Zehn Lügen über Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Zehn Lügen über Israel

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:06 hat geschrieben:Btw, Die israelische Regierung beschäftigt Schreiberlinge, die in Webforen und Blogs proisraelische Propaganda machen, so munkelt man. Ein Staat mit reiner Weste, sollte so etwas nicht nötig haben.
Und da glaubst du, das pf.eu wäre wichtig genug? Hier gibt es keine Überzeugungsarbeit zu leisten. Hier treffen in der Regel zwei Meinungen aufeinander.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 11:00 hat geschrieben:
Das ist bösartige Hetze, die eindeutig belegt was von SA-ntifa/Autonome zu erwarten ist wenn sie (wieder) so können wie sie wollen.
Da geht es schon wieder los ... :D
Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 10:36 hat geschrieben:
Meine "Reaktion auf den Zionismus" ist eine Folge der Versuche von Leuten wie Ihnen, den rassistischen, kolonialistischen Grundsatz des Zionismus, wie er von Herzl formuliert wurde, reinzuwaschen und mit gutmenschlichen Parolen zu verkleistern!
Sie möchten aufklären. Dann wäre es gut, wenn Sie etwas konkreter werden. Wir möchten alle von Ihren Kenntnissen lernen:

Gegen welche "Rassen" richten sich heutige Zionisten, wo kann man deren Leitsätze zur Versklavung anderer Rassen nachlesen?

Sie schreiben Israel sei als Wall gegründet worden, um asiatische Barbarer aufzuhalten. Wieviele "asiatische Barbaren" wurden im zionistischen Staat aufgehalten. Wohin waren die überhaupt unterwegs, dass man sie habe aufhalten müssen?
Von der kommunistischen und sozialistischen Mischpoke, welche diesen Staat dann gegründet hat, will ich gar nicht reden.
Ja, das passt auch nicht so ganz in Ihr Konzept.
Zionismus war und ist extremistischer Nationalismus und kulminierte in der Staatsgründung eines Staates von Europäern in Asien, und zwar - das ist der Unterschied z.B. zur Gründung der US - auf Grund einer politischen Bewegung!
DAS ist der grundsätzliche Anlass zum sog. Nahostkonflikt.
Wäre der Zionismus kein extremistischer Nationalismus, wie Sie behaupten, dann gäbe es den Nahostkonflikt nicht? Können Sie das begründen.
the NSA is watching you! :D
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 11:08 hat geschrieben:
Und da glaubst du, das pf.eu wäre wichtig genug? Hier gibt es keine Überzeugungsarbeit zu leisten. Hier treffen in der Regel zwei Meinungen aufeinander.
Ob sich hier welche davon rumtreiben, kann ich nicht sagen. Immerhin ist dieses Board nicht gerade klein.

Btw, so wie der unseriöse Isrealkritiker mit antisemitischem Müll ankommt, so outet sich der unseriöse Israelfan mit islamophobischem Quatsch.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:06 hat geschrieben: Naja, viele Antisemiten kommen leider als Israelkritiker daher. An solchen Sprüchen kann man sie erkennen.
Und da fehlt es aber am oft am Widerspruch derer, die sich nicht für Antisemiten halten. Wie ist das zu erklären?

Btw, Die israelische Regierung beschäftigt Schreiberlinge, die in Webforen und Blogs proisraelische Propaganda machen, so munkelt man. Ein Staat mit reiner Weste, sollte so etwas nicht nötig haben.
Jeder Staat beschäftigt Schreiberlinge, die aufklärend über die eigene Kultur international berichten und schreiben. Ich könnte mir vorstellen, dass es wichtig ist Aufklärung zu schaffen, denn es gibt viel Unwissen über die Region und den Nahostkonflikt.
Was "proisraelische" Propaganda ist, läßt sich schwer einordnen, denn es wird schon als proisraelisch ausgelegt, wenn man der Meinung ist Juden seinen Menschen wie du und ich.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:14 hat geschrieben: Btw, so wie der unseriöse Isrealkritiker mit antisemitischem Müll ankommt, so outet sich der unseriöse Israelfan mit islamophobischem Quatsch.
Daher kann ich deine anfängliche pauschale Aussage nicht nachvollziehen.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 11:19 hat geschrieben:
Und da fehlt es aber am oft am Widerspruch derer, die sich nicht für Antisemiten halten. Wie ist das zu erklären?
Sie fühlen sich nicht für diesen Unsinn verantwortlich. Sie setzen andere Prioritäten. Man muss sie schon gezielt danach fragen, wie sie antisemitische Argumente beurteilen. Jemand muss kein Antisemit sein, der zu antisemitischen Sprüchen schweigt. Das Gegenteil anzunehmen ist ein logischer Fehlschluss (Argument from Silence)
Keoma
user title: Drum Legend

