Letzte Umfragen: Grüne im freien Fall, AfD im Bundestag
Moderator: Moderatoren Forum 2
Letzte Umfragen: Grüne im freien Fall, AfD im Bundestag
Drei Tage vor der Bundestagswahl erreicht die AfD bei Umfragen erstmals wieder die 5%, während die Grünen sich nach Bekanntwerden der Verstrickung Jürgen Trittins in die pädophilen Forderungen seiner Partei Ende der 80er Jahre im freien Fall befinden und mittlerweile nur noch bei 8% ausgewiesen werden.
http://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm
Ein guter Tag für Deutschland! Ob die Grünen es bis zur Wahl noch unter die Fünfprozenthürde schaffen? Können Briefwähler der Grünen ihre Stimme noch ungültig machen? Die Demokratie gebietet eigentlich ihnen diese Möglichkeit einzuräumen nach den skandalösen Veröffentlichungen der letzten Tage.
Ein guter Tag für Deutschland! Ob die Grünen es bis zur Wahl noch unter die Fünfprozenthürde schaffen? Können Briefwähler der Grünen ihre Stimme noch ungültig machen? Die Demokratie gebietet eigentlich ihnen diese Möglichkeit einzuräumen nach den skandalösen Veröffentlichungen der letzten Tage.
Zuletzt geändert von Paul W. am Donnerstag 19. September 2013, 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Helmut III.
Re: Letzte Umfragen: Grüne im freien Fall, AfD im Bundestag
[quote="Paul W. » Do 19. Sep 2013, 13:16"]Drei Tage vor der Bundestagswahl erreicht die AfD bei Umfragen erstmals wieder die 5%, während die Grünen sich nach Bekanntwerden der Verstrickung Jürgen Trittins in die pädophilen Forderungen seiner Partei Ende der 80er Jahre im freien Fall befinden und mittlerweile nur noch bei 8% ausgewiesen werden.
Ein guter Tag für Deutschland! Ob die Grünen es bis zur Wahl noch unter die Fünfprozenthürde schaffen? Können Briefwähler der Grünen ihre Stimme noch ungültig machen? Die Demokratie gebietet eigentlich ihnen diese Möglichkeit einzuräumen nach den skandalösen Veröffentlichungen der letzten Tage.[/quote]
Mir machen die 5 % für AfD mehr Sorgen.
Ein guter Tag für Deutschland! Ob die Grünen es bis zur Wahl noch unter die Fünfprozenthürde schaffen? Können Briefwähler der Grünen ihre Stimme noch ungültig machen? Die Demokratie gebietet eigentlich ihnen diese Möglichkeit einzuräumen nach den skandalösen Veröffentlichungen der letzten Tage.[/quote]
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
- Moabiter
- user title: Kleinbürger
Nach dieser Umfrage wären zumindest Rot-Grün und Rot-Rot-Grün definitiv verhindert!
Und allein die Aussicht darauf ist eine gute Aussicht!
Gruß aus Moabit!
Und allein die Aussicht darauf ist eine gute Aussicht!

Gruß aus Moabit!
- Dieter Winter
Kein Grund zur Panik. Wenn die AfD weiterhin so zulegt (17.09. Forsa 3% - 19.09. Insa 5%) dann ist sie am Sonntag locker bei 7,5 -8. Also alles im grünen Bereich.Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 13:23 hat geschrieben:

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Paul W. » Do 19. Sep 2013, 14:16 hat geschrieben:Drei Tage vor der Bundestagswahl erreicht die AfD bei Umfragen erstmals wieder die 5%, während die Grünen sich nach Bekanntwerden der Verstrickung Jürgen Trittins in die pädophilen Forderungen seiner Partei Ende der 80er Jahre im freien Fall befinden und mittlerweile nur noch bei 8% ausgewiesen werden.
Wir können erst zufrieden sein, wenn die NPD Schwesterpartei die GRÜNEN aus dem Bundestag rausfliegen.
Ich glaube das grüne und gelbe rausfliegen
christen und verräter bekommen einen massiven stimmenverluste.
Die die linke kommen auf eine zweistellige zahl und afd und piraten sitzen im bt.
Mit diesem bundestag kann man dann eine neue ,gerecht und soziale bundespolitik machen.
christen und verräter bekommen einen massiven stimmenverluste.
Die die linke kommen auf eine zweistellige zahl und afd und piraten sitzen im bt.

