"Großer Dank" Dank der Historikerkommission von Dresden

Moderator: Moderatoren Forum 2

Puschel

Re: "Großer Dank" Dank der Historikerkommission von Dresden

Beitrag von Puschel »

Dark Angel » Mo 4. Mär 2013, 12:38 hat geschrieben: Erzähl doch keinen Stuss! :mad: Die Opfer des Bombenangriffs wurden gezählt und es wurden Untersuchungen angestellt, ob die Temperaturen der Brände hoch genug waren, Menschen restlos/rückstandslos zu verbrennen. Sie waren es nicht, demzufolge sind verkohlte Leichen vorhanden gewesen. Was soll die ganze Spekuliererei.
Und der Satz "alliierten "Befreier" nicht ganz so böse dastehen", ist gleichermaßen Humbug. Erstens HABEN sie Deutschland vom Hitlerfaschismus befreit und den Krieg beendet, zweitens haben die Amerikaner bereits während des Krieges die Flächenbombardements kritisiert, sich aber der gemeinsamen Taktik untergeordnet und drittens findet sich heute KEIN Historiker mehr, der den Krieg gegen die Zivilbevölkerung rechtfertigt oder gar gut heißt. Alle Historiker, auch amerikanische und britische betrachten die Flächenbombardements heute sehr kritisch und bezeichnen sie als Verbrechen.
Man darf allerdings auch nicht vergessen, dass Hitlerdeutschland, von Anfang an eine Krieg gegen die Zivilbevölkerung führte und mit Flächenbombardements begann. Und wer den "totalen Krieg" erklärt, darf sich letztendlich auch nicht wundern, wenn dieser totale Krieg auf den Verursacher zurück fällt.
Du läufst wohl völlig neben den Schuhen?

Die Temperaturen waren so heiß dass ganze Feuerstürme durch einige Strassen fegten, noch weit nach dem Krieg hat man bei Erdarbeiten Keller gefunden mit fast völlig zu Glas verbrannten Menschen. Wieviele Tote auf den aus Eisenbahnschienen zusammengezimmerten Rosten zu 1.000 den verbrannt werden mußten aus Hygienischen Gründen ist bis heute nich vollständig dokumentiert!

Mit Menschen aus Dresden solltest Du reden nicht mit zumindest für mich Geschichtsfälschern
der Siegerjustitz.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Puschel » Mo 4. Mär 2013, 22:18 hat geschrieben: Die Temperaturen waren so heiß dass ganze Feuerstürme durch einige Strassen fegten, noch weit nach dem Krieg hat man bei Erdarbeiten Keller gefunden mit fast völlig zu Glas verbrannten Menschen.
Ich hoffe, die Naziseite von der du diesen Bullshit hast, liefert eine Erklärung dafür, warum Leichen verglasen. Solchen Unfug habe ich ja noch nie gehört. :D
Puschel

Beitrag von Puschel »

pittbull » Mo 4. Mär 2013, 21:27 hat geschrieben: Ich hoffe, die Naziseite von der du diesen Bullshit hast, liefert eine Erklärung dafür, warum Leichen verglasen. Solchen Unfug habe ich ja noch nie gehört. :D
Naziseiten zu präsentieren sind wohl eher Dein Part! :D

Ich präsentiere diese Seite nur ungern aber selbst die Blödzeitung, bei der schon ein toter Hering beleidigt wäre, würde man ihn auch nur zu Transportzwecken dort einwickeln, spricht vom Feuersturm und fast 2.000 Grad Celsius!

http://www.bild.de/news/vermischtes/wah ... .bild.html

Aber schön dass Du hier so rumtrollst! Scheinst ja langsam zur puberitierenden Höchstform aufzusteigen!

Na ja in ca. 20 Minuten kommt Mama von der Arbeit und wird dich wohl vom Computer verjagen.......... Dann heißt es Zähne putzen, Schulranzen packen und ab ins Bett! :thumbup:
georges cadoudal

Beitrag von georges cadoudal »

pittbull » Mo 4. Mär 2013, 22:27 hat geschrieben: Ich hoffe, die Naziseite von der du diesen Bullshit hast, liefert eine Erklärung dafür, warum Leichen verglasen. ...
nicht nur Wissen sondern auch Logik zählen sich nicht zu deinen Stärkken - welche Erklärung verlangst o mutiger Nazif.cker, der die toten Kinder und Frauen tapfer verhöhnt und erniedrigt, von einer "Naziseite", wo sowieso nur "BUllshit" steht? :D
Solchen Unfug habe ich ja noch nie gehört.
das wundert mich nicht - der linke Abschaum ist per se wahrheit- und bildungsresistent und
Puschel

Beitrag von Puschel »

Puschel » Mo 4. Mär 2013, 22:02 hat geschrieben:
Naziseiten zu präsentieren sind wohl eher Dein Part! :D

Ich präsentiere diese Seite nur ungern aber selbst die Blödzeitung, bei der schon ein toter Hering beleidigt wäre, würde man ihn auch nur zu Transportzwecken dort einwickeln, spricht vom Feuersturm und fast 2.000 Grad Celsius!

Aber schön dass Du hier so rumtrollst! Scheinst ja langsam zur puberitierenden Höchstform aufzusteigen!

Na ja in ca. 20 Minuten kommt Mama von der Arbeit und wird dich wohl vom Computer verjagen.......... Dann heißt es Zähne putzen, Schulranzen packen und ab ins Bett! :thumbup:
Fairness halber muß ich gestehen, dass ich zu dem Bericht das Menschen wie mumifiziert mit einer geschmolzenen Schicht wie Glas überzogen, nur aus Berichten von Leuten weiß die dabei waren.

Sicher gibt es auch Seiten dazu!

Aber ich weiß nicht ob Trolle lesen können? :thumbup:
pittbull

Beitrag von pittbull »

Puschel » Mo 4. Mär 2013, 23:11 hat geschrieben: Fairness halber muß ich gestehen, dass ich zu dem Bericht das Menschen wie mumifiziert mit einer geschmolzenen Schicht wie Glas überzogen, nur aus Berichten von Leuten weiß die dabei waren.
Diese Glasschicht kann ursprünglich eine Staubschicht gewesen sein, die durch die extreme Wärme geschmolzen ist. Aber die Wärme muss sehr schnell angestiegen und ebenso schnell wieder abgeklungen sein, sonst wäre von den Leichen nichts mehr übrig geblieben.
pittbull

Beitrag von pittbull »

georges cadoudal » Mo 4. Mär 2013, 23:05 hat geschrieben:
nicht nur Wissen sondern auch Logik zählen sich nicht zu deinen Stärkken - welche Erklärung verlangst o mutiger Nazif.cker, der die toten Kinder und Frauen tapfer verhöhnt und erniedrigt, von einer "Naziseite", wo sowieso nur "BUllshit" steht? :D

das wundert mich nicht - der linke Abschaum ist per se wahrheit- und bildungsresistent und
Leichen verglasen nicht, Kamerad. Das einzige was unter sehr hohen Temperaturen eventuell verglast, dürften die Zähne sein.
georges cadoudal

pittbull » Mo 4. Mär 2013, 23:37 hat geschrieben:
Leichen verglasen nicht, Kamerad. Das einzige was unter sehr hohen Temperaturen eventuell verglast, dürften die Zähne sein.
wer hat hier gelabbert, daß in Dresden weder Bombenangriffe, noch Leichen gab, was Genosse? und was ist mit deiner "Logik"?
pittbull

Beitrag von pittbull »

georges cadoudal » Mo 4. Mär 2013, 23:50 hat geschrieben:
wer hat hier gelabbert, daß in Dresden weder Bombenangriffe, noch Leichen gab, was Genosse? und was ist mit deiner "Logik"?
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? :D
Puschel

Beitrag von Puschel »

pittbull » Mo 4. Mär 2013, 22:34 hat geschrieben: Diese Glasschicht kann ursprünglich eine Staubschicht gewesen sein, die durch die extreme Wärme geschmolzen ist. Aber die Wärme muss sehr schnell angestiegen und ebenso schnell wieder abgeklungen sein, sonst wäre von den Leichen nichts mehr übrig geblieben.
Zugegeben zumindest kann ich dieser Aussage von Dir zustimmen!

