Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 19:52 hat geschrieben:
Nein, das ist belegbar Dein Spezialgebiet.
So..und jetzt können Sie alleine weiter trollen und Spam absondern.

Sie sind nicht relevant für den Prozess und das Thema.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 19:02 hat geschrieben:Wer hier glaubt, diese Flut an Anträgen wäre ernst zu nehmen und nicht gedacht, den Prozess zu verschleppen und die Richter zu schwächen, ist ein Narr und hat Null Ahnung von solchen Prozessen. Wer da noch "Beweis, Beweis" schreit...nun ja, lassen wir das.

Das Gericht nimmt im Gegensatz zu Narren jeden dieser Anträge ernst und das ist auch gut so.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 19:46 hat geschrieben:
Wer ständig so tut, als sei bei diesem Prozess schon irgendetwas bewiesen und Jeden, der das anders (realistisch) sieht, in die Naziecke zu stellen versucht, der ist nicht nur ein Narr.
Sind eigentlich die Beweismittel (als Bestandteil des Prozesses) real?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

JJazzGold » Mi 15. Mai 2013, 19:54 hat geschrieben:

Das Gericht nimmt im Gegensatz zu Narren jeden dieser Anträge ernst und das ist auch gut so.
Korrekt.
HugoBettauer

Beitrag von HugoBettauer »

Es wird wohl zumindest offiziell noch etwas länger dauern. Im Prinzip egal.
Cat with a whip

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 19:50 hat geschrieben:
Warum fragst Du das mich und nicht den Nutzer, der den Begriff in die Diskussion einbrachte?
Sie wissen aber schon was eine Verzögerungstaktik ist und wollen es mir nur nicht sagen? :( Schade.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Daylight » Di 14. Mai 2013, 22:56 hat geschrieben: Sie "glauben" das? :s
Das wird nicht kommen.
Wenn die Strategie der Zschäpe-Anwälte aufgeht, schon.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 01:17 hat geschrieben:
Wie bei jekyl und hide? Man findet seinen platz nicht zwischen erleuchtung und "hmpf" ?
Ach, nur weil ich ein buddhistisches Zitat in meiner Signatur führe, bist du davon ausgegangen, dass ich schon in Nirwana sein müsste? Und jetzt bist du überrascht und meinst, mich in flagranti erwischt zu haben? Tantris, seit wann bist du denn so flach?
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 17:21 hat geschrieben:
Woher weisst Du, dass es eine Verzögerungstaktik ist? Beweise bitte verlinken, danke.

Wenn ein fussballer, den ball nach vorne drischt, in richtung eines stürmers, woher weiss der sprecher im TV, dass das ein angriff werden soll?

Sagen wir, im falle zschäpes und des fussballers gibt es ein paar zigtausend vorläufer, die genau dasselbe getan haben, um ein tor zu erzielen. Ausserdem ist es druchaus sinnvoll, das zu tun, wenn man ein tor schiessen will.

Trotzdem hast du recht, es gibt keinen beweis, in diesem augenblick dafür. Vielleicht ist der fussballer bestochen und will gar nicht gewinnen, blufft nur?
Sollte man den fussball-kommentatoren deshalb ihr verleumderisches maus stopfen?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 20:59 hat geschrieben:Ach, nur weil ich ein buddhistisches Zitat in meiner Signatur führe, bist du davon ausgegangen, dass ich schon in Nirwana sein müsste? Und jetzt bist du überrascht und meinst, mich in flagranti erwischt zu haben? Tantris, seit wann bist du denn so flach?
Nicht in flagranti, nur bei genau dem, was du mir gerade unterstellst hattest. Ist aber nichts besonders schlimmes. Und meine "flachheit" können nur ganz bestimmte leute überhaupt wahrnehmen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 16:21 hat geschrieben:
Woher weisst Du, dass es eine Verzögerungstaktik ist? Beweise bitte verlinken, danke.
Geht das schon wieder los? Muss hier nach jedem zweiten Satz extra betont werden, dass man seine persönliche Meinung geäußert hat, oder was? Was soll der Scheiß?!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 20:02 hat geschrieben:
Nicht in flagranti, nur bei genau dem, was du mir gerade unterstellst hattest. Ist aber nichts besonders schlimmes. Und meine "flachheit" können nur ganz bestimmte leute überhaupt wahrnehmen.
Zähle mich von nun an zu diesen Leuten.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 18:02 hat geschrieben:Wer hier glaubt, diese Flut an Anträgen wäre ernst zu nehmen und nicht gedacht, den Prozess zu verschleppen und die Richter zu schwächen, ist ein Narr und hat Null Ahnung von solchen Prozessen. Wer da noch "Beweis, Beweis" schreit...nun ja, lassen wir das.
Ich glaube eher, dass die Richter genervt sind und dies das Gegenteil bewirkt.
Sie werden innerlich kochen und härter urteilen :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
HugoBettauer

