…nicht ganz richtig, im V-Fall wären durchaus BW-Offiziere der Feuerleitstelle die Befehlsempfänger gewesen. Ich hatte das Prozedere bereits geschildert.Cobra9 » Do 14. Jun 2012, 15:33 hat geschrieben:
Öhmm habe ich doch ähnlich geschrieben mit der Teilhabe. Mir gehts bloss darum das die BW damals keine eigenen A-Waffen hatte oder heute hat.
Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Deutschland rüstet die Atommacht Israel auf
Wer in Israel seinen Privatbesitz nachweist, bekommt auch vor Gericht recht. In den meisten Fällen ist es jedoch Staatsland. Somit sind die Siedlungen legal, da immer noch kein Souverän einen rechtlichen Anspruch auf die Gebiete außerhalb der Autonomie hat. Zumal Siedlungen den Status eines umstrittenen Gebietes nicht verändern. Sollte Israel Siedlungen auf Privatbesitz für legal erklären, dann geht das über militärische Sicherheit. Dann muss der Besitzer jedoch entschädigt werden. Das passiert stillschweigend. Da machen die Israelis keinen Wind darum. Es gibt immer wieder Gerichtsentscheide, demnach das Oberste Gericht den Abriss von Siedlungen anordnet. Gaza wurde vollständig geräumt, nur mal so als Beispiel. Warum Siedlungen aus dem Boden sprießen? Weil es Staatsland und kein Privatbesitz ist und weil auf die Gebiete konkurierende Ansprüche bestehen. Davon mal abgesehen gibt es 3 MöglichkeitenEmaddin » Mo 18. Jun 2012, 16:36 hat geschrieben: Ob ich jetzt palästinensische Gebiete schreibe, oder kurz Palis, macht keinen Unterschied. Sie wissen genau, worum es geht und jeder andere auch, der den Text liest. Ich habe weder Zeit noch Lust auf sowas.
Zum Einen ist es nicht "Deutschland", weder nach internationalem noch israelischem Recht, und zum anderen handelt es sich meist nicht um einen Neubau, im Gegenteil, es sind eher Quasi-ruinenhäuser, aber verfolgen wir mal Ihre Behauptung weiter und nehmen an, es wäre der Fall...
Wieso spriessen neue Siedlungen im WJL aus dem Boden, ohne dass der Bulldozer gleich kommt oder die Einwohner zur Zahlung des Abrisses gleich verdonnert?. Die neuen Häuser haben nicht nur keine Baugenehmigung sondern stehen teilweise auf Privatbesitz, das Land gehört also irgendwem, und sie werden von den israelischen Gerichten somit auch als illegal bezeichnet, trotzdem weit und breit kein Bulldozer. Das Ganze wird Jahre lang verhandelt und hin und her geschoben und am Ende wird die Siedlung als legal erklärt. Ob das auch in Deutschland so gehandhabt wird? in den Islam-verseuchten Vierteln vielleicht?. Ich glaube ich muss mich da auch weiterbilden.
Naja, das ist auch nicht das Thema des Threads
1) Die Siedlungen werden dem israelischen Staatsgebiet zugeschlagen. Die Palästinenser erhalten dafür andere Gebiete.
2) Die Siedlungen werden Bestandteil des Palästinensischen Staates
3) Die Siedler verlassen die Siedlungen.
Bisher scheitert ein palästinensischer Staat lediglich daran, dass die Araber in den AG nicht bereit sind mit Israel über die Anerkennung zu verhandeln, denn damit würden sie ihren ausdrücklichen Gesamtanspruch auf das gesamte Restmandat konterkarieren. Nach wie vor ist die palästinensische Prämisse ein Staat Palästina im gesamten Restmandat. Eine Anerkennung Israels ist nicht geplant, obwohl in 242 SR gefordert, die da aussagt, dass Israel in gesicherten und anerkannten Grenzen leben kann. Das geht aber nur, wenn die Araber auf ihre Gesamtansprüche bezüglich des Restmandates verzichten würden. Das ist nicht geplant. Von daher sind Verhandlungen seitens der Araber lediglich Augenwischerei. Von der Hamas fange ich erst gar nicht an.
Bevor ich mich auf eine Diskussion im falschen Thread einlasse, würde ich gerne mit Ihnen in den passenderen umziehen, nämlich den hier: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=14861Pitchblack » Mo 18. Jun 2012, 17:08 hat geschrieben:Bisher scheitert ein palästinensischer Staat lediglich daran, dass die Araber in den AG nicht bereit sind mit Israel über die Anerkennung zu verhandeln, denn damit würden sie ihren ausdrücklichen Gesamtanspruch auf das gesamte Restmandat konterkarieren. Nach wie vor ist die palästinensische Prämisse ein Staat Palästina im gesamten Restmandat. Eine Anerkennung Israels ist nicht geplant, obwohl in 242 SR gefordert, die da aussagt, dass Israel in gesicherten und anerkannten Grenzen leben kann. Das geht aber nur, wenn die Araber auf ihre Gesamtansprüche bezüglich des Restmandates verzichten würden. Das ist nicht geplant. Von daher sind Verhandlungen seitens der Araber lediglich Augenwischerei. Von der Hamas fange ich erst gar nicht an.
und habe noch eine Frage, ehe ich dazu was schreibe:
Was meinen Sie konkret mit dem Restmandat? über welche Grenzen und Gebieten reden wir? und mit 242 SR meinen Sie die Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates, ja?.
Sie schreiben in Israelsträngen und wissen noch nicht einmal, dass es zwei Mandate für Palästina gab? Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich helfe ja gerne.Emaddin » Mo 18. Jun 2012, 17:36 hat geschrieben: Bevor ich mich auf eine Diskussion im falschen Thread einlasse, würde ich gerne mit Ihnen in den passenderen umziehen, nämlich den hier: http://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=14861
und habe noch eine Frage, ehe ich dazu was schreibe:
Was meinen Sie konkret mit dem Restmandat? über welche Grenzen und Gebieten reden wir? und mit 242 SR meinen Sie die Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates, ja?.
Gem. Art. 25 des Mandatsvertrages wurden 1922 80 % des Mandatsgebietes abgetrennt und den Arabern zugesprochen. Bis 1952 nannte man es Emirat Transjordanien.
Das Restmandat umfasste das heutige Israel, die Autonomiegebiete, sowie die restlichen Gebiete. Resolution 242, ja.
Woher wissen Sie, was ich weiss oder nicht weiss, bevor ich überhaupt was dazu geschrieben habe?. Je nach Herkunftsland werden die ganzen Beschlüsse auch anders genannt und betrachtet, aber ungeachtet dessen, sag ich Ihnen jetzt schon mal, dass ich kein Bock auf kindische Sticheleien habe, also versuchen Sie, so schwer das für Sie auch sein mag, darauf zu verzichten. Überzeugen Sie stattdessen mit Argumenten, das bleibt länger haften und hinterlässt einen ernsteren Eindruck.Pitchblack » Mo 18. Jun 2012, 17:51 hat geschrieben:
Sie schreiben in Israelsträngen und wissen noch nicht einmal, dass es zwei Mandate für Palästina gab? Jetzt bin ich ein wenig enttäuscht, aber ich helfe ja gerne.
Gem. Art. 25 des Mandatsvertrages wurden 1922 80 % des Mandatsgebietes abgetrennt und den Arabern zugesprochen. Bis 1952 nannte man es Emirat Transjordanien.
Das Restmandat umfasste das heutige Israel, die Autonomiegebiete, sowie die restlichen Gebiete. Resolution 242, ja.
Dann nehme ich mir mal die Zeit.
Die semantische Bedeutung von 2 sollte eigentlich jeder Sprache zu eigen sein..........Emaddin » Mo 18. Jun 2012, 18:06 hat geschrieben: Woher wissen Sie, was ich weiss oder nicht weiss, bevor ich überhaupt was dazu geschrieben habe?. Je nach Herkunftsland werden die ganzen Beschlüsse auch anders genannt und betrachtet, aber ungeachtet dessen, sag ich Ihnen jetzt schon mal, dass ich kein Bock auf kindische Sticheleien habe, also versuchen Sie, so schwer das für Sie auch sein mag, darauf zu verzichten. Überzeugen Sie stattdessen mit Argumenten, das bleibt länger haften und hinterlässt einen ernsteren Eindruck.
Dann nehme ich mir mal die Zeit.

- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Und schon wieder geht das blöde Gequatsche von der Legalität der Siedlungen und das Gebiet zu Israel gehört (Staatsland looool), und dass angeblich Israel nicht anerkannt wurde, los. Oh Mann. Solchen Schwachsinn ist man sonst nur von Extremisten gewohnt.
Und schon kommen wieder die Stalker angerannt. Was für ein Wunder.
Und schon kommen wieder die Stalker angerannt. Was für ein Wunder.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Montag 18. Juni 2012, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
MOD: Spam gelöscht.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Donnerstag 21. Juni 2012, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Nicht wenn er Nichtjude ist. Selbst in Israel werden binnenvertriebene - und geflüchtete Palästinenser von ihrem Besitz abgehalten. Bis 1966 lebten sie auch dort unter Militärverwaltung.Pitchblack » Mo 18. Jun 2012, 18:08 hat geschrieben: Wer in Israel seinen Privatbesitz nachweist, bekommt auch vor Gericht recht.
Es ist Land dessen Status der Besatzer völkerrechtswidrig in "Staatsland" umgeändert hat, was dann nur von Juden besiedelt wird.In den meisten Fällen ist es jedoch Staatsland.
Kommt mir ebenfalls von diesem User bekannt vor:Somit sind die Siedlungen legal, da immer noch kein Souverän einen rechtlichen Anspruch auf die Gebiete außerhalb der Autonomie hat.
Tommyknocker » Fr 15. Jul 2011, 12:54 hat geschrieben:Wo kann ich denn nachlesen, welchem Staat oder Souverän das Gebiet gehört, denn dann wäre das Siedeln verboten!

Die Besiedlung von besetzten Gebieten ist verboten. Dass die Bevölkerung, die den Souverän darstellt ihre Souveränität nicht oder nur eingeschränkt ausüben kann, solange sie besetzt gehalten wird, sollte jedem gesunden Menschenverstand von selbst einleuchten. Darüber hinaus wird der besetzte Staat Palästina von inzwischen mehr als 2/3 der Mitglieder der UN anerkannt.
Dass der Status des Gebietes nicht "besetzt", sonder "umstritten" wäre behauptet nur der Besatzer. Wird wohl an der weltweiten antisemitischen Verschwörung liegen.Zumal Siedlungen den Status eines umstrittenen Gebietes nicht verändern.

Siedlungen stellenkeine militärische Notwendigkeit, bzw. Maßnahme dar, sondern ein Kriegsverbechen.Sollte Israel Siedlungen auf Privatbesitz für legal erklären, dann geht das über militärische Sicherheit.
Niemand wird entschädigt und ein Gebiet, dass vorübergehend aus militärischen Gründen in Beschlag genommen wurde muss anschließend dem Besitzer zurückgegeben werden.Dann muss der Besitzer jedoch entschädigt werden. Das passiert stillschweigend. Da machen die Israelis keinen Wind darum.
Die Besatzungsmacht darf generell keine Siedlungen bauen, unabhängig vom privaten oder öffentlichen Status des Landes.Warum Siedlungen aus dem Boden sprießen? Weil es Staatsland und kein Privatbesitz ist und weil auf die Gebiete konkurierende Ansprüche bestehen.
An dieser Stelle steht nirgendswo Israel oder das es selber politisch anerkannt werden muss. Aber ich bin neugierig, in welchen Grenzen will Israel denn anerkannt werden jenseits der Grenzen des Teilungsplans und in denen es offiziell ausgerufen wurde?Eine Anerkennung Israels ist nicht geplant, obwohl in 242 SR gefordert, die da aussagt, dass Israel in gesicherten und anerkannten Grenzen leben kann.
Das behauptet ausgerechnet derjenige, der einen israelischen Anspruch auf den Rest herbeikonstruiert und einen Staat unterstützt, der von ihm besetztes (ach nee "umstrittenes") Gebiet weder aufgeben noch räumen will.Das geht aber nur, wenn die Araber auf ihre Gesamtansprüche bezüglich des Restmandates verzichten würden. Das ist nicht geplant.

