Joachim Gauck : Ein nur ein antideutscher Gaukler ??

Moderator: Moderatoren Forum 2

Gutmensch
user title: Wahrheitsuchend

Re: Joachim Gauck : Ein nur ein antideutscher Gaukler ??

Beitrag von Gutmensch »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 14:56 hat geschrieben:
Und du scheinst jemand zu sein, der sich in voller Begeisterung auf die 12 Jahre konzentriert, in denen unser GröFaZ unser schönes Land ruinierte.
Die 12 Jahre gehören zur deutschen Geschichte und wer mit ihr verantwortlich umgeht, stellt sich ihr. Wegwischen und so tun als wäre das nie passiert, ist das Verhalten eines sich sehr schuldig fühlenden Menschen. Bauen Sie die Schuld ab, dann können Sie sich auch mit der Geschichte zwanglos beschäftigen.

Sie haben immernoch nicht die Frage beantwortet wie oft Sie denn gekeult wurden. Warum eigentlich?
the NSA is watching you! :D
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 13:56 hat geschrieben:
Und du scheinst jemand zu sein, der sich in voller Begeisterung auf die 12 Jahre konzentriert, in denen unser GröFaZ unser schönes Land ruinierte. Warum eigentlich ? Schmeichelst Du gerne Deinem antideutschen Selbsthaß ?
Das Gegenteil ist der Fall. - Selbstkritik ist ein Zeichen für eine zivilisierte Kultur, und Deutschland wird weltweit genau so wahrgenommen.

Sir Porthos

Beitrag von Sir Porthos »

Gutmensch » Do 31. Mai 2012, 14:03 hat geschrieben:
Die 12 Jahre gehören zur deutschen Geschichte und wer mit ihr verantwortlich umgeht, stellt sich ihr. Wegwischen und so tun als wäre das nie passiert, ist das Verhalten eines sich sehr schuldig fühlenden Menschen. Bauen Sie die Schuld ab, dann können Sie sich auch mit der Geschichte zwanglos beschäftigen.

Sie haben immernoch nicht die Frage beantwortet wie oft Sie denn gekeult wurden. Warum eigentlich?
Da ist es doch wieder........welche Schuld habe ich abzubauen ?

Gar keine, korrekt ?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 15:04 hat geschrieben:
Da ist es doch wieder........welche Schuld habe ich abzubauen ?

Gar keine, korrekt ?

Ja
Sir Porthos

Bukowski » Do 31. Mai 2012, 14:03 hat geschrieben:
Das Gegenteil ist der Fall. - Selbstkritik ist ein Zeichen für eine zivilisierte Kultur, und Deutschland wird weltweit genau so wahrgenommen.

Selbstkritik ja.

Aber Einseitigkeit ist dumm und führt zur Dämagogie.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 14:49 hat geschrieben: "Die Sicherheit Israels zu schützen, ist Teil der Staatsraison Deutschlands."

Merkel anlässlich einer Rede zum 70. Jahrestag der Pogromnacht.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen.
Und daraus machst du, dass du persönlich für den Holocaust schuldig bist?

Ich fürchte, du schlägst dir gerade selber die Holocaustkeule über den Kopf, da es sonst niemand macht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sir Porthos

Siehst Du, genau das ist doch der Punkt.

Ich liebe die Musik von J.S.Bach und halte ihn für den größten Musiker. Er war Deutscher aber deswegen stelle ich mich hier nicht hin und sage: "Schaut, wir Deutschen haben so viele hervorragende Künstler und Wissenschaftler....viel mehr als Ihr jemals haben werdet. Und ich bin deswegen stolz, Deutscher zu sein."

Das halte ich für genauso verwerflich, wie dieses dämliche Schuldgefasel.

Für mich ist es wichtig, was ich in diesem Leben leisten kann. Und dann, wenn es mir gelingt, kann ich stolz sein.

Und um das zu können, benötige ich weder Nazigesülze von irgendeiner "Herrenrasse" noch den Quatsch von meiner Schuld.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 14:05 hat geschrieben:

Selbstkritik ja.

Aber Einseitigkeit ist dumm und führt zur Dämagogie.
Die andere Seite darf nicht vergessen werden: Schließlich haben die Juden ebenfalls 6 Millionen Deutsche ausgerottet. :rolleyes:
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 15:11 hat geschrieben:
Siehst Du, genau das ist doch der Punkt.

Ich liebe die Musik von J.S.Bach und halte ihn für den größten Musiker. Er war Deutscher aber deswegen stelle ich mich hier nicht hin und sage: "Schaut, wir Deutschen haben so viele hervorragende Künstler und Wissenschaftler....viel mehr als Ihr jemals haben werdet. Und ich bin deswegen stolz, Deutscher zu sein."

