Günter Grass, berufener Mahner oder seniler Greis?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Günter Grass, berufener Mahner oder seniler Greis?

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 5. Apr 2012, 11:47 hat geschrieben: Dann solltest Du etwas genauer hinschauen, dort steht "könnte".
Es macht den Unsinn nicht besser.
Aber so kann man natürlich nicht gleich die nächste Beleidigung loslassen.
Bist du schon wieder beleidigt worden?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 11:23 hat geschrieben:Israel will einen Angriff auf die israelischen Atomanlagen fliegen.
:p ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Seeheimer » Do 5. Apr 2012, 11:47 hat geschrieben: :D
Nicht dein Ernst oder? Das funktioniert sicher nicht. Wie soll man so abschrecken?`Wohl eher provozieren!
Es funktioniert bestens: Offensichtlich glaubt fast die ganze Welt, dass Israel Atomwaffen hat.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 11:50 hat geschrieben:
Es macht den Unsinn nicht besser.

Bist du schon wieder beleidigt worden?
Klar macht es das besser, weil er es zugespitzt hat mit dem, was dann folgen könnte. Aber irgendwie muss man natürlich Kriegshandlungen rechtfertigen, da hilft auch der Antisemitismusvorwurf.

Du weißt also schon wieder nicht mehr, was Du schreibst und mußt deswegen mich persönlich mal wieder angreifen? Nichts neues also. Soweit also damit, dass Du sowas unterlassen willst. :rolleyes:
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Da wir morgen Karfreitag haben, könnte man doch mal wieder nach alter Sitte jemanden kreuzigen lassen, der sich verbal mit der jüdischen Obrigkeit angelegt hat. Vielleicht lässt Angie uns dafür einen Mörder mit Migrationshintergrund frei. :thumbup: :D
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 11:23 hat geschrieben: Israel will einen Angriff auf die israelischen Atomanlagen fliegen.

Das Aufheulen gibt denen aber recht.
Ja, und wie der TP zu lesen, rechnet Israel hierbei
mit NUR 300 eigenen Toten. Seien sie bekloppt oder was? :D
Zuletzt geändert von Morgenröte am Donnerstag 5. April 2012, 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 5. Apr 2012, 11:52 hat geschrieben:Klar macht es das besser, weil er es zugespitzt hat mit dem, was dann folgen könnte.
Du gibst zumindest zu, dass er übertrieben hat.
Du weißt also schon wieder nicht mehr, was Du schreibst und mußt deswegen mich persönlich mal wieder angreifen? Nichts neues also. Soweit also damit, dass Du sowas unterlassen willst. :rolleyes:
Fängt der Scheiß schon wieder an? Niemand hat dich hier beleidigt.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Morgenröte » Do 5. Apr 2012, 11:54 hat geschrieben: Ja, und wie der TP zu lesen, rechnet Israel hierbei
mit NUR 300 eigenen Toten. Seien sie bekloppt oder was? :D
Wer weiß, vielleicht sind in israelischen Atomanlagen nur 300 Wehrlose, auch wenn ich nicht wirklich an einen innerisraelischen Angriff glaube...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Do 5. Apr 2012, 11:57 hat geschrieben: Wer weiß, vielleicht sind in israelischen Atomanlagen nur 300 Wehrlose, auch wenn ich nicht wirklich an einen innerisraelischen Angriff glaube...
Ich denke, du weißt, dass ich mich verschrieben habe. Nimmst du das jetzt zum Anlass um den Strang vollzublödeln?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:01 hat geschrieben:
Ich denke, du weißt, dass ich mich verschrieben habe. Nimmst du das jetzt zum Anlass um den Strang vollzublödeln?
Schon, mich wundert nur, wie es immer wieder unkritisch aufgenommen wird. Bevor es zu elementaren Verwechslungen kommt, wollte ich das nur mal anmerken :)

Mit Blödeln hat das dann eher nichts mehr zu tun.
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 10:52 hat geschrieben:
Es funktioniert bestens: Offensichtlich glaubt fast die ganze Welt, dass Israel Atomwaffen hat.
Komisch. Warum eigentlich?