Mit diesem bundestag kann man dann eine neue ,gerecht und soziale bundespolitik machen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Dieter Winter
Wenn das eintrifft gebe ich einen aus.Muninn » Do 19. Sep 2013, 13:48 hat geschrieben:
Wir können erst zufrieden sein, wenn die NPD Schwesterpartei die GRÜNEN aus dem Bundestag rausfliegen.

Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
- Cat with a whip
Na dann wird ja bald die echte Demokratie in der BRD Einzug halten, wenn alle 5 Minuten ein Wahlbarometer-Thread im p-f.eu zu einer Kleinpartei erstellt wird.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Du brauchst keine angst vor neue parteien zu haben.Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 13:23 hat geschrieben: Mir machen die 5 % für AfD mehr Sorgen.

- Dieter Winter
Wein dich bei Gülle aus....Cat with a whip » Do 19. Sep 2013, 13:53 hat geschrieben:Na dann wird ja bald die echte Demokratie in der BRD Einzug halten, wenn alle 5 Minuten ein Wahlbarometer-Thread im p-f.eu zu einer Kleinpartei erstellt wird.

- Nichtwähler
- user title: Freiheit statt Sozialismus !
Vielleicht fängt das tumbe Stimmvieh wirklich an, darüber nach zu denken, wen sie wählen. Sollte mich aber wundern.
Die AfD macht mir gar keine Sorgen, selbst wenn sie - wie damals Schill - aus dem Stand auf fast 20% kommen sollte. Ob sie dann ordentlich arbeiten, oder auch nur "heisse Luft" verbreiten, würden die Wähler schnell merken.
Das Ergebnis könnte man bei der Wahl 2017 gut ablesen.
Die GRÜNEN haben sich momentan selbst erledigt und warum soll nicht mal eine neue Idee eine Chance bekommen? Dieser Murks, der in den letzten 40 Jahren von der Politik abgeliefert wurde, kann kaum noch überboten werden.
Neue Denker braucht das Land und diese müssen nicht einmal Politiker sein.
Die AfD macht mir gar keine Sorgen, selbst wenn sie - wie damals Schill - aus dem Stand auf fast 20% kommen sollte. Ob sie dann ordentlich arbeiten, oder auch nur "heisse Luft" verbreiten, würden die Wähler schnell merken.
Die GRÜNEN haben sich momentan selbst erledigt und warum soll nicht mal eine neue Idee eine Chance bekommen? Dieser Murks, der in den letzten 40 Jahren von der Politik abgeliefert wurde, kann kaum noch überboten werden.
Neue Denker braucht das Land und diese müssen nicht einmal Politiker sein.
Zuletzt geändert von Nichtwähler am Donnerstag 19. September 2013, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
Man sollte niemanden wählen, der einen als "tumbes Stimmvieh" verachtet.
- Nichtwähler
Also keine CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/NPD/BiW/RENTNERPARTEI u.a. anderen Parteien?SoleSurvivor » 19.09.2013, 15:25 hat geschrieben:Man sollte niemanden wählen, der einen als "tumbes Stimmvieh" verachtet.
Ja, da geb ich dir absolut recht.
Einer der Günde das ich jeder Wahlurne fernbleibe.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
Das passiert nicht, weil die Grünen als Lobby der verbeamteten Besserverdienenden einen festen Wählerstamm haben. Aber wohl nur dieser (und die unerfahrene Jugend) wird noch grün wählen.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Diskutieren ist nur was für gutmenschen.Cat with a whip » Do 19. Sep 2013, 14:53 hat geschrieben:Na dann wird ja bald die echte Demokratie in der BRD Einzug halten, wenn alle 5 Minuten ein Wahlbarometer-Thread im p-f.eu zu einer Kleinpartei erstellt wird.
Also nichts, was dir in den Sinn käme.Nichtwähler » Do 19. Sep 2013, 14:33 hat geschrieben:
Also keine CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/NPD/BiW/RENTNERPARTEI
- Nichtwähler
Wäre das denn so verwerflich?SoleSurvivor » 19.09.2013, 15:52 hat geschrieben: Also nichts, was dir in den Sinn käme.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
Wenn die AfD in den Bundestag kommt währe es eine Revolution in Deutschland. Hier werden nämlich nur linke Parteien erschaffen, weil diese mehr Sozialleistungen verteilen. Wie z.B. WASG, Grüne, Piraten.
Die erste Partei seit langem, die in den Bundestag kommt, dessen Hauptanliegen nicht noch mehr Sozialstaat ist.
Die erste Partei seit langem, die in den Bundestag kommt, dessen Hauptanliegen nicht noch mehr Sozialstaat ist.
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Es gibt genug rechte Parteien. Die kommen auch immer wieder aus dem Boden. Wenn es Dir darum geht.Hawk » Do 19. Sep 2013, 15:56 hat geschrieben:Wenn die AfD in den Bundestag kommt währe es eine Revolution in Deutschland. Hier werden nämlich nur linke Parteien erschaffen, weil diese mehr Sozialleistungen verteilen. Wie z.B. WASG, Grüne, Piraten.
Die Grünen sind schon seit Ewigkeiten keine linke Partei mehr.
- Nichtwähler
Genau deswegen werden sie auch scheitern, weil die große Masse immer mehr Sozialleistungen will.Hawk » 19.09.2013, 15:56 hat geschrieben:Wenn die AfD in den Bundestag kommt währe es eine Revolution in Deutschland. Hier werden nämlich nur linke Parteien erschaffen, weil diese mehr Sozialleistungen verteilen. Wie z.B. WASG, Grüne, Piraten.
( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
- ToughDaddy
Ach hast Dir schon eine Ausrede rausgesucht, falls sie es nicht schaffen oder das Ergebnis nicht hoch genug ist. Fein gemacht.Nichtwähler » Do 19. Sep 2013, 15:58 hat geschrieben:
Genau deswegen werden sie auch scheitern, weil die große Masse immer mehr Sozialleistungen will.
Es gibt doch wirklich genug Rechtsparteien: REP, BIW, DP, Die Rechte und wie sie alle heißen. Und es gibt genug Linksparteien: Linke, NPD, DKP.ToughDaddy » Do 19. Sep 2013, 14:57 hat geschrieben:
Es gibt genug rechte Parteien. Die kommen auch immer wieder aus dem Boden. Wenn es Dir darum geht.
Die Grünen sind schon seit Ewigkeiten keine linke Partei mehr.
- Nichtwähler
Mir persönlich ist es völlig latte, wer wie viel Prozente bekommt. Ausser natürlich bei den GRÜNEN, die gehören direkt an die Seite der FDP - unter 5%ToughDaddy » 19.09.2013, 16:03 hat geschrieben:
Ach hast Dir schon eine Ausrede rausgesucht, falls sie es nicht schaffen oder das Ergebnis nicht hoch genug ist. Fein gemacht.

( Aldous Huxley )
( Aldous Huxley )
Könntest du bitte kurz die Unterschiede zwischen der Partei Die Rechte und der NPD skizzieren?SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 16:04 hat geschrieben: Es gibt doch wirklich genug Rechtsparteien: REP, BIW, DP, Die Rechte und wie sie alle heißen. Und es gibt genug Linksparteien: Linke, NPD, DKP.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Das werden die etablierten Eurorettungs-Blockparteien aber gar nicht gerne sehen.
Eine Partei, die sie dabei stören könnte mit Unsummen deutscher Steuergelder südeuropäische Pleitestaaten und eine in den letzten Zügen liegende Einheitswährung zu künstlich am Leben zu erhalten.

