Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Re: Sollte die Burka auch in Deutschland verboten werden?

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Mo 11. Jun 2012, 12:49 hat geschrieben:Die Burka ist kein Bestandteil der muslimischen Religion [...]
Ja und? Dieser Aspekt ist völlig irrelevant, wenn hier von dem Recht auf freie Selbstbestimmung die Rede ist; solange es auch Frauen gibt, die Burkas freiwillig aus eigener Überzeugung heraus tragen, solange greifen hier die vom GG garantierten Grundrechte und niemand hat das Recht, dies irgendwie einzuschränken. Die Begründung der betroffenen Frau spielt dabei überhaupt keine Rolle. Sie muss Ihre Entscheidung nichtmal begründen. Es zählt nur deren freie Willensentscheidung.
[...] und Blicke auf Kuriositäten sind nicht frauenfeindlich.
Schon allein diese abfällige Bezeichnung "Kuriosität" ist an sich eine verächtlich machende Äußerung (bitte reißen Sie sich zusammen, Frau JJazzGold!), aber für das Verhalten des gaffenden Mobs bei der Frau eine Verhaltensänderung zu verlangen, als ob sie selbst irgendwie daran Schuld wäre, ist wahrlich abgrundtief frauenfeindlich. Das ist wie wenn eine vergewaltigte Frau selbst beschuldigt würde, die Vergewaltiger provoziert zu haben...

Mein Gott, Frau JJazzGold, kennt denn Ihr Moslemhass keine Grenzen?? Jetzt fangen Sie schon an, Ihre eigenen Geschlechtsgenossen fertig zu machen! Sagen Sie, ist es das wert? Wie weit wollen Sie noch gehen?
Es ist ja nicht einmal erkenntlich, ob unter diese Burka eine Frau gesteckt wurde.
Aus jeder Ihrer Zeilen spricht eine subtile, kalte Menschenverachtung...

Sagen Sie, Frau JJazzGlold, warum sind Sie bloß so? Was hat Sie so hart gemacht? Interessiert mich jetzt wirklich, so von Mensch zu Mensch. Ich dachte immer, Frauen wären warmherzig, ich dachte immer, Frauen würden immer zusammenhalten, egal was da komme. Aber was ich hier erleben muss, ist blanke Frauenverachtung. Einfach nur entsetztlich. :(
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 21:27 hat geschrieben: Sagen Sie, Frau JJazzGlold, warum sind Sie bloß so? Was hat Sie so hart gemacht? Interessiert mich jetzt wirklich, so von Mensch zu Mensch. Ich dachte immer, Frauen wären warmherzig, ich dachte immer, Frauen würden immer zusammenhalten, egal was da komme. Aber was ich hier erleben muss, ist blanke Frauenverachtung. Einfach nur entsetztlich. :(
Das ist ja wohl Unfug, Frauen sind nicht die besseren Menschen, ich nicht und JJazzGold auch nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Clark » Mo 11. Jun 2012, 21:21 hat geschrieben: Warum gehen Sie nicht an die Menschen heran, mit denen Sie ein Problem haben?
Ach, das trauen Sie sich wohl eher nicht.
Woher weißt du, dass ich das nicht mache?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 17:38 hat geschrieben: Warum sollte keiner mit mir reden?
Wie signalisiert man in einer Burka Kommunikationsbereitschaft, wenn das Gegenüber nicht im Gesicht lesen kann ? Winken ? Und warum sollte das Gegenüber kommunizieren wollen, ohne zu wissen wer sich unter dem blauen Sack mit Fliegengitter versteckt ? Über was sollte man miteinander reden ? Was verbindet dieser Mummenschanz mit der Moderne ? :?:

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 12:25 hat geschrieben: Lütfen Türkce yazmiyalim, yoksa bu adi adam bizi kesin sikayet edecek'tir.
Ne ise, cok saol, cok varol. Ne Mutlu Türk'üm Diyene...cCc...
Ach, das würde mich jetzt wundern, wenn wir wegen türkischsprachigen Beiträgen hier sanktioniert werden würden. Hier wurden schon seitenlange Beiträge in Französich verfasst, ohne dass das Konsequenzen hatte. Wäre zumindest widersprüchlich, allerdings kann man in diesem Forum nie vorsichtig genug sein.

