Rechtsextremer Schornsteinfeger verliert seinen Kehrbezirk

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stimmt Ihr dem Urteil zu?

Ja, das urteil ist richtig.
16
42%
Nein, die politische Gesinnung/Aktivität sollte nicht ausschlaggebend sein.
22
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
HerrSchmidt
user title: Stadtkaninchen
Re: Rechtsextremer Schornsteinfeger verliert seinen Kehrbezi

Beitrag von HerrSchmidt »

tricky1 » So 11. Nov 2012, 17:43 hat geschrieben:Das Problem ist, das Linksextremisten medial kaum ein Thema sind und das in Relation zu begangenen Straftaten (besonders Gewalttaten) im Vergleich zu Rechtsextremisten im Grunde Skanadlös ist.
Nur darum geht es.
...
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer ... eutschland

Die Zahlen für die letzten 22 Jahre reichen von 58 bis 182. Und nun zeige mir mal eine solche Liste von den angeblich so gefährlichen Linksextremisten!
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 18:11 hat geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Todesopfer ... eutschland

Die Zahlen für die letzten 22 Jahre reichen von 58 bis 182. Und nun zeige mir mal eine solche Liste von den angeblich so gefährlichen Linksextremisten!
Wieso eigentlich immer erst ab 1990? Gab's davor keinen Extremismus? Man denke nur an die Bombe in München.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
tricky1
user title: Windberger

Beitrag von tricky1 »

Was Todesopfer angeht, sind die Rechten mit den Linken kein Vergleich, hab ich auch nicht behauptet.
Ich sprach von Gewalttaten allgemein und nicht nur von Tötungsdelikten.

Und vor allem sprach ich in diesem Kontext über die mediale Aufmerksamkeit die jene Extremisten bekommen oder auch nicht bekommen. Man kann sich nämlich auch über beide unterhalten und nicht nur über einen (besonders gemäß der Entwicklung).

Fragt sich bloß, was ihr immer dagegen habt, dass solche Einwürfe kommen. Vielleicht solltet ihr das vor allem euch selbst mal fragen bzw. ergründen.
nichtkorrekt

Re: Eliteeinheit GSG 9 stoppt rechten Polizisten

Beitrag von nichtkorrekt »

pittbull hat geschrieben:
Der Kommunismus ist im Kern, trotz aller Fehler, humanistisch, da er die Gleichheit aller Menschen betont und damit gehört er zu der erneuerbaren Ideologien. Rechtsextremismus/Nazismus hingegen, laufen letztlich immer auf Ausgrenzung, Unterdrückung, oder gar Vernichtung unliebsamer Zeitgenossen hinaus. Die Opfergruppe hat nicht die geringste Chance, sich mit dieser menschenfeindlichen Ideologie irgendwie zu arrangieren. Das macht den Rechtsextremismus zu einem ganz klaren No-Go für alle Zeiten.
Der Mensch ist nicht gleich, Menschen sind unterschiedlich intelligent, kräftig, fleißig, hübsch/hässlich und können nur mit Gewalt gleich gemacht werden - damit wird dem Starken und dem Schwachen gleichermaßen Gewalt angetan. Gleichheit bietet keinen Raum für Individualität, damit ist der Kommunismus nicht ungefährlicher als der Faschismus, vielleicht sogar noch gefährlicher (man denke nur an Maos Kollektivismus); lässt man den National-Sozialismus außen vor, war der Faschismus (Spanien, Italien) weit weniger blutrünstig als der Kommunismus, auch wüßte ich nicht, dass Franco oder Mussolini den Menschen jeglicher Individualität berauben wollte. Auch der Franco Faschismus endete nebenbei bemerkt unblutig.

Das zweite Problem ist, das heute Menschen m.E. als Rechtsextreme, Faschisten bzw. Neonazis verunglimpft werden, die im Gegensatz zu manchen Linksextremen, die sich voll und ganz auf dem Boden der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung befinden.

Ich denke nicht, dass der User Katenberg, hier (Neo-)National-Sozialisten, die es sicherlich auch gibt, das Wort reden möchte, deswegen sollte man ihn auch nicht in die Naziecke drängen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 18:21 hat geschrieben: Wieso eigentlich immer erst ab 1990? Gab's davor keinen Extremismus? Man denke nur an die Bombe in München.
Doch, natürlich. Ist auf der verlinkten Seite ja auch aufgelistet.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Katenberg
user title: nationalliberal

Beitrag von Katenberg »

pittbull » So 11. Nov 2012, 17:04 hat geschrieben:
Für dich ist demnach die Antifa bloß ein Haufen Gewaltkrimineller, die schwarzgekleidet und vermummt, Steine und Mollies auf Polizisten wirft, nicht wahr? Du glaubst scheinbar blind jeglicher Dämonisierung linker Gruppen, die der stinkende, rechte Sumpf so ausdünstet.

Btw, es gibt doch die Anti-Antifa. Das wäre doch etwas für dich. :D
Ach komm mir doch nicht mit der Anti-Antifa :rolleyes:
Weil ich gegen die Antifa bin, heißt das noch lange nicht, dass ich für braunes Gesocks bin. Und natürlich wirft die Antifa auch Steine gegen Nazis, aber auch gegen friedliche Demonstranten zB bei Antiabtreibungsdemos aus diesem Grund halte ich nichts davon, gegen Nazis mit der Antifa zusammen zu arbeiten, genauso wenig, wie ich davon halten würde, gegen die Antifa mit Nazis zusammen zu arbeiten. Es gilt nicht, "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"!

