Propaganda gegen den Iran
Moderator: Moderatoren Forum 3
-
Propaganda gegen den Iran
Hier soll die Propaganda, die aktuell gegen den Iran laeuft, diskutiert werden.
Zum Einstieg ein Ausschnitt aus einer amerikanischen Nachrichtensendung:
Es wird berichtet, dass der Iran fuer diverse Terroranschlaege rund um den Globus verantwortlich ist, der juengste davon in Thailand. "Beweise" dafuer sind israelische Behauptungen.
Aus Thailand hoert man nun, dass es sich bei den Terroristen um oppositionelle Exil-Iraner handle, die der terroristischen MEK zuzuordnen sind.
Kuerzlich wurde bekannt, dass der Mossad die MEK unterstuetzt um den Iran zu destabilisieren und beispielsweise Wissenschaftler kaltbluetig ermorden zu lassen.
Den Staatsterrorismus, der dem Iran immer angekreidet wird, praktiziert also Israel selber. Allerdings ist dies in den Medien selten eine grosse Schlagzeile wert. Was den Iran angeht, schlachtet man aber jede Moeglichkeit ordentlich aus, gipfelnd darin dass (geplante) Anschlaege untergeschoben werden.
Wie unabhaengig sind unsere Medien, wenn solch eine eindeutige Hetzkampagne ablauffen kann? Wieso immer die ungleichmaessige, einseitige Berichterstattung, gerade wenn es um den Iran geht? Dabei gibt es 100 Leichen im eigenen Keller.
Wie koennen in der heutigen Informationsgesellschaft, Behauptung israelischer Fanatiker, haltlos als Fakten suggeriert werden um Stimmungsmache zu Betreiben?
Und was kann man letztlich davon halten, dass Israel, welches fuer sich den Alleinstatus als Demokratie im Nahen Osten beansprucht, Verbindungen zu Terroristen unterhaelt?
Ein trauriges Zeugnis fuer die Menschheit, wenn man versucht zu verkaufen dass der Iran, in der Zeit des groessten internationalen Drucks in seiner Geschichte irgendwelche Mordanschlaege verueben laesst.
Niemand wuerde seinen Erzfeinden, in diesem Fall die geisteskranken Kriegstreiber in Washington und Tel Aviv, so unbedacht in die Karten spielen - schon gar nicht wenn eine militaerische Intervention in Aussicht steht.
Zum Einstieg ein Ausschnitt aus einer amerikanischen Nachrichtensendung:
Es wird berichtet, dass der Iran fuer diverse Terroranschlaege rund um den Globus verantwortlich ist, der juengste davon in Thailand. "Beweise" dafuer sind israelische Behauptungen.
Aus Thailand hoert man nun, dass es sich bei den Terroristen um oppositionelle Exil-Iraner handle, die der terroristischen MEK zuzuordnen sind.
Kuerzlich wurde bekannt, dass der Mossad die MEK unterstuetzt um den Iran zu destabilisieren und beispielsweise Wissenschaftler kaltbluetig ermorden zu lassen.
Den Staatsterrorismus, der dem Iran immer angekreidet wird, praktiziert also Israel selber. Allerdings ist dies in den Medien selten eine grosse Schlagzeile wert. Was den Iran angeht, schlachtet man aber jede Moeglichkeit ordentlich aus, gipfelnd darin dass (geplante) Anschlaege untergeschoben werden.
Wie unabhaengig sind unsere Medien, wenn solch eine eindeutige Hetzkampagne ablauffen kann? Wieso immer die ungleichmaessige, einseitige Berichterstattung, gerade wenn es um den Iran geht? Dabei gibt es 100 Leichen im eigenen Keller.
Wie koennen in der heutigen Informationsgesellschaft, Behauptung israelischer Fanatiker, haltlos als Fakten suggeriert werden um Stimmungsmache zu Betreiben?
Und was kann man letztlich davon halten, dass Israel, welches fuer sich den Alleinstatus als Demokratie im Nahen Osten beansprucht, Verbindungen zu Terroristen unterhaelt?