Das halte ich für genauso verwerflich, wie dieses dämliche Schuldgefasel.

Für mich ist es wichtig, was ich in diesem Leben leisten kann. Und dann, wenn es mir gelingt, kann ich stolz sein.

Und um das zu können, benötige ich weder Nazigesülze von irgendeiner "Herrenrasse" noch den Quatsch von meiner Schuld.
Na eben, dann lösen Sie sich von der Schuld, die Sie spüren. Wenn Sie die nicht mehr haben, dann können Sie sich auch der deutschen Geschichte stellen ohne immer glauben zu müssen Sie wären persönlich an jedem Verbrechen der Vergangenheit schuld.
Sir Porthos

Gutmensch » Do 31. Mai 2012, 14:13 hat geschrieben:
Na eben, dann lösen Sie sich von der Schuld, die Sie spüren. Wenn Sie die nicht mehr haben, dann können Sie sich auch der deutschen Geschichte stellen ohne immer glauben zu müssen Sie wären persönlich an jedem Verbrechen der Vergangenheit schuld.
Ich tue es doch gar nicht.

Unsere Politiker jedoch.

Das registriere ich und dagegen wehre ich mich.

Ich denke Sie haben auch schon erlebt, welche Hetzjagd in Deutschland zelebriert wird gegenüber Menschen, die Israel offen kritisieren ?

In der politischen Historie der Nachkriegszeit kann ich Ihnen sehr viele Beispiele nennen.

Das jüngste Beispiel ist G.Grass.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 15:11 hat geschrieben: Für mich ist es wichtig, was ich in diesem Leben leisten kann. Und dann, wenn es mir gelingt, kann ich stolz sein.
Warum fühlst dich dann von dieser Schulddebatte so angesprochen?

Ich z. B. finde Deutschland voll geil. Ich liebe dieses Land und möchte nirgendwo anders wohnen. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass mir irgendjemand eine Schuld einreden will. Ich stehe zur deutschen Geschichte. Ich bin stolz auf Bach, Schiller, die deutsche Fußballnationalmannschaft und unsere westlichen Werte. Ich sehe aber auch, wie viel Leid wir Deutschen in den Jahren des Nationalsozialismus über andere Völker und uns selber gebracht haben. Und als Deutscher möchte ich nicht, dass soetwas noch einmal passiert. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise für den Holocaust schuldig fühle und ich hatte bisher auch immer das gesunde Selbstbewusstsein, dass mir das niemand einreden wollte.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Donnerstag 31. Mai 2012, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 15:18 hat geschrieben: Ich denke Sie haben auch schon erlebt, welche Hetzjagd in Deutschland zelebriert wird gegenüber Menschen, die Israel offen kritisieren ?
Auch Gauck hat Israel offen kritisiert. Merkel ebenfalls. Gab es bei einem von beiden eine Hetzjagd?
Gutmensch

Beitrag von Gutmensch »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 15:18 hat geschrieben:
Ich tue es doch gar nicht.

Sie glauben, dass Sie es nicht tun aber Sie finden überall einen Fingerzeig auf Sie persönlich, der Sie als Schuldigen anklagt.
Unsere Politiker jedoch.

Das registriere ich und dagegen wehre ich mich.
Sie entdecken Schuldeingeständisse dort, wo sie nicht vorkommen.
Ich denke Sie haben auch schon erlebt, welche Hetzjagd in Deutschland zelebriert wird gegenüber Menschen, die Israel offen kritisieren ?
In der politischen Historie der Nachkriegszeit kann ich Ihnen sehr viele Beispiele nennen.

Das jüngste Beispiel ist G.Grass.
Auch G.Grass ist nicht schuld am Holocaust. Er ist aber verantwortlich für das, was er sagt und das, was er persönlich macht oder auch gemacht hat, so wie Sie und ich es auch sind.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Donnerstag 31. Mai 2012, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 31. Mai 2012, 14:25 hat geschrieben:
Auch Gauck hat Israel offen kritisiert. Merkel ebenfalls. Gab es bei einem von beiden eine Hetzjagd?
Hetzjagd?
nein, Israel ist unser Freund und Partner, den man natuerlich kritisieren kannn, darf und muss!

was will man mehr, wenn die 2 bedeutensten Staatsmaenner in Deutschland Israel konstrukiv kritisieren - Gauck sogar in Israel - das kann der Extrem- Rechten natuerlich nicht gefallen

Joachim Gauck ist ein super starker Bundespraesident und der setzt ueberall Zeichen - Respekt pur :thumbup:
Sir Porthos

pikant » Do 31. Mai 2012, 14:30 hat geschrieben:
Hetzjagd?
nein, Israel ist unser Freund und Partner, den man natuerlich kritisieren kannn, darf und muss!

was will man mehr, wenn die 2 bedeutensten Staatsmaenner in Deutschland Israel konstrukiv kritisieren - Gauck sogar in Israel - das kann der Extrem- Rechten natuerlich nicht gefallen

Joachim Gauck ist ein super starker Bundespraesident und der setzt ueberall Zeichen - Respekt pur :thumbup:
Danke liebe Mutter Beimer,

auf dieses blauäugige Gesülze mit der erhellenden Botschaft die Welt ist toll, Ringelpietz mit anfassen und nachts ist es übrigens kälter als draußen, haben wir alle gewartet.