Zuletzt geändert von Talkback am Dienstag 19. Juni 2012, 03:40, insgesamt 1-mal geändert.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. 
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937

Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Jup aber nur als ausführende Personen im Auftrag der BW. Die Atomwaffen gehörten weiterhin den Amis oder dem jeweiligen Geberland.gallerie » Mo 18. Jun 2012, 17:37 hat geschrieben: …nicht ganz richtig, im V-Fall wären durchaus BW-Offiziere der Feuerleitstelle die Befehlsempfänger gewesen. Ich hatte das Prozedere bereits geschildert.
Im Sinne von Besitz
- Ümmügülsüm Görmemis
- user title: ja nee iss klar
Das erklärt immer noch nicht, warum Israelis mit 1,5 Millionen Arabern in Israel kaum Probleme haben, während weniger als eine halbe Miliion jüdische Siedler im WJL um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie ihre Siedlungen auch nur 10 Meter verlassen.Talkback » Di 19. Jun 2012, 00:33 hat geschrieben:Nicht wenn er Nichtjude ist. Selbst in Israel werden binnenvertriebene - und geflüchtete Palästinenser von ihrem Besitz abgehalten. Bis 1966 lebten sie auch dort unter Militärverwaltung.
Es ist Land dessen Status der Besatzer völkerrechtswidrig in "Staatsland" umgeändert hat, was dann nur von Juden besiedelt wird.
Kommt mir ebenfalls von diesem User bekannt vor:
![]()
Die Besiedlung von besetzten Gebieten ist verboten. Dass die Bevölkerung, die den Souverän darstellt ihre Souveränität nicht oder nur eingeschränkt ausüben kann, solange sie besetzt gehalten wird, sollte jedem gesunden Menschenverstand von selbst einleuchten. Darüber hinaus wird der besetzte Staat Palästina von inzwischen mehr als 2/3 der Mitglieder der UN anerkannt.
Dass der Status des Gebietes nicht "besetzt", sonder "umstritten" wäre behauptet nur der Besatzer. Wird wohl an der weltweiten antisemitischen Verschwörung liegen.
Siedlungen stellenkeine militärische Notwendigkeit, bzw. Maßnahme dar, sondern ein Kriegsverbechen.
Niemand wird entschädigt und ein Gebiet, dass vorübergehend aus militärischen Gründen in Beschlag genommen wurde muss anschließend dem Besitzer zurückgegeben werden.
Die Besatzungsmacht darf generell keine Siedlungen bauen, unabhängig vom privaten oder öffentlichen Status des Landes.
An dieser Stelle steht nirgendswo Israel oder das es selber politisch anerkannt werden muss. Aber ich bin neugierig, in welchen Grenzen will Israel denn anerkannt werden jenseits der Grenzen des Teilungsplans und in denen es offiziell ausgerufen wurde?
Das behauptet ausgerechnet derjenige, der einen israelischen Anspruch auf den Rest herbeikonstruiert und einen Staat unterstützt, der von ihm besetztes (ach nee "umstrittenes") Gebiet weder aufgeben noch räumen will.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
- ToughDaddy
Was für ein Blödsinn. Die Siedler sind die Aggressoren und greifen ständig die Palästinenser an im Schutz der IDF.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 10:29 hat geschrieben:
Das erklärt immer noch nicht, warum Israelis mit 1,5 Millionen Arabern in Israel kaum Probleme haben, während weniger als eine halbe Miliion jüdische Siedler im WJL um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie ihre Siedlungen auch nur 10 Meter verlassen.

- Ümmügülsüm Görmemis
Das ist kein Blödsinn, sondern leider die bittere Realität, dass immer wieder Siedler angegriffen und getötet werden. Wenn sich ein Auto mit israelischem Kennzeichen versehentlich auf den Strassen im WJL verfährt, sind die Steinewerfer nicht weit entfernt. Es sind unzählige Siedler auf diese barbarische Art und Weise schon zu Tode gekommen. Dass das Schicksal der Siedler dir sonstwo vorbei geht, wissen wir inzwischen. Lass Dir aber gesagt sein, dass die israelischen Araber überall im Land hin laufen, fahren und reisen können, ohne dass ein Jude sie mit Steinen bewirft und ihnen nach dem Leben trachtet,ToughDaddy » Di 19. Jun 2012, 09:33 hat geschrieben:
Was für ein Blödsinn. Die Siedler sind die Aggressoren und greifen ständig die Palästinenser an im Schutz der IDF.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 11:16, insgesamt 3-mal geändert.
- ToughDaddy
Deine Märchengeschichten kannst gerne an irgendeinem Stammtisch verbreiten und an jene, welche noch an Märchen glauben. Aber diese Art der Hetze ist man eigentlich hier gewohnt aus dieser Ecke.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 10:41 hat geschrieben: Das ist kein Blödsinn, sondern leider die bittere Realität, dass immer wieder Siedler angegriffen und getötet werden. Wenn sich ein Auto mit israelischem Kennzeichen versehentlich auf den Strassen im WJL verfährt, sind die Steinewerfer nicht weit entfernt. Es sind unzählige Siedler auf diese barbarische Art und Weise schon zu Tode gekommen. Dass das Schicksal der Siedler dir sonstwo vorbei geht, wissen wir inzwischen. Lass Dir aber gesagt sein, dass die israelischen Araber überall im Land hin laufen, fahren und reisen können, ohne dass ein Jude sie mit Steinen bewirft und ihnen nach dem Leben trachtet,
- Ümmügülsüm Görmemis
Keiner entlarvt sich so gründlich wie Du. Entlarvnend ist bei Dir immer, was Du verschweigst, nämlich, dass Juden im WJL nicht einmal eine Strasse der Palis befahren können, ohne dass sie mit Lynchmorden rechnen müssen, während Palästinenser in Israel in Saus und Braus leben und alle Bürgerrechte besitzen.ToughDaddy » Di 19. Jun 2012, 10:32 hat geschrieben:
Deine Märchengeschichten kannst gerne an irgendeinem Stammtisch verbreiten und an jene, welche noch an Märchen glauben. Aber diese Art der Hetze ist man eigentlich hier gewohnt aus dieser Ecke.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
MOD: Ad personam gelöscht.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 11:37 hat geschrieben:
Keiner entlarvt sich so gründlich wie Du. Entlarvnend ist bei Dir immer, was Du verschweigst, nämlich, dass Juden im WJL nicht einmal eine Strasse der Palis befahren können, ohne dass sie mit Lynchmorden rechnen müssen, während Palästinenser in Israel in Saus und Braus leben und alle Bürgerrechte besitzen.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Dienstag 19. Juni 2012, 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Märchen??

