Und WO habe ich nun geschrieben, dass Israel ein rassistischer Staat sei?Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 09:19 hat geschrieben:
Haben Sie nicht? Wenn der Zionismus rassistisch ist, wie Sie behaupten und wenn Israel in diesem Geist und nur durch diesen gegründet wurde und bis heute diese Idee des Zionismus als Rassismus aufrecht erhalten wird, wie dann ist die logische Folge, dass Israel rassistisch ist. Sie verstehen nicht einmal was Sie selbst schreiben, wie wollen Sie dann andere Texte verstehen?....
Zehn Lügen über Israel
Moderator: Moderatoren Forum 3
- ThorsHamar
- user title: Jury Jury
Re: Zehn Lügen über Israel
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Du lieber HimmelThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 10:24 hat geschrieben:
Und WO habe ich nun geschrieben, dass Israel ein rassistischer Staat sei?

In Ihren Beiträgen. LESEN SIE SIE NACH.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 15. August 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! 

- ThorsHamar
Deine Interpretationen sind nicht massgebend.Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 09:26 hat geschrieben:
Du lieber Himmel
In Ihren Beiträgen. LESEN SIE SIE NACH.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
-
Dies mag wohl stimmen. Nur bin ich mir sicher, daß die Interpretation Ihrer Posts durch Gutmensch von vielen hier geteilt wird. Woran mag dies wohl liegen?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 02:29 hat geschrieben:
Deine Interpretationen sind nicht massgebend.
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
- ThorsHamar
Wenn Deine Mutmassung richtig sein sollte, dann könnte es daran liegen, dass das genau die User sind, welche auf die Frage "Bist Du tatsächlich nicht in der Lage ...." antworten " " Ja, das bin ich" .....Chlorobium » Mi 15. Aug 2012, 09:33 hat geschrieben: Dies mag wohl stimmen. Nur bin ich mir sicher, daß die Interpretation Ihrer Posts durch Gutmensch von vielen hier geteilt wird. Woran mag dies wohl liegen?
mfg
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Menschenrechtsorganisationen wie B'tselem & Co. sind ideologisch verbohrt, weil die UNO 450 Resolutionen gegen Israel verabschiedet hat.Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 23:53 hat geschrieben:
In dem Moment wo sich NGOs (so wie z.B. B'Tselem) strikt neutral verhalten (so weit wie das überhaupt möglich ist) und die
Missetaten von beiden Seiten gleichermaßen und unvoreingenommen ausleuchten, in dem Moment werde ich aufhören diese NGOs als tendenziös und ideologisch verbohrt zu bezeichnen.
Ich will das mal an einem anderen Beispiel festmachen:
Seit seiner Gründung haben die UN etwa 700 Resolutionen verabschiedet. 450 davon ergingen gegen nur einen einzigen Mitgliedsstaat. Wer war das wohl ? Also kann man die UN durchaus als eine voreingenommene, kostenintensive Schwatzbude bezeichnen, noch dazu die Untaten der Araber niemals mit einem einzigen Wörtchen zensiert oder gemaßregelt wurden.
Soviel Unsinn tut schon langsam weh.
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 15. August 2012, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ich habe da ja eher eine andere Vermutung ...ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 02:37 hat geschrieben:
Wenn Deine Mutmassung richtig sein sollte, dann könnte es daran liegen, dass das genau die User sind, welche auf die Frage "Bist Du tatsächlich nicht in der Lage ...." antworten " " Ja, das bin ich" .....
mfg
Vielleicht haben Sie ein Formulierungsproblem, dass solche Rückschlüsse bedingt? Vielleicht ist Ihnen auch die Bedeutung von "relevant" nicht bekannt?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 10:24 hat geschrieben:
Und WO habe ich nun geschrieben, dass Israel ein rassistischer Staat sei?
ThorsHamar: Eine der Lügen über Israel ist, dass die Staatsgründung grundsätzlich mit der Shoa zu tun hätte. Hat sie aber nicht!!!
Der Staat Israel ist das Ergebnis der Idee des Zionismus, konkret formuliert in 1897!!!
Deshalb sind die rassistischen Äusserungen Herzl relevant, bis heute!