Beitrag von Keoma »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:14 hat geschrieben:
Ob sich hier welche davon rumtreiben, kann ich nicht sagen. Immerhin ist dieses Board nicht gerade klein.

Btw, so wie der unseriöse Isrealkritiker mit antisemitischem Müll ankommt, so outet sich der unseriöse Israelfan mit islamophobischem Quatsch.
Ist ein schlichtes Weltbild nicht etwas Schönes ?
Die ganzen "islamophoben" Rechten sind also alles Israelfans ?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Unité 1
user title: fsociety

Beitrag von Unité 1 »

Keoma » Di 14. Aug 2012, 11:31 hat geschrieben:
Hat er doch gar nicht gesagt. Das von dir zitierte sagt, dass bestimmte Israelkritiker in die Kerbe nur aus dem Grund schlagen, um ihrem Antisemitismus zu frönen, und dass bestimmte Israelapologeten in dieses Horn nur aus dem Grund stoßen, um ihren Araber-/Islamhass zu übertönen.

Und ich denke, da hat Pitbull recht.
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 11:20 hat geschrieben:
Daher kann ich deine anfängliche pauschale Aussage nicht nachvollziehen.
Sie bezieht sich auf meine Einschätzung der Gesprächspartner von Israeldiskussionen. Abseits in Stein gemeißelter Meinungen und Gut/Böse-Schubladendenken beider Seiten, kam ich zu dem Eindruck, dass Israelfans häufiger tricksen und lügen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:31 hat geschrieben: Sie fühlen sich nicht für diesen Unsinn verantwortlich. Sie setzen andere Prioritäten. Man muss sie schon gezielt danach fragen, wie sie antisemitische Argumente beurteilen. Jemand muss kein Antisemit sein, der zu antisemitischen Sprüchen schweigt. Das Gegenteil anzunehmen ist ein logischer Fehlschluss (Argument from Silence)
Ist es nicht geboten gegen eine menschenverachtende Ideologie Farbe zu bekennen? Sie wissen doch wohin ungebremster Antisemitismus geführt hat.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 14. August 2012, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 11:37 hat geschrieben:
Ist es nicht geboten gegen eine menschenverachtende Ideologie Farbe zu bekennen?
Sicherlich; doch muss derjenige erst zu der Erkenntnis gelangen, dass der latente Antisemitismus in unserer Gesellschaft eine ernsthafte Gefahr darstellt. Ich persönlich sehe zur Zeit eine größere Bedrohung für andere Minderheiten als für Juden, was aber nicht heisst, dass ich Antisemitismus nicht ernst nehme.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:47 hat geschrieben:....was aber nicht heisst, dass ich Antisemitismus nicht ernst nehme.
Was genau machst du gegen Antisemiten, die sich im Gewande des Antizionisten zeigen?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Keoma » Di 14. Aug 2012, 11:31 hat geschrieben:
Über Rechtsspacken und ihr simples Weltbild brauchen wir nicht zu reden.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 11:51 hat geschrieben:
Was genau machst du gegen Antisemiten, die sich im Gewande des Antizionisten zeigen?
Sie auf ihre Irrtümer hinweisen, wenn ich auf sowas treffe und in entsprechender Laune bin.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:47 hat geschrieben: Sicherlich; doch muss derjenige erst zu der Erkenntnis gelangen, dass der latente Antisemitismus in unserer Gesellschaft eine ernsthafte Gefahr darstellt. Ich persönlich sehe zur Zeit eine größere Bedrohung für andere Minderheiten als für Juden, was aber nicht heisst, dass ich Antisemitismus nicht ernst nehme.