Mit Mollies meinst du Monotow-Cocktails? :?:
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 18:32 hat geschrieben:
Doch, natürlich. Ist auf der verlinkten Seite ja auch aufgelistet.
Ich hatte Dich gefragt, weil Du auf die letzten 22 Jahre hinwiest, also seit der Wiedervereinigung. Damit fallen viele Opfer extremistischer Gewalt, egal ob links oder rechts, einfach weg. Wenn's keinen Grund dafür gibt, hat sich die Frage erledigt.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

epona » So 11. Nov 2012, 16:55 hat geschrieben:
Gewalt gegen Ausländer um 27 Prozent - rechtsextreme Gewalttaten
Warum machst du einen Unterschied, aus welchem Land eine Person stammt? Es sind alles Menschen und warum ist Gewalt gegen Ausländer schlimmer, als gegen Deutsche? Bist du Rassistin? Wenn ich sehe, das jemand vor meinen Augen angegriffen wird, versuche ich zu helfen und ich frage nicht erst, woher die Person stammt! Sollte eigentlich selbstverständlich sein...
Qicah Coituhos
user title: Hobbyproktologe

Beitrag von Qicah Coituhos »

tricky1 » So 11. Nov 2012, 18:23 hat geschrieben:Was Todesopfer angeht, sind die Rechten mit den Linken kein Vergleich, hab ich auch nicht behauptet.

Und vor allem sprach ich in diesem Kontext über die mediale Aufmerksamkeit die jene Extremisten bekommen oder auch nicht bekommen. Man kann sich nämlich auch über beide unterhalten und nicht nur über einen (besonders gemäß der Entwicklung).

Fragt sich bloß, was ihr immer dagegen habt, dass solche Einwürfe kommen. Vielleicht solltet ihr das vor allem euch selbst mal fragen bzw. ergründen.
Das ist gar nicht Thema dieses Threads - von wegen Kontext und so.
HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 18:35 hat geschrieben: Ich hatte Dich gefragt, weil Du auf die letzten 22 Jahre hinwiest, also seit der Wiedervereinigung. Damit fallen viele Opfer extremistischer Gewalt, egal ob links oder rechts, einfach weg. Wenn's keinen Grund dafür gibt, hat sich die Frage erledigt.
Es scheint mir logisch, solche Sachen im Rahmen des heutigen, vereinten Deutschland zu betrachten. Aber selbst, wenn man die RAF-Zeit berücksichtigt, liegen die Rechtsradikalen unrühmlich weit vorn.
epona

Beitrag von epona »

Katenberg » So 11. Nov 2012, 19:36 hat geschrieben:
Warum machst du einen Unterschied, aus welchem Land eine Person stammt? Es sind alles Menschen und warum ist Gewalt gegen Ausländer schlimmer, als gegen Deutsche? Bist du Rassistin? Wenn ich sehe, das jemand vor meinen Augen angegriffen wird, versuche ich zu helfen und ich frage nicht erst, woher die Person stammt! Sollte eigentlich selbstverständlich sein...

HALLO KATENBERG - es geht um die Steigerung um 27 Prozent brutaler, rechtsextremer Gewakttaten

JETZT VERSTANDEN ?
pittbull

Beitrag von pittbull »

nichtkorrekt » So 11. Nov 2012, 19:24 hat geschrieben:
Der Mensch ist nicht gleich, Menschen sind unterschiedlich intelligent, kräftig, fleißig, hübsch/hässlich und können nur mit Gewalt gleich gemacht werden - damit wird dem Starken und dem Schwachen gleichermaßen Gewalt angetan.
Sie sind gleich an Würde und unveräußerlichen/unteilbaren Rechten. Sowas geht aber weit über über die intellektuelle Leistungsfähigkeit Rechtsradikaler und ihrer Fans hinaus: "Boah, ey, die Simone ist doch viel hübscher als die Angelica. Die können doch nicht gleich sein!!!!!11elf.

nichtkorrekt » So 11. Nov 2012, 19:24 hat geschrieben: Das zweite Problem ist, das heute Menschen m.E. als Rechtsextreme, Faschisten bzw. Neonazis verunglimpft werden, die im Gegensatz zu manchen Linksextremen, die sich voll und ganz auf dem Boden der demokratisch-freiheitlichen Grundordnung befinden.
Damit jammern uns Braunbatzen ständig die Ohren voll. Tatsächlich aber, trifft es nur äußerst selten die Falschen.
HerrSchmidt

tricky1 » So 11. Nov 2012, 18:23 hat geschrieben:Was Todesopfer angeht, sind die Rechten mit den Linken kein Vergleich, ...
Dann lass es doch einfach sein, ungleiche Sachen zu vergleichen.
tricky1

Beitrag von tricky1 »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 18:48 hat geschrieben:
Dann lass es doch einfach sein, ungleiche Sachen zu vergleichen.
Ignorierst du eigentlich extra alles andere, was ich schreibe? Wenn du dir meine Beiträge anschaust, siehst du was ich vergleiche und worauf ich überhaupt hinaus will. Dein Kommentar "Dann lass es doch einfach sein, ungleiche Sachen zu vergleichen" ist schlicht unangebracht.
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 18:41 hat geschrieben:
Es scheint mir logisch, solche Sachen im Rahmen des heutigen, vereinten Deutschland zu betrachten. Aber selbst, wenn man die RAF-Zeit berücksichtigt, liegen die Rechtsradikalen unrühmlich weit vorn.
Kann sein. Ich weiß nicht, wie viele Menschen in Ost und West durch Linksextreme seit Gründung von BRD und DDR ermordet worden. Vielleicht weniger als durch Rechte. Heißt aber nicht, daß die Morde deshalb irgendwie harmloser wären.

