Warum der Palästinenserkonflikt?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Warum beschäftigt Dich der Konflikt palästinenser-Israelis?

Ich bin direkt Betroffener (ich komme aus der Gegend/bin Israeli oder Palästinenser)
1
3%
Aufgrund religiöser oder ethnischer Beziehung bin ich interessiert (ich bin z.B. Türke oder Araber, Jude oder Moslem oder als Christ interessiert mich das)
9
29%
Ich möchte darauf hinweisen, dass es immer wieder die Juden sind, die für Zoff sorgen
6
19%
Ich möchte auf die Starrköpfigkeit und Gefährlichkeit der Moslems hinweisen
7
23%
Ich möchte ganz allgemein gegen Imperialismus, Nationalismus und Unterdrückung kämpfen
8
26%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Warum der Palästinenserkonflikt?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Do 22. Aug 2013, 15:05 hat geschrieben: Wo habe ich gesagt das ich mich nicht mehr dafür Interessieren würde? Belegt bitte!
Hier:
derkleine » Do 22. Aug 2013, 13:37 hat geschrieben: Ist ist doch relativ einfach. Nehmen wir die Konflikte mit dem Iran, Nord Korea und anderen Ländern dieser Kategorie. Das sind Länder die die Menschenrechte usw. nicht achten. Das sehen wohl die meisten wohl so. Was willst du da noch Diskutieren?
Es besteht für dich also kein Diskussionsbedarf.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Do 22. Aug 2013, 22:47 hat geschrieben:
Das ist der Status Quo. Nach wie vor, gibt es mit den meisten arabischen Staaten nur Waffenstillstandsabkommen.
Israel (Filastin) hat 4 arabische Nachbarn. Mit Ägypten hat es ein Friedensabkommen, mit Jordanien hat es ein Friedensabkommen (und Abdallah würde Netanyahu auf Befehl auch die Füße küssen, wenn es notwendig wäre), Syrien spielt mit Israel schon lange nicht mehr Krieg und Netanyahu und Assad saßen schon mehrmals zusammen, um über einen Friedensvertrag zu diskutieren und die libanesische Regierung hat Israel bis auf eine einzige Schlacht im Jahre 1948 noch nie angegriffen oder im entferntesten ein Interesse daran gezeigt. Die traditionell antizionistischen Diktatoren Saddan Hussein und Ghaddafi sind mitlerweile neutralisiert und beide Länder krebsen seitdem ziemlich vor sich hin.
Ich wüsste gerne, vor welchen pöhsen arabischen Staaten Filastin zurzeit Angst haben muss bzw. wo der nominelle Kriegszustand irgendeine Bedeutung hätte, abgesehen vor diesem einen Staat im Staat an der blauen Linie.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Do 22. Aug 2013, 14:12 hat geschrieben: Es besteht für dich also kein Diskussionsbedarf.
Lenke nicht ab!
Ich habe da von geschrieben warum man über die eine Sache mehr diskutierst als über die andere. Und du legst mir in denn Mund wo für ich mich Interessieren würde. Ob ich mich für etwas Interessiere oder nicht, da von habe ich nicht geschrieben. Denn wo für man sich interessierter und wo rüber man hier z.B. viel Diskutiert sind zwei paar Schuhe.
Also hast du meinen Beitrag falsch interpretiert. Da du Diskussion=Interesse gesetzt hast.
Remember, remember the Fifth of November.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Do 22. Aug 2013, 15:22 hat geschrieben: Lenke nicht ab!
Du hast dich deutlich ausgedrückt. Wenn Israel also von sich behaupten würde, dass sie eine Diktatur wären, würde es keinen Diskussionsbedarf mehr geben. Wie absurd!
derkleine

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Do 22. Aug 2013, 14:27 hat geschrieben:
Du hast dich deutlich ausgedrückt. Wenn Israel also von sich behaupten würde, dass sie eine Diktatur wären, würde es keinen Diskussionsbedarf mehr geben. Wie absurd!
Wie gehabt mit dir kann man nicht Diskutieren. Du behauptest etwas falsche, man hält es dir vor und du längst ab. Oder in anderen Diskussionen ignorierst du Fakten. Traurig! :(
Remember, remember the Fifth of November.
Wolverine
user title: Scouts

