Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
IRANium

Re: Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Beitrag von IRANium »

Platon » Sa 17. Mär 2012, 22:15 hat geschrieben: was heißt denn danesh ju?
:)
lol

Wer Dich ernstnimmt, ist selber schuld @ dar danesh ju. ;)
Bring einen Iraner, denn dieser Aufgabe bist Du gewiss nicht gewachsen.... kareh har boz nist kharman kooftan, ghaveh nar mikhahad'o mardeh kohan...... schreib Dir das irgendwo auf, kannst ihn beim nächsten Mal als Deins ausgeben und so Eindruck schinden. lol
Zuletzt geändert von IRANium am Sonntag 18. März 2012, 00:36, insgesamt 2-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

IRANium » Sa 17. Mär 2012, 18:30 hat geschrieben: Wenn Du kein Muslim bist, wirst Du erst gar nicht nach Riad kommen, denn der Gottestaat Saudi Arabien vergibt
gar keine Visa an "UNREINE" Nichtmuslime. Den Christen und Juden und allen anderen Nichtmuslimen ist
der Zugang zu weiten Teilen des Landes bei Strafe verboten.
Du wirst also gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, saudischen Boden zu berühren. Du redest wirklich Müll.
Das ist Unsinn. Es gibt ein paar kleine Gebiete in Mekka und Medina die für Nicht-Muslime gesperrt sind. Ansonsten aber kann man mit einem Visa ganz frei im Land herumreisen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Samstag 17. März 2012, 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

IRANium » Sa 17. Mär 2012, 21:31 hat geschrieben:Das ist natürlich alles sehr fehlerhaft, was Du geschrieben hast, aber trotzdem beachtlich für einen Deutschen. Ich konnte Dich verstehen, und das ist schon was. Über mich und meinen Wohnort möchte ich lieber nichts sagen, ich bitte um Verständnis. Platon, Ich bleibe dabei, Du hast vom heutigen Iran Null-Ahnung, und ich kreide es Dir ja nicht einmal an, denn das zionistische Regime und seine Medien tun weltweit alles dafür, dass Leute wie Du nichts über den Iran erfahren. Du warst vielleicht irgendwann vor 33 Jahren im Iran zu Zeiten Schahs für ein paar Tage zu Besuch, das macht Dich aber nicht zum Iran-Kenner. Der einzige echte Iran-Kenner in Europa ist Peter Scholl.Latour, lies seine Bücher, wenn Du etwas über Iran erfahren willst.
Vor 33 Jahren? Wow, das Platon schon so alt ist habe ich ihm bisher garnicht angesehen...

Und Scholl-Latour schreibt über fast jedes Land das er besucht hat ein Buch und gilt dann als Kenner...
...ob er einer ist? Als er letztens im TV als Nordkorea-Kenner auftrat habe ich mich köstlich amüsiert. Mehr als die 08/15-Standard-Toristen-Rundfahrt hatte er in Nordkorea nämlich auch nicht gemacht...
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

IRANium » Sa 17. Mär 2012, 17:51 hat geschrieben:Ich würde sagen, zurück zum Thema des Threads:
Ist Israel ein Apartheid-Regime?

Was für rassistische Asepkte fallen Euch im zionistischen Regime auf?

Ich möchte an dieser Stelle nicht versäumen zu erwähnen, dass in Israel zum
Glück auch jüdische Menschenrechtler gibt, die gegen die Zustände vorort ankämpfen. Ihre Zahl ist leider viel zu klein.

Neulich sah ich im deutschen Fernsehen einen israelischen Araber, der eine Pali aus Gaza geheiratet hat. Israel lässt die Ehefrau einfach nicht nach Israel einreisen, geschweige denn ihr ein Aufenthaltsrecht einzuräumen.Und das macht Israel zu einem APARTHEID-REGIME, zu einem rassistischen Unrechtsstaat. Während der Jude Goldzahn aus Kasakistan, der noch nie in seinem Leben in Israel war, sofort nach Israel einreisen kann, auch in Begleitung seiner nichtjüdischen russischen Frau, darf Herr Ali, der seit Generationen in Haifa lebt, seine Frau aus wenigen Kilometer entfernten Gaza nicht zu sich nach Haifa holen. Was ist das, wenn nicht Apartheid?

Auf der anderen Seite versäumt der berüchtigte Zentralrat der Juden in Deutschland keine Gelegenheit, mehr Rechte für die "Migranten" zu fordern, insbesondere aus islamischen Ländern. Schon bemerkenswert, oder? Warum will der Zentralrat unbedingt, dass Kurden und Türken, die nicht selten bis zu 10 Kindern erzeugen, unnbedingt das Recht bekommen, nach Deutschland zu kommen? Ein Schelm, wer sich Böses dabei denkt. Der Zentralrat findet es ok, dass Israel den muslimischen Israelis die Familienzusammenführung verweigert, verlangt gleichzeitig aber mehr Rechte für Ausländer in Deutschland. Geht es noch lächerlicher??
super Beitrag, gefällt mir, weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Chajm

Beitrag von Chajm »

riverpirate » So 18. Mär 2012, 10:38 hat geschrieben: super Beitrag, gefällt mir, weiter so! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
"Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben," das wusste schon Herr Gorbatschow und auch Sie sollten es sich zu Herzen nehmen! :D
Denn der Sprechblasenproduzent von Machmirdenjihad's Gnaden hat das Handtuch geworfen! :D :thumbup:
Guckst Du hier:http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 0#p1444230

Viele Grüsse aus Tel Aviv und echauffieren Sie sich nicht allzu sehr!
המוסד למודיעין ולתפקידים מיוחדים
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
kilowog

Beitrag von kilowog »

noam chomsky ist sicherlich kein spion der hamas:

"Im Dezember 1987 brach der Aufstand der Palästinenser, die Intifada, aus. Einige Wochen zuvor war es in Gaza zu einem kleinen Zwischenfall gekommen. Ein palästinensisches Mädchen namens Intissar al-Atar wurde auf dem Schulhof von einem Bewohner der nahegelegenen israelischen Siedlung Gusch Katif erschossen. Der Mörder, Schimon Jifrah, wurde einen Monat später verhaftet und gegen Kaution freigelassen, weil, so der Oberste Gerichtshof, "das Vergehen nicht schwerwiegend genug ist", um die Inhaftierung zu rechtfertigen. Im September 1989 wurde er des versehentlichen Totschlags für schuldig befunden, von allen anderen Anklagepunkten jedoch freigesprochen. Der Richter behauptete, Jifrah habe nur beabsichtigt, das Mädchen zu erschrecken, sei also "kein Krimineller, der durch Gefängnishaft bestraft werden muß." Die Strafe - sieben Monate - wurde zur Bewährung ausgesetzt. Die Siedler fingen im Gerichtssaal zu singen und zu tanzen an."
Noam Chomsky, amerikanisch-jüdischer Wissenschaftler, in seinem Buch "Offene Wunde Nahost", S. 236

"Der palästinensische Künstler Fathi Ghaban erhielt sechs Monate Gefängnis, weil er die Farben der palästinensischen Flagge in einem Gemälde verwendet hatte."
Noam Chomsky, amerikanisch-jüdischer Wissenschaftler, in seinem Buch "Offene Wunde Nahost", S. 264

"Dagegen erhielt ein Hauptmann, der zwei Soldaten befahl, vier Palästinenser mit einem Bulldozer lebendig zu begraben, vier Monate Gefängnis, und zwei Soldaten, die gefangene Palästinenser brutal mißhandelt hatten, bekamen drei Monate auf Bewährung. Ein Soldat, der ein Dorf beschossen und dabei einen Araber getötet hatte, kam mit einem Monat Bewährung davon. Ein Siedler, der in eine Gruppe von Demonstranten geschossen hatte, erhielt lediglich einen Verweis. Ein anderer, der nach einem Zwischenfall auf der Straße, bei dem er, Zeugen aus der Armee zufolge, nicht gefährdet gewesen war, einen Dreizehnjährigen erschossen hatte, wurde zu sechs Monaten "gemeinnütziger Arbeit" außerhalb des Gefängnisses verurteilt. Diese skandalösen Praktiken sind seit der Gründung des Staates Israel an der Tagesordnung. Typisch ist der Fall von Schmuel Lahis, der 1948 einige Dutzend arabische Zivilisten ermordete, die er in einer Moschee der libanesischen Ortschaft Hula bewachte. Er bekam sieben Jahre Haft, wurde sofort begnadigt und erhielt eine Anwaltslizenz, weil seine Tat ihn "nicht stigmatisiere". Später wurde er zum Generalsekretär der Jewish Agency ernannt, dem höchsten Posten in der Zionistischen Weltorganisation, da durch seine Amnesty "Bestrafung und Schuldvorwurf getilgt sind."
Noam Chomsky, amerikanisch-jüdischer Wissenschaftler, in seinem Buch "Offene Wunde Nahost", S. 265-266
Zuletzt geändert von kilowog am Sonntag 18. März 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
kilowog

Beitrag von kilowog »

gegen belarus würde es wegen sowas schon längst sanktionen geben:

"Die Soldaten sagten uns unter anderem, sie stimmten völlig mit uns überein: die Regelungen, wie etwa das Verbot von Verwandtenbesuchen oder die Weigerung, jemanden aus anderen als medizinischen Gründen durchzulassen, dienen mitnichten der Sicherheit, sondern allein dem Zweck, den Palästinensern das Leben schwer zu machen. Nach einem Bericht des palästinensischen Roten Halbmonds von Ende September 2000 bis Oktober 2003
- wurde in 991 Fällen der Durchlass am Kontrollposten aus medizinischen Gründen verweigert;
- wurden 25 Ärzte und Pfleger getötet, 425 verletzt;
- starben 83 Patienten am Kontrollposten, weil ihnen der Durchlass verweigert wurde;
- wurden 121 Krankenwagen beschädigt;
- wurden 57 schwangere Frauen zur Niederkunft direkt am Kontrollposten gezwungen, wobei in 32 Fällen das neugeborene Kind starb.
Nicht eine, sondern viele Übeltaten hat diese unsere Regierung begangen, und sie erhebt weiterhin ihre Hand, um rassistische Gesetze zu erlassen, um Apartheidsstraßen zu bauen, um Familienzusammenführung zu verhindern und eine Politik zu verfolgen, die jede mögliche Lösung des Konfliktes in weite Ferne rückt."

Yehudit Kirstein Keshet in ihrem Buch "Checkpoint Watch - Zeugnisse israelischer Frauen aus dem besetzten Palästina", Sept. 2007
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Danke, werde beide Bücher bestellen.
Heinrich-73
user title: Kalte Ente

Beitrag von Heinrich-73 »

kilowog » So 18. Mär 2012, 16:23 hat geschrieben:noam chomsky ist sicherlich kein spion der hamas:
[...]
Noam Chomsky, amerikanisch-jüdischer Wissenschaftler, in seinem Buch "Offene Wunde Nahost", S. 264

[...]
Noam Chomsky, amerikanisch-jüdischer Wissenschaftler, in seinem Buch "Offene Wunde Nahost", S. 265-266
Warum kommt eigentlich kein einziger Hinweis auf Noam Chomsky aus, ohne die (sicherlich hochwichtige) Info auszulassen, dass er Jude ist? :?:
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