Eine Partei, die sie dabei stören könnte mit Unsummen deutscher Steuergelder südeuropäische Pleitestaaten und eine in den letzten Zügen liegende Einheitswährung zu künstlich am Leben zu erhalten.

Die NPD ist eine nationalistische, sozialistische Partei. Die Rechte ist eine nationalistische Partei.Unité 1 » Do 19. Sep 2013, 15:10 hat geschrieben: Könntest du bitte kurz die Unterschiede zwischen der Partei Die Rechte und der NPD skizzieren?
- ToughDaddy
1. Habe ich mich nicht beschwert.SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 16:04 hat geschrieben: Es gibt doch wirklich genug Rechtsparteien: REP, BIW, DP, Die Rechte und wie sie alle heißen. Und es gibt genug Linksparteien: Linke, NPD, DKP.
2. Die NPD ist rechts. Sollte aber bekannt sein.
Sozialismus ist ja wohl links. Dass du nicht für mehr rechte Parteien wirbst, ist mir bekannt.ToughDaddy » Do 19. Sep 2013, 15:25 hat geschrieben:
1. Habe ich mich nicht beschwert.
2. Die NPD ist rechts. Sollte aber bekannt sein.
- Dieter Winter
Die Rechte kenn' ich nicht - NPD ist treffend beschrieben.SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 15:21 hat geschrieben: Die NPD ist eine nationalistische, sozialistische Partei. Die Rechte ist eine nationalistische Partei.

- ToughDaddy
Hä? Nicht mehr? Ich habe noch nie für rechte Parteien geworben. Also echt mal.SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 16:30 hat geschrieben: Sozialismus ist ja wohl links. Dass du nicht für mehr rechte Parteien wirbst, ist mir bekannt.
Die heißen Nationale Partei Deutschalnds und sind genauso rechts wie die Nazis früher.
- Dieter Winter
Zwei Fehler in einem Satz - das ist eine reife Leistung für einen ehemaligen BM Kandidaten, der zudem Jurist ist.ToughDaddy » Do 19. Sep 2013, 15:38 hat geschrieben:
Hä? Nicht mehr? Ich habe noch nie für rechte Parteien geworben. Also echt mal.
Die heißen Nationale Partei Deutschalnds und sind genauso rechts wie die Nazis früher.
1. NPD steht für Nationaldemokratische Partei Deutschjand und nicht Nationale ....
2. Ist es zwar richtig, dass die NPD genau so "rechts" ist wie die NSDAP, aber das ändert nichts an deren linken Positionen.
Behauptet ja auch keiner.ToughDaddy » Do 19. Sep 2013, 15:38 hat geschrieben:
Hä? Nicht mehr? Ich habe noch nie für rechte Parteien geworben.
Die heißen Nationaldemokraten, weil das treffendere "National-Sozialisten" historisch nicht mehr tragbar ist. Die Linke heißt ja auch nicht mehr SED.Die heißen Nationale Partei Deutschalnds und sind genauso rechts wie die Nazis früher.
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Donnerstag 19. September 2013, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Komma zuviel, eine Bindestrich zuwenig und ein Esstisch fehl am Platze.SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 16:21 hat geschrieben: Die NPD ist eine nationalistische, sozialistische Partei.
Wenn man sich so überlegt, dass z.B. die "autonomen Nationalisten" ein Konstrukt Worchs sind, scheint mir eher, dass der Worchkopf Wirr selbst gerne ein kleiner Führer wäre und die Parteigründung nicht auf inhaltlicher Ablehnung der NPD basiert.Die Rechte ist eine nationalistische Partei.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
- Dieter Winter
Zum Unterstrichenen empfehle ich dir Veres' Bestseller.SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 15:46 hat geschrieben: Behauptet ja auch keiner.
Die heißen Nationaldemokraten, weil das treffendere "National-Sozialisten" historisch nicht mehr tragbar ist. Die Linke heißt ja auch nicht mehr SED.

