Rechtsextremer Schornsteinfeger verliert seinen Kehrbezirk

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stimmt Ihr dem Urteil zu?

Ja, das urteil ist richtig.
16
42%
Nein, die politische Gesinnung/Aktivität sollte nicht ausschlaggebend sein.
22
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
pittbull

Re: Rechtsextremer Schornsteinfeger verliert seinen Kehrbezi

Beitrag von pittbull »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:24 hat geschrieben: Freiheit verliert man immer scheibchenweise. Wer heute über dieses Urteil jubelt, sollte sich bewußt sein, daß es seine eigene Freiheit ist, die ihm morgen genommen werden kann.
Also, ich habe nicht vor, Migranten, Odachlose und Punks abzumurksen. Auch gelüstet es mich nicht nach dem deutschen Gruß. Und auch Holocaustleugnung und Hakenkreuze finde ich nicht berauschend.
hamels » Do 8. Nov 2012, 20:24 hat geschrieben: Denn was extremistsich ist, bestimmt der sich ändernde Zeitgeist.
Na dann mal ein Hoch auf den Zeitgeist! :thumbup:
hamels » Do 8. Nov 2012, 20:24 hat geschrieben: Unsere Verfassung schreibt audrücklich vor, daß niemand wegen seiner politischen Gesinnung benachteiligt werden darf. Genau dieser Meinung bin ich auch.
Für dich ist doch der Islam eine politische Gesinnung. Was würdest du sagen, wenn plötzlich neben deiner Hütte eine Großmoschee entsteht? Dann hat auch deine Auffassung von Freiheit ihre Grenzen, nicht wahr? :D
Olifant
user title: Demokratischer Kultist

Beitrag von Olifant »

Für die Merkbefreiten:

"Staatliche Aufgabe im Sinne der Brandsicherheit (technische Kontrolle), der Abnahme von neuen Kaminen und die Kontrolle des Kehrbuches erfolgt weiterhin durch den bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger in einem Kehrbezirk. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Kehrmonopol
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 19:30 hat geschrieben:
Du verwahrst Deine Mülltonne also in Deiner Wohnung, ja?
Oh, jetzt kommen aber die GANZ dummen Ausflüchte. :D

Es ist doch wohl egal, ob der radikale Müllmann auf Wohnung oder Grundstück kommt, hm?

Gegen die Leute von den Stadtwerken muß man eigentlich auch Berufsverbote erlassen. :thumbup:
Helmuth_123

Beitrag von Helmuth_123 »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:34 hat geschrieben: Also, ich habe nicht vor, Migranten, Odachlose und Punks abzumurksen. Auch gelüstet es mich nicht nach dem deutschen Gruß. Und auch Holocaustleugnung und Hakenkreuze finde ich nicht berauschend.

Für dich ist doch der Islam eine politische Gesinnung. Was würdest du sagen, wenn plötzlich neben deiner Hütte eine Großmoschee entsteht? Dann hat auch deine Auffassung von Freiheit ihre Grenzen, nicht wahr? :D
Großmoscheee neben meiner Hütte. Würde ich sofort mitbauen. Aber dann will ich wirklich eine Großmoschee, sowas wie Sultan-Ahmed-Moschee, Umayyaden-Moschee, die Große Moschee von Djenné, die alte Mezquita oder die Hagia Sophia. Und bitte mit viel Ornamentik und Kaligraphie.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 20:38 hat geschrieben:
Oh, jetzt kommen aber die GANZ dummen Ausflüchte. :D

Es ist doch wohl egal, ob der radikale Müllmann auf Wohnung oder Grundstück kommt, hm?

Gegen die Leute von den Stadtwerken muß man eigentlich auch Berufsverbote erlassen. :thumbup:
Es ist durchaus ein Unterschied zwischen Wohnung und Grundstück. Art. 13 bezieht sich ausschließlich auf Wohnräume, ob es Dir passt oder nicht.

Im Übrigen handeln Müllwerker nicht im staatlichen Auftrag im Sinne der Gefahrenabwehr.