Heinrich-73 » So 18. Mär 2012, 19:57 hat geschrieben: Warum kommt eigentlich kein einziger Hinweis auf Noam Chomsky aus, ohne die (sicherlich hochwichtige) Info auszulassen, dass er Jude ist? :?:

Weil er damit als Beweis-Jude benutzbar ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Chajm

Beitrag von Chajm »

JJazzGold » Mo 19. Mär 2012, 10:09 hat geschrieben:

Weil er damit als Beweis-Jude benutzbar ist.
Das sind die Alibi-Juden der Fraktion der "Israel-Kritiker." :D
Guckst Du hier: :D
http://piwords.wordpress.com/2008/12/18 ... libijuden/
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

p.o.lemik » Mo 19. Mär 2012, 10:22 hat geschrieben:
Wow tolle Hetzseite. :rolleyes:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Mo 19. Mär 2012, 12:42 hat geschrieben: Wow tolle Hetzseite. :rolleyes:
Toller Beitrag und so unglaublich informativ!

Konkrete Frage:

Gegen wen wird denn gehetzt? Und wie zeichnet sich deiner Meinung nach Hetze von Kritik ab?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
felixed

Beitrag von felixed »

Liegestuhl » Do 15. Mär 2012, 14:11 hat geschrieben: Dass Israel jüdisch bleibt.
Israel "bleibt" nicht jüdisch, sondern dieser zwangsweise geschaffene Marionettenstaat des US-Kapitals WIRD durch Terror, Vertreibung und "Siedlungspolitik" "jüdisch".

Seit dieser Staat existiert, ist er nicht nur ein nach innen rassistischer und chauvinistischer Staat, sondern terrorisiert auch seine Nachbarn mit Krieg, Besatzung und Blockadepolitik.

Gerade derzeit wieder (allerdings schon seit Jahren) rasselt Israel gegenüber dem Iran mit dem Säbel und droht seinen nächsten Aggressionskrieg an. Ein dermaßen großes Maul kann dieser Staat nur haben, weil die Herrschenden und Regierenden wissen, daß der weltgrößte Staatsterrorist seine Speerspitze im arabischen Raum niemals fallenlassen und bei jedem Verbrechen unterstützen wird.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 13:06 hat geschrieben:Seit dieser Staat existiert, ist er nicht nur ein nach innen rassistischer und chauvinistischer Staat, sondern terrorisiert auch seine Nachbarn mit Krieg, Besatzung und Blockadepolitik.
Nein, das ist falsch. Der Staat Israel wurde mehrfach von seinen arabisch-sozialistischen Nachbarstaaten angegriffen. Das solltest du eigentlich wissen.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

p.o.lemik » Mo 19. Mär 2012, 11:22 hat geschrieben:

:D Ein guter Artikel, aber der sog. Alibi-Jude ist nicht das, was ich mit Beweis-Jude ausdrücken wollte.
Ich habe bewußt den zuvor von mir geschriebenen Alibi-Juden in einen Beweis-Juden geändert.

Wo auch immer ein jüdischer Kommentator, Wissenschaftler, Politiker, etc. verbal oder schriftlich Irgendetwas von sich gibt, das den allround Israelbashern, Terroristenverstehern, antisemitischen Antizionisten, bis hin zu den über Israel USA-Bashing Betreibenden anwendbar in ihren Sinn erscheint, wird der Redner/Author gnadenlos konstant angeführt, als angeblicher Beweislieferant zugunsten der Argumentation der o.e. Gruppe. Die Betonung, und hier überschneidet sich der missbrauchte Beweis-Jude mit dem Alibi-Juden, liegt darauf, dass der Zitierte Jude ist.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Montag 19. März 2012, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Wow noch mehr Superlativen für die ganz private Hetze. Ein Glück, dass man sowas schreiben darf, wenn man die richtige Meinung vertritt. :rolleyes:
Cobra9

Beitrag von Cobra9 »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 13:06 hat geschrieben:
Israel "bleibt" nicht jüdisch, sondern dieser zwangsweise geschaffene Marionettenstaat des US-Kapitals WIRD durch Terror, Vertreibung und "Siedlungspolitik" "jüdisch".

Seit dieser Staat existiert, ist er nicht nur ein nach innen rassistischer und chauvinistischer Staat, sondern terrorisiert auch seine Nachbarn mit Krieg, Besatzung und Blockadepolitik.

Gerade derzeit wieder (allerdings schon seit Jahren) rasselt Israel gegenüber dem Iran mit dem Säbel und droht seinen nächsten Aggressionskrieg an. Ein dermaßen großes Maul kann dieser Staat nur haben, weil die Herrschenden und Regierenden wissen, daß der weltgrößte Staatsterrorist seine Speerspitze im arabischen Raum niemals fallenlassen und bei jedem Verbrechen unterstützen wird.

Geschaffen durch US Kapital.....witzige Idee. Dir ist abr bekannt das auch der Ostblock damals sehr an einer Gründung des Staates Israel interessiert war. Oder das für den ersten Krieg nicht wenige Waffen aus dem Ostblock geschickt wurden und Stalin sehr beliebt war bei einigen Israelis.