Wenn ein haßerfüllter Nazi und ein haßerfüllter Linker irgendwo in Deutschland auf Unschuldige Jagd machen, beim Nazi das Opfer stirbt, beim Linken das Opfer mit Behinderungen überlebt, würde ich nicht sagen, daß dann nur die Gewalt von rechts gefährlich sei, weil der Linksradikale sein Ziel -- den Mord -- nicht ganz erreicht hat. Die Justiz sieht's ja ähnlich, wenn für versuchten Totschlag erstmal viele Jahre Knast bevorstehen. Hat schon seine Gründe.
Labskaus!

Katenberg

Beitrag von Katenberg »

frems » So 11. Nov 2012, 18:53 hat geschrieben: Kann sein. Ich weiß nicht, wie viele Menschen in Ost und West durch Linksextreme seit Gründung von BRD und DDR ermordet worden. Vielleicht weniger als durch Rechte. Heißt aber nicht, daß die Morde deshalb irgendwie harmloser wären.

Wenn ein haßerfüllter Nazi und ein haßerfüllter Linker irgendwo in Deutschland auf Unschuldige Jagd machen, beim Nazi das Opfer stirbt, beim Linken das Opfer mit Behinderungen überlebt, würde ich nicht sagen, daß dann nur die Gewalt von rechts gefährlich sei, weil der Linksradikale sein Ziel -- den Mord -- nicht ganz erreicht hat. Die Justiz sieht's ja ähnlich, wenn für versuchten Totschlag erstmal viele Jahre Knast bevorstehen. Hat schon seine Gründe.
Vollkommene Zustimmung! :thumbup:
HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 18:53 hat geschrieben:...
Wenn ein haßerfüllter Nazi und ein haßerfüllter Linker irgendwo in Deutschland auf Unschuldige Jagd machen, beim Nazi das Opfer stirbt, beim Linken das Opfer mit Behinderungen überlebt, ...
Gibt es für diese Mutmaßungen auch Quellen?
pittbull

Beitrag von pittbull »

tricky1 » So 11. Nov 2012, 19:23 hat geschrieben:Was Todesopfer angeht, sind die Rechten mit den Linken kein Vergleich, hab ich auch nicht behauptet.
Unreflektiertes Gegenrechnen von Opferzahlen ist sowieso für die Katz'. Du solltest dir darüber klar werden, dass in der Zeit der nationalsozialistischen Willkürherrschaft etwa alle 2 Minuten ein Mensch sterben musste, weil er Jude, Sinti, Behinderter, Zeuge Jehovas, Regimegegner, oder russischer oder polnischer Kriegsgefangener war. Das ganze Ausmaß brauner Bestialität ist für uns unvorstellbar.

Dann kommt auch noch so ein Schwachstruller wie dieser Battke daher und feiert diese unmenschliche Ideologie, samt der damaligen Verbrecherbande. Und einige heulen hier dazu noch rum, wieso man Linksextremismus nicht ebenso anprangert und dass dem armen Nazi-Schornsteinfeger so ein furchtbares Unrecht angetan wurde. Also, das ist echt krass, Leute. :mad2:
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 19:14 hat geschrieben:
Gibt es für diese Mutmaßungen auch Quellen?
Für was genau? Die versuchten Morde? Steht in den genannten Berichten des Verfassungsschutzes.
Labskaus!

HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 19:23 hat geschrieben: Für was genau? Die versuchten Morde?
Für die Überlebenden mit Behinderung.
frems » So 11. Nov 2012, 19:23 hat geschrieben:Steht in den genannten Berichten des Verfassungsschutzes.
Ach ja, der Verfassungsschutz! Von dem habe ich schon mal gehört.
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 19:29 hat geschrieben:
Für die Überlebenden mit Behinderung.
Sollte Dir aufgefallen sein, daß das ein Beispiel zur Veranschaulichung war, wieso ich versuchten Mord nicht verharmlose. Ich verharmlose auch nicht die Ausschreitungen von Lichtenhagen, nur weil dort niemand ums Leben kam. Du? Ich denke und hoffe nicht. Wenn Du meinst, daß jährlich Hunderte Verletzte, zum Teil schwer, alle ohne bleibende Langzeitschäden, ob physisch oder psychisch, davonkommen, möchte ich Dir den Glauben nicht nehmen, wenn er Dich ruhiger schlafen läßt. Wenn's Dich interessiert, kannste ja selbst recherchieren, auch wenn der gesundheitliche Zustand von einzelnen Menschen aus Persönlichkeitsgründen -- wie Du ja weißt -- nicht in Onlinemedien großartig thematisiert werden. Gilt für die Opfer rechter Gewalt übrigens auch. Also pick doch nun einen Satzfetzen heraus und sag trotzig, es gäbe all dies folglich gar nicht und wir hätten das Thema geklärt. :?
Ach ja, der Verfassungsschutz! Von dem habe ich schon mal gehört.
Na dann. Deren Statistiken zu rechtsextremer Gewalt sind wohl auch alle erfunden, oder :s
Labskaus!

HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 19:40 hat geschrieben: Sollte Dir aufgefallen sein, daß das ein Beispiel zur Veranschaulichung war, ...
Also nichts konkretes.
tricky1

Beitrag von tricky1 »

pittbull » So 11. Nov 2012, 19:15 hat geschrieben: Unreflektiertes Gegenrechnen von Opferzahlen ist sowieso für die Katz'. Du solltest dir darüber klar werden, dass in der Zeit der nationalsozialistischen Willkürherrschaft etwa alle 2 Minuten ein Mensch sterben musste, weil er Jude, Sinti, Behinderter, Zeuge Jehovas, Regimegegner, oder russischer oder polnischer Kriegsgefangener war. Das ganze Ausmaß brauner Bestialität ist für uns unvorstellbar.