Leider habe ich mich heute schon aufgrund einer Magen-Darm Grippe 3 mal übergeben, sonst würde ich es jetzt machen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 31. Mai 2012, 15:30 hat geschrieben:
Hetzjagd?

Kritik, die sowieso nicht ernst genommen wird, kann man sich auch gleich schenken. Offensichtlich fehlt da der Respekt, sich die Kritik auch mal anzunehmen. :|

Ohja ganz super starker BuPrä. Die Zeichen, welche er setzt, interessieren nur nicht jene, wo er sie setzt. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 31. Mai 2012, 15:41 hat geschrieben: Kritik, die sowieso nicht ernst genommen wird, kann man sich auch gleich schenken.
Was für eine Fehleinschätzung! Die Israelkritik eines gestandenen Menschenrechtlers wird in Israel sicherlich ernster genommen als die eines ehemaligen SS-Mitgliedes.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Sir Porthos » Do 31. Mai 2012, 15:40 hat geschrieben:
Danke liebe Mutter Beimer,

auf dieses blauäugige Gesülze mit der erhellenden Botschaft die Welt ist toll, Ringelpietz mit anfassen und nachts ist es übrigens kälter als draußen, haben wir alle gewartet.

Leider habe ich mich heute schon aufgrund einer Magen-Darm Grippe 3 mal übergeben, sonst würde ich es jetzt machen.
Schade, dass du sachlich auf kein Argument eingehst.
pikant

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 31. Mai 2012, 15:21 hat geschrieben:
Was für eine Fehleinschätzung! Die Israelkritik eines gestandenen Menschenrechtlers wird in Israel sicherlich ernster genommen als die eines ehemaligen SS-Mitgliedes.
aha, da sagt ein User die Kritik von Gauck wird nicht ernstgenommen

wo ist die Quelle und wie kommt dieser User auf diese Einschaetzung?
jede Kritik nimmt man in Israel von Gauck und Merkel sehr ernst

ist dieser User von dieser Welt :s oder will er nur provoziern :D
Zuletzt geändert von pikant am Donnerstag 31. Mai 2012, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Hab 4 Spam-Beiträge entfernt.

Kopernikus [MOD]
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Do 31. Mai 2012, 13:10 hat geschrieben: Nicht nur das:

- die Instabilität des Mullah-Regimes ist ganz allgemein ein hohes Sicherheitsrisiko
Und diese Instabilität und auch die im Allgemeinen in der Region wird sicher auch nicht geringer, wenn die Israelis im Wild-West-Manier andere Länder angreifen.
- die religiös-apokalyptische Ideologie des Regimes verschärft dieses Risiko noch einmal deutlich
"Religiös-Apokalyptisch"...boah! Bist du ein Sci-Fi-Fan oder was?
- die zu erwartende atomare Aufrüstung im gesamten Nahen Osten. Die Region wird ein Pulverfass, wenn der Iran die Bombe erlangt
Hat für diese Aufrüstung nicht schon Israel mit seinen hunderten von Atomwaffen den Grundstein gelegt?
Und die Liste läst sich sicherlich noch erweitern.
Ja, der kriegslüsternen Phantasie des antiiranischen Israel-Propagandisten sind keine Grenzen gesetzt.
Allerdings möchte ich als Moderator bitten, dann langsam wieder zum Threadthema zurück zu kehren. Die iranische Atombombe wird schon ausreichend in anderen Threads diskutiert. Zum Beispiel hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=6&t=29102
Das hättes du vorher schreiben und auch umsetzen sollen - bevor du hier deine offtopic-Propaganda abgelassen hast, du Schlaumeier. :|
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Liegestuhl » Do 31. Mai 2012, 14:22 hat geschrieben:
Warum fühlst dich dann von dieser Schulddebatte so angesprochen?