Mein Beitrag hierzu war nicht ganz korrekt beschrieben, es hätte wohl eher lauten müssen" wie von einer Glasschicht überzogene Leichen gefunden"!

Danke für den Hinweis! Man(n) ist nicht vollkommen, Frau leider auch nicht! :mad:
Dark Angel
Moderator
user title: From Hell

Beitrag von Dark Angel »

Armstrong » Mo 4. Mär 2013, 18:20 hat geschrieben: Das ist eben die Frage. Wurden wirklich alle geborenen Leichen ausnahmslos statistisch erfasst, bevor sie auf grossen Haufen verbrannt wurden?

Und wie konnte man ausschliessen, dass in manchen Teilen der Stadt die Temperaturen im Feuersturm so hoch waren, dass viele Menschen dadurch eingeäschert wurden?
Sie wurden gezählt, man versuchte sogar die Leichen zu identifizieren, was teilweise auch gelang.
Die Temperaturen des Feuersturms werden nicht höher als die Verbrennungstemperatur des entsprechenden Materials.
Und - ganz wichtig - in Dresden war der Feuersturm nicht heißer als in Hamburg, wo dieses Phänomen erstmals beobachtet und ausgewertet wurde.
Armstrong » Mo 4. Mär 2013, 18:20 hat geschrieben: Nein, nicht gegen die Westmächte.
Nicht? Was ist mit Coventry, London, Birmingham, Bristol? V1- und V2-Angriffe auf London, mit Vorwarnzeit Null - heißt es konnte KEIN Alarm ausgelöst werden.
Dass Großbritannien nicht zu den Westmächten gehörte, wäre mal was ganz Neues.
Armstrong » Mo 4. Mär 2013, 18:20 hat geschrieben:Die Wehrmacht hat nicht Paris, Marseille, Lyon etc. in Schutt und Asche gelegt, als Frankreich schon am Boden lag.

Und die Wehrmacht hat auch keine vergleichbaren Angriffe auf England geflogen, als es 1940 noch die Lufthoheit hatte. Die Wehrmacht hat hauptsächlich Industriegebiete in England angegriffen (z.b. Coventry mit "nur" ca. 500 Toten).
Ahja, Nur Industriegebiete. Wohnbezirke sind also nur Industriegebiete.
Armstrong » Mo 4. Mär 2013, 18:20 hat geschrieben:Angriffe auf englische Stadtgebiete erfolgten erst als Vergeltungs-Reaktion auf englische Angriffe.

Das zeigen dann auch die Opferzahlen.
Oh, da bastelt sich einer die Geschichte zurecht, wie es ihm passt.
Deutsche Flächenbomardements auf britische Städte waren also Vergeltungsmaßnahmen.
Wer hat doch gleich den WK2 begonnen? Wer hat Großbritannien angegriffen? Wer hat mit Flächenbombardements begonnen?
Das waren NICHT die Briten! Der erste britische Luftangriff auf Deutschland erfolgte NACH der Bombardierung Londons!
WER hat also Vergeltung geübt?
Armstrong » Mo 4. Mär 2013, 18:20 hat geschrieben:Alleine in Hamburg und Dresden wurden mehr Menschen ermordet, als im gesamten 2. Weltkrieg Briten durch Luftangriffe gestorben sind.
Und was willst Du uns damit jetzt sagen?
Die Höhe der Opferzahlen sagt jetzt genau was aus?
Sind jetzt die Briten die Schuldigen, weil sie weniger Opfer zu baklagen, sprich ein besseres Vorwarnsystem und bessere Schutzräume hatten oder was?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die gläser in den kellern der apotheken geschmolzen waren.

Vielleicht, wenn sowas lang genug im kameradenhirn gährt, entstehen verglaste leichen?

Aber, nein... Die könnte man ja zählen und dann stimmts wieder nicht....
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Puschel » Mo 4. Mär 2013, 21:18 hat geschrieben:
Du läufst wohl völlig neben den Schuhen?

Die Temperaturen waren so heiß dass ganze Feuerstürme durch einige Strassen fegten, noch weit nach dem Krieg hat man bei Erdarbeiten Keller gefunden mit fast völlig zu Glas verbrannten Menschen. Wieviele Tote auf den aus Eisenbahnschienen zusammengezimmerten Rosten zu 1.000 den verbrannt werden mußten aus Hygienischen Gründen ist bis heute nich vollständig dokumentiert!

Mit Menschen aus Dresden solltest Du reden nicht mit zumindest für mich Geschichtsfälschern
der Siegerjustitz.
Wer hier neben den Schuhen läuft, bist DU.
Temperaturen des Feuersturms in Dresden erreichten NICHT die, für die restlose Verbrennung von Leichen, notwendigen Temperaturen. Der zerstörte Altstadtkern Dresdens bestand vorwiegend aus Gebäuden mit sehr viel Fachwerk/Holzverarbeitung. Die Temperaturen des Feuersturms lagen bei 800° bis 900° im Freien und kurzeitig bis 1200° in Innenräumen, meist jedoch um die 1000°. Diese Temperaturen reichen NICHT aus, Leichen rückstandslos zu verbrennen.
Organische Materialien mit hohem Wasser- und Kohlenstoffanteil können NICHT verglasen! Zu Verglasung kommt es NUR bei mineralischen (anorganischen) Materialien.
Quelle

Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Dark Angel » Di 5. Mär 2013, 11:19 hat geschrieben:Und was willst Du uns damit jetzt sagen?
Die Höhe der Opferzahlen sagt jetzt genau was aus?
Sie sagt etwas über die Motivation der Kriegsführung aus.

Deutschland wollte den Krieg mit den Westenmächte unbedingt verhindern. Und Ziel der deutschen Kriegsführung im Westen war immer gewesen, einen Waffenstillstand auf Augenhöhe zu erzielen. Deshalb hat es solche Massenvernichtungsbombardierungen, vergleichbar mit Hamburg oder Dresden, auf Frankreich und GB nicht gegeben.

Die Westmächte dagegen haben Deutschland den Krieg einseitig erklärt, was Deutschland unbedingt verhindern wollte. Kriegsziel der Westmächte war nicht ein Waffenstillstand auf Augenhöhe, sondern die totale militärische Niederschlagung Deutschlands.