Di 14. Aug 2012, 13:15
ThorsHarmar: Zionismus ist eine politische Bewegung aus dem 19. Jahrhundert, nationalistisch, rassistisch, militaristisch.
Das beweist die Geschichte des Staates Israel, in welchem zionistische Terroristen und Mörder sogar zu höchsten Ehren in Staatsämtern kommen konnten.
Mi 15. Aug 2012, 00:23
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mittwoch 15. August 2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
- Gutmensch
B´tselem ist aus guten Gründen entstanden und erfüllt eine wichtige Aufgabe aber leider werden solche NGO´s desöfteren ideologisch und propagandostisch missbraucht.fred76 » Mi 15. Aug 2012, 10:40 hat geschrieben: Menschenrechtsorganisationen wie B'tselem & Co. sind ideologisch verbohrt, weil die UNO 450 Resolutionen gegen Israel verabschiedet hat.
Soviel Unsinn tut schon langsam weh.
the NSA is watching you! 

- Gutmensch
JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 10:48 hat geschrieben:
Vielleicht haben Sie ein Formulierungsproblem, dass solche Rückschlüsse bedingt? Vielleicht ist Ihnen auch die Bedeutung von "relevant" nicht bekannt?
Nein, das hat er nicht. Er weiß schon sehr genau was er schreibt und was seine Hetze bedeutet. Das Leugnungs-Syndrom finden Sie auch bei Kindern, die mit voll verschmierter Schokolade im Gesicht behaupten, sie hätten nicht genascht.
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie du dir deinen Hass gegen Zionismus herbeireden willst. Wir sind uns doch darüber einig, dass diese Passage in der Unabhängigkeitserklärung eine klare Absage an jeden Rassismus ist.ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 22:40 hat geschrieben: Bist Du tatsächlich nicht in der Lage, die Äusserung Herzls verstehen zu können???
Mit Barbaren auf dem Weg nach Europa hatte die nämlich nichts zu tun, sondern mit einem Vorposten von Europäern unter den asiatischen Barbaren.
Verstehst Du den Unterschied?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Liegestuhl
- Moderator
Das macht deine Aussage sachlich nicht richtig. Du begehst immer und immer wieder den gleichen Fehler.ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 22:30 hat geschrieben:Und wenn Du Dich mal mit Semantik und Logik befassen würdest, könntest Du feststellen, meine Bemerkung "Der Staat Israel ist das Ergebnis der Idee des Zionismus, konkret formuliert in 1897!!!" in KEINER WEISE impliziert, dass es Zionismus erst seit 1897 gäbe.
- Liegestuhl
- Moderator
Das beantwortet nicht die Frage, warum Menschen sich für etwas distanzieren sollten, was sie niemals geäußert haben.ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 22:34 hat geschrieben: So ein Müll, wie Du ihn hier nun verbreitest, kommt dabei heraus, wenn man aus ideologischen Gründen Zionisten, Israelis und Juden als identische Mengen betrachtet.
- ThorsHamar
Kuck ma: Ich habe von Zionisten gesprochen, Du von Juden. Jetzt sind daraus ganz allgemein Menschen geworden.Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 09:58 hat geschrieben:
Das beantwortet nicht die Frage, warum Menschen sich für etwas distanzieren sollten, was sie niemals geäußert haben.
Wenn die Menschen in Israel sich mehrheitlich von zionistischen Prämissen, welche für den Judenstaat ja seit 1897 relevante Bedeutung haben, endlich distanzieren, ist ein Schritt auf dem Weg zum Frieden getan, völlig unabhängig von den Pallis.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 09:57 hat geschrieben:
Das macht deine Aussage sachlich nicht richtig. Du begehst immer und immer wieder den gleichen Fehler.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Wie relevant soll die Bedeutung denn sein? Wie bedeutend war Herzls Aussage bei der Gründung des Staates Israel?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 11:21 hat geschrieben:Wenn die Menschen in Israel sich mehrheitlich von zionistischen Prämissen, welche für den Judenstaat ja seit 1897 relevante Bedeutung haben, endlich distanzieren, ist ein Schritt auf dem Weg zum Frieden getan, völlig unabhängig von den Pallis.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mittwoch 15. August 2012, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Genauso ist es. Gegen die Berichte der NGO's wirst du in der Sache nur sehr, sehr selten begründete Einwände finden, deren Arbeit ist einfach zu gut. Die wissen, dass Israel jeden Fehler sofort ausschlachten würde.derkleine » Mi 15. Aug 2012, 00:51 hat geschrieben:Diese NGO Organisationen würden doch sehr schnell auffliegen wenn sie immer nur Lügen verbreiten würde.
