Der NSU-Prozess

Moderator: Moderatoren Forum 2

Daylight

Re: Der NSU-Prozess

Beitrag von Daylight »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 00:13 hat geschrieben: Wenn du die wahre geschichte kennen würdest würdest du sicher nicht dieses dumme zeug schreiben! andersrum wird ein schuh draus der neonazismus wurde vom westen nach mitteldeutschland importiert und zwar mir hilfe eures wunderbaren VS. mehr sage ich jetzt erst einmal dazu nicht.
Aber die mitteldeutschen wissen wer die wirklichen feinde der gesellschaft sind, im gegensatz zum hirngewaschenen wessi :D
Nein, auch das ist Unfug. Die Gründe, warum Rechtsradikalismus in den ostdeutschen Ländern stärker gewachsen ist als im Westen, sind ganz andere. Ich habe das gestern bereits zusammengefasst zu begründen versucht und werde auch dies nicht noch einmal wiederholen. Als Lektüre im Sinne von Wissen und Versachlichung dieses Ost-West-Aspektes empfehle ich auch ihnen die Lektüre der aktuellen Studie: "DIE MITTE IM UMBRUCH. Rechtsextreme Einstellungen in Deutschland 2012".
Ich bin es leid, den "Vorleser" zu geben.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 15. Mai 2013, 00:29, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Und noch einmal.
Daylight » Mo 13. Mai 2013, 23:47 hat geschrieben: Jene Dissense sind mithin größere gesellschaftliche Probleme im gegenwärtigen Deutschland. Es ist noch viel zu tun.

Fakten:

1. Noch immer sind bestimmte Ost-West, besser "Wessi"- und "Ossi" - Vor-Urteile nicht hinreichend verarbeitet oder auch nur halbwegs begraben. Dies aber war bereits 1989/90 so auch absehbar, für jene, welche sich bereits damals mit der Materie intensiv beschäftigt hatten.

2. Es besteht ebenso wenig Zweifel daran, dass die Zunahme rechtsextremer Gesinnung in den neuen östlichen Bundesländern erheblich deutlicher ausfiel als im Westen, in den vergangenen, rund zwanzig Jahren. Was dieser Entwicklung originäre Gründe jedoch keineswegs in der großen Mehrheit der dort lebenden Menschen finden lasse, sondern vielmehr in den jahrelang eingetretenen, strukturell wirtschaftlichen und regionalen Mißständen manifestiert ist.

Hohe Arbeitslosigkeit infolge von Werks- und Unternehmensschließungen kleiner und großer Betriebe in vergleichsweise höchstem Ausmaße in nur wenigen Jahren, "Ost-Flucht" vieler junger Menschen aus dem Osten nach dem Westen. Wer konnte und wollte es diesen auch verdenken? Ein großer Teil der ostdeutschen jungen „Eliten“ versickerte auf diese Weise in der Masse des Westens. Der Osten aber verlor an Masse und auch an junger Elite.
Dazu, geringe Anreize infolge vergleichsweise katastrophaler Infrastrukturen der Städte und Gemeinden in den mind. ersten zehn Jahren nach 1990 für westdeutsche oder gar ausländische Investoren.
Der Prozess eines "Wiederaufbaus im Zuge der Wiedervereinigung" brauchte erwartungsgemäß zu lange, um zu verhindern, dass es zu solch zahlreichen strukturschwachen Regionen kommt.
Ein Schwerpunkt für diese Entwicklungen eines Ungleichgewichts gewachsenen Rechtsradikalismus und -Extremismus in Ostdeutschland. Demgegenüber doch aber auch ein deutlich größerer Wählerzuspruch zu linken Parteien. Daraus wird u. a. auch deutlich, dass die allgemeine Polarisation innerhalb ostdeutscher Bevölkerung diejenige des Westens erkennbar überschreitet.

Mich wundert dies nicht, denn uns Westdeutschen hat man nicht einen Teil ihrer nun einmal gesetzten „Wurzeln“ genommen, in den letzten 25 Jahren. Man hat uns nicht „einverleibt“ und vieles gute auch zerstört, zu leichtfertig und geschwind, unbedacht und ungerecht. „Blühende Landschaften“ in vier Jahren versprochen, nicht einmal einen Blumentopf wert gehalten.

So, nun zurück zum Thema, obschon diese Betrachtung nach meiner Auffassung zumindest in Teilen dazugehört.
Diese Entwicklungen aber können keineswegs darüber hinweg täuschen, dass die Tendenzen steigender rechtsradikaler Gesinnung und Gewaltbereitschaft nicht auch im Westen gewachsen sind, in den vergangenen Jahren. Wo auch immer der Nährboden bereitet und "bewirtschaftet" wird, ist entsprechende Besorgnis angebracht.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 15. Mai 2013, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Krsna

Beitrag von Krsna »

Tantris » Di 14. Mai 2013, 23:24 hat geschrieben:
Weitgehend ja. Aber, du kannst es nicht umdrehen: nicht alle ossis sind nazi-fäns. Da du braun als eine typische ossi-eigenchaft siehst, entgehen dir die restlichen ossis.

Es gibt auch ein paar eigenschaften, bei denen du bei der ossi-erkennung bessere ergebnisse hast.

Oder meinst du vielleicht, die merkelin (oder mein cousin aus Gnemern/Vorpommern) jubelt den idioten von der braunen mörderfront zu? Oder suchen den ganzen tag nach irgendwelchen gewagten konstruktionen, um die täter zu helden und die opfer zu tätern zu machen?

Der anteil an verrückten im forum ist größer als in der realität. Weisste eh.
du verurteilst frau zschäpe schon jetzt, obwohl nich nicht einmal bewiesen ist ob sie an den morden beteiligt war und in welcher form. [...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 00:43 hat geschrieben: du verurteilst frau zschäpe schon jetzt, obwohl nich nicht einmal bewiesen ist ob sie an den morden beteiligt war und in welcher form.
Mach die augen auf!
Wo habe ich sie "verurteilt"? In D herrscht meinungsfreiheit, ich bin kein richter. Ich kann sagen, dass ich sie für ein mitglied einer mörderbande halte und für diese annahme gibt es ja auch "hinreichenden verdacht" weswegen sie in u-haft sitzt.

[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Mittwoch 15. Mai 2013, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Bukowski » Di 14. Mai 2013, 23:18 hat geschrieben:
Das frage ich mich auch. - Ich hoffe mal, das PUBLIKUM wird wenigstens durchsucht. :s
http://www.tz-online.de/aktuelles/muenc ... 80796.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Marianne_Bachmeier
... und wer war das noch - vor einiger Zeit? da wurde eine Klägerin, eine Migrantin vom Angeklagten erschossen.
Ja, das Publikum wird auch durchsucht, meine ich gelesen/gehört zu haben und die Medienleute ebenfalls.
Krsna

Beitrag von Krsna »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 00:06 hat geschrieben: Mach die augen auf!
Wo habe ich sie "verurteilt"? In D herrscht meinungsfreiheit, ich bin kein richter. Ich kann sagen, dass ich sie für ein mitglied einer mörderbande halte und für diese annahme gibt es ja auch "hinreichenden verdacht" weswegen sie in u-haft sitzt.

Jeder ist ein regenwurm, der keine zschäpe verteidigt?

