Explosion beim Boston-Marathon

Moderator: Moderatoren Forum 3

USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Re: Explosion beim Boston-Marathon

Beitrag von USA TOMORROW »

Cat with a whip » 21. Apr 2013, 17:40 hat geschrieben:Ja. Den einzigen Polizisten, den sie umbringen konnten, exekutierten sie hinterrücks mit einer legal käuflich erwerbbaren Schusswaffe.
Jede Schusswaffe ist legal käuflich erwerbbar. Nur halt nicht von jedem.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Joker

Beitrag von Joker »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 18:32 hat geschrieben: Jede Schusswaffe ist legal käuflich erwerbbar. Nur halt nicht von jedem.
In diesen Fall war ein "nicht jeder" ein Typ der immerhin schonmal in den Verdacht Terroristischer aktivitäten gekommen ist .

Schon echt Nett das der Terrorist ganz einfach nur in den nächsten shop latschen muß.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Joker » So 21. Apr 2013, 15:52 hat geschrieben: Dummschwätzer
Wer ist hier der Dummschwätzer? Hat der überlebende Kerl bereits ein Geständnis abgelegt? Oder wurde über Augenzeugen berichtet, die gesehen hätten, dass diese beiden es waren?
Ich nehme es ja auch an. Aber ich kann es nicht wissen.

Wer diesen Unterschied nicht machen will oder kann, ist der wahre "Dummschwätzer" hier. :rolleyes: :thumbup:
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 21. April 2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight

Beitrag von Daylight »

Joker » So 21. Apr 2013, 15:52 hat geschrieben: Die sind vor Ort ,aber wissen weniger als du dümmliche Plaudertasche ?
Sie schreiben sich hier einen Unfug zusammen, welcher auch noch paradox ist. Weil ich einräume, es nicht wissen zu können, machen Sie dann das Gegenteil daraus. Mit Logik haben Sie wenig am Hut, wat?
Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 18:32 hat geschrieben: Jede Schusswaffe ist legal käuflich erwerbbar. Nur halt nicht von jedem.
Naja, es sollten schon keine Junk Guns sein, sonst verletzt sich der Terrorist der legal eine Waffe kauft damit noch selbst.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
feurt

Beitrag von feurt »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 15:54 hat geschrieben: Soweit ich weiß nicht. Aber wie sie an die Schnellkochtöpfe kamen ist womöglich schon bekannt.

Wer braucht eigentlich Schnellkochtöpfe? Sind die paar Minuten Zeitersparnis wirklich Menschenleben wert?

Ich fordere ein Verbot von Schnellkochtöpfen oder zumindest Background-Checks beim Kauf eines Schnellkochtopfes.

Auch stellt sich die Frage, wie die Täter an Unmengen von Schrauben und Metallkugeln kommen konnten. Die sollten für Privatpersonen meiner Meinung nach nur in begrenzten Mengen erworben werden dürfen und beim Kauf registriert werden. Wer ein Regal anschrauben will braucht weder 100 Schrauben, noch sollte er ein Problem damit haben, in einer nationalen Datenbank erfasst zu werden.

Was meinst du?

Meines Wissens nach haben die mutmaßlichen Attentäter Schnellkochtöpfe als Behältnis verwendet (werden auch von anderen Gruppen benutzt, z.B. als sog. IEDs in Afghanistan), da diese die Sprengwirkung des Sprengsatzes nicht mindern, dieser sich voll entfalten kann.
feurt

Beitrag von feurt »

Daylight » So 21. Apr 2013, 18:18 hat geschrieben: Wer ist hier der Dummschwätzer? Hat der überlebende Kerl bereits ein Geständnis abgelegt? Oder wurde über Augenzeugen berichtet, die gesehen hätten, dass diese beiden es waren?
Ich nehme es ja auch an. Aber ich kann es nicht wissen.

Wer diesen Unterschied nicht machen will oder kann, ist der wahre "Dummschwätzer" hier. :rolleyes: :thumbup:
/sign
USA TOMORROW

Joker » 21. Apr 2013, 18:39 hat geschrieben: In diesen Fall war ein "nicht jeder" ein Typ der immerhin schonmal in den Verdacht Terroristischer aktivitäten gekommen ist .

