Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von ThorsHamar »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 12:28 hat geschrieben:
Was er bezwecken will ist ein judenreines Palästina
....dumbass ...
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 13:44 hat geschrieben: ....dumbass ...
So lange du dich nicht von den Aussagen von riverpirate distanzierst, muss man das aber annehmen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 13:14 hat geschrieben:
So lange du dich nicht von den Aussagen von riverpirate distanzierst, muss man das aber annehmen.
Aha, "muss" man das? Klingt nach psychopathischen Ambitionen ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 14:23 hat geschrieben: Aha, "muss" man das?
Ja. Zumindest nach deiner Theorie.

Es ist ja deiner Meinung nach nicht wichtig, ob man etwas gesagt hat, ob man zugestimmt hat oder eigentlich anderer Meinung ist. Hauptsache, man distanziert sich. Das gilt natürlich auch für euch Antizionisten.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 13:32 hat geschrieben:
Ja. Zumindest nach deiner Theorie.

Es ist ja deiner Meinung nach nicht wichtig, ob man etwas gesagt hat, ob man zugestimmt hat oder eigentlich anderer Meinung ist. Hauptsache, man distanziert sich. Das gilt natürlich auch für euch Antizionisten.
Hmm, habe ich Dich schon wieder überschätzt, Liegestuhl?
Du entnimmst tatsächlich dem Diskussionsverlauf, dass Distanzierung einfach so, also aus Selbstzweck, mal hier, mal dort geschehen sollte?
Nein, mein Freund.
Es ging und geht ganz konkret um das Ziel Frieden und hierzu ist EIN Schritt, eine differenzierte Betrachtung der eigenen, zionistischen Historie und die Distanzierung von einigen Äusserungen und Handlungen von Zionisten.
So könnte man z.B. die Verbrecher Shamir und Begin ( es gibt noch zig andere zionistische Terroristen und Mörder) endlich aus der Heldenlinie Israels entfernen. Das wäre eine Distanzierung von zionistischen Verbrechen, ohne , dass man selber welche begangen hätte.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 14:47 hat geschrieben:Es ging und geht ganz konkret um das Ziel Frieden und hierzu ist EIN Schritt, eine differenzierte Betrachtung der eigenen, zionistischen Historie und die Distanzierung von einigen Äusserungen und Handlungen von Zionisten.
Du meinst, Anhänger einer Bewegung sind für die Aussagen eines anderen Anhängers dieser Bewegung verantwortlich? Gibt es eine kollektive Schuld? Gibt es die auch für Deutsche?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 15. August 2012, 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 14:47 hat geschrieben:
Hmm, habe ich Dich schon wieder überschätzt, Liegestuhl?
Du entnimmst tatsächlich dem Diskussionsverlauf, dass Distanzierung einfach so, also aus Selbstzweck, mal hier, mal dort geschehen sollte?
Nein, mein Freund.
Es ging und geht ganz konkret um das Ziel Frieden und hierzu ist EIN Schritt, eine differenzierte Betrachtung der eigenen, zionistischen Historie und die Distanzierung von einigen Äusserungen und Handlungen von Zionisten.
So könnte man z.B. die Verbrecher Shamir und Begin ( es gibt noch zig andere zionistische Terroristen und Mörder) endlich aus der Heldenlinie Israels entfernen. Das wäre eine Distanzierung von zionistischen Verbrechen, ohne , dass man selber welche begangen hätte.
Donnerwetter. Ein friedensbesorgter Antizionist bestimmt darüber wer die erlaubten Helden in Israel sein dürfen und fordert Buße und Reue von allen zionistischen Juden in Israel (und der ganzen Welt?). :D
the NSA is watching you! :D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 13:55 hat geschrieben:
Du meinst, Anhänger einer Bewegung sind für die Aussagen eines anderen Anhängers dieser Bewegung verantwortlich? Gibt es eine kollektive Schuld? Gibt es die auch für Deutsche?
Anhänger einer Bewegung, die Frieden wollen, können/dürfen/sollen oder müssen sich von den Anhängern dieser Bewegung distanzieren, die keinen Frieden wollen. Was ist denn daran so schwer zu kapieren?
Ich habe doch geschrieben, was man schon mal locker machen könnte, nämlich die zionistischen Verbrecher und Verbrechen benennen.

Aber was passiert momentan schon wieder? http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... g-vor.html
Und hinterher wird dann wie üblich geheult, dass das nette, kleine Land mit Raketen beschossen wird und die Nachbarn Juden killen wollen ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 14:13 hat geschrieben:
Donnerwetter. Ein friedensbesorgter Antizionist bestimmt darüber wer die erlaubten Helden in Israel sein dürfen und fordert Buße und Reue von allen zionistischen Juden in Israel (und der ganzen Welt?). :D
Dass diese niedrige Hürde aus Anstand und Friedenswillen für Dich schon viel zu hoch ist, bedurfte eigentlich keiner Bestätigung deinerseits.
Na ja, trotzdem danke ....
Eric Arthur Blair
fred76

Beitrag von fred76 »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 12:26 hat geschrieben:
Isses ächt sooo schlimm....wow !

Na ja, "Pallywood" und "according to Palestinian sources" ....mancheiner glaubt's !!
Pallywood: Das ultimative Schlagwort, wenn Israelfreunde keine Argumente haben.
Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 12:26 hat geschrieben: Aber ich habe gehört dass B'tselem & Co der (finanzielle) Saft abgedreht werden soll.
Organisationen die aktiv und aggressiv für die Auflösung Israels arbeiten, die kann sich
Israel im Moment nicht leisten. Kamma versteehe.
Träum weiter. Es gibt genug Menschen/Staaten auf der Welt, die Menschenrechtsorganisationen finanziell unterstützen. Ich glaube, Israel ist da eh nicht dabei.
Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 12:26 hat geschrieben: Nehmen wir mal an dass einer Israel nur aus Freddys Beiträgen kennt. Der wird schockiert
sein und er wird sich verarscht fühlen wenn er nach Israel kommt und alles mit eigenen
Augen sieht. So in etwa war mein Erlebnis.

Und ist es jemanden schon mal aufgefallen dass Freddy provozierend und beleidigend ist, bis hart, sehr
hart an die Grenze, aber niemals darüber hinaus. Er hofft dass Reaktionen kommen die über diese
Grenzen hinausschiessen so dass der Antwortende gesperrt und aus dem Verkehr gezogen wird.
Rabulistik nennt sich das in der Fachsprache.
Wie ich sagte: Wenn man zum Thema nichts entgegnen kann, beschäftigt man sich mit dem Bote und versucht, diesen zu diskreditieren. Interessanterweise wird offensichtlich solch ein "add personam" Spam hier von dem Mods geduldet, solange er sich gegen Israelkritiker richtet.

Warum eigentlich machst du soviele Worte?
Erkläre doch einfach mal an ein paar konkreten Beispielen, wo B'tselem in seinen Berichten lügt oder die Unwahrheit geschrieben hat.