Tja, kamerad, und ich weiss trotz allem, nicht alle ossis sind wie du. Das zu behaupten, wäre eine ziemlich freche lüge.
würden uns unsere westdeutschen landsleute doch nur wieder verlassen, dann könnten wir unter den neonazis aufräumen und endlich wieder selbst entscheiden was recht und ordnung ist. diese bevormundung durch den westen haben wir eh längst satt. leider fühlen sich die wessis hier so richtig wohl, seitdem sie sich unser volksvermögen ergaunert auf kriminelle art und weise haben. unser ddr gold ist noch immer verschollen, seitdem wir es dem bundesbankpräsidenten aushändigten. wir erstklassige ossis sind noch da und es kommt der tag an dem wir eurer gaunerbande in den arsch treten, damit sie dort landet wo sie hingehört. schon kurz vor der deutschen einheit wußten westnazis wie michael kühnen, gottfried küssel, arnulf priem, christian worch usw. sehr genau was zu tun war. diese westdeutschen reisekader leisteten spätestens ab 1989 die aufbauarbeit unter den meist unorganisierten ostdeutschen rechts angehauchten sympathisanten. ob gdnf, fap, npd, republikaner – die führenden kader kamen damals alle aus den gewachsenen und schon immer geduldeten neofaschistischen strukturen der alten bundesrepublik. auch die zwickauer terrorzelle geht auf euer konto.
dort im westen konnte sich über jahrzehnte, praktisch seit 1945, ein (teilweise auch terroristisches) neonazinetzwerk entwickeln. ein ns-wiederbetätigungsverbot in verbindung mit drakonischen strafandrohungen, wie im nachbarland österreich, gab es in der alten brd nie. wie viele v-leute schon damals unter den in den osten pilgernden braunen aufbauhelfern waren, ist mir nicht bekannt.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 01:47 hat geschrieben: würden uns unsere westdeutschen landsleute doch nur wieder verlassen, dann könnten wir unter den neonazis aufräumen und endlich wieder selbst entscheiden was recht und ordnung ist. diese bevormundung durch den westen haben wir eh längst satt. leider fühlen sich die wessis hier so richtig wohl, seitdem sie sich unser volksvermögen ergaunert auf kriminelle art und weise haben. unser ddr gold ist noch immer verschollen, seitdem wir es dem bundesbankpräsidenten aushändigten. wir erstklassige ossis sind noch da und es kommt der tag an dem wir eurer gaunerbande in den arsch treten, damit sie dort landet wo sie hingehört. schon kurz vor der deutschen einheit wußten westnazis wie michael kühnen, gottfried küssel, arnulf priem, christian worch usw. sehr genau was zu tun war. diese westdeutschen reisekader leisteten spätestens ab 1989 die aufbauarbeit unter den meist unorganisierten ostdeutschen rechts angehauchten sympathisanten. ob gdnf, fap, npd, republikaner – die führenden kader kamen damals alle aus den gewachsenen und schon immer geduldeten neofaschistischen strukturen der alten bundesrepublik. auch die zwickauer terrorzelle geht auf euer konto.
dort im westen konnte sich über jahrzehnte, praktisch seit 1945, ein (teilweise auch terroristisches) neonazinetzwerk entwickeln. ein ns-wiederbetätigungsverbot in verbindung mit drakonischen strafandrohungen, wie im nachbarland österreich, gab es in der alten brd nie. wie viele v-leute schon damals unter den in den osten pilgernden braunen aufbauhelfern waren, ist mir nicht bekannt.
Hm... also... wo ich Z vorverurteilt habe, darüber willste jetzt lieber doch wieder nicht reden?

Worüber dann?

Achja... die doofen ossis, lassen sich von jedem dahergelaufenen wessi versklaven und gehirnwaschen und alle rechtskaller hier im forum sind ferngesteuerte roboter...

Mann... was haben dir die ossis eigentlich getan?
Da gibts auch ganz normale leute, wie überall!

Du hast was gegen ossis?
Chruschtschow

Beitrag von Chruschtschow »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 23:37 hat geschrieben:Tantris hat es nicht leicht, hab bißchen mehr Geduld mit ihm. Er ist bißchen zwischen die Fronten geraten, und zwar nicht nur zwischen mir und den Ossis, sondern auch zwischen seinen idealistischen Ansprüchen und der Realität.
Er checkt nicht, daß sein rot-grüner außenpolitischer Kurs die Nazis innenpolitisch stärkt.
Damit wird sein eiserner und starker innenpolitischer Einsatz gegen Rechts zum Nullsummenspiel.
Die demokratischen Selbstheilungskräfte der BRD sind nicht gut genug ausgebildet, um es
alleine ohne Unterstützung von außen zu schaffen.
Man sollte nicht versuchen heiliger zu sein als der Papst.
Tantris

Beitrag von Tantris »

Jekyll » Mi 15. Mai 2013, 00:37 hat geschrieben:Tantris hat es nicht leicht, hab bißchen mehr Geduld mit ihm. Er ist bißchen zwischen die Fronten geraten, und zwar nicht nur zwischen mir und den Ossis, sondern auch zwischen seinen idealistischen Ansprüchen und der Realität.
Wie bei jekyl und hide? Man findet seinen platz nicht zwischen erleuchtung und "hmpf" ?
Tantris

Beitrag von Tantris »

Chruschtschow » Mi 15. Mai 2013, 02:14 hat geschrieben: Er checkt nicht, daß sein rot-grüner außenpolitischer Kurs die Nazis innenpolitisch stärkt.
Damit wird sein eiserner und starker innenpolitischer Einsatz gegen Rechts zum Nullsummenspiel.
Die demokratischen Selbstheilungskräfte der BRD sind nicht gut genug ausgebildet, um es
alleine ohne Unterstützung von außen zu schaffen.
Man sollte nicht versuchen heiliger zu sein als der Papst.
Schwachsinn!

Wo gibt es denn die meisten nazis? In rotgrünen gegenden oder was?

Was ist mit den russischen skins und schlägern? Sind die ein beweis, dass putin eine art claudia roth ist?
Krsna

Beitrag von Krsna »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 01:03 hat geschrieben:
Hm... also... wo ich Z vorverurteilt habe, darüber willste jetzt lieber doch wieder nicht reden?

Worüber dann?

Achja... die doofen ossis, lassen sich von jedem dahergelaufenen wessi versklaven und gehirnwaschen und alle rechtskaller hier im forum sind ferngesteuerte roboter...

Mann... was haben dir die ossis eigentlich getan?
Da gibts auch ganz normale leute, wie überall!

Du hast was gegen ossis?
Ist es nicht eigentlich das Handeln des Staates, welches den Neonazis und ihrem Gedankengut zu viel Aufmerksamkeit schenkt? Oder müssen wir, um zukünftige Entwicklungen zu steuern immer genau dieses Thema im Blickpunkt behalten. Der Prozess gegen Beate Zschäpe, der mutmaßlichen Mittäterin der Neonazi-Morde des Nationalsozialistischen Untergrunds, ist in der Öffentlichkeit zurzeit das meistbeachtete Verfahren in Deutschland. Besser als wenn alle wegsehen würden, aber dennoch bleiben Fragen! Die Schuldfrage wird jedenfalls gerade gerichtlich geklärt, einige andere Fragen aber bleiben bislang ungeklärt. Vor allem die Pannenserie der Geheimdienste ist ein noch unbeleuchtetes Kapitel eines offenbar skandalösen Versagens des deutschen Staates.