Das mit dem Berufsverbot hast Du offenbar auch nicht verstanden. Vielleicht findest Du ja noch jemanden, der Dir auch das noch erklärt. Mir ist es zu anstrengend, mit Leuten zu diskutieren, die über den diskutierten Sachverhalt nicht im geringsten orientiert sind.
hamels

Beitrag von hamels »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:34 hat geschrieben: Also, ich habe nicht vor, Migranten, Odachlose und Punks abzumurksen. Auch gelüstet es mich nicht nach dem deutschen Gruß. Und auch Holocaustleugnung und Hakenkreuze finde ich nicht berauschend.

Ich würde nie einem Moslem seinen Glauben verbieten oder ihn daran hindern, ihn auszuüben oder ihm deshalb ein Berufsverbot aufzudonnern. Ich würde jedoch alles tun, um demokratische Mehrheiten und Mehrheitsmeinung zu finden, um die Verbreitung des Islam zu verhindern. Genauso halte ich es mit den Neonazis. Solange die NPD eine zugelassene Partei ist, ist sie zu behandlen wie jede andere Partei auch. Nur ein Gericht kann über ihre Existenz entscheiden.
Der Mann hat gegen kein Gesetz verstoßen, was du ihm unterstellst ist nichts als selbst erfunden.
Du begreifst einfach nicht, daß es nicht nur um dessen Freiehit geht, sondern auch um deine. Berufsverbot wegen politischer Gesinnung kann auch dich und jeden anderen treffen, wenn der Zeitgeist umschwenkt.
Undenkbar ein soclhes Verbot in den USA. Dort weiß man noch, was Meinungsfreiehti ist. Der Deutsche ist ein Staatssklave und fühlt sich noch wohl dabei.
pittbull

Beitrag von pittbull »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:26 hat geschrieben: Das ist kein Pech, sondern richtig so. Meinung hat dort ihre Grenzen, wo sie strafbar wird, aber n u r dort.
Du bejammerst den Zeitgeist, lässt dir aber vom Staat vorschreiben, welche Meinung du haben darfst und findest das auch noch toll. Das passt doch nicht zusammen.
hamels » Do 8. Nov 2012, 20:26 hat geschrieben: Der Mann hat gegen kein Gesetz verstoßen, verliert aber gleichwohl seine Existenz.
Er hätte beizeiten der braunen Szene Adieu sagen sollen. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. Andere sind schlauer. Schau dir Molau an. Nazi zu sein, kann in der heutigen Zeit schon ein echtes Abenteuer sein.
hamels » Do 8. Nov 2012, 20:26 hat geschrieben: Demokratie definiere ich anders.
Lass deine Privatdefinition besser stecken. Sonst gibt's noch lautes Gelächter.
hamels

Beitrag von hamels »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 19:36 hat geschrieben:Für die Merkbefreiten:

"Staatliche Aufgabe im Sinne der Brandsicherheit (technische Kontrolle), der Abnahme von neuen Kaminen und die Kontrolle des Kehrbuches erfolgt weiterhin durch den bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger in einem Kehrbezirk. "

http://de.wikipedia.org/wiki/Kehrmonopol
Wieder nur einmal dei halbe Wahrheit, wie sie dri in den Kram passt ?
Die Aufgabe des Kaminers kann auch von einem Anlagenbauer, der dafür geprüft ist, vorgenommen werden, egal in welchem Bezirk er wohnt. Der neue Bezirksschornsteinfeger ist nur ein mögliche Option von vielen, um Abnahmen durchzuführen.
hamels

Beitrag von hamels »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:48 hat geschrieben: Du bejammerst den Zeitgeist, lässt dir aber vom Staat vorschreiben, welche Meinung du haben darfst und findest das auch noch toll. Das passt doch nicht zusammen.

Er hätte beizeiten der braunen Szene Adieu sagen sollen. Jetzt muss er mit den Konsequenzen leben. Andere sind schlauer. Schau dir Molau an. Nazi zu sein, kann in der heutigen Zeit schon ein echtes Abenteuer sein.