Als Israel gerade entstanden und sofort von den arabischen Staaten überfallen worden wurde, herrschte große Not an Waffen. Weder Amerikaner noch Briten halfen den Juden, sich zu verteidigen. Die von Israel eingesetzten Messerschmidts und Karabiner wurden von der UDSSR heimlich über die Tschechoslowakei geliefert. Mit dem Tod Stalins und wegen dem "Kalten Krieg" endete der israelische Flirt mit Moskau.

http://www.hagalil.com/archiv/2005/04/russland.htm

Die UdSSR versorgte Israel mit Waffen (über die Tschechoslowakei) und Wirtschaftshilfe (über Polen) und ermöglichte zahlreichen Juden aus allen Ländern Osteuropas die Einwanderung nach Israel, mit Ausnahme aus der Sowjetunion selbst. Die Begeisterung der sowjetischen Juden für den neuen Staat Israel, die sich im September 1948 in einer Massendemonstration vor der Großen Moskauer Synagoge zum Empfang von Golda Meir, der ersten Botschafterin Israels in der Sowjetunion, ausdrückte, wurde jedoch bald gedämpft. Am 21. September 1948 veröffentlichte Ilja Ehrenburg in der Prawda eine Absage an das „ferne, kapitalistische“ Israel: Sowjetische Juden blicken nicht in den Nahen Osten, sie blicken in die Zukunft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... mit_Israel

Der Rest von deinen Thesen ist nicht weiter interessant da nix mit Substanz dabei ist. Nur mal ein Beispiel- Israel ganz alleine droht also anderen Staaten aktuell. Komisch das auch arabsiche Staaten sich durch die Verlautbarungen aus dem Iran bedroht fühlen.
Zum Thema Umgang mit den pal. Menschen außerhalb der Staatsgrenzen von Israel ist es falsch was Israel tut und das verurteile ich offen. Aber Israel als den bösen Buben dastehen zu lassen alleine ist idiotisch
ThorsHamar
user title: Jury Jury

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mo 19. Mär 2012, 12:45 hat geschrieben:

:D Ein guter Artikel, aber der sog. Alibi-Jude ist nicht das, was ich mit Beweis-Jude ausdrücken wollte.
Ich habe bewußt den zuvor von mir geschriebenen Alibi-Juden in einen Beweis-Juden geändert.

Wo auch immer ein jüdischer Kommentator, Wissenschaftler, Politiker, etc. verbal oder schriftlich Irgendetwas von sich gibt, das den allround Israelbashern, Terroristenverstehern, antisemitischen Antizionisten, bis hin zu den über Israel USA-Bashing Betreibenden anwendbar in ihren Sinn erscheint, wird der Redner/Author gnadenlos konstant angeführt, als angeblicher Beweislieferant zugunsten der Argumentation der o.e. Gruppe. Die Betonung, und hier überschneidet sich der missbrauchte Beweis-Jude mit dem Alibi-Juden, liegt darauf, dass der Zitierte Jude ist.
Der "Beweisjude" oder "Alibijude" ist letztendlich eine Konsequenz aus der Erfindung des "selbsthassenden Juden". So what....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 12:06 hat geschrieben:
Israel "bleibt" nicht jüdisch, sondern dieser zwangsweise geschaffene Marionettenstaat des US-Kapitals WIRD durch Terror, Vertreibung und "Siedlungspolitik" "jüdisch".....
Der Staat Israel ist eine Idee des Zionismus. Die Ideengeber eines Judenstaates waren ausnahmslos Linke, Kommunisten und Sozialisten.
Deine Parolen aus dem Politunterricht sind schon drollig.
Oder Du lachst Dich kaputt über die Reaktionen auf Deine ausgedachten Provokationen.Das hätte dann wenigstes was....
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Montag 19. März 2012, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mo 19. Mär 2012, 13:59 hat geschrieben:Die Ideengeber eines Judenstaates waren ausnahmslos Linke, Kommunisten und Sozialisten.
Streiche "ausnahmslos" und ersetze ihn für "maßgebend"!

Es gab durchaus zionistische Richtungen bürgerlicher oder religiöser Art.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » Mo 19. Mär 2012, 13:15 hat geschrieben:
Streiche "ausnahmslos" und ersetze ihn für "maßgebend"!

Es gab durchaus zionistische Richtungen bürgerlicher oder religiöser Art.
Meinetwegen. Die Ideengeber für einen Judenstaat, welche ich kenne, waren ausnahmslos Linke. Bei den Unterzeichnern der Gründungsurkunde finden sich dann auch ein paar bürgerliche Zionisten.
Eric Arthur Blair
felixed

Beitrag von felixed »

ThorsHamar » Mo 19. Mär 2012, 13:19 hat geschrieben: Meinetwegen. Die Ideengeber für einen Judenstaat, welche ich kenne, waren ausnahmslos Linke.
Womit wir wieder mal bei der Scheißhausparole "Linke" angekommen wären.

Die rassistische und chauvinistische Ideologie des Zionismus hat nicht das Geringste mit sozialistischen und kommunistischen Ideen zu tun, welche naturgemäß internationalistisch sind.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 15:20 hat geschrieben:Die rassistische und chauvinistische Ideologie des Zionismus hat nicht das Geringste mit sozialistischen und kommunistischen Ideen zu tun, welche naturgemäß internationalistisch sind.
Es ist immer etwas anderes, wenn es sich um Juden handelt, Genosse!
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 14:20 hat geschrieben:
Womit wir wieder mal bei der Scheißhausparole "Linke" angekommen wären.

Die rassistische und chauvinistische Ideologie des Zionismus hat nicht das Geringste mit sozialistischen und kommunistischen Ideen zu tun, welche naturgemäß internationalistisch sind.
:p Zionismus war nationalistischer Sozialismus/ Kommunismus und allein die Kibbuzim - Bewegung war nach der Staatsgründung des zionistischen Judenstaates ein Anziehungspunkt für die linke Jugend der Welt, welche meinte, endlich die kommunistischen Ideale in einem modernen Staat verwirklicht zu sehen.
Das war übrigens auch der Grund, warum die Sowjets illegal Israel mit Waffen beliefert haben. Sie dachten, sie hätten einen neuen Verbündeten.
Eric Arthur Blair
Jakow

Beitrag von Jakow »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 15:20 hat geschrieben:Die rassistische und chauvinistische Ideologie des Zionismus hat nicht das Geringste mit sozialistischen und kommunistischen Ideen zu tun, welche naturgemäß internationalistisch sind.
Tja, es sollte wohl kaum verwundern, dass die jüdische Linke kein Internesse am wahren Internationismus mehr hatte, als dieser ihnen in die Fresse geschlagen hat...

