Beschneidungsumfrage
Moderator: Moderatoren Forum 8
- Katenberg
- user title: nationalliberal
Beschneidungsumfrage
Aufgrund des Booms von Beschneidungsthreads, würde ich gerne erfahren, wie hier in Zahlen die Meinungen verteilt sind.
Hierbei habe ich die Wahl zwischen vier Möglichkeiten eingestellt.Auf Rückfrage kann eine zusätzliche Option zusätzlich hinzugefügt werden.
Hierbei habe ich die Wahl zwischen vier Möglichkeiten eingestellt.Auf Rückfrage kann eine zusätzliche Option zusätzlich hinzugefügt werden.
Zuletzt geändert von Katenberg am Montag 15. Oktober 2012, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Re: Beschneidungsumfrage
Sonstige - das Thema ist sehr differenziert zu betrachen
da gibt es keine einfachen Loesungen
Ich verweise auf die Nutzungsvereinbarung § 8 Abs. 1+2Katenberg » Mo 15. Okt 2012, 15:27 hat geschrieben:Mich würde mal die Meinungsverteilung interessieren.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
sonstiges:
Ein Umdenken muss aus der Religionsgemeinschaft heraus entstehen. Verbote wirken eher kontraproduktiv.
Ein Umdenken muss aus der Religionsgemeinschaft heraus entstehen. Verbote wirken eher kontraproduktiv.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
So ist es.pikant » Mo 15. Okt 2012, 15:44 hat geschrieben:Sonstige - das Thema ist sehr differenziert zu betrachen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Nein, natürlich gibts keine einfache Lösung, wenn man sich Politiker völlig schizophren verhalten.
- schelm
- user title: Je suis Köterrasse
Jedwedes nicht medizinisch notwendige Abschneiden von Bestandteilen des menschlichen Genitals ist eine Genitalverstümmelung die zumindest im Geltungsbereich des Rechts auf körperliche Unversehrtheit zu ächten und zu verbieten ist.
Freundliche Grüße, schelm
Freundliche Grüße, schelm
Zuletzt geändert von schelm am Montag 15. Oktober 2012, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
- Zahnderschreit
- user title: Antinatalist
Das klingt für mich so, als ob du gegen (medizinisch nicht notwendige) Beschneidungen bist, und eher die zweite Option passen würde. Das ist aber nicht so, oder?Liegestuhl » Mo 15. Okt 2012, 14:54 hat geschrieben:sonstiges:
das stimmt, aber in den Religionsgemeinschaften sind oft Veraenderungen sehr schwer zu erreichen und ich sehe bei Juden und ihrem Beschneidungsritual derzeit nicht, dass sich daran was in den naechsten Jahren aendern wirdLiegestuhl » Mo 15. Okt 2012, 14:54 hat geschrieben:sonstiges:
das ist in der Religion sehr fest verankert!
wenn man fuer Religionsfreiheit ist, und das bin ich, dann muss man auch Sachen ertragen, die einem nicht gefallen!
das sehen auch die meisten Politiker im Bundestag so und werden nun wieder Rechtssichterheit schaffen muessen!
ich beneide da unsere Volksvertreter nicht!
- ToughDaddy
Was für ein Blödsinn.pikant » Mi 17. Okt 2012, 17:14 hat geschrieben:
das stimmt, aber in den Religionsgemeinschaften sind oft Veraenderungen sehr schwer zu erreichen und ich sehe bei Juden und ihrem Beschneidungsritual derzeit nicht, dass sich daran was in den naechsten Jahren aendern wird
das ist in der Religion sehr fest verankert!
wenn man fuer Religionsfreiheit ist, und das bin ich, dann muss man auch Sachen ertragen, die einem nicht gefallen!
das sehen auch die meisten Politiker im Bundestag so und werden nun wieder Rechtssichterheit schaffen muessen!
ich beneide da unsere Volksvertreter nicht!
Loool Religionsfreiheit also über alles?

- Weltregierung
- user title: Wirr ist das Volk
So kann man auch für die Legalisierung von Steinigungen argumentieren.pikant » Mi 17. Okt 2012, 17:14 hat geschrieben:

Zuletzt geändert von Weltregierung am Mittwoch 17. Oktober 2012, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
- Dampflok94
- user title: ex-Betriebsrat
Nein, kann man nicht.Weltregierung » Mi 17. Okt 2012, 22:05 hat geschrieben:
So kann man auch für die Legalisierung von Steinigungen argumentieren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
nein!Weltregierung » Mi 17. Okt 2012, 21:05 hat geschrieben:
So kann man auch für die Legalisierung von Steinigungen argumentieren.
- ToughDaddy
Doch kann man, weil natürlich die Religion nach dieser Aussage über alles steht. Das muss man dann einfach mal ertragen.Dampflok94 » Do 18. Okt 2012, 13:36 hat geschrieben: Nein, kann man nicht.
-
Das darst du dem pikant nicht übel nehmen. Er ist halt politisch korrekt und mainstreammößig sauber.ToughDaddy » Mi 17. Okt 2012, 18:46 hat geschrieben:
Was für ein Blödsinn.
Loool Religionsfreiheit also über alles?
Immer dann, wenn eine gewichtige Interessengruppe, wie z.B. die Juden oder die Moslems etwas wollen, was mit dem derzeitigen Gesetz nicht in Einklang zu bringen ist, knickt er ein und gibt nach. Typisch Grüner.
Ich warte eigentlich nur noch auf den Tag, an dem hier scharenweise indische Sadhus einfallen und öffentlich Hasch rauchen. In Indien dürfen sie das...

werde mich dann dieser Sekte anschließen...

Sahnebär: Charmant, höflich, gebildet!
- Dampflok94
Daß die Religion über allem steht, wird nirgendwo gesagt. Es wurde gesagt die Religionsfreiheit bedeutet, daß man Dinge akzeptieren muß, die einem nicht gefallen. Die man vielleicht auch nicht versteht. Da stand nirgendwo, man müsse alles und jedes akzeptieren.ToughDaddy » Do 18. Okt 2012, 18:26 hat geschrieben:
Doch kann man, weil natürlich die Religion nach dieser Aussage über alles steht. Das muss man dann einfach mal ertragen.
Pikant kann mit Lob gut umgehen!enfant_terrible » Do 18. Okt 2012, 20:37 hat geschrieben: Das darst du dem pikant nicht übel nehmen. Er ist halt politisch korrekt und mainstreammößig sauber.
bin aber kein Beamter

Zuletzt geändert von pikant am Freitag 19. Oktober 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
so ist es und bei der Strafbarkeit oder Straffreiheit von Beschneidungen stehen sich 3 Grundrechte gegenueber und die sind abzuwaegen - aber das ist hier schon hundertfach gesagt worden und der ehemalige Praesident des Bundesverfassungsgericht Papier hat es ja klar und deutlich zum Ausdruck gebracht!Dampflok94 » Fr 19. Okt 2012, 09:52 hat geschrieben: Daß die Religion über allem steht, wird nirgendwo gesagt. Es wurde gesagt die Religionsfreiheit bedeutet, daß man Dinge akzeptieren muß, die einem nicht gefallen. Die man vielleicht auch nicht versteht. Da stand nirgendwo, man müsse alles und jedes akzeptieren.
die Diskussion dreht sich seit Wochen im Kreis - Zeit, dass der Bundestag das Gesetz zur Beschneidung verabschiedet, damit endlich Rechtssicherheit und Klarheit herrscht
- Zahnderschreit
Da hast du wohl Recht.pikant » Fr 19. Okt 2012, 10:11 hat geschrieben: die Diskussion dreht sich seit Wochen im Kreis
Müsste dafür nicht die Stelle mit dem Kindeswohl gestrichen werden?pikant » Fr 19. Okt 2012, 10:11 hat geschrieben: Zeit, dass der Bundestag das Gesetz zur Beschneidung verabschiedet, damit endlich Rechtssicherheit und Klarheit herrscht
- Dampflok94
Wo sollte das gestrichen werden?Zahnderschreit » Fr 19. Okt 2012, 11:40 hat geschrieben:Müsste dafür nicht die Stelle mit dem Kindeswohl gestrichen werden?
Die Frage ist aber, ob die Religionsfreiheit das Recht beinhaltet, anderen Menschen Teile ihrer Genitalien zu amputieren. Das ist die Frage, um die es bei der Beschneidungs-Debatte, sei es männliche oder weibliche Beschneidung, geht.Dampflok94 » Fr 19. Okt 2012, 10:52 hat geschrieben:Es wurde gesagt die Religionsfreiheit bedeutet, daß man Dinge akzeptieren muß, die einem nicht gefallen.
Meine Meinung dazu lautet:
Das Recht auf körperliche Unversehtheit ist neben dem Recht auf Leben das höchste Grundrecht eines Menschen und die Religionsfreiheit ist keine Rechtfertigung, dieses Recht eines anderen zu verletzen.
- ToughDaddy
Was anderes bedeutet es nicht, wenn jetzt sogar Art.2 GG schon hinter die Religionsfreiheit der Eltern zurücktreten muss, obwohl deren Religionsfreiheit nicht mal betroffen ist. Eine solche kranke Entscheidung hätte man sich nicht mal erträumen können.Dampflok94 » Fr 19. Okt 2012, 10:52 hat geschrieben: Daß die Religion über allem steht, wird nirgendwo gesagt. Es wurde gesagt die Religionsfreiheit bedeutet, daß man Dinge akzeptieren muß, die einem nicht gefallen. Die man vielleicht auch nicht versteht. Da stand nirgendwo, man müsse alles und jedes akzeptieren.
Und genau dies wird hier als Erfolg verkauft und das man sowas hinnehmen muss. Na danke schön, das Grundgesetz kann somit auf den Müll geworfen werden.
@pikant
Du brauchst das Märchen, dass sich soviele Grundrechte gegenüberstehen nicht immer wiederholen. Das haben andere schon versucht und scheitern genauso klägtlich.
Stimmt der senile Papier darf nicht fehlen.
Genau, dann lieber eine schizophrene Gesetzgebung, damit auch klar wird, dass Kinder keine Grundrechte haben.
@armstrong
Ganz davon abgesehen, dass immer wieder die Religionsfreiheit der Eltern und Religionsgemeinschaften angeschleppt wird, welche nicht mal ansatzweise betroffen ist.
Hier geht es "nur" um die Grundrechte von Kindern: Recht auf körperliche Unversehrheit und Religionsfreiheit gegenüber dem Recht der Eltern auf Erziehung. Nur wenn man jetzt das Recht auf Erziehung der Eltern höher einstuft als die Grundrechte der Kinder, dann muss auch wieder die körperliche Züchtigung erlaubt werden. Daran merkt man doch wie Schizo die ganzen Politikertypen und anderen sind.
- Nudelholz
- user title: Dunkler Tornado
Sag das lieber nicht zu laut, nachher kommen die noch auf dumme Ideen.ToughDaddy » Fr 19. Okt 2012, 18:59 hat geschrieben:Nur wenn man jetzt das Recht auf Erziehung der Eltern höher einstuft als die Grundrechte der Kinder, dann muss auch wieder die körperliche Züchtigung erlaubt werden.

1337
- ToughDaddy
Stimmt, so dumm wie derzeit die meisten Politiker im Bundestag agieren.Nudelholz » Fr 19. Okt 2012, 19:17 hat geschrieben: Sag das lieber nicht zu laut, nachher kommen die noch auf dumme Ideen.

- Zahnderschreit
Weil meiner Meinung nach nicht von Klarheit gesprochen werden kann, wie man an den sich hier (oder auch in anderen Foren) im Kreis drehenden Diskussionen sehen kann.Dampflok94 » Fr 19. Okt 2012, 10:46 hat geschrieben: Wo sollte das gestrichen werden?
Wenn man (sinngemäß) sagen würde, dass über das Kind bis zum n. Lebensjahr ohne Rücksicht verfügt werden kann, dann wäre es klarer. Nicht moralisch richtig, aber es ging in dieser Frage ja nur im die Rechtssicherheit und Klarheit.