Die Dokumentation "Brandstifter im Staatsauftrag - V-Leute und der rechte Terror" von Rainer Fromm und Elmar Theveßen am Dienstag 14. Mai 2013, 17.15 und 1.00 Uhr in ZDFinfo, deckt auf, wie stark die Verstrickung der vom Verfassungsschutz angeworbenen V-Leute in die rechte Szene war, und stellt die Frage, ob der Staat gar die Radikalisierung der Neonazi-Szene begünstigte. Einiges deutet sogar darauf hin, dass V-Leute in die Beschaffung von Wohnungen und Waffen für den NSU eingebunden waren. Wenn diese Vorwürfe zutreffen, dann wäre der braune Terror tatsächlich mit Steuergeldern mittelbar unterstützt worden. ZDF
Tantris

Beitrag von Tantris »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 02:20 hat geschrieben: Ist es nicht eigentlich das Handeln des Staates, welches den Neonazis und ihrem Gedankengut zu viel Aufmerksamkeit schenkt?
Hm...
Also, ist es jetzt der staat nicht die bösen wessis und die willenlosen ossis?

Mal wieder baustellenwechsel nach rechtsknaller.-art?

Der staat ist aufmerksam, ja, er hat sich ja auch einige peinliche fehler erlaubt in der sache und dann natürlich die medien. Gewalt und sex und politik und nazis... was willste mehr?
Aber, wie willste das verhindern? Der presse den mund verbieten, wie in der ddr?

Oder müssen wir, um zukünftige Entwicklungen zu steuern immer genau dieses Thema im Blickpunkt behalten. Der Prozess gegen Beate Zschäpe, der mutmaßlichen Mittäterin der Neonazi-Morde des Nationalsozialistischen Untergrunds, ist in der Öffentlichkeit zurzeit das meistbeachtete Verfahren in Deutschland. Besser als wenn alle wegsehen würden, aber dennoch bleiben Fragen! Die Schuldfrage wird jedenfalls gerade gerichtlich geklärt, einige andere Fragen aber bleiben bislang ungeklärt. Vor allem die Pannenserie der Geheimdienste ist ein noch unbeleuchtetes Kapitel eines offenbar skandalösen Versagens des deutschen Staates.
Dein verhalten ist da etwas schwer zu deuten. Einerseits prangerst du interesse am prozess an, andererseits zeigst du selber ein geradezu besessenes interesse.

Sei ein bisschen nachsichtiger, auch mit dir selber!

Die Dokumentation "Brandstifter im Staatsauftrag - V-Leute und der rechte Terror" von Rainer Fromm und Elmar Theveßen am Dienstag 14. Mai 2013, 17.15 und 1.00 Uhr in ZDFinfo, deckt auf, wie stark die Verstrickung der vom Verfassungsschutz angeworbenen V-Leute in die rechte Szene war, und stellt die Frage, ob der Staat gar die Radikalisierung der Neonazi-Szene begünstigte. Einiges deutet sogar darauf hin, dass V-Leute in die Beschaffung von Wohnungen und Waffen für den NSU eingebunden waren. Wenn diese Vorwürfe zutreffen, dann wäre der braune Terror tatsächlich mit Steuergeldern mittelbar unterstützt worden. ZDF
interessant! sobald es nicht mehr um mitglieder von mörderbanden geht, ists bei dir vorbei mit der unschuldsvermutung. Hälst du das für eine geeignete methode, der erkenntnisgewinnung?

Ausserdem wolltest du doch gerade noch, dass nicht soviele leute hinschauen... jetzt verlinkst und empfiehlst du selber material.

Was soll dieses hü-hott jetzt eigentlich werden?

Sind alle foristen hier, die zschäpe und die nsu, den rassismus etcc verteidigen, in wirklichkeit vom verfassungsschutz bezahlte, willenlose, korrupte ossis?

Kann es sein, dass du bei deinen verschwörungstheorien jedes maß vermissen lässt?
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 01:39 hat geschrieben:Ja, das Publikum wird auch durchsucht, meine ich gelesen/gehört zu haben und die Medienleute ebenfalls.
das ist richtig. Dieser Prozess kann sich nichts anderes leisten. Sicherheit hat verständlicherweise oberste Priorität, was das "Drum-Herum" angeht.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 01:47 hat geschrieben: würden uns unsere westdeutschen landsleute doch nur wieder verlassen, dann könnten wir unter den neonazis aufräumen und endlich wieder selbst entscheiden was recht und ordnung ist. diese bevormundung durch den westen haben wir eh längst satt. leider fühlen sich die wessis hier so richtig wohl, seitdem sie sich unser volksvermögen ergaunert auf kriminelle art und weise haben. unser ddr gold ist noch immer verschollen, seitdem wir es dem bundesbankpräsidenten aushändigten. wir erstklassige ossis sind noch da und es kommt der tag an dem wir eurer gaunerbande in den arsch treten, damit sie dort landet wo sie hingehört. schon kurz vor der deutschen einheit wußten westnazis wie michael kühnen, gottfried küssel, arnulf priem, christian worch usw. sehr genau was zu tun war. diese westdeutschen reisekader leisteten spätestens ab 1989 die aufbauarbeit unter den meist unorganisierten ostdeutschen rechts angehauchten sympathisanten. ob gdnf, fap, npd, republikaner – die führenden kader kamen damals alle aus den gewachsenen und schon immer geduldeten neofaschistischen strukturen der alten bundesrepublik. auch die zwickauer terrorzelle geht auf euer konto.
Indem Sie derart aggressiv und intensiv emotional auf diesen Aspekt "Ost-West" einsteigen, befürworten Sie diesen nebensächlichen Betrachtungswinkel. Bemerken Sie das.
Marmelada
user title: Licht & Liebe

Beitrag von Marmelada »

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 02:38 hat geschrieben: das ist richtig. Dieser Prozess kann sich nichts anderes leisten. Sicherheit hat verständlicherweise oberste Priorität, was das "Drum-Herum" angeht.
War auch nur als wertfreie Information gedacht. :)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... er/seite-2
Irgendwann durfte Wolfgang Heer dann doch loslegen. ... Als er die Befürchtung äußerte, die Richterinnen am Rande der Bank könnten auf seinen Laptop schauen,
:rolleyes:
traf er einen Nerv bei Götzl: "Sie können gerne auf der Bank hinter Ihnen Platz nehmen. Die Verteidiger von Herrn Wohlleben rücken sicher gerne ein Stück", gab der mit einem Grinsen zurück.
:D
"Ich setze mich nicht an den Katzentisch", antwortete Heer.
:dead:

Klingt nach einem eitlen... einer eitlen Person, die es schafft, mit wenigen Worten gleich mehrere Personen auf einmal zu nerven und gegen sich einzunehmen. Würde ich nicht haben wollen als Anwalt. :s
Daylight

Beitrag von Daylight »

Marmelada » Mi 15. Mai 2013, 02:52 hat geschrieben:War auch nur als wertfreie Information gedacht. :)

