Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

Kopernikus
user title: Bazinga!

Re: Studie: Islam macht gewalttätig!

Beitrag von Kopernikus »

Gutmensch » Mo 14. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben:
Mir ist klar, dass eine Tranzparenz und Nachvolziehbarkeit nicht möglich ist. Aber die Summe der Hetze, die ein Katana schreibt, wird von anderen Schreibern (Sie wissen wen ich meine) spielend übertrumpft, die keine Verwarnung erhalten. Es bleibt der fade Nachgeschmack, dass "kritische" Haltungen abhängig vom Subjekt mal strenger, mal gar nicht geahndet werden, das ist nachteilig für die Diskussionskultur.
Ja, den Eindruck kann man bisweilen bekommen. Wenn´s nach mir ginge, würde viel strenger moderiert aber ich merk selbst, dass ich da zeitlich an meine Grenzen stoße. Meldungen helfen mir da schon gut weiter, um mir erstmal einen Überblick über "die Lage" in einem Thread zu verschaffen, den ich ansonsten vielleicht rein aus Interesse gar nicht so genau verfolgen würde.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

Cappucino » Mo 14. Jan 2013, 16:17 hat geschrieben:
Nö, ich habe gar nichts begründet, sondern lediglich informiert. Wieso muss das Team unfehlbar sein(gibt es das)? Meinen Sie, es wird unfehlbar, wenn Sie bei der Entscheidung mit beteiligt sind? Oder wie stellen Sie sich das vor?

Sie haben auf den Protest- und Abschiedsbrief geantwortet.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p1803368

Was war der Sinn Ihrer Antwort, wenn Sie die Maßnahme nicht begründen wollten?
the NSA is watching you! :D
C-Bell
user title: Traumtänzerin

Beitrag von C-Bell »

Gutmensch » Mo 14. Jan 2013, 15:19 hat geschrieben:
Mir ist klar, dass eine Tranzparenz und Nachvolziehbarkeit nicht möglich ist. Aber die Summe der Hetze, die ein Katana schreibt, wird von anderen Schreibern (Sie wissen wen ich meine) spielend übertrumpft, die keine Verwarnung erhalten. Es bleibt der fade Nachgeschmack, dass "kritische" Haltungen abhängig vom Subjekt mal strenger, mal gar nicht geahndet werden, das ist nachteilig für die Diskussionskultur. Nachträgliches Frohlocken über einen Abschiedsbrief runden das Bild ab. Die Moderation schaut zu und unterstützt damit das Gebahren.
hast Du denn Meldungen gemacht diesbezüglich, die nicht geahndet wurden? So dass man behaupten kann, daß mit zweierlei Maß gewertet wird?
Diese Signatur wurde entfernt. - Mod -
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Kopernikus » Mo 14. Jan 2013, 16:23 hat geschrieben: Ja, den Eindruck kann man bisweilen bekommen. Wenn´s nach mir ginge, würde viel strenger moderiert aber ich merk selbst, dass ich da zeitlich an meine Grenzen stoße. Meldungen helfen mir da schon gut weiter, um mir erstmal einen Überblick über "die Lage" in einem Thread zu verschaffen, den ich ansonsten vielleicht rein aus Interesse gar nicht so genau verfolgen würde.

Das ist auch verständlich. Vielen Dank für die Antworten.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

C-Bell » Mo 14. Jan 2013, 16:25 hat geschrieben:
hast Du denn Meldungen gemacht diesbezüglich, die nicht geahndet wurden? So dass man behaupten kann, daß mit zweierlei Maß gewertet wird?

Das mit zweierlei Maß gewertet wird, kann ich nicht behaupten. Dieses Forum läßt sehr viele Meinungen zu. Ich glaube aber dass diese Verwarnungen übereilt waren.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Gutmensch » Mo 14. Jan 2013, 15:33 hat geschrieben:

Das mit zweierlei Maß gewertet wird, kann ich nicht behaupten. Dieses Forum läßt sehr viele Meinungen zu. Ich glaube aber dass diese Verwarnungen übereilt waren.
Du bist gut, meiner Meinung nach hätten die Sanktionen erheblich härter ausfallen müssen.
Zuletzt geändert von Umetarek am Montag 14. Januar 2013, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
C-Bell

Beitrag von C-Bell »

So verschieden können Empfindungen sein. Ich für meinen Teil war eher darüber erstaunt, was er sich alles erlauben konnte, bis es überhaupt eine Maßnahme gab.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Umetarek » Mo 14. Jan 2013, 16:41 hat geschrieben: Du bist gut, meiner Meinung nach hätten die Sanktionen erheblich härter ausfallen müssen.
Mir ist auch aufgefallen, dass man Katana erstaunlich lange gewähren ließ. Andere Hetzer fliegen bereits nach 2 Tagen raus. Vielleicht nahm man ihn nicht für voll, respektive er genoß einen Narrenbonus. :p
pikant