Ich z. B. finde Deutschland voll geil. Ich liebe dieses Land und möchte nirgendwo anders wohnen. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass mir irgendjemand eine Schuld einreden will. Ich stehe zur deutschen Geschichte. Ich bin stolz auf Bach, Schiller, die deutsche Fußballnationalmannschaft und unsere westlichen Werte. Ich sehe aber auch, wie viel Leid wir Deutschen in den Jahren des Nationalsozialismus über andere Völker und uns selber gebracht haben. Und als Deutscher möchte ich nicht, dass soetwas noch einmal passiert. Das bedeutet aber nicht, dass ich mich in irgendeiner Weise für den Holocaust schuldig fühle und ich hatte bisher auch immer das gesunde Selbstbewusstsein, dass mir das niemand einreden wollte.
Sehen Sie, das ist das Problem. Niemand redet den Deutschen irgendeine Schuld ein. Außer den Politikern, alle durch die Bank, die nach Israel reissen und dort von einer besonderen Verantwortung erzählen, besonders dies und besonders jenes. Es ist entbehrlich zu sagen, dass man das aus Schuldgefühlen sagt.

Ein besonderes Verhältnis hat Deutschland mit allen Staaten, die es anno dazumal bekämpfte. Wir hegen erfreulicherweise Freundschaft mit Polen und Russland, ebenso mit Frankreich und England usw. Es käme aber niemand auf die Idee, bei einem Staatsbesuch jedes Mal wieder an die Geschehnisse des 2.Wk zu erinnern, so wie das bei Israel-Besuchen irgendwie immer passiert. Warum nicht? Weil man das überwunden hat.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

@Jekyll: Erwartest du ernsthaft, dass ich auf diesen ...äh... ad-hominem-Spam antworte nachdem ich deutlich gemacht hatte, dass die Diskussion sich langsam wieder in Richtung des eigentlichen Thread-Themas bewegen könnte? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Kopernikus am Donnerstag 31. Mai 2012, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Jekyll » Do 31. Mai 2012, 16:47 hat geschrieben:[quote="[url=http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 4#p1530234]

"Religiös-Apokalyptisch"...boah! Bist du ein Sci-Fi-Fan oder was?
Nie vom Mahdi - Kult gehört?

http://www.sueddeutsche.de/kultur/umstr ... s-1.257767
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 16:51 hat geschrieben:
Sehen Sie, das ist das Problem. Niemand redet den Deutschen irgendeine Schuld ein. Außer den Politikern, alle durch die Bank, die nach Israel reissen und dort von einer besonderen Verantwortung erzählen, besonders dies und besonders jenes. Es ist entbehrlich zu sagen, dass man das aus Schuldgefühlen sagt.

Ein besonderes Verhältnis hat Deutschland mit allen Staaten, die es anno dazumal bekämpfte. Wir hegen erfreulicherweise Freundschaft mit Polen und Russland, ebenso mit Frankreich und England usw. Es käme aber niemand auf die Idee, bei einem Staatsbesuch jedes Mal wieder an die Geschehnisse des 2.Wk zu erinnern, so wie das bei Israel-Besuchen irgendwie immer passiert. Warum nicht? Weil man das überwunden hat.
Liegt wohl daran dass Deutschland im 2. WK Israel nicht bekämpfte (woran das wohl liegen mag?) und es bei einem Staatsbesuch in Israel deshalb auch nicht um die Geschehnisse des 2. WK sondern um den Holocaust geht.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 13:41 hat geschrieben:
Hm. Die Gefahr der potentielle Weitergabe besteht eigentlich immer. Man denke mal dran, wie oft den USA jemanden aufgerüstet haben, die sich nachher ihnen entgegenstellte...
Die Gefahr muß nicht durch falsches, westlich emotional geprägtes Verständnis mit einem Staat, der bereits nachweislich und nicht eventuell irgendwann dazu mutierte Terrororganisationen ausrüstet potenziert werden.

Eine solche Gefahr, im Gegenteil, zu minimieren ist in der von Herrn Gauck versicherten Solidarität Deutschlands mit Israel enthalten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Mahdi? Ja, ist mir nicht fremd. Aber ich habe auch viele Wild-West-Geschichten gehört, und ebenso einige interessante Geschichten über Moses, dem Massenmörder-Propheten. Mit solchen Schauergeschichten kann man jeden Mist rechtfertigen. Die Iraner bzw. die Moslems sind da nicht die einzigen, denen man irgendwelche "religiös-apokalyptische" Gelüste unterstellen kann.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Do 31. Mai 2012, 17:56 hat geschrieben:@Jekyll: Erwartest du ernsthaft, dass ich auf diesen ...äh... ad-hominem-Spam antworte nachdem ich deutlich gemacht hatte, dass die Diskussion sich langsam wieder in Richtung des eigentlichen Thread-Themas bewegen könnte? :rolleyes:
Nein, ich erwarte nicht (mehr), dass du Kritiken deines Gegenübers wirklich ernst nimmst.