PS: Dein fiktiver Besucher müsste auch nicht nach Israel fahren, sondern nach Gaza, oder Tulkarem oder Dörfer wie Jabara, Bil'in usw. besuchen. Oder vielleicht ein paar Tage in Hebron verbringen.
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 15. August 2012, 15:39, insgesamt 2-mal geändert.
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 15:16 hat geschrieben:
Dass diese niedrige Hürde aus Anstand und Friedenswillen für Dich schon viel zu hoch ist, bedurfte eigentlich keiner Bestätigung deinerseits.

Anstand ist gut aber da haben Sie viel Nachholbedarf. Fangen Sie damit an zumindest so ehrlich zu sein zu Ihren eigenen Aussagen zu stehen. Was den Friedenswillen angeht, den nehme ich Ihnen nicht ab. Selbst die Konstitution Israels machen Sie den jüdischen Begründern und den verfolgten Juden zum Vorwurf. Das ist dem Staat Israel gegenüber so, als würde man einem Menschen zum Vorwurf machen, dass er leben möchte und deswegen von anderen verprügelt wird. Glaubwürdiger Friedenswille äußert sich anders als in Ihren Hetztiraden gegen Zionismus und Israel.
the NSA is watching you! :D
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Beitrag von Evilsmile »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 14:16 hat geschrieben:
Wie stellst du dir die Lösung des Konflikts zwischen Israel und Araber vor Thor ?
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 15:14 hat geschrieben:Anhänger einer Bewegung, die Frieden wollen, können/dürfen/sollen oder müssen sich von den Anhängern dieser Bewegung distanzieren, die keinen Frieden wollen.
Es gibt wohl kaum ein Volk, dass so vielschichtig ist und in dem so viel gestritten wird, wie im israelischen Volk.

Wie um aller Welt kommst du auf die Idee, dass das nicht gemacht wird? Wirf einfach einen Blick ins Internet! Lies dir Beiträge von Neuen Historikern durch!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 14:57 hat geschrieben:

Anstand ist gut aber da haben Sie viel Nachholbedarf. Fangen Sie damit an zumindest so ehrlich zu sein zu Ihren eigenen Aussagen zu stehen. Was den Friedenswillen angeht, den nehme ich Ihnen nicht ab. Selbst die Konstitution Israels machen Sie den jüdischen Begründern und den verfolgten Juden zum Vorwurf. Das ist dem Staat Israel gegenüber so, als würde man einem Menschen zum Vorwurf machen, dass er leben möchte und deswegen von anderen verprügelt wird. Glaubwürdiger Friedenswille äußert sich anders als in Ihren Hetztiraden gegen Zionismus und Israel.
Ob Du mir meinen Friedenswillen abnimmst oder nicht, ist mir sowas von egal.
Sieh mal: Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Nahostkonflikt.
Zuerst, so vor knapp 20 Jahren, dachte ich, wie viele andere Menschen auch, dass der Staat Israel nach der Shoa von den Völkern der UN den Juden als Heimstatt gegeben wurde, auch als Wiedergutmachung für die Verfolgung und Ermordung usw.
Irgendwann bemerkte ich aber, dass das so gar nicht stimmte und ich beschäftigte mich mit Zionismus, dessen Ursachen und dessen Wirken.
Damit stand Israel schon in einem anderen Licht, denn der Staat wurde eigentlich nicht 1948 gegründet, sondern ab 1897 installiert.
Das bedeutete für mich, dass viele der Erklärungen zum Nahostkonflikt gar nicht stimmen konnten, denn dieser Konflikt entstand ja viel früher und der Krieg in 48, unmittelbar nach der Staatsgründung Israels, war praktisch vorher angekündigt!!
Israel ist also nicht von bösen Nachbarn umgeben worden, sondern Israel wurde von Zionisten mit Landkauf und Gewalt inmitten dieser Nachbarn gegründet!

Ich lernte die verschiedenen Teilungspläne für Palästina kennen und war verwundert, dass Europäer ein Land in Asien aufteilten, in einen Teil für Europäer und einen Teil für Araber.

Und irgendwann kamen Argumente wie, "die Pallis gibt es gar nicht als Volk", "das sind normale Araber und kein Volk", "Arafat erfand das Volk der Palästinenser" usw..."Was wollen die mit einem eigenen Staat" , die "sollen sich doch bei den umliegenden Arabern aufteilen" ....
und mir fiel auf, dass ja auch "die Juden als Nation" von einer politischen Bewegung, dem Zionismus, erfunden wurden, denn bis dahin gab es verschiedene jüdische Völker, die lediglich durch eine mehr oder weniger gemeinsame Religion namentlich verbunden waren.

Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigte, desto mehr wurde mir klar, dass es um Israel so viele Lügen, Geschichtsklitterungen und Doppelstandards gibt, dass bei genauer Prüfung nichts von dem bleibt, was es vorgibt, zu sein.
Es sind mehr als 10 Lügen um Israel, wie das Thema hier lautet.
Und darüber diskutiere ich weiterhin, auch wenn Leute wie Du in ihrer Hilflosigkeit was von Hetze schwätzen müssen ....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 15:29 hat geschrieben:
Wie stellst du dir die Lösung des Konflikts zwischen Israel und Araber vor Thor ?
Israel definiert sein Staatsgebiet.
Strittige Fragen werden von UN - Kommission entschieden.
Araber hören sofort mit jedem Terror auf, Israel hört sofort mit jedem Terror auf.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 17:01 hat geschrieben: Das bedeutete für mich, dass viele der Erklärungen zum Nahostkonflikt gar nicht stimmen konnten, denn dieser Konflikt entstand ja viel früher und der Krieg in 48, unmittelbar nach der Staatsgründung Israels, war praktisch vorher angekündigt!!
Ja, als sich die Tore der Konzentrationslager öffneten, sehnten sich die Juden nach einem neuen Krieg.

Man hat ja sonst nichts zu tun.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 17:03 hat geschrieben: Strittige Fragen werden von UN - Kommission entschieden.
Araber hören sofort mit jedem Terror auf, Israel hört sofort mit jedem Terror auf.
Sollten sich Araber nicht auch davon distanzieren, dass der Islam ihnen vorschreibt, die gesamte Region Palästina wieder zuruck in den Dar al-Islam zu holen?
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 16:03 hat geschrieben:
Israel definiert sein Staatsgebiet.
Strittige Fragen werden von UN - Kommission entschieden.
1. Israel kann nur in Verhandlungen mit den Arabern sein Staatsgebiet festlegen und die Araber
weigern sich bis jetzt pertinent mit Israel über dieses Thema ergebnisorientiert zu verhandeln.
So lange wie die Araber keinen Kompromiß eingehen wollen und auf ihre Maximalforderungen beharren
bleibt die Grenzfrage offen. Überdies sind die Grenzen zu Jordanien, Ägypten und Libanon bereits festgelegt.

2. Israel wird die UN nicht als Mediator und schon gar nicht als Schiedsstelle akzeptieren. Die Erfahrungen die Israel in den letzten 40
Jahren mit der UN gemacht hat waren allesamt schlecht bis sehr schlecht. Es gibt 57 Moslemstaaten und wenn man die Habenichtse Hungerdiktaturen die von arabischem Geld und/oder Öl abhängig sind dazu rechnet, dann wird es in der UN immer zu Entscheidungen kommen die für Israel tödlich sind.