Schon echt Nett das der Terrorist ganz einfach nur in den nächsten shop latschen muß.
Du scheinst ja genaue Kenntnisse davon zu haben, welche Waffen die Attentäter besaßen und wie sie sich diese Waffen besorgt haben.

Woher hast du diese Informationen?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 16:54 hat geschrieben: Soweit ich weiß nicht. Aber wie sie an die Schnellkochtöpfe kamen ist womöglich schon bekannt.

Wer braucht eigentlich Schnellkochtöpfe? Sind die paar Minuten Zeitersparnis wirklich Menschenleben wert?

Ich fordere ein Verbot von Schnellkochtöpfen oder zumindest Background-Checks beim Kauf eines Schnellkochtopfes.

Auch stellt sich die Frage, wie die Täter an Unmengen von Schrauben und Metallkugeln kommen konnten. Die sollten für Privatpersonen meiner Meinung nach nur in begrenzten Mengen erworben werden dürfen und beim Kauf registriert werden. Wer ein Regal anschrauben will braucht weder 100 Schrauben, noch sollte er ein Problem damit haben, in einer nationalen Datenbank erfasst zu werden.

Was meinst du?
Ich meine, man sollte immer ne geladene Knarre dabei haben, so kann man rechtzeitig Schnellkochtöpfe bekämpfen. ;)

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
USA TOMORROW

usaTomorrow » 21. Apr 2013, 20:55 hat geschrieben: Du scheinst ja genaue Kenntnisse davon zu haben, welche Waffen die Attentäter besaßen und wie sie sich diese Waffen besorgt haben.

Woher hast du diese Informationen?
Hier mal zur Gesetzeslage in Massachusetts:
GUN LICENSING REQUIREMENTS

Massachusetts residents 15 years and older who wish to possess, carry, transport firearms, ammunition and feeding devices are required to have a firearms license.

(...)

TYPES OF FIREARMS LICENSES

CLASS “A” LTC: Permits the purchase, possession and carrying of all ammunition, handguns, rifles, shotguns and feeding devices (both large* and non-large capacity). This is the only license that allows the carrying of concealed handguns-either loaded or unloaded.
CLASS “B” LTC: Permits the purchase, possession and carrying of all ammunition, non-large capacity handguns, and all rifles and shotguns (large* and non-large capacity).
FIREARMS IDENTIFICATION CARD (FID): Permits the purchase, possession and carrying of non-large capacity rifles, shotguns and ammunition only. Restricted FIDs are also available
solely for the possession of mace or pepper spray. Applicants for the restricted FID are exempt from the education requirement.
*A large-capacity firearm is a semi-automatic handgun or rifle that is capable of accepting more than ten rounds, OR shotgun capable of accepting more than five shotgun shells, OR if it is an
assault weapon. NOTE: A .22 caliber rifle with a fixed tubular magazine is not large capacity.

(...)

APPLICATION PROCESS AND FEES

Your local police department is your firearms license issuing authority and can provide the forms and information needed to apply. Contact your local police department before taking any other actions. The police department will tell you what they require for gun license applications.

New LTC applicants must be 21 years of age or older to obtain a Class “A” or Class “B” permit.

In accordance with MGL Ch. 140, Sec. 131P; (a); First time LTC applicants must complete a MA Certified Firearms Safety Course or a Basic Hunter Education Course “…satisfactory completion of a hunter education course shall serve as a valid substitute for a basic firearms safety certificate required under this section…” In accordance with MGL Ch. 140, Sec. 131(a) & (b); Issuing of LTCs is also “subject to such restrictions relative to the possession, use or carrying of firearms as the licensing authority deems proper”.

Class “A” and “B” LTC licenses cost $100.00 and are valid for 6 years.

(...)