Ein trauriges Zeugnis fuer die Menschheit, wenn man versucht zu verkaufen dass der Iran, in der Zeit des groessten internationalen Drucks in seiner Geschichte irgendwelche Mordanschlaege verueben laesst.
Niemand wuerde seinen Erzfeinden, in diesem Fall die geisteskranken Kriegstreiber in Washington und Tel Aviv, so unbedacht in die Karten spielen - schon gar nicht wenn eine militaerische Intervention in Aussicht steht.
Zuletzt geändert von nextcentury am Mittwoch 22. Februar 2012, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
- Kopernikus
- user title: Bazinga!
Re: Propaganda gegen den Iran
Fangen wir doch mal von vorn an: Wo genau hast du das denn gehört? "Aus Thailand" ist ja nun nicht wirklich eine stichhaltige Quelle.nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 01:27 hat geschrieben: Aus Thailand hoert man nun, dass es sich bei den Terroristen um oppositionelle Exil-Iraner handle, die der terroristischen MEK zuzuordnen sind.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Was der AMI verbreitet interessiert mich nicht.
Für mich ist der IRAN auch keine bedrohung selbst wenn er die a-bombe hätte.
Der ami und europa sollten den streit zwischen israel und iran selber klären lassen.
Wenn auf der straße sich zweie streiten,dann mischt sich auch keiner ein.
Der ami und europa sollten den streit zwischen israel und iran selber klären lassen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
in Sachen Propaganda steht der Iran aber auch nicht zurück
es gibt in Teheran einen Medienapparat welcher weltweit und in alle möglichen Sprachen sendet, Internetzeitschriften, Fernsehsender und manches mehr (den arabischen Staaten ist man da in mancher Hinsicht durchaus voraus)
Natürlich wird in den westlichen Medien ein Haufen Mist über Iran erzählt, aber wenn man sich die iranischen Seiten wie press.tv oder Tehran Times anschaut, dann ist es dort auch nicht wirklich anders.
es gibt in Teheran einen Medienapparat welcher weltweit und in alle möglichen Sprachen sendet, Internetzeitschriften, Fernsehsender und manches mehr (den arabischen Staaten ist man da in mancher Hinsicht durchaus voraus)
Natürlich wird in den westlichen Medien ein Haufen Mist über Iran erzählt, aber wenn man sich die iranischen Seiten wie press.tv oder Tehran Times anschaut, dann ist es dort auch nicht wirklich anders.
Zuletzt geändert von Platon am Mittwoch 22. Februar 2012, 03:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Das dumme ist ja ,man versteht nicht was die ausländ.medien labern .
-
Das ist doch schon lange bekannt und wird dem Iran haeufig auch angekreidet. Allerdings darf das doch keine Rechtfertigung fuer demokratische Staaten sein, das selbe zu tun.Platon » Mi 22. Feb 2012, 03:35 hat geschrieben:in Sachen Propaganda steht der Iran aber auch nicht zurück
Ich will hier keinesfalls die iranische Staatspropaganda unter den Teppich kehren, das ist meiner Meinung nach genauso falsch. Aber unsere Medien werden ja immer als unabhaengig und frei dargestellt, da laesst einen solch eine Berichterstattung schon wundern
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 10:21 hat geschrieben:
Das ist doch schon lange bekannt und wird dem Iran haeufig auch angekreidet. Allerdings darf das doch keine Rechtfertigung fuer demokratische Staaten sein, das selbe zu tun.
Ich will hier keinesfalls die iranische Staatspropaganda unter den Teppich kehren, das ist meiner Meinung nach genauso falsch. Aber unsere Medien werden ja immer als unabhaengig und frei dargestellt, da laesst einen solch eine Berichterstattung schon wundern
Wenn unsere Presse nicht frei ist, wer schreibt unserer Presse vor was und worüber sie berichten soll?
the NSA is watching you! 

-
Unabhängig und frei schütz vor Dummheit nicht.