Beitrag von pikant »

ich habe alleine heute in Threads lesen muessen ' du Idiot ' , 'du Arschloch' 'du aszozialer Wadenbeisser' 'Arschloecher wie Du' usw....
bin mir ziemlich sicher, dass heute oder morgen geloescht wird und das wars!
das Diskussionsklima in einigen Threads ist unterirdirch und das war beim Islam macht gewalttaetig auch so!
wenn man nichts oder fast nichts zu befuerchten hat, dann greift man einfach zu solchen Sprachmitteln oder fordert offen auf Gewalt gegen einen User im Avatar anzuwenden - nach meiner Meinung greift man hier oft zu spaet durch!
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

C-Bell » Mo 14. Jan 2013, 15:48 hat geschrieben:
So verschieden können Empfindungen sein. Ich für meinen Teil war eher darüber erstaunt, was er sich alles erlauben konnte, bis es überhaupt eine Maßnahme gab.
Die Abstimmungen dauern halt auch immer ein wenig...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
C-Bell

Beitrag von C-Bell »

Umetarek » Mo 14. Jan 2013, 15:50 hat geschrieben: Die Abstimmungen dauern halt auch immer ein wenig...
Das weiss ich, ich habe mich ja auch nicht beschwert. Ich habe ihn noch nicht mal gemeldet.
pittbull

Beitrag von pittbull »

pikant » Mo 14. Jan 2013, 16:50 hat geschrieben:
ich habe alleine heute in Threads lesen muessen ' du Idiot ' , 'du Arschloch' 'du aszozialer Wadenbeisser' 'Arschloecher wie Du' usw....
Naja, ich selbst greife leider auch manchmal zu unterirdischen Stilmitteln ähnlicher Art. Würde man das hier so ahnden wie anderswo, wäre ich schon längst weg vom Fenster. Kein Scherz: in etwa 5 Politikforen bin ich wegen Pöbeleien dauergesperrt.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

pittbull » Mo 14. Jan 2013, 16:16 hat geschrieben:
Naja, ich selbst greife leider auch manchmal zu unterirdischen Stilmitteln ähnlicher Art. Würde man das hier so ahnden wie anderswo, wäre ich schon längst weg vom Fenster. Kein Scherz: in etwa 5 Politikforen bin ich wegen Pöbeleien dauergesperrt.
Da würde ich mal mein Verhalten hinterfragen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Blickwinkel » Mo 14. Jan 2013, 16:18 hat geschrieben:
Da würde ich mal mein Verhalten hinterfragen.
So etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben ;)
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

pittbull » Mo 14. Jan 2013, 17:16 hat geschrieben:
Dann lass das einfach stecken, glaub mir, das geht.

"Beleidigungen" machen eh viel mehr Spass wenn sie in Argumente verpackt sind. ;)
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Gutmensch » Mo 14. Jan 2013, 15:40 hat geschrieben:

Beispiel?
Wenn ich meine bescheidene Meinung dazu auch mal äussern darf.

Katana ist jemand der darauf spezialisiert ist Foren mit standardisierten Postings und Beiträgen zu fluten, weil er auf einer Mission ist. Er hat einen ganzen Kleiderschrank vorgefertigter Threads und Beiträge, die er einfach einen nach dem anderen in jedes Forum setzt das er findet.
So weit so gut, wir könnten dann zwar auch Pierre Vogel einladen hier im Forum über den Islam zu schreiben, aber gut.
Er ist auch von einer ziemlich glühenden Abneigung gegenüber bestimmten Minderheiten beseelt, die ihn teilweise blind macht.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat er einen Strang für eine Studie eröffnet, die sein Fazit nicht nur nicht deckt, sondern ihm glatt wiederspricht.
Er postet nur noch blind, halb quergelesene Beiträge rein um durch die Masse die Lufthoheit zu gewinnen und den Eindruck zu erzeugen er hätte seine rechtsradikale Propaganda mit Zahlen und Studien belegt. Eine Formulierung die er auch ein ums andere mal immer wieder bemüht um ihr den Anstrich von Wahrheit zu geben, dabei sind die Studien meist ziemlich unseriöser Kram aus dunkelbraunen Sphären des Internets oder geben schlicht nicht her was er behauptet.
Wenn man ihm dies um die Ohren haut, behauptet er das aber einfach weiter und macht den nächsten Strang auf, mit dem Verweis er habe ja bisher alles lupenrein belegt und keiner konnte ihn wiederlegen.
Es ist immer so eine Sache vernagelte Missionare in einem Diskussionsforum zuviel Luft zu lassen, denn früher oder später ersticken sie jede Diskussion im Keim und wiederholen ihre Phrasen wie ein Duracell-Hase.
Wer zum Beispiel JürgenMeyer kennt, wird genau wissen was ich meine. Mit solchen Menschen ist ein Austausch nicht möglich, sondern sie wollen das Netz mit Propaganda fluten.
Katana ist schon geübt darin, zu selektieren welchem Board er wieviel Rechtsextremismus zumuten kann, aber über kurz oder lang kommt er eben nicht drum herum doch immer wieder kurz die Maske zu lüften.
Denn das ist ja wo der Zug hingehen soll. Insofern finde ich die Verwarnung durchaus angemessen, denn ein Forum muss wie die Demokratie wehrhaft sein, auch wenn ich finde das Katana sich sehr gut dafür eignet als abschreckendes Beispiel eines Rechtsextremisten auf Propaganda-Mission für den Rest der virtuellen Welt in einer Diskussion seziert zu werden.
Zuletzt geändert von Wasteland am Montag 14. Januar 2013, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Katana

