch so deutlich gemacht?
Ich glaube, ich weiss, was er meinen könnte:

Er will, dass in allen zeitungen und medien afrikas zu jeder vollen stunde verkündet wird, dass jeder schwarzhäutige, der die grenze nach europa sich auch nur nähert, sofort von kampfdrohnen eliminiert wird.

Wer etwas gegen dieses vorgehen hat, ist ein gutmensch und schuld an der katastrophe von lampedusa. Wer hier im forum schreibt, dass er die neger nicht ersaufen lassen würde, der wird in afrika im internetcafe gelesen und sofort machen sich 50 mio auf den weg, weil sie ja wissen, sie werden gerettet vom tantris. Deshalb ist er an ihrem tod schuld.

Und dann macht dieser schuldige auch noch auf dem rücken der opfer politik, indem er ihren tot beklagt, anstatt ihn wie jeder anständige mensch unter den teppich zu kehren oder sogar gut zu heißen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Thomas I » Do 10. Okt 2013, 20:10 hat geschrieben:
Ich würde ja 5 Jahre Haft für Homosexuelle als politische Verfolgung werten...
…diese Art der Verfolgung findest du in fast 80 Staaten. Sollen wir jetzt alle Homosexuellen dieser Welt aufnehmen? Das würde dir sicherlich gefallen. :D :D
Thomas I

Beitrag von Thomas I »

gallerie » Do 10. Okt 2013, 14:14 hat geschrieben: …diese Art der Verfolgung findest du in fast 80 Staaten. Sollen wir jetzt alle Homosexuellen dieser Welt aufnehmen? Das würde dir sicherlich gefallen. :D :D
Sicher, politische und religiöse Verfolgung findest du ja sogar in noch mehr als 80 Staaten. Wenn dass diesbezüglich nicht hinterfragt wird, warum dann beim Thema sexuelle Orientierung?
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 14:06 hat geschrieben: Sie konnten deine fantasievollen geschichtchen also nicht bestätigen?

Dass der tod von schwarzen tragisch ist, hälst du immernoch für unsinn. WAs sind die neger denn für dich? Keine menschen?
Sie konnten bestätigen, dass ihnen viel erzählt wurde......

Da du keine Schwarzen kennst, kannst du noch nicht mal beurteilen was sie für Menschen sind. Dir würden sie vermutlich eine auf's große, dumme Maul hauen, wenn du versuchen würdest ihnen deinen Quatsch reinzudrücken. :rolleyes:
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 14:13 hat geschrieben:
Ich glaube, ich weiss, was er meinen könnte:
Nö.

Du glaubst dass du von irgend etwas eine Ahnung hast - und da liegt der grundsätzliche Fehler.
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie » Do 10. Okt 2013, 15:14 hat geschrieben: …diese Art der Verfolgung findest du in fast 80 Staaten. Sollen wir jetzt alle Homosexuellen dieser Welt aufnehmen? Das würde dir sicherlich gefallen. :D :D
Meinst du vielleicht, D ist ein land, das besonders viele flüchtlinge aufnimmt?
relativ

Beitrag von relativ »

GenosseGenießer » Do 10. Okt 2013, 13:56 hat geschrieben: Ist es in Wahrheit denn nicht so, dass die berechtigten Asylbegehren die Einzelfälle im Verhältnis zur Masse darstellen? Und wenn sich Einwanderungs- und Duldungsmodalitäten nicht herumsprächen, wie kommt es dann, dass so viele zuvorderst ihre Papiere entsorgen, wenn sie hier eingetroffen sind? Woher wissen sie, dass sie nicht abgeschoben werden können, wenn ihre Papiere nicht existieren und die Herkunft nicht geklärt werden kann? Vom heiligen Geist? Glauben Sie, in Afrika existieren keine Handys? Kein Internet? Kein Fernsehen?

Wie viele sind es denn, die ihren Pass wegschmeißen und warum tun sie dies und wie schlimm ist dies für unsere Gesellschaft?
Die persönliche Sichtweise wann sich jemand für Asylfähig hält, muessten sie dann den abgelehnten Asylbewerbern schon vor der Fahrt ins gelobte Land erklären.
Zu was Menschen in der Lage sind, wenn sie verzweifelt sind, dazu gibt es bessere Beispiele als vergeschmissene Papiere.
Sie sollten mal von ihren relativen Zahlenbeispielen herunterkommen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Thomas I » Do 10. Okt 2013, 20:15 hat geschrieben:
Sicher, politische und religiöse Verfolgung findest du ja sogar in noch mehr als 80 Staaten. Wenn dass diesbezüglich nicht hinterfragt wird, warum dann beim Thema sexuelle Orientierung?
…ich gebe dir völlig recht!
Nur sollte dann eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland ihren überproportionalen Einfluss auf diese, zumeist Entwicklungsstaaten/Schwellenstaaten, auch ausüben! Oder bist du bereit die geschätzten 600 Mio. Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 15:16 hat geschrieben:
Sie konnten bestätigen, dass ihnen viel erzählt wurde......
Ja, wer war es nun genau? War es der tantris, wie du gesagt hast? Wer war es? Wie hat er es gemacht?
Wer hat ihnen gesagt, es ist das paradies hier?

