Unkontrollierte Geburtenexplosion
Moderator: Moderatoren Forum 3
Unkontrollierte Geburtenexplosion
http://www.welt.de/img/deutschland/crop ... kerung.jpg
Wie kann es sein, dass sich diese 3. Welt Länder so stark vermehren? Die Linken und Grünen sagen, wir müssen den Sozialstaat hemmungslos erweitern, damit es sich lohnt Kinder zu kriegen. Diese Armutsländer haben sowas nicht, und vermehren sich hemmungslos weiter. Wenn die wenigstens produktiv und gebildetet wären.
- Wieso wird dort nicht, wie in China, eine 1 Kind Politik eingeführt?
- Wieso werden dort nicht, kostenlos, Kondome verteilt.
- Wieso werden die Leute, nicht informiert, wie sie sich verhalten sollen?
Wieso werden die Milliarden Gelder Entwicklungsländer, nicht in diese Maßnahmen gesteckt. Diese Leute, ungebildet und unzivilisiert, stehen dann vor den Toren Europas und verlangen Einlass. Als ob wie eine Bringschuld für die haben.
Wie kann es sein, dass sich diese 3. Welt Länder so stark vermehren? Die Linken und Grünen sagen, wir müssen den Sozialstaat hemmungslos erweitern, damit es sich lohnt Kinder zu kriegen. Diese Armutsländer haben sowas nicht, und vermehren sich hemmungslos weiter. Wenn die wenigstens produktiv und gebildetet wären.
Wieso werden die Milliarden Gelder Entwicklungsländer, nicht in diese Maßnahmen gesteckt. Diese Leute, ungebildet und unzivilisiert, stehen dann vor den Toren Europas und verlangen Einlass. Als ob wie eine Bringschuld für die haben.
Zuletzt geändert von Hawk am Montag 12. August 2013, 14:08, insgesamt 2-mal geändert.
- prime-pippo
Re: Unkontrollierte Geburtenexplosion
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Sri Aurobindo
- user title: ॐ नमः शिवाय
Die bessere Lösung ist das:Hawk » Mo 12. Aug 2013, 14:05 hat geschrieben:http://www.welt.de/img/deutschland/crop ... kerung.jpg
Menschenrecht auf freien Zugang zu einem BildungsVOLLangebot
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=36184
Und wer soll, für deren Bildung, bezahlen?
Natürlich wir? Natürlich der böse Westen. Wieso bezahlen es nicht, deren muslimische Brüder?
Natürlich wir? Natürlich der böse Westen. Wieso bezahlen es nicht, deren muslimische Brüder?
- prime-pippo
Es gibt einen in allen Kulturen zu beobachtenden Trend, dass die Geburtenrate mit steigendem Wohlstand abnimmt. Weltweit existiert keine "unkontrollierte Geburtenexplosion".Hawk » Mo 12. Aug 2013, 13:37 hat geschrieben:Und wer soll, für deren Bildung, bezahlen?
Was die Rolle des "bösen Westens" angeht, würde es vermutlich schon reichen, wenn er die verbliebenen armen Länder nicht übervorteilen würde....
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Lord Adair Turner
- Sri Aurobindo
Du hast die Idee dahinter nicht verstanden.Hawk » Mo 12. Aug 2013, 14:37 hat geschrieben:Und wer soll, für deren Bildung, bezahlen?
Es geht um Bildung im Informationszeitalter - die ist zunächst erstmal für "uns" gut, weil hier langfristig höhere Qualität möglich ist.
Bildung auf Basis von IT lässt sich aber auf der ganzen Welt anbieten. (im Internet)
In Bildungshäusern, die Equipment (IT) zur Verfügung stellen, könnten die Menschen überall alles studieren!
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
Teilweise muß die arme Frau viele Kinder gebären, damit wenigstens ein paar überleben, um die Eltern im Alter zu versorgen. Die kennen kein Rentenversicherungssystem.Hawk » Mo 12. Aug 2013, 14:05 hat geschrieben:http://www.welt.de/img/deutschland/crop ... kerung.jpg
Dann hat sie eh nichts zu sagen, sondern muß sich fügen, wenn der Mann bumsen will. Und wer den ganzen Tag 8 Kinder versorgt hat, hat abends keine Kraft mehr, sich zu verweigern.
Dann haben sie kaum Geld und/oder keinen Zugang zu Verhütungsmitteln.
Nicht zu vergessen die Religionen, die Kondome verbieten. (nun ja, das Benutzen von Kondomen läßt man sich verbieten, das Fremdficken eher nicht).
und und und
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
- Keoma
- user title: Drum Legend
Wie sagte Frau von Thurn und Taxis: "Der Schwarze schnackselt gern."Billie Holiday » Mo 12. Aug 2013, 16:17 hat geschrieben:
Teilweise muß die arme Frau viele Kinder gebären, damit wenigstens ein paar überleben, um die Eltern im Alter zu versorgen. Die kennen kein Rentenversicherungssystem.
Dann hat sie eh nichts zu sagen, sondern muß sich fügen, wenn der Mann bumsen will. Und wer den ganzen Tag 8 Kinder versorgt hat, hat abends keine Kraft mehr, sich zu verweigern.
Dann haben sie kaum Geld und/oder keinen Zugang zu Verhütungsmitteln.
Nicht zu vergessen die Religionen, die Kondome verbieten. (nun ja, das Benutzen von Kondomen läßt man sich verbieten, das Fremdficken eher nicht).
und und und
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach

Na sowas............hahahhhaha ..ich lach mich tot.
- Billie Holiday
- user title: Mein Glas ist halbvoll.
da ist sie sehr für gescholten wordenKeoma » Mo 12. Aug 2013, 16:34 hat geschrieben:
Wie sagte Frau von Thurn und Taxis: "Der Schwarze schnackselt gern."

alle schnackseln gerne, dass ausgerechnet die Afrikaner das nicht sollen, ist doch lächerlich
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)
Das diese Leute für die Rentenversorgung Kinder machen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Kosten für diese Kinder sind wahrscheinlich höher, als jeder Gewinn in der Zukunft.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Menschen, wie fast alle Menschen, langfristig denken. Das machen nur Einzelne, nur Gebildete und schon garnicht die Masse.
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Menschen, wie fast alle Menschen, langfristig denken. Das machen nur Einzelne, nur Gebildete und schon garnicht die Masse.
Nun, es ist auch nicht sooo lange her als in Deutschland noch Familien mit 10 Kindern ungewöhnlich war und diese auch noch unter erbärmlichen Verhältnissen lebten.Hawk » Mo 12. Aug 2013, 20:37 hat geschrieben:Das diese Leute für die Rentenversorgung Kinder machen, kann ich mir nicht vorstellen. Die Kosten für diese Kinder sind wahrscheinlich höher, als jeder Gewinn in der Zukunft.
Aber das Problem, was du angesprochen hast ist in der Tat ein Problem. Die Frage ist also, was getan werden muss. Die Betroffenen selbst können sich alleine nicht aus der Lage befreien. Dauerhaftes Alimentieren, bzw. Auswanderung ist auch keine Lösung.
M.E. sollte man:
- Schulen aufbauen
- Lehrer ausbilden
- Aufklärung betreiben
- Maßnahmen durchführen, die Frauenrechte stärken
- Gerät zur Verfügung stellen (z.B. Trecker, die hier keine Verwendung mehr finden weil z.B. zu klein oder Abgasvorschriften nicht mehr erfüllen)
- Druck auf die Regierungen aufbauen mehr gegen Korruption und für Bildung zu tun (z.B. Streichung von Entwicklungshilfen wenn Vorgaben nicht erfüllt werden).
- Statt Bares als Entwicklungshilfe nur Infrastrukturaufbau (z.B. Strassen, Wasserleitungen, Stromversorgung)
Zuletzt geändert von jack000 am Montag 12. August 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Sinnvoll könnten auch Sterilisations-Kampagnen bei erwachsenen Frauen sein.
"Warum nicht bei Männern?"
Ich erklärs Dir, Werteste:
In vielen afrikanischen Gesellschaften gibt es eine hohe Promiskuität. Das ist ein unabänderbares Fakt und deren gutes Recht. Angenommen 10 Männer, 10 Frauen, 10 Jahre und ein Kind pro Jahr.
9 Frauen sind sterilisiert, eine nicht. Ergebnis nach 10 Jahren: 10 Kinder.
9 Männer sind sterilisiert, einer nicht. Ergebnis nach 10 Jahren: 100 Kinder.
♂
In vielen afrikanischen Gesellschaften gibt es eine hohe Promiskuität. Das ist ein unabänderbares Fakt und deren gutes Recht. Angenommen 10 Männer, 10 Frauen, 10 Jahre und ein Kind pro Jahr.
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Unter Beachtung der Menschenrechte läßt sich das Problem nicht lösen.
Das Ganze endet dann, wenn eine kritische Grenze erreicht wird.
Ob es friedlich endet, daran erhebe ich sehr starke Zweifel.