Darf ich erfahren, aus welcher türkischen Stadt du stammts? Ich komme übrigens aus Gaziantep.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 21:33 hat geschrieben:Ach, das würde mich jetzt wundern, wenn wir wegen türkischsprachigen Beiträgen hier sanktioniert werden würden. Hier wurden schon seitenlange Beiträge in Französich verfasst, ohne dass das Konsequenzen hatte. Wäre zumindest widersprüchlich, allerdings kann man in diesem Forum nie vorsichtig genug sein.

Darf ich erfahren, aus welcher türkischen Stadt du stammts? Ich komme übrigens aus Gaziantep.
Doch, der Strang wurde gelöscht :mad:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 21:31 hat geschrieben: Das ist ja wohl Unfug, Frauen sind nicht die besseren Menschen, ich nicht und JJazzGold auch nicht.
Das ist immer noch kein Grund, hier frauenfeindliche Ansichten zu verbreiten. :|

Überigens habe ich nicht behauptet, dass Frauen die besseren Menschen sind (ich bin ja nicht männerfeindlich oder so.)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 21:34 hat geschrieben: Doch, der Strang wurde gelöscht :mad:
Oh, dann nehme ich das jetzt zurück. Danke für die Info. :thumbup:
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 21:36 hat geschrieben:Das ist immer noch kein Grund, hier frauenfeindliche Ansichten zu verbreiten. :|

Überigens habe ich nicht behauptet, dass Frauen die besseren Menschen sind (ich bin ja nicht männerfeindlich oder so.)
Hat sich ein wenig so angehört ;)
schelm

Beitrag von schelm »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 18:14 hat geschrieben:Ein Nachbar hat mir erzählt, er habe kürzlich in der Nähe eines türkischen Supermarktes in meiner Stadt eine fast vollständig verhüllte Frau gesehen, sie hatte keine Burka an aber war trotzdem vollständig verhüllt, nur ein schmaler Schlitz um die Augen sei zu sehen gewesen. Er habe die Menschen um sie herum beobachtet, und es hätte recht bedrohlich ausgesehen. Durch die Hetze im Netz wird ein Nährboden für Hass auf verschleierte Frauen bereitet. Im Jahre 2012 kann man in Deutschland nicht angstfrei auf die Strasse gehen, wenn die Bekleidung dem Meanstream nicht gefällt! :mad:
Bedrohlich dürfte ein solch schwarzer Tschador mit Niqab wohl eher auf Kinder wirken. :rolleyes:

Zuletzt geändert von schelm am Montag 11. Juni 2012, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 21:15 hat geschrieben: Wenn jemand nicht freiwillig in Deutschland lebt, dann wird er von jemandem dazu gezwungen,
das nennt man Freiheitsberaubung. Richtig? Ja!
NEIN!

Meine Güte, du raffst aber auch überhaupt nichts ab.

Es gibt auch andere Gründe, die ein Leben in Deutschland zwingend erfordern.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 12:08 hat geschrieben:
Beschneidung ist völlig ok. Die Juden leben hier seit 1000 Jahren und praktizieren ihr jüdische Kultur. das Jiddische hat sich entwicklt. Das Jiddische ist eine deutsche Kultur, die leider von den Nazis zu großen Teilen zerstört wurden ist. Orthodoxe Juden gehören auch zu Deutschland, genauso wie Moslems zu Deutschland gehören. Ich will sie nicht abschieben oder noch schlimmeres. Ich habe selber muslimische Bekannte. Was aber nicht zu Deutschland gehört ist die Vollverschleierung. Wir leben in einer soziokulturellen Umfeld wo der freie Blick in das Gegenüber wichtig ist, deshalb bin ich gegen Vollverschleirung, egal ob sich ein Christ, Jude, Moslem, Hinduist Buddhist oder sonstwer sich voll verschleiert.
Ok, an sich eine wirklich vernünftige, faire Einstellung. Aber eine Sache erscheint mir schon nicht ganz schlüssig; die Vollverschleierung wird doch nicht um ihrer selbst willen abgelehnt, etwa aus ästhetischen Gründen, sondern weil - aus der Sicht der Kritikier gesehen - damit etwas ganz bestimmtes symbolisiert und praktiziert wird, nämlich die Missachtung der individuellen Freiheit der betroffenen Frau. Das ist doch deine Begründung, oder?
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

tricky1 » Mo 11. Jun 2012, 20:29 hat geschrieben:
Und du zwingst unterdrückten Frauen, weiter ein Kleidungsstück zu Tragen um sich weiter diesbezüglich der Unterdrückung hinzugeben, nur damit andere es tragen dürfen?