Du behauptest also es wäre ein Märchen, dass die Palis die Autos der Juden im WJL mit Steinen bewerfen.

Du hältst es für Märchen, dass die arabischen Steinewerfer etliche Siedler auf den Strassen von WJL auf diese brutale Art und Weise gelyncht haben!

[MOD: Beleidigung gelöscht.]
Zuletzt geändert von Chlorobium am Dienstag 19. Juni 2012, 12:22, insgesamt 2-mal geändert.
In der Gegend im Orient werden zuweilen recht oft Märchen erzählt. Gerade als Türke müsstest du das doch wissen.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 11:53 hat geschrieben: Märchen??![]()
[MOD: Hat hier nichts zu suchen. Für die Kritik an der Moderation gibt es einen eigenen Thread.[MOD: Beleidigung gelöscht.]
Zuletzt geändert von Chlorobium am Dienstag 19. Juni 2012, 12:43, insgesamt 3-mal geändert.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
-
MOD: TD, was sollen solche Beiträge? Sie stehen hier zeitweise dauerhaft auf dem Meldeknopf, weil der Eine oder Andere ad personam rumspammt. Aber von Ihnen kommen fast nur noch solche Beiträge. Was soll das? Ich versteh es nicht!ToughDaddy » Di 19. Jun 2012, 03:32 hat geschrieben:
Deine Märchengeschichten kannst gerne an irgendeinem Stammtisch verbreiten und an jene, welche noch an Märchen glauben. Aber diese Art der Hetze ist man eigentlich hier gewohnt aus dieser Ecke.
- Ümmügülsüm Görmemis
MOD: OT-Spam gelöscht.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Dienstag 19. Juni 2012, 12:40, insgesamt 3-mal geändert.
Mir ist auch ein Rätsel, warum die Palästinenser Besatzung, Militärrecht, Kolonialismus, eine halbe Milionen illegaler Kolonialisten und den damit verbundenen Land- und Wasserraub nebst täglichen Verbrechen und Schikanen nicht friedlich über sich ergehen lassen. Die Nazis hatten seltsamerweise genau die gleichen Probleme in ihren Besatzungsgebieten.Ümmügülsüm Görmemis hat geschrieben:Das erklärt immer noch nicht, warum Israelis mit 1,5 Millionen Arabern in Israel kaum Probleme haben, während weniger als eine halbe Miliion jüdische Siedler im WJL um ihr Leben fürchten müssen, wenn sie ihre Siedlungen auch nur 10 Meter verlassen.

Von Israel scheinst du ebenfalls wenig Ahnung zu besitzen.... während Palästinenser in Israel in Saus und Braus leben und alle Bürgerrechte besitzen.
Ich habe bei BTSelem nachgeschaut und seit dem Anfang der Statistik in 2000 nur zwei gefunden, die im gleichen Auto saßen. Welche Quellen kannst du vorlegen?Es sind unzählige Siedler auf diese barbarische Art und Weise schon zu Tode gekommen.
Diese armen Kolonialisten. Man lässt sie einfach nicht friedlich illegal siedeln und Land und Wasser klauen.Dass das Schicksal der Siedler dir [Toughdaddy] sonstwo vorbei geht, wissen wir inzwischen.
Im besetzten Gebiet ist dass anders. Da kann es schon einmal vorkommen, dass die Terroristen unter den illegalen Kolonialisten Felder vebrennen und auf Palästinenser schießen und die Armee seelenruhig zuschaut: http://www.btselem.org/press_releases/20120527_urifLass Dir aber gesagt sein, dass die israelischen Araber überall im Land hin laufen, fahren und reisen können, ohne dass ein Jude sie mit Steinen bewirft und ihnen nach dem Leben trachtet,
Vielleicht hilft dir das bei deiner Eingangsfrage, sowie diese PDF-Karte [3,6MB] der UN über Siedlergewalt 2012:
http://www.ochaopt.org/documents/ocha_o ... nglish.pdf
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. 

- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Weil es ihnen in Israel besser geht als in jedem anderen arabischen Staat.Talkback » Di 19. Jun 2012, 16:04 hat geschrieben:Mir ist auch ein Rätsel, warum die Palästinenser Besatzung, Militärrecht, Kolonialismus, eine halbe Milionen illegaler Kolonialisten und den damit verbundenen Land- und Wasserraub nebst täglichen Verbrechen und Schikanen nicht friedlich über sich ergehen lassen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Ümmügülsüm Görmemis
@Talkback,
Paradies ist relativ. Klar. Verglichen mit den Reichen in Monaco sind die Palis in Tel Aviv arme Leute,
Den Vergleich mit den hungrigen syrischen Kindern in ihren Kellern will ich gar nicht bringen.
Verglichen mit den Arabern in Yemen und Ägypten und auch im Irak und Tunesien leben
die Araber in Israel schon in Saus und Braus. Oder möchtest Du mir da vehement widersprechen?
Paradies ist relativ. Klar. Verglichen mit den Reichen in Monaco sind die Palis in Tel Aviv arme Leute,
Den Vergleich mit den hungrigen syrischen Kindern in ihren Kellern will ich gar nicht bringen.
Verglichen mit den Arabern in Yemen und Ägypten und auch im Irak und Tunesien leben
die Araber in Israel schon in Saus und Braus. Oder möchtest Du mir da vehement widersprechen?
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Dienstag 19. Juni 2012, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.
Die eigentliche Frage ist, wie Araber im gleichen Staat im Vergleich zu Juden leben.Ümmügülsüm Görmemis » Di 19. Jun 2012, 17:02 hat geschrieben:@Talkback,
Und da fällt einem zum Beispiel folgendes auf, bezogen auf den arabischen Bevölkerungsanteil von mehr als 20%:
Only 4% of development budget allocated for Arab sector
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 28,00.html
Oder die Tatsache, dass seit 1948 ca. 600 Ortschaften für Juden entstanden und keine einzige für Araber. So können einige dann guten Gewissens behaupten, dass in Israel nur Häuser abgerissen werden, die keine Baugenehmigung erhalten. Kein Wunder, wenn Nichtjuden selten eine erhalten.
Interessant ist auch der The Inequality Report von 2011:
http://www.adalah.org/upfiles/2011/Adal ... h_2011.pdf
Und dann hat das Genie Netanjuhu mal wieder den Vogel abgeschossen:
Israel 'not doing badly', except with ultra-Orthodox and Arabs
http://www.haaretz.com/business/netanya ... s-1.422654
Und im gleichen Artikel wird ein Bericht des internationalen Währungsfond zitiert, der Israel unter den 3 Staaten der Welt mit dem schlimmsten Ungleichheitsproblem ausmacht.