Das Urteil hat für die Frau doch nur symbolischen Wert.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 18:22 hat geschrieben: Weil diese Dame z. B. im Gegensatz zu ihren Ex-Lovern weder der Weg der braunen Märtyrerin noch den des Suizids wählte. Aber noch ist dieser Prozess nicht vorbei.
Du würdest es also begrüßen, dass eine Angeklagte vor dem Urteil Suizid begeht.
Damit wäre also dein Seelenleben beruhigt :s
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 20:56 hat geschrieben: Du würdest es also begrüßen, dass eine Angeklagte vor dem Urteil Suizid begeht.
"Aber noch ist dieser Prozess nicht vorbei" impliziert mit dem davorstehenden Satz, daß dieser Prozeß genau ein Ziel hat: die Frau in die Selbsttötung zu treiben.

Übrigens kann man sich nicht selbst erMORDEN.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 18:52 hat geschrieben: Woraus ziehen Sie diese unsinnige Frage? Hierzulande gibt es die Toedesstrafe schon sehr lange nicht mehr und das ist auch gut und richtig so. Ihre Eigeninterpretationen in meine Worte sind mir zwar keine Überraschung, aber nahezu immer falsch.
Mir dir ist echt schwer zu diskutieren.
Du wurdest gefragt, ob du dich über ihren Tod freuen würdest.
Und das nachdem du von Suizid geschrieben hast.
Und was machst du in deiner Hilflosigkeit daraus?
Du faselst sinnlos und an Grenze der Lächerlichkeit etwas von Todesstrafe. :mad:
Wärest du ein Mann hättest du geantwortet : Ja ;)
Zuletzt geändert von Praia61 am Mittwoch 15. Mai 2013, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 21:59 hat geschrieben: "Aber noch ist dieser Prozess nicht vorbei" impliziert mit dem davorstehenden Satz, daß dieser Prozeß genau ein Ziel hat: die Frau in die Selbsttötung zu treiben.

Übrigens kann man sich nicht selbst erMORDEN.
Deswegen hat man ja auch im knast massnahmen ergriffen, um genau das zu verhindern.

NAtürlich kann man sich "ermorden", das ist dann der sog. "selbstmord", der in Dt, z.zt. aber nicht strafrechtlich verfolgt wird.
In GB war suizid bis 1961 eine straftat. Du hast der krone ja einen untertanen geklaut...
HugoBettauer

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 20:56 hat geschrieben: Du würdest es also begrüßen, dass eine Angeklagte vor dem Urteil Suizid begeht.
Ein hoffnungsloses Pferd wird ja auch erlöst.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 21:05 hat geschrieben:
Deswegen hat man ja auch im knast massnahmen ergriffen, um genau das zu verhindern.