Beitrag von Katana »

Wasteland » Mo 14. Jan 2013, 18:37 hat geschrieben: Katana ist jemand der darauf spezialisiert ist Foren mit standardisierten Postings und Beiträgen zu fluten, weil er auf einer Mission ist. Er hat einen ganzen Kleiderschrank vorgefertigter Threads und Beiträge, die er einfach einen nach dem anderen in jedes Forum setzt das er findet.
In der Tat bin ich wohl einer der ganz wenigen Foristen, die fundierte Quellen aus dem Hut zaubern können.
Jedes Forum? Nein. Ich habe 3 Stammforen und wollte mich hier, da einige Linke unterwegs sind, mal melden, um über diese Beiträge zu diskutieren. Rechte diskutieren nicht darüber, da sie diese Tatsachen kennen.
Von einem Forum, dass den Anspruch erhebt, die Diskussionskultur zu fördern, hatte ich mir erhofft, entweder Fehler in diesen Quellen zu finden oder eben in meiner Auslegung.
Dies ist jedoch nie passiert. Es wurde gepöbelt, gehetzt und unterstellt. Nach der 10ten Hetze hat man sich gegenseitig auf die Schulter geklopft und beglückwünscht, „dass man es mir gezeigt habe“.

So weit so gut, wir könnten dann zwar auch Pierre Vogel einladen hier im Forum über den Islam zu schreiben, aber gut.

Und hier sieht man wieder diese unsäglich-kindischen Unterstellungen. Einen Demokraten, der kritische Fragen stellt mit einem Religionsnazi zu vergleichen...

Er ist auch von einer ziemlich glühenden Abneigung gegenüber bestimmten Minderheiten beseelt, die ihn teilweise blind macht.
Ich will gar nicht wissen, wie du in deinem verdrehten Hirn darauf kommst. Ich habe lediglich Fakten – offizielle Fakten – benannt und die logischen Schlussfolgerungen gezogen. Da du mir nicht ansatzweise widersprechen konntest, gehe ich davon aus, den Grund für deinen Ärger zu kennen.
Ich habe nichts gg. Individuen, merke aber große Probleme bei einem Massenzustrom Fremder an.
Wie dir vielleicht aufgefallen ist, hat er einen Strang für eine Studie eröffnet, die sein Fazit nicht nur nicht deckt, sondern ihm glatt wiederspricht.
So mögest du siesen Strang benennen und mich bloßstellen.
(Wird nur wieder mal in einer Blamage für dich enden, ich sage nur friedliche Koexistenz in Äthiopien, Briefwechsel Tschäpe/Breivik etc...)
Er postet nur noch blind, halb quergelesene Beiträge rein um durch die Masse die Lufthoheit zu gewinnen und den Eindruck zu erzeugen er hätte seine rechtsradikale Propaganda mit Zahlen und Studien belegt. Eine Formulierung die er auch ein ums andere mal immer wieder bemüht um ihr den Anstrich von Wahrheit zu geben, dabei sind die Studien meist ziemlich unseriöser Kram aus dunkelbraunen Sphären des Internets oder geben schlicht nicht her was er behauptet.
Schauen wir uns mal ein paar Beispiele an, ein paar Stränge, die ich eröffnet habe:
Kulturelle Gegensätze
EPO – Entwicklungspolitik online

Inzucht:
Times online
Daily mail
RBB online
Die Welt online

Wir sind alle Rassisten
Bild der Wissenschaft
Holla, wo sind da „braune“ Quellen? Ach, ich vergaß, für viele Schreiber hier ist ja schon die SPD-Gazette ein rechtes Schmierblatt...
Und liest man sich in die Stränge ein, wird man vergebens Entlastendes finden, gerade nicht von die, Wasti.
Ich denke, dass ich dein Gespame wieder mal eindrucksvoll ad absurdum führen konnte.
Das ist auch die Krankheit Vieler hier: rumtönen, Behauptungen aufstellen und die Belege beiseite lassen.

Wenn man ihm dies um die Ohren haut, behauptet er das aber einfach weiter und macht den nächsten Strang auf, mit dem Verweis er habe ja bisher alles lupenrein belegt und keiner konnte ihn wiederlegen.