Zum Thema:
Ich finde es schlimm, dass wieder offensichtlich entartete Kunst einen "Sturm der Entrüstung" verursacht....
Das "Gedicht" gibt mir gar emotional nichts, dem Autoren aber sehr wohl. Damit ist das in Ordnung.
Oder soll das "Gedicht" eine auswertbare Statistik darstellen?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
NMA
user title: Mutbürger

Beitrag von NMA »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 11:52 hat geschrieben:
Das hilft allerdings Israel nicht weiter. Denn schließlich glaubt die ganze Welt auch, das Israel sie für dumm verkaufen will. So büßt man ja schon an Glaubwürdigkeit ein. Also ich zumindest finde das lächerlich und es ist einer der Punkte, weswegen ich Israel gegenüber sehr misstrauisch bin. Ich kann mir auch denken, dass ich da nicht der Einzige bin. Außerdem sehe ich so die abschreckende Rhetorik aus dem Iran gerechtfertigt. Israel argumentiert genau so wie Ahmadinedschad und ist damit kaum besser. Nur hat Israel viele Verbündete, Iran kaum. Das ist wohl das Einzige, was beide unterscheidet.

Achso: Wer außer dir glaubt denn noch, dass das ein Bluff ist?
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/
https://voltdeutschland.org/programm

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » Do 5. Apr 2012, 12:03 hat geschrieben:Mit Blödeln hat das dann eher nichts mehr zu tun.
Ich kenn' dich doch.
Athos
user title: ungläubiges Schwein

Beitrag von Athos »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 09:23 hat geschrieben:
Schätzungen?

Beweise gibt es nicht.
Warum sollte Israel keine Atomwaffen haben?

Dem Atomwaffensperrvertrag ist man nie beigetreten, die technischen Möglichkeiten hat man definitiv und das Know-How ebenfalls.

Und unter der bescheuerten pazifistisch-gutmenschlichen Selbstverleugnungsdoktrien, wie sie in Deutschland Staatsraison sind, leidet man auch nicht.
Zuletzt geändert von Athos am Donnerstag 5. April 2012, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Seeheimer » Do 5. Apr 2012, 12:04 hat geschrieben:Das hilft allerdings Israel nicht weiter. Denn schließlich glaubt die ganze Welt auch, das Israel sie für dumm verkaufen will.
Das ist nicht ganz richtig, denn Israel verkauft niemanden für dumm. Israel hat nie behauptet, dass es nicht über Atomwaffen verfügt. Man hat sich diesbezüglich einfach nicht geäußert.
Athos

Beitrag von Athos »

ThorsHamar » Do 5. Apr 2012, 11:04 hat geschrieben:

Zum Thema:
Ich finde es schlimm, dass wieder offensichtlich entartete Kunst einen "Sturm der Entrüstung" verursacht....
Das "Gedicht" gibt mir gar emotional nichts, dem Autoren aber sehr wohl. Damit ist das in Ordnung.
Oder soll das "Gedicht" eine auswertbare Statistik darstellen?
"Gedicht". Pah! Die Scheiße reimt sich noch nichtmal.....
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:04 hat geschrieben:
Ich kenn' dich doch.
:?: Eben.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Athos » Do 5. Apr 2012, 12:06 hat geschrieben:Warum sollte Israel keine Atomwaffen haben?
Weil der Staat Israel in den 60/70er Jahren ganz andere Probleme hatte als den Bau einer Atombombe. Damals ging es noch um die Reproduktion konventioneller Waffen. Dazu kommen die fehlenden Möglichkeiten von geigneten Atomwaffentests.
Milady de Winter
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Beitrag von Milady de Winter »

ThorsHamar » Do 5. Apr 2012, 12:04 hat geschrieben:

Zum Thema:
Mir ist da zu viel Pathos drin, um es wirklich ernst zu nehmen. Und wenn er tatsächlich die ganze Zeit "in stiller Unterdrückung" das dachte, was er nun schrieb - was muss das den Rest der Welt dann interessieren? Es sorgt halt für mehr Aufmerksamkeit, als wenn diese Litanei irgend ein Leserbrief von einem Unbekannten gewesen wäre. Und das wusste er m.E. ganz genau.