FIREARMS LICENSE TRAINING REQUIREMENT

In accordance with MGL Ch. 140, Sec. 131P (a), successful completion of a Firearms Safety Course or a Basic Hunter Education course fulfills the requirements established by Mass. General Law to to apply for a Class A or B License to Carry Firearms, or a Firearms Identification Card with your local police department.
http://www.mass.gov/dfwele/dfw/educatio ... n_laws.htm

USA TOMORROW

schelm » 21. Apr 2013, 21:01 hat geschrieben: Ich meine, man sollte immer ne geladene Knarre dabei haben, so kann man rechtzeitig Schnellkochtöpfe bekämpfen. ;)
Die Opfer dieser Anschläge sind dir also egal? Du willst noch weitere Opfer in Kauf nehmen?

Während der zweite Attentäter frei herum lief und die ganze Stadt abgesperrt war, haben sich sicherlich etliche Einwohner eine Schusswaffe gewünscht, um sich im Ernstfall verteidigen zu können.

Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:05 hat geschrieben:
Die Opfer dieser Anschläge sind dir also egal? Du willst noch weitere Opfer in Kauf nehmen?

Während der zweite Attentäter frei herum lief und die ganze Stadt abgesperrt war, haben sich sicherlich etliche Einwohner eine Schusswaffe gewünscht, um sich im Ernstfall verteidigen zu können.
Da ist doch schon wieder Wunsch Vater des Gedanken. Der Typ mit dem Boot war vernünftig - er hat die Polizei gerufen. So funktioniert das nämlich und nicht per Selbstjustiz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:09 hat geschrieben:Da ist doch schon wieder Wunsch Vater des Gedanken. Der Typ mit dem Boot war vernünftig - er hat die Polizei gerufen. So funktioniert das nämlich und nicht per Selbstjustiz.
Wäre der Täter in ein Haus eingedrungen, wären die Bewohner vermutlich tot gewesen, bevor sie überhaupt die Polizei hätten rufen können und ganz sicher, bevor die Polizei eingetroffen wäre. Ich spreche nicht von Selbstjustiz, sondern von Selbstverteidigung.

Was sagst du zu einem Verbot von Schnellkochtöpfen? Das sollte uns die Sicherheit unserer Kinder doch wert sein, oder?
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 21. April 2013, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:05 hat geschrieben:

Deine Spitzfindigkeit mit dem Verbot der Kochtöpfe, limitierter Schraubenabgabe etc. zündet ( ... ) leider nicht als Gag - und zum Glück auch nicht real. Dazu fehlt noch etwas Schwarzpulver oder Sprengstoff. Eine Waffe hingegen erscheint nicht nur völlig ungeeignet, um einen derart befüllten Schnellkochtopf aufzuspüren, geschweige denn zu entschärfen.

Wie oft aber wählst du einfach einen mehr als hinkenden Vergleich durch willkürliche Erweiterung, um eine konkrete Kosten - Nutzenabwägung ( Sicherheitsgewinn durch Volksbewaffnung vs. Opfer durch privaten Schusswaffengebrauch ) ins Lächerliche zu ziehen. :|

Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:14 hat geschrieben: Wäre der Täter in ein Haus eingedrungen, wären die Bewohner vermutlich tot gewesen, bevor sie überhaupt die Polizei hätten rufen können und ganz sicher, bevor die Polizei eingetroffen wäre. Ich spreche nicht von Selbstjustiz, sondern von Selbstverteidigung.

Was sagst du zu einem Verbot von Schnellkochtöpfen? Das sollte uns die Sicherheit unserer Kinder doch wert sein, oder?
Wäre hätte wenn, das Leben ist kein Konjunktiv. Und du sprichst von Selbstjustiz. Aber das weist du.
Und dein hirnrissiger Vergleich ist eben wie schon immer. Die Primäraufgabe eines Schnellkochtopfes ist es, schnell zu kochen und nicht als Bombe gebraucht zu werden. Eine Pistole ist aber dafür gebaut worden Menschen zu töten/zu verletzen.
Lass doch diesen blödsinnigen Unfug mal sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
USA TOMORROW

schelm » 21. Apr 2013, 21:16 hat geschrieben:Deine Spitzfindigkeit mit dem Verbot der Kochtöpfe, limitierter Schraubenabgabe etc. zündet ( ... ) leider nicht als Gag - und zum Glück auch nicht real. Dazu fehlt noch etwas Schwarzpulver oder Sprengstoff.
Schwarzpulver und andere Sprengstoffe lassen sich recht einfach selbst herstellen.