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
-
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Allerdings habe ich diverse Indikatoren erwaehnt, die zeigen, was bei unseren Medien falsch laeuft.Gutmensch » Mi 22. Feb 2012, 09:27 hat geschrieben:
Wenn unsere Presse nicht frei ist, wer schreibt unserer Presse vor was und worüber sie berichten soll?
Wie waers wenn du dich auf den Inhalt beziehst, anstatt Fragen in den Raum zu stellen die niemand beantworten kann? Was haellst du denn persoehnlich von so einer Art von Berichterstattung?
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Zum Glück gibt es ausreichend Internetseiten, die sich mit Weltverschörungstechniken befassen und somit die Defizite der etablierten Presse ausfüllen.nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 10:32 hat geschrieben:Allerdings habe ich diverse Indikatoren erwaehnt, die zeigen, was bei unseren Medien falsch laeuft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
- Gutmensch
nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 10:32 hat geschrieben:
Leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Allerdings habe ich diverse Indikatoren erwaehnt, die zeigen, was bei unseren Medien falsch laeuft.
Wie waers wenn du dich auf den Inhalt beziehst, anstatt Fragen in den Raum zu stellen die niemand beantworten kann? Was haellst du denn persoehnlich von so einer Art von Berichterstattung?
Ich finde viele Berichte aus westlichen Nachrichtenagenturen unabhängig, informativ und aufklärend.
Im Iran gibt es keine freie Presse. Die Medien werden nach alter Diktaturentradition von der Regierung kontrolliert. Bei uns gibt es keine Kontrolle der Berichterstattung. Die Presse ist frei.
Wenn Sie schreiben die Presse wäre bei uns kontrolliert, dachte ich Sie könnten erklären wer sie kontrolliert. Aber Sie wissen nicht von wem die Presse kontrolliert wird. Fragen Sie sich das nicht gelegentlich?
the NSA is watching you! 

Na wer schon?Gutmensch » Mi 22. Feb 2012, 09:50 hat geschrieben:
Ich finde viele Berichte aus westlichen Nachrichtenagenturen unabhängig, informativ und aufklärend.
Im Iran gibt es keine freie Presse. Die Medien werden nach alter Diktaturentradition von der Regierung kontrolliert. Bei uns gibt es keine Kontrolle der Berichterstattung. Die Presse ist frei.
Wenn Sie schreiben die Presse wäre bei uns kontrolliert, dachte ich Sie könnten erklären wer sie kontrolliert. Aber Sie wissen nicht von wem die Presse kontrolliert wird. Fragen Sie sich das nicht gelegentlich?

Die üblichen Verdächtigen halt; also das Grosskapital, die Weisen von Zion, die jüdische Weltverschwörung, die jüdische Lobby, de Jooden allgemein, die Clique, ... usw. usf!

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
-
Erstens hat niemand behauptet, dass ausschliesslich Propaganda in unseren Medien betrieben wird und zweitens habe ich bereits anerkannt dass der Iran keine freier Presse hat.Gutmensch » Mi 22. Feb 2012, 09:50 hat geschrieben:
Wenn du jedoch behauptest dass unsere Presse absolut frei ist, wie erklaerst du dir solche Berichterstattung? Dazu wuerde ich naemlich gerne deinen Standpunkt hoeren und nicht zu den informativen Berichten aus westlichen Nachrichtenagenturen.
Und natuerlich weiss ich nicht, wer hinter der von mir beschriebenen Agenda steckt - Obs mich interessiert oder nicht ist dabei nicht wirklich relevant. Aber das eine bestimmte Agenda bei solchen einseitigen Luegenberichten dahinter steckt, ist ziemlich eindeutig.
Zeugt von deinem Intellekt einfach haltlos mit der Antisemiten-Keule zu schwingen. Was fuer eine laecherliche Witzfigur bist du, so ein Gedankengut mir zu unterstellen? Heuchlerischer schwarz-weiss Denker. Geh lieber auf inhaltliche Argumente ein anstatt so unglaubwuerdig irgendwelchen Spam hier zu posten.p.o.lemik » Mi 22. Feb 2012, 09:58 hat geschrieben:
Na wer schon?![]()
Die üblichen Verdächtigen halt; also das Grosskapital, die Weisen von Zion, die jüdische Weltverschwörung, die jüdische Lobby, de Jooden allgemein, die Clique, ... usw. usf!