Aber dieses Erbe verkraften viele Linke eben noch immer noch, ebenso die mehr als sozialistische Anfangszeit Israel, welche sie heute aufgrund geänderter Verhältnisse gerne ausblenden. So wie auch andere sozialistische Experimente.

Wie dem auch sei, was ist aus der einzigartigen Ausgangsfrage geworden?
Jakow

Beitrag von Jakow »

Heinrich-73 » So 18. Mär 2012, 19:57 hat geschrieben:Warum kommt eigentlich kein einziger Hinweis auf Noam Chomsky aus, ohne die (sicherlich hochwichtige) Info auszulassen, dass er Jude ist? :?:
Weil damit offen gelegt wird, wie rassistisch die Denkweise derer ist, welche ihn so zitieren. Jedem andere wäre es egal, wer ein gutes (oder schlechtes) Argument bring. Aber den Rassisten hier, ist eben nicht egal, wer Jude ist und wer nicht.

Und da sie auch hier ihren Rassimus nicht offen ausleben dürfen, sondern stattdessen heimlisch Kritik an Israel versuchen zu üben, fallen sie doch immer wieder über ihre eigenen Denkschema und offenbaren, was alle vermuten:

Ihre "Kritik" am israelischen "Rassimus" ist rassistisch begründet.
felixed

Beitrag von felixed »

ThorsHamar » Mo 19. Mär 2012, 14:48 hat geschrieben:Zionismus war nationalistischer Sozialismus/ Kommunismus
Das ist ebenso schwachsinnig bzw. verlogen wie die Bezeichnung des Faschismus als Nationalsozialismus, ein Begriff, den die faschistischen Schergen des Finanzkapitals für sich selbst wählten, um Anhänger in der Arbeiterschaft zu finden.

Ich sehe, daß diese Verblödungstaktik bei Manchen noch bis heute nachwirkt.
gallerie

Beitrag von gallerie »

…Ausgrenzung hat jeder Mensch schon einmal erlebt. Wie geht man damit um? Das einfachste ist die Schuld beim "anderen" zu suchen. Es bedarf einer Reflektion des eigenen Handels sich seiner Taten zu vergewissern. Oftmals wird man dann durch sich selbst belehrt, dass dieses Handeln zur Ausgrenzung führte.
Diese Reflektion vermisse ich bei den Israelis.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

felixed » Mo 19. Mär 2012, 17:42 hat geschrieben:
Das ist ebenso schwachsinnig bzw. verlogen wie die Bezeichnung des Faschismus als Nationalsozialismus, ein Begriff, den die faschistischen Schergen des Finanzkapitals für sich selbst wählten, um Anhänger in der Arbeiterschaft zu finden.

Ich sehe, daß diese Verblödungstaktik bei Manchen noch bis heute nachwirkt.
Was hältst Du davon, Dir wenigstens ein paar Grundlagen zu Themen anzueignen, über welche Du hier diskuktieren willst.
Ich meine, Du musst ja nicht blöd bleiben und wir müssen nicht einer Meinung sein ( eine gute Grundlage für 'ne Diskussion), aber wenn Du nun mal gaaaaar keine Ahnung hast, ist es ziemlich schwierig, zu diskutieren.
Und über die Wirkung von Verblödungstaktiken solltest Du auch nochmal nachdenken, also auch mal selbstreflexiv..... :cool:
Mach mal....
Bis dann.
Eric Arthur Blair
felixed

Beitrag von felixed »

gallerie » Mo 19. Mär 2012, 18:01 hat geschrieben:Es bedarf einer Reflektion des eigenen Handels sich seiner Taten zu vergewissern. Oftmals wird man dann durch sich selbst belehrt, dass dieses Handeln zur Ausgrenzung führte.
Diese Reflektion vermisse ich bei den Israelis.
Wer im großen Maßstab völkerrechtswidrig mit verbotenen Waffen Zivilisten niedermetzelt, verschwendet sicher nur wenige Gedanken an moralische Bedenken.

USrael hat neben anderen modernsten inclusive verbotenen Waffensystemen Atomwaffen, die Rückendeckung des weltgrößten Staatsterroristen und das Ziel, den Nahen Osten zu unterjochen und dessen Ressourcen unter seine Kontrolle zu bringen.

Du mußt nur die Äußerungen Netanjahus lesen - irgendwelche Illusionen in einen auch nur rudimetären Humanismus oder die Achtung von Völkerrecht und Menschenrechten ist da völlig fehl am Platz.
gallerie

Beitrag von gallerie »

felixed » Di 20. Mär 2012, 00:22 hat geschrieben:
Wer im großen Maßstab völkerrechtswidrig mit verbotenen Waffen Zivilisten niedermetzelt, verschwendet sicher nur wenige Gedanken an moralische Bedenken.
.
….Quatsch!
Clusterbomben oder Kassettenbomben wurden im Libanon von beiden Seiten eingesetzt.
Diese Waffen werden sogar von der deutschen Regierung im "Notfall" befürwortet.