(Wow! Gleich zwei Korrekturen in einem einzigen Satz. Bißchen emotional aufgewühlt, was?)
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

MikeRosoft » Do 31. Mai 2012, 17:01 hat geschrieben:
Liegt wohl daran dass Deutschland im 2. WK Israel nicht bekämpfte (woran das wohl liegen mag?) und es bei einem Staatsbesuch in Israel deshalb auch nicht um die Geschehnisse des 2. WK sondern um den Holocaust geht.
Sorry, aber Ihre Einwürfe sind irgendwie für die Tonne. Ganz offensichtlich hat Nazi-Deutschland kein Israel gebraucht, um auf Juden loszugehen. Dürfte Ihnen nicht entgangen sein.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Jekyll » Do 31. Mai 2012, 18:11 hat geschrieben:Nein, ich erwarte nicht (mehr), dass du Kritiken deines Gegenübers wirklich ernst nimmst.

(Wow! Gleich zwei Korrekturen in einem einzigen Satz. Bißchen emotional aufgewühlt, was?)
Bleib doch einfach sachlich. Dann kriegste auch ne sachliche Antwort. Ist ganz einfach.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 17:22 hat geschrieben:
Sorry, aber Ihre Einwürfe sind irgendwie für die Tonne. Ganz offensichtlich hat Nazi-Deutschland kein Israel gebraucht, um auf Juden loszugehen. Dürfte Ihnen nicht entgangen sein.
Nö, sie entsprechen den Tatsachen. Aber wenn sie anscheinend nicht zwischen Kriegshandlungen/Geschehnissen des 2. WK (auch wenn sie noch so grausam waren) und millionenfachem Völkermord unterscheiden können ist das nicht mein Problem.

So interessant wie pervers ist dann allerdings, wenn millionenfacher Völkermord mit auf Juden loszugehen umschrieben wird.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 17:51 hat geschrieben:

Können Sie bitte, um die Seriosität dieser Debatte zu wahren, den Satz oder die Sätze von Herrn Gauck in Israel zitieren, in dem er explizit Ihnen und mir die Schuld zuschreibt. Danke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Do 31. Mai 2012, 18:11 hat geschrieben:Nein, ich erwarte nicht (mehr), dass du Kritiken deines Gegenübers wirklich ernst nimmst.

Sieh an, Sie sind zurück. Dann beantworten Sie doch bitte noch meine Frage an Sie, was Sie dem von Ihnen erwähnten unter "Ernstfall" verstehen.

Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kopernikus » Do 31. Mai 2012, 18:24 hat geschrieben: Bleib doch einfach sachlich. Dann kriegste auch ne sachliche Antwort. Ist ganz einfach.
Hm, jetzt redest du auch schon wie Gutmensch...zunächst dummdreiste Propaganda, dann Dummstellantworten auf kritische Einwände, dann den Ahnungslosen spielend auf Sachlichkeit pochen. Ja, da ist eindeutig ein Muster zu erkennen. Interessant.

Ach ja, Gauck - also, ich würde nicht soweit gehen und ihn für "antideutsch" halten, aber so richtig pro-deutsch ist er auch nicht. Aber er widerspiegelt letzten Endes die Außenpolitik Deutschlands ("Staatsräson"). Dafür kann er nichts. Letztlich ist ein Gauck-Kritik auch ein Kritik an der deutschen Regierung. Und meine Kritk wäre: Diese Regierung lässt es an der nötigen Distanz zu ihrem "Freund" Israel fehlen. Israel begeht fragwürdige Dinge, lässt Menschen töten (ermorden?), betreibt Landraub, ja, Hazardeure sind das, diese faschistoiden Politiker in der israelischen Regierung. Aber weil Deutschland früher einmal mächtig Mist gebaut hat, darf Israels Vorgehen nicht hinterfragt werden. Nicht wirklich (alles nur Lippenbekenntnisse). Die Sorge Deutschlands um seinen Ruf (Angst, wieder als Antisemiten zu gelten, wenn Israel kritisiert würde) ist den deutschen Politikern viel wichtiger. Ich finde das moralisch sehr fragwürdig. Also, wenn ich ein Deutcher wär, hätte ich Bedenken, mich mit solch einem "Freund" eingelassen zu haben.
Jekyll

Beitrag von Jekyll »

JJazzGold » Do 31. Mai 2012, 18:35 hat geschrieben:

Sieh an, Sie sind zurück. Dann beantworten Sie doch bitte noch meine Frage an Sie, was Sie dem von Ihnen erwähnten unter "Ernstfall" verstehen.
Ich verstehe darunter ein Szenario, wo die Israelis durch ihre hazardeuse Vorgehensweise sich in ein Lage bringen werden, sich gezwungenermaßen mit ihren nicht vorhandenen A-Bomben verteidigen zu müssen. Dann wird genau das eintreten, wovor Grass, dieser Intellektueller und Nobelpreisräger, in seiner ehrwürdigen Weisheit der Welt kund getan hat. Die Zeiten haben sich geändert, es ist nicht mehr so wie früher, wo Israel ein paar staatsterroristische Anschläge verüben und dann sich wieder dezent zurückziehen kann. Die Araber haben die Demokratie entdeckt. Sie werden nicht mehr von irgendwelchen prowestlichen Diktatoren unter Kontrolle gehalten. Israel spielt mit dem Feuer und ignoriert die Zeichen der Zeit.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Jekyll » Do 31. Mai 2012, 18:59 hat geschrieben:Ich verstehe darunter ein Szenario, wo die Israelis durch ihre hazardeuse Vorgehensweise sich in ein Lage bringen werden, sich gezwungenermaßen mit ihren nicht vorhandenen A-Bomben verteidigen zu müssen. Dann wird genau das eintreten, wovor Grass, dieser Intellektueller und Nobelpreisräger, in seiner ehrwürdigen Weisheit der Welt kund getan hat. Die Zeiten haben sich geändert, es ist nicht mehr so wie früher, wo Israel ein paar staatsterroristische Anschläge verüben und dann sich wieder dezent zurückziehen kann. Die Araber haben die Demokratie entdeckt. Sie werden nicht mehr von irgendwelchen prowestlichen Diktatoren unter Kontrolle gehalten. Israel spielt mit dem Feuer und ignoriert die Zeichen der Zeit.

Nun ja, Grass.... Für den gilt altersbedingt, "A Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andre leise". Grass spinnt laut.

Welcher Staat des Nahen Ostens sollte so selbstmordgefährdet sein, einen Angriff mit A-Waffen herauszufordern?

Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Jekyll » Do 31. Mai 2012, 18:47 hat geschrieben:Hm, jetzt redest du auch schon wie Gutmensch...zunächst dummdreiste Propaganda, dann Dummstellantworten auf kritische Einwände, dann den Ahnungslosen spielend auf Sachlichkeit pochen. Ja, da ist eindeutig ein Muster zu erkennen. Interessant.
Ich habe überhaupt keine dummdreiste Propaganda betrieben. Deine Beleidigungen kannst du dir sparen. Wenn es dir einfach scheißegal ist, sollte ein weiteres diktatorisches Regime in den Besitz von Atomwaffen gelangen, dann ist das noch lange kein Grund, Menschen, die das anders sehen verächtlich zu machen. :rolleyes:
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

MikeRosoft » Do 31. Mai 2012, 17:29 hat geschrieben:
Nö, sie entsprechen den Tatsachen. Aber wenn sie anscheinend nicht zwischen Kriegshandlungen/Geschehnissen des 2. WK (auch wenn sie noch so grausam waren) und millionenfachem Völkermord unterscheiden können ist das nicht mein Problem.
Und es ist nicht mein Problem, dass Sie Mord klassifizieren. Es macht keinen Unterschied, warum und wie ein Mensch durch nazi-deutsche Hand ermordet wurde. Neben 6Mio ermordeten Juden zählen wir zig Millionen weitere Todesopfer. Was ist mit denen? Opfer 2. Klasse oder wie? Weil die halt das "Pech" hatten auf der grünen Wieser abgeschlachtet statt in Gaskammern ermordert worden zu sein?

So interessant wie pervers ist dann allerdings, wenn millionenfacher Völkermord mit auf Juden loszugehen umschrieben wird.
:rolleyes: Machen Sie sich doch nicht lächerlich.

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

JJazzGold » Do 31. Mai 2012, 17:32 hat geschrieben:

Können Sie bitte, um die Seriosität dieser Debatte zu wahren, den Satz oder die Sätze von Herrn Gauck in Israel zitieren, in dem er explizit Ihnen und mir die Schuld zuschreibt. Danke.
Ich sagte doch, es ist entbehrlich, dieses explizit zu erwähnen. Die Taten sagen es aus. Ich hab das eben mal nachgesehen... Gauck wählte, zu meiner Begeisterung, Polen als erstes Land, dass er als BP bereist. Nun kann ich aber nichts darüber finden, dass er dort eine Gedenkstätte besucht hätte, die der polnischen Opfer gewidmet ist. Korrigieren Sie mich, wenn ich da falsch liege.

Er tut das aber in Israel.. logisch, ist ja obligatorisch. In Israel ist es obligatorisch, in anderen Ländern stehts nicht mal auf der Agenda?