3. Es ist eine ganz simpele Gleichung Thor:
Moslemterror = IDF
Kein Moslemterror = kein IDF

Ergo, die Araber werden einen jüdischen Staat Israel akzeptieren müssen und auch einsehen müssen dass Israel Sicherheitsinteressen hat die nicht zur Disposition stehen. Es wird kein Recht auf Rückkehr geben. Außerdem die
Israelis werden Judaea und Samaria nicht einem mohammedanischen Terrorverein überlassen, so wie in Gaza.

Aber ich gebe zu, es ist illusorisch dass die Araber darauf eingehen (zumindest im Moment) und deswegen wird es auf absehbarer
Zeit keine Lösung geben. Es ist gut vorstellbar dass es in 50 oder 100 Jahren immer noch so ist wie heute.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 15:16 hat geschrieben:
Der Witz dabei ist doch, dass man sich aufregt, wenn die Hamasterroristen Terroristen verehren, aber bei Israel wird man gleich böse und erklärt doch, dass man ihnen das nicht vorschreiben darf. :|
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

fred76 » Mi 15. Aug 2012, 14:32 hat geschrieben: Pallywood: Das ultimative Schlagwort, wenn Israelfreunde keine Argumente haben.

Träum weiter. Es gibt genug Menschen/Staaten auf der Welt, die Menschenrechtsorganisationen finanziell unterstützen. Ich glaube, Israel ist da eh nicht dabei.

Wie ich sagte: Wenn man zum Thema nichts entgegnen kann, beschäftigt man sich mit dem Bote und versucht, diesen zu diskreditieren. Interessanterweise wird offensichtlich solch ein "add personam" Spam hier von dem Mods geduldet, solange er sich gegen Israelkritiker richtet.

Warum eigentlich machst du soviele Worte?
Erkläre doch einfach mal an ein paar konkreten Beispielen, wo B'tselem in seinen Berichten lügt oder die Unwahrheit geschrieben hat.

PS: Dein fiktiver Besucher müsste auch nicht nach Israel fahren, sondern nach Gaza, oder Tulkarem oder Dörfer wie Jabara, Bil'in usw. besuchen. Oder vielleicht ein paar Tage in Hebron verbringen.
Weisst du Freddy, du erinnerst mich an einem Freund aus England der mir mal folgende Story erzählte:

Wir machten eine Klassenfahrt nach Ost-Berlin wo wir die Gelegenheit hatten mit gleichaltrigen
ostdeutschen Jugendlichen über Sozialismus vs. Kapitalismus zu diskutieren. Es war völlig egal
was wir sagten und welche Argumente wir vorbrachten, diese Ostdeutschen hatten auf alles, aber
wirklich auf alles eine Antwort. Es wurde uns klar dass wir es mit ausgesuchten, ausgebufften
Profis zu tun hatten und keinesfalls mit normalen, durchschnittlichen Jugendlichen so wie wir.
Also brachen wir die Diskussion ab und zogen uns zurück.

Also, ich denke ich breche an dieser Stelle die Diskussion mit dir ab. Mit verbohrten Ideologen zu diskutieren
die auf alles eine vorgefertigte Antwort haben ist Zeit- und Energieverschwendung. Deine Ideologie (welche es
auch sein mag) hat sich in deinem Hirn dermaßen festgesintert dass du wahrscheinlich überhaupt nicht mehr fähig bist
außerhalb deiner Schablonen zu denken. Ich kann nur hoffen dass dein Hass für niemand Folgen haben wird.
Wirklich, das was du hier über Israel losläßt ist nicht mehr gesund und sagt weit mehr über dich aus als über Israel.
fred76

Beitrag von fred76 »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 17:50 hat geschrieben: Also, ich denke ich breche an dieser Stelle die Diskussion mit dir ab. Mit verbohrten Ideologen zu diskutieren
die auf alles eine vorgefertigte Antwort haben ist Zeit- und Energieverschwendung. Deine Ideologie (welche es
auch sein mag) hat sich in deinem Hirn dermaßen festgesintert dass du wahrscheinlich überhaupt nicht mehr fähig bist
außerhalb deiner Schablonen zu denken.
Du kannst deine Unfähigkeit, die eigene Meinung zu begründen, nicht anderen anlasten - das ist dein Defizit. Ich hatte dich mehrfach gebeten deine Behauptungen, zum Beispiel das B'tselem keine Menschenrechtsorganisation, sondern eine Organisaion zur Vernichtung Israels wäre, zu belegen oder zumindest Fehler in deren Berichten/Veröffentlichungen zu nennen. Wie zu erwarten war... kam nichts. Du bist es, der Menschenrechtsorganisationen, Rechtsstaatlichkeit, ja, ganze Religionsgemeinschaften wie den Islam, in seinen Postings substanzlos angreift und absolut NICHTS außer rechtsradikalen Müll und Dünschiss als "Argumente" auffährt. Fragt man nach, knickst du sofort ein und belegst lieber den User, als auf die Fragen einzugehen.

Schau mal in den Spiegel, vielleicht findest du dort den Typ mit der "festgesinterten Ideologie" ... :)

Weist du was mich wirklich fertigmacht? Es ist nicht das substanzlose Geschwurbel von Leuten wie dir, die offensichtlich nicht über das nachdenken, was sie von sich geben.
Es ist etwas anderes:
Vor nichtmal einem Menschenleben haben die Juden unfassbares Leid erfahren. Es ist eigentlich niemandem zu vermitteln, was diesen unschuldigen Menschen, Frauen und Kindern, angetan wurde, wie diese Menschen unter einer kranken, faschistischen Ideologie leiden mussten.
Ich freue mich wirklich aus tiefstem Herzen, dass dieses Volk ein zu Hause gefunden hat.

Aber:
Nach diesem absolut menschlichem Supergau Shoa sind es ausgerechnet die Kinder, Enkel, Urenkel dieses gequälten Volkes, die heute nach Mord und Totschlag brüllend, durch ihre "Hauptstadt" ziehen. Ausgerechnet Israel verhängt völlig undifferenziert über Millionen Araber Sippenhaft, es sind die Soldaten dieses Volkes, die foltern, Kinder mißhandeln, töten. Dieses Volk vertreibt tausende und aber tausende Menschen aus ihrer Heimat, von ihrem Feld. Es sind israelische Soldaten und israelische Siedler, die Arabern ihre Felder niederbrennen und Olivenbäume abholzen, deren Dörfer und Städte einmauern, Millionen mit Sippenhaft bestrafen.

