Der Iran hat Militärisch Null Chancen gegen Israel ,außer es kommen Bodentruppen dann wird es wie im Irak .
Mal zurückschwenke aus Irak- Iran Krieg. Den Irak sind die nicht an die Beine getreten so das es blutete.
Stück weiter den Film, wie schnell hatten die Iraker gedacht , den Kuwaitis nehmen wir auch mal schnell das ÖL weg.
Das kam der böse Bush Sen. und husche ins Körbchen Irak.
Der Irak der nun Wüste ist und er den großen Iran den Mittelfinger zeigte.
Nun will mir noch mal jemand sagen das der Iran Israel was zu entgegenzusetzen hat?
Außer paar Raketen?
Dazu noch ist der andere Feind Syrien derzeit mit sich selbst beschäftigt kann also Iran nicht helfen, nun mal nachdenken.
Wenn ich Stratege wäre und einen Angriff vor hätte, würde ich warten bis Assad Bye sagt oder kurz davor.
Denke das ist genau der Knackpunkt.
Dann ist eine Front, statt 2 wie mit Syrien im Boot von Iran.
Dass die angreifen kann sicher sein, die haben damals auch den Irak seine Atomanlagen zu Schrott geschossen.
Würde mir das mal Durchlesen
1981: Der Angriff auf die irakische Atomanlage
Angriffsweg der Operation
Am 7. Juni 1981, gegen 17:30 Uhr bombardierten israelische F-16 Fighting Falcon-Jagdbomber die irakische Atomanlage Osirak in der Nähe von Bagdad, etwa 1000 km von Israel entfernt.
Die Jets wurden von einer Gruppe F-15 Eagle begleitet und flogen unentdeckt durch jordanischen, saudi-arabischen und irakischen Luftraum. Der Reaktor wurde von der israelischen Regierung als schwerste Bedrohung angesehen, da der damalige irakische Diktator Saddam Hussein kurz davor war, Atomwaffen herzustellen, und das sogar öffentlich verkündete.
Die Konstruktionsweise des Reaktors in Form einer Betonpyramide erschwerte einen Luftangriff erheblich. Der Angriff musste von unten erfolgen und die Bomben in einer nach oben weisenden parabelähnlichen Flugbahn abgeworfen werden, um die ebenfalls nach oben gerichteten Betonplatten zu durchschlagen. Trotz dieser erschwerenden Bedingungen gelang die Operation und es gab bei diesem Angriff keine Verluste auf israelischer Seite.
Denke lässt keine Fragen offen ob sie es tun.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch ... r%C3%A4fte