Warum der Palästinenserkonflikt?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Warum beschäftigt Dich der Konflikt palästinenser-Israelis?

Ich bin direkt Betroffener (ich komme aus der Gegend/bin Israeli oder Palästinenser)
1
3%
Aufgrund religiöser oder ethnischer Beziehung bin ich interessiert (ich bin z.B. Türke oder Araber, Jude oder Moslem oder als Christ interessiert mich das)
9
29%
Ich möchte darauf hinweisen, dass es immer wieder die Juden sind, die für Zoff sorgen
6
19%
Ich möchte auf die Starrköpfigkeit und Gefährlichkeit der Moslems hinweisen
7
23%
Ich möchte ganz allgemein gegen Imperialismus, Nationalismus und Unterdrückung kämpfen
8
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
relativ
user title: Relativitätsversteher

Re: Warum der Palästinenserkonflikt?

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 15:16 hat geschrieben:
Haben die arabischen Staaten Israel angegriffen - so wie angekündigt- ja oder nein?
So naiv können Sie doch nicht sein, oder sind Sie ein Pallologe mit Scheuklappen davor?
Jetzt kommen sie mir nicht so.
Es geht hier um Gründe warum ein Frieden nicht möglich war und ist. Natürlich haben die arabischen Staaten israel der Krieg erklärt, aber nicht weil sie die gehasst haben oder ins Meer treiben wollten, sondern weil die Gebietsverteilung ihnen nicht gepasst hat und weil sie wohl Angst hatten, daß durch die zu erwartende Einwanderungswelle der Juden, die Palastinenser zur Minderheit werden und ihr angestammtes Land verlieren. Dazu kamen noch arabische Interessen und die der Weltmächte.
Dies ist zwar keine Rechtfertigung für einen Krieg, aber Israel hatte es nach der Ablehnung der Araber auch ziemlich eilig ihren eigenen Staat auszurufen, was dann natürlich erst Recht zur eskalation führen musste.
Was ich damit sagen will ist, daß mir ihre Opferrolle Israels im Plalästinenserkonflikt ein wenig einseitig und überhöht vorkommt und heutzutage sowieso. Ich sehe einfach den letzten Willen nicht und ich befürchte der ist Programm. Sehen übrigens auch etliche Israelis und Juden die ich kenne so.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. August 2013, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 15:53 hat geschrieben: Jetzt kommen sie mir nicht so.
Es geht hier um Gründe warum ein Frieden nicht möglich war und ist. Natürlich haben die arabischen Staaten israel der Krieg erklärt, aber nicht weil sie die gehasst haben oder ins Meer treiben wollten, sondern weil die Gebietsverteilung ihnen nicht gepasst hat und weil sie wohl Angst hatten, daß durch die zu erwartende Einwanderungswelle der Juden, die Palastinenser zur Minderheit werden und ihr angestammtes Land verlieren. Dazu kamen noch arabische Interessen und die der Weltmächte.
Dies ist zwar keine Rechtfertigung für einen Krieg, aber Israel hatte es nach der Ablehnung der Araber auch ziemlich eilig ihren eigenen Staat auszurufen, was dann natürlich erst Recht zur eskalation führen musste.
Was ich damit sagen will ist, daß mir ihre Opferrolle Israels im Plalästinenserkonflikt ein wenig einseitig und überhöht vorkommt und heutzutage sowieso. Ich sehe einfach den letzten Willen nicht und ich befürchte der ist Programm. Sehen übrigens auch etliche Israelis und Juden die ich kenne so.
Was für ein himmelschreiender Unsinn :D Natürlich hassen die Araber die Juden und haben sie früher auch schon gehasst. Nicht die Gebietsverteilung war es sondern der Angriff erfolgte um die Beute unter Syrien, Ägypten und Transjordanien aufzuteilen. Es sollte weder einen arabischen noch einen jüdischen Staat geben.
Sie sind bemerkenswert uninformiert und reichlich naiv, aber das bin ich von Israelkritikern mittlerweile gewohnt. Warum muss eine Staatsgründung zur Eskalation führen? Was ging die arabischen Staaten die Staatsgründung Israels eigentlich an?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 16:29 hat geschrieben:
Was für ein himmelschreiender Unsinn :D Natürlich hassen die Araber die Juden und haben sie früher auch schon gehasst. Nicht die Gebietsverteilung war es sondern der Angriff erfolgte um die Beute unter Syrien, Ägypten und Transjordanien aufzuteilen. Es sollte weder einen arabischen noch einen jüdischen Staat geben.
Sie sind bemerkenswert uninformiert und reichlich naiv, aber das bin ich von Israelkritikern mittlerweile gewohnt. Warum muss eine Staatsgründung zur Eskalation führen? Was ging die arabischen Staaten die Staatsgründung Israels eigentlich an?
Ich hatte schon die arabischen Interessen angeführt, daneben gab es aber auch noch palästinensische Ängste und Interessen, dieser Brei ergab dann den Konflikt.
Ich rate ihnen ein wenig aufmerksamer zu lesen, sonst kommen sie für mich als ernstuznehmender Diskussionspartner nicht mehr in Frage.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 23:58 hat geschrieben:
Erst den Alibijuden und dann eine Selbstmörderin. Das ist mehr als peinlich.
Ich glaube kaum, dass Rachel Corrie sich selbst umgebracht hat. Meines Wissens war das ein israelischer Baggerfahrer.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 23:25 hat geschrieben:
Es war eine südsyrische Provinz ohne eigenen Verwaltungsbezirk. Erzählen Sie nicht immer so einen Unsinn. Das wird auf die Dauer langweilig. :rolleyes:
1874
In 1874 Jerusalem and the surrounding towns became the Mutasarrifate of Jerusalem, gaining a special administrative status.