Auf Druck mehrerer NATO-Staaten, unter anderem von Deutschland, wurden Ausnahmeregelungen zugelassen, die gemeinsame Militäraktionen mit den Streitkräften von Staaten zulassen, die weiterhin den Einsatz von Streubomben befürworten.[27]
http://de.wikipedia.org/wiki/Streumunition
felixed

Beitrag von felixed »

gallerie » Mo 19. Mär 2012, 18:30 hat geschrieben: Clusterbomben oder Kassettenbomben wurden im Libanon von beiden Seiten eingesetzt.
Diese Waffen werden sogar von der deutschen Regierung im "Notfall" befürwortet.
Oh, eine imperialistische deutsche Regierung befürwortet mal den totalen Krieg? Welche Neuigkeit!

Ich meinte aber den Goldstone-Bericht über den jüngsten großen Genozid USraels:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 28,00.html
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

felixed » 19. Mär 2012, 18:48 hat geschrieben: Ich meinte aber den Goldstone-Bericht über den jüngsten großen Genozid USraels:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 28,00.html
Dass der Goldstone-Bericht keinerlei Beweiskraft hat, ist dir "Experte" aber schon bewusst, oder? :)
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
gallerie

Beitrag von gallerie »

usaTomorrow » Di 20. Mär 2012, 00:49 hat geschrieben: Dass der Goldstone-Bericht keinerlei Beweiskraft hat, ist dir "Experte" aber schon bewusst, oder? :)
…nein, ist ihm nicht! Statt dessen faselt er von einer imperialistischen deutschen Regierung.
Die Welt kann so simpel sein... :?
Bleiben wir besser beim "bösen Jooden", dann passt das Weltbild. :rolleyes:
nextcentury

Beitrag von nextcentury »

usaTomorrow » Mo 19. Mär 2012, 18:49 hat geschrieben: Dass der Goldstone-Bericht keinerlei Beweiskraft hat, ist dir "Experte" aber schon bewusst, oder? :)
Wie denn auch wenn die Israel die Kooperation diesbezueglich verweigert hat? Eine gewisse Substanz hat der Bericht dennoch, aber blinde Verrherrlicher die alles westliche in den Himmel kuessen verstehen das wahrscheinlich nicht.

Wer Maerchen vom menschenrechtswahrenden USA verbreitet, hat sowieso den Sinn fuer Objektivitaet verloren und ist des rationalen Denkens gesellschaftlich entwoehnt.
Adam Smith

Beitrag von Adam Smith »

usaTomorrow » Mo 19. Mär 2012, 18:49 hat geschrieben: Dass der Goldstone-Bericht keinerlei Beweiskraft hat, ist dir "Experte" aber schon bewusst, oder? :)
Weil er von der UNO ist? Oder weil er Sachen behauptet, die gar nicht stimmen können, weil man anderer Ansicht ist?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
felixed

Beitrag von felixed »

nextcentury » Mo 19. Mär 2012, 19:39 hat geschrieben: Wie denn auch wenn die Israel die Kooperation diesbezueglich verweigert hat?
Da hätte man auch die Bestätigung des Auswärtigen Amts des faschistischen Deutschen Reiches zum Maßstab für die Urteile der Nürnberger Prozesse machen können.
USA TOMORROW

Sebastian Hauk » 19. Mär 2012, 19:42 hat geschrieben:
Weil er von der UNO ist? Oder weil er Sachen behauptet, die gar nicht stimmen können, weil man anderer Ansicht ist?
Nein. Weil er sich ausschließlich auf die Hamas und einige palästinensischen Augenzeugen beruft.

Goldstone selbst sagte demzufolge zu seinem Bericht:
“We had to do the best we could with the material we had. If this was a court of law, there would have been nothing proven.
http://forward.com/articles/116269/gold ... there-wou/

Aber wenn es um "Israelkritik" geht, sieht man über solche Kleinigkeiten gerne hinweg. :rolleyes:
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Montag 19. März 2012, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

felixed

Beitrag von felixed »

usaTomorrow » Mo 19. Mär 2012, 20:23 hat geschrieben:If this was a court of law, there would have been nothing proven."
Das hat nur was mit der Ignoranz bürgerlicher Gerichte gegenüber der Erkenntnistheorie zu tun. Es gibt (außer der eigenen Existenz) keine Beweise, nur Wahrscheinlichkeiten. Die Aussage ist eine Anklage, keine Relativierung USraelischer Kriegsverbrechen.

Möglicherweise haben ja die Palästinenser zufällig zum Zeitpunkt der USraelischen Angriffe eine regionale Kissenschlacht mit Kissen gemacht, die mit weißem Phosphor gefüllt waren und platzten. Das ist eine grundsätzlich nicht auszuschließende Möglichkeit.
USA TOMORROW

felixed » 19. Mär 2012, 20:37 hat geschrieben:
Das hat nur was mit der Ignoranz bürgerlicher Gerichte gegenüber der Erkenntnistheorie zu tun. Es gibt (außer der eigenen Existenz) keine Beweise, nur Wahrscheinlichkeiten. Die Aussage ist eine Anklage, keine Relativierung USraelischer Kriegsverbrechen.