Was spricht denn nun gegen meine Vorschläge? Ist es nicht wert das zu probieren, wenn man dadurch auch nur ein Leben retten könnte?
schelm » 21. Apr 2013, 21:16 hat geschrieben: Wie oft aber wählst du einfach einen mehr als hinkenden Vergleich durch willkürliche Erweiterung, um eine konkrete Kosten - Nutzenabwägung ( Sicherheitsgewinn durch Volksbewaffnung vs. Opfer durch privaten Schusswaffengebrauch ) ins Lächerliche zu ziehen. :|
Könntest du mir denn mal deine konkrete Kosten - Nutzenabwägung darlegen? Wenn möglich bitte eher im Amokläufe Thread. Da passt es thematisch besser hin.

USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:17 hat geschrieben:Und du sprichst von Selbstjustiz. Aber das weist du.
Wo spreche ich von Selbstjustiz?
Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:17 hat geschrieben:Und dein hirnrissiger Vergleich ist eben wie schon immer. Die Primäraufgabe eines Schnellkochtopfes ist es, schnell zu kochen und nicht als Bombe gebraucht zu werden.
Und das macht es für die Opfer weniger schlimm?
Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:17 hat geschrieben:Eine Pistole ist aber dafür gebaut worden Menschen zu töten/zu verletzen.
Schusswaffen werden in den USA in erster Linie für Jagd, Sport und Selbstverteidigung verwendet.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 21. April 2013, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow schrieb :
Was spricht denn nun gegen meine Vorschläge? Ist es nicht wert das zu probieren, wenn man dadurch auch nur ein Leben retten könnte?
Dagegen spricht ebenso wenig, wie generell in Bunkern zu wohnen, um gegen den Einschlag eines Meteoriten gewappnet zu sein, oder das Haus nicht zu verlassen, weil ein besoffener Autofahrer durch die Stadt rasen könnte. Und - dafür spricht also ebenso viel, wie nur im Panzer das Haus zu verlassen, um sich zu wappnen, auch wenn der allgemeine Betrieb von Panzern im öffentlichen Nahverkehr sicherlich den ein oder anderen Kollateralschaden auslöst, Hauptsache, weder Meteorit noch Sufffahrer haben eine Chance ! :thumbup:

USA TOMORROW

schelm » 21. Apr 2013, 21:30 hat geschrieben:Dagegen spricht ebenso wenig, wie generell in Bunkern zu wohnen, um gegen den Einschlag eines Meteoriten gewappnet zu sein, oder das Haus nicht zu verlassen, weil ein besoffener Autofahrer durch die Stadt rasen könnte.
Das würde ja schon einen deutlich spürbaren Einfluss auf das Leben der Menschen haben. Bei einem Verbot von Schnellkochtöpfen sähe das anders aus.

Aber für manche scheinen wohl ein paar Minuten Zeitersparnis wichtiger als Menschenleben zu sein... :(

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:24 hat geschrieben: Und das macht es für die Opfer weniger schlimm?
.
Du willst also Schnellkochtöpfe verbieten, weil zwei durchgeknallte Twens meinten damit eine Bombe zu basteln. Gut, aber dann verbiete bitte auch Autos, Whiskey, Benzin und Tornados gleich mit. Danke.
USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:37 hat geschrieben:Du willst also Schnellkochtöpfe verbieten, weil zwei durchgeknallte Twens meinten damit eine Bombe zu basteln.
Sind Schnellkochtöpfe denn so wichtig, dass man nicht auf sie verzichten kann, um Menschenleben zu retten?
Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:37 hat geschrieben:Gut, aber dann verbiete bitte auch Autos, Whiskey, Benzin und Tornados gleich mit. Danke.
Eine gute Idee.

schelm

Beitrag von schelm »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:34 hat geschrieben: Das würde ja schon einen deutlich spürbaren Einfluss auf das Leben der Menschen haben. Bei einem Verbot von Schnellkochtöpfen sähe das anders aus.