1877
In 1877, the subdivisions of Syria were

Aleppo Vilayet (Arabic: ولاية حلب‎)
Sanjak of Zor (Arabic: سنجق دير الزور‎)
Beirut Vilayet (Arabic: ولاية بيروت‎)
Damascus Vilayet (Arabic: ولاية سورية‎)
Mutasarrifate of Mount Lebanon (Arabic: متصرفية جبل لبنان‎)
Mutasarrifate of Jerusalem (Arabic: متصرفية القدس الشريف‎)
http://en.wikipedia.org/wiki/Ottoman_Syria
district was first separated from Damascus and placed directly under Istanbul in 1841, and formally created as an independent province in 1872.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mutasarrifate_of_Jerusalem
Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 23. August 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 16:34 hat geschrieben:
Ich hatte schon die arabischen Interessen angeführt, daneben gab es aber auch noch palästinensische Ängste und Interessen, dieser Brei ergab dann den Konflikt.
Ich rate ihnen ein wenig aufmerksamer zu lesen, sonst kommen sie für mich als ernstuznehmender Diskussionspartner nicht mehr in Frage.
Nö. Der Konflikt begann bereits mit Beginn des Mandats und die arabische Kriegserklärung gab es bereits vor dem Mandat. Die arabischen Interessen spielten überhaupt keine Rolle, da es sie schlicht nichts anging. Der Angriff war völkerrechtswidrig und sollte die Juden ins Meer treiben.

Och wissen Sie. Jemand wie Sie, der derart uninformiert ist, der kann mich gerne ignorieren. Dann muss ich Ihren Unsinn nicht wieder richtig stellen. :cool:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Das wurde Ihnen schon von mehreren Usern widerlegt, von daher erspare ich mir eine Antwort.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Sa 24. Aug 2013, 01:51 hat geschrieben:
Das wurde Ihnen schon von mehreren Usern widerlegt, von daher erspare ich mir eine Antwort.
Ich kann mich nicht daran erinnern.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 16:00 hat geschrieben:
Die einzige Forderung, die nach dem VStGB zu ahnden wäre, ist die Aufforderung der Hamas zum Völkermord, selbstverständlich die Aufforderungen der PLO sowie des Iran auch. Ich habe von dir noch nie etwas zum Thema sondern immer nur zu Personen gelesen. Wie nennt man so etwas? :D
1. Dann hast wahrscheinlich noch nie vollständig das VStGB gelesen oder vergißt immer Deine Forderungen und die von Deinen "Freunden".
2. Achja und jetzt kommen die Ablenkungen.
3. Dass Du nie was gelesen hast, was Dir nicht in den Kram paßt, ist mir schon klar.
4. Wie man Dich nennt, weiß jeder vernünftige denkende Mensch.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

bennyh » Freitag 23. August 2013, 17:35 hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass Rachel Corrie sich selbst umgebracht hat. Meines Wissens war das ein israelischer Baggerfahrer.
Es war ein Unfall, ausgelöst durch ihre erbärmliche Dummheit.
Jeder Mensch weiß, daß man sich nicht im Gefahrenbereich von Maschinen aufhält.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Kavenzmann » Fr 23. Aug 2013, 18:17 hat geschrieben: Es war ein Unfall, ausgelöst durch ihre erbärmliche Dummheit.
Aha Unfall nennt man also in Israel das absichtliche Überfahren von Menschen, weil sie den rechtswidrigen Abriss von Wohnhäusern verhindern wollte. Sehr interessant.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Kavenzmann » Sa 24. Aug 2013, 02:17 hat geschrieben: Es war ein Unfall, ausgelöst durch ihre erbärmliche Dummheit.
Schon klar, geben Sie ihr die Schuld dafür, dass ein israelischer Baggerfahrer sie (zweimal) überfuhr. Wir wissen ja beide, dass Israelis grundsätzlich nie etwas falsch machen oder böse Absichten haben können.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 18:31 hat geschrieben: Schon klar, geben Sie ihr die Schuld dafür, dass ein israelischer Baggerfahrer sie (zweimal) überfuhr. Wir wissen ja beide, dass Israelis grundsätzlich nie etwas falsch machen oder böse Absichten haben können.
Mit Megaphone und orangener Jacke war sie auch ganz leicht zu übersehen. :s
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 16:50 hat geschrieben:
Nö. Der Konflikt begann bereits mit Beginn des Mandats und die arabische Kriegserklärung gab es bereits vor dem Mandat. Die arabischen Interessen spielten überhaupt keine Rolle, da es sie schlicht nichts anging. Der Angriff war völkerrechtswidrig und sollte die Juden ins Meer treiben.