Lass deine Privatdefinition besser stecken. Sonst gibt's noch lautes Gelächter.
Schon klar, für dich ist Demokratie, wenn jeder seine Meinug sagen darf, solange es auch deine ist. Armes Deutschland.
pittbull

Beitrag von pittbull »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:44 hat geschrieben: Ich würde nie einem Moslem seinen Glauben verbieten oder ihn daran hindern, ihn auszuüben oder ihm deshalb ein Berufsverbot aufzudonnern. Ich würde jedoch alles tun, um demokratische Mehrheiten und Mehrheitsmeinung zu finden, um die Verbreitung des Islam zu verhindern. Genauso halte ich es mit den Neonazis.
Du würdest auch alles tun, um demokratische Mehrheiten und Mehrheitsmeinung zu finden, um die Verbreitung des Nazismus zu verhindern. Das klingt löblich. Doch seltsamerweise hetzt du sonst gern gegen den Islam, während du hier einen Anhänger einer teuflischen Hassideologie verteidigst. Das macht dich schon etwas unglaubwürdig.
Olifant

Beitrag von Olifant »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:50 hat geschrieben: Wieder nur einmal dei halbe Wahrheit, wie sie dri in den Kram passt ?
Die Aufgabe des Kaminers kann auch von einem Anlagenbauer, der dafür geprüft ist, vorgenommen werden, egal in welchem Bezirk er wohnt. Der neue Bezirksschornsteinfeger ist nur ein mögliche Option von vielen, um Abnahmen durchzuführen.
Du kannst gern versuchen, Dir die Realität hinzubiegen. Es hat nur nichts mit dem hier diskutierten Urteil zu tun. Aber das weißt Du ja sicher selbst.
pittbull

Beitrag von pittbull »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:52 hat geschrieben: Schon klar, für dich ist Demokratie, wenn jeder seine Meinug sagen darf, solange es auch deine ist. Armes Deutschland.
Deutschland hin oder her. Für mich gehört zu einer modernen Demokratie, dass sie ihren Feinden entgegentritt und sich nicht von braunen Spinnern auf der Nase herumtanzen lässt.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 19:43 hat geschrieben:
Es ist durchaus ein Unterschied zwischen Wohnung und Grundstück. Art. 13 bezieht sich ausschließlich auf Wohnräume, ob es Dir passt oder nicht.

Im Übrigen handeln Müllwerker nicht im staatlichen Auftrag im Sinne der Gefahrenabwehr.

Das mit dem Berufsverbot hast Du offenbar auch nicht verstanden. Vielleicht findest Du ja noch jemanden, der Dir auch das noch erklärt. Mir ist es zu anstrengend, mit Leuten zu diskutieren, die über den diskutierten Sachverhalt nicht im geringsten orientiert sind.
Winde Dich nur. :)
Er darf ja als "freier Schornsteinfeger" arbeiten,. nicht wahr? Fragt sich, wo.
Vermutlich kann er sich nach Aufhebung des Kehrmonopols nächstes Jahr vor Aufträgen nicht retten!

Gefahrenabwehr. :D
Was ist mit der eigerntlich Feuerwehr? und Sanitätern?

(gleich sagt er, Vivantes ist privat und außerdem gäbe es auch die Freiwillige Feuerwehr)

muaaahhh....!
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:57 hat geschrieben:
Deutschland hin oder her. Für mich gehört zu einer modernen Demokratie, dass sie ihren Feinden entgegentritt und sich nicht von braunen Spinnern auf der Nase herumtanzen lässt.

Da biste in deutschland falsch.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:54 hat geschrieben: Du würdest auch alles tun, um demokratische Mehrheiten und Mehrheitsmeinung zu finden, um die Verbreitung des Nazismus zu verhindern. Das klingt löblich. Doch seltsamerweise hetzt du sonst gern gegen den Islam, während du hier einen Anhänger einer teuflischen Hassideologie verteidigst. Das macht dich schon etwas unglaubwürdig.
Wenn radikale Linke oder Muslime so ein Urteil bekommen hätten, dann würdest gerade DU doch an vorderster Front protestieren.
Ich war selber mal vom Berufsverbot im Öffentlichen Dienst bedroht.

Wehret den Anfängen solcher Zustände!
Zuletzt geändert von Bukowski am Donnerstag 8. November 2012, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:02 hat geschrieben:
Winde Dich nur. :)
Er darf ja als "freier Schornsteinfeger" arbeiten,. nicht wahr? Fragt sich, wo.
Vermutlich kann er sich nach Aufhebung des Kehrmonopols nächstes Jahr vor Aufträgen nicht retten!