Mit dem Gürtel-Verbot, verhinderst du keine Schläge, dafür gibts auch andere Dinge.

Mit dem Burka-Verbot, verhinderst du die Verschleierung im Allgemeinen, wozu es keine Alternative gibt (damit beendest du die Unterdrückung der Frau nicht vollends, hast aber ein Mittel genommen, der die Frau schon mal von der Verschleierung bewahrt. <- Zumindest Öffentlich)
Na klar, dann ist wenigstens die Unterdrückung, vor allem auch die vermutete, wenigstens nicht mehr sichtbar. Dann schläft es sich gleich besser. :rolleyes:

@prime-pippo
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 7#p1543907
Schon interessant, dass die Burka jetzt schon mit einer Schusswaffe verglichen wird. :D
Ümmügülsüm Görmemis
user title: ja nee iss klar

Beitrag von Ümmügülsüm Görmemis »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 20:33 hat geschrieben:Ach, das würde mich jetzt wundern, wenn wir wegen türkischsprachigen Beiträgen hier sanktioniert werden würden. Hier wurden schon seitenlange Beiträge in Französich verfasst, ohne dass das Konsequenzen hatte. Wäre zumindest widersprüchlich, allerdings kann man in diesem Forum nie vorsichtig genug sein.

Grüß Dich irkdas. Es wäre unhöflich, im Forum Türkisch zu schreiben, da die Forumsprache deutsch ist.
Ausserdem sähe es so aus, als wollte ich unbedingt meine türkische Identität Meier oder Müller nachweisen wollen, soweit kommt es noch. :rolleyes: Wir stammen aus dem Gebiet des Schwarzen Meeres nicht sehr weit von Istanbul entfernt (in Kastamonu), auf diesem Bild siehst man sogar unser Haus am Strand:
http://img.webme.com/pic/3/37catalzeyti ... ytin_1.jpg

Das rote Haus am linken Bildrand!
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.israelnet.de/nobelpreis.htm
Weltweit gibt es knapp 14 Millionen Juden (ca. 0.2% der Gesamtbevölkerung).
Moslems gibt es ungefähr 1.4 Milliarden (ca. 20% der Gesamtbevölkerung).
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mo 11. Jun 2012, 21:45 hat geschrieben: Bedrohlich dürfte ein solch scharzer Tschador mit Niqab wohl eher auf Kinder wirken. :rolleyes:

Ach, seien wir doch mal ehrlich, Herr schelm, die Ossis kriegen schon beim Anblick eines x-beliebiegen Moslems Angst- und Panikzustände. Dazu bedarf es wirklich keinerlei zusätzlicher Effekte wie dunkle Anzüge oder sowas.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 11. Jun 2012, 21:46 hat geschrieben:Schon interessant, dass die Burka jetzt schon mit einer Schusswaffe verglichen wird. :D
Nachdem die Burka bereits mit Reizwäsche verglichen wurde, ist der Vergleich zur Schusswaffe nicht so abwegig. Immerhin wird sie als Instrument zur Unterdrückung der Frau benutzt. Wenn radikale Muslime ihre Frauen unterdrücken, ist dir das aber ja wohl offensichtlich ziemlich egal. Woher diese Frauenverachtung?
schelm

Beitrag von schelm »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 21:50 hat geschrieben:Ach, seien wir doch mal ehrlich, Herr schelm, die Ossis kriegen schon beim Anblick eines x-beliebiegen Moslems Angst- und Panikzustände. Dazu bedarf es wirklich keinerlei zusätzlicher Effekte wie dunkle Anzüge oder sowas.
Wie würden Sie denn einem westlichen Kind ( jünger als 10 ), welchem erstmalig so ein SEK - Verschnitt übern Weg läuft erklären, was dieses Versteckspiel zu bedeuten hat ?