Och wissen Sie. Jemand wie Sie, der derart uninformiert ist, der kann mich gerne ignorieren. Dann muss ich Ihren Unsinn nicht wieder richtig stellen. :cool:
Och es gab schon vorher Animositäten, sagen sie nicht sowas.
Welches Mandat meinen sie denn das Britische, oder das von ihnen erfundene Israelische nachdem dies ja Völkerrechtlich gar nicht eindeutig abgesegnet war, wenn man nach ihren Maßstäben misst.
Ins Meer treiben ist natürlich nur eine Metapher für Vertreibung, wie nennen oder nannten sie denn die Kriegsziele der Israelis?
Merken sie eigentlich noch was, oder sind sie Alterssenil? Erst waren es die Araber, die Israel mit Krieg überzogen haben und jetzt sollen sie gar nix damit zu tun haben weil es sie nix anging? Spielt das denn ne Rolle bei so einem Konflikt, ob es sie nach ihrer Meinung nix angeht?
Für jemanden der Vorgibt so Geschichtssicher zu sein, erzählen sie hier ziemlich viel zusammenhanglosen stuss.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Fr 23. Aug 2013, 18:33 hat geschrieben: Mit Megaphone und orangener Jacke war sie auch ganz leicht zu übersehen. :s
Welchen Grund hätte denn der Baggerfahrer gehabt, die Frau vor ausländischen Zeugen absichtlich umzubringen? Bevor man Verschwörungstheorien in die Welt setzt, sollte man wirklich zunächst seinen Verstand benutzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 17:53 hat geschrieben:
Welchen Grund hätte denn der Baggerfahrer gehabt, die Frau vor ausländischen Zeugen absichtlich umzubringen? Bevor man Verschwörungstheorien in die Welt setzt, sollte man wirklich zunächst seinen Verstand benutzen.
Naja sie als Selbstmöderin zu bezeichnen zeugt natürlich von mehr Intelligenz. (waren nicht sie, ich weiss)
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. August 2013, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Sa 24. Aug 2013, 02:53 hat geschrieben:
A) Wenn Zivilisten gefährdet sind, sollten grundsätzlich Bau- und Abrissarbeiten eingestellt werden. Ist zumindest in zivilisierten Ländern gängige Praxis.
B) ist sie mitnichten das einzige ausländische Opfer von IDF-Willkür
http://en.wikipedia.org/wiki/James_Mill ... lmmaker%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Tom_Hurndall
http://en.wikipedia.org/wiki/Brian_Avery_%28activist%29
In aller Regel bleibt sowas für die Verantwortlichen folgenlos. Wenn Bodo Baggerfahren also genau weiß, dass er bedenkenlos über die rothaarige Kuffiyeh-Trägerin brettern kann, warum also nicht? V.a. wenn er dieser Fraktion angehört: http://electronicintifada.net/blogs/ali ... i-soldiers
C) Im Nachhinein kann man dann immer behaupten, dass es ein Versehen war.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Das solltest du vielleicht auch mal tun. Die Israelis sind für ihr hitziges Temperament bekannt. Schau mal, was dieser israelischer Offizier (!) vor ausländischen Zeugen mit einem ausländischen Zeugen und dann auch noch vor laufender Kamera macht:

https://www.youtube.com/watch?v=NLEL1nXvVIo

Und was diese hitzköpfigen israelischen Soldaten auf der Gaza-Friedensflotte so alles angestellt haben, haben wir alle noch in Erinnerung.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kavenzmann » Fr 23. Aug 2013, 17:17 hat geschrieben: Es war ein Unfall, ausgelöst durch ihre erbärmliche Dummheit.
Erbärmlich ist allenfalls dein menschenverachtender Zynismus. Human Rights Watch und Amnesty International haben jedenfalls die israelische Seite für ihr offenkundig kontraproduktives Verhalten gerügt:
Human Rights Watch kritisierte in einem Bericht von 2005, der israelische Militäruntersuchung habe es an Transparenz, Unabhängigkeit und Durchdachtheit gemangelt.
[...]
Die Gerichtsentscheidung wurde von Amnesty International[25], dem ehemaligen US-Präsidenten Jimmy Carter[26] und dem UN-Sonderberichterstatter für Menschenrechte in den palästinensischen Gebieten Richard A. Falk verurteilt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Corrie#Reaktionen

Und ein weiterer Fleck auf der demokratischen Weste Israels...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 19:13 hat geschrieben: ist sie mitnichten das einzige ausländische Opfer von IDF-Willkür
Umso dämlicher ist es, wenn man sich in einem abgesperrten Gebiet vor einen Bulldozer stellt.
fred76

Beitrag von fred76 »

Welchen Grund hätte denn der Baggerfahrer gehabt, die Frau vor ausländischen Zeugen absichtlich umzubringen?
Welchen Grund haben IDF-Soldaten/Israelis, Frauen und Kinder zu schikanieren, Bauern bei der Feldarbeit zu beschießen, "Schlachtet die Araber" zu brüllen?