Und wieder ein Paradebeispiel von einem üblen Hetzpropagandisten: Leute wie du hätten sich vor 75 Jahren pudelwohl gefühlt. Da hätten nur die Juden kleine Christenkinder zu Ostern geschlachtet. Pfui.

Denn das ist ja wo der Zug hingehen soll. Insofern finde ich die Verwarnung durchaus angemessen, denn ein Forum muss wie die Demokratie wehrhaft sein, auch wenn ich finde das Katana sich sehr gut dafür eignet als abschreckendes Beispiel eines Rechtsextremisten auf Propaganda-Mission für den Rest der virtuellen Welt in einer Diskussion seziert zu werden

Und genau das wollte ich: dass die Gegenseite versucht, mich „zu sezieren“. Nur so kann man eine politische Diskussion führen.
Doch die Linke hier hat wieder mal den Schwanz feige eingeklemmt. Spamer wie du (den ich an einem einzigen Tag dreimal der groben Lüge überführen konnte) sind die Nazis von heute: sie beißen aus einer rasenden Wut jeden, der „Feuer“ ruft, wenn es brennt.
Ich nehme gerade deine Beiträge als Kapitulationserklärung gerne an und bitte die Moderation nochmals, meinen Account zu löschen.
Vielen Dank und fröhliches Weiterschreiben den vernünftigen Usern und Mods hier.
Katana
pittbull

Beitrag von pittbull »

Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben:
Ich nehme gerade deine Beiträge als Kapitulationserklärung gerne an und bitte die Moderation nochmals, meinen Account zu löschen.
Soso, er hat kapituliert, aber du begehst Harakiri. :D
Sogar dazu bist du zu blöd.
Wasteland

Beitrag von Wasteland »

Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben: In der Tat bin ich wohl einer der ganz wenigen Foristen, die fundierte Quellen aus dem Hut zaubern können.
Jedes Forum? Nein. Ich habe 3 Stammforen und wollte mich hier, da einige Linke unterwegs sind, mal melden, um über diese Beiträge zu diskutieren. Rechte diskutieren nicht darüber, da sie diese Tatsachen kennen.
Klar. Und weil du so ergebnisoffen "diskutierst" ist jedes zweite Wort ein Schulterklopfer auf deine eigene Schulter das du nur die reine Wahrheit bringst, jeder das weiss, das Fakt ist und sowieso die Wahrheit, nichts als die Wahrheit. Alle anderen liegen falsch. Katana, Eigenlob stinkt und weisst stilistisch daraufhin das du uns eher was unterjubeln willst, das du ein ums andere mal mit dem Attribut Wahrheit oder Fakt versiehst um es glaubwürdiger klingen zu lassen.
Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben: Von einem Forum, dass den Anspruch erhebt, die Diskussionskultur zu fördern, hatte ich mir erhofft, entweder Fehler in diesen Quellen zu finden oder eben in meiner Auslegung.
Dies ist jedoch nie passiert.
Das ist der Duracell-Modus den ich meinte. Das ist passiert undzwar derartig offensichtlich, das dein ganzer Strang reif für die Tonne war. Nochmal extra für dich, mein Posting aus dem Strang:
Fassen wir es nochmal zusammen:

Überschrift des Stranges:
Studie: Islam macht gewalttätig!
in der Studie steht aber tatsächlich als Fazit:
Der islamische Glaube selbst motiviere nicht zur Gewalt.
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p1802347

Du hast eindeutig eine Falschaussage in die Welt gesetzt und dies, als du darauf hingewiesen wurdest ignoriert. Das ist dein "fundiertes" vorgehen mit dem du so ziemlich überall glänzt. Ich muss fast schmunzeln. Nie ein Fehler nachgewiesen. :D
Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben: Und hier sieht man wieder diese unsäglich-kindischen Unterstellungen. Einen Demokraten, der kritische Fragen stellt mit einem Religionsnazi zu vergleichen...
Mit dir kann man nicht diskutieren. Du bist da um das Forum mit deinen vorgefertigten Strängen zu fluten. Um Diskussion geht es dir nicht. Eklatante Widersprüche, die jeder sieht ausser dir ignorierst du und behauptest dann niemand hätte dir je einen Fehler nachgewiesen. Ideologen-Troll Verhalten erster Güte. Vernagelt bis zum Anschlag. Pierre Vogel like.
Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben: Ich will gar nicht wissen, wie du in deinem verdrehten Hirn darauf kommst. Ich habe lediglich Fakten – offizielle Fakten – benannt und die logischen Schlussfolgerungen gezogen. Da du mir nicht ansatzweise widersprechen konntest, gehe ich davon aus, den Grund für deinen Ärger zu kennen.
Siehe oben. Das wird auch nicht wahrer wenn du es wiederholst. Das merkst du zwar nicht, aber alle mitlesenden. Das reicht. Du machst dich derweil zum Clown je öfter du das wiederholst. Ist mir recht.
Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben:
Ich denke, dass ich dein Gespame wieder mal eindrucksvoll ad absurdum führen konnte.
Das ist auch die Krankheit Vieler hier: rumtönen, Behauptungen aufstellen und die Belege beiseite lassen.
Man sieht das was man in sich trägt. Eindrucksvoll ist nur dein Selbstmitleid und die Farce deines Abgangs den du hier als Sieg verkaufen möchtest, einfach weil du durch deine Scheuklappen keinen Widerspruch gelesen hast und somit weiterhin glaubst es habe ihn nicht gegeben. Katana, du bist der Autofahrer der sich über die hunderten Geisterfahrer beschwert, die ihm auf der Autobahn entgegenkommen. Und du merkst es nichtmal. :D
Katana » Mi 16. Jan 2013, 18:54 hat geschrieben: Und wieder ein Paradebeispiel von einem üblen Hetzpropagandisten: Leute wie du hätten sich vor 75 Jahren pudelwohl gefühlt. Da hätten nur die Juden kleine Christenkinder zu Ostern geschlachtet. Pfui.