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 21:49 hat geschrieben:
Grüß Dich irkdas. Es wäre unhöflich, im Forum Türkisch zu schreiben, da die Forumsprache deutsch ist.
Ja, ich weiß. Aber es herrschte hier eine gewisse Stimmung bezüglich deiner Identiät, da wollte ich halt klärend eingreifen. Ich denke, unsere Mitleser haben da Verständnis dafür.
Ausserdem sähe es so aus, als wollte ich unbedingt meine türkische Identität Meier oder Müller nachweisen wollen, soweit kommt es noch. :rolleyes:
Nun ja, die Menschen sind in letzter zeit ziemlich paranoid geworden, insbesondere was Türken bzw. Moslems betrifft.

PS: "Freund" schreibt man übrigens auf Türkisch mit "arkadas" und nicht "irkdas". War sicher ein Tippfehler von dir. ;)
(Oder wolltest du irgendetwas anderes schreiben?)
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

schelm » Mo 11. Jun 2012, 21:53 hat geschrieben: Wie würden Sie denn einem westlichen Kind ( jünger als 10 ), welchem erstmalig so ein SEK - Verschnitt übern Weg läuft erklären, was dieses Versteckspiel zu bedeuten hat ?
Genau das gleiche wie einem moslemischen Kind, dass zum erstenmal einen blutüberströmten Kruzifix sieht - dass Menschen für ihre Religion manchmal echt seltsame Dinge tun.
prime-pippo

Beitrag von prime-pippo »

Amnesty International hat eine vernünftige Einschätzung der Thematik:
„Einschränkungen von Menschenrechten müssen immer proportional zu einem gerechtfertigten Ziel sein. Ein vollständiges Verbot für Schleier, die das ganze Gesicht verhüllen, wäre es nicht.“
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 17:13 hat geschrieben:
Die Burka gehört nicht zu unseren Kulturkreis, da gibt es nichts zu streiten.
In einem freiheitlich-demokratischen System gibt es auch immer andere Ansichten. Nur in totalitären Systemen gibt es "endgültige Wahrheiten", über die man nicht zu "streiten" braucht. :)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

prime-pippo » Mo 11. Jun 2012, 22:00 hat geschrieben:Amnesty International hat eine vernünftige Einschätzung der Thematik:
„Einschränkungen von Menschenrechten müssen immer proportional zu einem gerechtfertigten Ziel sein. Ein vollständiges Verbot für Schleier, die das ganze Gesicht verhüllen, wäre es nicht.“
Einschränkung der Freiheit, ein bestimmtes Kleidungsstück zu tragen gegen die Würde des Menschens. Ich halte die Würde des Menschens für wertvoller.
schelm

Beitrag von schelm »

Ich bin erst bei Seite 60 - lohnt es noch weiter zu lesen ? Kommt bis Seite 67 noch was Neues ? Gibt es bis Seite 67 noch einen zünftigen Beitrag, der reizt zerrissen zu werden ? :)

Fragende Grüße, schelm
Ümmügülsüm Görmemis

PS: "Freund" schreibt man übrigens auf Türkisch mit "arkadas" und nicht "irkdas". War sicher ein Tippfehler von dir. ;)
(Oder wolltest du irgendetwas anderes schreiben?)
Wir sind ja (noch) keine Freunde also keine arkadaş, sondern Irktaş.
hatte statt t, d geschrieben. Ich denke, Du weisst, was Irktaş ist ;-))

Ich glaube beides ist richtig mit d und mit t Irktaş und Irkdaş.
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 22:12, insgesamt 5-mal geändert.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

JJazzGold » Mo 11. Jun 2012, 12:49 hat geschrieben:
Die Burka ist kein Bestandteil der muslimischen Religion [...]
Ja und? Dieser Aspekt ist völlig irrelevant, ......
Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 12:18 hat geschrieben:
Sie meinen, die BurkaträgerInnen müssen auf Ihr Recht auf freie Selbstbestimmung bezüglich ihrer Kleidung und Religionsausübung verzichten,
Ihnen erschien dieser Aspekt offensichtlich relevant.
Jekyll....aber für das Verhalten des gaffenden Mobs bei der Frau eine Verhaltensänderung zu verlangen, als ob sie selbst irgendwie daran Schuld wäre....
Wie ich bereits erwähnte, setzt sich die Burkafrau in Deutschland wesentlich mehr prüfenden Blicken aus, als eine Frau ohne Burka und daran ist in der Tat die Burkaträgerin selbst schuld oder Diejenigen, die sie unter die Burka zwangen.