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... er/seite-2

Klingt nach einem eitlen... einer eitlen Person, die es schafft, mit wenigen Worten gleich mehrere Personen auf einmal zu nerven und gegen sich einzunehmen. Würde ich nicht haben wollen als Anwalt. :s
Ich denke auch, dass dieser Anwalt auf diesem Wege seiner Mandantin mehr schadet, als nützt. Was immer man auch von dieser hält.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 15. Mai 2013, 02:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Der Herr Heer glaubt also zu Tische in einem Restaurant zu sitzen. Bei der nächsten Sitzung wird er wohl beim Justizbeamten ein Glas Rotwein bestellen. Aber hoffentlich keinen türkischen oder griechischen, sonst findet die Zschäde noch, dass sie hier nicht das Dreamteam angeheuert hat.
Was sich die Anwälte Heer, Stahl und Sturm von der Verteidigung Zschäpes versprechen, kann die Braunschweiger Juristin nicht sagen. Wolfgang Heer hatte sich gegenüber dem Deutschlandradio vor Prozessbeginn einmal wie folgt geäußert. „In diesem konkreten Mandat treibt mich an, dass Frau Zschäpe einer ganz enormen Übermacht des Staates ausgesetzt war und ist.“
http://www.braunschweiger-zeitung.de/de ... 04404.html

Ein aufrechter Beschützer des schwachen Geschlechts halt. Das arme kleine Zschäpchen gegen den Moloch Strafverfolgung in Schutz nehmen, der all die Jahre nur gepennt, weggesehen oder die Opfer noch kriminalisiert hat. Das ist doch echt ein feiner Zug, oder jetzt? Schon, oder?
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Tantris

Beitrag von Tantris »

Cat with a whip » Mi 15. Mai 2013, 05:30 hat geschrieben:Der Herr Heer glaubt also zu Tische in einem Restaurant zu sitzen. Bei der nächsten Sitzung wird er wohl beim Justizbeamten ein Glas Rotwein bestellen. Aber hoffentlich keinen türkischen oder griechischen, sonst findet die Zschäde noch, dass sie hier nicht das Dreamteam angeheuert hat.

http://www.braunschweiger-zeitung.de/de ... 04404.html

Ein aufrechter Beschützer des schwachen Geschlechts halt. Das arme kleine Zschäpchen gegen den Moloch Strafverfolgung in Schutz nehmen, der all die Jahre nur gepennt, weggesehen oder die Opfer noch kriminalisiert hat. Das ist doch echt ein feiner Zug, oder jetzt? Schon, oder?
Geklapper... Es kommt darauf an, wie er seine arbeit tut. Das bisherige herumgescharmützel an nebenkriegsschauplätzen ist ja eh nur für die galerie.
Immerhin steigst du darauf ein. Es war also nicht ganz vergebens...
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Krsna » Mi 15. Mai 2013, 02:20 hat geschrieben: Ist es nicht eigentlich das Handeln des Staates, welches den Neonazis und ihrem Gedankengut zu viel Aufmerksamkeit schenkt? Oder müssen wir, um zukünftige Entwicklungen zu steuern immer genau dieses Thema im Blickpunkt behalten. Der Prozess gegen Beate Zschäpe, der mutmaßlichen Mittäterin der Neonazi-Morde des Nationalsozialistischen Untergrunds, ist in der Öffentlichkeit zurzeit das meistbeachtete Verfahren in Deutschland. Besser als wenn alle wegsehen würden, aber dennoch bleiben Fragen! Die Schuldfrage wird jedenfalls gerade gerichtlich geklärt, einige andere Fragen aber bleiben bislang ungeklärt. Vor allem die Pannenserie der Geheimdienste ist ein noch unbeleuchtetes Kapitel eines offenbar skandalösen Versagens des deutschen Staates.

Um Informationen aus der Neonazi-Szene zu erhalten wirbt der Verfassungsschutz selbstverständlich Personen als V-Leute an, die bereits in der Neo-Nazi Szene aktiv sind. Um das zu wissen braucht es keine TV-Doku. Diese vom Verfassungsschutz als Spitzel angeworbenen Neo-Nazis können natürlich einiges an brauchbaren Informationen liefern, ebenso wie sie Falschinformationen liefern können oder wichtige Informationen zurückhalten können. Deshalb ist das Ganze ja auch sehr umstritten.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Mittwoch 15. Mai 2013, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
DarkLightbringer
user title: Vive la Liberté !

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Zschäpe will nicht mal ihren Namen bekannt geben. So ist sie also nur die mutmaßliche Zschäpe - aber einen größeren Gerichtssaal verlangen, wegen der medialen Aufmerksamkeit. Sieht nach großem Kino aus. Vielleicht wird das mutmaßliche Zschäpchen plötzlich verkünden, die Enkelin einer Zarentochter zu sein.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Mittwoch 15. Mai 2013, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Tantris

Beitrag von Tantris »

DarkLightbringer » Mi 15. Mai 2013, 08:31 hat geschrieben:Die Zschäpe will nicht mal ihren Namen bekannt geben. So ist sie also nur die mutmaßliche Zschäpe - aber einen größeren Gerichtssaal verlangen, wegen der medialen Aufmerksamkeit. Sieht nach großem Kino aus. Vielleicht wird das mutmaßliche Zschäpchen plötzlich verkünden, die Enkelin einer Zarentochter zu sein.
Es hält sich eigentlich alles im rahmen des üblichen bei der prozessgröße. Immerhin wurde die anklage verlesen, es geht also vorwärts.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll » Di 14. Mai 2013, 23:07 hat geschrieben:Aber was haben Sie denn, Herr schelm? Wir spielen doch exakt das gleiche Spiel wie das, das Sie und Ihre Kameraden die ganze Zeit gespielt haben. Wissen Sie noch? Das Spiel mit der "Begriffsstutzigkeit" bezüglich "Rechtsstaatlichkeit" und "private Meinungsbildung"? Macht das jetzt nicht mehr Spaß, oder wie?
Dummfug. Kontext war ein anderer, Sie wissen das. SoleSurvivor hat in Folge eine willkürliche Verknüpfung zum NSU Fall hergestellt, Sie sind dankbar eingestiegen. Langweilig.

Freundliche Grüsse, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
schelm

Beitrag von schelm »

Cat with a whip » Di 14. Mai 2013, 23:23 hat geschrieben:

Naja, die Schelme dieser Republik stellen diese Morde ja als Beleg dafür hin, dass sie nicht gehört werden. Denn wenn sie gehört würden, wären ja solche Morde garnicht passiert (sie wollten natürlich "nötig gewesen" sagen (aber das dürfen die Schelme ja nicht - noch nicht). So geht die Schelmenlogik. So kann man sich sogar noch in die scheinbar moralische hohe Position des Mahners erheben, der eigentlich doch nur das Gute will und hat schön kaschiert, das er Mord als Argument mißbraucht. Und solange man nicht konkret wird und sich nicht namentlich auf bestimmte Gruppen bezieht, wirds noch nichtmal Volksverhetzung.
Lernen Sie bitte Textkontexte zu erfassen, bevor Sie sinnfrei in die Tastatur hämmern.