Zuletzt geändert von nextcentury am Mittwoch 22. Februar 2012, 10:08, insgesamt 2-mal geändert.
nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 10:05 hat geschrieben:
Erstens hat niemand behauptet, dass ausschliesslich Propaganda in unseren Medien betrieben wird und zweitens habe ich bereits anerkannt dass der Iran keine freier Presse hat.
Wenn du jedoch behauptest dass unsere Presse absolut frei ist, wie erklaerst du dir solche Berichterstattung? Dazu wuerde ich naemlich gerne deinen Standpunkt hoeren und nicht zu den informativen Berichten aus westlichen Nachrichtenagenturen.
Und natuerlich weiss ich nicht, wer hinter der von mir beschriebenen Agenda steckt - Obs mich interessiert oder nicht ist dabei nicht wirklich relevant. Aber das eine bestimmte Agenda bei solchen einseitigen Luegenberichten dahinter steckt, ist ziemlich eindeutig.
Zeugt von deinem Intellekt einfach haltlos mit der Antisemiten-Keule zu schwingen. Was fuer eine laecherliche Witzfigur bist du, so ein Gedankengut mir zu unterstellen? Heuchlerischer schwarz-weiss Denker. Geh lieber auf inhaltliche Argumente ein anstatt so unglaubwuerdig irgendwelchen Spam hier zu posten.
Ich könnte mich nicht erinnern, irgendwo etwas von Antisemitismus erwähnt zu haben, oder?
Aber-wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!

Und bezüglich der "Argumente" auf die einzugehen sei; so denn solche ersichtlich sind - gern!

"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
-
Was ist die Unterstellung die ich deinerseits gequotet habe bitte sonst, als ankreiden von Antisemitismus? Klar hoert man als absoluter Israelverfechter zB. nicht gerne, dass dort Terroristen unterstuetzt werden. Wie waers wenn du zB darauf eingehst anstatt halt- und inhaltslose Kommentare hier zu posten? Oder sag doch was zur einseitigen, mit doppelten Standards gemessenen, Berichterstattung die gegen den Iran betrieben wird.p.o.lemik » Mi 22. Feb 2012, 10:15 hat geschrieben:
Ich könnte mich nicht erinnern, irgendwo etwas von Antisemitismus erwähnt zu haben, oder?
Aber-wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an!![]()
Und bezüglich der "Argumente" auf die einzugehen sei; so denn solche ersichtlich sind - gern!
Sobald jemand nicht politisch in dein Spektrum passt, unterstellst du einfach mal eben ein antisemitisches Weltbild? Also als Diskussionspartner disqualifiziert hast du dich damit alle mal.
- frank&reich
- user title: Wilder Westeuropäer
In Krisenlagen (und nicht nur dann) werden Medienberichte lieber konsumiert, wenn sie so
aufreizend und reisserisch wie möglich gehalten werden. Dabei ist es umso besser, wenn der potientielle
Feind so bedrohlich und übel wie möglich dargestellt wird. Das ist Presse im Kapitalismus.
Die Leute lesen, hören und sehen, was sie gern sehen möchten.
Wer sich die Ungeheuerlichkeiten über Frankreich in der deutschen Presse , und die Monstruositäten über Deutschland in der französischen Presse (jeweils vor dem I und II Weltkrieg) mal zur Gemüte geführt hat, der weiss, wovon ich rede.
Dadurch, dass ein Krieg in der Presse anscheinend kurz und unabwendbar bevorsteht, kann er manchmal ausgelöst werden.
Aber die Medien gewinnen an Kunden/Zuschauern.
aufreizend und reisserisch wie möglich gehalten werden. Dabei ist es umso besser, wenn der potientielle
Feind so bedrohlich und übel wie möglich dargestellt wird. Das ist Presse im Kapitalismus.