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 14:19 hat geschrieben: Israel (Filastin) [...]
Palästina ist eine Region. Sollten Sie sich erholt haben und Israel nicht mehr mit Palästina verwechseln, dürfen Sie gerne noch einen Versuch machen.
Ist Pallologie eigentlich ansteckend? Dass Sie mit der Klammer eigentlich die Meinung von zwei Gangsterbanden vertreten ist Ihnen noch nicht einmal bewusst, nicht wahr?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 00:15 hat geschrieben:
Palästina ist eine Region...
Deswegen schreibe ich ja auch 'Filastin'.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 15:28 hat geschrieben: Deswegen schreibe ich ja auch 'Filastin'.
Nein, Sie wollten wie die Fatah und die Hamas suggerieren, dass Israel eigentlich "Palästina" ist. Mit solchen Taschenspielertricks werden Sie hier gewaltig auf die Nase fallen. :cool:
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 00:54 hat geschrieben:
Nein, Sie wollten wie die Fatah und die Hamas suggerieren, dass Israel eigentlich "Palästina" ist. Mit solchen Taschenspielertricks werden Sie hier gewaltig auf die Nase fallen. :cool:
Naja, ist meine Antwort auf "Judäa und Samaria". Take it or leave it! :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Do 22. Aug 2013, 15:41 hat geschrieben: Wie gehabt mit dir kann man nicht Diskutieren. Du behauptest etwas falsche, man hält es dir vor und du längst ab.
Ich habe genau das wiederholt, was du geschrieben hast. Und genau das finde ich fraglich.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 16:56 hat geschrieben: Naja, ist meine Antwort auf "Judäa und Samaria". Take it or leave it! :D
Damit stellst du bewusst den israelischen Staat in Frage.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 00:59 hat geschrieben:
Damit stellst du bewusst den israelischen Staat in Frage.
Auch nicht mehr als jemand, der von "Judäa und Samaria" spricht, das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat infrage stellt. Machen Sie sich mal locker!
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 15:56 hat geschrieben: Naja, ist meine Antwort auf "Judäa und Samaria". Take it or leave it! :D
Genau das ist ja ihr Problem. Sie haben keinen blassen Schimmer vom Nahen Osten. Judäa und Samaria gab es immer, Palästina als Staat oder Gebiet niemals sondern nur als eine Region, die vorher Südsyirien genannt wurde. :cool:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 17:00 hat geschrieben: Auch nicht mehr als jemand, der von "Judäa und Samaria" spricht, das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat infrage stellt. Machen Sie sich mal locker!
Das mag sein. Das ändert aber nichts daran, dass du damit den israelischen Staat in Frage stellst.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 22. August 2013, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 16:00 hat geschrieben: Auch nicht mehr als jemand, der von "Judäa und Samaria" spricht, das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat infrage stellt. Machen Sie sich mal locker!
Wer stellt denn das Recht der "Palästinenser auf einen eigenen Staat in Frage? Immerhin weigern die sich seit 65 Jahren erfolgreich dagegen einen zu implementieren.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 01:00 hat geschrieben:
Genau das ist ja ihr Problem. Sie haben keinen blassen Schimmer vom Nahen Osten. Judäa und Samaria gab es immer, Palästina als Staat oder Gebiet niemals sondern nur als eine Region, die vorher Südsyirien genannt wurde. :cool:
Also bevor die Westmächte das Osmanische Reich auseinandernahmen, bestand Palästina aus den Sanjaks Akko, Nablus und Jerusalem. Nix mit Südsyrien. Und ich nehme an, der Staat "Judäa und Samaria" existiert schon seit 423 Jahren und 8 Monaten?