Ein anderes Beispiel „Mr. TV" in Israel Chaim Yavins, er hat sich mal seine Kamera geschnappt und gefilmt was so in denn Besetzten Gebieten los ist.
Unter anderem hat sich dort ein Israelischer Soldat beschwert das radikale Siedler ihn dazu drängen Palästinensische Kinder zu erschießen. Oder in Hebron eine Siedlerin fordert die Palästinenser dort weg zu bringen oder sie sonst zu töten.
Sind es die radikalen Kräfte die solche Aussagen machen die Israel im Ausland schlecht da stehen lassen oder der Mann der es Filmt?
Also wird der Bote geschlagen, der die schlechten Nachrichten überbringt.
Beispiel Wahlkampf-Gazakrieg 2008/2009:
Da bekannt war, das Israel keinen Unterschied zwischen Hamaskämpfern und Zivilisten, Ärzten, Sanitätern usw. machen würde, hatten während des israelischen Rachefeldzuges die meisten ausländischen Ärzte Gaza verlassen.
Einer der wenigen, verbliebenen Ärzte sendete -quasi vom OP Tisch- die Bilder des Grauens um die Welt, mit denen er tagtäglich konfrontiert war: Kinder mit furchbaren Schußverletzungen, von Phophor verbrannten Menschen, katastrophale, medizinische Zustände. Gegen seine Bilder waren die Israelis machtlos, also wurde der Arzt in einer beispiellosen Kampagne mit Dreck beworfen, er sei "Kommunist" usw. Nichts davon stand in irgendeinem Zusammenhang zu seiner aufopferungsvollen Arbeit in Gaza, es ging lediglich darum, den Mann zu diskreditieren.
Das Gleiche wird mit den NGO's versucht.
Während im friedliebenden, demokratischen und rechtsstaatlichen Israel Juden ohne Probleme durch Jerusalem ziehen und laut brüllend zum Mord und Totschlag an Arabern und zum Niederbrennen derer Dörfer aufrufen können, bekommen Friedensaktivisten/Journalisten Einreiseverbot oder werden auf Demos zusammengeschlagen.
Damit ist klar, welcher Geist in Israel regiert.
Zuletzt geändert von fred76 am Mittwoch 15. August 2012, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
"Endlich distanzieren" bezieht sich selbstredend auf 2012 .Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 10:27 hat geschrieben:
Wie relevant soll die Bedeutung denn sein? Wie bedeutend war Herzls Aussage bei der Gründung des Staates Israel?
Zionistische Prämissen sind nicht nur Herzls Ideen, sondern auch die Helden - Historie um die zionistischen Terroristen und Mörder, wie Shamir, Begin, Sharon ...
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
Warum sollen sich Menschen für etwas distanzieren, was sie nie behauptet haben? Was soll diese Sippenhaft?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 11:50 hat geschrieben: "Endlich distanzieren" bezieht sich selbstredend auf 2012 .
Mal losgelöst vom Thema:Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 10:55 hat geschrieben:Warum sollen sich Menschen für etwas distanzieren, was sie nie behauptet haben? Was soll diese Sippenhaft?
Besser könnte man das Schicksal von mehr als 1.000.000 Menschen in Gaza nicht beschreiben.
Meinst Du die 450 Resolutionen wurden aus Jux und Dollerei erlassen? Aber Du hast in so fern recht, man kann sich das sparen. Schurkenstaaten interessiert das eh nicht.Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 23:53 hat geschrieben:
In dem Moment wo sich NGOs (so wie z.B. B'Tselem) strikt neutral verhalten (so weit wie das überhaupt möglich ist) und die
Missetaten von beiden Seiten gleichermaßen und unvoreingenommen ausleuchten, in dem Moment werde ich aufhören diese NGOs als tendenziös und ideologisch verbohrt zu bezeichnen.