Dann kommt auch noch so ein Schwachstruller wie dieser Battke daher und feiert diese unmenschliche Ideologie, samt der damaligen Verbrecherbande. Und einige heulen hier dazu noch rum, wieso man Linksextremismus nicht ebenso anprangert und dass dem armen Nazi-Schornsteinfeger so ein furchtbares Unrecht angetan wurde. Also, das ist echt krass, Leute. :mad2:
Ich bin mir darüber im Klaren, was während der NS-Zeit passiert ist. Nur was soll der Hinweis darauf? Wir leben nicht in einer nationalsozialistischen Willkürherrschaft und hier wird auch nicht alle 2 Minuten ein Mensch getötet.

Ich hab von medialer Aufmerksamkeit geredet und anhand von Statistiken und Entwicklung des Linksextremismus aufgezeigt, dass seine Rolle in den Medien völlig unterrepräsentiert ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Und was den Schornsteinfeger angeht, so lässt mich meine Abneigungen gegen seine Gesinnung bzw. dem was er tut nicht soweit ausarten, dass ich ihm die Grundrechte entziehe, die man bei uns gemäß Grundgesetz hat.

Wir sind hier ja nicht bei "lass deinem Frust freien Lauf".
Tut mir daher leid, wenn dir meine Abneigungen gegen solche Leute nicht emotional genug sind, aber ich versuche stets, meine Emotionen außen vor zu lassen.
Zuletzt geändert von tricky1 am Sonntag 11. November 2012, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

tricky1 » So 11. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben:
Und was den Schornsteinfeger angeht, so lässt mich meine Abneigungen gegen seine Gesinnung bzw. dem was er tut nicht soweit ausarten, dass ich ihm die Grundrechte entziehe, die man bei uns gemäß Grundgesetz hat.
Wer entzieht ihm denn seine Grundrechte? Er darf seiner wiederlichen Ideologie weiterhin anhängen.
HerrSchmidt

Mal nebenbei: So ein peinliches Vokuhila-Getüm käme mir nicht ins Haus! Da bin ich irgendwie Nazi.
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 19:41 hat geschrieben: Also nichts konkretes.
Wenn Dir der Bericht, die Hunderten (Schwer-)Verletzte und etliche versuchte Morde nicht "konkret" genug sind, dann nicht, korrekt. So kann man sich alle Statistiken zurechtbiegen. Man pickt sich einen geeigneten Zeitraum heraus, reduziert Gewalt auf einen einzigen Strafbestand, bastelt sich mit einem Trugschluß das Bild zurecht und schwups, fertig. Sonderlich überzeugend ist das bloß nicht. :|
Labskaus!

ralphon
user title: Bier predigen, Wasser saufen

Beitrag von ralphon »

odiug » Do 8. Nov 2012, 15:43 hat geschrieben:... dann muss ich als Buerger auch das Recht haben, mir einen anderen Kaminkehrer zu bestellen und diesem Kerl den Zutritt zu meiner Privatwohnung zu verweigern!
Berufsmonopole raus aus Deutschland :thumbup:
pittbull

Beitrag von pittbull »

tricky1 » So 11. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben: Ich bin mir darüber im Klaren, was während der NS-Zeit passiert ist. Nur was soll der Hinweis darauf?
Deinen Ausführungen nach bist du das nicht, denn sonst würdest du nicht fordern, dass man Linksextremismus wie Rechtsextremismus behandeln soll.
tricky1 » So 11. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben: Wir leben nicht in einer nationalsozialistischen Willkürherrschaft und hier wird auch nicht alle 2 Minuten ein Mensch getötet.
Diese Zeiten würde Rechtsextreme aber gern wieder aufleben lassen.
tricky1 » So 11. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben: Ich hab von medialer Aufmerksamkeit geredet und anhand von Statistiken und Entwicklung des Linksextremismus aufgezeigt, dass seine Rolle in den Medien völlig unterrepräsentiert ist. Was ist daran so schwer zu verstehen?
Deine Argumentation ist unseriös, weil du Gewalttaten gegenrechnest, Tötungsdelikte aber ausklammerst. Mir scheint, dir geht es nur darum Linke zu diskreditieren. Wahrscheinlich ist dies deiner persönlichen, politischen Glaubensrichtung zu schulden. Mit Rationalität hat das nichts mehr zu tun.
tricky1 » So 11. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben: Und was den Schornsteinfeger angeht, so lässt mich meine Abneigungen gegen seine Gesinnung bzw. dem was er tut nicht soweit ausarten, dass ich ihm die Grundrechte entziehe, die man bei uns gemäß Grundgesetz hat.
Ihm wurde ein Grundrecht nach dem Grundgesetz entzogen? Geht dieser Blödsinn schon wieder los? Aber ich schaue gleich mal im GG nach, welcher Artikel allen Deutschen eine Beschäftigung als Bezirksschornsteinfeger garantiert.
tricky1

Beitrag von tricky1 »

Olifant » So 11. Nov 2012, 19:48 hat geschrieben:
Wer entzieht ihm denn seine Grundrechte? Er darf seiner wiederlichen Ideologie weiterhin anhängen.
Das Urteil vom Bundesverwaltungsgericht hat das Urteil vom Oberverwaltungsgericht alleine Aufgrund seiner Gesinning zurückgezogen, ohne dass er sich während seiner Arbeit diesbezüglich irgendwas zu schulden hat kommen lassen.

Seine private Haltung oder das er an Trauerfeiern von Mördern teilnimmt sind irrelevant, solange er sich auf der Arbeit nichts schulden kommen lässt.