Die Leute lesen, hören und sehen, was sie gern sehen möchten.
Wer sich die Ungeheuerlichkeiten über Frankreich in der deutschen Presse , und die Monstruositäten über Deutschland in der französischen Presse (jeweils vor dem I und II Weltkrieg) mal zur Gemüte geführt hat, der weiss, wovon ich rede.
Dadurch, dass ein Krieg in der Presse anscheinend kurz und unabwendbar bevorsteht, kann er manchmal ausgelöst werden.
Aber die Medien gewinnen an Kunden/Zuschauern.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Aha so einer bist du.Fadamo » Mi 22. Feb 2012, 03:23 hat geschrieben:Was der AMI verbreitet interessiert mich nicht.
Zwei streiten sich auf der Strasse.
Siehst du auch noch weg , wenn einer am Boden liegt und der Andere ihn zu Tode tritt ?
Geh ja nie auf die Strasse du könntest ja mal in diese lebensbedrohende Lage geraten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Der Nächste den er so anmacht.nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 10:22 hat geschrieben:
Was ist die Unterstellung die ich deinerseits gequotet habe bitte sonst, als ankreiden von Antisemitismus? Klar hoert man als absoluter Israelverfechter zB. nicht gerne, dass dort Terroristen unterstuetzt werden. Wie waers wenn du zB darauf eingehst anstatt halt- und inhaltslose Kommentare hier zu posten? Oder sag doch was zur einseitigen, mit doppelten Standards gemessenen, Berichterstattung die gegen den Iran betrieben wird.
Sobald jemand nicht politisch in dein Spektrum passt, unterstellst du einfach mal eben ein antisemitisches Weltbild? Also als Diskussionspartner disqualifiziert hast du dich damit alle mal.
-
Was findest du daran falsch, jemanden der sofort bei unliebsamen Argumenten die Antisemitismus-Keule schwingt "anzumachen"? Wenn dieser dann gleichzeitig keinen Beitrag zum Thread leistet und schweigt wenn man seine Gesinnung enttarnt oder Argumente fordert, hilft das auch nicht gerade weiter.Praia61 » Mi 22. Feb 2012, 11:37 hat geschrieben: Der Nächste den er so anmacht.
Findest du diese Argumentationsmethoden denn akzeptabel? Ich jedenfalls nicht. Wie gesagt, fuer jeden Poster den ich nicht ernst nehme habe ich eine rational-nachvollziehbare Begruendung. Kannst ja versuchen diese zu entkraeften wenn du nicht meiner Meinung bist, aber inhaltslose AUssagen wie deine bringen da nichts mein Freund.
Zuletzt geändert von nextcentury am Mittwoch 22. Februar 2012, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 11:05 hat geschrieben:
Erstens hat niemand behauptet, dass ausschliesslich Propaganda in unseren Medien betrieben wird und zweitens habe ich bereits anerkannt dass der Iran keine freier Presse hat.
Die Berichterstattung ist frei, aber das heisst nicht, dass alle Berichte immer die absolute, endgültige und wahrhaftige Wahrheit beinhalten. Freiheit und Wahrheitsberichterstattung bedingen nicht einander, Freiheit bedeutet lediglich, dass man frei berichten kann. Die Medien werden von Menschen gemacht und Menschen nehmen die Welt gefiltert und nach subjektiven Maßstäben wahr. Daraus ergibt sich zumeist eine subjektive Nachricht, die allerdings den Anspruch zu erheben versucht möglichst objektiv Bericht zu erstatten.
Dass der Iran Anschläge außerhalb des Irans befehligt, halte ich nicht für ausgeschlossen. Das Ausschalten unliebsamer Personen außerhalb des eigenen Staatsgebietes ist bei vielen Geheimdiensten Tagesgeschäft. Der islamistische Iran wird da keine friedliche Ausnahme sein, zumal es höchst offiziell sogar Fatwas (Mordaufrufe) ausruft. Beispiel: Salman Rushdie.