Die Palästinenser unter Besatzung lassen diese nicht friedlich über sich ergehen, weil ihnen in Israel angeblich besser geht als in jedem arabischen Land?Liegestuhl » Di 19. Jun 2012, 16:40 hat geschrieben:
Weil es ihnen in Israel besser geht als in jedem anderen arabischen Staat.
Muss man diesen Unfug verstehen?

- Ümmügülsüm Görmemis
Meine Frage formuliere ich schon selber.Talkback » Di 19. Jun 2012, 17:19 hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist, wie Araber im gleichen Staat im Vergleich zu Juden leben:
Bitte um eine Antwort darauf:
@Talkback,
Wenn Du geantwortet hast, darfst Du dann Fragen an mich stellen.

- Liegestuhl
- Moderator
Man muss schon verstehen wollen und nicht mit aller Gewalt missinterpretieren wollen.Talkback » Di 19. Jun 2012, 18:27 hat geschrieben:Muss man diesen Unfug verstehen?
- Ümmügülsüm Görmemis
Talkback » Di 19. Jun 2012, 17:19 hat geschrieben:Die eigentliche Frage ist, wie Araber im gleichen Staat im Vergleich zu Juden leben.
Und da fällt einem zum Beispiel folgendes auf, bezogen auf den arabischen Bevölkerungsanteil von mehr als 20%:
Only 4% of development budget allocated for Arab sector
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340 ... 28,00.html
Oder die Tatsache, dass seit 1948 ca. 600 Ortschaften für Juden entstanden und keine einzige für Araber. So können einige dann guten Gewissens behaupten, dass in Israel nur Häuser abgerissen werden, die keine Baugenehmigung erhalten. Kein Wunder, wenn Nichtjuden selten eine erhalten.
Interessant ist auch der The Inequality Report von 2011:
http://www.adalah.org/upfiles/2011/Adal ... h_2011.pdf
Und dann hat das Genie Netanjuhu mal wieder den Vogel abgeschossen:
Israel 'not doing badly', except with ultra-Orthodox and Arabs
http://www.haaretz.com/business/netanya ... s-1.422654
@Talkback, verpass das Video nicht:The Israel Defense Forces have bolstered troop levels in the West Bank against the possibility of widespread disturbances today. But the Central Command's assessment is that the Palestinian Authority security services will continue to prevent demonstrators from reaching areas under Israeli control. While the IDF has no indication that violence will erupt, it worries that events in New York - where PA President Mahmoud Abbas will address the UN General Assembly today and formally apply for UN recognition as a state - could inflame tempers, as could Friday prayers in the mosques. On September 28, 2000, the second intefatah began when Ariel Sharon visited the Temple Mount in Jerusalem. 1,184 people have been killed by Palestinian violence and terrorism since September 2000. Between 2001 and 2007, 8,341 Israelis wounded in Islamic Jihad terror attacks. Yassir Arafat of Fatah at the time before his death never lifted a finger to dismantle militants like Hamas, al aqsa martyrs brigade, well why would he, he was one himself. Netanyahu and Ban held a lengthy meeting during which Netanyahu sought details on UN procedures for handling the PA's application. Ban told Netanyahu that to aid the international effort to block the statehood bid, Israel must make a significant gesture to Abbas. He also urged Netanyahu not to impose any sanctions on the PA afterward. Mideat Quartet to craft statement to allow Israeli-Palestinian peace talks to resume. The United States and the Philippines both polled 36% against the resolution. But 45% of Americans and 56% of Filipinos backed recognition. The lowest level of support was in India, with 32% in favour and 25% opposed, with many undecided. Support was strongest in Egypt, where 90% were in favour and only 9% opposed. In other Muslim countries, Turkey recorded 60% support, 19% opposition; Pakistan 52% for, 12 against; and Indonesia 51% for, 16% against. Chinese were among the most enthusiastic supporters, with 56% in favour and just 9% opposed. Public opinion in the three large European Union member states included in the poll was strikingly similar on the issue: France (54% support, 20% opposition), Germany (53% v 28%) and the UK (53% v 26%). Lot of Liberal shits who were kids during the second Intifada don't know a thing, being taught by the liberal professors like William Ayers- President Obama's mentor. Iran Ahmadinejad ranting about the Zionists, his hate for Jews at the UN Conference. They're not talking much about Assad in Syria slaughtering thousands in just a few short months, interesting. Hamas which does not want to be depicted as one who opposes a historic move in the Palestinian's national history will not voice any further objection to the PA's move. Jerusalem is the Capital of the Jewish Nation. Adressing the 66th UN General Assembly Iranian President Mahmoud Ahmadinejad said that the world "must wonder after six decades the Holocaust is still used as an excuse to pay ransom to the Zionists. President Shimon Peres commented Thursday on the speeches heard in the 66th UN General Assembly and the Palestinian bid for statehood and said that "the composition of the UN bodies does not allow for a balanced decision. The UN cannot guarantee Israel's safety and cannot create the foundation needed for Palestinian independence. This is why we must pursue direct negotiations.
Quelle:
(Text unter dem Video, gepostet vom Kanalbesitzer)
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 20. Juni 2012, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Leute worüber regt ihr euch eigentlich auf ?
Deutschland liefert U-Boote nach Israel soll das Thema sein. Aber regt ihr euch euch nur darüber auf weil es der ach so böse Staat Israel ist oder wegen des eigentlichen Problems. Nur mal so als Einwand.
Das wirkliche Problem ist die massive Verrbeitung von Atomwaffen und diese ansteigt. Gegen Atomwaffen habe ich generell was egal in welchem Land. Aber sich über die U-Boote aufzuregen bringt nichts. Israel hätte sich auch in anderen Staaten passende U-Boote bestellen können und die gegen Cash auch gekriegt. Seid doch nich so naiv zu glauben die Kilo Klasse wäre nicht zu haben.
Kern der Sache ist das man mit jedem Trägersystem auch A-Waffen abfeuern kann und da spielt die grösse von einem Torpdoroh kaum ne Rolle. Israel strebt, wie jede Atommacht, nach einer sicheren Zweitschlagfähigkeit. Für ein Land ohne „strategische Tiefe“ liegt es nahe, einen Teil seines Vergeltungspotentials unter Wasser zu stationieren, wo es nur schwer zu entdecken ist. Interessant ist aber das jetzt viele die Israel mit Kritik belegen dem Iran seine Politik zugestehen. Also entweder ist es Sache von Israel sowie dem Lieferanten- Land Deutschland was man tut oder man darf sich beim Iran auch einmischen wenn man Wafen bei den Russen kauft. Oder bei jedem anderen Deal.
Was glaubt man eigentlich würde der Iran, Pakistan oder ein anderes Land mit A-Fähigkeiten machen auf seinen U-Booten ?
Für Butterfahrten sind die net gedacht. Es geht lediglich darum das man die Möglichkeiten schafft einen Angreifer zu bestrafen.
Deutschland liefert U-Boote nach Israel soll das Thema sein. Aber regt ihr euch euch nur darüber auf weil es der ach so böse Staat Israel ist oder wegen des eigentlichen Problems. Nur mal so als Einwand.
Das wirkliche Problem ist die massive Verrbeitung von Atomwaffen und diese ansteigt. Gegen Atomwaffen habe ich generell was egal in welchem Land. Aber sich über die U-Boote aufzuregen bringt nichts. Israel hätte sich auch in anderen Staaten passende U-Boote bestellen können und die gegen Cash auch gekriegt. Seid doch nich so naiv zu glauben die Kilo Klasse wäre nicht zu haben.
Kern der Sache ist das man mit jedem Trägersystem auch A-Waffen abfeuern kann und da spielt die grösse von einem Torpdoroh kaum ne Rolle. Israel strebt, wie jede Atommacht, nach einer sicheren Zweitschlagfähigkeit. Für ein Land ohne „strategische Tiefe“ liegt es nahe, einen Teil seines Vergeltungspotentials unter Wasser zu stationieren, wo es nur schwer zu entdecken ist. Interessant ist aber das jetzt viele die Israel mit Kritik belegen dem Iran seine Politik zugestehen. Also entweder ist es Sache von Israel sowie dem Lieferanten- Land Deutschland was man tut oder man darf sich beim Iran auch einmischen wenn man Wafen bei den Russen kauft. Oder bei jedem anderen Deal.
Was glaubt man eigentlich würde der Iran, Pakistan oder ein anderes Land mit A-Fähigkeiten machen auf seinen U-Booten ?
Für Butterfahrten sind die net gedacht. Es geht lediglich darum das man die Möglichkeiten schafft einen Angreifer zu bestrafen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mittwoch 20. Juni 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
1. Geht es um das grundsätzliche Verbot von Kriegswaffenlieferungen, welche hier in Deutschland immer wieder entgegen der Verfassung zugelassen werden.Cobra9 » Mi 20. Jun 2012, 08:16 hat geschrieben:Liebe Leute worüber regt ihr euch eigentlich auf ?
Auch in diesem Fall.
2. U-Boote mit Atomwaffen sind keine Vergeltungswaffen, sondern können natürlich genauso zum Angriff genutzt werden. Was aber sowieso keine Rolle spielt.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Es gibt kein grundsätzliches Verbot für Waffenlieferungen.ToughDaddy » Mi 20. Jun 2012, 10:28 hat geschrieben:
1. Geht es um das grundsätzliche Verbot von Kriegswaffenlieferungen, welche hier in Deutschland immer wieder entgegen der Verfassung zugelassen werden.
Auch in diesem Fall.
Spielt keine Rolle weil Israel keinen Angriff mit Atombomben vor hat. Das haben Sie gut erfasst.2. U-Boote mit Atomwaffen sind keine Vergeltungswaffen, sondern können natürlich genauso zum Angriff genutzt werden. Was aber sowieso keine Rolle spielt.
the NSA is watching you! 