Ich will das mal an einem anderen Beispiel festmachen:
Seit seiner Gründung haben die UN etwa 700 Resolutionen verabschiedet. 450 davon ergingen gegen nur einen einzigen Mitgliedsstaat. Wer war das wohl ? Also kann man die UN durchaus als eine voreingenommene, kostenintensive Schwatzbude bezeichnen, noch dazu die Untaten der Araber niemals mit einem einzigen Wörtchen zensiert oder gemaßregelt wurden.
Und ähnliche Verhältnisse kann man auch bei UNHRC, Amnesty International & Co beobachten. Und erst recht bei B'Tselem.
- ThorsHamar
... zum Beispiel ...fred76 » Mi 15. Aug 2012, 11:02 hat geschrieben: Mal losgelöst vom Thema:
Besser könnte man das Schicksal von mehr als 1.000.000 Menschen in Gaza nicht beschreiben.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
MOD: ad personamGutmensch » Mi 15. Aug 2012, 09:00 hat geschrieben:
Ihre Hetze gegen Israel und den Zionismus funktioniert nur unter Ausblendung aller realen Begebenheiten. Sobald man Ihre durchsichtige Hetze hinterfragt, behaupten Sie die anderen hätten Sie nicht verstanden und Sie gehen nicht auf die Sachverhalte ein, die Ihre Hetze widerlegen.
Einfache Frage, wie ordnen Sie die Proklamationserklärung Israels im Staatenbildungsprozess ein? Sie widerspricht Ihren Behauptungen diametral, wonach Israel als rassistischer Staat gegründet worden sei, um ein Wall gegen "asiatische Barbaren" zu bilden.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 15. August 2012, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
- ThorsHamar
Sie sollen sich nicht "für" sondern "von" etwas distanzieren. Und "Sippenhaft"?Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 10:55 hat geschrieben:
Warum sollen sich Menschen für etwas distanzieren, was sie nie behauptet haben? Was soll diese Sippenhaft?
Wer Frieden will, muss die Ursachen für den Krieg erkennen wollen ....
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
Weil es hier einige gibt, Sie eingeschlossen, die grundsätzlich alles im Sinne, dass hier nur Antisemiten und Judenhasser schreiben verstehen. Sich nicht mal die geringste Mühe machen, sachlich auf Aussagen anderer User einzugehen.Chlorobium » Mi 15. Aug 2012, 09:33 hat geschrieben: Dies mag wohl stimmen. Nur bin ich mir sicher, daß die Interpretation Ihrer Posts durch Gutmensch von vielen hier geteilt wird. Woran mag dies wohl liegen?
mfg
- Liegestuhl
- Moderator
Warum sollen sie sich von etwas distanzieren, obwohl sie nie so etwas behauptet haben?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 12:09 hat geschrieben: Sie sollen sich nicht "für" sondern "von" etwas distanzieren. Und "Sippenhaft"?
Inwiefern sind die Aussagen Herzls vor über 100 Jahren Ursachen für Krieg?Wer Frieden will, muss die Ursachen für den Krieg erkennen wollen ....
Es wird viel über Israel diskutiert.... es ist aber auch einiges Wahres dran....
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
- ThorsHamar
Ich habe bewusst Deinen kleinen Fehler erwähnt, denn offenbar hast Du bei "für" an Entschuldigen gedacht, nicht an Distanzieren. Jedenfalls lässt Deine sonderbare Reaktion darauf schliessen.Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 11:11 hat geschrieben: Warum sollen sie sich von etwas distanzieren, obwohl sie nie so etwas behauptet haben?
Inwiefern sind die Aussagen Herzls vor über 100 Jahren Ursachen für Krieg?
Um sich von etwas zu distanzieren, muss man dieses Etwas nicht selbst gesagt haben.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Liegestuhl
- Moderator
[quote="ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 12:31
Um sich von etwas zu distanzieren, muss man dieses Etwas nicht selbst gesagt haben.[/quote]
Erklär mal! Man soll sich also von etwas distanzieren, was man nicht gesagt hat.
Um sich von etwas zu distanzieren, muss man dieses Etwas nicht selbst gesagt haben.[/quote]
Erklär mal! Man soll sich also von etwas distanzieren, was man nicht gesagt hat.