Als dieser unterschiedlichen Motivation des Krieges erklären sich die Unterschiede in der Kriegsführung und den Opferzahlen.
Alexyessin
Ehrenpräsident
user title: Phönix

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:11 hat geschrieben:
Sie sagt etwas über die Motivation der Kriegsführung aus.

Deutschland wollte den Krieg mit den Westenmächte unbedingt verhindern. Und Ziel der deutschen Kriegsführung im Westen war immer gewesen, einen Waffenstillstand auf Augenhöhe zu erzielen. Deshalb hat es solche Massenvernichtungsbombardierungen, vergleichbar mit Hamburg oder Dresden, auf Frankreich und GB nicht gegeben.

Die Westmächte dagegen haben Deutschland den Krieg einseitig erklärt, was Deutschland unbedingt verhindern wollte. Kriegsziel der Westmächte war nicht ein Waffenstillstand auf Augenhöhe, sondern die totale militärische Niederschlagung Deutschlands.

Als dieser unterschiedlichen Motivation des Krieges erklären sich die Unterschiede in der Kriegsführung und den Opferzahlen.
Geschichtsrelativierun auf Höchstmass. Wenn Hitler keinen Krieg mit dem Westen wollte, warum hat er dann ein Partnerland des Westens überfallen?
Wenn Hitler keinen Bombenkrieg wollte, warum hat er Großbritannien als erstes bombardiert.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 5. Mär 2013, 12:22 hat geschrieben:Wenn Hitler keinen Krieg mit dem Westen wollte, warum hat er dann ein Partnerland des Westens überfallen?
Weil Polen seit 20 Jahren deutsche Gebiete besetzt hielt, die deutsche Bevölkerung in diesen Gebieten unterdrückte und nicht ansatzweise bereit war an diesen Zuständen auf friedlichem Weg etwas zu ändern.

Gegenfrage: Warum haben sich die Westmächte in den bilateralen Konflikt zwischen Polen und Deutschland überhaupt eingemischt? :?:
Alexander Reither » Di 5. Mär 2013, 12:22 hat geschrieben:Wenn Hitler keinen Bombenkrieg wollte, warum hat er Großbritannien als erstes bombardiert.
Hat er nicht. Die Briten fingen im Mai 1940 mit Bombardierungen deutscher Städte an. Da war noch kein deutsches Flugzeug über England.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:
Weil Polen seit 20 Jahren deutsche Gebiete besetzt hielt, die deutsche Bevölkerung in diesen Gebieten unterdrückte und nicht ansatzweise bereit war an diesen Zuständen auf friedlichem Weg etwas zu ändern.
Du sollst nicht lügen. Diese Propagandmärchen kennen wir schon aus der Revisionismusfraktion.
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:Gegenfrage: Warum haben sich die Westmächte in den bilateralen Konflikt zwischen Polen und Deutschland überhaupt eingemischt? :?:
So etwas nennt sich internationale Aussenpolitik.
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:Hat er nicht. Die Briten fingen im Mai 1940 mit Bombardierungen deutscher Städte an. Da war noch kein deutsches Flugzeug über England.
Die ersten Angriffe auf Zivilisten flogen die Nazideutschen gegen London.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Alexander Reither » Di 5. Mär 2013, 12:42 hat geschrieben:Du sollst nicht lügen. Diese Propagandmärchen kennen wir schon aus der Revisionismusfraktion.
Der sogenannte "Korridor" war seit 20 Jahren von Polen besetzt. Die dort verliebenen Deutschen wurden unterdrückt, wie im Übrigen auch alle anderen ethnischen Minderheiten in Polen. Durch die polnische Besetzung des "Korridors" war Ostpreussen vom übrigen Deutschland territorial abgetrennt. Danzig war seit 20 Jahren ebenfalls besetzt und vom übrigen Deutschland territorial abgetrennt.

Was genau ist an diesen für jeden souveränen Staat unzumutbaren Zuständen ein "Propagandamärchen"?
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:So etwas nennt sich internationale Aussenpolitik.
Wie man das nennt weiss ich. Die Frage war, warum die Westmächte sich in diesen bilateralen Konflikt einmischten. Was ging das die Westmächte an?
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:Die ersten Angriffe auf Zivilisten flogen die Nazideutschen gegen London.
Dann nenn mir mal bitte das Datum dieses angeblich ersten Angriffs auf Zivilisten, mit Quelle bitte.
Alexyessin
Ehrenpräsident

Beitrag von Alexyessin »

Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:53 hat geschrieben:
Der sogenannte "Korridor" war seit 20 Jahren von Polen besetzt. Die dort verliebenen Deutschen wurden unterdrückt, wie im Übrigen auch alle anderen ethnischen Minderheiten in Polen. Durch die polnische Besetzung des "Korridors" war Ostpreussen vom übrigen Deutschland territorial abgetrennt. Danzig war seit 20 Jahren ebenfalls besetzt und vom übrigen Deutschland territorial abgetrennt.

Was genau ist an diesen für jeden souveränen Staat unzumutbaren Zuständen ein "Propagandamärchen"?
Du hast vergessen, das das preussische Kaiserreich den ersten Weltkrieg angezettelt und verloren hat und deswegen Danzig kein Teil mehr des Reichs war. Und Exklaven und Enklaven gibt es und gab es immer wieder in der Geschichte OHNE das Krieg geführt wird.
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:53 hat geschrieben:Wie man das nennt weiss ich. Die Frage war, warum die Westmächte sich in diesen bilateralen Konflikt einmischten. Was ging das die Westmächte an?
Weil das nunmal Politik ist. Wer einen aggressiven Nachbarn hat ( Nazideutschland ) sucht sich Verbündete ( Frankreich & England ).
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:53 hat geschrieben:Dann nenn mir mal bitte das Datum dieses angeblich ersten Angriffs auf Zivilisten, mit Quelle bitte.
7. September 1940 http://de.wikipedia.org/wiki/The_Blitz
pittbull

Beitrag von pittbull »

Alexander Reither » Di 5. Mär 2013, 12:58 hat geschrieben:
Du hast vergessen, das das preussische Kaiserreich den ersten Weltkrieg angezettelt und verloren hat ...
Das stimmt nicht ganz. Nach dem aktuellen Stand der Geschichtsforschung, ist ein Hauptverantwortlicher für den WW1 nicht feststellbar.
Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:11 hat geschrieben: Sie sagt etwas über die Motivation der Kriegsführung aus.