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 01:01 hat geschrieben:
Das mag sein. Das ändert aber nichts daran, dass du damit den israelischen Staat in Frage stellst.
Nochmal: Machen Sie sich mal locker! Mehr als Fingerzeigen und "Böse" rufen, wenn Sie genau wissen, wie's gemeint ist, haben Sie nicht drauf? Sind Sie zufällig mit Herrn Broder verwandt?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 17:06 hat geschrieben: Nochmal: Machen Sie sich mal locker! Mehr als Fingerzeigen und "Böse" rufen, wenn Sie genau wissen, wie's gemeint ist, haben Sie nicht drauf?
Ich bin locker! Ich verweise lediglich darauf, dass du den israelischen Staat in Frage stellst.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 01:19 hat geschrieben:
Ich bin locker! Ich verweise lediglich darauf, dass du den israelischen Staat in Frage stellst.
Jetzt sind wir wieder hübsch vom Thema abgekommen.
Regel Nummer 1 als Verteidiger vor Gericht: Wenn du eine Debatte nicht gewinnen kannst, ändere das Thema.
Zuletzt geändert von bennyh am Donnerstag 22. August 2013, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 17:25 hat geschrieben: Jetzt sind wir wieder hübsch vom Thema abgekommen.
Keineswegs. Du offenbarst mit solchen Aussagen, weshalb dich der Nahostkonflikt interessiert.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 01:27 hat geschrieben:
Keineswegs. Du offenbarst mit solchen Aussagen, weshalb dich der Nahostkonflikt interessiert.
A) Das war nicht das Thema und
B) Was genau wollen Sie sagen? Bitte konkreter werden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 17:28 hat geschrieben: A) Das war nicht das Thema und
Genau das ist das Thema. Du kannst es im Eingangsthread nachlesen.
B) Was genau wollen Sie sagen? Bitte konkreter werden.
Du hast mich schon verstanden.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 01:31 hat geschrieben: Genau das ist das Thema. Du kannst es im Eingangsthread nachlesen.
Aber nicht das Unterthema, über das Wolverine und ich am diskutieren waren.
Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 01:31 hat geschrieben: Du hast mich schon verstanden.
Habe ich nicht. Sonst würde ich doch nicht nachfragen, oder?
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 16:00 hat geschrieben: Auch nicht mehr als jemand, der von "Judäa und Samaria" spricht, das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat infrage stellt. Machen Sie sich mal locker!
Eigentlich haben nur die palästinesichen Araber die jetzt auf dem Gebiet von Israel leben keinen anderen Staat. Der Palästinensische Staat ist jetzt eigentlich Jordanien, aber nur wenn es nach Britischen Reisbrettspielen gegangen wäre. Die UN-Teilung sah anders aus. Löste aber noch mehr empörung aus, die bis zum Krieg führte.
Natürlich sind diese damaligen Reisbrettspiele heute nicht mehr so anwendbar, bei der Gewaltspirale. Eine andere Sache ist es aber stänig neu Öl ins Feuer zu gießen, damit ein Frieden verhindert werden kann.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Do 22. Aug 2013, 16:00 hat geschrieben:
Das mit dem blassen Schimmer würde ich an ihrer stelle mal schnell zurücknehmen, sonst kommt gleich der Bummerrang.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Wolverine » Do 22. Aug 2013, 11:40 hat geschrieben:
Und trotzdem recht behalten. Die UN sind abhängig vom Öl. Da es keine rechtliche Handhabe gibt, verurteilt man Israel halt symbolisch, um die arabische Lobby zu beschwichtigen. Dass du als Pallologe solche Zusammenhänge nicht erkennen darfst wundert eher nicht. :D
Pallologe? Ich? :p