Das kann man ja nervig finden, aber Art.3 und 4 gelten auch für so einen Typen.
HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 19:50 hat geschrieben: Wenn Dir der Bericht, die Hunderten (Schwer-)Verletzte und etliche versuchte Morde nicht "konkret" genug sind, dann nicht, korrekt.
Ich möchte nur wissen, wie Du auf diese Behinderungen kommst. Waren es linksextreme Polizisten, die diesem alten S21-Demonstranten das Augenlicht nahmen?
Bringe einfach mal Belege!
frems » So 11. Nov 2012, 19:50 hat geschrieben:So kann man sich alle Statistiken zurechtbiegen. Man pickt sich einen geeigneten Zeitraum heraus, reduziert Gewalt auf einen einzigen Strafbestand, bastelt sich mit einem Trugschluß das Bild zurecht und schwups, fertig. Sonderlich überzeugend ist das bloß nicht. :|
Wieso geeigneter Zeitraum? Ich sagte doch, dass es selbst die RAF nicht annähernd auf so viele Todesopfer brachte, wie die Neo-Nazis.

Ja, da staunst Du was? Wie ich einfach mal Tötungen aus der Masse von Gewaltverbrechen hervorhebe. Die meisten Leute finden Sterben irgendwie schlimmer als blaue Flecken oder Platzwunden. Andere flüchten sich in theoretisch mögliche bleibende Behinderungen, die sie aber nicht konkret belegen können.
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 20:09 hat geschrieben: Ich möchte nur wissen, wie Du auf diese Behinderungen kommst.
Hab ich Dir erklärt. Dann belaß es einfach bei "versuchtem Mord", bei dem niemals Bleibeschäden entstehen können und sie deshalb völlig harmlos sind. Zum Glück sieht es die Justiz anders, die für versuchten Mord viele Jahre im Bau vorsieht.
Wieso geeigneter Zeitraum?
Weil Du gezielt Zeiträume wegläßt, in denen viele Menschen durch Linksextreme ermordet wurden, um es aussehen zu lassen, als würden nur Nazis morden. Die Absicht ist nicht zu übersehen.
Die meisten Leute finden Sterben irgendwie schlimmer als blaue Flecken oder Platzwunden.
Was redest Du da wieder Wirres? Soll ich den Ball jetzt zurückgeben und Dich fragen, woher Du es hast, daß bei allen versuchten Morden höchstens blaue Flecken zustande kamen? Kannst Du das für alle Fälle in der Statistik genannten Delikte belegen? Wohl kaum. Also lassen wir's.
Labskaus!

tricky1

Beitrag von tricky1 »

Deinen Ausführungen nach bist du das nicht, denn sonst würdest du nicht fordern, dass man Linksextremismus wie Rechtsextremismus behandeln soll.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diese Zeiten würde Rechtsextreme aber gern wieder aufleben lassen.

Extremisten wollen so einiges, trotzdem haben wir so was heute nicht. Und es sieht auch nicht so aus, als würden wir das so bald wieder bekommen.

Deine Argumentation ist unseriös, weil du Gewalttaten gegenrechnest, Tötungsdelikte aber ausklammerst. Mir scheint, dir geht es nur darum Linke zu diskreditieren. Wahrscheinlich ist dies deiner persönlichen, politischen Glaubensrichtung zu schulden. Mit Rationalität hat das nichts mehr zu tun.

Tötungsdelikte gehören zu Gewalttaten und außerdem sind die Statistiken von 2010 und 2011 gewesen, sorry aber ich orientiere mich eher nach den neusten Zahlen, schließlich lebe ich im Jahr 2012 und nicht im Jahr 1990 oder 1940. Zahlen von vor 20 Jahren sind nur für Entwicklungen nützlich.

Nö um Linke gehts mir nicht, mir gehts um Linksextremisten, und wie wenig mediale Aufmerksamkeit sie bekommen, das wars. Ich bin und war nie dafür das man pauschalisiert, auch bei Linken nicht. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt tatsächlich Leute, die noch differenzieren und nicht alles Pauschalisieren.

das andere steht ein Kommentar von mir vorher.
Zuletzt geändert von tricky1 am Sonntag 11. November 2012, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 20:17 hat geschrieben: Hab ich Dir erklärt. Dann belaß es einfach bei "versuchtem Mord", bei dem niemals Bleibeschäden entstehen können und sie deshalb völlig harmlos sind. Zum Glück sieht es die Justiz anders, die für versuchten Mord viele Jahre im Bau vorsieht.

Weil Du gezielt Zeiträume wegläßt, in denen viele Menschen durch Linksextreme ermordet wurden, um es aussehen zu lassen, als würden nur Nazis morden. Die Absicht ist nicht zu übersehen.

Was redest Du da wieder Wirres? Soll ich den Ball jetzt zurückgeben und Dich fragen, woher Du es hast, daß bei allen versuchten Morden höchstens blaue Flecken zustande kamen? Kannst Du das für alle Fälle in der Statistik genannten Delikte belegen? Wohl kaum. Also lassen wir's.
Du kleiner Weglasser: "Wieso geeigneter Zeitraum? Ich sagte doch, dass es selbst die RAF nicht annähernd auf so viele Todesopfer brachte, wie die Neo-Nazis. "

Ich habe die Todesopfer der Rechten belegt. Du kannst Deine behaupteten Kriegsversehrten der linken Täter nicht belegen.
frems

Beitrag von frems »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 20:27 hat geschrieben: Du kleiner Weglasser: "Wieso geeigneter Zeitraum? Ich sagte doch, dass es selbst die RAF nicht annähernd auf so viele Todesopfer brachte, wie die Neo-Nazis. "
Zudem: Nicht nur die RAF mordete. Auch ein weiterer netter Trick zur Verharmlosung von Morden. Wie wär's mit "Durch Linksextreme starben in den letzten 60 Jahren mehr Menschen als durch die NSU-Bande"? Vielleicht würde Dir da auffallen, wieso die Aussage schwachsinnig ist.
Ich habe die Todesopfer der Rechten belegt. Du kannst Deine behaupteten Kriegsversehrten der linken Täter nicht belegen.
So wenig wie Du beweisen kannst, daß jene Gewalttäter, die für versuchten Mord angeklagt wurden, ihren Opfern nur blaue Flecken zugefügt haben, genau. Merkst Du was?