Ich sag's dir, Liegestuhl: Hass und Rassismus, so simpel ist das.
Auch unter Israelis nicht unbekannt.
relativ

Beitrag von relativ »

fred76 » Fr 23. Aug 2013, 20:39 hat geschrieben: Welchen Grund haben IDF-Soldaten/Israelis, Frauen und Kinder zu schikanieren, Bauern bei der Feldarbeit zu beschießen, "Schlachtet die Araber" zu brüllen?

Ich sag's dir, Liegestuhl: Hass und Rassismus, so simpel ist das.
Auch unter Israelis nicht unbekannt.
Es lohnt nicht die den aufgebauten Hass und Misstrauen sich gegenseitig vorzuwerfen. Solche Dinge/Auswüchse sind leider total normal bei einem Konflikt dieser Ausdauer.
Es hilft nur gesunder Menschenverstand und der Blick in den Spiegel, sonst durchbricht man diese Hassbarriere nicht mehr und trägt die Saat in die nächste Generation.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 17:42 hat geschrieben: Och es gab schon vorher Animositäten, sagen sie nicht sowas.
Welches Mandat meinen sie denn das Britische, oder das von ihnen erfundene Israelische nachdem dies ja Völkerrechtlich gar nicht eindeutig abgesegnet war, wenn man nach ihren Maßstäben misst.
Ins Meer treiben ist natürlich nur eine Metapher für Vertreibung, wie nennen oder nannten sie denn die Kriegsziele der Israelis?
Merken sie eigentlich noch was, oder sind sie Alterssenil? Erst waren es die Araber, die Israel mit Krieg überzogen haben und jetzt sollen sie gar nix damit zu tun haben weil es sie nix anging? Spielt das denn ne Rolle bei so einem Konflikt, ob es sie nach ihrer Meinung nix angeht?
Für jemanden der Vorgibt so Geschichtssicher zu sein, erzählen sie hier ziemlich viel zusammenhanglosen stuss.
Stimmt. Das erste Massaker von Arabern an Juden war "The plunder of Safed". Ein Israelisches Mandat für Palästina gab es meines Wissens niemals. Was Sie ein weiteres Mal als vollkommen unbefleckte Empfängnis für den Nahostkonflikt entlarvt. Da Israel keinen Krieg plante, gab es auch keine Kriegsziele. Ich bin noch relativ jung, also alterssenil :D Es waren nur die Araber, die Israel mit Krieg überzogen haben, allerdings ging Palästina die Araber tatsächlich nichts an. Rein rechtlich. Für den zusammenhanglosen Stuss hätte ich gerne ein Beispiel. Sonst glaubt man noch, Sie lügen. :cool:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 18:12 hat geschrieben: Naja sie als Selbstmöderin zu bezeichnen zeugt natürlich von mehr Intelligenz. (waren nicht sie, ich weiss)
Nun, sie stellte sich absichtlich in den Bereich, der für den Baggerfahrer nicht einsehbar war. So etwas nennt man Selbstmord. Die Frau war bereit für ihre Dummheit zu sterben.
Ich würde sie heute noch für den Darwin Award vorschlagen. Einen sinnlosen Tod für ein sinnloses Unterfangen zu sterben ist an Dämlichkeit nicht zu überbieten.
Wer sich für Terroristen einsetzt muss sich nicht wundern, dass er durch das Schwert stirbt, mit dem er gelebt hat. :cool:
Zuletzt geändert von Wolverine am Samstag 24. August 2013, 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Jekyll » Fr 23. Aug 2013, 18:28 hat geschrieben:Erbärmlich ist allenfalls dein menschenverachtender Zynismus. Human Rights Watch und Amnesty International haben jedenfalls die israelische Seite für ihr offenkundig kontraproduktives Verhalten gerügt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rachel_Corrie#Reaktionen

Und ein weiterer Fleck auf der demokratischen Weste Israels...
HRW, Jimmy Carter und die UN- Menschenrechtskommission sind so ziemlich das allerletzte was man an Argumentation auffahren sollte, wenn man glaubwürdig erscheinen möchte. :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 23. Aug 2013, 17:15 hat geschrieben:[