- Gutmensch
Das können Sie aber ändern. Erkundigen Sie sich um die Themen, lesen Sie historische Texte und vergessen Sie Ihre Feindbilder. Dann lernen Sie eine ganz neue und reichere Perspektive der Auseinandersetzung und Reflektion kennen, die viel spannender ist als nur den eigenen Hass zu verwalten und wiederzukäuen. Yes You can.riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 12:07 hat geschrieben: Ist immer das Einfachste, seine Dummheit bzw. Unwissenheit mit "Hetze gegen Israel" auszublenden.

the NSA is watching you! 

- ThorsHamar
Erklär mal! Man soll sich also von etwas distanzieren, was man nicht gesagt hat.[/quote]Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 11:33 hat geschrieben:[quote="ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 12:31
Um sich von etwas zu distanzieren, muss man dieses Etwas nicht selbst gesagt haben.
Nanu? Hat an Deinem Account gerade der Doofe Dienst? Ich meine, so'ne Frage kann doch nicht Dein Ernst sein???
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Mittwoch 15. August 2012, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 12:38 hat geschrieben:
Nanu? Hat an Deinem Account gerade der Doofe Dienst? Ich meine, so'ne Frage kann doch nicht Dein Ernst sein???
Sie warten auf eine Distanzierung. Herzl ist seit 100 Jahren tot. Wer soll sich distanzieren?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1626243Thorshamar hat geschrieben:Aha, dann warten wir also gemeinsam auf eine Distanzierung ....
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 15. August 2012, 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
the NSA is watching you! 

MOD: ad personamLiegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 11:33 hat geschrieben:[quote="ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 12:31
Um sich von etwas zu distanzieren, muss man dieses Etwas nicht selbst gesagt haben.Erklär mal! Man soll sich also von etwas distanzieren, was man nicht gesagt hat
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 15. August 2012, 14:39, insgesamt 2-mal geändert.
Ja, ich schon aber Eure Fraktion kann das nicht.Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 11:37 hat geschrieben:
Das können Sie aber ändern. Erkundigen Sie sich um die Themen, lesen Sie historische Texte und vergessen Sie Ihre Feindbilder. Dann lernen Sie eine ganz neue und reichere Perspektive der Auseinandersetzung und Reflektion kennen, die viel spannender ist als nur den eigenen Hass zu verwalten und wiederzukäuen. Yes You can.

- Gutmensch
riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 12:48 hat geschrieben: Ja, ich schon aber Eure Fraktion kann das nicht.
Gratuliere, ich freue mich Sie im Kreise der Nicht-Antisemiten zu begrüßen.

the NSA is watching you! 

nee nee, ich bin zwar kein Antisemit, aber bei Euch bin ich da nicht so überzeugt. was Ihr hier so zum Teil ablaßt und rechtfertigt, ist für mich schon Antisemitismus.Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 11:51 hat geschrieben:
Gratuliere, ich freue mich Sie im Kreise der Nicht-Antisemiten zu begrüßen.
Also bitte, mit Euch und Eurem geheuchelten Antisemitismus will ich nichts zu tun haben.
- ThorsHamar
Was willst Du jetzt eigentlich??Gutmensch » Mi 15. Aug 2012, 11:43 hat geschrieben:
Sie warten auf eine Distanzierung. Herzl ist seit 100 Jahren tot. Wer soll sich distanzieren?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1626243
Was, bitte, ist daran ungewöhnlich,
wenn man in 2012 in der Retrospektive feststellt,
dass die politische Bewegung Zionismus bei der Idee, die sog. Judenfrage durch die Gründung eines Judenstaates in Palästina dauerhaft lösen zu wollen, einige, dem Zeitgeist von 1900 geschuldete, Fehler und Verbrechen begangen hat
und sich, als eigenständige Initiative, als EIN Schritt zu Frieden von diesen Fehlern und Verbrechen heute distanziert wird???
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- ThorsHamar
Das ist schon mal ein Beispiel, wie man sich distanzieren kann ....riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 11:47 hat geschrieben:
Natürlich, ich distanziere mich doch auch von Deinem Gesabber, und möchte nicht mit Dir in einem Atemzug genannt werden.

Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
- Gutmensch
ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 13:05 hat geschrieben:
Was willst Du jetzt eigentlich??
dass die politische Bewegung Zionismus bei der Idee, die sog. Judenfrage durch die Gründung eines Judenstaates in Palästina dauerhaft lösen zu wollen, einige, dem Zeitgeist von 1900 geschuldete, Fehler und Verbrechen begangen hat
und sich, als eigenständige Initiative, als EIN Schritt zu Frieden von diesen Fehlern und Verbrechen heute distanziert wird???
Und wer soll sich distanzieren?
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
Doch. Warum sollen sich Menschen von etwas distanzieren, was sie weder gesagt noch gemeint haben?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 12:38 hat geschrieben: Nanu? Hat an Deinem Account gerade der Doofe Dienst? Ich meine, so'ne Frage kann doch nicht Dein Ernst sein???
- Liegestuhl
- Moderator
Leider ist man das von den Juden-Bashern nicht anders gewohnt.ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 13:07 hat geschrieben:Das ist schon mal ein Beispiel, wie man sich distanzieren kann ....
- ThorsHamar
Damit Menschen. die so etwas gesagt, gemeint und praktiziert haben keine Macht mehr über Menschen bekommen, die so etwas weder gesagt noch gemeint haben.Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 12:09 hat geschrieben:
Doch. Warum sollen sich Menschen von etwas distanzieren, was sie weder gesagt noch gemeint haben?
Das gilt doch nicht nur für Israel!!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair
ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 13:05 hat geschrieben:
Was willst Du jetzt eigentlich??
Jetzt wirds aber extrem unlogisch, Thor. Wäre Israel tatsächlich, wie Sie nicht müde werden zu behaupten, aufgrund von Herzls Theorie gegründet, dann müßte sich Israel im Zuge der Distanzierung von der angeblich befolgten "Herzl Ideologie" von seiner eigenen Staatsgründung distanzieren.
Ich bin der Meinung, dass Sie per Herzl, Ideologie und Distanzierung etwas ganz anderes bezwecken wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
- Liegestuhl
- Moderator
Herzl ist doch über 100 Jahre tot. Warum sollte man sich also von seinen Aussagen distanzieren?ThorsHamar » Mi 15. Aug 2012, 13:22 hat geschrieben:Damit Menschen. die so etwas gesagt, gemeint und praktiziert haben keine Macht mehr über Menschen bekommen, die so etwas weder gesagt noch gemeint haben.
Israel hat doch in seiner Unabhängigkeitserklärung Rassismus eine klare Absage erteilt. Demnach waren die rassistischen Aussage Herzls für die Staatsgründung vollkommen irrelevant.
- Evilsmile
- user title: Fuck Political Correctness
Isses ächt sooo schlimm....wow !fred76 » Mi 15. Aug 2012, 10:32 hat geschrieben: Genauso ist es. Gegen die Berichte der NGO's wirst du in der Sache nur sehr, sehr selten begründete Einwände finden, deren Arbeit ist einfach zu gut. Die wissen, dass Israel jeden Fehler sofort ausschlachten würde.
Also wird der Bote geschlagen, der die schlechten Nachrichten überbringt.
Beispiel Wahlkampf-Gazakrieg 2008/2009:
Da bekannt war, das Israel keinen Unterschied zwischen Hamaskämpfern und Zivilisten, Ärzten, Sanitätern usw. machen würde, hatten während des israelischen Rachefeldzuges die meisten ausländischen Ärzte Gaza verlassen.
Einer der wenigen, verbliebenen Ärzte sendete -quasi vom OP Tisch- die Bilder des Grauens um die Welt, mit denen er tagtäglich konfrontiert war: Kinder mit furchbaren Schußverletzungen, von Phophor verbrannten Menschen, katastrophale, medizinische Zustände. Gegen seine Bilder waren die Israelis machtlos, also wurde der Arzt in einer beispiellosen Kampagne mit Dreck beworfen, er sei "Kommunist" usw. Nichts davon stand in irgendeinem Zusammenhang zu seiner aufopferungsvollen Arbeit in Gaza, es ging lediglich darum, den Mann zu diskreditieren.
Das Gleiche wird mit den NGO's versucht.