Deutschland wollte den Krieg mit den Westenmächte unbedingt verhindern.
Soso, wollten sie das?
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:11 hat geschrieben:Und Ziel der deutschen Kriegsführung im Westen war immer gewesen, einen Waffenstillstand auf Augenhöhe zu erzielen.
Besetzung und wirtschaftliche Ausbeutung eines Staates/Landes nennst Du also "Waffenstillstand auf Augenhöhe".
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:11 hat geschrieben:Deshalb hat es solche Massenvernichtungsbombardierungen, vergleichbar mit Hamburg oder Dresden, auf Frankreich und GB nicht gegeben.
Achso, die Zerstörung Coventrys, Rotterdams, Guernikas oder Londons waren also keine Flächenbombardements, die eine möglichst hohe Opferzahl in der Zivilbevölkerung zum Ziel hatte?
Die Hitlerclicue war ja sooo human, die wollte keine Opfer in der Zivilbevölkerung. Na schönen Dank auch. Damit outest Du Dich endgültig als Geschichtsverleugner.
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:11 hat geschrieben:Die Westmächte dagegen haben Deutschland den Krieg einseitig erklärt, was Deutschland unbedingt verhindern wollte.
Oh, weil Deutschland einen Krieg mit Großbritannien und Frankreich verhindern wollte, haben sie die CSR annektiert und Polen überfallen und zwar OHNE(!) Kriegserklärung, OBWOHL sie wussten, dass Polen einen Beistandsvertrag mit beiden Ländern hatte, OBWOHL sie wussten, dass Danzig eine freie Stadt unter Kontrolle des Völkerbundes war. Und weil sie natürlich keinen Krieg wollten, ist Deutschland aus dem Völkerbund ausgetreten, hat die Niederlande, Dänemark und Norwegen überfallen und besetzt. Aber sicher doch. Die Naziclique waren ja auch die reinsten Unschuldslämmer, die ganz unbeabsichtigt in den WK2 geschliddert sind.

Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:11 hat geschrieben:Kriegsziel der Westmächte war nicht ein Waffenstillstand auf Augenhöhe, sondern die totale militärische Niederschlagung Deutschlands.
Natürlich und das aus gutem Grund! Nazideutschland hätte sich nämlich an keinen Waffenstillstand gehalten. Die strebten nämlich die Weltherrschaft an. "Volk ohne Raum" - schon mal was von gehört?
Die totale Niederschlagung Hitlerdeutschlands war die einzige Möglichkeit, den Krieg zu beenden.

Dark Angel
Moderator

Beitrag von Dark Angel »

Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben: Weil Polen seit 20 Jahren deutsche Gebiete besetzt hielt, die deutsche Bevölkerung in diesen Gebieten unterdrückte und nicht ansatzweise bereit war an diesen Zuständen auf friedlichem Weg etwas zu ändern.
Ah, hier verbreitet jemand die Propagandalügen der Nazis, als historische Wahrheiten.
Hast also die Maske fallen lassen und zeigst Dein wahres Gesicht.
Polen hielt kein Gebiete besetzt und schon gar nicht widerrechtlich. Die Gebiete wurden Polen zugesprochen ==> Versailler Friedensvertrag, teilweise sogar mit Volksabstimmung.
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:Gegenfrage: Warum haben sich die Westmächte in den bilateralen Konflikt zwischen Polen und Deutschland überhaupt eingemischt? :?:
Sie haben sich NICHT eingemischt, sie hatten einen Beistandspakt mit Polen, der sie zu entsprechenden Maßnahmen verpflichtete.
Aber mit der historischen Wahrheit hast Du's nicht so, gell.
Armstrong » Di 5. Mär 2013, 11:35 hat geschrieben:Hat er nicht. Die Briten fingen im Mai 1940 mit Bombardierungen deutscher Städte an. Da war noch kein deutsches Flugzeug über England.
Hitler HAT den Luftkrieg gegen Deutschland provoziert, indem er als Erster mit Flächenbombardements begann.
Rotterdam wurde zerstört, OBWOHL die Niederlande die Kapitulation angeboten hatten.

Hör auf rumzulügen und das Naziregime reinwaschen zu wollen.
Zuletzt geändert von Dark Angel am Dienstag 5. März 2013, 13:15, insgesamt 2-mal geändert.

Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Puschel » Mo 4. Mär 2013, 22:02 hat geschrieben:

Darf ich Dich höflich darauf aufmerksam machen, dass jener dort zitierte Helmut Schnatz zur Historikerkommission gehört? :) :D

So, und hier noch mal für alle: die Ergebnisse - nur FALLS das unter den Schwätzern hier irgendwen interessieren SOLLTE.
http://www.dresden.de/media/pdf/infobla ... V1_14a.pdf

ARMSTRONG, Fakten!
Zuletzt geändert von Bukowski am Dienstag 5. März 2013, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Spam (insbesondere in der Form "ad hominem") wurden von der letzten Seite entfernt.

Kopernikus
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Puschel

Beitrag von Puschel »

Bukowski » Di 5. Mär 2013, 13:16 hat geschrieben:
Darf ich Dich höflich darauf aufmerksam machen, dass jener dort zitierte Helmut Schnatz zur Historikerkommission gehört? :) :D

So, und hier noch mal für alle: die Ergebnisse - nur FALLS das unter den Schwätzern hier irgendwen interessieren SOLLTE.

ARMSTRONG, Fakten!

Du hast Dich wirklich gar mächtig im Walde verlaufen Gretel!

Du argumentierst mit Dingen die jedes Jahr erneut nach unten korrigiert werden

Eines schönen Tages lernen die Kinder in der Schule...... und weil die Deutschen Kinder so traurig waren und Hunger ließ der gute Herr Harris aus England Flugzeuge kommen die Brot und Wurst abwarfen, so geschah es dass viele deutsche hungernde Kinder gerettet werden konnten damals in Dresden! :( Aber dann kam ein böser vonn Teufel gesandter Mann aus Österreich der warf seinen Schuh so hoch in den Himmel das er eines der Flugzeuge traf das darauf hin abstürzte und fast die gesammte Innenstadt von Dresden in eine Feuerhölle verwandelte wo dann aber wiederum nur die bösen Nazis verbrannten!
Zuletzt geändert von Puschel am Mittwoch 6. März 2013, 10:31, insgesamt 2-mal geändert.
georges cadoudal

Dark Angel » Di 5. Mär 2013, 14:13 hat geschrieben: ...

Hitler HAT den Luftkrieg gegen Deutschland provoziert, indem er als Erster mit Flächenbombardements begann.
Rotterdam wurde zerstört, OBWOHL die Niederlande die Kapitulation angeboten hatten...
zur Info: weder 1939 noch früher noch später gehörte Rotterdam zu British Empire.

Wenn du allerdings die Kriegsverbrechen / gezielte Massenvernichtung zivilier bevölkerung (lese mal was Churchill + Harris darüber schrieben) der Alliierten gutheißt sogar begrüßt, dann sag mal - inwiefern unterscheidest du dich von verbrecherischen Nazis?
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Mittwoch 6. März 2013, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Puschel » Mi 6. Mär 2013, 10:30 hat geschrieben:

Du hast Dich wirklich gar mächtig im Walde verlaufen Gretel!
Das ist eher unwahrscheinlich, hat sie dich doch lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du bereitwillig Mitglieder der Historikerkommission zitierst, wenn du ihre Ansichten teilst ansonsten aber stetig darauf verweist, dass diese nur im Sinne einer "Siegerjustiz" arbeiten würden und man ihren Ausführungen also keinen Glauben schenken darf. Bei Orwell heißt das "Zwiedenken".
Du argumentierst mit Dingen die jedes Jahr erneut nach unten korrigiert werden
[...]
Auch das ist falsch, denn mit dem Bericht der Historikerkommission vom März 2010 liegt die einzige systematische und wissenschaftlichen Standards genügende Untersuchung vor, die die Toten der Bombardements zuverlässig und für alle Interessierten belegbar beziffern kann. Dir gefallen deren Ergebnisse nicht, weil dir das zu wenige Tote sind und es dir im Sinne einer Verklärung der tatsächlichen Geschehnisse darum geht, möglichst hohe Zaheln von Toten zu behaupten, aber auch wenn du im Dreieck springst, wirst du nichts daran ändern können, dass dein beharrliches Verweigern, die Realität einzusehen, dich allenfalls noch ein wenig unglaubürdiger macht als ohnehin schon. Und zuguterletzt werden die Zahlen dank dem Bericht der Historikerkommission eben nicht Jahr für Jahr nach unten korrigiert. Wer noch irgendwas grundsätzliches an diesen Zahlen ändern möchte, müsste erstmal gewichtige Belege sammeln, die eine solche Änderung zuließen. Davon ist weit und breit nichts zu sehen. Ok, manch "Historiker" versucht es mit der Macht des Faktischen aber da überlagern dann auch ganz schnell die Gegenargumente:
http://www.dresden.de/media/bilder/gesc ... 081004.jpg
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

georges cadoudal » Mi 6. Mär 2013, 13:43 hat geschrieben:
zur Info: weder 1939 noch früher noch später gehörte Rotterdam zu British Empire.
Zur gefälligen Kenntnisnahme: Die Niederlande waren selbstverständlich mit dem British Empire verbündet und wer Verbündete angreift, greift auch die mit ihm verbündeten Länder an. Das war ein billiger Ablenkungsversuch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:WWII_powers.png
Dark Green: Allies before the attack on Pearl Harbor
Wenn du allerdings die Kriegsverbrechen / gezielte Massenvernichtung zivilier bevölkerung (lese mal was Churchill + Harris darüber schrieben) der Alliierten gutheißt sogar begrüßt, dann sag mal - inwiefern unterscheidest du dich von verbrecherischen Nazis?
Wieso glaubst du eigentlich, das Argumentieren gegen eure revisionistischen Geschichtsmythen vom rechten Rand bedeute ein Gutheißen irgendwelcher Geschehnisse des 2. WK? Jetzt mal ehrlich: Solch billige Tricks entlarvt jedes Kleinkind. Hier im Thread kann man die Nähe zu Nazis und deren Verbrechen recht zuverlässig zuordnen. Sie zeigt sich wie und jeh bei denen, die ein ums andere Mal die Taten der Nazis entschuldigen während sie die Alliierten mit ihnen gleichsetzen.
georges cadoudal

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 16:03 hat geschrieben: Zur gefälligen Kenntnisnahme: Die Niederlande waren selbstverständlich mit dem British Empire verbündet und wer Verbündete angreift, greift auch die mit ihm verbündeten Länder an. Das war ein billiger Ablenkungsversuch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:WWII_powers.png
Dark Green: Allies before the attack on Pearl Harbor

Wieso glaubst du eigentlich, das Argumentieren gegen eure revisionistischen Geschichtsmythen vom rechten Rand bedeute ein Gutheißen irgendwelcher Geschehnisse des 2. WK? Jetzt mal ehrlich: Solch billige Tricks entlarvt jedes Kleinkind. ....
ach Kopernikus, ich vermute, daß sogar euer Kollektivgehirn - die brain-wasing wiki irgendwo die Tatsache erwähnt, daß die Niederlande 1939 ein NEUTRALER Staat waren, obwohl diese Tatsache der linken Ideologie iwderspricht ;)

worin bestehen " unsere revisionistischen Geschichtsmythen "? In der Feststellung, daß die Bombardierungen deutscher Städte vor allem die gezielte Vernichtung der Zivilbevölkerung zum Zweck hatten?
darüber schreiben doch die oben erwähnten Helden und machen übrigens keinen Hehl daraus .

also willst du heiliger als der Papst in Rom sein? sehr löblich. Dann entlarve mal noch ein billiger Trick, o braves Kleinkind:

Die Westaliierten waren doch die edlen und noblen Kreuzritter der Demokratie und Humanismus drapiert mit den weißen strahlenden Gewändern der Gerechtigkeit (oder mindestens taten sie so)!
Wie konnten sie nur diese erhabene Pracht mit dem Blut unschuldiger Kindern/Frauen/Greisen besudeln und sich auf das Niveau von doppleplus barbarisch bösen Nazis herablassen.

und es geht hier lediglich umdie Kriegsverbrechen der WESTalliierten! über die Heldentaten der bolschwistischen "Befreier" wurde schon in anderen Threads gesprochen
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Mittwoch 6. März 2013, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

georges cadoudal » Mi 6. Mär 2013, 16:20 hat geschrieben:
ach Kopernikus, ich vermute, daß sogar euer Kollektivgehirn - die brain-wasing wiki irgendwo die Tatsache erwähnt, daß die Niederlande 1939 ein NEUTRALER Staat waren, obwohl diese Tatsache der linken Ideologie iwderspricht ;)
Die waren neutral, bevor sie von Deutschland überfallen wurden. Und auch sonst schlechtes Thema: Bei der Bombardierung von Rotterdam wurde ohne Sinn und Verstand auf einem unterlegenen und besiegten Gegner herumgetrampelt. Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor?
Puschel

Beitrag von Puschel »

Kopernikus » Mi 6. Mär 2013, 14:57 hat geschrieben: Das ist eher unwahrscheinlich, hat sie dich doch lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass du bereitwillig Mitglieder der Historikerkommission zitierst, wenn du ihre Ansichten teilst ansonsten aber stetig darauf verweist, dass diese nur im Sinne einer "Siegerjustiz" arbeiten würden und man ihren Ausführungen also keinen Glauben schenken darf. Bei Orwell heißt das "Zwiedenken".

Auch das ist falsch, denn mit dem Bericht der Historikerkommission vom März 2010 liegt die einzige systematische und wissenschaftlichen Standards genügende Untersuchung vor, die die Toten der Bombardements zuverlässig und für alle Interessierten belegbar beziffern kann. Dir gefallen deren Ergebnisse nicht, weil dir das zu wenige Tote sind und es dir im Sinne einer Verklärung der tatsächlichen Geschehnisse darum geht, möglichst hohe Zaheln von Toten zu behaupten, aber auch wenn du im Dreieck springst, wirst du nichts daran ändern können, dass dein beharrliches Verweigern, die Realität einzusehen, dich allenfalls noch ein wenig unglaubürdiger macht als ohnehin schon. Und zuguterletzt werden die Zahlen dank dem Bericht der Historikerkommission eben nicht Jahr für Jahr nach unten korrigiert. Wer noch irgendwas grundsätzliches an diesen Zahlen ändern möchte, müsste erstmal gewichtige Belege sammeln, die eine solche Änderung zuließen. Davon ist weit und breit nichts zu sehen. Ok, manch "Historiker" versucht es mit der Macht des Faktischen aber da überlagern dann auch ganz schnell die Gegenargumente:
http://www.dresden.de/media/bilder/gesc ... 081004.jpg
Du solltest wirklich lieber wieder die Planeten beobachten!

Und einen weiteren Tip: Fang an lesen zu lernen! Dann klappts auch mit der Antwort!