Und genau das wollte ich: dass die Gegenseite versucht, mich „zu sezieren“. Nur so kann man eine politische Diskussion führen.
Doch die Linke hier hat wieder mal den Schwanz feige eingeklemmt. Spamer wie du (den ich an einem einzigen Tag dreimal der groben Lüge überführen konnte) sind die Nazis von heute: sie beißen aus einer rasenden Wut jeden, der „Feuer“ ruft, wenn es brennt.
Vielen Dank und fröhliches Weiterschreiben den vernünftigen Usern und Mods hier.
Katana
Ja nee is klar. Ich bin Nazi und kapituliere vor dir. Du merkst aber auch echt nicht mehr viel oder?:D
Du hast hier eine glatte Bauchlandung hingelegt und zur allgemeinen Belustigung beigetragen, da deine Stränge hier nicht den tosenden Applaus finden wie du es aus gewissen anderen Foren gewohnt bist.
In der Realität anzukommen muss für dich natürlich ein Schock sein, den du erstmal durch Rückzug verarbeiten musst.
Viel Spass dabei. Ich stehe dir jederzeit wieder gerne zur Verfügung.
Zuletzt geändert von Wasteland am Mittwoch 16. Januar 2013, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
FelixKrull

Beitrag von FelixKrull »

Gutmensch » Mo 14. Jan 2013, 16:25 hat geschrieben:

Sie haben auf den Protest- und Abschiedsbrief geantwortet.

http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 8#p1803368

Was war der Sinn Ihrer Antwort, wenn Sie die Maßnahme nicht begründen wollten?
Warum sollte ein Moderator oder der Vorstand eine Sanktionierung öffentlich umfassend begründen? Um die Neugierde von einigen Leser zu befriedigen?

Es ist nicht mein Stil bzw. der Stil des Vorstandes einen öffentlichen Pranger im Forum einzuführen und weiterhin sollten Sie berücksichtigen, dass vieles zur Regulierung des Forums intern (per pn) abläuft.

Der betroffene Benutzer schrieb mir nach der Sanktionierung eine pn mit dem Wunsch eine umfassende Begründung zu erhalten. - die hat er erhalten -. Es wurden diverse Beiträge vom Benutzer zitiert und mit Anmerkungen versehe, um zu verdeutlichen, weshalb er verwarnt wurde und es wurde der zuständige Moderator für weitere Fragen mitgeteilt.

Sehen Sie, es gibt Dinge auf der Welt, die Sie einfach nichts angehen.
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Ferit
user title: Prolet

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Ferit »

An die Moderation: Ich finde es nicht in Ordnung, wie der Benutzer PublicEye mit Begriffen wie "Kuschelislam" oder "Kampfislam" um sich schmeißt. Seid ihr ernsthaft der Meinung das so etwas eine Diskussion fördert?
aleph

Beitrag von aleph »

Ferit » So 3. Feb 2013, 17:49 hat geschrieben:An die Moderation: Ich finde es nicht in Ordnung, wie der Benutzer PublicEye mit Begriffen wie "Kuschelislam" oder "Kampfislam" um sich schmeißt. Seid ihr ernsthaft der Meinung das so etwas eine Diskussion fördert?
diese begriffe sind zulässig. sachliche diskussion kann durchaus streitig und polemisch geführt werden.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Ferit » So 3. Feb 2013, 17:49 hat geschrieben:An die Moderation: Ich finde es nicht in Ordnung, wie der Benutzer PublicEye mit Begriffen wie "Kuschelislam" oder "Kampfislam" um sich schmeißt. Seid ihr ernsthaft der Meinung das so etwas eine Diskussion fördert?
Ferit, es ist nicht böse gemeint. Fühlst du dich dadurch betupft?
Dann könnten wir das im Strang "Warum sind Muslime so empfindlich" weiter ausführen. ;)
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Cappucino » Mo 4. Feb 2013, 17:07 hat geschrieben:
diese begriffe sind zulässig. sachliche diskussion kann durchaus streitig und polemisch geführt werden.
Stimmt, ist auffällig, dass die Begriffsverwender vor allem eine sachliche Diskussion führen wollen.
iNADINA TÜRK
user title: furchtlos und tapfer