Mir gibt das, was er geschrieben hat (ich verstehe übrigens unter einem Gedicht etwas anderes) auch nichts. Ich hätte ihn aber auch nicht davon abgehalten, es zu veröffentlichen, wenn er das gewollt hätte (hat er ja auch). Dass das schon wieder so einen Aufruhr verursacht, war jedoch abzusehen. Ist aber für mich persönlich immer wieder auf's neue überflüssig. Na ja, wächst auch wieder Gras(s) drüber :)
- When he called me evil I just laughed -
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 12:09 hat geschrieben:Mir ist da zu viel Pathos drin, um es wirklich ernst zu nehmen. Und wenn er tatsächlich die ganze Zeit "in stiller Unterdrückung" das dachte, was er nun schrieb - was muss das den Rest der Welt dann interessieren?
Mal davon abgesehen, dass er nichts schreibt, was nun wirklich neu wäre oder nicht bereits tausendfach schon von anderen Menschen geäußert wurde.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Wenn es keine israelischen Atomwaffen gäbe, wie erklärt sich dann die Vita dieses Mannes?

Mordechai Vanunu
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Athos » Do 5. Apr 2012, 12:07 hat geschrieben: "Gedicht". Pah! Die Scheiße reimt sich noch nichtmal.....
Wenn ein kulturbanause etwas nicht rafft, dann ist es scheisse. Ganz klar.

Oder sollen wir die leistungen etwa von leuten beurteilen lassen, die eine ahnung haben?
Hääää?

Und wo soll es solche leute in diesem forum geben???? häää???
NMA

Beitrag von NMA »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:06 hat geschrieben:
Das ist nicht ganz richtig, denn Israel verkauft niemanden für dumm. Israel hat nie behauptet, dass es nicht über Atomwaffen verfügt. Man hat sich diesbezüglich einfach nicht geäußert.
So lange Israel in Sachen eigener Atomwaffen nicht ehrlich ist, ist das Land mit seiner Verteidungsrhetorik nicht glaubwürdig. Im Gegenteil. Ein Land wie Israel muss sich zu dem Vorwurf, es habe Atomwaffen, äußern. Kein Land auf dieser Erde dürfte mit diesem Vorwurf so umgehen wie Israel, ohne unter erheblichen diplomatischen Druck zu stehen. Der Iran darf das beispielsweise nicht, sonst wird er isoliert. Zweierlei Maß.

Aus strategischer Sicht ist das ja eigentlich sowieso unerheblich. Israel genießt sowieso Schutz durch die USA. Deshalb kann von Verteidigungsbedarf ohnehin nicht die Rede sein. Iran ist dort in der Defensive, eindeutig.
Pulse of Europe

Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Umetarek » Do 5. Apr 2012, 10:57 hat geschrieben: Wer weiß, vielleicht sind in israelischen Atomanlagen nur 300 Wehrlose, auch wenn ich nicht wirklich an einen innerisraelischen Angriff glaube...
Hauptsache es wird auch auf youtube eingestellt.

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Morgenröte

Beitrag von Morgenröte »

Umetarek » Do 5. Apr 2012, 11:57 hat geschrieben: Wer weiß, vielleicht sind in israelischen Atomanlagen nur 300 Wehrlose, auch wenn ich nicht wirklich an einen innerisraelischen Angriff glaube...
Man weiß ja nicht, wie der alte Papa in Israel abdrehen könnte. Wobei viele der jüdischen Bürger einen Angriff ebenso ablehnen.
Man staune; vor allem Jüngere lehnen einen Angriff ab, sich dieserart der iranisch jüngeren Generaton offenbart, die ihnen ebenso
sympathysierend zurückantworteten. Das lässt zumindest hoffen, dass die Jüngeren nicht den Dreck der jeweils alten Garden übernähmen.
Milady de Winter

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:09 hat geschrieben:
Weil der Staat Israel in den 60/70er Jahren ganz andere Probleme hatte als den Bau einer Atombombe. Damals ging es noch um die Reproduktion konventioneller Waffen. Dazu kommen die fehlenden Möglichkeiten von geigneten Atomwaffentests.
Na ja...
In early 1968, the CIA issued a report concluding that Israel had successfully started production of nuclear weapons. This estimate, however, was based on an informal conversation between Carl Duckett, head of the CIA's Office of Science and Technology, and Edward Teller, father of the hydrogen bomb. Teller said that, based on conversations with friends in the Israeli scientific and defense establishment, he had concluded that Israel was capable of building the bomb, and that the CIA should not wait for an Israeli test to make a final assessment because that test would never be carried out.

http://www.globalsecurity.org/wmd/world/israel/nuke.htm
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Tantris » Do 5. Apr 2012, 11:15 hat geschrieben:
Wenn ein kulturbanause etwas nicht rafft, dann ist es scheisse. Ganz klar.