* behaupteten Kriegsversehrten :rolleyes:

Naja, wer bei bestimmten Opfern nur Zynismus und Spott übrig hat, disqualifiziert sich eh als Diskutant. Viel Spaß noch bei der Verharmlosung von Gewalt, so lange man Sympathien mit den Tätern hat. Ekelhaft. :dead:
Zuletzt geändert von frems am Sonntag 11. November 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

HerrSchmidt

frems » So 11. Nov 2012, 20:32 hat geschrieben:
Zudem: Nicht nur die RAF mordete. Auch ein weiterer netter Trick zur Verharmlosung von Morden. Wie wär's mit "Durch Linksextreme starben in den letzten 60 Jahren mehr Menschen als durch die NSU-Bande"? Vielleicht würde Dir da auffallen, wieso die Aussage schwachsinnig ist.

So wenig wie Du beweisen kannst, daß jene Gewalttäter, die für versuchten Mord angeklagt wurden, ihren Opfern nur blaue Flecken zugefügt haben, genau. Merkst Du was?

* behaupteten Kriegsversehrten :rolleyes:

Naja, wer bei bestimmten Opfern nur Zynismus und Spott übrig hat, disqualifiziert sich eh als Diskutant. Viel Spaß noch bei der Verharmlosung von Gewalt, so lange man Sympathien mit den Tätern hat. Ekelhaft. :dead:
Ich warte auf Belege.

Bis dahin noch viel Spaß beim phantasievollen Relativieren der Nazi-Morde! Ekelhaft!
Qicah Coituhos

frems » So 11. Nov 2012, 19:40 hat geschrieben: Na dann. Deren Statistiken zu rechtsextremer Gewalt sind wohl auch alle erfunden, oder :s

Erfunden, Erstunken oder Erlogen. Das weiß man bei denen nie so genau....
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

pittbull » So 11. Nov 2012, 18:43 hat geschrieben: Sie sind gleich an Würde und unveräußerlichen/unteilbaren Rechten. Sowas geht aber weit über über die intellektuelle Leistungsfähigkeit Rechtsradikaler und ihrer Fans hinaus: "Boah, ey, die Simone ist doch viel hübscher als die Angelica. Die können doch nicht gleich sein!!!!!11elf.
Das heißt aber nicht, dass jeder Mensch ein Recht auf den selben materiellen Erfolg hat, wie es Kommunisten implizieren - paradoxer Weise erscheinen mir viele Linke ausgesprochen materialistisch, da sie Gleichheit letzten Endes alleine auf wirtschaftliche bzw. finanzielle Komponente reduzieren.

Wo bleiben eigentlich die Würde und die Rechte der Besitzenden und Wohlhabenden im Kommunismus?

Wie begründet der Kommunismus als atheistische, gottlose Ideologie überhaupt eine Menschenwürde? Im Übrigen, ich dachte du wärst du Muslim - wie verträgt sich das mit dem Kommunismus?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Katenberg

Beitrag von Katenberg »

HerrSchmidt » So 11. Nov 2012, 19:49 hat geschrieben:Mal nebenbei: So ein peinliches Vokuhila-Getüm käme mir nicht ins Haus! Da bin ich irgendwie Nazi.
Jau, den würd ich auch nicht in mein Haus lassen :s
Qicah Coituhos

nichtkorrekt » So 11. Nov 2012, 21:13 hat geschrieben: Das heißt aber nicht, dass jeder Mensch ein Recht auf den selben materiellen Erfolg hat, wie es Kommunisten implizieren - paradoxer Weise erscheinen mir viele Linke ausgesprochen materialistisch, da sie Gleichheit letzten Endes alleine auf wirtschaftliche bzw. finanzielle Komponente reduzieren.

Wo bleiben eigentlich die Würde und die Rechte der Besitzenden und Wohlhabenden im Kommunismus?

Wie begründet der Kommunismus als atheistische, gottlose Ideologie überhaupt eine Menschenwürde? Im Übrigen, ich dachte du wärst du Muslim - wie verträgt sich das mit dem Kommunismus?
Die wirtschaftliche Ungleichheit hat keine Existenzberechtigung, weil sie uns umbringt. Falls es Ihnen noch nicht aufgefallen ist: unsere Welt wird zunehmend entwaldet, leergefischt und verseucht. Fakt ist doch, daß ein hohler Mensch auch mit viel Materialaufwand nur hohl bleibt. Die Ungleichheit findet im Kopf statt und es wäre besser für uns alle, wenn es dabei bliebe. Die von Ihnen gefürchtete Gleichmacherei ist eine Illusion, die in keinem System Realität werden kann. Die Linken von heute haben das begriffen. Es wird Zeit, daß die Rechten das auch begreifen.
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

frems » So 11. Nov 2012, 11:58 hat geschrieben:Der NSU-Fall ist scheinbar nun eine geheuchelte Dauerphrase, wenn's um Rechte geht. Bringt hier nichts, egal wie oft man's wiederholt. Damit schießt man nur mal wieder weit über's Ziel hinaus. Scheinst Dich ja gewaltig darüber zu freuen, daß es die Morde gab. Endlich hat man was schön Handfestes griffbereit, was man immer und überall einbringen kann, um seine bereits gefestigte Meinung irgendwie kundzutun. Widerlich. :dead:
Herr Moderator, ich verstehe wirklich nicht, weswegen Sie jetzt so überreagieren. Ich versuche doch hier nur mit Ihnen gemeinsam ein Sachverhalt zu erörtern. Es besteht wirklich überhaupt kein Grund, unhöflich zu werden oder sich zu übergeben. Beruhigen Sie sich bitte. Niemand will Ihnen an die Pelle.
Wenn Du nicht erkennen kannst, daß die Gesinnung bei einem Richter eine andere Rolle spielt als bei einem Schornsteinfeger, dann kann ich Dir auch nicht helfen. Dann tust Du mir nur noch leid.
Ich denke, ich bin hier nicht derjenige, der Hilfe braucht.