Aber für manche scheinen wohl ein paar Minuten Zeitersparnis wichtiger als Menschenleben zu sein... :(
Ja klar, das Verbot der Schnellkochtöpfe wäre verschmerzbar, der Einfluss bleibt begrenzt, auch wenn du Schrauben und Nägel limitieren willst, vermutlich auch Küchenmesser - müßten nicht auch alle Bäume abgeholzt werden, ( Knüppelbau ) , Baseballschläger eingesammelt .... u.s.w. werden ? ;)

Übrigens ... nein danke ! Zur Kosten- Nutzungsabwägung privater Schusswaffen wurde bereits erschöpfend viel gesagt, nur noch nicht von allen.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:40 hat geschrieben: Sind Schnellkochtöpfe denn so wichtig, dass man nicht auf sie verzichten kann, um Menschenleben zu retten?
Eine gute Idee.
Keine Ahnung, ich habe keinen Schnellkochtopf. Aber das du eh nie verstehen WILLST um was es geht ist es auch wurscht diese Diskussion mit dir weiterzuführen.
Du kannst ja derweilen wieder ein wenig Islamophobie betreiben, vielleicht hilft das.
USA TOMORROW

schelm » 21. Apr 2013, 21:44 hat geschrieben:Übrigens ... nein danke ! Zur Kosten- Nutzungsabwägung privater Schusswaffen wurde bereits erschöpfend viel gesagt, nur noch nicht von allen.
Wenn dir die entsprechenden Fakten tatsächlich bekannt sein sollten, wundert mich deine Meinung zu dem Thema doch sehr.

USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:45 hat geschrieben:Du kannst ja derweilen wieder ein wenig Islamophobie betreiben, vielleicht hilft das.
Jetzt ist es schon Islamophobie, wenn man davon ausgeht, dass islamistische Terroristen aus islamistischen Motiven handeln... :D

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 21:52 hat geschrieben: Jetzt ist es schon Islamophobie, wenn man davon ausgeht, dass islamistische Terroristen aus islamistischen Motiven handeln... :D
Es müssten erstmal islamistische Terroristen sein und ja, das ist islamophobie, die du an den Tag legst. Feindbilder halt.
Boracay

Beitrag von Boracay »

Alexander Reither » So 21. Apr 2013, 20:37 hat geschrieben:
Du willst also Schnellkochtöpfe verbieten, weil zwei durchgeknallte Twens meinten damit eine Bombe zu basteln. Gut, aber dann verbiete bitte auch Autos, Whiskey, Benzin und Tornados gleich mit. Danke.
Er macht sich darüber lustig dass das stinkende Weltverbessererpack ständig alles verbieten möchte was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Boracay » So 21. Apr 2013, 21:57 hat geschrieben:
Er macht sich darüber lustig dass das stinkende Weltverbessererpack ständig alles verbieten möchte was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Weis ich schon, nur das meine Einstellung zu Schusswaffen bekannt und begründet ist - und dies dazu noch der falsche Thread ist.
USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 21:54 hat geschrieben:
Es müssten erstmal islamistische Terroristen sein und ja, das ist islamophobie, die du an den Tag legst. Feindbilder halt.
http://www.youtube.com/user/muazseyfullah

USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 22:06 hat geschrieben:Weis ich schon, nur das meine Einstellung zu Schusswaffen bekannt und begründet ist
Weniger Schnellkochtöpfe = weniger Tote durch Bomben aus Schnellkochtöpfen.
Alexander Reither » 21. Apr 2013, 22:06 hat geschrieben:und dies dazu noch der falsche Thread ist.
Ich war es nicht, der hier das Thema Schusswaffen aufgeworfen hat.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 21. April 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Was soll mir dieser link jetzt zeigen? Ach ja, nichts ausser deine stereotypischen Feindbilder halt.
Weist du, wenns ein islamistischer Anschlag war, dann wars einer - aber bevor das nicht klar ist, geh ich nicht davon aus, das es einer gewesen sein MUSS.
Verstehst du das, oder ist dir das zu hoch?
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 22:09 hat geschrieben:Weniger Schnellkochtöpfe = weniger Tote durch Bomben aus Schnellkochtöpfen.
Korrekt, du lernst ja noch.
usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 22:09 hat geschrieben:Ich war es nicht, der hier das Thema Schusswaffen aufgeworfen hat.
Ich auch nicht, dafür hast du mit diesen absurden Schnellkochtopfvergleich angefangen. Das du dich nicht schämst.
USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 22:10 hat geschrieben:
Was soll mir dieser link jetzt zeigen?
Das ist der Youtube-Account von Tamerlan Tsarnaev.

USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 22:12 hat geschrieben:Korrekt, du lernst ja noch.
Also: Schnellkochtöpfe verbieten.
Alexander Reither » 21. Apr 2013, 22:12 hat geschrieben:Ich auch nicht, dafür hast du mit diesen absurden Schnellkochtopfvergleich angefangen. Das du dich nicht schämst.
Wofür sollte ich mich schämen? Dafür, dass ich für Gesetze eintrete, die derartige Anschläge in Zukunft verhindern?

Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 22:14 hat geschrieben: Wofür sollte ich mich schämen? Dafür, dass ich für Gesetze eintrete, die derartige Anschläge in Zukunft verhindern?
Kannst du nicht verhindern. :x
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 22:12 hat geschrieben: Das ist der Youtube-Account von Tamerlan Tsarnaev.
Und?
RedEye
user title: Got a present for ya!

Beitrag von RedEye »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 22:14 hat geschrieben: Also: Schnellkochtöpfe verbieten.

Wofür sollte ich mich schämen? Dafür, dass ich für Gesetze eintrete, die derartige Anschläge in Zukunft verhindern?
Sag mal, trollst du nur, oder ist es dein Ernst? :?:
USA TOMORROW

Alexander Reither » 21. Apr 2013, 22:22 hat geschrieben:
Kannst du nicht verhindern. :x
Ohne Schnellkochtöpfe keine Schnellkochtopf-Bomben.

Ohne Schnellkochtopf-Bomben, keine Toten durch Schnellkochtopf-Bomben.
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Sonntag 21. April 2013, 23:01, insgesamt 2-mal geändert.

USA TOMORROW

Was fällt dir da auf?

Makumba

Beitrag von Makumba »

usaTomorrow » So 21. Apr 2013, 22:01 hat geschrieben: Was fällt dir da auf?
das radikale muslime gefährlich dumm, intolerant und faschistoid sind.

ein video ist z.b. in dem account verlinkt -

"er" hier meint z.b. das harry potter ziemlich gefährlich ist

wer sich von solchen spinnern vorschreiben lässt was gut und schlecht hat doch nicht mehr allen aufm zaun, hat ernste probleme mit sich selber.

was dabei rauskommt sieht man an boston.

wenn trottel wie der typ im video das sagen hätten wäre unser dasein ziemlich freudlos und wir dürften den ganzen tag nur beten.
intoleranter, faschistoider zottel-bart

edit:
je mehr ich das video anschaue desto grotesker kommt mir das ganze vor. der honk kann das doch unmöglich ernst meinen was er da quasselt. aber dennoch, es ist kein fake.
Zuletzt geändert von Makumba am Montag 22. April 2013, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Die republikanischen Senatoren John McCain und Lindsey Graham fordern, Zarnajew als "enemy combatant" zu klassifizieren, als feindlichen Terrorkämpfer, und ihn schnell vor ein Militärgericht zu stellen: "Wir müssen Bescheid wissen über mögliche künftige Anschläge, die weitere amerikanische Leben kosten könnten", erklärten sie. "Unsere geringste Sorge ist ein Kriminalverfahren, das wahrscheinlich erst in Jahren stattfinden wird."

Ein Problem: Eigentlich können nur Ausländer zu "enemy combatants" erklärt werden. Zarnajew bekam aber angeblich voriges Jahr die US-Staatsbürgerschaft - am 11. September.

