Daylight » Mo 13. Mai 2013, 22:14 hat geschrieben:
Beleidigung?
Wie das funktioniert, verstehen vielmehr die seinerseits angesprochenen User. Um einmal nur dies an dieser Stelle festzuhalten. Man mag zu dessen Thesen stehen, wie man will und meint, aber es gibt hier wohl kaum einen weiteren User, der derart sachlich und fundiert argumentiert, wie UserIn SIRENE.
Auch dafür danke, Daylight! Was Menschen wahrnehmen, werten und erinnern, hängt immer vom eigenen Vermögen ab. Deshalb sind Sie für mich auch ein gleichwertiger Diskussionspartner.
Um so mehr interessiert mich, was Sie von meiner Meinung über den §93d BVerfGG halten. Richtern aller Gerichte ist bewußt, daß die Verfassungsschützer inzwischen nur noch 2% aller Klagen zur Entscheidung annehmen. Sie wissen auch, daß sehr viele Strafprozesse mit Deals verhindert werden, daß sehr viele Zivilklagen in Vergleichen enden und viele Bürger, die nicht recht gehört wurden bei ihrem Bemühen, Rechtsverletzungen aus der Welt zu schaffen, von Rechtsmittelinstanzen durchgewunken werden. Die allermeisten verzichten trotz Rechtsschutzversicherung auf die klageweise Durchsetzung von Rechtsansprüchen, weil sie auf Anwälte hören, die abwinken. Nur wenige haben das Durchhaltevermögen, bis nach Karlsruhe zu gehen.
Karlsruhe hat mir übrigens schon vor längerem mitgeteilt, man warte mit der Beseitigung des § 93e BVerfGG bis mal wieder ein Politiker vorbeischaut und fragt, ob was anliege ... (So nicht wörtlich, aber sinngemäß.)
Folglich sind sich auch die Juristen des Münchner Staatsschutzsenats sehr sicher, daß ihnen im Grunde nicht viel passieren kann, wenn sie sich aus dem Funduswirrwar der Datenzuträger was passendes heraussuchen. Man muß ja nur mal in seinem Bekanntenkreis herumfragen, was andere unter WAHRHEIT verstehen, was unter GERECHTIGKEIT ...
Die Tatsachenfeststeller vor Ort schlampen ein bißchen,
... weil Schlamperei menschlich ist in einer gestressten Gesellschaft,
die Tatsachenübermittler schlampen ein bißchen,
die Tatsachenaufbereiter schlampen ein bißchen,
die Tatsachenbewerter schlampen ein bißchen,
die Tatsachenbeurteiler schlampen ein bißchen,
und der, um den es geht, bezahlt letztlich die Zeche,
weil er selbst schlampig umgegangen ist mit jenen,
die mehr Macht haben als er. Eigentlich ist doch alles in Ordnung ...
Jedem Recht steht eine Pflicht gegenüber. Das wird geflissentlich übersehen.