Nochmal: Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Zionistenlobby die UN verlacht, ignoriert, diffamiert und gleichzeitig als Legitimation verwendet.
Denk mal drüber nach .... als über Lobbyismus wider die Vernunft und sowas ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

ThorsHamar » Donnerstag 22. August 2013, 20:19 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Zionistenlobby die UN verlacht, ignoriert, diffamiert und gleichzeitig als Legitimation verwendet.

Ja. Schön.
Und was machst Du damit?

Freundliche Grüße vom Ziofascho und "Zionisten-Lobbyist"
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Kavenzmann » Do 22. Aug 2013, 21:29 hat geschrieben:
Ja. Schön.
Und was machst Du damit?

Freundliche Grüße vom Ziofascho und "Zionisten-Lobbyist"
Was soll ich damit "machen"?
Nichts. Ich stelle lediglich fest, dass die UN diffamiert wird und gleichzeitig als, ja, als "axiomatisches" Argument bei der Rechtfertigung der Installation Israels verwendet wird.
Ich finde das sehr interessant.
Hast Du von mir ( incl. ca. 10 Jahre AOL Board ) auch nur einmal das Wort Ziofascho gelesen?

Freundliche Grüsse zurück
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 00:59 hat geschrieben:Damit stellst du bewusst den israelischen Staat in Frage.
bennyh » Donnerstag 22. August 2013, 17:00 hat geschrieben:Auch nicht mehr als jemand, der von "Judäa und Samaria" spricht, das Recht der Palästinenser auf einen eigenen Staat infrage stellt. Machen Sie sich mal locker!

Der Unterschied ist, daß es ISRAEL gibt und "Palästina" nicht.

off topic: Peinlich, daß Du das Bild dieser bekloppten pallogandaverseuchten Tusse R.C. als avatar nimmst.
Das ist eigentlich eine Art Leichenschändung.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Kavenzmann » Fr 23. Aug 2013, 07:13 hat geschrieben:
Der Unterschied ist, daß es ISRAEL gibt und "Palästina" nicht.

off topic: Peinlich, daß Du das Bild dieser bekloppten pallogandaverseuchten Tusse R.C. als avatar nimmst.
Das ist eigentlich eine Art Leichenschändung.
A) Palästina gibt es auch, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Kein Staat der Welt erkennt Israels Quasi-Annexion des WJL an.
B) Mir ist es nicht peinlich. Der einzige, der posthum eine wesentlich mutigere und integere (nicht zu vergessen hübschere) Person, als Sie es sind, beleidigt und damit "Leichenschändung" betreibt, sind Sie.
Zuletzt geändert von bennyh am Freitag 23. August 2013, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 02:53 hat geschrieben: A) Palästina gibt es auch, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Kein Staat der Welt erkennt Israels Quasi-Annexion des WJL an.
B) Mir ist es nicht peinlich. Der einzige, der posthum eine wesentlich mutigere und integere (nicht zu vergessen hübschere) Person, als Sie es sind, beleidigt und damit "Leichenschändung" betreibt, sind Sie.
1- gibt es keinen einheitlichen pal. Staat. oder was ähnliches. Es wurde die Autonomiebehörde aufgewertet welche von der Fatah eh geleitet wird. Damit ist die Hamas aber wieder beleidigt was intern bedeutet die Hoffnung auf einen einheitlichen Staat kannste tiefer begraben.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Cobra9 » Fr 23. Aug 2013, 19:27 hat geschrieben:
1- gibt es keinen einheitlichen pal. Staat. oder was ähnliches. Es wurde die Autonomiebehörde aufgewertet welche von der Fatah eh geleitet wird. Damit ist die Hamas aber wieder beleidigt was intern bedeutet die Hoffnung auf einen einheitlichen Staat kannste tiefer begraben.
Ich rede nicht vom Beobachterstaat Palästina, sondern einfach davon, dass außer den USA, Israel, Naru, Palau und Mikronesien kein Land Israels alleiniges Hoheitsrecht für die Region zwischen Mittelmeer und Jordan anerkennt. Die gesamte Welt bis auf eine handvoll Staaten erkennen den Anspruch der Palästinenser auf einen Staat in den ihnen verbliebenen 22% ihres ursprünglichen Territoriums an. Es gibt wohl kaum einen Gebietsstreit, der derart eindeutig ist, mit Ausnahme Nordzyperns.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 13:35 hat geschrieben: Ich rede nicht vom Beobachterstaat Palästina, sondern einfach davon, dass außer den USA, Israel, Naru, Palau und Mikronesien kein Land Israels alleiniges Hoheitsrecht für die Region zwischen Mittelmeer und Jordan anerkennt. Die gesamte Welt bis auf eine handvoll Staaten erkennen den Anspruch der Palästinenser auf einen Staat in den ihnen verbliebenen 22% ihres ursprünglichen Territoriums an. Es gibt wohl kaum einen Gebietsstreit, der derart eindeutig ist, mit Ausnahme Nordzyperns.
Die Palästinenser hätten schon seit vielen Jahren einen eigenen Staat haben können. Sie wollten jedoch nicht.
bennyh

Beitrag von bennyh »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 21:56 hat geschrieben:
Die Palästinenser hätten schon seit vielen Jahren einen eigenen Staat haben können. Sie wollten jedoch nicht.
Das ist lediglich Ihre Interpretation.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 14:02 hat geschrieben: Das ist lediglich Ihre Interpretation.
Das Angebot war da und es wurde abgelehnt.
relativ