Carmen Ortiz, die zuständige US-Staatsanwältin für Massachusetts, scheint deshalb den Mittelweg zu wählen: Strafrecht, doch ohne "Miranda"-Schwelle. Auf einer Pressekonferenz nach Zarnajews Festnahme deutete sie zwar an, die "Miranda"-Regel treffe hier nicht zu: "Es gibt eine Ausnahme für öffentliche Sicherheit, bei Fällen nationaler Sicherheit und potentiellen Terror-Vorwürfen." Zugleich machte sie klar, dass ihr Büro den Fall nicht abtreten werde.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/b ... 95591.html

Wieder eine gute Möglichkeit die Bürgerrechte einzuschrenken.... Ob sich die Nordamerikanische Union damit einen Gefallen tut?
Muninn

Beitrag von Muninn »

DOPPELT! :(
Zuletzt geändert von Muninn am Montag 22. April 2013, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Makumba

Beitrag von Makumba »

Bürgerrechte werden "eingeschrÄnkt". Kommt übrigens von "Schranke".
Will hier nicht den Klugscheisser spielen, aber bei sowas kriege ich Augenkrebs.

Unser islamischer Freund von vorhin weiß übrigens auch wie man Frauen korrekt maßregelt, und lacht mit seinen Zuhörern über Männer die dabei übers das Ziel hinausschießen und evtl. einen Vorschlaghammer benutzen.

deshalb merke, guter muslim: du sollst deine frau nur LEICHT schlagen. knoche breche is nix erlaubt.

Zuletzt geändert von Makumba am Montag 22. April 2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

Muninn » 22. Apr 2013, 00:14 hat geschrieben:Wieder eine gute Möglichkeit die Bürgerrechte einzuschrenken....
Meinst du Obama wagt sich da so kurz nach der Schlappe im Senat wieder dran? :?:

USA TOMORROW

Cat with a whip » 20. Apr 2013, 19:15 hat geschrieben:Dem scheint es wohl letztendlich darum zu gehen über die Militärgerichtsbarkeit den jungen Mann hinrichten zu können, was nach Strafrecht in Massachusetts nicht ginge.
Nein. Darum geht es nicht. Es geht darum, dass man den Attentäter nach weiteren Hintermännern oder Kontaktpersonen fragen kann.

Damit ihm die Todesstrafe droht, muss der Fall lediglich nach Bundesrecht verhandelt werden. Und danach sieht es momentan aus.
"It should likely be a death penalty case under federal law," she said, adding that federal prosecutors have secured convictions in similar cases, such as with underwear bomber Umar Farouk Abdulmutallab. "They’ve gotten convictions."
http://www.politico.com/blogs/politico- ... html?hp=l4
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 22. April 2013, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Cat with a whip

Interessant nochmal der Verlauf wie die Täter gefasst werden konnten.

Die Polizei hatte dabei hauptsächlich auf wichtige Hinweise aus der Bevölkerung reagiert und die Suche wieder an die Bevölkerung delegiert. Eigene Ermittler hatten die Täter nicht identifiziert. Das wiederum war erst über Abgleichung privaten Bildmaterials durch die Zivilbevölkerung möglich. Zwischendurch wurden dann weitere Menschen falsch von der "Schwarmintelligenz" verdächtig. Da war ein Sunil Tripathi für kurze Zeit Superterrorist und seine ohnehin von Sorgen geplagte Familie zusätzlich gebrandmarkt und Stunden später war er plötzlich wieder "beloved" Sunil, obwohl ihn kaum einer je kannte. Die nun in den sozialen Medien ausufernde Hexenjagd musste die Polizei notgedrungen mit der Bekanntgabe der Hinweise auf die Tschetschenische Herkunft eingrenzen.

Kurz darauf war der erste der Brüder tot. Und das nicht etwa, weil man die Täter aktiv aufspürte.

Hätten die Täter am MIT nicht die Hatz auf sich über einen Polizistenmord provoziert, wären sie warscheinlich immer noch unentdeckt. Sie hatten "Buh!!!" gemacht und herumgeschossen. Es zwang sie niemand sich auf diese Weise zu offenbaren. Wenn man so will, haben sie ihre Geschichte zu einem erweiterten Suizid abgekürzt.