Oder sollen wir die leistungen etwa von leuten beurteilen lassen, die eine ahnung haben?
Hääää?

Und wo soll es solche leute in diesem forum geben???? häää???
Den offenbaren Beweis deiner These liefern zumindest all Deine "Beiträge".

.
Milady de Winter

Seeheimer » Do 5. Apr 2012, 12:16 hat geschrieben:
So lange Israel in Sachen eigener Atomwaffen nicht ehrlich ist, ist das Land mit seiner Verteidungsrhetorik nicht glaubwürdig. Im Gegenteil. Ein Land wie Israel muss sich zu dem Vorwurf, es habe Atomwaffen, äußern. Kein Land auf dieser Erde dürfte mit diesem Vorwurf so umgehen wie Israel, ohne unter erheblichen diplomatischen Druck zu stehen. Der Iran darf das beispielsweise nicht, sonst wird er isoliert. Zweierlei Maß.

Der ist ja auch Mitglied des Atomwaffensperrvertrages. Israel nicht. Und nun kann man sich fragen, warum nicht...
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Seeheimer » Do 5. Apr 2012, 12:16 hat geschrieben:So lange Israel in Sachen eigener Atomwaffen nicht ehrlich ist, ist das Land mit seiner Verteidungsrhetorik nicht glaubwürdig.
Wo ist Israel denn unehrlich? Sie äußern sich doch gar nicht dazu.
Im Gegenteil. Ein Land wie Israel muss sich zu dem Vorwurf, es habe Atomwaffen, äußern.
Nein, muss es nicht. Aus genau diesem Grund wurde das Gerücht gestreut, die USA hätte den Bau einer israelischen Atombombe stillschweigend zugestimmt, wenn Israel sich nicht dazu äußert und kein anderes Land mit Atomwaffen bedroht.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 12:21 hat geschrieben: Der ist ja auch Mitglied des Atomwaffensperrvertrages. Israel nicht. Und nun kann man sich fragen, warum nicht...
Als Beweis für israelische Atomwaffen ist das aber denkbar ungeeignet.
Milady de Winter

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:23 hat geschrieben:
Als Beweis für israelische Atomwaffen ist das aber denkbar ungeeignet.
Nö, das ist kein Beweis. Aber wenn ich vorhätte, ggf. Atomwaffen zu produzieren - oder schon welche produziert hätte - dann würde ich GANZ SICHER dem Vertrag nicht beitreten. Israel wurde ja auch nicht gezwungen. Pakistan und Indien sind auch nicht dabei, und Nordkorea ist wieder draußen.

And on a very personal note: die drei letztgenannten bereiten mir in dem Zusammenhang größere Kopfschmerzen. Und als unsachlichen persönlichen Nachtrag: wäre ich "Israel" würde ich mich bei der Nachbarschaft da unten auch bis unter die Zähne bewaffnen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » Do 5. Apr 2012, 09:42 hat geschrieben:Er wird gewußt haben, was er tut.
Seine Kritik ist schlüssig für alle, die Israel zwanghaft kritisieren wollen und vollkommen daneben für Israel Wohlmeinende.
Es wird keinen Konsens geben, die Lager werden sich darüber nicht einigen können.
Hat er aber die moralische Integrität und Autorität sich so zu äußern?
Ich meine nein.
Niemals würde ich ihn wegen seiner Mitgliedschaft in der SS verurteilen. Er war ein junger Bursche, in einem Staat, der es der Jugend unmöglich machte, ihr Tun objektiv beurteilen zu können.
Der Mann ist aber älter geworden, reifer, erfahrener und urteilsfähig.
Er erhielt für seine schriftstellerische Leistung zu Recht den Nobelpreis.
Diesen hätte er wohl nie bekommen, wäre seine Mitgliedschaft in der SS bekannt gewesen.
Er hat die Menschen getäuscht, sich den Preis erschlichen.
Deshalb finde ich Grass als ein wenig ungeeignet anderen ihr Verhalten vorzuwerfen.
Eine unverantwortliche Selbstüberschätzung, die er persönlich wohl nicht mehr recht einordnen kann.
Wäre er nur Philosoph geblieben und hätte geschwiegen.
Schweigen ist natürlich nicht sein Ding, es sei denn, er ist selbst betroffen.