Möglicherweise haben ja die Palästinenser zufällig zum Zeitpunkt der USraelischen Angriffe eine regionale Kissenschlacht mit Kissen gemacht, die mit weißem Phosphor gefüllt waren und platzten. Das ist eine grundsätzlich nicht auszuschließende Möglichkeit.
Deine geistigen Brüder von der NPD könntest du mit so einem Müll vielleicht überzeugen. Für andere ist dein "USrael"-Gelaber höchstens peinlich. :)

felixed

Beitrag von felixed »

usaTomorrow » Mo 19. Mär 2012, 20:40 hat geschrieben:Für andere ist dein "USrael"-Gelaber höchstens peinlich. :)
Ach ja? Nun, bezüglich der US-Unterstützung für israelische Verbrechen gibt's Übersichten:

http://www.jewishvirtuallibrary.org/jso ... etoes.html
kilowog

Beitrag von kilowog »

Heinrich-73 » So 18. Mär 2012, 18:57 hat geschrieben: Warum kommt eigentlich kein einziger Hinweis auf Noam Chomsky aus, ohne die (sicherlich hochwichtige) Info auszulassen, dass er Jude ist? :?:
vermnutlich um zu zeigen, dass nicht alle juden rassisten sind. ;)
kilowog

Beitrag von kilowog »

JJazzGold » Mo 19. Mär 2012, 12:45 hat geschrieben:

hätte ich einen nichtjuden zitiert, würdet ihr doch schreiben, dass alles was er sagt nicht stimmt, weil er ein antisemit ist. :D
kilowog

Beitrag von kilowog »

Cobra9 » Mo 19. Mär 2012, 12:54 hat geschrieben:

Geschaffen durch US Kapital.....witzige Idee. Dir ist abr bekannt das auch der Ostblock damals sehr an einer Gründung des Staates Israel interessiert war. Oder das für den ersten Krieg nicht wenige Waffen aus dem Ostblock geschickt wurden und Stalin sehr beliebt war bei einigen Israelis.

Als Israel gerade entstanden und sofort von den arabischen Staaten überfallen worden wurde, herrschte große Not an Waffen. Weder Amerikaner noch Briten halfen den Juden, sich zu verteidigen. Die von Israel eingesetzten Messerschmidts und Karabiner wurden von der UDSSR heimlich über die Tschechoslowakei geliefert. Mit dem Tod Stalins und wegen dem "Kalten Krieg" endete der israelische Flirt mit Moskau.

http://www.hagalil.com/archiv/2005/04/russland.htm

Die UdSSR versorgte Israel mit Waffen (über die Tschechoslowakei) und Wirtschaftshilfe (über Polen) und ermöglichte zahlreichen Juden aus allen Ländern Osteuropas die Einwanderung nach Israel, mit Ausnahme aus der Sowjetunion selbst. Die Begeisterung der sowjetischen Juden für den neuen Staat Israel, die sich im September 1948 in einer Massendemonstration vor der Großen Moskauer Synagoge zum Empfang von Golda Meir, der ersten Botschafterin Israels in der Sowjetunion, ausdrückte, wurde jedoch bald gedämpft. Am 21. September 1948 veröffentlichte Ilja Ehrenburg in der Prawda eine Absage an das „ferne, kapitalistische“ Israel: Sowjetische Juden blicken nicht in den Nahen Osten, sie blicken in die Zukunft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte ... mit_Israel

Der Rest von deinen Thesen ist nicht weiter interessant da nix mit Substanz dabei ist. Nur mal ein Beispiel- Israel ganz alleine droht also anderen Staaten aktuell. Komisch das auch arabsiche Staaten sich durch die Verlautbarungen aus dem Iran bedroht fühlen.
Zum Thema Umgang mit den pal. Menschen außerhalb der Staatsgrenzen von Israel ist es falsch was Israel tut und das verurteile ich offen. Aber Israel als den bösen Buben dastehen zu lassen alleine ist idiotisch
die cccp hatte die hoffnung, dass ein neutrales israel/palästina aufgebaut wird. als israel sich den amis zuneigte, hat man israel fallen lassen und dann die araber unterstützt. der bruch kam also nicht nach stalins tod, sondern schon unter ihm. ist ja lustig, wie hagalil das ganze schreibt. einerseits soll stalin antisemit gewesen sein und andererseits soll er was vom zionismus gehalten haben. was denn jetzt? wahrheit, wie sie einem nützt oder was? stalin hat die ganzen russischen zionisten in den gulag gesteckt oder sie gleich hinrichten lassen. also nix hier mit flirt mit stalin.

"Weder die Vorgeschichte noch die heutigen Verhältnisse in Palästina können eine einseitige Lösung der palästinensischen Frage rechtfertigen, sei es im Sinn der Gründung eines unabhängigen arabischen Staates, ohne die legitimen Rechte des jüdischen Volkes zu berücksichtigen, sei es im Sinn der Gründung eines unabhängigen jüdischen Staates ohne Berücksichtigung der legitimen Rechte der arabischen Bevölkerung ... Die Interessen der Juden wie der Araber Palästinas können in angemessener Weise nur durch die Gründung eines jüdischarabischen Staates geschützt werden, der demokratisch und unabhängig ist ... Sollte diese Lösung wegen den immer gespannteren Beziehungen zwischen Juden und Arabern nicht zu verwirklichen sein - und es ist sehr wichtig, die Meinung der Sonderkommission über diesen Punkt zu erfahren - müsste man eine zweite Lösung prüfen, die wie die erste in Palästina ihre Anhänger hat und die Teilung dieses Landes in zwei unabhängige Staaten vorsieht: einen jüdischen und einen arabischen Staat. Ich wiederhole: diese Lösung wäre nur gerechtfertigt, wenn sich herausstellen sollte, dass die Beziehungen zwischen Juden und Arabern Palästinas so gespannt sind, dass es unmöglich ist, die friedliche Koexistenz der Araber und Juden zu gewährleisten.’"
Sowjetische Delegierte im November 1947
kilowog

Beitrag von kilowog »

ThorsHamar » Mo 19. Mär 2012, 12:59 hat geschrieben:
Der Staat Israel ist eine Idee des Zionismus. Die Ideengeber eines Judenstaates waren ausnahmslos Linke, Kommunisten und Sozialisten.
Deine Parolen aus dem Politunterricht sind schon drollig.
Oder Du lachst Dich kaputt über die Reaktionen auf Deine ausgedachten Provokationen.Das hätte dann wenigstes was....
herzl war links? der geht doch als rassist und kolonialist durch. und ein freund der rothschilds war er auch. also alle ideengeber waren bestimmt nicht links.
kilowog