Das es möglich ist das ausgerechnet in diesem Volk, von dessen Shoa noch die Großeltern berichten können, heute problemlos und gesellschaftlich anerkannt Faschisten und Rassisten wie Lieberman höchste Staatsämter begleiten können, lässt bei mir den Glaube an die Menschheit verlieren.
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 15. August 2012, 20:49, insgesamt 2-mal geändert.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 12:37 hat geschrieben:
Da könnte ich genauso fragen, wann du dich dazu entschieden hast, den Holocaust zu leugnen und Nazi zu werden.
Das würde gar nicht gehen, denn mit Dir in einer Interessengruppe wäre für mich undenkbar.
riverpirate

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 15:39 hat geschrieben:
Es gibt wohl kaum ein Volk, dass so vielschichtig ist und in dem so viel gestritten wird, wie im israelischen Volk.

Wie um aller Welt kommst du auf die Idee, dass das nicht gemacht wird? Wirf einfach einen Blick ins Internet! Lies dir Beiträge von Neuen Historikern durch!
Wozu, die Wahlen in Israel beweisen doch, wie die Zionisten ticken.
Pachuchel

Beitrag von Pachuchel »

Zuletzt geändert von Mind-X am Donnerstag 16. August 2012, 10:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lausche der Wahrheit, die dein Blut Dir rauscht.
riverpirate

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 16:09 hat geschrieben:
Ja, als sich die Tore der Konzentrationslager öffneten, sehnten sich die Juden nach einem neuen Krieg.

Hätten nicht gerade die Juden, mit denen Du hier wieder Deine Keule schwingst wissen müssen, wie es ist geknechtet zu sein. Das ausgerechnet die nun einem unschuldigen Volk ihre Heimat nehmen, ist schon mehr als verwunderlich.
riverpirate

ToughDaddy » Mi 15. Aug 2012, 16:59 hat geschrieben:
Der Witz dabei ist doch, dass man sich aufregt, wenn die Hamasterroristen Terroristen verehren, aber bei Israel wird man gleich böse und erklärt doch, dass man ihnen das nicht vorschreiben darf. :|
Die bilden sich eben ein, alle Rechte dieser Welt zu haben, und im Gegenzug sind sie nicht bereit andere Rechte, anzuerkennen.
fred76

Beitrag von fred76 »

riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 19:53 hat geschrieben: Wozu, die Wahlen in Israel beweisen doch, wie die Zionisten ticken.
Genauso ist es.
- Man gewinnt in Israel Wahlen durch Militäreinsätze und Strafaktionen, nicht mit Friedensinitiativen.
- Du kannst lautstark durch Israel marschieren und nach Mord und Totschlag brüllen, aber nicht Gerechtigkeit für für ein gequältes Volk wie die Palästinenser einfordern
- du bekommst in Israel innerhalb von wenigen Tagen ohne Probleme innenpolitisch Strafaktionen wie den Gazakrieg 2008/2009 mit tausenden unschuldigen Opfern durchgesetzt - ein "Abzug" aus Gaza als "Friedensbeweis" braucht Monate und war selbst von einem politischem Schwegewicht wie Sharon nur mit einer Vertrauensfrage durchsetzbar.
- Israelische Soldaten, die kleine Jungs als Schutzschild mißbrauchen, bekommen Unterstützung von ihren Kameraden und hohen Vorgesetzten... Soldaten, die Kriegsverbrechen dokumentieren, werden als Aussätzige behandelt
- Israelische Siedler, die ohne Baugenehmigung "illegal" auf privatem, pal. Land gebaut haben, bekommen mit der Abrissverfügung eine Entschädigung, der rechtmäßige, arabische Besitzer nichtmal sein Land zurück

Die Liste kannst du endlos fortsetzen.

Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 17. August 2012, 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mi 15. Aug 2012, 21:33 hat geschrieben:
Genauso ist es.
- Man gewinnt in Israel Wahlen durch Militäreinsätze und Strafaktionen, nicht mit Friedensinitiativen.
- Du kannst lautstark durch Israel marschieren und nach Mord und Totschlag brüllen, aber nicht Gerechtigkeit für für ein gequältes Volk wie die Palästinenser einfordern
- du bekommst in Israel innerhalb von wenigen Tagen ohne Probleme innenpolitisch Strafaktionen wie den Gazakrieg 2008/2009 mit tausenden unschuldigen Opfern durchgesetzt - ein "Abzug" aus Gaza als "Friedensbeweis" braucht Monate und war selbst von einem politischem Schwegewicht wie Sharon nur mit einer Vertrauensfrage durchsetzbar.
- Israelische Soldaten, die kleine Jungs als Schutzschild mißbrauchen, bekommen Unterstützung von ihren Kameraden und hohen Vorgesetzten... Soldaten, die Kriegsverbrechen dokumentieren, werden als Aussätzige behandelt
- Israelische Siedler, die ohne Baugenehmigung "illegal" auf privatem, pal. Land gebaut haben, bekommen mit der Abrissverfügung eine Entschädigung, der rechtmäßige, arabische Besitzer nichtmal sein Land zurück

Die Liste kannst du endlos fortsetzen.

Für mich steht fest:
Die Israelis heute unterscheiden sich in puncto Rassismus/Faschismus in nichts von den Deutschen in den 1930ern.
Rassismus, Araberhaß, Kriege sind absolut gesellschaftsfähig.

Sie hätten nicht noch einmal bestätigen müssen, dass Sie "die Juden" hassen. Das war bereits mehrfach deutlich zu lesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 20:47 hat geschrieben:

Sie hätten nicht noch einmal bestätigen müssen, dass Sie "die Juden" hassen. Das war bereits mehrfach deutlich zu lesen.
Welche der von mir genannten Punkte ist unzutreffend?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mi 15. Aug 2012, 21:52 hat geschrieben: Welche der von mir genannten Punkte ist unzutreffend?
Jeder, und nicht nur wegen der von Ihnen bewußt eingesetzten, unzutreffenden Pauschalität, die "die Juden" betrifft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

riverpirate

JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 20:47 hat geschrieben:

Für Blinde und solche Ignoranten wie Sie.
"Die Juden" die Keule haben Sie nun aber wieder bilderbuchartig geschwungen.
riverpirate

JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 21:08 hat geschrieben:
Jeder, und nicht nur wegen der von Ihnen bewußt eingesetzten, unzutreffenden Pauschalität, die "die Juden" betrifft.
Das hat er in keinem seiner Beiträge getan, das ist einzig ihrer *** Phantasie entsprungen. Irgentwo am Anfang hatter er geschrieben, das er nicht Zionist schreibt, sondern Juden schreibt, da ja Zionisten Juden sind, er aber nicht alle Juden weltweit meint.
Ihr Gegreische ist völlig sinnlos. Hätten wir neutrale Mods, würde man Ihr Gehetze ebenfalls sanktionieren.
Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 17. August 2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
fred76

Beitrag von fred76 »

JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 21:08 hat geschrieben:
Das ist schlicht eine Lüge.
derkleine

Beitrag von derkleine »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 16:47 hat geschrieben:
1. Israel kann nur in Verhandlungen mit den Arabern sein Staatsgebiet festlegen und die Araber
weigern sich bis jetzt pertinent mit Israel über dieses Thema ergebnisorientiert zu verhandeln.
So lange wie die Araber keinen Kompromiß eingehen wollen und auf ihre Maximalforderungen beharren
bleibt die Grenzfrage offen. Überdies sind die Grenzen zu Jordanien, Ägypten und Libanon bereits festgelegt.