Freundliche Grüsse, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Daylight » Di 14. Mai 2013, 23:22 hat geschrieben: Was aber wollen Sie damit in Zusammenhang mit Ihrer voraus gegangenen Argumentation sagen, welche ich als „krude“ (im Sinne von befremdend-ungeschliffen) bezeichnete und mit welcher Sie mindestens indirekt die Anhäufung schwerster Kapitalverbrechen der Angeklagten relativieren zu beabsichtigen schienen?
Etwa, dass „Kriminalität“ nicht aus biologisch-chemisch zusammengesetzten Genen und bereits einem in einer menschlichen DNS verankerten Code, sondern vielmehr aus der Sozialisation der Menschen heraus erwachse? Ist das nicht aber höchst trivial? Und aus welchen Gründen unterscheiden dieses schwerste Unrecht und diese Verbrechen wie Mord und Terror jene von all solchen Menschen wie Sie und ich? Im Übrigen gilt das zweifellos für die weitaus übergewichtige Mehrheit aller Menschen und ganz gleich, welchen Start ins Leben diese genießen oder erleiden durften und konnten. Insofern erachtete ich diese theoretische, unterschwellig einhergegangene Frage bzw. These dahingehend, warum diese übergewichtige Mehrheit der Menschen nicht auch „längst zum Serienmörder geworden sei“, als völlig überflüssig. In Ihrem negativen Ergebnis (der theoretischen Farge) jedoch erachte ich diese Betrachtung des Gegenstandes umgekehrt als überaus entscheidend und hilfreich für die Analyse und die Bewertung dieser terroristischen Gewaltverbrechen und dieses Verfahrens?

Und wohlgemerkt, ich erkenne hier keinerlei Zusammenhang rechtsextremistischen Terrors infolge einer demokratiefeindlichen oder signifikant rechtsbrüchigen Justiz.
Auch wenn ich erst ab Seite 75 (?) mitgelesen habe, scheint es hier bisher noch nicht um das gegangen zu sein, was Anwälte, Gutachter und Richter für das Fassen und Gewichten von Schuld und die Strafmaßzumessung oft sehr umfangreich beschäftigt. Das wird vom durch Medien aufgerührten Volk kaum ausreichend erörtert, damit verstanden wird, warum die generelle Bevorzugung von Tätern und die Benachteiligung von Opfern regelmäßig beklagt wird. Bei genug Klarheit gibt es ja selten was zu beklagen.

Mir ist bewußt, daß kaum jemand Zusammenhänge zwischen schweren menschlichen Entgleisungen und Versäumnissen und Fehlern des gewichtigsten und effektivsten Steuerungsinstruments menschlichen Verhaltens erkennt. Deshalb bin ich ja auch "neurotisch" in den Augen von Leuten, die von Psychologie so wenig verstehen, daß sie nicht wissen, warum der bekannte Psycholanalytiker, Therapeut und Autor Jorge Bucay die Ergebnisse der Analytiker, Behavioristen und Gestalter als mehr oder weniger erfolgloses Abschreiten von rund 250 unterschiedlichen Therapieformen belächelt. Wer mehr versteht von der Wissenschaft über die Beweggründe menschlichen Handelns, weiß auch, daß Menschen ausschließlich positiven Anreizen folgen und negativen aus dem Wege gehen. Die einzige Macht in modernen menschlichen Gesellschaften ist die Justiz, die auch mit sehr schmerzhaften Konsequenzen 50 Millionen Automobilbesitzer dazu bringen könnte, ihr liebstes Kind an 4 Tagen pro Woche auf Hochglanz zu bringen und nur an 3 Tagen nach einem genau festgelegten Modus für notwendigste Fahrten zu benutzen!! Man müßte dazu nur die Wahrscheinlichkeit für Zuwiderhandlungen wahrscheinlich genug machen.

In diese Unwissenheit mit weitreichenden, fatalen Folgen mischen sich unsere große Leidenschaft, nie schuld zu sein an irgendwas, was anderen nicht gut getan hat, und unsere große Unfähigkeit, mit Entwicklungs- und Eskalationseffekten so umzugehen, daß größtenteils alles im Lot bleibt in großen Gemeinschaften. Die bieten bekanntlich ja sehr viele positive und negative Anreize.

Ihr offensichtlicher Flüchtigkeitsfehler bei der Frage, warum diese übergewichtige Mehrheit der Menschen nicht auch „längst zum Serienmörder geworden sei“ ermöglicht vielleicht eine etwas zugänglichere Erklärung zum Kernproblem, über das die Öffentlichkeit noch nicht diskutiert hat, weil sie gewohnt ist, vieles zu tabuisieren:

Ernährungswissenschaftler erzählen der Öffentlichkeit auch, daß Übergewichtigkeit auf Veranlagung und fleißiges Training zurück zu führen ist. Tatsächlich werden Kinder dicker Eltern auch gerne dick und man kann von gewissen Rückkopplungseffekten auf die Vererbung ausgehen. So etwas funktioniert auch beim Bösewerden von Menschen, obwohl wir wissen, daß sich kriminelles Verhalten sehr wohl aus mangelhafter sozialer Kompetenz in entsprechend motivierenden Umständen entwickelt. Trivialitäten entstehen nicht umsonst. Sich genauer mit ihnen zu beschäftigen, bietet sehr viele Möglichkeiten für Entlastungen.

Beide "Bösmachfaktoren" entstehen aber um so mehr in Gesellschaften mit Sozialgefügen, die extreme Unterschiede aufweisen als in solchen, in denen mehr ausgeglichene Zufriedenheit herrscht. Auch wenn Wissenschaftler inzwischen ein "Gewaltgen" entdeckt haben, wäre das Umfeld derart belasteter Mitmenschen in der Lage, Betroffene zumindest so zu sozialisieren, daß die darauf verzichten könnten, Frauen die Handtasche wegzunehmen, sich für die ihnen zugefügten Benachteiligungen mit Ladendiebstählen oder sonstwas zu rächen, und sich über viele andere Möglichkeiten der Entfaltung von "Kompensationsgerechtigkeit" über Gruppendynamiken und sonstige unbewußte "Schicksals-Katalysatoren" bis zu Gewalttaten hochzuschaukeln! Sowas geschieht ja im Einklang mit einer Gesellschaft, die ständig MEHR VON ALLEM braucht, weil sie so viel Hirn entwickelt hat, daß sie ohne entsprechende Befriedigungszuwächse nicht mehr klarkommt ...

Das alles wäre kein Problem bei entsprechend vernünftiger Gestaltung! Vieles, was die Arbeit der Juristen maßgeblich und entscheidend verbessern könnte und damit unsere Gesellschaft enorm entlasten würde, ist bisher nicht mal angedacht worden. Weil das schnellste Pferd der Welt sofort davongallopiert. Dabei ist "Guilty" in Wahrheit nur so klein wie ein Heupferd. Das erkennt man aber nur, wenn man weiß, daß alles, was Menschen belastet, nur auf einem banalen Verständigungshandicap beruht ...
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 09:02 hat geschrieben:
Es hält sich eigentlich alles im rahmen des üblichen bei der prozessgröße. Immerhin wurde die anklage verlesen, es geht also vorwärts.
Im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München hat die Bundesanwaltschaft der Hauptangeklagten Beate Zschäpe vorgeworfen, bei der Mordserie des NSU Mittäterin gewesen zu sein.
Die Ankläger werfen Zschäpe unter anderem vor, für zehn Morde aus "rassistischen und staatsfeindlichen Motiven", mehrere Mordversuche und weitere Verbrechen verantwortlich zu sein. Ihr droht deshalb eine lebenslange Haftstrafe.
Während der 35 Seiten umfassende Anklagesatz verlesen wurde, zeigten sowohl Zschäpe als auch die Mitangeklagten keine Regung. Die Anklage schilderte die Taten mit vielen Details. Außer Zschäpe sind vier Männer angeklagt - zwei von ihnen wegen Beihilfe zum Mord und zwei wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung.
http://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozess172.html
"Beim NSU handelte es sich um ein aufeinander eingeschworenes Todeskommando. Die Angeklagte Beate Zschäpe war gleichberechtigtes Mitglied des NSU. Sie hat ein sicheres Umfeld für Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos geschaffen. Wir sind überzeugt, dass wir ihr das in der Hauptverhandlung nachweisen können."
Bundesanwalt Herbert Diemer nach dem Prozesstag
http://www.mdr.de/nachrichten/nsu-prozess162.html
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Für den Vorhalt der Anklage gegen Zschäpe gibt es keinerlei konkrete Beweise, wie Täterspuren am Tatort (Fingerabdrücke, Blutspuren, sonstiges auf DNA überprüfbares Material usw.) oder z.B. Fotos, Videos. Es gibt keine Zeugenaussagen, nicht einmal Bekennerschreiben usw. Lediglich aus Indizien sollen Beweise so zusammengezimmert werden, dass sie zu Verurteilung wegen Mordes reichen.
Im Zweifelsfall gilt im Strafprozess jedoch der GRUNDSATZ "in dubio pro reo". Würde er zugunsten nicht ausreichender Indizien unterlaufen, wäre es das Ergebnis eines politischen Schauprozesses.
"Neonazis" und "Fremdenfeindlichkeit" sind die neuen Tabuzonen; in den Ruch das nicht gnadenlos zu verfolgen darf selbst ein Strafgericht kaum riskieren. Es muß befürchtet werden, dass diebezügliche Schauprozesse in unserer Demokratie möglich werden werden.