Ich habe mir die Freiheit genommen, Ihre schwülstig-melodramatrischen Textteile, die nicht themenbezogen waren, nicht zu zitieren.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 11. Juni 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Helmuth_123 » Mo 11. Jun 2012, 17:55 hat geschrieben:
Falsch, Türken gehören zu den Turkvölkern eingewandert in Kleinasien seit ca. 1000 n. Chr.. Kurden jedoch gehören zu den Indogermanen und sind wahrscheinlich die autochthone Bevölkerung in Kurdistan.
Nicht ganz; die Türkei-Türken sind ein multiethnisches Volk. Die Turkvölker, die einst ins Anatolien einwanderten, bildeten eine hauchdünne Oberschicht in der anatolischen Multikulti-Gesellschaft, in die sie dann sowohl genetisch als auch kulturell assimiliert wurden. Was von ihnen übrig blieb, war deren Sprache, die sie den unterworfenen Völkern aufgeprägt hatten. Und natürlich die Bezeichnung "Türke". Aber "rassisch" gesehen gehören die Türkei-Türken eher zur europiden Gruppe, genauso wie die Kurden auch.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 21:31 hat geschrieben: Das ist ja wohl Unfug, Frauen sind nicht die besseren Menschen, ich nicht und JJazzGold auch nicht.
Na, na, na.

;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 22:08 hat geschrieben:
Wir sind ja (noch) keine Freunde also keine arkadaş, sondern Irktaş.
hatte statt t, d geschrieben. Ich denke, Du weisst, was Irktaş ist ;-))

Ich glaube beides ist richtig mit d und mit t Irktaş und Irkdaş.
Ach, ok. War mein Fehler. Hast Recht. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 18:43 hat geschrieben:
Ein deutscher Fernsehkanal hatte einen Test durchgeführt. Eine deutsche Schauspielerin war in eine burkaähnliche Verhüllung geschlüpft, um die Reaktionen der deutschen Passanten auf die Verhüllung zu testen. Sie trug auch eine versteckte Kamera, die verachtende und bedrohliche Blicke eingefangen hat. Es war ein sehr aufschlussreicher und ausführlicher Test. Die Schauspielerin war an drei verschiedenen Orten, beim dritten Auftritt hat sie den Test unter Tränen abgebrochen. Es war wirklich furchtbar und furchterregend, wie intolerant und aggressiv die Menschen auf Leute reagieren, die anders angezogen sind.
Die Leute spiegeln lediglich die gleiche Intoleranz, die ihnen durch die Vollabschottung entgegengebracht wird. Man könnte nämlich wahlweise zur Vollabschottung auch ein Shirt mit gestreckten Mittelfinger tragen ... :rolleyes:

Ümmügülsüm Görmemis

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 21:16 hat geschrieben:Ach, ok. War mein Fehler. Hast Recht. :)
Bitte. Soydaş sagt man auch. Gefällt mir auch ganz gut :D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 22:14 hat geschrieben:Nicht ganz; die Türkei-Türken sind ein multiethnisches Volk. Die Turkvölker, die einst ins Anatolien einwanderten, bildeten eine hauchdünne Oberschicht in der anatolischen Multikulti-Gesellschaft, in die sie dann sowohl genetisch als auch kulturell assimiliert wurden. Was von ihnen übrig blieb, war deren Sprache, die sie den unterworfenen Völkern aufgeprägt hatten. Und natürlich die Bezeichnung "Türke". Aber "rassisch" gesehen gehören die Türkei-Türken eher zur europiden Gruppe, genauso wie die Kurden auch.
Aha...und das mit dem Völkermord an den Armeniern und den Aramäern waren dann vermutlich auch nicht die Türkei-Türken, sondern eben die anderen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

JJazzGold » Mo 11. Jun 2012, 22:16 hat geschrieben:
Na, na, na.