2. Israel wird die UN nicht als Mediator und schon gar nicht als Schiedsstelle akzeptieren. Die Erfahrungen die Israel in den letzten 40
Jahren mit der UN gemacht hat waren allesamt schlecht bis sehr schlecht. Es gibt 57 Moslemstaaten und wenn man die Habenichtse Hungerdiktaturen die von arabischem Geld und/oder Öl abhängig sind dazu rechnet, dann wird es in der UN immer zu Entscheidungen kommen die für Israel tödlich sind.

Moslemterror = IDF

Ergo, die Araber werden einen jüdischen Staat Israel akzeptieren müssen und auch einsehen müssen dass Israel Sicherheitsinteressen hat die nicht zur Disposition stehen. Es wird kein Recht auf Rückkehr geben. Außerdem die
Israelis werden Judaea und Samaria nicht einem mohammedanischen Terrorverein überlassen, so wie in Gaza.

Aber ich gebe zu, es ist illusorisch dass die Araber darauf eingehen (zumindest im Moment) und deswegen wird es auf absehbarer
Zeit keine Lösung geben. Es ist gut vorstellbar dass es in 50 oder 100 Jahren immer noch so ist wie heute.
1.Da hast du wohl die Seiten verwechselt. Die Palästinenser haben schon ihr Angebot gemacht welche Siedlungen bleiben können und welches Ausgleichsgebiet sie dafür haben wollen. Israel legt sein Angebot aber nicht vor. Und wie will eine Israelische Regierung ernsthafte Verhandlungen wollen wenn radikale Kräfte an ihr beteiligt sind? Herr Lieberman hat ja schon vor seinem Amtsantritt gesagt das für ihn die Friedensverhandlungen beendet sind. Und dann kommt noch der aggressive Siedlungsbau dazu.

2.Na dann soll Israel doch aus der UN und deren Organisationen austreten, wenn da die Meisten gegen sie sind.

3.Diese Gleichung stimmt ja wohl überhaupt nicht. Westjordanland kein Terror = IDF, Gaza mit Terror = keine IDF.

Die Araber sollen einen Israelischen Staat akzeptieren. Vor fast 20 Jahren hat Arafat als Chef der PLO und der Fatah dieses gemacht und alle andern lauteten Texte aus deren Statuten für Null und nichtig erklärt.
Araber die vor nicht einmal 70 Jahren flüchten mussten dürfen nicht zurück. Juden deren Vorfahren vor 2000 Jahren flüchten mussten dürfen zurück? Das ist ja wohl messen mit zweierlei Maß.
Remember, remember the Fifth of November.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

fred76 » Mi 15. Aug 2012, 19:12 hat geschrieben: Du kannst deine Unfähigkeit, die eigene Meinung zu begründen, nicht anderen anlasten - das ist dein Defizit. Ich hatte dich mehrfach gebeten deine Behauptungen, zum Beispiel das B'tselem keine Menschenrechtsorganisation, sondern eine Organisaion zur Vernichtung Israels wäre, zu belegen oder zumindest Fehler in deren Berichten/Veröffentlichungen zu nennen. Wie zu erwarten war... kam nichts. Du bist es, der Menschenrechtsorganisationen, Rechtsstaatlichkeit, ja, ganze Religionsgemeinschaften wie den Islam, in seinen Postings substanzlos angreift und absolut NICHTS außer rechtsradikalen Müll und Dünschiss als "Argumente" auffährt. Fragt man nach, knickst du sofort ein und belegst lieber den User, als auf die Fragen einzugehen.

Schau mal in den Spiegel, vielleicht findest du dort den Typ mit der "festgesinterten Ideologie" ... :)

Weist du was mich wirklich fertigmacht? Es ist nicht das substanzlose Geschwurbel von Leuten wie dir, die offensichtlich nicht über das nachdenken, was sie von sich geben.
Es ist etwas anderes:
Vor nichtmal einem Menschenleben haben die Juden unfassbares Leid erfahren. Es ist eigentlich niemandem zu vermitteln, was diesen unschuldigen Menschen, Frauen und Kindern, angetan wurde, wie diese Menschen unter einer kranken, faschistischen Ideologie leiden mussten.
Ich freue mich wirklich aus tiefstem Herzen, dass dieses Volk ein zu Hause gefunden hat.

Aber:
Nach diesem absolut menschlichem Supergau Shoa sind es ausgerechnet die Kinder, Enkel, Urenkel dieses gequälten Volkes, die heute nach Mord und Totschlag brüllend, durch ihre "Hauptstadt" ziehen. Ausgerechnet Israel verhängt völlig undifferenziert über Millionen Araber Sippenhaft, es sind die Soldaten dieses Volkes, die foltern, Kinder mißhandeln, töten. Dieses Volk vertreibt tausende und aber tausende Menschen aus ihrer Heimat, von ihrem Feld. Es sind israelische Soldaten und israelische Siedler, die Arabern ihre Felder niederbrennen und Olivenbäume abholzen, deren Dörfer und Städte einmauern, Millionen mit Sippenhaft bestrafen.

Das es möglich ist das ausgerechnet in diesem Volk, von dessen Shoa noch die Großeltern berichten können, heute problemlos und gesellschaftlich anerkannt Faschisten und Rassisten wie Lieberman höchste Staatsämter begleiten können, lässt bei mir den Glaube an die Menschheit verlieren.
Wie soll man auf diesen Quatsch anders als mit ungläubigem Kopfschütteln reagieren ?
Aber zumindest bin ich mir jetzt ziemlich sicher dass du dieser gescheiterten Gulag- und Genickschussideologie
aus Trier verfallen bist und die Motive für deinen lodernden Hass auf Israel werden damit endlich sichtbar.
Solche Leute ohne jede Selbstzweifel ignoriert man am besten. Und wenn sie aufdringlich und pampig werden,

Wie gesagt, ich werde auf deine Postings nicht mehr reagieren und nicht mehr antworten falls du auf meine reagierst.
Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 17. August 2012, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

fred76 » Mi 15. Aug 2012, 22:21 hat geschrieben: Das ist schlicht eine Lüge.

Quote fred76
So 12. Aug 2012, 12:53
Du weißt selbst, das die Juden nichts geräumt, sondern nur umverlagert haben.

So 12. Aug 2012, 12:27

nur ein Narr glaubt den Aussagen der Juden, das dieser Sicherheitszaun mit seinem Verlauf und Kosten von mehreren Milliarden Euro "temporär" ist. Die haben ihre haushohe militärische Übermacht ein weiteres mal dazu missbraucht, den Friedensverhandlungen vorzugreifen und die eigenen Begehrlichkeiten abzustecken und zu zementieren.

Du weißt selbst, das die Juden nichts geräumt, sondern nur umverlagert haben. Die siedlungen in Gaza wurden in die Westbank verschoben, weil in Gaza kein Platz für weitere expansion und die Kosten für 8000 Siedler untragbar waren.