Weiterhin unterstützt de Iran paramilitärische Terrororganisationen außerhalb und innerhalb des Irans. Die Basidsch Brigaden sind innländische Terrormilizen, die Hisbollah und die Hamas sind ausländische, islamistische Terrororganisationen. Sie werden alle vom Iran unterstützt und sie hören auf Befehl Teherans.
Es ist eigentlich naheliegend, dass der Iran überhaupt keine Skrupel hat in anderen Ländern Anschläge durchführen zu lassen.
the NSA is watching you! 

Die Vielfalt von Medien ist auch ein maßgebliches Zeichen von Pressefreiheit.
-
Allerdings spreche ich nicht von Skrupel sondern von rationalem Menschenverstand, der nahe legen sollte dass der Iran in solch einer Zeit nicht weiter Hass gegen sich selbst schuert indem er Ermordungen durchfuehrt.Gutmensch » Mi 22. Feb 2012, 12:49 hat geschrieben:
Die Berichterstattung ist frei, aber das heisst nicht, dass alle Berichte immer die absolute, endgültige und wahrhaftige Wahrheit beinhalten. Freiheit und Wahrheitsberichterstattung bedingen nicht einander, Freiheit bedeutet lediglich, dass man frei berichten kann. Die Medien werden von Menschen gemacht und Menschen nehmen die Welt gefiltert und nach subjektiven Maßstäben wahr. Daraus ergibt sich zumeist eine subjektive Nachricht, die allerdings den Anspruch zu erheben versucht möglichst objektiv Bericht zu erstatten.
Dass der Iran Anschläge außerhalb des Irans befehligt, halte ich nicht für ausgeschlossen. Das Ausschalten unliebsamer Personen außerhalb des eigenen Staatsgebietes ist bei vielen Geheimdiensten Tagesgeschäft. Der islamistische Iran wird da keine friedliche Ausnahme sein, zumal es höchst offiziell sogar Fatwas (Mordaufrufe) ausruft. Beispiel: Salman Rushdie.
Weiterhin unterstützt de Iran paramilitärische Terrororganisationen außerhalb und innerhalb des Irans. Die Basidsch Brigaden sind innländische Terrormilizen, die Hisbollah und die Hamas sind ausländische, islamistische Terrororganisationen. Sie werden alle vom Iran unterstützt und sie hören auf Befehl Teherans.
Es ist eigentlich naheliegend, dass der Iran überhaupt keine Skrupel hat in anderen Ländern Anschläge durchführen zu lassen.
Der Fall in Thailand legt zumindest Nahe, dass dies auch nicht der Fall ist. Und damit sage ich nicht, dass der Iran unschuldig ist was seine Geheimdienstaktivitaeten im Gesamten betrifft. Die haben sicherlich, wie auch Mossad und CIA, Blut an den Haenden.
"Pressefreiheit bezeichnet das Recht von Rundfunk, Presse und anderen (etwa Online-)Medien auf freie Ausübung ihrer Tätigkeit, vor allem das unzensierte Veröffentlichen von Informationen und Meinungen. Die Pressefreiheit soll die freie Meinungsbildung gewährleisten."
Wo in den Medien Zensur vorliegt habe ich bereits erwaehnt. Es ist vielleicht nicht die selbe Art von Zensur wie im Iran, aber westliche Demokratien sollten sich auch nicht an jenigem messen. Dass solche Berichte nicht die freie Meinungsbildung gewaehrleisten, sondern bedrohen ist auch mehr als eindeutig.
Zuletzt geändert von nextcentury am Mittwoch 22. Februar 2012, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Gutmensch
Sie sind der Meinung das iranische Regime sei besorgt um das eigene Image und es würde nach rationalem Menschenverstand handeln wollen?nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 14:01 hat geschrieben:
Allerdings spreche ich nicht von Skrupel sondern von rationalem Menschenverstand, der nahe legen sollte dass der Iran in solch einer Zeit nicht weiter Hass gegen sich selbst schuert indem er Ermordungen durchfuehrt.