Günther Grass, ein Nachruf

Als Jemand, die es wagt öffentlich einzugestehen, dass mich weder Grass' Bücher, immerhin habe ich mich durch drei davon zunehmend ablehnend gelesen, noch seine bildhauerischen und malerischen Werke berühren, empfinde ich sein jetziges Auftreten schlicht und ergreifend als effektheischende Öffentlichkeitsarbeit eines aus der öffentlichen Wahrnehmung zunehmend verschwundenen Künstlers.

Dass Grass dazu ausgerechnet plakative Israelkritik bemührt, die in ihrer bemühten Untergangsstimmung der Welt , initiiert durch Israel, die Juden, stark antisemitische Züge aufweist, zeugt von seiner psychotischen Hilflosigkeit und Angst, auf andere Art, sprich als Künstler, nicht mehr wahrgenommen zu werden. Er wußte, dass er als antisemitischer Israelkritiker, kombiniert mit angeblicher Fürsorge für das vom israelischen Völkermord bedrohte iranische Volk Aufsehen erregen würde.

Wie weit muß ein Mensch mental beeinträchtigt sein, wie abhängig von der Droge öffentlicher Wahrnehmng muß ein Mensch sein, um so weit zu sinken?

Grass hat unser tiefstes Mitleid mit seinem mentalen Verfall verdient, nicht unsere massive öffentliche Kritik, die seiner deformierten Psyche fälschlicherweise vorgauckelt, er wäre wieder populär bedingt dadurch, dass er in aller Munde ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
NMA

Beitrag von NMA »

Der aberwitzige "Bluff" ist jedenfalls für die Abschreckung weniger sachdienlich als es das wäre, wenn man ehrlich damit umgehen würde. Dieses angebliche Rumeiern um die Existenz von Atomwaffen schürt zwangsläufig mehr Misstrauen, was dazu führt, dass sich auch Israels Nachbarn bis unter die Zähne bewaffnen. Israel schürt so ein Wettrüsten.
Pulse of Europe

Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 12:28 hat geschrieben:Nö, das ist kein Beweis. Aber wenn ich vorhätte, ggf. Atomwaffen zu produzieren - oder schon welche produziert hätte - dann würde ich GANZ SICHER dem Vertrag nicht beitreten.
Wenn ich vorhätte, Atomwaffen vorzutäuschen, wäre ich dem Vertrag auch nicht beigetreten. Denn dann wäre beim Besuch von Inspekteuren der Schwindel schnell aufgeflogen.
Milady de Winter

JJazzGold » Do 5. Apr 2012, 12:30 hat geschrieben:

Grass hat unser tiefstes Mitleid mit seinem mentalen Verfall verdient, ...
Oder er kann einem halt einfach egal sein.
Milady de Winter

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:33 hat geschrieben: Wenn ich vorhätte, Atomwaffen vorzutäuschen, wäre ich dem Vertrag auch nicht beigetreten. Denn dann wäre beim Besuch von Inspekteuren der Schwindel schnell aufgeflogen.
Klar, auch eine Variante. Aber hältst Du es dann für wahrscheinlich, dass die ganze Zeit dort mit Mitarbeitern "pro forma" geforscht etc. wurde? Das ist schon viel Aufwand für einen Bluff, oder? Andererseits kann ALLES komplett gefaked sein, inklusive Lecks, durch die geheime Infos nach draußen gelangen sowie deren "Ahndungen". Keine Ahnung :)
Milady de Winter