Beim Schornsteinfeger hattest du dich noch dafür ausgesprochen, zwischen Gesinnung bzw. Moral und realem Verhalten strikt zu trennen. Egal wie sehr verkommen der Betroffene auch sein mag, Maßnahmen sind erst dann einzuleiten, wenn ein Fehlverhalten vorliegt. Das war schon ein recht klares Statement, denke ich. Bei einem Richter (oder Polizisten) dagegen hast du plötzlich eine ganz andere Meinung. Hier willst du nicht mehr abwarten, bis der Betroffene ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat, sondern willst gegen ihn schon vorab vorgehen. Und zwar einzig und allein wegen der Gesinnung.

Es ist also prinzipiell möglich, Menschen allein wegen ihrer Gesinnung aus dem Verkehr zu ziehen?
Außerdem moderiere ich hier nicht, weshalb Du Dir Deinen ad hominem-Müll sparen kannst, auch wenn Dir nichts anderes mehr einfällt.
Im Ernst, wieso fühlst du dich so persönlich angegriffen? Nur weil ich dich "Moderator" genannt habe? Ist dir das irgendwie peinlich, oder was hast du für'n Problem, Frems?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

nichtkorrekt » So 11. Nov 2012, 22:13 hat geschrieben:
Das heißt aber nicht, dass jeder Mensch ein Recht auf den selben materiellen Erfolg hat, wie es Kommunisten implizieren - paradoxer Weise erscheinen mir viele Linke ausgesprochen materialistisch, da sie Gleichheit letzten Endes alleine auf wirtschaftliche bzw. finanzielle Komponente reduzieren.
Warum paradox`?

Google doch mal "historischen materialismus"!
Den gibts nicht mehr. Genausowenig, wie den könig oder sklavenhalter. Die frage nach deren würde erübrigt sich deswegen.
Wie begründet der Kommunismus als atheistische, gottlose Ideologie überhaupt eine Menschenwürde?
Ohne gott gibts nichts höheres als den menschen. Inquisition, scheiterhaufen, gottesgnadentum... und andere barbareien erübrigen sich.
pittbull

Beitrag von pittbull »

nichtkorrekt » So 11. Nov 2012, 22:13 hat geschrieben: Wie begründet der Kommunismus als atheistische, gottlose Ideologie überhaupt eine Menschenwürde?
Der Begriff Menschenwürde kommt aus dem Humanismus. Und der kommt komplett ohne religiösen Unsinn aus.
nichtkorrekt » So 11. Nov 2012, 22:13 hat geschrieben: Im Übrigen, ich dachte du wärst du Muslim - wie verträgt sich das mit dem Kommunismus?
Ich bin lupenreiner Atheist. Ich verachte vor allem christliche Heuchler und Lügner.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Hier die Pressemitteilung des Bundessverwaltungsgericht Nr. 105/2012

http://www.bverwg.de/enid/9dc313f1bc55e ... ng_9d.html
Widerruf der Bestellung als Bezirksschornsteinfegermeister wegen außerberuflicher antisemitischer Betätigung

Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig hat heute entschieden, dass die Bestellung eines Bezirksschornsteinfegermeisters wegen fehlender persönlicher Zuverlässigkeit widerrufen werden darf, wenn er sich außerberuflich über mehrere Jahre hinweg an der öffentlichen Ehrung der Mörder des früheren deutschen Außenministers Walther Rathenau aktiv beteiligt hat und dazu weiterhin steht....

In den Jahren 2001 bis 2004 sowie 2006 und 2007 nahm er an Veranstaltungen zum Gedenken an die Mörder des Außenministers der Weimarer Republik Walther Rathenau in Bad Kösen, Ortsteil Saaleck, teil, wo er 2004 an einer Kranzniederlegung mitwirkte und 2007 zudem eine Rede hielt. Weitere außerberufliche Aktivitäten des Klägers sind zwischen den Beteiligten umstritten.....

Durch seine jahrelange aktive Beteiligung an den "Totenehrungen" für die Mörder Walther Rathenaus in Saaleck habe der Kläger zum Ausdruck gebracht, dass für ihn selbst schwerste und zudem antisemitische Straftaten billigenswert und die Täter gar verehrungswürdig seien, sofern sie den von ihm für richtig gehaltenen Zielen dienten. Walther Rathenau sei in der Weimarer Republik wegen seines jüdischen Glaubens Ziel hasserfüllter antisemitischer Hetzkampagnen gewesen ("Knallt ab den Walther Rathenau, die gottverdammte Judensau!"), was dem Kläger bekannt sei. Zudem habe der Kläger mit der Kranzniederlegung die nationalsozialistische Wertung des Rathenau-Mordes übernommen, was auch in dem Kranzschleifenaufdruck zum Ausdruck gekommen sei, den die NS-Machthaber 1933 als Inschrift auf dem Grabstein verwendet hätten. Die Billigung der Ermordung eines Menschen u.a. wegen seines jüdischen Glaubens und die Ehrung der Mörder offenbare eine antisemitische und rassistische Grundhaltung, die elementare Grundrechte von Mitbürgern gering achte. Das sei für die Wahrnehmung der Berufsaufgaben eines Bezirksschornsteinfegermeisters von unmittelbarer Relevanz, wenn er etwa in Privathaushalten von Mitbürgern tätig werden solle. Dem komme erhöhte Bedeutung zu, weil die Eigentümer und Besitzer von Wohnungen verpflichtet seien, dem Bezirksschornsteinfegermeister den Zutritt zu ihren Wohnungen zu gestatten, und dem für ihren Bezirk zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister nicht ausweichen könnten. Das Vertrauen der Bürger in eine unparteiische und rechtsstaatliche Aufgabenwahrnehmung des Bezirksschornsteinfegermeisters werde erschüttert, wenn dieser durch außerberufliches Verhalten zu erkennen gebe, dass er die geltenden Gesetze und die Grundrechte von Mitbürgern - auch von ethnischen oder religiösen Minderheiten - nicht uneingeschränkt und verlässlich achte. Grundrechte des Klägers stünden dem Widerruf seiner Bestellung nicht entgegen.