Entschuldigen Sie, dass ich Sie so mit Fragen durchlöcherte, ich danke Ihnen für Ihre Offenheit. Bei mir ist es so, dass ich einen Ewiggestrigen nicht unwidersprochen lesen kann. Wenn ich die Möglichkeit habe Widerspruch einzubringen, dann mache ich davon Gebrauch. Diesem Menschenbild kann ich nicht indifferent gegenüberstehen. Aber jeder ist anders und ich bin auch sicher, dass Sie menschenfeindliche Einstellungen ernst nehmen und dagegen angehen, wenn Sie es für nötig halten.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Unité 1 » Di 14. Aug 2012, 11:36 hat geschrieben: Hat er doch gar nicht gesagt. Das von dir zitierte sagt, dass bestimmte Israelkritiker in die Kerbe nur aus dem Grund schlagen, um ihrem Antisemitismus zu frönen, und dass bestimmte Israelapologeten in dieses Horn nur aus dem Grund stoßen, um ihren Araber-/Islamhass zu übertönen.
Zu letzterem gehört die Seite pi-news.net und Rechtspopulisten wie Wilders und co. Ihre übertriebenen Israel-Lobhudeleien wirken sehr gekünstelt. Sie sehen in Israel einen Verbündeten für ihren Moslemhass.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:55 hat geschrieben: Sie auf ihre Irrtümer hinweisen, wenn ich auf sowas treffe und in entsprechender Laune bin.
Hast du das in diesem Forum schon einmal gemacht?
pittbull

Beitrag von pittbull »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 12:02 hat geschrieben:

Entschuldigen Sie, dass ich Sie so mit Fragen durchlöcherte, ich danke Ihnen für Ihre Offenheit. Bei mir ist es so, dass ich einen Ewiggestrigen nicht unwidersprochen lesen kann. Wenn ich die Möglichkeit habe Widerspruch einzubringen, dann mache ich davon Gebrauch. Diesem Menschenbild kann ich nicht indifferent gegenüberstehen. Aber jeder ist anders und ich bin auch sicher, dass Sie menschenfeindliche Einstellungen ernst nehmen und dagegen angehen, wenn Sie es für nötig halten.
Ich bin ein entschiedener Gegner jeder Form von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit. Aber würde ich herzuforum gezielt danach suchen und allem widersprechen wollen, müsste ich täglich vielleicht 500 Postings schreiben. Das geht natürlich nicht.
pittbull

Beitrag von pittbull »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 12:10 hat geschrieben:
Hast du das in diesem Forum schon einmal gemacht?
Das weiss ich gar nicht mehr. Oft sind antisemitische Argumente auch so extrem idiotisch, dass man mit Widerspruch nichts erreicht, denn Antisemiten sind astreine Verschwörungstheoretiker, die irrationalen Überzeugungen anhängen. Das beste ist oft, diese Leute einfach nur lächerlich zu machen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 12:16 hat geschrieben:Das weiss ich gar nicht mehr. Oft sind antisemitische Argumente auch so extrem idiotisch, dass man mit Widerspruch nichts erreicht, denn Antisemiten sind astreine Verschwörungstheoretiker, die irrationalen Überzeugungen anhängen. Das beste ist oft, diese Leute einfach nur lächerlich zu machen.
In der Regel machen sie sich selber lächerlich. Ich helfe aber gerne nach.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 12:21 hat geschrieben:
In der Regel machen sie sich selber lächerlich. Ich helfe aber gerne nach.