Seeheimer » Do 5. Apr 2012, 12:32 hat geschrieben:Der aberwitzige "Bluff" ist jedenfalls für die Abschreckung weniger sachdienlich als es das wäre, wenn man ehrlich damit umgehen würde. Dieses angebliche Rumeiern um die Existenz von Atomwaffen schürt zwangsläufig mehr Misstrauen, was dazu führt, dass sich auch Israels Nachbarn bis unter die Zähne bewaffnen. Israel schürt so ein Wettrüsten.
Du meinst, die würden das alles nur wegen Israel tun?
Athos

Beitrag von Athos »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 11:36 hat geschrieben:
Klar, auch eine Variante. Aber hältst Du es dann für wahrscheinlich, dass die ganze Zeit dort mit Mitarbeitern "pro forma" geforscht etc. wurde? Das ist schon viel Aufwand für einen Bluff, oder? Andererseits kann ALLES komplett gefaked sein, inklusive Lecks, durch die geheime Infos nach draußen gelangen sowie deren "Ahndungen". Keine Ahnung :)
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 12:33 hat geschrieben:
Oder er kann einem halt einfach egal sein.

Auch das.

Unter uns beiden, mein Mitleid gilt ebenfalls allen Usern, die geistig offensichtlich nicht in der Lage sind, sich über das Thema Grass zu unterhalten, sondern statt dessen wieder einmal Nabelschau ihrer Israelabneigung betreiben.

In Israel löst Grass Gedicht kaum eine Regung aus, um Empörung hervorzurufen ist er dort wohl zu unbedeutend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:33 hat geschrieben: Wenn ich vorhätte, Atomwaffen vorzutäuschen, wäre ich dem Vertrag auch nicht beigetreten. Denn dann wäre beim Besuch von Inspekteuren der Schwindel schnell aufgeflogen.
Wer lässt sich denn seine atomwaffen inspezieren?

Meines wissens gab es da nur einen einzigen fall, und der war die "lösung" der kubakrise. Schon n paar tage her. Aber, da wurden sowietische schiffe auf hoher see von amerikanern inspiziert.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Morgenröte » Do 5. Apr 2012, 11:18 hat geschrieben: Man weiß ja nicht, wie der alte Papa in Israel abdrehen könnte. Wobei viele der jüdischen Bürger einen Angriff ebenso ablehnen.
Man staune; vor allem Jüngere lehnen einen Angriff ab, sich dieserart der iranisch jüngeren Generaton offenbart, die ihnen ebenso
sympathysierend zurückantworteten. Das lässt zumindest hoffen, dass die Jüngeren nicht den Dreck der jeweils alten Garden übernähmen.
In der Tat.

.
Athos

Beitrag von Athos »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 11:33 hat geschrieben: Wenn ich vorhätte, Atomwaffen vorzutäuschen, wäre ich dem Vertrag auch nicht beigetreten. Denn dann wäre beim Besuch von Inspekteuren der Schwindel schnell aufgeflogen.
Wäre die Herstellung von Kernwaffen eine wissenschaftlich nennenswerte Herausforderung, müsste man Dir beipflichten. Aber warum etwas vortäuschen, was für jede einigermaßen entwickelte Nation unproblematisch zu realisieren ist?

Wozu bluffen, wenn das Kreuz Ass problemlos zu bekommen ist? Da würde man sich mit einem Bluff nur unnötige und unkalkulierbare Risiken einhandeln.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Seeheimer » Do 5. Apr 2012, 12:32 hat geschrieben:Dieses angebliche Rumeiern um die Existenz von Atomwaffen schürt zwangsläufig mehr Misstrauen, was dazu führt, dass sich auch Israels Nachbarn bis unter die Zähne bewaffnen. Israel schürt so ein Wettrüsten.
Das stimmt doch nicht. Israel hat angeblich seit den 60er Jahren Atomwaffen. Seitdem hat sich niemand für den Bau von Atomwaffen interessiert. 40 Jahre später soll Israel plötzlich Schuld für ein Wettrüsten sein? Nein. Der Grund für das iranische Atomwaffenprogramm ist das Bestreben des Irans nach der alten Hegemonialstellung in der Region. Ob Israel eine Bombe hat ,oder nicht, ist völlig uninteressant.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 12:36 hat geschrieben:Klar, auch eine Variante. Aber hältst Du es dann für wahrscheinlich, dass die ganze Zeit dort mit Mitarbeitern "pro forma" geforscht etc. wurde? Das ist schon viel Aufwand für einen Bluff, oder?
Wer weiß denn schon, woran geforscht wurde?
Andererseits kann ALLES komplett gefaked sein, inklusive Lecks, durch die geheime Infos nach draußen gelangen sowie deren "Ahndungen". Keine Ahnung :)
Ja, ich persönlich glaube, dass die Lecks inszeniert waren.
Athos