Beitrag von iNADINA TÜRK »

Katenberg » Mi 2. Jan 2013, 00:13 hat geschrieben:
Ich habe dir gesagt, warum ich in meinem Forumsabschnitt Begriffe wie Babycaust nicht sehen möchte. Das hat nichts mit politischer Korrektheit zu tun, sondern mit Respekt zu seinen Mitdiskutanten. Was iNadina angeht, habe ich meinen Standpunkt klar gemacht. Er provoziert wo er kann und der Trick ist, sich nicht von ihm provozieren zu lassen. Dann kommt man perfekt mit ihm klar ;)
Ansonsten rate ich dir, die Ignorierfunktion zu verwenden.. Es ist unser Gebot als Christen, in solchen Situationen ruhig zu bleiben. Wer wütend wird macht Fehler, wer Fehler macht wird wütend.
:thumbup:
Katenberg, mit Menschen wie Dir werde ich keine Probleme haben, obwohl wir unterschiedlich sind.
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

iNADINA TÜRK » So 10. Feb 2013, 10:34 hat geschrieben:
:thumbup:
Katenberg, mit Menschen wie Dir werde ich keine Probleme haben, obwohl wir unterschiedlich sind.
Hört man gerne und kann ich so auch zurückgeben. :)
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Ferit

Beitrag von Ferit »

ToughDaddy » Sa 9. Feb 2013, 23:05 hat geschrieben:
Stimmt, ist auffällig, dass die Begriffsverwender vor allem eine sachliche Diskussion führen wollen.
Zustimmung.
Ferit

Beitrag von Ferit »

PublicEye » Sa 9. Feb 2013, 20:42 hat geschrieben: Ferit, es ist nicht böse gemeint. Fühlst du dich dadurch betupft?
Dann könnten wir das im Strang "Warum sind Muslime so empfindlich" weiter ausführen. ;)
ToughDaddy hat es bereits treffend formuliert. Du willst nur provozieren und verunglimpfen, wo es nur geht. Auf eine sachliche Diskussion bist du nicht aus.
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Ferit » Mo 11. Feb 2013, 10:51 hat geschrieben: ToughDaddy hat es bereits treffend formuliert. Du willst nur provozieren und verunglimpfen, wo es nur geht. Auf eine sachliche Diskussion bist du nicht aus.
Doch, durchaus, aber dabei muss ja nicht unbedingt gekuschelt werden. ;)
Nimm's doch nicht persönlich, sondern sachlich.
Ferit

Beitrag von Ferit »

PublicEye » Mo 11. Feb 2013, 20:25 hat geschrieben: Doch, durchaus, aber dabei muss ja nicht unbedingt gekuschelt werden. ;)
Wieso sollte ich es nicht persönlich nehmen, wenn du ständig meine Religion verunglimpfst? Ich bin zwar ein Sportsfreund, aber es gibt auch für alles Maßen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 14:52 hat geschrieben: Wieso sollte ich es nicht persönlich nehmen, wenn du ständig meine Religion verunglimpfst? Ich bin zwar ein Sportsfreund, aber es gibt auch für alles Maßen.
Aber empfindlich sind Sie nicht?
Ferit

Beitrag von Ferit »

Gutmensch » Di 12. Feb 2013, 14:00 hat geschrieben:
Aber empfindlich sind Sie nicht?
Du findest also, dass eine sinnvolle Diskussion zustande kommt, wenn man ständig herablassend von der Gegenseite spricht?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 15:28 hat geschrieben: Du findest also, dass eine sinnvolle Diskussion zustande kommt, wenn man ständig herablassend von der Gegenseite spricht?
Ständige Angriffe sind natürlich falsch. Da bin ich auf Ihrer Seite. Bei PublicEye sehe ich aber nicht, wo er ständig unsachlich wäre. Er wird meistens sehr unsachlich und herablassend behandelt und angegriffen.
Ferit

Beitrag von Ferit »

Gutmensch » Di 12. Feb 2013, 15:28 hat geschrieben:
Ständige Angriffe sind natürlich falsch. Da bin ich auf Ihrer Seite. Bei PublicEye sehe ich aber nicht, wo er ständig unsachlich wäre. Er wird meistens sehr unsachlich und herablassend behandelt und angegriffen.
Keine Ahnung, ich kann nur für mich sprechen. Und ich meine mich nicht erinnern zu können, dass ich PublicEye herablassend oder unsachlich angegriffen hätte. Man kann mit mir bis zum Erbrechen über den Islam diskutieren (ich halte es da bei Voltaire), allerdings habe ich Probleme mit Begriffen wie "Kuschelislam", "Gummiislam" oder sonstige Begriffe, die in diese Richtung gehen. Es geht auch fabelhaft ohne.
Zuletzt geändert von Ferit am Dienstag 12. Februar 2013, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 14:52 hat geschrieben: Wieso sollte ich es nicht persönlich nehmen, wenn du ständig meine Religion verunglimpfst? Ich bin zwar ein Sportsfreund, aber es gibt auch für alles Maßen.
PublicEi gehört zur Fraktion der Mohammed-Karikaturen-vor-Moscheen-Hochhalter. Nun freut er sich diebisch, dass er bei dir Erfolg hatte.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Di 12. Feb 2013, 16:28 hat geschrieben: Bei PublicEye sehe ich aber nicht, wo er ständig unsachlich wäre. Er wird meistens sehr unsachlich und herablassend behandelt und angegriffen.
Das liegt ganz bestimmt an seinem Avatar. :rolleyes:
Blasphemist
user title: Gott ist tot