Man sollte immer hilfsbereit bleiben. :)
Evilsmile
user title: Fuck Political Correctness

Beitrag von Evilsmile »

pittbull » Di 14. Aug 2012, 11:05 hat geschrieben:
Zu letzterem gehört die Seite pi-news.net und Rechtspopulisten wie Wilders und co. Ihre übertriebenen Israel-Lobhudeleien wirken sehr gekünstelt. Sie sehen in Israel einen Verbündeten für ihren Moslemhass.
Also, ich bin dem Islam gegenüber auch kritisch/ablehnend eingestellt und ich kann mit Unmengen von fundierten Argumenten belegen warum. Meine Einstellung zum Islam ist - mit - ein Grund warum ich Israel alles erdenklich Gute wünsche. Der andere Grund ist dass ich diese linksgrüne Ideologie der gutmenschlichen Political Correctness für noch destruktiver halte als alles was Mutter Erde an Naturgewalten aufzubieten hat. Und Ihre Beiträge von heute haben mich in dieser Überzeugung noch bestärkt. Durch euch Linke ist nichts besser aber vieles noch viel schlimmer geworden. Das ist hier so und in Israel so. Überall so wo ihr gewütet habt !!
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Muninn

Beitrag von Muninn »

Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 11:29 hat geschrieben:
Also, ich bin dem Islam gegenüber auch kritisch/ablehnend eingestellt und ich kann mit Unmengen von fundierten Argumenten belegen warum. Meine Einstellung zum Islam ist - mit - ein Grund warum ich Israel alles erdenklich Gute wünsche. Der andere Grund ist dass ich diese linksgrüne Ideologie der gutmenschlichen Political Correctness für noch destruktiver halte als alles was Mutter Erde an Naturgewalten aufzubieten hat. Und Ihre Beiträge von heute haben mich in dieser Überzeugung noch bestärkt. Durch euch Linke ist nichts besser aber vieles noch viel schlimmer geworden. Das ist hier so und in Israel so. Überall so wo ihr gewütet habt !!

Die sogenannte "Linke" hat in Israel gewütet....? Können sie da ein Bsp. nennen?
pikant

Beitrag von pikant »

Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 11:29 hat geschrieben:
mit Pauschalierungen kommt man nicht weit!
Ihr Posting ist eine Ansammlung von pauschalen Urteielen!
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

Muninn » Di 14. Aug 2012, 11:31 hat geschrieben:

Die sogenannte "Linke" hat in Israel gewütet....? Können sie da ein Bsp. nennen?
B'Tselem (& Co) ist ein gutes Beispiel für Linke die in Israel wüten und dem Land einen erheblichen Schaden zufügen.
The utopian aspiration to change the world is the chief source of the misery that human beings inflict on each other.
Evilsmile

Beitrag von Evilsmile »

pikant » Di 14. Aug 2012, 11:36 hat geschrieben:
mit Pauschalierungen kommt man nicht weit!
Ihr Posting ist eine Ansammlung von pauschalen Urteielen!
Mein Posting lässt doch an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig...oder ?
Es kann keinen Zweifel geben auf welcher Seite ich stehe und warum !!
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 09:45 hat geschrieben:
Glaub mir, ThorsHamar! Als die Tore der Konzentrationslager geöffnet wurden, hat keiner die Absicht gehabt, einen Wall gegen asiatische Barbaren zu errichten. Da hatte man ganz andere Probleme.
Eine der Lügen über Israel ist, dass die Staatsgründung grundsätzlich mit der Shoa zu tun hätte. Hat sie aber nicht!!!
Der Staat Israel ist das Ergebnis der Idee des Zionismus, konkret formuliert in 1897!!!
Deshalb sind die rassistischen Äusserungen Herzl relevant, bis heute!
Die Gründer Israel sind praktisch alle, bis auf wenige Ausnahmen, vor 1933 in Palästina eingewandert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
pittbull

Beitrag von pittbull »

Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 12:29 hat geschrieben:
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 09:48 hat geschrieben:
Vielleicht war Thor mal in Israel und bei den dortigen Mädels ist er abgeblitzt. Seitdem hasst er die "Zionisten"
Es gibt da so 'ne (unbestätigte) Geschichte dass Adolf Hitler in Wien von einer jüdischen Prostituierten ausgelacht und zutiefst gedemütigt wurde, nicht ahnend dass sie damit das Todesurteil für 6 Millionen ihrer Glaubensgenossen erwirkte.
Ein weiteres Glanzlicht auf dem intellektuellen Mount Everest .....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Evilsmile » Di 14. Aug 2012, 12:05 hat geschrieben:
B'Tselem (& Co) ist ein gutes Beispiel für Linke die in Israel wüten und dem Land einen erheblichen Schaden zufügen.
Mann, Israel wurde von Linken gegründet! Kein Wunder also .... :cool:
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:15 hat geschrieben:Deshalb sind die rassistischen Äusserungen Herzl relevant, bis heute!
Du kannst doch Äußerungen eines Einzelnen nicht auf eine gesamte Bewegung übertragen. Vor allem nicht, wenn er schon ein halbes Jahrhundert tot ist.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:18 hat geschrieben:Mann, Israel wurde von Linken gegründet!
Israel wurde vom jüdischen Volk gegründet. Die Rothschilds, die mit ihren Geldern für Landkäufe gesorgt haben, sind nicht unbedingt dem sozialistischen Lager zuzuordnen. ThorsHamar, deine Pauschalisierung und dein Schwarz-weiß-Denken ist deiner nicht würdig.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 10:10 hat geschrieben:
Sie möchten aufklären. Dann wäre es gut, wenn Sie etwas konkreter werden. Wir möchten alle von Ihren Kenntnissen lernen:

Gegen welche "Rassen" richten sich heutige Zionisten, wo kann man deren Leitsätze zur Versklavung anderer Rassen nachlesen?

Sie schreiben Israel sei als Wall gegründet worden, um asiatische Barbarer aufzuhalten. Wieviele "asiatische Barbaren" wurden im zionistischen Staat aufgehalten. Wohin waren die überhaupt unterwegs, dass man sie habe aufhalten müssen?

Ja, das passt auch nicht so ganz in Ihr Konzept.

Wäre der Zionismus kein extremistischer Nationalismus, wie Sie behaupten, dann gäbe es den Nahostkonflikt nicht? Können Sie das begründen.
Ja, kann ich selbstverständlich.
Vielleicht gäbe es einen anderen, innerarabischen Konflikt, keine Ahnung.
Aber diesen Konflikt gäbe es nicht, wenn die russischen und polnischen Kommunisten und Sozialisten nicht in Palästina einen Staat gegründet hätten.

Das Zitat, Original klingt es so " Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Kultur gegen die Barbarei besorgen. Wir würden als neutraler Staat im Zusammenhange bleiben mit ganz Europa, das unsere Existenz garantieren müßte. "
ist aus "Der Judenstaat" Absatz "Argentinien oder Palästina" von Theo Herzl.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 14. August 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 12:23 hat geschrieben:
Israel wurde vom jüdischen Volk gegründet. Die Rothschilds, die mit ihren Geldern für Landkäufe gesorgt haben, sind nicht unbedingt dem sozialistischen Lager zuzuordnen. ThorsHamar, deine Pauschalisierung und dein Schwarz-weiß-Denken ist deiner nicht würdig.
Israel wurde von Zionisten gegründet. Die Unterzeichner der Urkunde in 48 waren mehrheitlich Linke.
Ja, Rothschild war gegen die linken Zionisten, hat aber trotzdem Geld zur Verfügung gestellt, weil er die Judenfrage lösen wollte und die Zionisten die einzigen Juden waren, die eine pragmatische Lösung anboten.
Schliesslich gab es dort nicht nur Linke.
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Dienstag 14. August 2012, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 12:19 hat geschrieben:
Du kannst doch Äußerungen eines Einzelnen nicht auf eine gesamte Bewegung übertragen. Vor allem nicht, wenn er schon ein halbes Jahrhundert tot ist.
Aha, dann warten wir also gemeinsam auf eine Distanzierung ....
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:33 hat geschrieben:Israel wurde von Zionisten gegründet. Die Unterzeichner der Urkunde in 48 waren mehrheitlich Linke.
Ja, Rothschild war gegen die linken Zionisten, hat aber trotzdem Geld zur Verfügung gestellt, weil er die Judenfrage lösen wollte und die Zionisten die einzigen Juden waren, die eine pragmatische Lösung anboten.
Dann erwecke doch bitte nicht den Eindruck, der Zionismus wäre ein rein linkes Projekt gewesen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:35 hat geschrieben:Aha, dann warten wir also gemeinsam auf eine Distanzierung ....
Die Juden sollen sich von etwas distanzieren, was sie nie behauptet haben?