NAtürlich kann man sich "ermorden", das ist dann der sog. "selbstmord", der in Dt, z.zt. aber nicht strafrechtlich verfolgt wird.
In GB war suizid bis 1961 eine straftat. Du hast der krone ja einen untertanen geklaut...
Nein, man kann sich nur selbst töten, aber nicht ermorden. Die Heimtücke wäre z.B. schwer nachweisbar. Eine Bereicherung im finanziellen Sinne dürfte ebenfalls schwer nachweisbar sein.
Die Maßnahmen im Knast werden dann - leider, leider, eine unerwartete und für niemanden voraussehbare Lücke aufweisen.

Man kann sie natürlich auch freisprechen, und dann "selbstmorden". Heisig läßt grüßen.
Praia61

Beitrag von Praia61 »

SoleSurvivor » Mi 15. Mai 2013, 21:06 hat geschrieben: Ein hoffnungsloses Pferd wird ja auch erlöst.
Es geht hier um Selbsterlösung ;) oder um den Wunsch einiger Heuchler (die sonst immer mit Menschlichkeit hoch drei hausieren gehen), dass Sie es tut. :eek:
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 21:10 hat geschrieben:
Nein, man kann sich nur selbst töten, aber nicht ermorden. Die Heimtücke wäre z.B. schwer nachweisbar. Eine Bereicherung im finanziellen Sinne dürfte ebenfalls schwer nachweisbar sein.
Die Maßnahmen im Knast werden dann - leider, leider, eine unerwartete und für niemanden voraussehbare Lücke aufweisen.

Man kann sie natürlich auch freisprechen, und dann "selbstmorden". Heisig läßt grüßen.
Was verlangst du von Diskutanten die Suizid nicht von Mord unterscheiden können :eek:
Die biegen sich jeden Unsinn zurecht :cool:
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 21:12 hat geschrieben: Was verlangst du von Diskutanten die Suizid nicht von Mord unterscheiden können :eek:
Die biegen sich jeden Unsinn zurecht :cool:
Entschuldigung. Ich gehe auf Flugfläche -10 ;) Unter der Grasnabe dürfte dann das Niveau nicht überfordern......
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

SoleSurvivor » Mi 15. Mai 2013, 21:06 hat geschrieben: Ein hoffnungsloses Pferd wird ja auch erlöst.
Nein nein, lass mal lieber. Sie wird dann zum Märtyrer, in einschlägigen Kreisen werden VTs kursieren und alle werden sagen, es waren die Ausländer, auf jeden Fall irgendwelche "fremden Mächte", die ständig darauf aus sind, Deutschlands Untergang herbeizuführen oder sowas. Dann haben wir einen Teufelskreislauf am Hals. Nein, sie soll leben, alt werden und dahinsiechen, damit auch dem letzten Hinterwäldler klar wird, dass sie keine Heilige ist auch nie eine war, sondern jemand, der furchtbar schlimme Taten begangen hat. Wer jung stirbt, wird idealisiert. Das kennen wir doch bereits von Elvis und Monroe. Ist doch allgemein bekannt sowas.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 22:10 hat geschrieben:
Finanziell? was redest du da?

Selbstmord ist halt die gewaltsame tötung eines menschen durch sich selbst. Vielleicht war es nur eine laune des augenblicks? Hat diese laune dann mehr recht, als sein restliches selbst?
Du hast einen sehr festen glauben. Warum wirst du nicht bischof?

Welche anzeichen siehst du dafür?
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 21:53 hat geschrieben:Ich glaube eher, dass die Richter genervt sind und dies das Gegenteil bewirkt.
Ja, mir erscheint es auch eher kontraproduktiv, die Richter von Beginn an nur zu nerven. :?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Unsere Rechtsprechung , unsere Moral und die Menschenrechte haben nicht das Ziel, dass Menschen in Gefängnissen dahinsiechen.
Resozialisierung ist unsere Prämisse.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 21:18 hat geschrieben:Nein nein, lass mal lieber. Sie wird dann zum Märtyrer, in einschlägigen Kreisen werden VTs kursieren und alle werden sagen, es waren die Ausländer, auf jeden Fall irgendwelche "fremden Mächte", die ständig darauf aus sind, Deutschlands Untergang herbeizuführen oder sowas. Dann haben wir einen Teufelskreislauf am Hals. Nein, sie soll leben, alt werden und dahinsiechen, damit auch dem letzten Hinterwäldler klar wird, dass sie keine Heilige ist auch nie eine war, sondern jemand, der furchtbar schlimme Taten begangen hat. Wer jung stirbt, wird idealisiert. Das kennen wir doch bereits von Elvis und Monroe. Ist doch allgemein bekannt sowas.
Und was passiert, wenn man ihr keinerlei Schuld nachweisen kann?