1. Dann hast wahrscheinlich noch nie vollständig das VStGB gelesen oder vergißt immer Deine Forderungen und die von Deinen "Freunden".
Es reicht, wenn man weiß, dass der Aufruf zum Völkermord durch Hamas, Hetztbollah, Fatah und Iran strafbar ist und zwar nach den Artikeln 3 und 9 der Völkermordkonvention. Es wirkt ein wenig beschämend, wenn ein Israelkritiker das 1x1 eines Politikforums nicht beherrscht. :cool:
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Tja so sieht es aus, immer schön lügen, wenn es um Mord an Aktivisten geht.
Ebenso bei den angeblichen Aufrufen zum Völkermord, aber auch das ist man gewohnt.
Während natürlich die eigenen Verbrechensforderungen gemäß VStGB ausblendet, weil man diesbezüglich durch einige Mods und Vorstandsmitglieder geschützt wird.
Beschämend ist es wirklich, dass solche Verbrechensforderungen hier erlaubt sind.
zollagent

Beitrag von zollagent »

ToughDaddy » Sa 24. Aug 2013, 09:19 hat geschrieben:Tja so sieht es aus, immer schön lügen, wenn es um Mord an Aktivisten geht.
Ebenso bei den angeblichen Aufrufen zum Völkermord, aber auch das ist man gewohnt.
Während natürlich die eigenen Verbrechensforderungen gemäß VStGB ausblendet, weil man diesbezüglich durch einige Mods und Vorstandsmitglieder geschützt wird.
Beschämend ist es wirklich, dass solche Verbrechensforderungen hier erlaubt sind.
Jetzt müßte man nur noch ein paar juristische Grundkenntnisse haben! :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Sa 24. Aug 2013, 09:19 hat geschrieben: Beschämend ist es wirklich, dass solche Verbrechensforderungen hier erlaubt sind.
Immer die gleiche Leier, um den Diskussionspartner zu diskreditieren. Welche Aussage müsste deiner Meinung nach sanktioniert werden?
relativ

Beitrag von relativ »

Zuletzt geändert von Mind-X am Montag 26. August 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 22:50 hat geschrieben:
Stimmt. Das erste Massaker von Arabern an Juden war "The plunder of Safed". Ein Israelisches Mandat für Palästina gab es meines Wissens niemals. Was Sie ein weiteres Mal als vollkommen unbefleckte Empfängnis für den Nahostkonflikt entlarvt. Da Israel keinen Krieg plante, gab es auch keine Kriegsziele. Ich bin noch relativ jung, also alterssenil :D Es waren nur die Araber, die Israel mit Krieg überzogen haben, allerdings ging Palästina die Araber tatsächlich nichts an. Rein rechtlich. Für den zusammenhanglosen Stuss hätte ich gerne ein Beispiel. Sonst glaubt man noch, Sie lügen. :cool:
Stellen sie sich dumm? Das Mandat natürlich was beim UN- Teilungsabkommen Israel zugeschlagen wurde, welches die palästinensischen Araber darin einschloss und Israel ohne zustimmung der arabischen Staaten und Palästinenser als Rechtsgültig ansah USA und Russland bestärkten sie noch indem sie Israel Eigenständigkeit sofort anerkannten. Dies geschah alles sofort nach der Mandatskündigung der Briten, ohne auch nur ein ernsthaften Versuch Kompromisse zu finden, so groß war der Wille der Juden einen eigenen Staat zu haben.
Die Teilungsempfehlung der UN war eh ein Fehler.
Natürlich geht es einem Nachbar etwas an, wenn jemand einen Staat gründen will, auf Land welches ihm nicht gehört, größe Teile seines Volkes leben und immer mehr fremde Leute einwandern wollen.
Zuletzt geändert von relativ am Samstag 24. August 2013, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
zollagent

Beitrag von zollagent »

relativ » Sa 24. Aug 2013, 11:29 hat geschrieben: Stellen sie sich dumm? Das Mandat natürlich was beim UN- Teilungsabkommen Israel zugeschlagen wurde, welches die palästinensischen Araber darin einschloss und Israel ohne zustimmung der arabischen Staaten und Palästinenser als Rechtsgültig ansah USA und Russland bestärkten sie noch indem sie Israel Eigenständigkeit sofort anerkannten. Dies geschah alles sofort nach der Mandatskündigung der Briten, ohne auch nur ein ernsthaften Versuch Kompromisse zu finden, so groß war der Wille der Juden einen eigenen Staat zu haben.
Natürlich geht es einem Nachbar etwas an, wenn jemand einen Staat gründen will, auf Land welches ihm nicht gehört, größe Teile seines Volkes leben und immer mehr fremde Leute einwandern wollen.
Wo ist eigentlich dein Problem? Denjenigen, die du hier als Opfer titulierst, gehörte das Land auch nicht. Sie waren Pächter. Die Eigentümer saßen woanders. Und die haben gerne verkauft. Mieter müssen nun mal weichen, wenn das Haus verkauft wird und der neue Eigentümer Eigenbedarf geltend macht.
fred76

Beitrag von fred76 »

zollagent » Sa 24. Aug 2013, 10:38 hat geschrieben: Wo ist eigentlich dein Problem? Denjenigen, die du hier als Opfer titulierst, gehörte das Land auch nicht. Sie waren Pächter. Die Eigentümer saßen woanders. Und die haben gerne verkauft. Mieter müssen nun mal weichen, wenn das Haus verkauft wird und der neue Eigentümer Eigenbedarf geltend macht.
Du kannst das Land nicht einfach den Menschen wegnehmen, die seit Generationen dort leben und dieses Land bewirtschaften, es sei denn, du bist ein riesen A- Loch. Es ist die Heimat der Familien dort. Punkt.