BVerwG 8 C 28.11 - Urteil vom 7. November 2012

Vorinstanzen:
OVG Magdeburg, 1 L 103/10 - Urteil vom 10. November 2011 -
VG Halle, 1 A 99/08 HAL - Urteil vom 29. April 2010 -
Bei der Entscheidung dürfte es wohl keine Rolle gespielt haben ob in den letzten Jahren in der Bundesrepublik Deutschland die Anzahl der rechtsextremen Gewalttaten gestiegen oder gefallen ist und wie sich dazu die Anzahl linksextremer Gewalttaten verhält. Die Frage, ob die Bevölkerungsmehrheit der Gefahr durch den Rechtsextremismus mehr Bedeutung zumisst als der Gefahr durch den Linksextremismus (oder umgekehrt) dürfte bei dem Urteil ebensowenig eine Rolle gespielt haben wie die Frage ob man Rechtsextremisten den Waffenbesitz generell untersagen soll und ob dies dann auch für Linksextremisten gelten soll.

Die Forderung nach einer Gleichbehandlung von Rechtsextremisten und Linksextremeisten macht auch keinen Sinn denn es können auch nicht alle Rechtsextremisten gleichbehandelt werden. Die Mitgliedschaft in der NPD und in der NPD-Fraktion eines Kreistages wären wohl nicht als Gründe ausreichend um eine Bestellung als Bezirksschornsteinfegermeister zu widerrufen.
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Tja, die Begründung ist logisch und nachvollziehbar.
Danke MikeRosoft.
epona

Beitrag von epona »

:thumbup: absolut nachvollziehbar
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Danke MikeRosoft!

Es ist wahrlich unzumutbar, so jemand in seine Wohnung zu lassen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
relativ
user title: Relativitätsversteher

Beitrag von relativ »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 19:29 hat geschrieben:
Es handelt sich dabei um dieses Thema, Du Nebenkerzenwerfer.

Oder kommen die Müllmänner nicht im "öffentlichen Auftrag" auf mein Grundstück?
Auch ein Müllmann würde Arbeitsrechtlich Probleme bekommen, wenn seine Gesinnung eine Extreme ist, jeder der im öffentlichen Dienst tätig ist gibt ein Amtseid (Beamter) oder unterschreibt ein Papier indem er seine Verfassungstreue gelobt. Von daher sind Recht/Links/islamistische Haltungen immer ein Problem für diese Leute und dies ist auch gut so.
Wenn sie ihre Neigung nicht geheim halten könnnen oder wollen, muessen sie mit den Konsequenzen rechnen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

MikeRosoft » Mo 12. Nov 2012, 08:51 hat geschrieben:Hier die Pressemitteilung des Bundessverwaltungsgericht Nr. 105/2012

http://www.bverwg.de/enid/9dc313f1bc55e ... ng_9d.html

Bei der Entscheidung dürfte es wohl keine Rolle gespielt haben ob in den letzten Jahren in der Bundesrepublik Deutschland die Anzahl der rechtsextremen Gewalttaten gestiegen oder gefallen ist und wie sich dazu die Anzahl linksextremer Gewalttaten verhält. Die Frage, ob die Bevölkerungsmehrheit der Gefahr durch den Rechtsextremismus mehr Bedeutung zumisst als der Gefahr durch den Linksextremismus (oder umgekehrt) dürfte bei dem Urteil ebensowenig eine Rolle gespielt haben wie die Frage ob man Rechtsextremisten den Waffenbesitz generell untersagen soll und ob dies dann auch für Linksextremisten gelten soll.

Die Forderung nach einer Gleichbehandlung von Rechtsextremisten und Linksextremeisten macht auch keinen Sinn denn es können auch nicht alle Rechtsextremisten gleichbehandelt werden. Die Mitgliedschaft in der NPD und in der NPD-Fraktion eines Kreistages wären wohl nicht als Gründe ausreichend um eine Bestellung als Bezirksschornsteinfegermeister zu widerrufen.

Besten Dank für die Zusammenfassung.

Es sollte eigentlich für jeden Nachvollziehbar sein, dass die Städte und Gemeinden bei der Vergabe von Kehrbezirken eine besondere Sorgfaltspflicht haben, schließlich muss der Bürger diese auch in sein Haus/seine Wohnung lassen. Entsprechend ist dafür zu sorgen, dass Menschen wie Battke keine Kehrbezirke von der Stadt zugewiesen bekommen bzw. nach Bekanntwerden der Umtriebe, diese wieder entzogen werden.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

Eigentlich nicht verwunderlich, welche User sich mal wieder auf die Seite dieses rechten Spinners schlagen. :?
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 15:18 hat geschrieben: ...Was heißt, keinen "Massenphänomen" - mach mal ne Umfrage bei Müllmännern etc im Osten.
Gehts noch? Was willst du denn damit andeuten?
Antworten