Auch das Hörbuch ist, gerade was dieses Thema betrifft, echt super gemacht.
Soweit sie bisher aufgetreten sind, sind mir sozialistische Phrasen a la NPD bisher nicht aufgefallen. Wenn ich da was übersehen habe, muss man sie ggf neu einsortieren. "Die Rechte" wäre dann links, kurios.Unité 1 » Do 19. Sep 2013, 15:49 hat geschrieben:Ein Komma zuviel, eine Bindestrich zuwenig und ein Esstisch fehl am Platze.
Wenn man sich so überlegt, dass z.B. die "autonomen Nationalisten" ein Konstrukt Worchs sind, scheint mir eher, dass der Worchkopf Wirr selbst gerne ein kleiner Führer wäre und die Parteigründung nicht auf inhaltlicher Ablehnung der NPD basiert.
- Cat with a whip
Falsch.SoleSurvivor » Do 19. Sep 2013, 16:21 hat geschrieben: Die NPD ist eine nationalistische, sozialistische Partei. .....
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
- Dieter Winter
Nö.Cat with a whip » Do 19. Sep 2013, 16:06 hat geschrieben: Falsch.
- IndianRunner
- user title: Sorry
Kein Grund zur Sorge, werden wesentlich mehr als 5 % , mindestens zweistellig.
Zuletzt geändert von IndianRunner am Donnerstag 19. September 2013, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt noch genügend andere parteien die man wählen kann.Und sei nes eine protest stimme. Die obengenannten parteien habe ich bei der briefwahl einfach ignoriert.Nichtwähler » Do 19. Sep 2013, 14:33 hat geschrieben: Also keine CDU/CSU/SPD/GRÜNE/LINKE/NPD/BiW/RENTNERPARTEI u.a. anderen Parteien? Ja, da geb ich dir absolut recht. Einer der Günde das ich jeder Wahlurne fernbleibe.
- ToughDaddy
1. Stimmt hast Recht. Mein Fehler in der Eile.Dieter Winter » Do 19. Sep 2013, 16:44 hat geschrieben:
Zwei Fehler in einem Satz - das ist eine reife Leistung für einen ehemaligen BM Kandidaten, der zudem Jurist ist.
1. NPD steht für Nationaldemokratische Partei Deutschjand und nicht Nationale ....
2. Ist es zwar richtig, dass die NPD genau so "rechts" ist wie die NSDAP, aber das ändert nichts an deren linken Positionen.
2. Sie wurde als linke Partei genannt. Und linke Positionen findest fast bei jeder Partei. Aber das wars auch schon.
- Helmut III.
[quote="Nichtwähler » Do 19. Sep 2013, 14:22"]Vielleicht fängt das tumbe Stimmvieh wirklich an, darüber nach zu denken, wen sie wählen. Sollte mich aber wundern.
Neue Denker braucht das Land und diese müssen nicht einmal Politiker sein.[/quote]
Halt nur den Euro als Thema haben, ist halt auf die Dauer zu wenig. Ich schrieb Ihnen am Wochenende ein Mail, welche Konzepte sie haben für die Inklusion von Behinderten in Beruf und Gesellschaft. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.
Neue Denker braucht das Land und diese müssen nicht einmal Politiker sein.[/quote]
Halt nur den Euro als Thema haben, ist halt auf die Dauer zu wenig. Ich schrieb Ihnen am Wochenende ein Mail, welche Konzepte sie haben für die Inklusion von Behinderten in Beruf und Gesellschaft. Bis heute habe ich keine Antwort bekommen.
- Dieter Winter
Das ist auch recht akademisch, da vernünftigerweise nicht davon auszugehen ist, dass die AfD mehr als 50% der Stimmen erhält.Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 18:42 hat geschrieben:
- IndianRunner
Ich nehme an diese Frage hast du mehreren Parteien gestellt, was haben die anderen geantwortet?Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 18:42 hat geschrieben:
....bitte die Antworten mal einstellen.