(Aber gern noch mal am Rande! Das Zitat um welches es in der Ausage von mir, zu einem Mitglied der Historikerkommision ging, war: Das es in Dresden einen Feuersturm gegeben hat!)

Das war mein Anliegen und in genau dieser Aussage dieses Herrn der Historikerkommision stand darüber geschrieben!

Setzen Sechs!
georges cadoudal

Qicah Coituhos » Mi 6. Mär 2013, 21:52 hat geschrieben:
Die waren neutral, bevor sie von Deutschland überfallen wurden.

Und auch sonst schlechtes Thema: Bei der Bombardierung von Rotterdam wurde ohne Sinn und Verstand auf einem unterlegenen und besiegten Gegner herumgetrampelt. ...
wieso sagst du es mir - kläre doch deinen Gesinnungsgenossen auf - der erzählt jier eure political correcten Märchen.

Und auch sonst schlechtes Thema: Die Bombardierung Rotterdams war eine aus dem Ruder gelaufene Militäroperation gegen den Eckpfeiler der "Festung Holland" (was eben Dresden, Lübeck, Pforzheim, Kassel ua. nie waren) und keine Politik der gezielten Massenvernichtung der Zivilbevölkerung wie bei den Westalliierten. :(
Kommt Ihnen das irgendwie bekannt vor?
und wie! zB die Bombardierung von Helsinki oder Überfall auf Polen durch die UdSSR - erst 'ne treue Verbündete Hitlers, etwas später - auch ein Leuchtturm der Demokratie und Freiheit
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Mittwoch 6. März 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
georges cadoudal

sorry doppelt
Zuletzt geändert von georges cadoudal am Mittwoch 6. März 2013, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

georges cadoudal » Mi 6. Mär 2013, 17:20 hat geschrieben:
Richtig. Bis zum deutschen ueberfall auf holland war dieses neutral. D hat damals im westen fast nur neutrale staaten ueberfallen. Bist du als hitler-fan da eigentlich sehr stolz drauf?

worin bestehen " unsere revisionistischen Geschichtsmythen "? In der Feststellung, daß die Bombardierungen deutscher Städte vor allem die gezielte Vernichtung der Zivilbevölkerung zum Zweck hatten?
Gutes beispiel! Hätte man die bevölkerung vernichten wollen, hätte man nicht nach der kapitulation sofort mit den angriffen aufgehört.
Vgl. den holocaust! Dort konnte man kapitulieren und machen was man wollte, die vernichtung fing damit erst an.

Deine lüge besteht hier also aus der unterstellung von nazi-motiven an nicht-nazis und das in einem derart leicht widerlegbaren fall.... kamerad, ich glaube, du hast mal wieder bei der schulung geschlafen... Wie sollen wir mit dir D retten?

Die Westaliierten waren doch die edlen und noblen Kreuzritter der Demokratie und Humanismus drapiert mit den weißen strahlenden Gewändern der Gerechtigkeit (oder mindestens taten sie so)!
Wie konnten sie nur diese erhabene Pracht mit dem Blut unschuldiger Kindern/Frauen/Greisen besudeln und sich auf das Niveau von doppleplus barbarisch bösen Nazis herablassen.
Ham sie nicht getan. Lerne erstmal eine kriegshandlung von einem massenmord zu unterscheiden!

Deine luege besteht hier im gleichsetzen sehr unterschiedlicher dinge. Vor den bombardements wurde gewarnt und man konnte die stadt verlassen und war sicher. Nach der kapitulation sowieso.
Jetzt erzähl mir mal, wie man das als jude im KZ tat.
Typisch für nazis ist nicht nur die frechheit deiner lüge, sondern auch die mangelnde logik und die hoffnung, die idioten würden das nicht merken. Nazis sind ja nur an idioten interessiert.

und es geht hier lediglich umdie Kriegsverbrechen der WESTalliierten! über die Heldentaten der bolschwistischen "Befreier" wurde schon in anderen Threads gesprochen
Es ist eigentlich egal, wovon wir reden, kamerad, hauptsache, dir rutscht nicht aus versehen die wahrheit raus!

Und jetzt sing das horst-wessel-lied!

Singen... nicht gröhlen... meingott...
Puschel

Beitrag von Puschel »

Tantris » Do 7. Mär 2013, 01:07 hat geschrieben: Richtig. Bis zum deutschen ueberfall auf holland war dieses neutral. D hat damals im westen fast nur neutrale staaten ueberfallen. Bist du als hitler-fan da eigentlich sehr stolz drauf?

Gutes beispiel! Hätte man die bevölkerung vernichten wollen, hätte man nicht nach der kapitulation sofort mit den angriffen aufgehört.
Vgl. den holocaust! Dort konnte man kapitulieren und machen was man wollte, die vernichtung fing damit erst an.

Deine lüge besteht hier also aus der unterstellung von nazi-motiven an nicht-nazis und das in einem derart leicht widerlegbaren fall.... kamerad, ich glaube, du hast mal wieder bei der schulung geschlafen... Wie sollen wir mit dir D retten?

Ham sie nicht getan. Lerne erstmal eine kriegshandlung von einem massenmord zu unterscheiden!

Deine luege besteht hier im gleichsetzen sehr unterschiedlicher dinge. Vor den bombardements wurde gewarnt und man konnte die stadt verlassen und war sicher. Nach der kapitulation sowieso.
Typisch für nazis ist nicht nur die frechheit deiner lüge, sondern auch die mangelnde logik und die hoffnung, die idioten würden das nicht merken. Nazis sind ja nur an idioten interessiert.

Es ist eigentlich egal, wovon wir reden, kamerad, hauptsache, dir rutscht nicht aus versehen die wahrheit raus!

Warum versuchst Du allen anderen Deine braunen faschistischen Papiere zuzustecken?

Behalte doch einfach Deine Nazi-"religion" für Dich und übe Dich in Schweigen!

Du bist wie ein puberitierender Teenie! Diskutiere doch einfach mal fair, oder kannst Du das nicht?

:rolleyes:
pittbull

Beitrag von pittbull »

Puschel » Do 7. Mär 2013, 02:35 hat geschrieben:
Warum versuchst Du allen anderen Deine braunen faschistischen Papiere zuzustecken?

Behalte doch einfach Deine Nazi-"religion" für Dich und übe Dich in Schweigen!

Du bist wie ein puberitierender Teenie! Diskutiere doch einfach mal fair, oder kannst Du das nicht?

:rolleyes:
Tja, mein Puschelchen. Als Fascho hat man's hier nicht leicht. :p
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

georges cadoudal » Mi 6. Mär 2013, 22:54 hat geschrieben:
wieso sagst du es mir - kläre doch deinen Gesinnungsgenossen auf - der erzählt jier eure political correcten Märchen.