Beitrag von Athos »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 12:15 hat geschrieben:
Das stimmt doch nicht. Israel hat angeblich seit den 60er Jahren Atomwaffen. Seitdem hat sich niemand für den Bau von Atomwaffen interessiert. 40 Jahre später soll Israel plötzlich Schuld für ein Wettrüsten sein? Nein. Der Grund für das iranische Atomwaffenprogramm ist das Bestreben des Irans nach der alten Hegemonialstellung in der Region. Ob Israel eine Bombe hat ,oder nicht, ist völlig uninteressant.
Israel täte gut daran, genau das zu verhindern.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » Do 5. Apr 2012, 11:55 hat geschrieben: Du gibst zumindest zu, dass er übertrieben hat.

Fängt der Scheiß schon wieder an? Niemand hat dich hier beleidigt.
Klar gebe ich zu, dass bei einem direkten Erstschlag nicht ein Volk ausgelöscht wird. Er hat wohl übertrieben, davon gehe ich aus, damit einige mal über hier Kriegsgeschrei nachdenken.

Und weiterhin geht der ad personam Spam. Ich habe nicht einmal geschrieben, dass Du mich hier beleidigt hast. Du hast Krass direkt Dummheit vorgeworfen.

Ach übrigens hat man sich zu Atomwaffen in Israel geäußert, spätestens als sich Peeres verplappert hatte, dementierte man dies sofort.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 5. Apr 2012, 13:25 hat geschrieben:Ich habe nicht einmal geschrieben, dass Du mich hier beleidigt hast.
Dann habe ich das hier wohl nur geträumt:
ToughDaddy » Do 5. Apr 2012, 11:52 hat geschrieben:Du weißt also schon wieder nicht mehr, was Du schreibst und mußt deswegen mich persönlich mal wieder angreifen? Nichts neues also. Soweit also damit, dass Du sowas unterlassen willst. :rolleyes:
Ach übrigens hat man sich zu Atomwaffen in Israel geäußert, spätestens als sich Peeres verplappert hatte, dementierte man dies sofort.

Ja. Eine erstklassige Inszenierung. Peres verplappert sich einfach mal so. :)
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Athos » Do 5. Apr 2012, 11:07 hat geschrieben: "Gedicht". Pah! Die Scheiße reimt sich noch nichtmal.....
Deshalb ja die " "......
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Milady de Winter » Do 5. Apr 2012, 11:09 hat geschrieben:
Mir ist da zu viel Pathos drin, um es wirklich ernst zu nehmen. Und wenn er tatsächlich die ganze Zeit "in stiller Unterdrückung" das dachte, was er nun schrieb - was muss das den Rest der Welt dann interessieren? Es sorgt halt für mehr Aufmerksamkeit, als wenn diese Litanei irgend ein Leserbrief von einem Unbekannten gewesen wäre. Und das wusste er m.E. ganz genau.

Mir gibt das, was er geschrieben hat (ich verstehe übrigens unter einem Gedicht etwas anderes) auch nichts. Ich hätte ihn aber auch nicht davon abgehalten, es zu veröffentlichen, wenn er das gewollt hätte (hat er ja auch). Dass das schon wieder so einen Aufruhr verursacht, war jedoch abzusehen. Ist aber für mich persönlich immer wieder auf's neue überflüssig. Na ja, wächst auch wieder Gras(s) drüber :)
So kann man's ( frau's) auch sagen.... :cool:
Eric Arthur Blair
Athos

Beitrag von Athos »

Wir brauchen unbedingt einen *popcorn-mampf*-smilie :)
Antworten