Verstehen Sie mich nicht falsch, das Image des iranischen Volkes ist weiterhin gut. Das Image des islamistischen Diktaturapparats ist aber schon von Anfang an hoffnungslos zerstört. Sowohl beim iranischen Volk wie auch im Ausland. Die Machthaber im Iran haben nichts zu verlieren, sie handeln auch selten nach rationalem Menschenverstand, denn sie sind einem religiösen Wahn verfallen.
Sie schalten und walten wie sie wollen ohne jede Rücksicht auf Kritik von außen. Wenn das Volk protestiert, wird es niedergeknüppelt und zusammengeschossen. Aus diesem Grund unterstützt der Iran die Unterdrückung des syrischen Volkes durch Assad. Die Machthaber wissen, dass sie sich bald in ähnlicher Situtation befinden werden wie der syrische Präsident Assad heute und dann spekulieren sie auf die Hilfe von Assad. Falls es ihn dann noch geben sollte.
ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ungeniert.
Der Aphorismus passt beim Regime im Iran wie die Faust aufs Auge.
the NSA is watching you! 

- Keoma
- user title: Drum Legend
Bekanntlich hat der iranische Geheimdienst mitten in Wien oppositionelle Kurden ausgeknipst.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
Marie von Ebner-Eschenbach
- frank&reich
“There is no doubt that the decision makers in the countries opposing us know well that Iran is not after nuclear weapons because the Islamic republic, logically, religiously and theoretically, considers the possession of nuclear weapons a grave sin and believes the proliferation of such weapons is senseless, destructive and dangerous.”
“If nations are allowed to independently make progress in the fields of nuclear energy, aerospace, science, technology and industry, there will be no room left for the tyrannical dominance of world powers,” said the Leader (Khameini).
Hab' mal bei PressTV reingeschaut...
“If nations are allowed to independently make progress in the fields of nuclear energy, aerospace, science, technology and industry, there will be no room left for the tyrannical dominance of world powers,” said the Leader (Khameini).
Hab' mal bei PressTV reingeschaut...
-
Dass dem Iran sein Image nicht am Herzen liegt, da hast du natuerlich Recht. Ermordungen gehen aber ueber Imageverlust hinaus und koennten als Kriegshandlungen angesehen werden - auch wenn die "eigene Seite" dies mehrfach schon getan hat.Gutmensch » Mi 22. Feb 2012, 13:40 hat geschrieben:
Sie sind der Meinung das iranische Regime sei besorgt um das eigene Image und es würde nach rationalem Menschenverstand handeln wollen?
Verstehen Sie mich nicht falsch, das Image des iranischen Volkes ist weiterhin gut. Das Image des islamistischen Diktaturapparats ist aber schon von Anfang an hoffnungslos zerstört. Sowohl beim iranischen Volk wie auch im Ausland. Die Machthaber im Iran haben nichts zu verlieren, sie handeln auch selten nach rationalem Menschenverstand, denn sie sind einem religiösen Wahn verfallen.
Sie schalten und walten wie sie wollen ohne jede Rücksicht auf Kritik von außen. Wenn das Volk protestiert, wird es niedergeknüppelt und zusammengeschossen. Aus diesem Grund unterstützt der Iran die Unterdrückung des syrischen Volkes durch Assad. Die Machthaber wissen, dass sie sich bald in ähnlicher Situtation befinden werden wie der syrische Präsident Assad heute und dann spekulieren sie auf die Hilfe von Assad. Falls es ihn dann noch geben sollte.
ist der Ruf erst ruiniert, so lebt es sich ungeniert.
Der Aphorismus passt beim Regime im Iran wie die Faust aufs Auge.
Das Bild ueber die gruene Revolution im Iran portraetierst du auch ein wenig ueberzogen, meiner Meinung nach. Und dass Ahmadinejad weiterhin in Teilen der Bevoelkerung Unterstuetzung findet, unterschlaegst du durch Aussagen, wie dass das eigene Volk die Schnautze voll von ihm hat ebenfalls.