;)
Ähm tschulligung

Ich nicht!
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Mo 11. Jun 2012, 22:13 hat geschrieben:Ich habe mir die Freiheit genommen, Ihre schwülstig-melodramatrischen Textteile, die nicht themenbezogen waren, nicht zu zitieren.
Gnädigste, ich habe nur versucht, auf Ihre Gefühle als Mensch zu appellieren. Wissen Sie noch, was das ist, die...Menschlichkeit?

Gott sind Sie kalt *brrrrr*
prime-pippo

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 21:06 hat geschrieben:
Einschränkung der Freiheit, ein bestimmtes Kleidungsstück zu tragen gegen die Würde des Menschens. Ich halte die Würde des Menschens für wertvoller.
Was weiß ich, was du unter "Würde des Menschen" verstehst, wann diese beschädigt wird, was das ganze mit Burkas zu tun hat.
"Banks do not, as too many textbooks still suggest, take deposits of existing money from savers and lend it out to borrowers: they create credit and money ex nihilo – extending a loan to the borrower and simultaneously crediting the borrower’s money account."
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 22:22 hat geschrieben: Ähm tschulligung

Ich nicht!
Ich auch nicht. Ich bestehe aber auf mein Recht der Meinungsfreiheit, auch bezüglich der Burka, ohne dafür mit Melodramatik und Diffamierung zugeschüttet zu werden.

Jemand pflegt hier seinen Muslim-Verfolgungswahn und Du und ich sind es nicht.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 11. Juni 2012, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ümmügülsüm Görmemis

Bitte sucht im Internet nach Beiträgen von Durkheim. Er ist ein ausgezeichneter Türkei-Experte. Er wird Euch sagen, die Kurden und Tscherkessen waren es. Wir haben versucht, sie unter Kontrolle zu halten, aber das war leider nicht immer möglich. Leider wurden auch sehr viele Armenierinnen vergewaltigt durch die genannten. Türken sind zum Völkermord gar nicht in der Lage, wir sind ein friedfertiges Volk! :)
Zuletzt geändert von Ümmügülsüm Görmemis am Montag 11. Juni 2012, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
prime-pippo

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 21:21 hat geschrieben:
Aha...und das mit dem Völkermord an den Armeniern und den Aramäern waren dann vermutlich auch nicht die Türkei-Türken, sondern eben die anderen.
Das ist auch lediglich von historischer, wissenschaftlicher Relevanz.....das nur am Rande.
Lord Adair Turner
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 22:23 hat geschrieben:Gnädigste, ich habe nur versucht, auf Ihre Gefühle als Mensch zu appellieren. Wissen Sie noch, was das ist, die...Menschlichkeit?

Gott sind Sie kalt *brrrrr*

Göttin, Herr Jekyll, wenn Sie schon zu dieser Anrede greifen.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 22:21 hat geschrieben:
Was heißt hier "die anderen"? Der Begriff Türkei-Türke umfasst sämtliche Ethnien in der Türkei, da wird niemand ausgenommen. Beteiligt waren an diesem Völkermord (oder wie man das sonst nennen soll) sicher alle möglichen Ethnien. Allerdings sollen bei der Ausführung der Morde vor allem die Kurden sich für die "Schmutzarbeit" verdingt haben - sagen übrigens auch westliche Historiker (hatte ich mal in "Der Spiegel" gelesen).
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 22:31 hat geschrieben:Der Begriff Türkei-Türke umfasst sämtliche Ethnien in der Türkei, da wird niemand ausgenommen.
Ich kenne Aramäer, die aus dem Gebiet der Türkei stammen, die sich vehement dagegen wehren als "Türken" bezeichnet zu werden. Wie kommt's?
- When he called me evil I just laughed -
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 21:21 hat geschrieben:
Du hast den Völkermod an der PKK vergessen.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 22:36 hat geschrieben:
Ich kenne Aramäer, die aus dem Gebiet der Türkei stammen, die sich vehement dagegen wehren als "Türken" bezeichnet zu werden. Wie kommt's?
Mangelnde Integrationsbereitschaft?
Milady de Winter