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Tantris

Beitrag von Tantris »

BrageForseti » Mi 15. Mai 2013, 11:39 hat geschrieben: Im NSU-Prozess vor dem Oberlandesgericht München hat die Bundesanwaltschaft der Hauptangeklagten Beate Zschäpe vorgeworfen, bei der Mordserie des NSU Mittäterin gewesen zu sein.
Die Ankläger werfen Zschäpe unter anderem vor, für zehn Morde aus "rassistischen und staatsfeindlichen Motiven", mehrere Mordversuche und weitere Verbrechen verantwortlich zu sein. Ihr droht deshalb eine lebenslange Haftstrafe.
Während der 35 Seiten umfassende Anklagesatz verlesen wurde, zeigten sowohl Zschäpe als auch die Mitangeklagten keine Regung. Die Anklage schilderte die Taten mit vielen Details. Außer Zschäpe sind vier Männer angeklagt - zwei von ihnen wegen Beihilfe zum Mord und zwei wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung.
http://www.tagesschau.de/inland/nsu-prozess172.html
"Beim NSU handelte es sich um ein aufeinander eingeschworenes Todeskommando. Die Angeklagte Beate Zschäpe war gleichberechtigtes Mitglied des NSU. Sie hat ein sicheres Umfeld für Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos geschaffen. Wir sind überzeugt, dass wir ihr das in der Hauptverhandlung nachweisen können."
Bundesanwalt Herbert Diemer nach dem Prozesstag
http://www.mdr.de/nachrichten/nsu-prozess162.html
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Für den Vorhalt der Anklage gegen Zschäpe gibt es keinerlei konkrete Beweise, wie Täterspuren am Tatort (Fingerabdrücke, Blutspuren, sonstiges auf DNA überprüfbares Material usw.) oder z.B. Fotos, Videos. Es gibt keine Zeugenaussagen, nicht einmal Bekennerschreiben usw. Lediglich aus Indizien sollen Beweise so zusammengezimmert werden, dass sie zu Verurteilung wegen Mordes reichen.
Im Zweifelsfall gilt im Strafprozess jedoch der GRUNDSATZ "in dubio pro reo". Würde er zugunsten nicht ausreichender Indizien unterlaufen, wäre es das Ergebnis eines politischen Schauprozesses.

Es wäre nicht der erste große indizienprozess und nicht der erste, der zu einem schuldspruch führt. Erinnere dich an die oetker entfüher! Ich meine natürlich, den mutmaßlichen. Er hat nie gestanden. Nichtmal dann, als man ihn kurz nach seiner entlassung (15 jahre) mit resten des lösegelds erwischte.

Nein, kamerad. Wir können sie nicht einfach laufen lassen, nur weil sie eine kameradin ist. Das gesetz gilt auch für sie.

"Neonazis" und "Fremdenfeindlichkeit" sind die neuen Tabuzonen;

Was für ein unsinn! Es ist nicht tabu, es ist meist kriminell und immer emotional verarmt.

[]quote
in den Ruch das nicht gnadenlos zu verfolgen darf selbst ein Strafgericht kaum riskieren. Es muß befürchtet werden, dass diebezügliche Schauprozesse in unserer Demokratie möglich werden werden.

BrageForseti[/quote]

Und wenn es auch weiterhin keine gibt, dann behaupten wir das einfach. Wenn die wahrheit antideutsch ist, dann scheissen wir auf die wahrheit! Also, eigentlich immer...
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Ich habe eine Menge (ad hominem) Spam-Beiträge entfernt. Wann lernt der davon betroffene Teil der Userschaft es endlich, dass es nicht um eure Mitdisktanten geht, über die hier debattiert wird, sondern ein Sachthema namens "NSU-Prozess"?

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Praia61

Beitrag von Praia61 »

Daylight » Di 14. Mai 2013, 23:06 hat geschrieben: Diesen Eindruck teile ich mit Dir auf ganzer Linie. Diese Frau will möglichst billig aus der Chose rauskommen. Doch das wird sie voraussichtlich nicht.
Welcher Angeklagte will nicht möglichst billig aus der Chose rauskommen.
Das ist doch kein Spezifikum dieser Frau.
Wehalb erwähnst du Selbstverständlichkeiten verpackt in einem Vorwurf :?:
Zuletzt geändert von Praia61 am Mittwoch 15. Mai 2013, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Tantris hat geschrieben:Es wäre nicht der erste große indizienprozess und nicht der erste, der zu einem schuldspruch führt. (...) Nein, kamerad. Wir können sie nicht einfach laufen lassen, nur weil sie eine kameradin ist. Das gesetz gilt auch für sie.
Ich sprach ausdrücklich von "zugunsten nicht ausreichender Indizien"! Ansonsten meine ich das auch: Das Gesetz muß auch für sie gelten, nicht mehr und nicht weniger.

BrageForseti
Zuletzt geändert von BrageForseti am Mittwoch 15. Mai 2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
Tantris

Beitrag von Tantris »

BrageForseti » Mi 15. Mai 2013, 13:01 hat geschrieben:
Ich sprach ausdrücklich von "zugunsten nicht ausreichender Indizien"! Ansonsten meine ich das auch: Das Gesetz muß auch für sie gelten, nicht mehr und nicht weniger.

BrageForseti
Ebent. Und woher weisst du schon vorher, wies ausgeht,... oder ausgehen muss? Ob die indizien ausreichen oder nicht? Aus der kristallkugel?
schelm

Beitrag von schelm »

Kopernikus » Mi 15. Mai 2013, 12:38 hat geschrieben:Ich habe eine Menge (ad hominem) Spam-Beiträge entfernt. Wann lernt der davon betroffene Teil der Userschaft es endlich, dass es nicht um eure Mitdisktanten geht, über die hier debattiert wird, sondern ein Sachthema namens "NSU-Prozess"?

