Agricola » 16.08.2013, 19:06 hat geschrieben:Natürlich ist jeder überzeugte Demokrat auch ein überzeugter Gegner des Faschismus, der seinen Ursprung in Italien und Spanien hatte.
"Antifaschismus" ist jedoch hier und generell zu einem Kampfbegriff gewaltbereiter linksextremistischer Agitationen und totaler Meinungsvorgabe geworden. Insofern also absolut undemokratisch und eigentlich von allen sich zu unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung bekennenden Parteien an den Pranger zu stellen und zu bekämpfen.
Die hier geführte Diskussion ist m. E. teilweise völlig absurd. lächerlich und lenkt wie vieles andere auch von den eigentlichen Probleme und gesellschaftlichen Verwerfungen in unserer Republik ab.
Es ist und bleibt ein Skandal ersten Ranges, daß Mitglieder einer im Bundestag vertretenen Partei, es sich ohne Einspruch der übrigen Systemparteien erlauben dürfen, gewalttätige Auschreitungen gegen das Auftreten einer unliebsamen demokratischen Neupartei, nämlich die AfD durchzuführen. Hier gilt es wirklich: Wehret den Anfängen, um unsere Demokratie zu retten.
Danke, das war auch mein Gedankengang.
Wenn es aber hier gar keinen Faschismus gibt oder gab, kann es nur eine Erklärung für hier tätige Antifaschisten und der Antifa geben. Antifaschisten rekrutieren aus Internationalen Sozialisten oder genauer gesagt, aus dem Kommunismus.
Damit die Internationalen sozialisten nicht mit den Nationalen sozialisten in Verbindung gebracht werden kann, schufen die Kommunisten den Begriff "Kampf gegen die Faschisten".
Sozialisten sind sie beide, die Braunen und die Roten, in ihrem Auftreten stehen sie sich in nichts nach und wenn sie neutral gekleidet wären, könnte man sie glatt miteinander verwechseln.
So weit so gut, aber warum werde ich das Gefühl nicht los, das beide Gruppierungen als Beitrittsbedingung einen IQ unter 65 erfordern?
Es ist mir völlig unverständlich, wie ein normal denkender und halbwegs Intelligenter Mensch sich solchen Gruppierungen anschliessen kann. Ob rechts, links oder religiös, alle dieser Minderbemittelten ( sorry, aber ich denke wirklich so ) sind mir, so sie sich extrem und mit Gewalt gegen Menschen oder Sachen Sachen wenden, einfach zuwider.
Ich krieg`s nicht auf den Schirm, das so etwas in unserer Republik oder in Europa geduldet und auch noch gefördert wird.
Nie wieder möchte ich Weimarer Verhältnisse mit der folgenden Nazidiktatur und ihrem Terror, mit dem sie fast die ganze Welt überzogen haben.
Das gleiche gilt für ähnlich extremistische Rote, Grüne und Religiöse Gruppen - aber es wehret niemand den Anfängen.
Warum?
Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden.
( Aldous Huxley )