Unquote

Für Sie sind "Die Israelis" = "Die Juden" und als diese in derselben bewußt gesetzten Pauschalisierung:

Quote fred76

Die Israelis heute unterscheiden sich in puncto Rassismus/Faschismus in nichts von den Deutschen in den 1930ern.

Unquote
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 15. August 2012, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 16:09 hat geschrieben:

Du willst oder kannst wohl nicht begreifen, dass die Juden, welche aus den KZs kamen, mit der Staatsgründung Israels praktisch nichts zu tun hatten.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 16:11 hat geschrieben:
Sollten sich Araber nicht auch davon distanzieren, dass der Islam ihnen vorschreibt, die gesamte Region Palästina wieder zuruck in den Dar al-Islam zu holen?
Ja, das wäre toll und ginge bestens Hand in Hand mit der Distanzierung von dem religiösen Schwachsinn, dass ein Gott den Juden Erez gegeben hätte.
Eric Arthur Blair
riverpirate

JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 21:54 hat geschrieben:

Quote fred76
Du weißt selbst, das die Juden nichts geräumt, sondern nur umverlagert haben.

So 12. Aug 2012, 12:27

nur ein Narr glaubt den Aussagen der Juden, das dieser Sicherheitszaun mit seinem Verlauf und Kosten von mehreren Milliarden Euro "temporär" ist. Die haben ihre haushohe militärische Übermacht ein weiteres mal dazu missbraucht, den Friedensverhandlungen vorzugreifen und die eigenen Begehrlichkeiten abzustecken und zu zementieren.

Du weißt selbst, das die Juden nichts geräumt, sondern nur umverlagert haben. Die siedlungen in Gaza wurden in die Westbank verschoben, weil in Gaza kein Platz für weitere expansion und die Kosten für 8000 Siedler untragbar waren.

Unquote

Für Sie sind "Die Israelis" = "Die Juden" und als diese in derselben bewußt gestzten Pauschalisierung:

Quote fred76

Unquote
Sind Sie wirklich so dumm, oder tun Sie nur so?
derkleine

Beitrag von derkleine »

@Evilsmile
Ach ja ist noch die Frage, warum sind die NGO`s die bösen und nicht die Leute die üble Dinge tun über die die NGO´s berichten? Nach dem Motto bring denn Boten der schlechten Nachrichten um und denn Verursache tue nichts.
Denn NGO´s geht das Geld aus, ja weil Israel ein Gesetzt beschlossen hat das sie kein Geld aus dem Ausland mehr bekommen sollen. An was erinnert mich das? Oh ja Russland wo NGO´s als Ausländische Agenten gelten wenn sie aus dem Ausland Geld bekommen und dem entsprecht behandelt werden.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 16:47 hat geschrieben:

Moslemterror = IDF

Meine Meinung
zu 1. Natürlich ist die endgültige Fixierung des Staatsgebietes Israels eine Verhandlungssache mit den Pallis.
Mir geht es aber 1. um die sofortige Beendigung der Landvergrösserung Israels, also keine bilaterale Sache, und 2. um ein Grenz - Angebot Israels für einen territorial funktionsfähigen Staat Palästina, ebenfalls keine bilaterale Aktion.

zu 2. Wenn Israel ganz offensichtlich nicht in der Lage ist, ein vollwertiges, teamfähiges UN Mitglied sein zu können, soll es austreten oder rausgeschmissen werden und sich in jedem Fall niemals mehr auf die UN Resolution 181 berufen ( dürfen ) ....

zu 3. Diese Gleichung ist so simpel wie falsch, denn sie lässt sich auf keine der beiden Seiten zutreffend anwenden.
Eric Arthur Blair
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

derkleine » Mi 15. Aug 2012, 21:48 hat geschrieben: 1.Da hast du wohl die Seiten verwechselt. Die Palästinenser haben schon ihr Angebot gemacht welche Siedlungen bleiben können und welches Ausgleichsgebiet sie dafür haben wollen. Israel legt sein Angebot aber nicht vor. Und wie will eine Israelische Regierung ernsthafte Verhandlungen wollen wenn radikale Kräfte an ihr beteiligt sind? Herr Lieberman hat ja schon vor seinem Amtsantritt gesagt das für ihn die Friedensverhandlungen beendet sind. Und dann kommt noch der aggressive Siedlungsbau dazu.

2.Na dann soll Israel doch aus der UN und deren Organisationen austreten, wenn da die Meisten gegen sie sind.

3.Diese Gleichung stimmt ja wohl überhaupt nicht. Westjordanland kein Terror = IDF, Gaza mit Terror = keine IDF.

Die Araber sollen einen Israelischen Staat akzeptieren. Vor fast 20 Jahren hat Arafat als Chef der PLO und der Fatah dieses gemacht und alle andern lauteten Texte aus deren Statuten für Null und nichtig erklärt.
Araber die vor nicht einmal 70 Jahren flüchten mussten dürfen nicht zurück. Juden deren Vorfahren vor 2000 Jahren flüchten mussten dürfen zurück? Das ist ja wohl messen mit zweierlei Maß.
1. es wäre nett wenn du dazu mal einen Link posten könntest. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit diesen Nahostkonflikt, aber dass die Araber den Israelis ein Angebot im Sinne von "wer kriegt was" im Westjordanland gemacht hätten, ist mir nicht bekannt.
So weit mir bekannt hat Ehud Barak im Jahre 2000 ein Angebot gemacht aber Arafat hat seine Intifada losgetreten, darauf spekulierend dass er mehr bekommt. Und auch Ehud Olmert hat Angebote gemacht, aber die Araber haben nicht angebissen.

2. vielleicht keine schlechte Idee. Jedes Land sollte aus dieser Schwatzbude austreten. Danach kann man vielleicht eine neue UN
gründen in der nur Länder aufgenommen werden die bestimmte Mindeststandards für Menschenrechte erfüllen.

3. verstehe ich nicht....das musst du genauer erklären
riverpirate

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 22:16 hat geschrieben:
1. es wäre nett wenn du dazu mal einen Link posten könntest. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit diesen Nahostkonflikt, aber dass die Araber den Israelis ein Angebot im Sinne von "wer kriegt was" im Westjordanland gemacht hätten, ist mir nicht bekannt.
So weit mir bekannt hat Ehud Barak im Jahre 2000 ein Angebot gemacht aber Arafat hat seine Intifada losgetreten, darauf spekulierend dass er mehr bekommt. Und auch Ehud Olmert hat Angebote gemacht, aber die Araber haben nicht angebissen.

2. vielleicht keine schlechte Idee. Jedes Land sollte aus dieser Schwatzbude austreten. Danach kann man vielleicht eine neue UN
gründen in der nur Länder aufgenommen werden die bestimmte Mindeststandards für Menschenrechte erfüllen.