- Liegestuhl
- Moderator
Du bist falsch informiert. Sowas gibt es nicht.ToughDaddy » Mi 20. Jun 2012, 10:28 hat geschrieben:1. Geht es um das grundsätzliche Verbot von Kriegswaffenlieferungen, welche hier in Deutschland immer wieder entgegen der Verfassung zugelassen werden.
Das wäre aus militärischer Sicht unsinnig. Das ist auch schon mehrfach in diesem Thread ausgeführt worden.2. U-Boote mit Atomwaffen sind keine Vergeltungswaffen, sondern können natürlich genauso zum Angriff genutzt werden. Was aber sowieso keine Rolle spielt.
- Ümmügülsüm Görmemis
Die Waffenlieferungen an Israel haben vor allem ihre psychlogische Wirkung im Iran nicht verfehlt, dokumentieren doch, dass der Westen hinter Israel steht. Die Botschaft ist in Teheran schon angekommen und wird ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Beim ganzen Iran-Israel Konflikt ist viel Nerven-Krieg dabei. Und ich würde sagen, Israel hat die besseren Nerven.
"Die besseren Nerven"? Die Israelis?!Ümmügülsüm Görmemis » Mi 20. Jun 2012, 11:05 hat geschrieben:Die Waffenlieferungen an Israel haben vor allem ihre psychlogische Wirkung im Iran nicht verfehlt, dokumentieren doch, dass der Westen hinter Israel steht. Die Botschaft ist in Teheran schon angekommen und wird ihre Wirkung nicht verfehlt haben. Beim ganzen Iran-Israel Konflikt ist viel Nerven-Krieg dabei. Und ich würde sagen, Israel hat die besseren Nerven.