Und auch sonst schlechtes Thema: Die Bombardierung Rotterdams war eine aus dem Ruder gelaufene Militäroperation gegen den Eckpfeiler der "Festung Holland" (was eben Dresden, Lübeck, Pforzheim, Kassel ua. nie waren) und keine Politik der gezielten Massenvernichtung der Zivilbevölkerung wie bei den Westalliierten. :(

und wie! zB die Bombardierung von Helsinki oder Überfall auf Polen durch die UdSSR - erst 'ne treue Verbündete Hitlers, etwas später - auch ein Leuchtturm der Demokratie und Freiheit

Die Bombardierung Rotterdams war purer Terror durch die Nazis und hinsichtlich des widerlichen Charakters der Nazis unterstelle ich niederste Motive.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

georges cadoudal » Mi 6. Mär 2013, 16:20 hat geschrieben:
Wieso sollte das meiner linken Ideologie widersprechen? Bekanntermaßen dachte man in den Niederlanden, man sei sicher vor den Nazis, wenn man sich nur neutral verhalte. Dafür interessierten sich die Nazis allerdings einen Scheiß, überfielen das Land und besetzten es. Dessen Regierung mitsamt Königsfamilie floh nach London und die Nazis hatten eines erreicht: Sie in die Hände der Alliierten zu treiben. Zumal die Bombardierung von Rotterdamm klassisches "moral bombing" war; unter Androhung noch weitere Städte zu bombardieren, hätten die Niederländer nicht kapituliert. Was Großbritannien blühte konnte man also einwandfrei an der Kriegsführung der Nazis im sonstigen Westen ablesen und natürlich waren es auch die Nazis, die als erstes in großem Ausmaß Städte während des 2. WK bombardierten. Namentlich Frampol, Wieluń und Warschau.
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Puschel » Mi 6. Mär 2013, 22:43 hat geschrieben:

Und einen weiteren Tip: Fang an lesen zu lernen! Dann klappts auch mit der Antwort!

(Aber gern noch mal am Rande! Das Zitat um welches es in der Ausage von mir, zu einem Mitglied der Historikerkommision ging, war: Das es in Dresden einen Feuersturm gegeben hat!)

Das war mein Anliegen und in genau dieser Aussage dieses Herrn der Historikerkommision stand darüber geschrieben!

Setzen Sechs!
Das wird jetzt langsam ein bisschen peinlich für dich, Puschel. Zunächst sagst du, Menschen seien bei den 2000º heißen Feuerstürmen zum Teil fast vollständig "zu Glas verbrannt". Nachdem dieses Märchen als der rechtsextreme Nonsense bezeichnet wurde, der er ist, zitierst du ein Mitglied der Historikerkommission, das von den bis zu 2000º heißen Bränden spricht allerdings mit keiner Silbe deine These von den "Glasmenschen" erwähnt. Den Hitzegrad der Brände hat dabei keiner einziger hier als Unsinn bezeichnet, lediglich deine malerische Fantasie in Folge dessen. Und zuguterletzt hast du dir mit Verlinkung der Aussage von Helmut Schnatz selbst ein Bein gestellt, denn schon mehrmals hast du hier behauptet, man könne Mitgliedern der Historikerkommission kein Wort glauben, da sie nur im Sinne einer angeblichen Siegerjustiz arbeiten würden. Wen also willst du hier verarschen? Hälst du deine Mitmenschen für so blöd, dass sie deine Doppelstandards nicht bemerken? Wie lange willst du noch behaupten, die Opferzahlen von Dresden würden jährlich nach unten korrigiert, wenn das nachweislich gar nicht stimmt? Wirst du irgendwann davon abkommen, deine Argumente nur von rechtsextremen Propagandaseiten abzuholen oder hängt dir einfach zu viel an der Zahl von 300.000 oder sonst wievielen Toten?

Wie wär´s wenn du nächstes Jahr im Februar nach Dresden fährst und mit einem Banner auftrittst a la "30.000 sind mir nicht genug! 300.000 sind das Mindeste!"?
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 7. März 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Kopernikus » Do 7. Mär 2013, 19:54 hat geschrieben: Den Hitzegrad der Brände hat dabei keiner einziger hier als Unsinn bezeichnet...
Dann muß ich es wohl tun. 2000 Grad sind 'Unsinn.
Die Stabbrandbombe aus Thermit erzeut eine Art Schweißflamme, die ungefähr 8 Minuten lang brennt und in der Tat 2000 Grad heiß ist.
Aber sie selbst ist nicht tödlich, außer man bekommt sie direkt auf den Kopf.
Der eigentliche Flächenbrand und die tödlichen Rauchgase kommen von der verbrennenden Stadt selbst. Die in ihre verbauten Materialien sind die Nahrung des Feuers.
Und da ergeben sich Temperaturen vom maximal 800-1200 Grad unter entsprechenden begünstigenden Bedingungen, die keinesfalls überall gegeben waren.
Es gibt Trümmerartefakte aus geschmolzenem Glas, aber keine aus geschmolzenem Eisen.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Puschel

Beitrag von Puschel »

pittbull » Do 7. Mär 2013, 07:56 hat geschrieben:
Tja, mein Puschelchen. Als Fascho hat man's hier nicht leicht. :p

Du sprichst aus eigener Erfahrung! :thumbup:

Wie gasagt daher versuchst anderen Deine Schwarzbraunen. faschistischen Papiere zuzustecken!

Willst Du damit etwa von Deiner braunen Weste ablenken?

Das klappt nicht jeder siehts Dir sofort am Schriftwerk an woher Du Deinen ganzen faschistoiden Hass holst! ;) !

:thumbup:

Verstehe! :D
Tantris

Beitrag von Tantris »

Puschel » Sa 9. Mär 2013, 00:49 hat geschrieben:

Du sprichst aus eigener Erfahrung! :thumbup:

Wie gasagt daher versuchst anderen Deine Schwarzbraunen. faschistischen Papiere zuzustecken!

Willst Du damit etwa von Deiner braunen Weste ablenken?

Das klappt nicht jeder siehts Dir sofort am Schriftwerk an woher Du Deinen ganzen faschistoiden Hass holst! ;) !

:thumbup:

Verstehe! :D
Wenn du wenigstens zu dir selber stehen könntest... warum sind rechtsknaller so erbärmlich feige?
Puschel

Beitrag von Puschel »

Tantris » Sa 9. Mär 2013, 01:00 hat geschrieben:
Wenn du wenigstens zu dir selber stehen könntest... warum sind rechtsknaller so erbärmlich feige?
Na hat der eine Teenie den anderen Teenie als Troll vorgeschickt? :D

Nur mal am Rande bemerkt, ich bin nicht mal in Deutschland geboren! :thumbup:
Ich wäre eine der ersten die in Lagern landen oder abgeschoben würde.

Ist ja nicht wie bei Dir Teenie! Wenn Dein Vater Deine Mutter in Dein Zimmer schickt um zu sehen wie es Dir geht, dann sagt er zu ihr: Geh mal nach dem Rechten sehen! :thumbup:

Bin gespannt, auf welchen Konsumzug ihr aufspringt. wenn der kleine Wadenbeiser am Mittelmeer längst Geschichte ist!
Zuletzt geändert von Puschel am Samstag 9. März 2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Tantris » Do 7. Mär 2013, 01:07 hat geschrieben: Richtig. Bis zum deutschen ueberfall auf holland war dieses neutral. D hat damals im westen fast nur neutrale staaten ueberfallen. Bist du als hitler-fan da eigentlich sehr stolz drauf?

Ich weiß mein Brauner!

Selbst Deine Kumpels kannten den Text nicht mehr....... die haben ganz schön blöd geglotzt!