Und mal Butter bei die Fische: Wieviel von dem Land haben die Juden denn gekauft, auf dem sie sich heute breitmachen?
Kommen 5% zusammen?
Den Rest hat man sich einfach mit Waffengewalt geholt, so einfach ist das. Kein Wunder, das so etwas praktisch jedem gerecht denkenden Menschen sauer aufstößt.
Nicht grundlos steht Israel mit seiner Eroberungspolitik international isoliert da.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 23:25 hat geschrieben:
HRW, Jimmy Carter und die UN- Menschenrechtskommission sind so ziemlich das allerletzte was man an Argumentation auffahren sollte, wenn man glaubwürdig erscheinen möchte. :D
Eigentlich ist so eine Reaktion eine 1-A-Bankrotterklärung. Eure Verzweiflung kann man an jedem eurer Beiträge erkennen. Ihr törichten Pro-Israelisten kämpft auf verlorenem Posten und das wisst ihr auch.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 13:35 hat geschrieben: Ich rede nicht vom Beobachterstaat Palästina, sondern einfach davon, dass außer den USA, Israel, Naru, Palau und Mikronesien kein Land Israels alleiniges Hoheitsrecht für die Region zwischen Mittelmeer und Jordan anerkennt. Die gesamte Welt bis auf eine handvoll Staaten erkennen den Anspruch der Palästinenser auf einen Staat in den ihnen verbliebenen 22% ihres ursprünglichen Territoriums an. Es gibt wohl kaum einen Gebietsstreit, der derart eindeutig ist, mit Ausnahme Nordzyperns.
Israel hat auch kein alleiniges Hoheitsrecht ausgerufen wie behauptet. Im Gaza Streifen herscht die Hamas und entgegen aller Vereinbarungen welche man getroffen hat gibt es dort keinerlei Einfluss der Fatah mehr. Also ist die Hamas wohl selber schuld wenn man ihr Zügel anlegt. Selbst die Ägypter haben die Hamas nimmer lieb.

Für nen Staat in den Grenzen von 67 sehe ich als größten Punkt aktuell die internen Probleme der pal. Gruppen
Zuletzt geändert von Cobra9 am Samstag 24. August 2013, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Cobra9 » Sa 24. Aug 2013, 13:37 hat geschrieben:
Israel hat auch kein alleiniges Hoheitsrecht ausgerufen wie behauptet. Im Gaza Streifen herscht die Hamas und entgegen aller Vereinbarungen welche man getroffen hat gibt es dort keinerlei Einfluss der Fatah mehr. Also ist die Hamas wohl selber schuld wenn man ihr Zügel anlegt. Selbst die Ägypter haben die Hamas nimmer lieb.

Für nen Staat in den Grenzen von 67 sehe ich als größten Punkt aktuell die internen Probleme der pal. Gruppen
Stimmt, Israel nimmt sich das Hoheitsrecht, wenn es dies braucht.

Genau, ohne die internen Probleme würde es natürlich einen Staat in den Grenzen 67 geben, weil das größte Hindernis dann weg ist. Also cobra, Du hast schon besseres geschrieben.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Kavenzmann » Sa 24. Aug 2013, 02:17 hat geschrieben: Es war ein Unfall, ausgelöst durch ihre erbärmliche Dummheit.
bennyh » Freitag 23. August 2013, 18:31 hat geschrieben: Schon klar, geben Sie ihr die Schuld dafür...

Ja, natürlich.
Das weiß ja sogar die linke Haaretz: http://www.haaretz.com/news/state-idf-n ... h-1.264659
http://honestreporting.com/israel-daily ... -08282012/

Sie wollte als "Märtyrerin" in die Geschichte eingehen.
Machen viele, die sonst nichts auf die Reihe kriegen, gerade in der Region.
relativ

Beitrag von relativ »

zollagent » Sa 24. Aug 2013, 10:38 hat geschrieben: Wo ist eigentlich dein Problem? Denjenigen, die du hier als Opfer titulierst, gehörte das Land auch nicht. Sie waren Pächter. Die Eigentümer saßen woanders. Und die haben gerne verkauft. Mieter müssen nun mal weichen, wenn das Haus verkauft wird und der neue Eigentümer Eigenbedarf geltend macht.
Richtig, aber über deren Kopf Entscheidungen zu treffen ist halt nicht besonders schlau, wenn man eigenlich Frieden will, meinen sie nicht auch?
Wer hat denn da Eigenbedarf angemeldet und wem gehörte denn das Land?
Zuletzt geändert von relativ am Samstag 24. August 2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
relativ

Beitrag von relativ »