Du meinst also ohne Israel?
derkleine

Beitrag von derkleine »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 22:16 hat geschrieben:

1.Denn Link wo es etwas genauer beschrieben habe (ich glaube Israel Heute weiß es aber nicht mehr ganz genau) habe ich leider nicht mehr gefunden hier aber ein anderer.
http://www.focus.de/politik/weitere-mel ... 07091.html
... Das Nahost-Quartett aus USA, Russland, UN und EU hatte beide Seiten aufgefordert, Entwürfe für einen künftigen Grenzverlauf sowie Sicherheitsregelungen vorzulegen.
Erfolgloses Tauziehen um Friedensgespräche: Israel und die Palästinenser haben sich nicht darauf einigen können, ihre seit 16 Monaten unterbrochenen Friedensverhandlungen fortzusetzen. Ein letztes Treffen zwischen den Unterhändlern beider Seiten habe keinen Durchbruch erzielt, bestätigte ein palästinensischer Repräsentant am Donnerstag. Er sagte, die Israelis hätten bislang keinen Entwurf für den künftigen Grenzverlauf sowie Sicherheitsregelungen vorgelegt. Das Nahost- Quartett aus USA, Russland, Vereinten Nationen und Europäischer Union hatte beide Seiten aufgefordert, dies bis zum heutigen Donnerstag zu tun. Die Palästinenser haben ihren Vorschlag bereits übermittelt.....
Die Palästinenser haben bei Olmert nicht angebissen weil sie mehr wollten. Stimmt nicht ganz. Hier ein Link dazu.
http://www.zeit.de/2012/05/Palaestina-P ... as/seite-2
An der Intifada ist Israel wohl nicht ganz unschuldig. Es gab schon Verträge, die sogenannten Oslo Verträge und folgende. Nur so richtig gehalten hat Israel sich ja nicht in denn ganzen Jahren daran.

3. Du hast geschrieben.
Es ist eine ganz simpele Gleichung Thor:
Moslemterror = IDF
Das stimmt nicht. Im Westjordanland gibt es keinen Terror aber die IDF ist da. Im Gaza gibt es Terror und die IDF ist nicht da.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 21:59 hat geschrieben: Sind Sie wirklich so dumm, oder tun Sie nur so?
Du tust nicht nicht nur so, bist aber dafür sehr ehrlich. :thumbup:

Ein alter Jude läuft schwer Bepackt über einen Bahnhof in einer Kleinstadt und fragt nach längerem Zögern einen seiner Mitreisenden: "Was halten Sie eigentlich von Juden?"
Darauf erwidert der Mann: " Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage. Dieser erwidert:" Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann. Dieser erwidert auf die Frage: " Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude:" Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß in die Toilette"
Emaddin

Beitrag von Emaddin »

Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 17:50 hat geschrieben:Mit verbohrten Ideologen zu diskutieren die auf alles eine vorgefertigte Antwort haben ist Zeit- und Energieverschwendung. Deine Ideologie (welche es auch sein mag) hat sich in deinem Hirn dermaßen festgesintert dass du wahrscheinlich überhaupt nicht mehr fähig bist außerhalb deiner Schablonen zu denken. Ich kann nur hoffen dass dein Hass für niemand Folgen haben wird.
Wirklich, das was du hier über den Islam losläßt ist nicht mehr gesund und sagt weit mehr über dich aus als über den Islam.
Eigentlich schreibe ich hier kaum was, weil mich diese inhaltlosen Halbzeiler in Rage versetzen, ausserdem halte ich mich als Araber, also sozusagen als Betroffener, für nicht differenziert genug. Deine Beiträge waren mal was neues für dieses Forum, denn du schreibst viel, aber bei dem obigen Text musste ich mal innehalten und diese seltene Perle bewundern.

Ausgerechnet von dir kommt sowas?. Das trifft exakt auf dich zu. Lies den Text nochmal, ich habe ihn für dich extra korrigiert, und vergiss dabei nicht in den Spiegel zu gucken.
Wie gesagt, du schreibst viel, der sinnvolle Inhalt dagegen tendiert gegen Null. Die teilweise krankhafte Formulierungen rechtfertigst du mit zusammenhangslosen Koranpassagen... Das verstehe, wer will.

Weisst du, wie es dazu kommt, dass NGOs wie B'Tselem "die Auslöschung Israels" anstreben?, weil die israelische Gesellschaft weder kulturell noch ideologisch homogen ist. 2/3 der jüdischen Israelis sind Einwanderer und kommen von überall her. Alteingesessene zB. werden zum Teil gesellschaftlich bedingt indoktriniert, neu dazugekommene haben aber noch die Mentalität oder Werte ihrer Geburtsländer. Da wird es zwangsläufig verschiedene und viele Betrachtungsweisen geben. Es sind also nicht unbedingt "Verräter" und könnten ihr Israel genau so lieben wie Lieberman.

In jedem Thread geht es wohl über Kurz oder lang um Antisemitismus. Hier ist eine interessante Doku in die Richtung:
http://www.my-metropolis.eu/Filme/DIE-V ... TISMUS.php
Wer sich die 1,5 Stunden nicht antun will:
Indoktrination ab 5:40.
Ab 1:03:20 ist auch eine interessante Stelle.
Also mal ehrlich, seine Geschichte aufbewahren und nicht vergessen, ist verständlich und die Eine Sache, und in jedem Land nimmt man gesellschaftlich was mit, was einen Menschen auch formt, die Art aber, wie es da betrieben wird, ist eine andere und verschlägt mir glatt die Sprache. Ist das eine gute Idee Generationen so aufzuziehen?, nach dem Motto: ihr seid Juden und deshalb werdet ihr von jedem gehasst?. Das führt zu nichts Gutem.

Was die 10 Lügen über Israel angeht: Der ignorante Unsinn hing mir irgendwann zum Hals raus und ich konnte nicht weiter lesen. Nirgends habe ich so eine abartige Logik gelesen wie zum Thema Israel. Einerseits beruft man sich auf die UN, um seine Staatsgründung zu legitimieren, andererseits scheisst man genau auf diese, wenn es um internationales Recht geht, und das Beste ist die These: die ganze Welt ist ungerecht und gegen uns, nur wir haben recht. Das erinnert mich an die Lehrerin im Video.
Jetzt mal ernthaft, Israel ist aus Jux und Tollerei eines der unbeliebtesten Länder der Welt? und in Wahrheit völlig missverstanden?.
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Emaddin » Do 16. Aug 2012, 02:25 hat geschrieben:Einerseits beruft man sich auf die UN, um seine Staatsgründung zu legitimieren, andererseits scheisst man genau auf diese, wenn es um internationales Recht geht, und das Beste ist die These: die ganze Welt ist ungerecht und gegen uns, nur wir haben recht.
Ist dir mal aufgefallen, dass das so ziemlich in jedem Konflikt so ist? Auf Recht wird immer dann gepocht, wenn es zum eigenen Vorteil ist. Die Palis beziehen sich aufs Völkerrecht, aber brechen es täglich durch den Beschuss israelischer Zivilisten.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Bukowski » Do 16. Aug 2012, 01:55 hat geschrieben:
Du tust nicht nicht nur so, bist aber dafür sehr ehrlich. :thumbup:

Ein alter Jude läuft schwer Bepackt über einen Bahnhof in einer Kleinstadt und fragt nach längerem Zögern einen seiner Mitreisenden: "Was halten Sie eigentlich von Juden?"
Darauf erwidert der Mann: " Ich bin ein großer Bewunderer des jüdischen Volkes."
Der alte Jude geht weiter und fragt den nächsten die selbe Frage. Dieser erwidert:" Ich bin fasziniert von den Leistungen jüdischer Mitmenschen in der Kultur und der Wissenschaft."
Der Jude bedankt sich für diese Antwort und geht zu einem weiteren Mann. Dieser erwidert auf die Frage: " Ich mag Juden nicht besonders und bin froh, wenn ich nichts mit ihnen zu tun habe."
Darauf der alte Jude:" Sie sind ein ehrlicher Mann, könnten Sie bitte mal auf mein Gepäck aufpassen, Ich muß in die Toilette"
Ich an seiner Stelle hätte den Koffer nur jemandem gegeben, der gesagt hätte: "Mir völlig wurscht, ob einer Jude ist oder nicht. Sein Charakter ist entscheidend".
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

Emaddin » Do 16. Aug 2012, 01:25 hat geschrieben:
Eigentlich schreibe ich hier kaum was, weil mich diese inhaltlosen Halbzeiler in Rage versetzen, ausserdem halte ich mich als Araber, also sozusagen als Betroffener, für nicht differenziert genug. Deine Beiträge waren mal was neues für dieses Forum, denn du schreibst viel, aber bei dem obigen Text musste ich mal innehalten und diese seltene Perle bewundern.

Ausgerechnet von dir kommt sowas?. Das trifft exakt auf dich zu. Lies den Text nochmal, ich habe ihn für dich extra korrigiert, und vergiss dabei nicht in den Spiegel zu gucken.
Wie gesagt, du schreibst viel, der sinnvolle Inhalt dagegen tendiert gegen Null. Die teilweise krankhafte Formulierungen rechtfertigst du mit zusammenhangslosen Koranpassagen... Das verstehe, wer will.

Weisst du, wie es dazu kommt, dass NGOs wie B'Tselem "die Auslöschung Israels" anstreben?, weil die israelische Gesellschaft weder kulturell noch ideologisch homogen ist. 2/3 der jüdischen Israelis sind Einwanderer und kommen von überall her. Alteingesessene zB. werden zum Teil gesellschaftlich bedingt indoktriniert, neu dazugekommene haben aber noch die Mentalität oder Werte ihrer Geburtsländer. Da wird es zwangsläufig verschiedene und viele Betrachtungsweisen geben. Es sind also nicht unbedingt "Verräter" und könnten ihr Israel genau so lieben wie Lieberman.

In jedem Thread geht es wohl über Kurz oder lang um Antisemitismus. Hier ist eine interessante Doku in die Richtung:
http://www.my-metropolis.eu/Filme/DIE-V ... TISMUS.php
Wer sich die 1,5 Stunden nicht antun will:
Indoktrination ab 5:40.
Ab 1:03:20 ist auch eine interessante Stelle.
Also mal ehrlich, seine Geschichte aufbewahren und nicht vergessen, ist verständlich und die Eine Sache, und in jedem Land nimmt man gesellschaftlich was mit, was einen Menschen auch formt, die Art aber, wie es da betrieben wird, ist eine andere und verschlägt mir glatt die Sprache. Ist das eine gute Idee Generationen so aufzuziehen?, nach dem Motto: ihr seid Juden und deshalb werdet ihr von jedem gehasst?. Das führt zu nichts Gutem.

Was die 10 Lügen über Israel angeht: Der ignorante Unsinn hing mir irgendwann zum Hals raus und ich konnte nicht weiter lesen. Nirgends habe ich so eine abartige Logik gelesen wie zum Thema Israel. Einerseits beruft man sich auf die UN, um seine Staatsgründung zu legitimieren, andererseits scheisst man genau auf diese, wenn es um internationales Recht geht, und das Beste ist die These: die ganze Welt ist ungerecht und gegen uns, nur wir haben recht. Das erinnert mich an die Lehrerin im Video.
Jetzt mal ernthaft, Israel ist aus Jux und Tollerei eines der unbeliebtesten Länder der Welt? und in Wahrheit völlig missverstanden?.
http://www.israelheute.com/Nachrichten/ ... fault.aspx
Lieber Araber, dass ich zum Islam ein kritisch/ablehnendes Verhältnis pflege hat gute Gründe. Alleine schon die Tatsache dass man aus dem Islam nicht mehr austreten kann ohne u.U. sein Leben auf's Spiel zu setzen macht mich misstrauisch. Und dann ist da eure schwer verdauliche Einstellung zu Frauen, Schwulen und Ungläubigen. Ob zusammenhängend oder nicht, aber z.B. Sure 8 Vers 55 ist eine deutliche, nicht misszuverstehende Aussage: "Schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene die nicht glauben und auch nicht glauben werden." Damit sind wohl Leute so wie ich gemeint denn ich bin Agnostiker. Und es gibt noch viel, viel mehr in eurem heiligen Büchlein was einem durchschnittlichen Mitteleuropäer sauer aufstößt. Und wenn man sich mal ein wenig mit eurem "Propheten" beschäftigt, aus neutralen Quellen erfährt was das für einer war, dann verliert der Islam die restlichen Sympathiepunkte die vielleicht noch vorhanden waren. Nicht dass wir uns missverstehen, dem kleinen Yusuf oder Ali der nur zu seinem Gott beten will, der auf seine Weise versucht eine Brücke des "Ich" zum Göttlichen, zum Immerwährenden herzustellen, dem würde ich nie ein Haar krümmen. Menschen haben nicht nur materielle sondern auch spirituelle Bedürfnisse und das ist in Prinzip nicht Schlimmes. Ich verlange von Yusuf und Ali nur, dass ich zu meinem oder auch zu keinem Gott beten kann, je nachdem wie ich gerade gelaunt bin. Ich habe keinen Bock auf "Dhimmi", "Kuffar" oder sogar "Harbi" Status. Und wenn die Rechtgläubigen meinen sie müssten mir so was überstülpen, dann gibt es nicht nur entschiedenen, sondern erbitterten Widerstand. Wir verstehen uns ?
Jetzt mal ernthaft, Israel ist aus Jux und Tollerei eines der unbeliebtesten Länder der Welt?
Wann waren denn Juden schon mal beliebt ?

Egal, ich habe eine leise Ahnung dass Israel der Fels ist an dem der Islam zerschellen wird. Nichts ist für die Ewigkeit. Vielleicht gilt das für Israel, aber es gilt mit absoluter Sicherheit auch für den Islam. Ihr könnt euch doch nur noch mit Einschüchterung und Terror behaupten...richtig ?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Evilsmile » Do 16. Aug 2012, 09:22 hat geschrieben: Ich habe keinen Bock auf "Dhimmi", "Kuffar" oder sogar "Harbi" Status.
Harbi bist du jetzt schon, als Nichtmuslim der außerhalb des islamischen Machtbereichs lebt.
Antworten