Jetzt lass dir doch nicht alles so aus der nase ziehen!

Da du keine Schwarzen kennst, kannst du noch nicht mal beurteilen was sie für Menschen sind. Dir würden sie vermutlich eine auf's große, dumme Maul hauen, wenn du versuchen würdest ihnen deinen Quatsch reinzudrücken. :rolleyes:
Ich kenne menschen sämtlicher hautschattierungen. Beantworte lieber die fragen!
Tantris

Beitrag von Tantris »

gallerie » Do 10. Okt 2013, 15:20 hat geschrieben: …ich gebe dir völlig recht!
Nur sollte dann eine Wirtschaftsmacht wie Deutschland ihren überproportionalen Einfluss auf diese, zumeist Entwicklungsstaaten/Schwellenstaaten, auch ausüben! Oder bist du bereit die geschätzten 600 Mio. Flüchtlinge in Deutschland aufzunehmen?
Was lässt dich denken, soviele wollen alle nach D?
relativ

Beitrag von relativ »

Dieter Winter » Do 10. Okt 2013, 13:52 hat geschrieben:

Ich glaube ich muss jemanden, der offensichtlich keinen Schimmer hat, welchen Beweggründen, Sorgen ect. Flüchlinge ausgesetzt sind, nicht erzählen welches meine Erfahrungen sind, da reichen die meines 6 jährigen Sohnes, der hat nur die Schulischen, aber die reichen um ihre Emphatie und Erfahrungen mit Asylanten und Ausländern um Längen zu schlagen.
Dieter Winter

Tantris » Do 10. Okt 2013, 14:22 hat geschrieben: Ja, wer war es nun genau? War es der tantris, wie du gesagt hast? Wer war es? Wie hat er es gemacht?
Wer hat ihnen gesagt, es ist das paradies hier?

Jetzt lass dir doch nicht alles so aus der nase ziehen!

Ich kenne menschen sämtlicher hautschattierungen. Beantworte lieber die fragen!

Du kennst keinen einzigen Schwarzen. Höchstens ein paar von der CSU.

Die anderen Fragen sind bereits beantwortet - über deine Stöckchen kannst selber hüpfen. Mi capisci?
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Tantris » Do 10. Okt 2013, 15:19 hat geschrieben:
Meinst du vielleicht, D ist ein land, das besonders viele flüchtlinge aufnimmt?
Ja, es ist das Land, dass die meisten Flüchtlinge in der EU aufnimmt.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Dieter Winter

relativ » Do 10. Okt 2013, 14:24 hat geschrieben: Ich glaube ich muss jemanden, der offensichtlich keinen Schimmer hat, welchen Beweggründen, Sorgen ect. Flüchlinge ausgesetzt sind, nicht erzählen welches meine Erfahrungen sind, da reichen die meines 6 jährigen Sohnes, der hat nur die Schulischen, aber die reichen um ihre Emphatie und Erfahrungen mit Asylanten und Ausländern um Längen zu schlagen.

Blubber nicht.

Die Beweggründe sind überwiegend wirtschaftliche. Wer das ignoriert ist entweder ein Schwachkopf, oder er hat noch nie zu einem Flüchtling Kontakt gehabt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Tantris » Do 10. Okt 2013, 20:24 hat geschrieben:
Was lässt dich denken, soviele wollen alle nach D?
…ich glaube kaum, dass untere französischen Nachbarn diese Flüchtlingsflut aufnehmen wollen. Die Eidgenossen sind da noch widerspenstiger.
Warum ist Putins Russland nicht im Stande diese Flüchtlinge aufzunehmen, das Land ist doch groß genug? In wie fern beteiligt sich Russland dieser Problematik?
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

X3Q
...Aber ein Strohmannargument ist es zu behaupten, wir können nicht alle Flüchtlinge aufnehmen. Dies hat nämlich keiner gefordert.
nix da! :D
george cadoudal
aha, also geht es dir im Prinzip doch darum, daß wir die Horden von Einwanderern in unsere Sozialsysteme nicht nur aufnehmensollen , sondern auch dafür sorgen, daß diese zu uns kommen.
Ove Haithabu

m Prinzip haben Sie mich da schon richtig verstanden ....
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Donnerstag 10. Oktober 2013, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten