Espressoli » Mo 17. Sep 2012, 12:40 hat geschrieben:
...und mit welcher - realen - Möglichkeit wollen Sie Merkel ablösen, wenn Sie keine der - etablierten - Parteien
mögen? ...
ICH? Ja, nun, wenn ICH das beenden könnte, würde ich es doch tun! ICH aber stehe vor dem Problem, dass noch immer Massen des Volkes wie die belämmerten Schafe vor diesen Figuren dieser "etablierten" Parteien stehen und mitsingen. Es ist diese Prägung, dieses Volkes, an sich, dass das zulässt. Nun, wählt Ihr doch alle
Eure geliebte Partei,
Eure geliebten Führer - ich wähle diesen erbärmlichen Abschmeiss nicht. Mehr kann ich dazu wohl kaum sagen, mehr sagte ich ja auch nicht dazu. Das ist meine "Meinung". Und wie wir heute übrigens wissen, würde diese Meinung - an Politiker selbst gegeben - als übelster Shittstorm bezeichnet (die armen Politikerchen, diese verfluchten Marionetten, diese elenden gierigen Lappen, jammern doch heute so gerne darüber, was Ihnen bei Facebook udgl. geschrieben wird - lol, ja, dies ist dann eben die Meinung der Minderheit, die Meinung derer, die dieses Geschmiss als solches erkannt haben - das ist dann eben Shittstorm). So wendet sich das Politikerchen von diesem ab, um sich mit noch mehr Einsatzfreude seinen Mitsingern zu widmen. Dass sie selbst es sind, die die Ursache für manches Gefühl der Verachtung, die sich mancher Seele nur noch auftuen kann, weil diese Politikerchen eben nur lügen und betrügen, nur heucheln und kriechen und sich die Taschen stopfen, dabei gediegen und smart lächelnd ihre Phrasen unter die Schafe streuen, das können sie - ihrer Art gemäß - überhaupt nicht annehmen wollen.
So wäre mein Rat: Weiter so! Immer weiter so! Und die Zahl derer, die bemerken, dass es überhaupt keine sachlichen Diskussionen über das Glück eines Volkes gibt (dem eigentlichen, einzigen Ziel das Politik zu erfüllen hätte), wird weiterhin zunehmen. Und der Tag wird kommen, an welchem die Umwälzung kommt, nur eben sicher nicht auf die gesellschaftliche Art - und nach dieser wird dann abermals nichts entstehen können, was mit einem Gemeinsinn, als Prio 1 auf der Agenda, einhergehen wird. Nun, da bleibe doch nur zu wünschen, dass die Schäfchen doch noch soweit betäubt werden, dass sie sich das lieber gleich ersparen und brav unter das Joch der Diktatur der Finanzeliten kriechen. Dann verkaufen die Finanzeliten anderen Finanzeliten (also sich) ordentlich viel "Materialien" und übergeben die Rechnungen an den Staat (die Schafe) der sich dafür das Geld bei diesen Finanzeliten gegen fein Zinzchen leiht.
Ich denke da gerade an große Dinge... könnte man nicht mal wieder ein paar Pyramiden bauen? Also die Börsen würden bestimmt jubilieren, was doch - wie wir seit "Ja zum ESM" wissen - der einzige Zweck noch ist.
Oder aber es geschieht ein Wunder

und alle die, die das Potential hätten, einmal ihren eigenen Kopp zu benutzen, täten dies einmal... sehr unwahrscheinlich.
Also:
Zwei gleichwertige Schwimmer - ein Wettschwimmen über 500 Meter im Fluss.
Schwimmer 1 schwimmt mit dem Strom.
Schwimmer 2 gegen den Strom.
Jeden Tag in jedem Jahr.
Und jeden Tag und jedes Jahr gewinnt der Strommitschwimmer.
Und dieser diktiert die Regeln.
Und behängt den Gegenstromschwimmer noch mit Gewichten.
Tag für Tag und Jahr für Jahr.
Und der Gegenstromschwimmer verliert und verliert.
Ist eben so, ist ganz regulär.
Irgendwann, als der Strommitschwimmer erneut Gewichte auf den Stromgegenschwimmer auflegen wollte, stellte der Stromgegenschwimmer fest:
"Ich bin heute stark wie Herkules und wütend wie ein Urviech - und diese Ratte da, die mir das hier angetan hat, die sich nur mit dem Strom treiben lies, sein Leben lang, und sich sonst den Tag lang auf einem Thron die Sonne ins Gesicht scheinen lies, ist schwach geworden wie untätiger 90jähriger Greis."
Und baut sich vor dem kleinen, schwächlichen Widerling auf und haut ihm den Kopf mit den Fäusten von den Schultern.
Und daher, wenn heute "Bedenken" gegen manches von den Finanzeliten und deren mitschwimmenden Marionetten geäußert wird, denke ich doch bald eher: "Nein, lasst sie nur schön weiter Gewichte auflegen....."