Wie gut ihre Nerven sind, haben sie ja schon im Gaza-Friedensflotte-Zwischenfall gut demonstriert. Und einer Nation, die über keine A-Waffen verfügt, gleich vorab mit (westlicher Unterstützung) eben solchen Waffen zu drohen, indem man sie taktisch in Stellung bringt, ist wohl eher als eine nervöse Überreaktion zu bewerten als mit "gute Nerven" zu haben.
- ToughDaddy
Habe auch nicht geschrieben, dass es ein grundsätzliches Verbot gibt. In dem Thread habe ich dazu genug Einlassungen geschrieben. Einfach nachlesen.Gutmensch » Mi 20. Jun 2012, 10:41 hat geschrieben:
Es gibt kein grundsätzliches Verbot für Waffenlieferungen.
Spielt keine Rolle weil Israel keinen Angriff mit Atombomben vor hat. Das haben Sie gut erfasst.
Du weißt natürlich, was Israel vorhat oder auch nicht.
- Liegestuhl
- Moderator
Jekyll » Mi 20. Jun 2012, 11:13 hat geschrieben:Und einer Nation, die über keine A-Waffen verfügt, gleich vorab mit (westlicher Unterstützung) eben solchen Waffen zu drohen, indem man sie taktisch in Stellung bringt, ist wohl eher als eine nervöse Überreaktion zu bewerten als mit "gute Nerven" zu haben.
Ich hätte mal gerne einen Beleg dafür, dass Israel Atomwaffen taktisch in Stellung gebracht hat.
- Liegestuhl
- Moderator
Schau doch mal bitte, was du hier geschrieben hast:ToughDaddy » Mi 20. Jun 2012, 11:15 hat geschrieben:Habe auch nicht geschrieben, dass es ein grundsätzliches Verbot gibt.
ToughDaddy » Mi 20. Jun 2012, 10:28 hat geschrieben: 1. Geht es um das grundsätzliche Verbot von Kriegswaffenlieferungen, welche hier in Deutschland immer wieder entgegen der Verfassung zugelassen werden.
- Ümmügülsüm Görmemis
Jeder klar denkende Türke wusste, dass Israel sich so eine Provokation nicht bieten lassen würde, und erst recht Erdogan.Jekyll » Mi 20. Jun 2012, 10:13 hat geschrieben:"Die besseren Nerven"? Die Israelis?!![]()
![]()
Wie gut ihre Nerven sind, haben sie ja schon im Gaza-Friedensflotte-Zwischenfall gut demonstriert. Und einer Nation, die über keine A-Waffen verfügt, gleich vorab mit (westlicher Unterstützung) eben solchen Waffen zu drohen, indem man sie taktisch in Stellung bringt, ist wohl eher als eine nervöse Überreaktion zu bewerten als mit "gute Nerven" zu haben.
Erdogan hat diese Menschen geopfert, um daraus politisches Kapital zu schlagen, vor allem innenpolitisch. Angesichts der Dauerprovokationen durch Erdogan hat Israel (nicht bei dem Vorfall) aber danach doch sehr besonnen reagiert. Nun will Israel pro Opfer eine Million $ Entschädigung zahlen, doch Erdogan lehnt ab. Ihm sind die Toten und auch ihre Angehörigen völlig egal.
Deine Unterstützung für Hamas wundert mich aber nicht, denn auch gewisse Forderungen der PKK hältst Du für berechtigt..... Deine Schwäche für gewisse Gruppen ist schon recht bemerkenswert.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 20. Juni 2012, 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Äh...ist das nicht die logische Konsequenz des Ganzen? Was sollte man sonst mit diesen mit A-Waffen bestückten U-Booten tun? Im Hafen vergammeln lassen? Immerhin geht es hier darum, Iran einzuschüchtern. Und das klappt nur dann, wenn man die Waffen auch in Stellung bringt. Es sei denn, man will gar nicht ernst genommen werden. Aber danach schaut es nicht aus bei den Israelis.Liegestuhl » Mi 20. Jun 2012, 11:16 hat geschrieben:
Ich hätte mal gerne einen Beleg dafür, dass Israel Atomwaffen taktisch in Stellung gebracht hat.
- Ümmügülsüm Görmemis
Vor die Küste Irans in den persischen Golf schicken, damit die Mullahs nicht auf dumme Gedanken kommen.Jekyll » Mi 20. Jun 2012, 10:25 hat geschrieben:Äh...ist das nicht die logische Konsequenz des Ganzen? Was sollte man sonst mit diesen mit A-Waffen bestückten U-Booten tun? Im Hafen vergammeln lassen?.
Wie wäre es damit?
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 20. Juni 2012, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ja was glaubst du denn, wie die Iraner auf solche Provokationen reagieren werden? Du musst wissen, das sind auch nur Menschen und haben auch einen Angriffskrieg hinter sich, einen ziemlich brutalen sogar, wo sie definitiv das Opfer waren.Ümmügülsüm Görmemis » Mi 20. Jun 2012, 11:22 hat geschrieben:
Jeder klar denkende Türke wusste, dass Israel sich so eine Provokation nicht bieten lassen würde, und erst recht Erdogan.
Ich wäre auch sehr "besonnen", wenn ich Israeli wäre, immerhin waren es die Israelis, die da sich äußerst fragwürdig verhalten und anschließend durch mangelnde Kooperation bei der Aufklärung des Zwischenfalls geglänzt haben. Und meines Wissens fordert Erdogan eine öffentliche, offizielle Entschuldigung, was wiederum die Israelis verweigert haben und es immer noch veweigern. Daran ist eine vernünftige Aufarbeitung dieses Zwischenfalls gescheitert.Erdogan hat diese Menschen geopfert, um daraus politisches Kapital zu schlagen, vor allem innenpolitisch. Angesichts der Dauerprovokationen durch Erdogan hat Israel (nicht bei dem Vorfall) aber danach doch sehr besonnen reagiert. Nun will Israel pro Opfer eine Million $ Entschädigung zahlen, doch Erdogan lehnt ab. Ihm sind die Toten und auch ihre Angehörigen völlig egal.
Das ist eine plumpe Unterstellung, und das weißt du auch. Hör auf mit diesem Quatsch, das lenkt nur ab (und das wollen wir doch nicht, oder?)Deine Unterstützung für Hamas wundert mich aber nicht, denn auch gewisse Forderungen der PKK hältst Du für berechtigt..... Deine Schwäche für gewisse Gruppen ist schon recht bemerkenswert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Ein Wort noch zu Erdogan, ich bin zwar gegen seine Israel-Politik, aber das war es dann auch.
Er hat viel Gutes für unser Land getan, vor allem geht es uns unter seiner Regierung wirtschaftlich viel besser,
Türkei ist im Aufschwung, wir haben hohe Wachstumsraten.
Wenn er unsere laizistische Verfassung respektiert und Religion und Politik nicht vermischt,
dann verdient er unsere Unterstützung. Bei den nächsten Wahlen gewinnt dann hoffentlich
die CHP. Erdogan darf dann in den verdienten Ruhestand gehen.
Er hat viel Gutes für unser Land getan, vor allem geht es uns unter seiner Regierung wirtschaftlich viel besser,
Türkei ist im Aufschwung, wir haben hohe Wachstumsraten.
Wenn er unsere laizistische Verfassung respektiert und Religion und Politik nicht vermischt,
dann verdient er unsere Unterstützung. Bei den nächsten Wahlen gewinnt dann hoffentlich
die CHP. Erdogan darf dann in den verdienten Ruhestand gehen.
- Liegestuhl
- Moderator
Sie als Abschreckung benutzen. Ich habe zumindestens bisher nichts davon gehört, dass Israel die U-Boote in Stellung gebracht hätte oder dem Iran mit Atomwaffen gedroht hätte.Jekyll » Mi 20. Jun 2012, 11:25 hat geschrieben:Äh...ist das nicht die logische Konsequenz des Ganzen? Was sollte man sonst mit diesen mit A-Waffen bestückten U-Booten tun? Im Hafen vergammeln lassen?
Israel hat dem Iran noch nie mit einem atomaren Angriff gedroht. Es droht lediglich mit einen konventionellen Angriff auf die iranischen Atomanlagen.Immerhin geht es hier darum, Iran einzuschüchtern. Und das klappt nur dann, wenn man die Waffen auch in Stellung bringt.
…wie kann Israel mit Nuklearwaffen drohen, die es offiziell gar nicht besitzt.Liegestuhl » Mi 20. Jun 2012, 16:44 hat geschrieben:
Israel hat dem Iran noch nie mit einem atomaren Angriff gedroht. E