Gefahrenabwehr. :D
Was ist mit der eigerntlich Feuerwehr? und Sanitätern?

(gleich sagt er, Vivantes ist privat und außerdem gäbe es auch die Freiwillige Feuerwehr)

muaaahhh....!
Kapitulation akzeptiert.
hamels

Beitrag von hamels »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 19:54 hat geschrieben: Du würdest auch alles tun, um demokratische Mehrheiten und Mehrheitsmeinung zu finden, um die Verbreitung des Nazismus zu verhindern. Das klingt löblich. Doch seltsamerweise hetzt du sonst gern gegen den Islam, während du hier einen Anhänger einer teuflischen Hassideologie verteidigst. Das macht dich schon etwas unglaubwürdig.
Du hast nichts verstanden. Die politische Meinung seiner Bürger geht den Staat einen Dreck an. Die Bekämpfung von Extremismus in jedweder Form muß im freien demokratischen Wettberweb ohne staatlichen Einmischung erfolgen. Es muß ein freier Wettbewerb der Ideen sein. Der Staat hat sich dabei herauszuhalten, er hat politisch neutral zu sein, wie das Gesetz es vorschreibt. Er hat nicht durch einseitige Eingriffe Partei zu ergreifen.
Es geht hier um grundsätzliche Fragen unabhängig von diesem Mann. Es geht um die Frage, wieweit politische Meinung noch geäußert werden kann ohne daß die Existenzgrundlage zerstört wird.
pittbull

Beitrag von pittbull »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:44 hat geschrieben: Undenkbar ein soclhes Verbot in den USA. Dort weiß man noch, was Meinungsfreiehti ist.
Mach in den USA deutlich, dass du auf radikalen Islamismus stehst und dass die Zerstörung des WTC ein notwendiger, politischer Akt war. Gegen den Ärger, denn du dir damit einfängst, ist Battkes vermieste Schornsteinfegerkarriere wie ein Lotteriegewinn. Jedes Land hat seine eigenen Befindlichkeiten, die sich aus seiner Geschichte erklären. Hier mag man keine Nazis und dort keine islamistischen Terroristen.
Olifant

Beitrag von Olifant »

hamels » Do 8. Nov 2012, 21:10 hat geschrieben: Es geht um die Frage, wieweit politische Meinung noch geäußert werden kann ohne daß die Existenzgrundlage zerstört wird.
Wer hat denn die Existenzgrundlage des Nazis zerstört? Das Bundesverwaltungsgericht, weil es ihm seine öffentliche Bestallung entzogen hat?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Der arme schornsteinfeger.
Durch seine jetzige arbeitslosigkeit,hat er noch mehr zeit um naziveranstaltungen zu besuchen.
Ob der AG ihn damit ein gefallen machen wollte?
Und der staat bezahlt wahrscheinlich auch noch sein vergnügen :D :D :D
hamels

Beitrag von hamels »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 20:05 hat geschrieben:
Wenn radikale Linke oder Muslime so ein Urteil bekommen hätten, dann würdest gerade DU doch an vorderster Front protestieren.
Ich war selber mal vom Berufsverbot im Öffentlichen Dienst bedroht.

Wehret den Anfängen solcher Zustände!
Früher gab es einen Radiklenerlass, um Linksextreme aus dem Beamtentun fern zu halten. Und groß war das Gejammer der Betroffenen.
Es scheint, daß die Einschränkung von Meinungsfreiheit immer dann bejubelt wird, wenn es den politischen Gegner trifft.
Deshalb bin ich grundsätzlich gegen jede Einschränkung dieses bürgerlichen Grundrechts. Die politische Gesinnung seiner Bürger geht den Staat einen Dreck an.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 21:12 hat geschrieben:
Wer hat denn die Existenzgrundlage des Nazis zerstört? Das Bundesverwaltungsgericht, weil es ihm seine öffentliche Bestallung entzogen hat?
Wat is? Keine Antwort parat?
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 20:08 hat geschrieben:
Kapitulation akzeptiert.
Ob Du das hinschmierst oder nicht... ist recht egal. :)

Es handelt sich hierbei um ein Grundsatzurteil falls Du weißt, was das ist. - Andere öffentlich Bedienstete haben keine Kehrmonopole, die nächstes Jahr aufgelöst werden.

Offensichtlich hast Du null Ahnung, wovon Du sprichst, wie gesagt: Ich war selber mal vom Berufsverbot bedroht.
hamels

Beitrag von hamels »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 20:11 hat geschrieben: Mach in den USA deutlich, dass du auf radikalen Islamismus stehst und dass die Zerstörung des WTC ein notwendiger, politischer Akt war. Gegen den Ärger, denn du dir damit einfängst, ist Battkes vermieste Schornsteinfegerkarriere wie ein Lotteriegewinn. Jedes Land hat seine eigenen Befindlichkeiten, die sich aus seiner Geschichte erklären. Hier mag man keine Nazis und dort keine islamistischen Terroristen.
Du solltest unterscheiden zwischen einer politischen Meinung und einer terroristischen Verherrlichung. Natürlich muss es Grenzen geben. Aufruf oder Billigung von Gewalt ist mit Recht auch bei uns strafbar.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:17 hat geschrieben:
Ob Du das hinschmierst oder nicht... ist recht egal. :)

Es handelt sich hierbei um ein Grundsatzurteil falls Du weißt, was das ist. - Andere öffentlich Bedienstete haben keine Kehrmonopole, die nächstes Jahr aufgelöst werden.

Offensichtlich hast Du null Ahnung, wovon Du sprichst, wie gesagt: Ich war selber mal vom Berufsverbot bedroht.
Wer hat denn ein Berufsverbot ausgesprochen? Der Typ kann seine Dienste frei am Markt anbieten, aber nicht mehr im staatlichen Auftrag BESTIMMTE Arbeiten durchführen. Verstehst Du das oder ist Dir das ebenso zu kompliziert wie Art. 13 GG?
Fadamo

Beitrag von Fadamo »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 20:17 hat geschrieben: Ich war selber mal vom Berufsverbot bedroht.

Wegen was ?
Jetzt wollen wir es aber wissen :)
hamels

Beitrag von hamels »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 20:12 hat geschrieben:
Deine Argumentation ist mir von den früheren Berufsverboten gegen linksradikale Lehrer geläufig. " Niemand verbietet ihm, seinen Lehrerberuf auszuüben, aber eben nicht an öffentlichen Schulen " - hieß es damals. Naja, was bleibt dann noch übrig an Schuilen für einen Lehrer ?
Diese Diskussion ist also nicht neu, nur ging es damals gegen alles, was als linksradikal verdächtigt wurde. Zeitgeist eben. Er kann sich auch wieder um 180 Grad drehen, alles schon selbst erlebt. Dann wird es wie damals genau die treffen, die heute Beifall klatschen.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 20:20 hat geschrieben:
Wer hat denn ein Berufsverbot ausgesprochen? Der Typ kann seine Dienste frei am Markt anbieten, aber nicht mehr im staatlichen Auftrag BESTIMMTE Arbeiten durchführen. Verstehst Du das oder ist Dir das ebenso zu kompliziert wie Art. 13 GG?
Das Wort GRUNDSATZURTEIL sagt Dir was?

Es gilt hier für alle Beliehenen im öffentlichen Auftrag - und ist nicht auf Nazis beschränkt.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:24 hat geschrieben: Deine Argumentation ist mir von den früheren Berufsverboten gegen linksradikale Lehrer geläufig. " Niemand verbietet ihm, seinen Lehrerberuf auszuüben, aber eben nicht an öffentlichen Schulen " - hieß es damals. Naja, was bleibt dann noch übrig an Schuilen für einen Lehrer ?
Diese Diskussion ist also nicht neu, nur ging es damals gegen alles, was als linksradikal verdächtigt wurde. Zeitgeist eben. Er kann sich auch wieder um 180 Grad drehen, alles schon selbst erlebt. Dann wird es wie damals genau die treffen, die heute Beifall klatschen.
Ich wüßte grade nicht, wo ich mal mit Dir einer Meinung war :cool: aber hier stimme ich uneingeschränkt zu.
Olifant

Beitrag von Olifant »

hamels » Do 8. Nov 2012, 21:24 hat geschrieben: Deine Argumentation ist mir von den früheren Berufsverboten gegen linksradikale Lehrer geläufig. " Niemand verbietet ihm, seinen Lehrerberuf auszuüben, aber eben nicht an öffentlichen Schulen " - hieß es damals. Naja, was bleibt dann noch übrig an Schuilen für einen Lehrer ?
hamels » Do 8. Nov 2012, 20:03 hat geschrieben: Der Beruf ist im freien Wettbewerb nach EU-Recht. Den alten Bezirksschornsteinfeger gibt es nicht mehr. Deshalb ist dein Einwand Unsinn. Wer diesen Mann nicht will, bestellt eben einen anderen.
Was fällt dem intellektuell mittelmäßig begabten Foristen auf?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Helmuth_123 » Do 8. Nov 2012, 20:43 hat geschrieben:
Großmoscheee neben meiner Hütte. Würde ich sofort mitbauen. Aber dann will ich wirklich eine Großmoschee, sowas wie Sultan-Ahmed-Moschee, Umayyaden-Moschee, die Große Moschee von Djenné, die alte Mezquita oder die Hagia Sophia. Und bitte mit viel Ornamentik und Kaligraphie.
Alhamdulillah, Bruder Helmuth. Gott würde dich dafür reich belohnen.
Olifant

Beitrag von Olifant »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:24 hat geschrieben:
Das Wort GRUNDSATZURTEIL sagt Dir was?

Es gilt hier für alle Beliehenen im öffentlichen Auftrag - und ist nicht auf Nazis beschränkt.
Das Urteil bezieht sich auf Battke und auf sonst niemanden.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

Dass es dieses Recht erst ab dem 01.01.2013 gibt.
Haus- und Wohnungseigentümer in Deutschland können ab dem 1. Januar 2013 einen Schornsteinfeger ihrer Wahl mit der Durchführung eines Teils der verlangten Überprüfungs-, Kehr- und Messarbeiten beauftragen. Die bestehenden Kehrbezirke und Bezirksschornsteinfeger existieren weiter. Die Pflicht, Kamine von modernen Öl- und Gasheizungen überprüfen zu lassen, wurde ebenfalls beibehalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schornstei ... ehrmonopol

Und dass der Beruf des Schornsteinfegers auch wohl dann nicht ein normaler Beruf ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Olifant » Do 8. Nov 2012, 21:20 hat geschrieben:
Wer hat denn ein Berufsverbot ausgesprochen? Der Typ kann seine Dienste frei am Markt anbieten, aber nicht mehr im staatlichen Auftrag BESTIMMTE Arbeiten durchführen.
Das schnallt die brave deutsche Seele aber nicht. Hier wurde einem ehrenwerten Patrioten, einem Kämpfer gegen Überfremdung und Ausverkauf unseres Volkes an fremde Besatzermächte übelst mitgespielt. Das bringt sie zur Raserei. : :D
Olifant

Beitrag von Olifant »

Hamels, Du bist mir noch zwei, drei Antworten schuldig...
pittbull

Beitrag von pittbull »

Bukowski » Do 8. Nov 2012, 21:05 hat geschrieben:
Natürlich würde ich das. Schließlich kann man Muslimen und Linken nicht einfach pauschal Menschenfeindlichkeit unterschieben, die andererseits bei Nazis der Normalzustand ist.
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 17:19 hat geschrieben:
Da jammern sie wieder, die Nazikuschler. Irgendwie schön mit anzusehen. :p
Ist ja fast wie bei dieser Neonazi-Matraze, dieser Ruderin Nadja Irgendwas.
für einen Feministen redest du erstaunlich respektlos über Frauen, hat dir deine Mutter keinen Anstand beigebracht?
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Blickwinkel
user title: Demokratischer Europäer

Beitrag von Blickwinkel »

Der Schornsteinfeger hat eindeutig zuviel braunen Dreck hinterlassen. Sowas wollen eben 99% der Bewohner nicht.