Es gibt folgende Möglichkeiten, auch kombinierbar:

- Der Mob tötet sie -----> Mehrtürer
- Sie taucht unter ---> Mehrtürer und der Rechtsstaat tut dasselbe: untertauchen, nur ohne Mehrtürer
- Sie lebt weiter vor sich hin --> Kombination der ersten beiden

Und wie bitte will im Falle eines Freispruches der Staat die eigene Tötung oder die durch den Mob verhindern? Eben! Gar nicht.
Der Staat kann nur verlieren, es sei denn, er begeht Selbsttötung (des Rechtsstaates) und verurteilt ohne Beweise.

Fehlurteile sind so selten nicht. Nur selten in den Medien.
HugoBettauer

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 21:18 hat geschrieben:Nein nein, lass mal lieber. Sie wird dann zum Märtyrer
Na und? Der Hess-Kult hat auch nur dazu geführt, dass Knallchargen sich outen aber nicht dazu, dass die Braunen mehr werden.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 21:18 hat geschrieben: Finanziell? was redest du da?

Selbstmord ist halt die gewaltsame tötung eines menschen durch sich selbst. Vielleicht war es nur eine laune des augenblicks? Hat diese laune dann mehr recht, als sein restliches selbst?

Du hast einen sehr festen glauben. Warum wirst du nicht bischof?

Welche anzeichen siehst du dafür?

Google zunächst mal nach "Mordmerkmalen" im deutschen Strafrecht. Den Rest habe ich schon beantwortet. Siehe obiger Beitrag
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 22:22 hat geschrieben:Unsere Rechtsprechung , unsere Moral und die Menschenrechte haben nicht das Ziel, dass Menschen in Gefängnissen dahinsiechen.
Resozialisierung ist unsere Prämisse.
Nur Nazi-Menschen oder alle? Carsten S. hatte sich schon selbst resozialisiert, das ist natürlich Pech.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 21:20 hat geschrieben:Ja, mir erscheint es auch eher kontraproduktiv, die Richter von Beginn an nur zu nerven. :?
Du meinst, der Richter braucht gar keine Beweise, sondern nur entsprechende Laune für ein Urteil?
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 21:26 hat geschrieben: Du meinst, der Richter braucht gar keine Beweise, sondern nur entsprechende Laune für ein Urteil?
Es nimmt den Richtern 3 % Ihrer Neutralität :cool:
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 21:20 hat geschrieben:Ja, mir erscheint es auch eher kontraproduktiv, die Richter von Beginn an nur zu nerven. :?
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 90119.html
Zschäpe-Verteidiger Stahl bringt Richter Götzl in Rage
Richter Götzl wirkt reizbar und sehr anständig.
Solche Typen sind die besten Richter, wenn man sich vernünftig und konform verhält.
Drei Anwälte und sofort Druck/einen Machtkampf per Anträge aufzubauen ist dumm in seinem Fall.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 22:25 hat geschrieben:

Google zunächst mal nach "Mordmerkmalen" im deutschen Strafrecht. Den Rest habe ich schon beantwortet. Siehe obiger Beitrag
Nach geltendem strafrecht natürlich nicht.