Cobra9 » Sa 24. Aug 2013, 12:37 hat geschrieben:

Auch, aber die gemäßigten Palästinenser wird durch die israelische Siedlungspolitik ein argumentativer Sieg gegen radikale Gruppen quasi unmöglich gemacht, dazu kommt noch, daß beide Parteien sich leicht provozieren lassen, was es den radikalen Elementen noch einfacher macht.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Cobra9 » Samstag 24. August 2013, 13:37 hat geschrieben:Im Gaza Streifen herscht die Hamas und entgegen aller Vereinbarungen welche man getroffen hat gibt es dort keinerlei Einfluss der Fatah mehr. Also ist die Hamas wohl selber schuld wenn man ihr Zügel anlegt. Selbst die Ägypter haben die Hamas nimmer lieb.

Es gibt keine "Grenzen von 1967", das ist nur eine Waffenstillstandslinie.
Bei diesem Waffenstillstandsvertrag (Link hatte ich schon x-mal gepostet) steht extra drin, daß es KEINE Grenze (völkerrechtlich!) ist.
relativ

Beitrag von relativ »

Kavenzmann » Sa 24. Aug 2013, 15:18 hat geschrieben:
Ja, natürlich.
Das weiß ja sogar die linke Haaretz: http://www.haaretz.com/news/state-idf-n ... h-1.264659
http://honestreporting.com/israel-daily ... -08282012/

Sie wollte als "Märtyrerin" in die Geschichte eingehen.
Machen viele, die sonst nichts auf die Reihe kriegen, gerade in der Region.
Also mal abgesehen davon wie es wirklich geschehen ist, woher wissen sie und die Zeitung, daß sie Selbstmord begehen wollte. Oder sind diese Wiederholung einfach nur eine Schutzbehautung weil man für den "Unfall" keine beweisführende Erklärung hat. Ziemlich schwach her Kavenzman, daß sie auf den Zug eines Wolverine aufspringen.
Die letzte Aussage ist einfach nur eine Frechheit, würde ich als Angehöriger sowas lesen, würde ich mir echt Schritte überlegen wie ich solchen Subjekten das schmutzige Mundwerk putzen könnte...erbärmlich.
zollagent

Beitrag von zollagent »

fred76 » Sa 24. Aug 2013, 12:53 hat geschrieben: Du kannst das Land nicht einfach den Menschen wegnehmen, die seit Generationen dort leben und dieses Land bewirtschaften, es sei denn, du bist ein riesen A- Loch. Es ist die Heimat der Familien dort. Punkt.

Und mal Butter bei die Fische: Wieviel von dem Land haben die Juden denn gekauft, auf dem sie sich heute breitmachen?
Kommen 5% zusammen?
Den Rest hat man sich einfach mit Waffengewalt geholt, so einfach ist das. Kein Wunder, das so etwas praktisch jedem gerecht denkenden Menschen sauer aufstößt.
Nicht grundlos steht Israel mit seiner Eroberungspolitik international isoliert da.
Mieter und Pächter haben kein Eigentum an der Sache. Und auch kein Vorbesitzrecht. Wenn dir nichts anderes als Beschimpfungen einfallen, sollte man dir evtl. mal so was wie Benimmunterricht verpassen. Du hast ihn scheinbar nötig.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Sa 24. Aug 2013, 08:19 hat geschrieben:Tja so sieht es aus, immer schön lügen, wenn es um Mord an Aktivisten geht.
Lies doch mal die Charta der Hamas. Dort findest du mehrfach die Aufforderung zum Völkermord.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Sa 24. Aug 2013, 09:47 hat geschrieben:
Ganz ehrlich für mich sind sie einfach nur ein dummer Mensch, der von Hass zerfressen ist von allen was nur ansatzweise Kritik an Israel und dessen Politik äußert. Mit so einem Menschen kann man gar nicht diskutieren, weil sein Brett vorm Kopf schon so Fest angetakkert ist, daß es mit normalen Argumenten nicht mehr durchbrochen werden kann. Dies haben sie mit den radikalen arabischen Extremisten gemein.
Was Sie für mich sind behalte ich lieber für mich :D Ich stelle Lügen über Israel richtig, mehr mache ich nicht. Ich wäre froh, wenn Sie mich ignorieren, dann muss ich Ihren Unsinn nicht auch noch kommentieren.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Sa 24. Aug 2013, 10:29 hat geschrieben: Stellen sie sich dumm? Das Mandat natürlich was beim UN- Teilungsabkommen Israel zugeschlagen wurde, welches die palästinensischen Araber darin einschloss und Israel ohne zustimmung der arabischen Staaten und Palästinenser als Rechtsgültig ansah USA und Russland bestärkten sie noch indem sie Israel Eigenständigkeit sofort anerkannten. Dies geschah alles sofort nach der Mandatskündigung der Briten, ohne auch nur ein ernsthaften Versuch Kompromisse zu finden, so groß war der Wille der Juden einen eigenen Staat zu haben.
Sie fragen mich, ob ich mich dumm stellen und Sie selbst sind es offensichtlich. Das Mandat wurde Israel zugeschlagen? :D Können Sie das mal verständlich machen? Eine Zustimmung der Araber war nicht nötig, es war nicht ihr Land und die arabischen Staaten ging Palästina einfach nichts an. Schon vor der Teilungsempfehlung hat der Sprecher der Arabischen Liga Asham Pazza angekündigt, dass die Araber zu keinen Kompromissen bereit sind und auf jeden Fall die Juden versuchen zu verjagen. Das wäre auch passiert, wenn Israel sich nicht für unabhängig erklärt hätte. Der Mandatar hatte das Recht das Land in seinem Sinne zu verteilen, weil es zu über 90 %Staatsland war und sich nicht im Besitz von Privaten befand.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Sa 24. Aug 2013, 11:53 hat geschrieben: Du kannst das Land nicht einfach den Menschen wegnehmen, die seit Generationen dort leben und dieses Land bewirtschaften, es sei denn, du bist ein riesen A- Loch. Es ist die Heimat der Familien dort. Punkt.