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 22:38 hat geschrieben:Mangelnde Integrationsbereitschaft?
In Deutschland?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 22:36 hat geschrieben: Ich kenne Aramäer, die aus dem Gebiet der Türkei stammen, die sich vehement dagegen wehren als "Türken" bezeichnet zu werden. Wie kommt's?
Wir haben eine große syrisch-orthodoxe Gemeinde von Aramäern, hauptsächlich vom Turabdin. Die werden zwar von Außenstehenden regelmäßig als Türken betrachtet, aber wehren sich mit Händen und Füßen dagegen.
Ümmügülsüm Görmemis

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 21:41 hat geschrieben:
Wir haben eine große syrisch-orthodoxe Gemeinde von Aramäern, hauptsächlich vom Turabdin. Die werden zwar von Außenstehenden regelmäßig als Türken betrachtet, aber wehren sich mit Händen und Füßen dagegen.
Macht nichts. Falls sie türkische Pässe haben, können sie diese bei der türkischen Botschaft in Berlin abgeben und sich ausbürgern lassen. :) :) :)
Milady de Winter

Liegestuhl » Mo 11. Jun 2012, 22:41 hat geschrieben:
Und da interessiert mich jetzt einfach mal warum...
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Ümmügülsüm Görmemis » Mo 11. Jun 2012, 21:02 hat geschrieben:
Die Deutschen können gerne in Burka in der Türkei Urlaub machen. :D
Die Herren können sicher auch einen Fes tragen, nicht wahr?

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Milady de Winter » Mo 11. Jun 2012, 22:39 hat geschrieben:
In Deutschland?
Die stammen doch aus der Türkei, oder? Und just dort hat es offenbar zuvor keine Integration gegeben. Ich kannte mal einen Kurden, der hat mir erzählt, dass er erst in der Grundschule angefangen hätte, Türkisch zu lernen! Es gibt tatsächlich Gegenden in der Türkei, wo eine Integration offensichtlich nicht stattgefunden hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Milady de Winter

Jekyll » Mo 11. Jun 2012, 22:47 hat geschrieben:Die stammen doch aus der Türkei, oder? Und just dort hat es offenbar zuvor keine Integration gegeben. Ich kannte mal einen Kurden, der hat mir erzählt, dass er erst in der Grundschule angefangen hätte, Türkisch zu lernen! Es gibt tatsächlich Gegenden in der Türkei, wo eine Integration offensichtlich nicht stattgefunden hat. Aus welchen Gründen auch immer.
Nun ja, was heißt mangelnde Integrationsbereitschaft in der Türkei? Wie äußert sich die denn Deiner Meinung nach? Wir haben hier in Deutschland auch genügend Türken, die entweder einen türkischen oder sogar einen deutschen Pass haben, sich aber dennoch als Türken fühlen, obwohl sie dauerhaft hier leben. Ist das für Dich auch ein Zeichen von mangelnder Integrationsbereitschaft?

Ich wollte einfach nur wissen, warum aus der Türkei stammende Aramäer sich nicht als Türken bezeichnet sehen wollen. Mehr nicht.

Ich werde sie wohl mal direkt fragen. :)
schelm

Beitrag von schelm »

Umetarek » Mo 11. Jun 2012, 19:27 hat geschrieben:Es gibt Männer, die Frauen zwingen Reizwäsche zu tragen. Reizwäsche verbieten jetzt! :p
Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich. Freiwilliges Reizwäschetragen gehört zu unserer Kultur. Freiwilliges Burkatragen ist hingegen ein kultureller Anachronismus. Wer sich vollverhüllt, sendet gewollt oder ungewollt folgende Botschaften aus :

Ich interessiere mich nicht für eure Art zu leben. Damit kann und / oder will ich nichts anfangen. Ich achte euch nicht da, wo ihr steht, wo ihr auf Augenhöhe zu erreichen seid - denn ich verweigere euch das, was euer Leben bestimmt, was für euch selbstverständlich ist : Sich mit offenen Visier zu begegnen. Ich bin nur bei - nicht mit euch. Euch = das, was und wer ihr seid. Und : Wenn ihr mich komisch anguckt, obwohl ich mich euch ganz offen verweigere - dann fühle ich mich diskriminiert. :|

Antworten