Ignorierte Person/en : Schnitter
Die kritische Grenze ist bereits erreicht. Aber durch die Entwicklungshilfe, wird diese Grenze permanent künstlich erweitert.
- Helmuth_123
Eine Art "positiver Kolonialismus."jack000 » Mo 12. Aug 2013, 21:39 hat geschrieben: Nun, es ist auch nicht sooo lange her als in Deutschland noch Familien mit 10 Kindern ungewöhnlich war und diese auch noch unter erbärmlichen Verhältnissen lebten.
Aber das Problem, was du angesprochen hast ist in der Tat ein Problem. Die Frage ist also, was getan werden muss. Die Betroffenen selbst können sich alleine nicht aus der Lage befreien. Dauerhaftes Alimentieren, bzw. Auswanderung ist auch keine Lösung.
M.E. sollte man:
- Schulen aufbauen
- Lehrer ausbilden
- Aufklärung betreiben
- Gerät zur Verfügung stellen (z.B. Trecker, die hier keine Verwendung mehr finden weil z.B. zu klein oder Abgasvorschriften nicht mehr erfüllen)
- Druck auf die Regierungen aufbauen mehr gegen Korruption und für Bildung zu tun (z.B. Streichung von Entwicklungshilfen wenn Vorgaben nicht erfüllt werden).
- Statt Bares als Entwicklungshilfe nur Infrastrukturaufbau (z.B. Strassen, Wasserleitungen, Stromversorgung)
- Helmuth_123
Bei großen Populationen spielt aber noch ein Fakt eine erhebliche Rolle: Krankheiten.Praia61 » Di 13. Aug 2013, 11:32 hat geschrieben:Unter Beachtung der Menschenrechte läßt sich das Problem nicht lösen.
Umso größer wird eben später der Knall werden.Hawk » Do 15. Aug 2013, 18:29 hat geschrieben:Die kritische Grenze ist bereits erreicht. Aber durch die Entwicklungshilfe, wird diese Grenze permanent künstlich erweitert.
Es ist wie bei der Überschuldung

Wir bauen U-Boote, Flugzeuträger haben A- Waffen und sehr sehr viele Slums.
Allein in Bombay gibt es mehr Einkommensmillionäre als in ganz Deutschland
Allein in Bombay gibt es mehr Einkommensmillionäre als in ganz Deutschland

- Shlabotnik
Guter Beitrag! Ich stimme dem vollkommen zu.jack000 » Mo 12. Aug 2013, 20:39 hat geschrieben: Nun, es ist auch nicht sooo lange her als in Deutschland noch Familien mit 10 Kindern ungewöhnlich war und diese auch noch unter erbärmlichen Verhältnissen lebten.
M.E. sollte man:
- Schulen aufbauen
- Lehrer ausbilden
- Aufklärung betreiben

J.S.
Виден сокол по полёту.
Wenn man die zunehmenden Flüchtlingsströme ( Elend, daraus entstehen Putsche,Kriminalität,Kriege) betrachtet , dann nähert man sich schon dieser kritischen Grenze.Hawk » Do 15. Aug 2013, 18:29 hat geschrieben:Die kritische Grenze ist bereits erreicht. Aber durch die Entwicklungshilfe, wird diese Grenze permanent künstlich erweitert.
Dass massenhaft Lemminge über die Klippe springen, soweit ist es noch nicht.
Mir scheint man will es darauf ankommen lassen.

Es gibt genügend gut ausgebildete Menschen auf der Welt, die keinen Job finden und kein H4 erhalten.
Bildung kann nur marginal dazu beitragen diese große Problem zu lösen.
Ich wundere mich immer wieder über die Superschlauen hier, die meinen alle Probleme der Welt lösen zu können.

Bildung kann nur marginal dazu beitragen diese große Problem zu lösen.

Ich wundere mich immer wieder über die Superschlauen hier, die meinen alle Probleme der Welt lösen zu können.

Zuletzt geändert von Praia61 am Donnerstag 22. August 2013, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Klar: In der Marktwirtschaft ist Bildung ein Mittel, sich im Kampf gegen andere Arbeitsuchende zu behaupten. Mehr Bildung für alle heißt da nur, den Kampf auf eine höhere Stufe zu tragen. Dazu muss man nicht studiert haben, um da drauf zu kommen. Aber um da nicht drauf zu kommen, muss man wahrscheinlich einer Partei beitreten.Praia61 » Do 22. Aug 2013, 13:24 hat geschrieben:Es gibt genügend gut ausgebildete Menschen auf der Welt, die keinen Job finden und kein H4 erhalten.![]()
Bildung kann nur marginal dazu beitragen diese große Problem zu lösen.![]()
Rein und raus, ah und oh, neun Monate warten, fertig.Hawk » Mo 12. Aug 2013, 13:05 hat geschrieben:http://www.welt.de/img/deutschland/crop ... kerung.jpg
Wie kann es sein, dass sich diese 3. Welt Länder so stark vermehren?
Marktwirtschaft.- Wieso werden dort nicht, kostenlos, Kondome verteilt.
Vielleicht lassen die Leute sich nichts sagen und geben einen Scheiß drauf, wie sie sich deiner Meinung nach verhalten sollten.- Wieso werden die Leute, nicht informiert, wie sie sich verhalten sollen?
Hilft auch nicht immer. Z. B. halten viele Moslems nicht sehr viel von Bildung. Oder es wird Ihnen sogar verboten, wie von der Terrorgruppe "Boko haram", (Bücher sind verboten) im Norden Nigerias. Islamische Schriften sind von dem Verbot natürlich ausgenommen.Matthias Pochmann » Mo 12. Aug 2013, 13:30 hat geschrieben: Die bessere Lösung ist das:
Menschenrecht auf freien Zugang zu einem BildungsVOLLangebot
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=15&t=36184
Warum sterilisieren, du gutmensch!Dampflok » Di 13. Aug 2013, 10:35 hat geschrieben:Sinnvoll könnten auch Sterilisations-Kampagnen bei erwachsenen Frauen sein.
♂
Warum nicht einfach abknallen?
Weil es möglicherweise Frauen gibt, die den Zustand dauerschwanger zu sein ablehnen, es anderweitig mit Verhütung nicht funktioniert und in einer Sterilisation die Möglichkeit sehen etwas anderes im Leben zu werden als eine Gebärmaschine?Tantris » Mi 28. Aug 2013, 18:55 hat geschrieben:
Warum sterilisieren, du gutmensch!
Warum nicht einfach abknallen?
Und - weil es funktioniert!jack000 » Mi 28. Aug 2013, 18:55 hat geschrieben: Weil es möglicherweise Frauen gibt, die den Zustand dauerschwanger zu sein ablehnen, es anderweitig mit Verhütung nicht funktioniert und in einer Sterilisation die Möglichkeit sehen etwas anderes im Leben zu werden als eine Gebärmaschine?
♂
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
- Mithrandir
Diese Länder haben eine Menge »Hilfe« von außen: Ganz wesentlich: Importe von Nahrungsmitteln und medizinischen Produkten/Know How.Hawk » Mo 12. Aug 2013, 14:05 hat geschrieben:Wie kann es sein, dass sich diese 3. Welt Länder so stark vermehren? Die Linken und Grünen sagen, wir müssen den Sozialstaat hemmungslos erweitern, damit es sich lohnt Kinder zu kriegen. Diese Armutsländer haben sowas nicht, und vermehren sich hemmungslos weiter.
Gerade in Ländern mit kaum ausgeprägtem Sozialstaat sind Kinder quasi die einzige Möglichkeit der Altersvorsorge.
Schon kulturell ist dann angelegt, viele Kinder zu haben, erst recht, wenn es die Gesellschaft gewohnt war, dass durch Krankheiten viele Menschen sterben ohne sich vorher fortzupflanzen.
Durch Importe oder Nahrungsmittelhilfen, medizinische Versorgung aber auch durch verbesserte Agrartechnologie, erhalten wir allerdings eine exponentielle Vermehrung.
Für die resultierende Bevölkerungszahl reichen leider die natürlichen Ressourcen nicht aus, ganz besonders das Wasser.
Wenn man die Bevölkerung vermehrt aufgrund eines fallenden Grundwasserspiegels hat man irgendwann sehr viele Menschen und kein Grundwasser mehr - nachhaltig ist das nicht.
Eine Ein-Kind-Politik wie in China funktioniert nur, wenn sie von oben forciert wird und die »Freiheitsrechte« der Menschen beschneidet. Auch wenn ohne die Ein-Kind-Politik der Aufstieg und Wohlstand Chinas unmöglich gewesen wäre, müsste eine Regierung, die soetwas versucht mit massivem Widerstand von Innen und Außen rechnen.Hawk » Mo 12. Aug 2013, 14:05 hat geschrieben:Wieso wird dort nicht, wie in China, eine 1 Kind Politik eingeführt?
Wieso denn das? Umgekehrt ist es doch eher so, dass ein Aufstieg und Wohlstand die Fertilität erheblich senkt. China brauchte die 1-Kind Politik, weil durch gefestigte Strukturen kein Aufstieg und Wohlstand zu erreichen war und eine Bevölkerung in 1 Land im Mrd.-Bereich sicherlich nicht sinnvoll ist.Mithrandir » Mi 28. Aug 2013, 21:27 hat geschrieben:Auch wenn ohne die Ein-Kind-Politik der Aufstieg und Wohlstand Chinas unmöglich gewesen wäre,
Das kommt auf das Land an. In z.B. Europa käme niemand auf die Idee das einzuführen, in den betreffenden afrikanischen Ländern wäre es undurchsetzbar => Einen massiven Widerstand würde es also nicht geben ... gegen was auch?müsste eine Regierung, die soetwas versucht mit massivem Widerstand von Innen und Außen rechnen.
Zuletzt geändert von jack000 am Mittwoch 28. August 2013, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Zitat . "Gerade in Ländern mit kaum ausgeprägtem Sozialstaat sind Kinder quasi die einzige Möglichkeit der Altersvorsorge."
Verstehe ich nicht.
Man setzt Kinder in die Welt, dass man im Alter abgesichert ist.
Von 6 Kindern sterben 4 Kinder und 2 überleben.
Also hat man 4 Kinder zeitweise ernährt und 2 Kinder länger ernährt bis sie selbst soweit sind es den Eltern zurückzugeben.
Die Eltern haben auf diese Weise mit einem gewissen Betrag in ihre Altersversorgung investiert.
Weshalb investieren sie diesen " Betrag" nicht in ein zu schaffendes Rentensystem.
Verstehe ich nicht.
Also hat man 4 Kinder zeitweise ernährt und 2 Kinder länger ernährt bis sie selbst soweit sind es den Eltern zurückzugeben.
Die Eltern haben auf diese Weise mit einem gewissen Betrag in ihre Altersversorgung investiert.
Weshalb investieren sie diesen " Betrag" nicht in ein zu schaffendes Rentensystem.

- Alana4
- user title: immer mit etwas Traurigkeit
auch ein wie auch immer gestaltetes "Rentensystem" benötigt Kinder.Praia61 » Fr 30. Aug 2013, 13:08 hat geschrieben:Zitat . "Gerade in Ländern mit kaum ausgeprägtem Sozialstaat sind Kinder quasi die einzige Möglichkeit der Altersvorsorge."
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Richtig. Individuell gibt es Umlagesysteme und Ansparsysteme, aber kollektiv betrachtet sind beides Umlagesysteme.Alana4 » Fr 30. Aug 2013, 14:58 hat geschrieben:
auch ein wie auch immer gestaltetes "Rentensystem" benötigt Kinder.
- Mithrandir
Ein "zu schaffendes" Rentensystem hat außerdem den nicht ganz unbedeutenden Nachteil, dass es (noch) nicht existiert.
- Sri Aurobindo
Wenn die Menschen in diesen Regionen alt sind und nicht mehr arbeiten können, dann sorgt allein die Familie für diese Alten. Wer keine Kinder und damit keine Familie hat, muss betteln.Praia61 » Fr 30. Aug 2013, 14:08 hat geschrieben:Zitat . "Gerade in Ländern mit kaum ausgeprägtem Sozialstaat sind Kinder quasi die einzige Möglichkeit der Altersvorsorge."
Verstehe ich nicht.
Die Leute dort haben weder einen Ausweis, noch ein Bankkonto oder eine Versicherung.
Um überhaupt ein Rentensystem aufbauen zu können, müsste sehr viel an Infrastruktur geschaffen werden.
Eine große Familie besteht ja nicht nur aus Kindern, sondern umfasst auch Enkel und Urenkel.
Wer viel Nachkommen in die Welt setzt, erhält hier auch viel Zuwendung - selbst wenn die einzelnen Personen wenig geben können, reicht es in der Summe zum leben.
Zuletzt geändert von Sri Aurobindo am Samstag 31. August 2013, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
- Sri Aurobindo
Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Aber diese Gruppierungen tragen nun nicht so viel zu Überbevölkerung bei.Ruwais » Mi 28. Aug 2013, 16:51 hat geschrieben:
Hilft auch nicht immer. Z. B. halten viele Moslems nicht sehr viel von Bildung. Oder es wird Ihnen sogar verboten, wie von der Terrorgruppe "Boko haram", (Bücher sind verboten) im Norden Nigerias. Islamische Schriften sind von dem Verbot natürlich ausgenommen.
Insgesamt gilt jedoch:
Gebildete Frauen haben größeres Interesse an Karriere, sind emanzipierter und bekommen im Schnitt weniger Kinder.
Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 2. September 2013, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze
Grund: Hetze
Meine Güte , wie konnte ich das nur vernachlässigen.Alana4 » Fr 30. Aug 2013, 14:58 hat geschrieben:
auch ein wie auch immer gestaltetes "Rentensystem" benötigt Kinder.

Was nützen Kinder , wenn sie nichts erwirtschaften können ?

Aus welchen Gründen auch immer.

- Alana4
Was sollen Kinder denn "erwirtschaften" ???Praia61 » Mo 2. Sep 2013, 14:26 hat geschrieben: Meine Güte , wie konnte ich das nur vernachlässigen.![]()
Was nützen Kinder , wenn sie nichts erwirtschaften können ?![]()
Aus welchen Gründen auch immer.
Zuletzt geändert von Alana4 am Montag 2. September 2013, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
- Mithrandir
Zum Beispiel die Nahrung, die ein alter Mensch, der selbst nicht mehr arbeiten kann, zum Leben braucht. Oder die Kleidung die er trägt, die Reparatur, die sein Dach braucht, damit es nicht reinregnet oder das ein oder andere Medikament.Alana4 » Mo 2. Sep 2013, 16:01 hat geschrieben:Was sollen Kinder denn "erwirtschaften" ???
Du bist für KinderarbeitMithrandir » Mo 2. Sep 2013, 18:45 hat geschrieben: Zum Beispiel die Nahrung, die ein alter Mensch, der selbst nicht mehr arbeiten kann, zum Leben braucht. Oder die Kleidung die er trägt, die Reparatur, die sein Dach braucht, damit es nicht reinregnet oder das ein oder andere Medikament.