Kopernikus [MOD]
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1979300

Den scheinst du übersehen zu haben. Mit welchem Recht darf der User solche Unterstellungen uneditiert posten ? Kontext war ein Postwechsel mit Jekyll, darin ging es um Integrationsprobleme allgemeiner Natur, jene durch den User Jekyll oft benannten hinsichtlich der - sozusagen - Integration des Ostens in die bundesdeutsche Gesellschaft, sowie von mir benannte, hinsichtlich der türkisch - oder arabischstämmigen Migration. Ersichtlich darauf bezog sich die Anmerkung der " nötigen Kritik ". Der User SoleSurvivor bastelte daraus bereits einen mich diskreditierenden Kontext zum NSU- Fall, der User Cat with a whip setzte dem die Krone auf .... :|
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Hat man sich hier schon darauf geeinigt, ob heute Kleidung, Frisur, Fingernägel und Blickrichtung der Angeklagten dem Prozess angemessen waren?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Wie nicht anders zu erwarten geht die Verzögerungstaktik von Zschäpes Anwälten und den Anwälten der weiteren Angeklagten auch am dritten Verhandlungstag weiter.
Der dritte Tag im NSU-Prozess läuft - noch immer beherrschen die Anträge der Verteidiger das Geschehen. Nun verlangen die Anwälte von Beate Zschäpe, das Verfahren einzustellen oder für drei Wochen auszusetzen. Zuvor hat bereits die Verteidigerin von Ralf Wohlleben die angebliche mediale Vorverurteilung ihres Mandaten gegeißelt.
http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... bbleReload
Sal Paradise

Beitrag von Sal Paradise »

MikeRosoft » Mi 15. Mai 2013, 16:13 hat geschrieben:Wie nicht anders zu erwarten geht die Verzögerungstaktik von Zschäpes Anwälten und den Anwälten der weiteren Angeklagten auch am dritten Verhandlungstag weiter.

http://www.sueddeutsche.de/politik/nsu- ... bbleReload
Woher weisst Du, dass es eine Verzögerungstaktik ist? Beweise bitte verlinken, danke.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 17:21 hat geschrieben:
Woher weisst Du, dass es eine Verzögerungstaktik ist? Beweise bitte verlinken, danke.
Beweise für was? Dass es nach meiner Ansicht eine Verzögerungstaktik ist?

In Erwartung deiner geschätzten Antwort, dass es nach deiner Ansicht keine Verzögerungstaktik ist bzw. es dafür keine Beweise gibt, verbleibe ich

Dein MikeRosoft
Sal Paradise

MikeRosoft » Mi 15. Mai 2013, 17:31 hat geschrieben:Beweise für was? Dass es nach meiner Ansicht eine Verzögerungstaktik ist?
Es las sich wie eine Tatsachenfeststellung. Nun hast Du aber erklärt, dass es sich lediglich um Deine persönliche Meinung handelt. Das ist natürlich in Ordnung.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Wer hier glaubt, diese Flut an Anträgen wäre ernst zu nehmen und nicht gedacht, den Prozess zu verschleppen und die Richter zu schwächen, ist ein Narr und hat Null Ahnung von solchen Prozessen. Wer da noch "Beweis, Beweis" schreit...nun ja, lassen wir das.
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 15. Mai 2013, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Praia61 » Mi 15. Mai 2013, 12:40 hat geschrieben: Welcher Angeklagte will nicht möglichst billig aus der Chose rauskommen.
Das ist doch kein Spezifikum dieser Frau.
Wehalb erwähnst du Selbstverständlichkeiten verpackt in einem Vorwurf :?:
Weil diese Dame z. B. im Gegensatz zu ihren Ex-Lovern weder der Weg der braunen Märtyrerin noch den des Suizids wählte. Aber noch ist dieser Prozess nicht vorbei.
Daylight

Beitrag von Daylight »

BrageForseti » Mi 15. Mai 2013, 13:01 hat geschrieben:

BrageForseti
Gelte das Gesetz nicht auch für diese Schlampe, weshalb veranstaltet man dann aber diesen auf mindestens ein bis anderhalb Jahre angesetzten juristischen Prozess, anstatt "kurzen Prozess" mit ihr zu machen? :rolleyes:
Daylight

Beitrag von Daylight »

Tantris » Mi 15. Mai 2013, 13:22 hat geschrieben:
Ebent. Und woher weisst du schon vorher, wies ausgeht,... oder ausgehen muss? Ob die indizien ausreichen oder nicht? Aus der kristallkugel?
Ja, den Anschein kann man nach dessen vermeintlich "hellseherischen" Worten, was angeblich alles nicht vorläge oder vorkommen könnte (DNA-Spuren, Zeugenaussagen etc. pp), tatsächlich gewinnen. Stellt sich hier auf und gibt vor, mehr über die Details und Hintergründe und -Pfründe des Beweismaterials und geplanter Zeugenaussagen zu wissen, bereits heute, als die Bundesanwaltschaft. *kopfschüttel
Zuletzt geändert von Daylight am Mittwoch 15. Mai 2013, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
SIRENE

Beitrag von SIRENE »

Daylight » Mo 13. Mai 2013, 22:14 hat geschrieben: Beleidigung?
Wie das funktioniert, verstehen vielmehr die seinerseits angesprochenen User. Um einmal nur dies an dieser Stelle festzuhalten. Man mag zu dessen Thesen stehen, wie man will und meint, aber es gibt hier wohl kaum einen weiteren User, der derart sachlich und fundiert argumentiert, wie UserIn SIRENE.
Auch dafür danke, Daylight! Was Menschen wahrnehmen, werten und erinnern, hängt immer vom eigenen Vermögen ab. Deshalb sind Sie für mich auch ein gleichwertiger Diskussionspartner.

Um so mehr interessiert mich, was Sie von meiner Meinung über den §93d BVerfGG halten. Richtern aller Gerichte ist bewußt, daß die Verfassungsschützer inzwischen nur noch 2% aller Klagen zur Entscheidung annehmen. Sie wissen auch, daß sehr viele Strafprozesse mit Deals verhindert werden, daß sehr viele Zivilklagen in Vergleichen enden und viele Bürger, die nicht recht gehört wurden bei ihrem Bemühen, Rechtsverletzungen aus der Welt zu schaffen, von Rechtsmittelinstanzen durchgewunken werden. Die allermeisten verzichten trotz Rechtsschutzversicherung auf die klageweise Durchsetzung von Rechtsansprüchen, weil sie auf Anwälte hören, die abwinken. Nur wenige haben das Durchhaltevermögen, bis nach Karlsruhe zu gehen.

Karlsruhe hat mir übrigens schon vor längerem mitgeteilt, man warte mit der Beseitigung des § 93e BVerfGG bis mal wieder ein Politiker vorbeischaut und fragt, ob was anliege ... (So nicht wörtlich, aber sinngemäß.)

Folglich sind sich auch die Juristen des Münchner Staatsschutzsenats sehr sicher, daß ihnen im Grunde nicht viel passieren kann, wenn sie sich aus dem Funduswirrwar der Datenzuträger was passendes heraussuchen. Man muß ja nur mal in seinem Bekanntenkreis herumfragen, was andere unter WAHRHEIT verstehen, was unter GERECHTIGKEIT ...

Die Tatsachenfeststeller vor Ort schlampen ein bißchen,
... weil Schlamperei menschlich ist in einer gestressten Gesellschaft,
die Tatsachenübermittler schlampen ein bißchen,
die Tatsachenaufbereiter schlampen ein bißchen,
die Tatsachenbewerter schlampen ein bißchen,
die Tatsachenbeurteiler schlampen ein bißchen,
und der, um den es geht, bezahlt letztlich die Zeche,
weil er selbst schlampig umgegangen ist mit jenen,
die mehr Macht haben als er. Eigentlich ist doch alles in Ordnung ...