Beitrag von Blasphemist »

pittbull » Di 12. Feb 2013, 17:05 hat geschrieben:
PublicEi gehört zur Fraktion der Mohammed-Karikaturen-vor-Moscheen-Hochhalter. Nun freut er sich diebisch, dass er bei dir Erfolg hatte.
Ich finde die Karikaturen auch witzig.
Schau dir mal den Karneval an. Wenn hinter dem Wagen der die katholische Kirche veräppelt der Wagen mit den Karikaturen kommt, dann gehört der Islam zu Deutschland.
Vorher nicht.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Blasphemist » Di 12. Feb 2013, 18:16 hat geschrieben: Ich finde die Karikaturen auch witzig.
Das kannst du ja auch, aber welche Bedeutung der Prophet des Islams für viele Moslems hat, wirst du dadurch nicht erfahren. Aber die Mohammed-Verschandler wissen es, und genau deshalb handeln sie so.
Blasphemist

pittbull » Di 12. Feb 2013, 17:27 hat geschrieben: Das kannst du ja auch, aber welche Bedeutung der Prophet des Islams für viele Moslems hat, wirst du dadurch nicht erfahren. Aber die Mohammed-Verschandler wissen es, und genau deshalb handeln sie so.
Das ist doch vollkommen egal welche Bedeutung der Prophet hat. Es ist eine Figur der Zeitgeschichte und über die darf man sich bei uns lustig machen. Es geht auch nicht darum ob man sich in islamischen Ländern darüber nicht lustig machen darf. Würdest du z.B. in der Türkei mit Atatürk deine Späße treiben....ojeoje.
Es geht um die Freiheit in Deutschland. Darum bin ich ja auch dankbar, dass ich in Deutschland lebe. Und alle die hierher kommen sollten dankbar sein, dass sie die selbe Freiheit wie ich genießen dürfen. Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Blasphemist » Di 12. Feb 2013, 18:43 hat geschrieben: Das ist doch vollkommen egal welche Bedeutung der Prophet hat.
Das ist es eben nicht. Wenn du Mohammed durch den Dreck ziehst, kannst du damit ziemlich vielen Leuten sehr weh tun. Vergleich es mit einem verstorbenen, engen Angehörigen von dir, der öffentlich verleumdet wird. Das würde dir auch nicht gefallen.
Blasphemist » Di 12. Feb 2013, 18:43 hat geschrieben: Es geht um die Freiheit in Deutschland.
...
Freiheit ist keine Selbstverständlichkeit.
Die Freiheit ist nicht bedroht. Aber Freiheit bringt auch Verantwortung mit sich. Was bedeutet, manchmal gewisse Dinge nicht zu tun, obwohl man sie tun darf.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Di 12. Feb 2013, 17:16 hat geschrieben: Ich finde die Karikaturen auch witzig.
Schau dir mal den Karneval an. Wenn hinter dem Wagen der die katholische Kirche veräppelt der Wagen mit den Karikaturen kommt, dann gehört der Islam zu Deutschland.
Vorher nicht.
Ganz unrecht hast du nicht, aber warum wird die Kirche veräppelt? Weil sie Macht hat in Deutschland, weil wir alle für sie abdrücken müssen, auch wenn wir das gar nicht wollen. Wenn der Islam diese Stellung in Deutschland hätte, würde ich ihn auch veräppeln, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, dann wäre er in Deutschland angekommen ;)

(Natürlich nicht einzelne Gläubige, die sind bei mir meist sicher unabhängig von der Religion)
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 18:28 hat geschrieben: Ganz unrecht hast du nicht, aber warum wird die Kirche veräppelt? Weil sie Macht hat in Deutschland, weil wir alle für sie abdrücken müssen, auch wenn wir das gar nicht wollen. Wenn der Islam diese Stellung in Deutschland hätte, würde ich ihn auch veräppeln, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, dann wäre er in Deutschland angekommen ;)
Achso, DAS ist der Grund!
Karnevalisten und Kirchen/Papst/Jesusveräppler wissen natürlich über Reichsdeputationszahlungen Bescheid.