Googlen Sie mal nach "Gauck besucht Gedenkstätte in Polen". Erster Treffer (Zitat Google:) Gauck auf Staatsbesuch in Israel: Mitleiden, mitfühlen, trauern
Spiegel Online‎ - vor 1 Tag"

Verstehen Sie, was ich meine?
Zuletzt geändert von Angrboda am Donnerstag 31. Mai 2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.

schelm
user title: Je suis Köterrasse

Beitrag von schelm »

Jekyll schrieb :
Die Sorge Deutschlands um seinen Ruf (Angst, wieder als Antisemiten zu gelten, wenn Israel kritisiert würde) ist den deutschen Politikern viel wichtiger. Ich finde das moralisch sehr fragwürdig
Also ich fände es auch moralisch sehr fragwürdig Hr. Jekyll, Ihren Kulturkreis nicht mehr zu kritisieren, weil Sie reflexartig stets von Xenophobie schwafeln. :)

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 18:27 hat geschrieben:
Ich sagte doch, es ist entbehrlich, dieses explizit zu erwähnen. Die Taten sagen es aus. Ich hab das eben mal nachgesehen... Gauck wählte, zu meiner Begeisterung, Polen als erstes Land, dass er als BP bereist. Nun kann ich aber nichts darüber finden, dass er dort eine Gedenkstätte besucht hätte, die der polnischen Opfer gewidmet ist. Korrigieren Sie mich, wenn ich da falsch liege.

Er tut das aber in Israel.. logisch, ist ja obligatorisch. In Israel ist es obligatorisch, in anderen Ländern stehts nicht mal auf der Agenda?

Googlen Sie mal nach "Gauck besucht Gedenkstätte in Polen". Erster Treffer (Zitat Google:) Gauck auf Staatsbesuch in Israel: Mitleiden, mitfühlen, trauern

Nee, Du mußt schon genauer gucken, dann siehst Du auch:

Gauck in Polen:

Gauck erinnerte an die historische deutsche Schuld und die „große Brutalität“, mit der Deutsche während der Nazi-Zeit gegen Polen vorgegangen seien.
...
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28727.html

Gauck in den Niederlanden:

Bundespräsident Joachim Gauck hat am Samstag als erster Deutscher in den Niederlanden zum "Tag der Befreiung" gesprochen. Er erinnerte bei einer Gedenkfeier in der Stadt Breda an mehr als 100.000 niederländische Juden, die der Ausrottungspolitik Hitlerdeutschlands zum Opfer fielen.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2819493
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 19:27 hat geschrieben:

Nein.

Was genau stört Sie am Besuch Gaucks von Yad Vashem?

MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 18:22 hat geschrieben:
Und es ist nicht mein Problem, dass Sie Mord klassifizieren. Es macht keinen Unterschied, warum und wie ein Mensch durch nazi-deutsche Hand ermordet wurde. Neben 6Mio ermordeten Juden zählen wir zig Millionen weitere Todesopfer. Was ist mit denen? Opfer 2. Klasse oder wie? Weil die halt das "Pech" hatten auf der grünen Wieser abgeschlachtet statt in Gaskammern ermordert worden zu sein?

:rolleyes: Machen Sie sich doch nicht lächerlich.
Ich mache mich keinesfalls lächerlich wenn ich die Bemerkung auf Juden loszugehen als Umschreibung für millionenfachen Völkermord als pervers ansehe.

Es ist auch nicht mein Problem wenn sie nicht in der Lage sind zwischen Kriegshandlungen verfeindeter Staaten im 2. WK und dem Holocaust differenzieren zu können. Wenn es für Sie keinen Unterschied macht wie ein Mensch durch nazi-deutsche Hand ermordet wurde, dann wäre es auch völlig egal durch wessen Hand jemand überhaupt ermordet wurde. Folglich kann es auch keinen Unterschied machen ob ein Palästinenser durch die Hand eines anderen Palästinensers oder durch die Hand eines israelischen Soldaten ermordet wird.

Dieser Satz von Ihnen

Weil die halt das "Pech" hatten auf der grünen Wieser abgeschlachtet statt in Gaskammern ermordert worden zu sein?

ist dann auch das mit Abstand blödeste was ich in den letzten Monaten hier gelesen habe.
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

JJazzGold » Do 31. Mai 2012, 18:41 hat geschrieben:
Nein.

Was genau stört Sie am Besuch Gaucks von Yad Vashem?
Gar nichts. Mich stört, dass es so selbstverständlich ist, dass ein deutscher Politiker in Israel diese Gedenkstätte besucht.. mit allen Bekundungen und allem drumrum... genau das aber in anderen Ländern bei anderen Opfern eben nicht geschieht... bzw nur zu Anlässen wie .. wie sagt man das am besten.. Jahrestagen? Wieso hat er das z.B. in Polen nicht gemacht? Doch wahrscheinlich deswegen, weil die deutsch-polnische Freundschaft das nicht braucht, nicht wahr?