Beitrag von kilowog »

Liegestuhl » Mo 19. Mär 2012, 12:11 hat geschrieben:
Nein, das ist falsch. Der Staat Israel wurde mehrfach von seinen arabisch-sozialistischen Nachbarstaaten angegriffen. Das solltest du eigentlich wissen.
müsste den israelis doch eigentlich egal sein:

„Wie gewöhnlich warf Ben Zvi einige Fragenkomplexe begeistert auf, die keinen Sinn ergeben, wie z.B., ob wir eine Chance hätten, den Sinai zu erobern, und wie wundervoll es doch wäre, wenn die Ägypter eine Offensive begännen, die wir niederschlagen und mit einer Invasion dieser Wüste beantworten könnten. Er war sehr enttäuscht, als ich ihm sagte, daß die Ägypter keinerlei Neigung erkennen ließen, durch eine internationale Provokation ihrerseits uns diese Besetzung leicht zu machen.“ (11.10.1953)
Livia Rokach, Israels heiliger Terror. Eine Studie auf Basis von Moshe Sharetts persönlichem Tagebuch und anderen Dokumenten seiner Zeit. Belmont 1980. Seite 27

„Erstens betrachtet die Armee die gegenwärtige Grenze mit Jordanien als absolut inakzeptabel. Zweitens plant die Armee einen Krieg, um den Rest des Westens von Eretz Israel zu besetzen.“ (26.10.1953)
Livia Rokach, Israels heiliger Terror. Eine Studie auf Basis von Moshe Sharetts persönlichem Tagebuch und anderen Dokumenten seiner Zeit. Belmont 1980. Seite 81

„Moshe Dayan zog einen Plan nach dem anderen für ‚direkte Aktionen‘ hervor. Der erste: was getan werden sollte, um die Blockade der Straße von Eilat zu beenden. Ein Schiff unter israelischer Flagge sollte losgeschickt werden, und falls die Ägypter es bombardierten, sollten wir den ägyptischen Stützpunkt aus der Luft bombardieren, oder (wir sollten) Ras-e naqueb erobern oder uns auf den Weg von Süden her zum Gaza-Streifen bis zur Küste hinauf bahnen. Es gab einen allgemeinen Tumult. Ich fragte ihn: Bist du dir klar, dass das Krieg mit Ägypten bedeuten würde? Er antwortete: natürlich.“ (31.01.1954)
Livia Rokach, Israels heiliger Terror. Eine Studie auf Basis von Moshe Sharetts persönlichem Tagebuch und anderen Dokumenten seiner Zeit. Belmont 1980. Seite 331
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

kilowog » Mo 19. Mär 2012, 22:45 hat geschrieben: müsste den israelis doch eigentlich egal sein:
Aha...die arabischen Staaten als Handlager großisraelischer Politik.

:D
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

kilowog » Mo 19. Mär 2012, 21:35 hat geschrieben:
herzl war links? der geht doch als rassist und kolonialist durch. und ein freund der rothschilds war er auch. also alle ideengeber waren bestimmt nicht links.
Herzl wollte für den Judenstaat einen Weg zwischen Kapitalismus und Sozialismus verfolgen. Seine Ideen von Volkseigentum waren zu damaligen Zeiten links.
Und Rassisten, Kolonialisten und Freunde von Rothschild können trotzdem links sein.
Die Begrifflichkeiten links und rechts stimmen heute sowieso nicht mehr, wenn sie denn überhaupt mal tatsächlich eindeutig definierbar gewesen wären.....
Eric Arthur Blair
felixed

Beitrag von felixed »

ThorsHamar » Mo 19. Mär 2012, 22:54 hat geschrieben: Die Begrifflichkeiten links und rechts stimmen heute sowieso nicht mehr
Abgesehen davon, daß die noch nie etwas Genaues sagten, denn Fortschritt und Reaktion hängen immer von den Verhältnissen ab - warum verwendest Du sie dann?

Auch im Besatzerdiktat der B"R"D (Spitzname: Grundgesetz) ist die Sozialisierung zum Wohle der Gemeinschaft vorgesehen. Was noch lange nicht bedeutet, daß sie jemals angedacht war.

Solche Scheißhausparolen sind dazu da, dem ausgebeuteten und unterdrückten Volk den Kapitalismus zu verharmlosen und schmackhafter zu machen. Man denke nur an die Scheißhausparolen "National""sozialismus" und "Volksgemeinschaft".

Israel war von Anfang an die Speerspitze imperialistischer Aggressionspolitik, rassistisch und chauvinistisch, wurde so geplant, so umgesetzt und handelt bis heute und mehr denn je so.

Sicher hatten anfangs Manche Illusionen, das "jüdische Volk" werde mit Anderen aus historischer Erfahrung und eigenem Leid nicht so umspringen, wie mit ihm umgesprungen wurde. Das ist grundfalsch, denn das Volk hat in einem kapitalistischen Staat nunmal nichts zu sagen, entscheidend sind die ökonomischen und politischen Herrschafts- und Machtverhältnisse und die sich daraus ergebenden Interessen. Ein friedliches Miteinander der bereits in der Region lebenden Völkern und deren Staaten war nicht nur nie vorgesehen, sondern wurde von Anfang an von den Imperialisten mittels ihres Staates Israel torpediert.

Man muß sich nur mal vorstellen, der Staat Israel wäre in Bayern gegründet worden und hätte mit Terror, Vertreibungen, Siedlungspolitik und Aggressionskriegen gegen die BRD, DDR, CSSR und Österreich begonnen. Was hätte das für ein Geheule der "Freunde" Israels gegeben"
Antworten