1) Hast Du Dich eigentlich schon mal über die Ziele und Programmpunkte der AfD schlau gemacht, oder plapperst Du nur das allgemeine parteiliche und mediale Aburteilungsgewäsch nach? Ja dann würde jetzt noch der abträgliche Hinweis auf rechtsgerichtete Bestrebungen in der AfD oder sowas in der Richtung fehlen.Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 18:42 hat geschrieben:
2) Welche Antworten haben Dir denn die übrigen Parteien auf Deine Frage zur Inklusion von Behinderten in Beruf und Gesellschaft schon zukommen lassen?

- Helmut III.
[quote="IndianRunner » Do 19. Sep 2013, 18:53"]
Ich nehme an diese Frage hast du mehreren Parteien gestellt, was haben die anderen geantwortet?
[/quote]
Nein, nur denen. Von den etablierten weiß ich so grob ihre Richtung.
Ich nehme an diese Frage hast du mehreren Parteien gestellt, was haben die anderen geantwortet?

- Helmut III.
[quote="Agricola » Do 19. Sep 2013, 19:53"]
1) Hast Du Dich eigentlich schon mal über die Ziele und Programmpunkte der AfD schlau gemacht, oder plapperst Du nur das allgemeine parteiliche und mediale Aburteilungsgewäsch nach? Ja dann würde jetzt noch der abträgliche Hinweis auf rechtsgerichtete Bestrebungen in der AfD oder sowas in der Richtung fehlen.
2) Welche Antworten haben Dir denn die übrigen Parteien auf Deine Frage zur Inklusion von Behinderten in Beruf und Gesellschaft schon zukommen lassen?
[/quote]
Die anderen kenne ich schon und weitgehend ihre Programme. Ich war auf der Seite von der AfD. Kein einziger Hinweis auf die Sozialpolitik. Sozialpolitik ist nicht nur Hartz IV. Sondern ein sehr weites Spektrum.
1) Hast Du Dich eigentlich schon mal über die Ziele und Programmpunkte der AfD schlau gemacht, oder plapperst Du nur das allgemeine parteiliche und mediale Aburteilungsgewäsch nach? Ja dann würde jetzt noch der abträgliche Hinweis auf rechtsgerichtete Bestrebungen in der AfD oder sowas in der Richtung fehlen.

Die anderen kenne ich schon und weitgehend ihre Programme. Ich war auf der Seite von der AfD. Kein einziger Hinweis auf die Sozialpolitik. Sozialpolitik ist nicht nur Hartz IV. Sondern ein sehr weites Spektrum.
- IndianRunner
Erklär mal grob.Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 20:41 hat geschrieben:
- Helmut III.
Schwarz/Gelb: Behindertenwerkstätten gut, da zu teuer für Unternehmer. Grün/SPD mehr Behinderte auf den 1. Arbeitsmarkt.IndianRunner » Do 19. Sep 2013, 20:44 hat geschrieben:
Erklär mal grob.
- IndianRunner
Übersichtlich.Helmut III. » Do 19. Sep 2013, 21:01 hat geschrieben: Schwarz/Gelb: Behindertenwerkstätten gut, da zu teuer für Unternehmer. Grün/SPD mehr Behinderte auf den 1. Arbeitsmarkt.
Viel anders wird das bei der AfD auch nicht aussehen.
Du denkst dir einfach etwas aus und behauptest, es sei die afd. Du bist ein wirklich erfrischender charakter. Wir werden dich vermissen.IndianRunner » Do 19. Sep 2013, 22:02 hat geschrieben:
Übersichtlich.
Viel anders wird das bei der AfD auch nicht aussehen.