Auch das Foto vom dem Kauz ist total lächerlich. Vokuhila-Frisur und Hitlerbärtchen! Wenn das mit der NSU nicht gewesen wären, müsste man über solche Idioten einfach nur lachen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 20:44 hat geschrieben: Natürlich würde ich das. Schließlich kann man Muslimen und Linken nicht einfach pauschal Menschenfeindlichkeit unterschieben, die andererseits bei Nazis der Normalzustand ist.
Da hast Du wahrlich Recht, Selbstmordattentäter sind ähnlich menschenfreundlich wie Stalin oder Mielke - nimm mal Deine Scheuklappen ab Hündchen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

gallerie » Do 8. Nov 2012, 16:00 hat geschrieben: …und wenn du Islamisten und Kommunisten hinzu zählst, kann man schon von einer gesellschaftlichen Unterwanderung sprechen. :rolleyes:
D von Kommunisten unterwandert?

Das war die paranoia von gestern.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Muss es nicht Kehrgau heißen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Moses » Do 8. Nov 2012, 22:10 hat geschrieben:
Da hast Du wahrlich Recht, Selbstmordattentäter sind ähnlich menschenfreundlich wie Stalin oder Mielke - nimm mal Deine Scheuklappen ab Hündchen.
Selbstmordattentäter sind für Muslime ebensowenig repräsentativ wie Stalin für Linke. Etwas weniger PI und Junge Feiheit konsumieren, Bengel, dann klappt's auch mit dem Verständnis der Wirklichkeit.
Moses
Vorstand
user title: Ich denke also sing ich.

Beitrag von Moses »

pittbull » Do 8. Nov 2012, 22:08 hat geschrieben:
Selbstmordattentäter sind für Muslime ebensowenig repräsentativ wie Stalin für Linke. Etwas weniger PI und Junge Feiheit konsumieren, Bengel, dann klappt's auch mit dem Verständnis der Wirklichkeit.
... Vorstand.
Zuletzt geändert von yogi61 am Freitag 9. November 2012, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
pittbull

Beitrag von pittbull »

... Vorstand.
Zuletzt geändert von yogi61 am Freitag 9. November 2012, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
user title: Kulturchauvinist

Beitrag von Marcin »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:24 hat geschrieben: Denn was extremistsich ist, bestimmt der sich ändernde Zeitgeist.

Du meinst Rassismus wird irgendwann wieder salonfähig? :?
Marcin

Beitrag von Marcin »

Eigentlich ist es doch erschreckend, wieviele User keine Ahnung haben, aber irgendwie auch lustig, ist ja schließlich das Internet. :p
Marcin

Beitrag von Marcin »

Praia61 » Do 8. Nov 2012, 17:24 hat geschrieben:Wenn der Schornsteinfeger ein Nazi ist, wird er dann durch seinen Jobverlust ein noch stärkerer Nazi oder geläutert ?
Was meint ihr ?

Entzug des Kehrbezirks =/= Jobverlustr. Abgesehen davon, spielt das überhaupt keine Rolle.
Marcin

Beitrag von Marcin »

[quote="Fadamo » Do 8. Nov 2012, 19:16 wurde wegen seiner politischen haltung bestraft.
Und ich nenne das politische verfolgung :mad2:[/quote]

Rassismus und Antisemitismus sind politische Haltungen? :?:
Marcin

Beitrag von Marcin »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:03 hat geschrieben: Der Beruf ist im freien Wettbewerb nach EU-Recht. Den alten Bezirksschornsteinfeger gibt es nicht mehr. Deshalb ist dein Einwand Unsinn. Wer diesen Mann nicht will, bestellt eben einen anderen.

Blödsinn, erst informieren, dann dummschwätzen. Die Erklärung wurde bereits verlinkt. Bestimmte Aufgaben bleiben weiterhin bei Bezirksschornsteinfeger. Und selbst wenn dem nicht mehr so gewesen wäre, wurde ihm der Bezirk 2008 entzogen. :rolleyes:
Marcin

Beitrag von Marcin »

hamels » Do 8. Nov 2012, 20:26 hat geschrieben:Demokratie definiere ich anders.
In DEINER Demokratie muss man Rassismus tolerieren? :|
Antworten