Warum behauptest du so forsch, dass man zshäpe in dem selbstmord treiben will, wo doch alle anzeichen eher dagegen sprechen?
Worauf fusst dein beneidenswert fester glaube?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 22:26 hat geschrieben: Du meinst, der Richter braucht gar keine Beweise, sondern nur entsprechende Laune für ein Urteil?
Nein, "härter urteilen" ist überspitzt, aber bei einem Prozess, der auch ohne 217. Anträge gleich zu Beginn voraussichtlich sehr lange dauern wird, könnte ein genervter Richter bei einzelnen Ermessenspielräumen, die zwischendurch immer mal wieder aufkommen mögen, sich doch entsprechend "dankbar" zeigen. Innerhalb der Ermessensspielräume.

Aber ich habe keine Ahnung von Strafprozessen. Diese Anwälte werden schon wissen, was sie tun und wozu es gut ist.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 21:38 hat geschrieben:Nein, "härter urteilen" ist überspitzt, aber bei einem Prozess, der auch ohne 217. Anträge gleich zu Beginn voraussichtlich sehr lange dauern wird, könnte ein genervter Richter bei einzelnen Ermessenspielräumen, die zwischendurch immer mal wieder aufkommen mögen, sich doch entsprechend "dankbar" zeigen. Innerhalb der Ermessensspielräume.

Aber ich habe keine Ahnung von Strafprozessen. Diese Anwälte werden schon wissen, was sie tun und wozu es gut ist.
Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten. Es muß zunächst einmal die Schuld beweisen werden. Da gibt es keinen Ermessensspielraum. Den gibt es erst beim Strafmaß. Und da auch nur anschließende Sicherungsverwahrung als Wutzulage.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 21:35 hat geschrieben:
Nach geltendem strafrecht natürlich nicht.

Warum behauptest du so forsch, dass man zshäpe in dem selbstmord treiben will, wo doch alle anzeichen eher dagegen sprechen?
Worauf fusst dein beneidenswert fester glaube?
Wo habe ich das behauptet?
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 22:40 hat geschrieben:Du machst den zweiten Schritt vor dem ersten. Es muß zunächst einmal die Schuld beweisen werden. Da gibt es keinen Ermessensspielraum. Den gibt es erst beim Strafmaß. Und da auch nur anschließende Sicherungsverwahrung als Wutzulage.
Nein, ich meinte Ermessenspielräume im Rahmen des Prozessablaufs.
Cat with a whip

SoleSurvivor » Mi 15. Mai 2013, 22:23 hat geschrieben: Na und? Der Hess-Kult hat auch nur dazu geführt, dass Knallchargen sich outen aber nicht dazu, dass die Braunen mehr werden.
Der Hess-Kult hat der Ostfränkischen Gastronomie wenigsten an wenigen Tagen im Jahr ein kleines Zubrot verschafft. Sozusagen braune Förderung eines strukturschwachen Gebiets.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 15. Mai 2013, 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 21:41 hat geschrieben:Nein, ich meinte Ermessenspielräume im Rahmen des Prozessablaufs.
Da gibt es kaum Spielräume. Wenn er sich von Emotionen leiten läßt, was aus seiner Karriere stark zu vermuten ist, hat er schon verloren.