- Liegestuhl
- Moderator
Eben drum.gallerie » Mi 20. Jun 2012, 11:50 hat geschrieben:…wie kann Israel mit Nuklearwaffen drohen, die es offiziell gar nicht besitzt.
- ToughDaddy
Och bitte, mach doch diesen Blödsinn nicht noch mit. Oder willst nur aufzeigen, was manche für Blödsinn diesbezüglich schreiben?gallerie » Mi 20. Jun 2012, 11:50 hat geschrieben: …wie kann Israel mit Nuklearwaffen drohen, die es offiziell gar nicht besitzt.
- Liegestuhl
- Moderator
[MOD: Beim Thema bleiben.]ToughDaddy » Mi 20. Jun 2012, 12:03 hat geschrieben: Och bitte, mach doch diesen Blödsinn nicht noch mit. Oder willst nur aufzeigen, was manche für Blödsinn diesbezüglich schreiben?
Jeder weiß, dass Israel den Atomwaffenbesitz offiziell nicht zugebeben hat. Wie kann Israel anderen Ländern drohen, ohne dabei einzugestehen, dass sie über Atomwaffen verfügen?
Das ist eine recht einfache Frage. Mal sehen, ob du sie beantworten kannst.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 20. Juni 2012, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ümmügülsüm Görmemis
Das ist Rabulistik, was Du machst. Israel hat die Bombe und zieht psychologisch einen ziemlichen Vorteil daraus, dass es darüber strikt schweigt, denn das erschreckt seine Feinde weitaus mehr, als wenn es offen darüber sprechen würde. Das nennt man psychologische Kriegsführung und das beherrscht Israel hervorragend.Liegestuhl » Mi 20. Jun 2012, 11:08 hat geschrieben:
[MOD: Beim Thema bleiben.]
Jeder weiß, dass Israel den Atomwaffenbesitz offiziell nicht zugebeben hat. Wie kann Israel anderen Ländern drohen, ohne dabei einzugestehen, dass sie über Atomwaffen verfügen?
Das ist eine recht einfache Frage. Mal sehen, ob du sie beantworten kannst.
Die eigentlich wichtige Frage lautet, braucht Israel die Atombombe?
Das darf stark bezweifelt werden, denn heute schon weiss jedes Kind, dass die USA uneingeschränkt hinter Israel stehen. Ein Angriff auf Israel würde einen Gegenangriff der USA zur Folge haben und vice versa, d. h. Würde Israel Iran angréifen, würden die Iraner sofort die arabischen US-Schützlinge bzw. die US-Armee und ihre Schiffe im persischen Golf angreifen.
Fazit: Israel zieht aus seiner Geheimniskrämerei psychologischen Vorteil.
Einen anderen Grund für das Verheimlichen seiner Atombomben gibt es nicht.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Mittwoch 20. Juni 2012, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Israel wurde von den Amis gebeten nicht offiziell Atommacht zu werden. Das halbherzige israelische Dementi gibt anderen Herrschern in der Gegend die Möglichkeit ihr Gesicht zu wahren und man muss halt nicht selber nach der Bombe forschen.Ümmügülsüm Görmemis » Mi 20. Jun 2012, 04:28 hat geschrieben:
Eines der Probleme mit einer möglichen iranischen Bombe ist ja das die Türkei, Saudis und Iraker dann auch nachlegen würden. Und Atomwaffen in den Händen von rückständigen Staaten die noch im Banne des blutigen Jahrhundertwende-Nationalismus stehen ist keine gute Idee.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Ümmügülsüm Görmemis » Mi 20. Jun 2012, 13:28 hat geschrieben:
Das ist Rabulistik, was Du machst. Israel hat die Bombe und zieht psychologisch einen ziemlichen Vorteil daraus, dass es darüber strikt schweigt, denn das erschreckt seine Feinde weitaus mehr, als wenn es offen darüber sprechen würde. Das nennt man psychologische Kriegsführung und das beherrscht Israel hervorragend.
Die eigentlich wichtige Frage lautet, braucht Israel die Atombombe?
Das darf stark bezweifelt werden, denn heute schon weiss jedes Kind, dass die USA uneingeschränkt hinter Israel stehen. Ein Angriff auf Israel würde einen Gegenangriff der USA zur Folge haben und vice versa, d. h. Würde Israel Iran angréifen, würden die Iraner sofort die arabischen US-Schützlinge bzw. die US-Armee und ihre Schiffe im persischen Golf angreifen.
Warum sind Sie so sicher, dass Israel Atomwaffen hat? Vielleicht hat Israel keine.
the NSA is watching you!