Während im friedliebenden, demokratischen und rechtsstaatlichen Israel Juden ohne Probleme durch Jerusalem ziehen und laut brüllend zum Mord und Totschlag an Arabern und zum Niederbrennen derer Dörfer aufrufen können, bekommen Friedensaktivisten/Journalisten Einreiseverbot oder werden auf Demos zusammengeschlagen.
Damit ist klar, welcher Geist in Israel regiert.
Na ja, "Pallywood" und "according to Palestinian sources" ....mancheiner glaubt's !!
Aber ich habe gehört dass B'tselem & Co der (finanzielle) Saft abgedreht werden soll.
Organisationen die aktiv und aggressiv für die Auflösung Israels arbeiten, die kann sich
Israel im Moment nicht leisten. Kamma versteehe.
Nehmen wir mal an dass einer Israel nur aus Freddys Beiträgen kennt. Der wird schockiert
sein und er wird sich verarscht fühlen wenn er nach Israel kommt und alles mit eigenen
Augen sieht. So in etwa war mein Erlebnis.
Und ist es jemanden schon mal aufgefallen dass Freddy provozierend und beleidigend ist, bis hart, sehr
hart an die Grenze, aber niemals darüber hinaus. Er hofft dass Reaktionen kommen die über diese
Grenzen hinausschiessen so dass der Antwortende gesperrt und aus dem Verkehr gezogen wird.
Rabulistik nennt sich das in der Fachsprache.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
- Evilsmile
- user title: Fuck Political Correctness
MOD: Unterstellung.JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 12:22 hat geschrieben:
Jetzt wirds aber extrem unlogisch, Thor. Wäre Israel tatsächlich, wie Sie nicht müde werden zu behaupten, aufgrund von Herzls Theorie gegründet, dann müßte sich Israel im Zuge der Distanzierung von der angeblich befolgten "Herzl Ideologie" von seiner eigenen Staatsgründung distanzieren.
Ich bin der Meinung, dass Sie per Herzl, Ideologie und Distanzierung etwas ganz anderes bezwecken wollen.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 15. August 2012, 14:36, insgesamt 2-mal geändert.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Und warum ist das land heute rassistisch?Liegestuhl » Mi 15. Aug 2012, 12:25 hat geschrieben:
Herzl ist doch über 100 Jahre tot. Warum sollte man sich also von seinen Aussagen distanzieren?
Israel hat doch in seiner Unabhängigkeitserklärung Rassismus eine klare Absage erteilt. Demnach waren die rassistischen Aussage Herzls für die Staatsgründung vollkommen irrelevant.
Genau das ist Eurer Tun hier im Forum, seit Jahren. Und nicht nur in diesem Forum, sondern überall wo Ihr Euch herumtreibt.Evilsmile » Mi 15. Aug 2012, 12:26 hat geschrieben:
so dass der Antwortende gesperrt und aus dem Verkehr gezogen wird.
Rabulistik nennt sich das in der Fachsprache.
- Liegestuhl
- Moderator
Da könnte ich genauso fragen, wann du dich dazu entschieden hast, den Holocaust zu leugnen und Nazi zu werden.riverpirate » Mi 15. Aug 2012, 13:29 hat geschrieben: Und warum ist das land heute rassistisch?
- ThorsHamar
Ich will gar nichts bezwecken, Jazz. Ich diskutiere hier, MEHR NICHT!!!JJazzGold » Mi 15. Aug 2012, 12:22 hat geschrieben:
Ein Blick in die Geschichte beweist doch, dass der Staat Israel ab 1897 gegründet wurde, mit verschiedenen Aktivitäten der Zionisten, andere Juden wollten schliesslich gar nicht in einem zionistischen Judenstaat leben.
Erst die grausamen Geburtshilfen Shoa und der Ausgang des WK2 haben dann die offizielle Gründung möglich gemacht.
Die Gründungserklärung des Staates stand schon in der ersten Sekunde im Gegensatz zu den bis dahin praktizierten Aktionen der Quasi -Regierung Jewish Agency.
Militarisierung der Bevölkerung, Terror, Mord und Vertreibung durch Zionisten sind ein Hohn für die propagierte Friedensabsicht des neuen Staates.
Der grösste Witz ist die einseitige Staatsgründung, wissend, dass es Krieg geben wird!!!
Eric Arthur Blair
Eric Arthur Blair