Geht's noch?
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 12:36 hat geschrieben:
Dann erwecke doch bitte nicht den Eindruck, der Zionismus wäre ein rein linkes Projekt gewesen.
WO habe ich das denn jemals behauptet???? Menno ..... :mad:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 12:37 hat geschrieben:

Geht's noch?
Sag mal, trinkst Du Mittags schon Brennol, oder was? :mad:
Herzl ist DER Zionist schlechthin und kein Kassenwart bei Maccabi Haifa....
Solange es keine Distanzierung von seinen Äusserungen gibt, gilt sein Wort auch für den Zionismus heute.
Eric Arthur Blair
pikant

Beitrag von pikant »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 12:33 hat geschrieben:
Israel wurde von Zionisten gegründet. Die Unterzeichner der Urkunde in 48 waren mehrheitlich Linke.

auch wieder neu fuer pikant!
ich kann mich erinnern dass der sozialistische Staat der Linken die Arbeiterbewegung mit den Bauern nie Israel anerkannt hat!
die rechten Kapitalisten der BRD aber sofort

die mehrheitlichen Linken sind dann aber boese im Stich gelassen worden von ihren Genossen :D
Zuletzt geändert von pikant am Dienstag 14. August 2012, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:15 hat geschrieben: Der Staat Israel ist das Ergebnis der Idee des Zionismus, konkret formuliert in 1897!!!
Wenn du dich mal genauer mit dem Zionismus auseinandersetzen würdest, könntest du bemerken, dass es den Zionismus als Idee weitaus länger gibt. Das ist eigentlich Basiswissen. Der Zionismus wurde auch nicht auf einem Kongress erfunden, sondern entflammte am Ende des 19. Jahrhunderts neu. Grund für diese Neuentfachung war (in erster Linie) der europäische Antisemitismus.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:41 hat geschrieben: Herzl ist DER Zionist schlechthin und kein Kassenwart bei Maccabi Haifa....
Solange es keine Distanzierung von seinen Äusserungen gibt, gilt sein Wort auch für den Zionismus heute.

Geht's noch?

Aber gut, wirf doch einfach einen Blick in die israelische Unabhängigkeitserklärung!
Wir wenden uns - selbst inmitten mörderischer Angriffe, denen wir seit Monaten ausgesetzt sind - an die in Israel lebenden Araber mit dem Aufrufe, den Frieden zu wahren und sich aufgrund voller bürgerlicher Gleichberechtigung und entsprechender Vertretung in allen provisorischen und permanenten Organen des Staates an seinem Aufbau zu beteiligen.
Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden den und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf.
Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch ... %C3%A4rung

Das ist wohl ziemlich das Gegenteil von einem europäischen Wall gegen barbarische Asiaten.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 14. August 2012, 13:51, insgesamt 2-mal geändert.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 13:42 hat geschrieben:
Wenn du dich mal genauer mit dem Zionismus auseinandersetzen würdest, könntest du bemerken, dass es den Zionismus als Idee weitaus länger gibt. Das ist eigentlich Basiswissen. Der Zionismus wurde auch nicht auf einem Kongress erfunden, sondern entflammte am Ende des 19. Jahrhunderts neu. Grund für diese Neuentfachung war (in erster Linie) der europäische Antisemitismus.
Das ist richtig. Es ist auch merkwürdig, dass er die Unabhängigkeitserklärung Israels, die das Selbstverständnis des Staates ausdrückt, ganz ausblendet als hätte sie gar nichts mit Israel und den Gründern zu tun.
Wir wenden uns - selbst inmitten mörderischer Angriffe, denen wir seit Monaten ausgesetzt sind - an die in Israel lebenden Araber mit dem Aufrufe, den Frieden zu wahren und sich aufgrund voller bürgerlicher Gleichberechtigung und entsprechender Vertretung in allen provisorischen und permanenten Organen des Staates an seinem Aufbau zu beteiligen.