Jedem Recht steht eine Pflicht gegenüber. Das wird geflissentlich übersehen.
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 17:21 hat geschrieben:
Weiter gefragt: Was ist denn eine Verzögerungstaktik?

Haben Sie eine Ahnung was das sein könnte? Es wäre ja schön wenn kein anderer User als Hilfslehrer hier einspränge sondern Sie das für mich mal erläutern könnten. Heissen Dank.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mittwoch 15. Mai 2013, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Daylight

Beitrag von Daylight »

SIRENE » Mi 15. Mai 2013, 19:39 hat geschrieben: Auch dafür danke, Daylight! Was Menschen wahrnehmen, werten und erinnern, hängt immer vom eigenen Vermögen ab. Deshalb sind Sie für mich auch ein gleichwertiger Diskussionspartner.

Um so mehr interessiert mich, was Sie von meiner Meinung über den §93d BVerfGG halten. Richtern aller Gerichte ist bewußt, daß die Verfassungsschützer inzwischen nur noch 2% aller Klagen zur Entscheidung annehmen. Sie wissen auch, daß sehr viele Strafprozesse mit Deals verhindert werden, daß sehr viele Zivilklagen in Vergleichen enden und viele Bürger, die nicht recht gehört wurden bei ihrem Bemühen, Rechtsverletzungen aus der Welt zu schaffen, von Rechtsmittelinstanzen durchgewunken werden. Die allermeisten verzichten trotz Rechtsschutzversicherung auf die klageweise Durchsetzung von Rechtsansprüchen, weil sie auf Anwälte hören, die abwinken. Nur wenige haben das Durchhaltevermögen, bis nach Karlsruhe zu gehen.

Karlsruhe hat mir übrigens schon vor längerem mitgeteilt, man warte mit der Beseitigung des § 93e BVerfGG bis mal wieder ein Politiker vorbeischaut und fragt, ob was anliege ... (So nicht wörtlich, aber sinngemäß.)

Folglich sind sich auch die Juristen des Münchner Staatsschutzsenats sehr sicher, daß ihnen im Grunde nicht viel passieren kann, wenn sie sich aus dem Funduswirrwar der Datenzuträger was passendes heraussuchen. Man muß ja nur mal in seinem Bekanntenkreis herumfragen, was andere unter WAHRHEIT verstehen, was unter GERECHTIGKEIT ...

Die Tatsachenfeststeller vor Ort schlampen ein bißchen,
die Tatsachenübermittler schlampen ein bißchen,
die Tatsachenaufbereiter schlampen ein bißchen,
die Tatsachenbewerter schlampen ein bißchen,
die Tatsachenbeurteiler schlampen ein bißchen,
und der, um den es geht, bezahlt letztlich die Zeche,
weil er selbst schlampig umgegangen ist mit jenen,
die mehr Macht haben als er. Eigentlich ist doch alles in Ordnung ...

Jedem Recht steht eine Pflicht gegenüber. Das wird geflissentlich übersehen.
Ich werde noch darauf zurückkommen, doch im Augenblick fehlt mir die Zeit dazu ein wenig. Das Thema ist nicht von Pappe, läßt sich nicht in ein paar Worten beantworten.
Sal Paradise

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 19:02 hat geschrieben:Wer hier glaubt, diese Flut an Anträgen wäre ernst zu nehmen und nicht gedacht, den Prozess zu verschleppen und die Richter zu schwächen, ist ein Narr und hat Null Ahnung von solchen Prozessen. Wer da noch "Beweis, Beweis" schreit...nun ja, lassen wir das.
Wer ständig so tut, als sei bei diesem Prozess schon irgendetwas bewiesen und Jeden, der das anders (realistisch) sieht, in die Naziecke zu stellen versucht, der ist nicht nur ein Narr.

Wer ausserdem permanent von Anderen hohe Standards im Umgang verlangt, diese aber selbst nicht einmal in Gründzügen erfüllt, sollte sich insgesamt sehr bedeckt halten.
Sal Paradise

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 19:22 hat geschrieben: Weil diese Dame z. B. im Gegensatz zu ihren Ex-Lovern weder der Weg der braunen Märtyrerin noch den des Suizids wählte. Aber noch ist dieser Prozess nicht vorbei.
Würdest Du Dich über ihren Tod freuen?
Sal Paradise

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 19:28 hat geschrieben: Ja, den Anschein kann man nach dessen vermeintlich "hellseherischen" Worten, was angeblich alles nicht vorläge oder vorkommen könnte (DNA-Spuren, Zeugenaussagen etc. pp), tatsächlich gewinnen. Stellt sich hier auf und gibt vor, mehr über die Details und Hintergründe und -Pfründe des Beweismaterials und geplanter Zeugenaussagen zu wissen, bereits heute, als die Bundesanwaltschaft. *kopfschüttel
Du hast doch selbst behauptet, es gäbe "zahlreiche" Beweise, die hier im Thread zu finden seien. Ok, das war eine Lüge von Dir. Trotzdem hast Du es behauptet.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 19:46 hat geschrieben:
Wer ständig so tut, als sei bei diesem Prozess schon irgendetwas bewiesen und Jeden, der das anders (realistisch) sieht, in die Naziecke zu stellen versucht, der ist nicht nur ein Narr.

Wer ausserdem permanent von Anderen hohe Standards im Umgang verlangt, diese aber selbst nicht einmal in Gründzügen erfüllt, sollte sich insgesamt sehr bedeckt halten.
Ich äußere hier wie alle anderen User meine persönliche Meinung und vertrete nachhaltig die Ergbenisse meiner pers. Analysen über die Fakten Details, Hinweise und Indizien, welche mit bekannt sind. Und das ist eine ganze Menge.
Im Übrigen sind Sie schon wieder dabei, zu verleumden, zu unterstellen. Ich bezichtige hier keinen anderen User, ein "Nazi" zu sein. Gegenüber extremen Wortmeldungen in dieser Richtung äußere ich selten einmal einen solchen Eindruck, das tun andere auch, und das ist auch nicht das gleiche.
Sal Paradise

Cat with a whip » Mi 15. Mai 2013, 19:43 hat geschrieben: Weiter gefragt: Was ist denn eine Verzögerungstaktik?

Haben Sie eine Ahnung was das sein könnte? Es wäre ja schön wenn kein anderer User als Hilfslehrer hier einspränge sondern Sie das für mich mal erläutern könnten. Heissen Dank.
Warum fragst Du das mich und nicht den Nutzer, der den Begriff in die Diskussion einbrachte?
Sal Paradise

Daylight » Mi 15. Mai 2013, 19:50 hat geschrieben:Im Übrigen sind Sie schon wieder dabei, zu verleumden, zu unterstellen.
Nein, das ist belegbar Dein Spezialgebiet.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Sal Paradise » Mi 15. Mai 2013, 19:47 hat geschrieben:
Würdest Du Dich über ihren Tod freuen?
Woraus ziehen Sie diese unsinnige Frage? Hierzulande gibt es die Toedesstrafe schon sehr lange nicht mehr und das ist auch gut und richtig so. Ihre Eigeninterpretationen in meine Worte sind mir zwar keine Überraschung, aber nahezu immer falsch.
Antworten