Beitrag von relativ »

Liegestuhl » Fr 23. Aug 2013, 13:04 hat geschrieben:
Das Angebot war da und es wurde abgelehnt.
Nun die Frage will gestellt sein. War es ein Angebot was die Gegenseite akzeptieren konnte, oder war es nur ein Angebot um die öffentliche Weltmeinung dahingehend zu beruhigen, schaut her wir sind ja gewillt.
Es gehört schon ein bischen mehr dazu, um in einem so Komplizierten und sensiblen Gebiet wie dem Nahes Osten, ernstzunehmenden Frieden herzustellen.Ab und an nur irgendwelche Angebote zu machen, die keine bis wenig Substanz für die Gegenseite bereit hält,reicht da nicht, oder nicht mehr.
Zuletzt geändert von relativ am Freitag 23. August 2013, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

bennyh » Freitag 23. August 2013, 13:35 hat geschrieben:Ich rede ... davon, dass außer den USA, Israel, Naru, Palau und Mikronesien kein Land Israels alleiniges Hoheitsrecht für die Region zwischen Mittelmeer und Jordan anerkennt.
Die gesamte Welt bis auf eine handvoll Staaten erkennen den Anspruch der Palästinenser auf einen Staat in den ihnen verbliebenen 22% ihres ursprünglichen Territoriums an.
Es gibt wohl kaum einen Gebietsstreit, der derart eindeutig ist, mit Ausnahme Nordzyperns.

Die Araber haben 77% des Mandatsgebietes bekommen (Jordanien).
Sorry, aber das ist mehr als genug.
Kavenzmann

Beitrag von Kavenzmann »

Liegestuhl » Freitag 23. August 2013, 13:56 hat geschrieben:Die Palästinenser hätten schon seit vielen Jahren einen eigenen Staat haben können. Sie wollten jedoch nicht.
Mehrmals sogar. Zuerst im Jahr 1948, das sollte man nicht vergessen.
Da haben sie den falschen Weg gewählt, an dem sie "tapfer" (also dümmlich) bis heute festhalten. :cool:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 14:14 hat geschrieben:War es ein Angebot was die Gegenseite akzeptieren konnte, oder war es nur ein Angebot um die öffentliche Weltmeinung dahingehend zu beruhigen, schaut her wir sind ja gewillt.
Es war ein Angebot, dass die Gegenseite hätte akzeptieren müssen, da alles besser gewesen wäre, als weitere Jahre der Besatzung.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Do 22. Aug 2013, 16:04 hat geschrieben: Also bevor die Westmächte das Osmanische Reich auseinandernahmen, bestand Palästina aus den Sanjaks Akko, Nablus und Jerusalem. Nix mit Südsyrien. Und ich nehme an, der Staat "Judäa und Samaria" existiert schon seit 423 Jahren und 8 Monaten?
Es war eine südsyrische Provinz ohne eigenen Verwaltungsbezirk. Erzählen Sie nicht immer so einen Unsinn. Das wird auf die Dauer langweilig. :rolleyes:
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Do 22. Aug 2013, 17:11 hat geschrieben: Das mit dem blassen Schimmer würde ich an ihrer stelle mal schnell zurücknehmen, sonst kommt gleich der Bummerrang.
Na, da lache ich doch silberhell. Ich habe hier noch keinen Pallologen lesen können, der auch nur im Entferntesten an die Pro-Israel-Fraktion herankommt, was das Wissen über den Nahen Osten anbelangt. :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ThorsHamar » Do 22. Aug 2013, 19:19 hat geschrieben:
Pallologe? Ich? :p