Den älteren der Brüder hatte man tot gefunden, nachdem dieser mehreren schweren Verletzungen erlag. Viele Schusswunden und vermutlich auch eine große selbst durch Sprengwirkung seiner eigenen Bomben verursacht.

Am Ende gefunden wurde der halb tote zweite Verdächtige, der inzwischen offiziell mit richtigen Namen zur Fahndung ausgerufen wurde zufällig von einem aufmerksamen Zivilisten, bevor dieser vermutlich sonst an seinen Verletzungen gestorben wäre. Ironie der Geschichte, der Zivilist fand Tzarnaev erst, als die Polizei die lokale Ausgangssperre aufhob.

Zwischen dem absurden Fahnenschwenken des Jubelmobs dieser "After-Party" kann man wenn man will auch Kritik an der Rolle der Polizei mitlesen, deren Fazit ist: Terror funktioniert auf billigste Weise und die Staatsmacht ist gemessen an dem Aufwand recht erfolglos gewesen.

Und was da im Einzelnen natürlich auf den letzten Metern und in den letzten Stunden passierte sieht man nicht im distanzierten und verengten Blickwinkel der Medien. Wenn beispielweise harmlose Bürger eingeschüchtert in ihren Häusern sitzen und dann Rollkommandos von martialisch gerüsteten Sondereinheiten sinnlos Häuser in Watertown durchsuchen und die Leute zusammenbrüllen und herumkommandieren, die gar nicht mehr kapieren wie ihnen gerade geschieht und mit erhobenen Händen in die Läufe von einem halben Dutzend Sturmgewehren auf einmal schauen...und vielleicht noch erahnen dass sie vom Tod nur noch eine falsche Bewegung trennt...und die Bullen hinterher über die Situation noch blödsinnig Lachen hören, wie in Videos dokumentiert ist, dann sind diese Familien mit der Erfahrung der WIRKLICHKEIT wie sie CNN nicht zeigt sicher nicht beim anschliessenden patriotischen Fahnenschwenken dabei gewesen. Sie schämen sich ob der entwürdigenden Behandlung. Aber das ist der Preis für den Ruf nach Sicherheit, die mehr Schein als Sein ist.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Cat with a whip

RedEye » So 21. Apr 2013, 22:33 hat geschrieben: Sag mal, trollst du nur, oder ist es dein Ernst? :?:
Das schlimme ist: Beides trifft bei dem zu.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Montag 22. April 2013, 01:43, insgesamt 1-mal geändert.
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

X3Q » Sa 20. Apr 2013, 10:00 hat geschrieben: Gehts dir jetzt besser?

--X
weißt du was, --X? seit langem schon stelle ich fest, daß wenn ein Kulturbereicherer empört furzt, ziehn die berufsempörten Gutmenschen auf der Stelle eine Buß-und-Betten-Schau ab.

Wenn allerdings die Anhänger der friedlichsten Religion der Welt blutige Attentate verüben - verlieren die sonst lauthals schreienden Kulturbereicherer-Verbände kein eiziges Wort zur Verurteilung der Terroristen.

Das ist ja ein interessantes Phänomen, was, --X? ;)
Muninn

Beitrag von Muninn »

georges cadoudal » Mo 22. Apr 2013, 15:20 hat geschrieben: weißt du was, --X? seit langem schon stelle ich fest, daß wenn ein Kulturbereicherer empört furzt, ziehn die berufsempörten Gutmenschen auf der Stelle eine Buß-und-Betten-Schau ab.

Wenn allerdings die Anhänger der friedlichsten Religion der Welt blutige Attentate verüben - verlieren die sonst lauthals schreienden Kulturbereicherer-Verbände kein eiziges Wort zur Verurteilung der Terroristen.

Das ist ja ein interessantes Phänomen, was, --X? ;)

Das stimmt so nicht ganz.

"Religion darf nicht mit Terror verwechselt werden" – Muslimische und jüdische Vertreter im Elysée-Palast vereint gegen Extremismus
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

mE besteht die Hauptbotschaft dieses rührenden Treffens aus diesem Satz:

Frankreichs Muslime seien gekränkt, dass die Morde von Toulouse und Montauban mit dem Islam in Verbindung gebracht würden
Antworten