Aber das weißt Du ja, letzten Montag in der Straßenbahn!

guckst Du:

http://www.gophoto.it/view.php?i=http:/ ... TsKwDdaMY4
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Puschel » Fr 15. Feb 2013, 09:41 hat geschrieben:Die Zahl der Toten von Dresden welche in den 3 Wellen des britischen Luftangriffes vom 13. - 14. Februar 1945 konnte, dank der Historikerkommission welche vom Dresdner Oberbürgermeister Ingolf Roßberg (FDP) eingesetzt wurde, erneut nach unten korrigiert werden.

So etwas haben die Briten nicht getan, sagen die Reporter und über die Augenzeugen von damals welche von Tieffliegerangriffen berichten sagen sie dass diese durch die Bomben und den Feuersturm so verwirrt waren dass sie sich die Tieffliegerangriffe nur eingebildet hätten.
Ich persönlich glaube ja sogar, dass die gesamten Angriffe eine einzige Einbildung waren. Anderslautende Berichte und Hinweise sind dem Drang der Dresdner zuzuschreiben, sich auch als Opfer präsentieren zu können. Die Schäden waren Selbstsprengungen der Nazis ("Politik der verbrannten Erde"), die paar Toten wären eh schon bald gestorben und wurden propagandawirksam für die Wochenschau ausgelegt wie damals im Sender Gleiwitz.

Damit liegt die tatsächliche Opferzahl jetzt endlich bei 0.

"Da es ohne Todeserklärung in Deutschland weder einen Erbschein gibt noch eine Witwen- oder Waisenpension, ist eine wesentlich höhere Zahl spurlos verschwundener Menschen unmöglich."

Es müssen nur die entsprechenden potentiellen Erben mitgestorben sein oder es wurde aus sonstigen Gründen kein Antrag gestellt, schon relativiert sich das.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Samstag 9. März 2013, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Puschel » Mi 6. Mär 2013, 22:43 hat geschrieben:

Setzen Sechs!
natürlich gab es einen Feuersturm.
Du hast die Historikerkommission - die Du sonst anzweifelst mit Deinem wirren irren Köpfchen - RICHTIG wiedergegeben. - Herzlichen Glückwunsch, der Mensch ist lernfähig! :thumbup:

Hier, S. 65
Zuletzt geändert von Bukowski am Samstag 9. März 2013, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Wölfelspitz
user title: die Denkmaschine

Beitrag von Wölfelspitz »

Diese Historikerkommission wirkt tendenziös. "Nur eine kleine Anzahl von Leuten kann sich an Tieffliegerangriffe erinnern". Aha. Da merkt man schon, wie da was weggeredet werden soll. Wenn da sich welche an so etwas erinnern können, muss man das auch ernst nehmen und erst einmal den Schluß ziehen, dass es so etwas gab und nicht offenbar versuchen, darüber schlank hinwegzugehen.

Man soll nicht etwa der Versuchung erliegen, an der Geschichte herumzudeuteln, nur damit andere Idiotas (NPD) keinen ideologischen Profit mehr daraus schlagen können. Das muss anders gelöst werden.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Samstag 9. März 2013, 11:41, insgesamt 3-mal geändert.
Puschel

Beitrag von Puschel »

Bukowski » Sa 9. Mär 2013, 11:36 hat geschrieben:
natürlich gab es einen Feuersturm.
Du hast die Historikerkommission - die Du sonst anzweifelst mit Deinem wirren irren Köpfchen - RICHTIG wiedergegeben. - Herzlichen Glückwunsch, der Mensch ist lernfähig! :thumbup:

Hier, S. 65

Deshalb verglich ich selbige mit der Bildzeitung und der Beleidigung für einen toten Herring wenn man in in selbiger einwickeln ließ!

Es heißt nicht dass ich den ganzem Blödsinn der "Historikerkommision" Glauben schenke, aber zum Teil sind Begriffe wie Feuersturm etc. richtig wiedergegeben!

Das ist wiederum so wie bei der Bildzeitung, dort stehen Sportergebnisse und ob nun Spiele manipuliert wurden, gekauft oder dergleichen oder ob der Schirri selbst das Ergebnis festgelegt hat, sei dahingestellt aber vom Stand der vorangegangenen Dinge wurde das Ergebnis richtig wiedergegeben! Auch wenn das Ergebnis in Teilen oder im Ganzem ein Betrug ist!

(Siehe Lotto! :thumbup: )
Zuletzt geändert von Puschel am Samstag 9. März 2013, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Quatschki

Beitrag von Quatschki »

Der zitierte Abschlußbericht von dresden.de ist nur die Zusammenfassung.

Wer wissen will, wie diese Ergebnisse und Wertungen zustande kamen
(was ja Voraussetzung ist, um die dort aufgestellten Hypothesen in Frage stellen zu können),
der muß sich das hier:
http://www.amazon.de/Zerst%C3%B6rung-Dr ... 3899717732
am besten irgendwo ausleihen.

(Der Erwerb lohnt bei dem Preis nicht, außer man ist wirklich tiefeninteressiert.)
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Stary Wojownik
user title: Antyfaszysta

Beitrag von Stary Wojownik »

Der „Dresden- Mythos“ ist mir nicht ganz erklärlich. Es gibt einige Städte, die mehr unter Bombenterror – vor allem deutscher Terroristen – zu leiden hatten.
Was also macht „Dresden“ so einzigartig, dass der damalige Sachsen-Führer Milbradt, die Nazidiktion wiederaufnehmend, die Bombardierung Dresdens zur Wiederherstellung von Zivilisation als sinnlos bezeichnet(e)?

Es liegt für mich auf der Hand, dass Deutsche nicht sonderlich an den Toten von Leningrad, Rotterdam, Treblinka, Oradour, Maidanek usw. interessiert sind; aber warum wähl(t)en sie sich für ihren Opfermythos nicht wenigstens eine Stadt aus, die wirklich zerstört wurde, sondern statt dessen Dresden, das die Nazis in ihrer Liste der am schwersten zerstörten (deutschen) Städte erst auf Platz 22 führten.
Es sollte also von Interessierten erst einmal eruiert werden, welchem Zweck der „Mythos Dresden“ dienen sollte (diese Mythen, inclusiv ihrer „Opferzahlen“ erwiesen sich ausnahmslos als Lügen).

Nebenbei: Im September 1940 bombardierten die Deutschen die dünn besiedelte britische Kleinstadt London:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/tech ... 71640.html

Seriöse Ermittler/Wissenschaftler gehen (bzw. gingen) schon unmittelbar nach Kriegsende von 25.000 Toten als Folge der Bombardierung aus.
Dazu: „Die kollektive Unschuld“ – Wie der Dresden-Schwindel zum nationalen Opfermythos wurde; KVV konkret, 2006; ISBN 3-930786-47-8

(Nicht nur) meine Meinung: Die Bombardierung Dresdens war praktizierter Antifaschismus, zu dem es seinerzeit leider keine Alternative gab. Wohl weil diese Begründung so banal wie auch bekannt ist, ist den Bekenntnisdresdnern jeglicher Antifaschismus verhasst (siehe dazu auch aktuelle Gerichtsurteile gegen Antifaschisten).
Nemo me impune lacessit.
Antworten