Nochmal: Ich finde es immer wieder faszinierend, wie die Zionistenlobby die UN verlacht, ignoriert, diffamiert und gleichzeitig als Legitimation verwendet.
Denk mal drüber nach .... als über Lobbyismus wider die Vernunft und sowas ...
Nun, das machen alle Staaten der Welt. Natürlich bist du ein Pallologe oder argumentierst du etwa für Israel? :cool:
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Immer wieder niedlich wie manche sich auf selber auf die Schulter hauen und sich für allwissend halten und dennoch nur Schwachsinn in ihren Posts neben ihren Verbrechensforderungen gemäß VStGB stehen haben.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

bennyh » Fr 23. Aug 2013, 01:53 hat geschrieben: A) Palästina gibt es auch, ob es Ihnen gefällt oder nicht. Kein Staat der Welt erkennt Israels Quasi-Annexion des WJL an.
A) Palästina als Staat gibt es nicht. Es ist eine Region
B) Erst den Alibijuden und dann eine Selbstmörderin. Das ist mehr als peinlich.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

ToughDaddy » Fr 23. Aug 2013, 14:46 hat geschrieben:Immer wieder niedlich wie manche sich auf selber auf die Schulter hauen und sich für allwissend halten und dennoch nur Schwachsinn in ihren Posts neben ihren Verbrechensforderungen gemäß VStGB stehen haben.
Die einzige Forderung, die nach dem VStGB zu ahnden wäre, ist die Aufforderung der Hamas zum Völkermord, selbstverständlich die Aufforderungen der PLO sowie des Iran auch. Ich habe von dir noch nie etwas zum Thema sondern immer nur zu Personen gelesen. Wie nennt man so etwas? :D
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

Kavenzmann » Fr 23. Aug 2013, 14:05 hat geschrieben:Mehrmals sogar. Zuerst im Jahr 1948, das sollte man nicht vergessen.
Da haben sie den falschen Weg gewählt, an dem sie "tapfer" (also dümmlich) bis heute festhalten. :cool:
Sorry, das erste Angebot gab es 1937 (Peel-Kommission) ;)
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 13:14 hat geschrieben:
Nun die Frage will gestellt sein. War es ein Angebot was die Gegenseite akzeptieren konnte, oder war es nur ein Angebot um die öffentliche Weltmeinung dahingehend zu beruhigen, schaut her wir sind ja gewillt.
Es gehört schon ein bischen mehr dazu, um in einem so Komplizierten und sensibelen Gebiet wie dem Nahes Osten, ernstzunehmenden Frieden herzustellen.Ab und an nur irgendwelche Angebote zu machen, die keine bis wenig Substanz für die Gegenseite bereit hält,reicht da nicht, oder nicht mehr.
Und da ist sie wieder. Die Wahrnehmung, dass Israelkritiker wirklich keine Ahnung vom Nahen Osten haben. Die Araber hatten bereits vor der zweiten Teilungsempfehlung angekündigt, dass sie zu keinen Kompromissen bereit sind und dass es Krieg geben wird. Wohlgemerkt nach Peel und vor 1947. Die Araber hätten die Juden so oder so versucht ins Meer zu treiben.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 14:25 hat geschrieben:
Es war eine südsyrische Provinz ohne eigenen Verwaltungsbezirk. Erzählen Sie nicht immer so einen Unsinn. Das wird auf die Dauer langweilig. :rolleyes:
Waren denn Judäa und Samaria eigenständige Staaten, denn um diesen Vergleich ging es doch, obwohl er für dieses Problem völlig unerheblich ist.
relativ

Beitrag von relativ »

Wolverine » Fr 23. Aug 2013, 15:04 hat geschrieben:
Und da ist sie wieder. Die Wahrnehmung, dass Israelkritiker wirklich keine Ahnung vom Nahen Osten haben. Die Araber hatten bereits vor der zweiten Teilungsempfehlung angekündigt, dass sie zu keinen Kompromissen bereit sind und dass es Krieg geben wird. Wohlgemerkt nach Peel und vor 1947. Die Araber hätten die Juden so oder so versucht ins Meer zu treiben.
Ach kommen sie, so naiv können sie unmöglich sein. Oder sie sind einfach nur ein Lobbyist mit Scheuklappen davor.
Wolverine

Beitrag von Wolverine »

relativ » Fr 23. Aug 2013, 15:11 hat geschrieben: Ach kommen sie, so naiv können sie unmöglich sein. Oder sie sind einfach nur ein Lobbyist mit Scheuklappen davor.
Haben die arabischen Staaten Israel angegriffen - so wie angekündigt- ja oder nein?
So naiv können Sie doch nicht sein, oder sind Sie ein Pallologe mit Scheuklappen davor?
Antworten