Wir bieten allen unseren Nachbarstaaten und ihren Völkern die Hand zum Frieden den und guter Nachbarschaft und rufen zur Zusammenarbeit und gegenseitigen Hilfe mit dem selbständigen jüdischen Volk in seiner Heimat auf.

Der Staat Israel ist bereit, seinen Beitrag bei gemeinsamen Bemühungen um den Fortschritt des gesamten Nahen Ostens zu leisten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch ... %C3%A4rung

Da steht nichts von "Wall gegen asiatische Barbaren" und wir sind "Rassisten" und "extreme Nationalisten" und wollen alle unterdrücken..... :?:
Zuletzt geändert von Gutmensch am Dienstag 14. August 2012, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Di 14. Aug 2012, 13:42 hat geschrieben:
auch wieder neu fuer pikant!
ich kann mich erinnern dass der sozialistische Staat der Linken die Arbeiterbewegung mit den Bauern nie Israel anerkannt hat!
die rechten Kapitalisten der BRD aber sofort

die mehrheitlichen Linken sind dann aber boese im Stich gelassen worden von ihren Genossen :D
Neu ist für Dich wohl dann auch, dass bei der Gründung Israels noch keine DDR und BRD vorhanden waren.
Die SU war sogar das erste Land, dass Israel de jure anerkannt hat. Und gemeinsam mit der USA belieferten sie Israel mit Waffen.
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

ThorsHamar » Di 14. Aug 2012, 13:31 hat geschrieben:
Ja, kann ich selbstverständlich.
Vielleicht gäbe es einen anderen, innerarabischen Konflikt, keine Ahnung.
Aber diesen Konflikt gäbe es nicht, wenn die russischen und polnischen Kommunisten und Sozialisten nicht in Palästina einen Staat gegründet hätten.

Das Zitat, Original klingt es so " Für Europa würden wir dort ein Stück des Walles gegen Asien bilden, wir würden den Vorpostendienst der Kultur gegen die Barbarei besorgen. Wir würden als neutraler Staat im Zusammenhange bleiben mit ganz Europa, das unsere Existenz garantieren müßte. "
ist aus "Der Judenstaat" Absatz "Argentinien oder Palästina" von Theo Herzl.
Haben Sie die Unabhängigkeitserklärung zur Kenntnis genommen? Sie haben meine vorherige Frage auch nicht beantwortet, wieviele "barbarische Asiaten" wurden denn auf dem Weg nach Europa aufgehalten? Und wo sind die jetzt?
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

ToughDaddy » Di 14. Aug 2012, 12:52 hat geschrieben:
Neu ist für Dich wohl dann auch, dass bei der Gründung Israels noch keine DDR und BRD vorhanden waren.
Die SU war sogar das erste Land, dass Israel de jure anerkannt hat. Und gemeinsam mit der USA belieferten sie Israel mit Waffen.
jetzt überforderst Du ihn aber :D
gallerie

Beitrag von gallerie »

Gutmensch » Di 14. Aug 2012, 18:56 hat geschrieben:
... wieviele "barbarische Asiaten" wurden denn auf dem Weg nach Europa aufgehalten? Und wo sind die jetzt?
…in Berlin Kreuzberg? ;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Di 14. Aug 2012, 14:15 hat geschrieben: jetzt überforderst Du ihn aber :D
Du musst nicht alles glauben. Die USA hat Israel in der Gründungszeit nicht mit Waffen beliefert. Die hielten sich, ebenso wie die Engländer an das Embargo.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » Di 14. Aug 2012, 13:25 hat geschrieben:
Du musst nicht alles glauben. Die USA hat Israel in der Gründungszeit nicht mit Waffen beliefert. Die hielten sich, ebenso wie die Engländer an das Embargo.
Keine Bange, ich glaube grundsätzlich nichts von dem was du und Deine Kameraden hier schreiben :D
Antworten