Hier, Karneval, da gabs einen türkischen Aufschrei: Rassismus!
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... arnevalsTV

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Bukowski am Dienstag 12. Februar 2013, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Beitrag von Helicobacter »

Wer sich darüber beschwert, dass man Islam bestimmte Namen gibt (in welcher Absicht auch immer), vergisst (zufällig?), dass Islam selbst sich überhaupt nicht davor scheut, Nichtmuslimen alle möglichen und unmöglichen Namen zu geben (und dem entsprechend zu rechtlosen und vogelferien Objekten zu erklären).
PublicEye

Beitrag von PublicEye »

Ferit » Di 12. Feb 2013, 13:52 hat geschrieben: Wieso sollte ich es nicht persönlich nehmen, wenn du ständig meine Religion verunglimpfst? Ich bin zwar ein Sportsfreund, aber es gibt auch für alles Maßen.
Wir sollten das in diesem Diskussionsstrang zur Moderation nicht zu weit erörtern, das würde besser in den "Warum sind Muslime so empfindlich?" Strang passen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich vom Islam und nicht von dir spreche.
Ich lehne den Islam als eine gefärliche Irrlehre ab, aber nicht dich als Mensch.

Dass du es wirklich persönlich nimmst, sieht man auch an dieser Aussage:
Ferit » Di 12. Feb 2013, 14:28 hat geschrieben: Du findest also, dass eine sinnvolle Diskussion zustande kommt, wenn man ständig herablassend von der Gegenseite spricht?
Ich spreche nicht von dir, sondern vom Islam als Religion und du bist auch nicht "Gegenseite".

Wenn du dich dadurch betupft fühlst, wie ist es dann mit dem extremen Islam?
Fühlst du dich durch islamische Extremisten, Terroristen, Selbstmordattentäter und andere Extreme auch persönlich beleidigt?
Ich meine, deren Islam ist ja anders als dein Islam und sie lehnen ihn ja auch ab.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Bukowski » Di 12. Feb 2013, 19:51 hat geschrieben:
Achso, DAS ist der Grund!
Karnevalisten und Kirchen/Papst/Jesusveräppler wissen natürlich über Reichsdeputationszahlungen Bescheid.
Das die Kirche Macht hat, dessen sind sich die Karnevalisten durchaus bewußt. Wer wird denn karikiert, wenn nicht die Mächtigen?
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 19:28 hat geschrieben: Ganz unrecht hast du nicht, aber warum wird die Kirche veräppelt? Weil sie Macht hat in Deutschland, weil wir alle für sie abdrücken müssen, auch wenn wir das gar nicht wollen. Wenn der Islam diese Stellung in Deutschland hätte, würde ich ihn auch veräppeln, mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln, dann wäre er in Deutschland angekommen ;)

(Natürlich nicht einzelne Gläubige, die sind bei mir meist sicher unabhängig von der Religion)
Und wie würdest Du den Islam veräppeln? Erzähl mal, damit wir was zu lachen haben.
Krabat
user title: Katholik

Beitrag von Krabat »

Umetarek » Di 12. Feb 2013, 21:05 hat geschrieben: Das die Kirche Macht hat, dessen sind sich die Karnevalisten durchaus bewußt. Wer wird denn karikiert, wenn nicht die Mächtigen?
Wir denken uns Umetarek (übersetzt: "Die Feldherrin der islamischen Ummah") wie sie in Ägypten die mächtigen Moslems frech kritisiert und daneben denken wir unseren Teil.
Blasphemist

Krabat » Di 12. Feb 2013, 20:31 hat geschrieben:
Wir denken uns Umetarek (übersetzt: "Die Feldherrin der islamischen Ummah") wie sie in Ägypten die mächtigen Moslems frech kritisiert und daneben denken wir unseren Teil.
Na jetzt ist es aber gut. Ich kenne Umetarek und die ist nicht so, wie du das hier beschreibst. Glaub mir, wir haben uns schon viel über den Islam gestritten und dann wieder viel gelacht.
Aber die Diskussion gehört hier nicht in den Moderationsstrang.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

PublicEye » Mo 11. Feb 2013, 20:25 hat geschrieben: Doch, durchaus, aber dabei muss ja nicht unbedingt gekuschelt werden. ;)
Du mahnst hier etwas an, was du selbst nicht erbringen kannst. Wer sich auf (irrationale) religiöse Inhalte berufend andere (irrationale) Religionen zu diskretieren versucht, teils auf offen feindseliger Art, und dabei sich auch noch "sachlich" wähnt, den kann man einfach nicht mehr ernst nehmen. Also beschwere dich nicht darüber, wenn du von deinen Mitmenschen nicht für voll genommen wirst und stattdessen bei ihnen regelmäßig eine allgemeine Belustigung hervorrufst.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Krabat » Di 12. Feb 2013, 20:31 hat geschrieben:
:D Deine arabisch Kenntnisse solltest du aber dringend verbessern! :p Vielleicht erstmal überhaupt welche erwerben :cool:
Antworten