- Alana4
die KINDER sollen das tun?Mithrandir » Mo 2. Sep 2013, 18:45 hat geschrieben: Zum Beispiel die Nahrung, die ein alter Mensch, der selbst nicht mehr arbeiten kann, zum Leben braucht. Oder die Kleidung die er trägt, die Reparatur, die sein Dach braucht, damit es nicht reinregnet oder das ein oder andere Medikament.
Ich meine, es ist bekannt, dass viele Kinder dieser Welt das tun müssen- aber wir finden doch nicht, dass das richtig ist, oder?
Du meinst sicher- die Kinder sollen das tun, wenn sie dann erwachsen sind. Dann stimmt es wieder!

vorher muss diese Menschen natürlich irgendwer zur Welt bringen und großziehen, ihnen etwas beibringen......dauert so etwa 20-25 Jahre......kostet Unsummen! Aber es muss sein.
Ein Kind in einem Land aufzuziehen, in dem das Durchschnittseinkommen bei unter 50 USD im Monat liegt, kann rein logisch nicht so teuer sein wie bei uns.Alana4 » Di 3. Sep 2013, 09:43 hat geschrieben:
die KINDER sollen das tun?
Ich meine, es ist bekannt, dass viele Kinder dieser Welt das tun müssen- aber wir finden doch nicht, dass das richtig ist, oder?
Du meinst sicher- die Kinder sollen das tun, wenn sie dann erwachsen sind. Dann stimmt es wieder!![]()
vorher muss diese Menschen natürlich irgendwer zur Welt bringen und großziehen, ihnen etwas beibringen......dauert so etwa 20-25 Jahre......kostet Unsummen! Aber es muss sein.
Absolute Betrachtung was teuer ist, ist fehl am PlatzSoleSurvivor » Di 3. Sep 2013, 10:02 hat geschrieben: Ein Kind in einem Land aufzuziehen, in dem das Durchschnittseinkommen bei unter 50 USD im Monat liegt, kann rein logisch nicht so teuer sein wie bei uns.

- Alana4
Und was möchtest du damit sagen?SoleSurvivor » Di 3. Sep 2013, 10:02 hat geschrieben: Ein Kind in einem Land aufzuziehen, in dem das Durchschnittseinkommen bei unter 50 USD im Monat liegt, kann rein logisch nicht so teuer sein wie bei uns.
Davon mal abgesehen und wirklich "rein logisch" : es ist dort natürlich (in Zusammenhang und Verhältnis von ALLEN Lebensumständen) ebenso "teuer" wie hier.
Dann wird die Diskussion aber sinnlos. Die "Altersvorsorge Kind" rechnet sich vielleicht in Deutschland nicht, aber dort schon - zumal sie alternativlos erscheint.Praia61 » Di 3. Sep 2013, 10:14 hat geschrieben: Absolute Betrachtung was teuer ist, ist fehl am Platz
- Alana4
wie kommst du denn darauf, dass sie sich in Deutschland nicht rechnet, die "Altersvorsorge Kind" ?SoleSurvivor » Di 3. Sep 2013, 16:46 hat geschrieben: Dann wird die Diskussion aber sinnlos. Die "Altersvorsorge Kind" rechnet sich vielleicht in Deutschland nicht, aber dort schon - zumal sie alternativlos erscheint.
Alana4 » Di 3. Sep 2013, 17:31 hat geschrieben:
wie kommst du denn darauf, dass sie sich in Deutschland nicht rechnet, die "Altersvorsorge Kind" ?
Und wie sich das "rechnet"....obwohl ich diesen Begriff im Zusammenhang mit Kindern nicht mag.
Und eine Frau, die Kinder großzieht und dabei auf "Karriere" verzichtet, leistet mehr als ich.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Dienstag 3. September 2013, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Eltern in einem Alter sind, in dem sie nicht mehr arbeitsfähig sind, sind die Kinder möglicherweise schon über 18 Jahre alt?Alana4 » Di 3. Sep 2013, 10:43 hat geschrieben:
die KINDER sollen das tun?
Wir haben ein System, in dem Familien mit Kindern finanzielle Nachteile haben und wir haben eine umlagefinanzierte Rente, die einigermaßen zuverlässig für die nächsten 1-2 Jahrzehnte ausgezahlt wird. Damit muss man nicht sein eigenes Kind haben um direkt von diesem ernährt zu werden, sondern es reicht aus, wenn irgendwelche Kinder irgendwann arbeitende Erwachsene werden.Alana4 » Di 3. Sep 2013, 17:31 hat geschrieben:
wie kommst du denn darauf, dass sie sich in Deutschland nicht rechnet, die "Altersvorsorge Kind" ?