Der Prozeßablauf ist klar geregelt, und zwar in der öffentlich einsehbaren StPO.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Cat with a whip » Mi 15. Mai 2013, 05:30 hat geschrieben:Der Herr Heer glaubt also zu Tische in einem Restaurant zu sitzen. Bei der nächsten Sitzung wird er wohl beim Justizbeamten ein Glas Rotwein bestellen. Aber hoffentlich keinen türkischen oder griechischen, sonst findet die Zschäde noch, dass sie hier nicht das Dreamteam angeheuert hat.
Eine schöne Idee für einen neuen Antrag. Es darf nämlich kein Essen und Trinken in den Saal mitgenommen werden. Also jedenfalls die Zuschauer nicht, ob die direkten Prozessbeteiligten trinken dürfen, weiß ich nicht. Aber jedenfalls sehe ich hier Antragspotenzial!
Was sich die Anwälte Heer, Stahl und Sturm von der Verteidigung Zschäpes versprechen, kann die Braunschweiger Juristin nicht sagen. Wolfgang Heer hatte sich gegenüber dem Deutschlandradio vor Prozessbeginn einmal wie folgt geäußert. „In diesem konkreten Mandat treibt mich an, dass Frau Zschäpe einer ganz enormen Übermacht des Staates ausgesetzt war und ist.“
http://www.braunschweiger-zeitung.de/de ... 04404.html
Ein aufrechter Beschützer des schwachen Geschlechts halt. Das arme kleine Zschäpchen gegen den Moloch Strafverfolgung in Schutz nehmen, der all die Jahre nur gepennt, weggesehen oder die Opfer noch kriminalisiert hat. Das ist doch echt ein feiner Zug, oder jetzt? Schon, oder?
Nicht nur das, dieses herzzereißende Szenario hat mir jetzt sogar fast ein Tränchen abgerungen. :(
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 22:48 hat geschrieben: Da gibt es kaum Spielräume. Wenn er sich von Emotionen leiten läßt, was aus seiner Karriere stark zu vermuten ist, hat er schon verloren.

Der Prozeßablauf ist klar geregelt, und zwar in der öffentlich einsehbaren StPO.
Umso besser, dann kann ja weiter fleißig beantragt werden.
Kantholz

Beitrag von Kantholz »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 21:50 hat geschrieben:Umso besser, dann kann ja weiter fleißig beantragt werden.
Selbstverständlich. Das ist in jedem Strafprozeß so.

Hier ist nur eines völlig anders: diesmal haben sich Staatsanwaltschaft, Richter und Anwälte nicht vorher "geeinigt". Dazu war und ist es zu öffentlich.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

Kantholz » Mi 15. Mai 2013, 22:52 hat geschrieben: Selbstverständlich. Das ist in jedem Strafprozeß so.

Hier ist nur eines völlig anders: diesmal haben sich Staatsanwaltschaft, Richter und Anwälte nicht vorher "geeinigt". Dazu war und ist es zu öffentlich.
Aber wozu sind sie denn nun gut, die vielen Anträge und wieviele weitere sind ungefähr zu erwarten?
Cat with a whip

SoleSurvivor » Mi 15. Mai 2013, 21:56 hat geschrieben:Das Urteil hat für die Frau doch nur symbolischen Wert.
Ja, wird wohl symbolisieren dass dieser faire Demokraten-Rechts-Staat, der jeden Bürger das Leben unabhängig von Wahnkonstrukten wie Rasse garantiert, ihr den Buckel runterrutschen kann. Ansonsten gäbe es nicht dieses Kaperletheater.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 15. Mai 2013, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada

Beitrag von Marmelada »

JJazzGold » Mi 15. Mai 2013, 15:54 hat geschrieben:Hat man sich hier schon darauf geeinigt, ob heute Kleidung, Frisur, Fingernägel und Blickrichtung der Angeklagten dem Prozess angemessen waren?
Ich bin mir noch nicht schlüssig. Und warum werden die Männer immer benachteiligt? Also fast immer...
Daylight

Beitrag von Daylight »

JJazzGold » Mi 15. Mai 2013, 19:54 hat geschrieben:
Dem Gericht bleibt auch nichts anderes übrig. Dennoch wissen die noch weit besser als wir alle hier, wozu diese Spielchen dienen.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 15. Mai 2013, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 20:46 hat geschrieben:Wenn die Strategie der Zschäpe-Anwälte aufgeht, schon.
Ich hatte ja gefragt, ob Du das "glaubst", dass es dahin kommen könnte?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 21:53 hat geschrieben: Ich glaube eher, dass die Richter genervt sind und dies das Gegenteil bewirkt.
Möglich auch das. Zeigte auch den falschen Weg der Verteidiger auf. Jedendfalls ist all das nicht sonderlich sinnvoll. Aber vor Gericht "normal".
Antworten