Kommen 5% zusammen?
Schon wieder so eine dreckige Lüge. Die Juden haben ca 9 % des Landes käuflich erworben, der Rest wurde Ihnen durch den Teilungsvorschlag empfohlen und dort haben Sie sich auch als Staat für unabhängig erklärt.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

fred76 » Samstag 24. August 2013, 12:53 hat geschrieben:Wieviel von dem Land haben die Juden denn gekauft, auf dem sie sich heute breitmachen?

Deine Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig. Juden leben dort, sie wohnen, arbeiten, lernen, lehren usw. usf.
Daß sie sich "breitmachen" ist mir nicht bekannt. Sie SIND auch NICHT "breiter".
Soweit ich weiß, ist die Fettleibigkeit in Israel eher niedriger als im Gazastreifen.
Vielleicht hast Du dazu ja eine andere Statistik, ich lasse mich gern belehren, aber nur von Fakten.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Jekyll » Sa 24. Aug 2013, 12:02 hat geschrieben:Eigentlich ist so eine Reaktion eine 1-A-Bankrotterklärung. Eure Verzweiflung kann man an jedem eurer Beiträge erkennen. Ihr törichten Pro-Israelisten kämpft auf verlorenem Posten und das wisst ihr auch.
Nö, gar nicht. HRW ist antiisraelisch, Jimmy Carter schreibt ziemlich unsachliche und mit Lügen gespickte Bücher und die UN-Menschenrechtskommission ist so ziemlich das peinlichste an der Quasselbude UN.
Demgegenüber beschäftigte sich der Rat allein im Jahr 2007 auf Betreiben der islamischen Mitglieder 120 Mal mit dem Nahostkonflikt und verabschiedete zahlreiche israelkritische Resolutionen, während der Antrag westlicher Staaten auf die Einbeziehung und Verurteilung möglicher palästinensischer Menschenrechtsverletzungen jeweils abgelehnt wurde.[17] Die USA hatten ihren Beobachterstatus im Rat 2008 aufgegeben. Die damalige Außenministerin Condoleezza Rice sagte dazu, es bringe wenig, sich an einem Gremium zu beteiligen, welches nur Israel angreife.[14] Unter der Regierung von Präsident Obama ließen sich die Vereinigten Staaten als Kandidat für die Wahlen am 12. Mai 2009 aufstellen und sind in den Rat gewählt worden.[18]
Ich denke nicht, dass wir auf verlorenem Posten kämpfen, denn euch Pallologen nageln wir regelmäßig an die Wand. :D

Quelle
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kavenzmann » Sa 24. Aug 2013, 16:02 hat geschrieben:
Deine Sprache ist etwas gewöhnungsbedürftig. Juden leben dort, sie wohnen, arbeiten, lernen, lehren usw. usf.
Daß sie sich "breitmachen" ist mir nicht bekannt. Sie SIND auch NICHT "breiter".
Soweit ich weiß, ist die Fettleibigkeit in Israel eher niedriger als im Gazastreifen.
Vielleicht hast Du dazu ja eine andere Statistik, ich lasse mich gern belehren, aber nur von Fakten.
Die Statistik stammt, glaube ich von der WHO. :)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Wolverine » Sa 24. Aug 2013, 16:03 hat geschrieben:Nö, gar nicht. HRW ist antiisraelisch, Jimmy Carter schreibt ziemlich unsachliche und mit Lügen gespickte Bücher und die UN-Menschenrechtskommission ist so ziemlich das peinlichste an der Quasselbude UN.
Es geht hier konkret um Human Rights Watch und Amnesty International, die sich kritisch über die israelische Regierung und Justiz geäußert haben.

Welche konkreten Belege hast du denn für deine Behauptungen bezüglich HRW und Carter? Und ist AI etwa auch so ein böser antiisraelischer Verein? Wenn ja, dann beleg das mal konkret.
Antworten