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

MikeRosoft » Do 31. Mai 2012, 18:43 hat geschrieben:
Ich mache mich keinesfalls lächerlich wenn ich die Bemerkung auf Juden loszugehen als Umschreibung für millionenfachen Völkermord als pervers ansehe.

Es ist auch nicht mein Problem wenn sie nicht in der Lage sind zwischen Kriegshandlungen verfeindeter Staaten im 2. WK und dem Holocaust differenzieren zu können. Wenn es für Sie keinen Unterschied macht wie ein Mensch durch nazi-deutsche Hand ermordet wurde, dann wäre es auch völlig egal durch wessen Hand jemand überhaupt ermordet wurde. Folglich kann es auch keinen Unterschied machen ob ein Palästinenser durch die Hand eines anderen Palästinensers oder durch die Hand eines israelischen Soldaten ermordet wird.

Dieser Satz von Ihnen

Weil die halt das "Pech" hatten auf der grünen Wieser abgeschlachtet statt in Gaskammern ermordert worden zu sein?

ist dann auch das mit Abstand blödeste was ich in den letzten Monaten hier gelesen habe.

Ich bin auf Ihre Erklärung gespannt, warum sie Morde klassifizieren.

gallerie

Beitrag von gallerie »

Beteigeuze » Fr 1. Jun 2012, 00:49 hat geschrieben:
Gar nichts. Mich stört, dass es so selbstverständlich ist, dass ein deutscher Politiker in Israel diese Gedenkstätte besucht.. mit allen Bekundungen und allem drumrum... genau das aber in anderen Ländern bei anderen Opfern eben nicht geschieht... bzw nur zu Anlässen wie .. wie sagt man das am besten.. Jahrestagen? Wieso hat er das z.B. in Polen nicht gemacht? Doch wahrscheinlich deswegen, weil die deutsch-polnische Freundschaft das nicht braucht, nicht wahr?
…Willy Brands Kniefall zeugte von dieser Betroffenheit und Trauer. Im Gegensatz zu Israel bedarf es in Polen nicht zu einem inflationären Ritual.
MikeRosoft

Beitrag von MikeRosoft »

Beteigeuze » Do 31. Mai 2012, 18:52 hat geschrieben:

Ich bin auf Ihre Erklärung gespannt, warum sie Morde klassifizieren.
Wo klassifiziere ich denn Morde? Kann es sein dass sie bei all dem was Sie hier so reinrotzen, den Überblick verloren haben?
Angrboda

Beitrag von Angrboda »

gallerie » Do 31. Mai 2012, 18:53 hat geschrieben: …Willy Brands Kniefall zeugte von dieser Betroffenheit und Trauer. Im Gegensatz zu Israel bedarf es in Polen nicht zu einem inflationären Ritual.
So siehts aus. Der Kniefall ist legendär und wird es bleiben. Beide Länder haben ihre Vergangenheit aufgearbeitet und blicken nun in die Zukunft. Ich frage mich, wieso das mit Israel so nicht gehen soll.

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

Bukowski » Do 31. Mai 2012, 18:41 hat geschrieben:
Nee, Du mußt schon genauer gucken, dann siehst Du auch:

Gauck in Polen:

Gauck erinnerte an die historische deutsche Schuld und die „große Brutalität“, mit der Deutsche während der Nazi-Zeit gegen Polen vorgegangen seien.
...
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 28727.html

Gauck in den Niederlanden:

Bundespräsident Joachim Gauck hat am Samstag als erster Deutscher in den Niederlanden zum "Tag der Befreiung" gesprochen. Er erinnerte bei einer Gedenkfeier in der Stadt Breda an mehr als 100.000 niederländische Juden, die der Ausrottungspolitik Hitlerdeutschlands zum Opfer fielen.

http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.2819493
Gut, dann lag ich da falsch. Ging aber scheinbar mit weniger "Aufgebot".

Dann machen wir in dieser Diskussion offenbar aus einer Mücke einen Elefanten. Akzeptiert.

Angrboda

Beitrag von Angrboda »

MikeRosoft » Do 31. Mai 2012, 18:55 hat geschrieben:
Wo klassifiziere ich denn Morde? Kann es sein dass sie bei all dem was Sie hier so reinrotzen, den Überblick verloren haben?
Geben Sie sich mit ihrer Verbalangriffen keine Mühe :rolleyes:

Sie unterscheiden zwischen Schlachtfeld, Angriffen auf Zivilbevölkerung (?) und Vernichtungslager. Also unterscheiden Sie Morde nach.. ja wonach eigentlich? Ich finde jeden einzelnen Mord verabscheuungswürdig, ganz egal ob der Mensch ermordet wurde, weil er Jude war oder weil er z.B Franzose war.

Antworten