Deine selektive Leseschwaeche kann schon anstregend werden, wenn man dir immer wieder etwas doppelt erklaeren muss. Niemand bezweifelt dass der iranische Geheimdienst in verachtenswerten Operationen verwickelt war und genauso wenig ein weißes Hemd traegt wie der Mossad.Keoma » Mi 22. Feb 2012, 13:49 hat geschrieben:Bekanntlich hat der iranische Geheimdienst mitten in Wien oppositionelle Kurden ausgeknipst.
Aber Menschen mit islamophober Gesinnung haben geistig ja sowieso ihre Probleme.
- Keoma
Du brauchst mir überhaupt nichts zu erklären, eventuell, warum du dauernd von Islamophobie faselst.nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 15:01 hat geschrieben:
Dass dem Iran sein Image nicht am Herzen liegt, da hast du natuerlich Recht. Ermordungen gehen aber ueber Imageverlust hinaus und koennten als Kriegshandlungen angesehen werden - auch wenn die "eigene Seite" dies mehrfach schon getan hat.
Das Bild ueber die gruene Revolution im Iran portraetierst du auch ein wenig ueberzogen, meiner Meinung nach. Und dass Ahmadinejad weiterhin in Teilen der Bevoelkerung Unterstuetzung findet, unterschlaegst du durch Aussagen, wie dass das eigene Volk die Schnautze voll von ihm hat ebenfalls.
Deine selektive Leseschwaeche kann schon anstregend werden, wenn man dir immer wieder etwas doppelt erklaeren muss. Niemand bezweifelt dass der iranische Geheimdienst in verachtenswerten Operationen verwickelt war und genauso wenig ein weißes Hemd traegt wie der Mossad.
Aber Menschen mit islamophober Gesinnung haben geistig ja sowieso ihre Probleme.
Ich habe lediglich einen Beitrag dazu geliefert, dass der iranische Geheimdienst auch keine Kinderjausen veranstaltet.
-
Das ist aber leider nicht dein einziger Beitrag in diesem Forum. Auf was ich mich mit meinem Statement beziehe sollte dir bewusst sein, oder hast du auch selektive Gedaechnisstoerungen?Keoma » Mi 22. Feb 2012, 14:08 hat geschrieben:
Du brauchst mir überhaupt nichts zu erklären, eventuell, warum du dauernd von Islamophobie faselst.
Ich habe lediglich einen Beitrag dazu geliefert, dass der iranische Geheimdienst auch keine Kinderjausen veranstaltet.
- Kopernikus
@Threadstarter: Kann ich auf meine Frage noch ein Antwort erwarten? Find´s nicht ganz sooo unwichtig ob an der Behauptung auf der dein Thread aufbaut überhaupt irgendwas dran ist. Dazu bräuchte es aber erstmal eine belastbare Quelle.Kopernikus » Mi 22. Feb 2012, 02:47 hat geschrieben: Fangen wir doch mal von vorn an: Wo genau hast du das denn gehört? "Aus Thailand" ist ja nun nicht wirklich eine stichhaltige Quelle.
- frank&reich
Keine Beweise, aber dies:
http://globalresearch.ca/index.php?context=va&aid=29320
Ach auf einmal bezieht sich der Herr auf die verschiedensten Beiträge eines Users für seine Beurteilung.nextcentury » Mi 22. Feb 2012, 14:18 hat geschrieben:
Das ist aber leider nicht dein einziger Beitrag in diesem Forum. Auf was ich mich mit meinem Statement beziehe sollte dir bewusst sein, oder hast du auch selektive Gedaechnisstoerungen?
In einem anderen Fall verneint er es.
- Kopernikus
Ja, keine Beweise. Lediglich sehr wohlwollende Vermutungen, warum dem Iran nicht an der Ausführung solcher Attacken gelegen sein könne. Der Threadstarter wurde aber relativ konkret durch seine Aussage, dass die Attentäter von Israel angeheuerte Exil-Iraner waren. Ich würde gern wissen, woher er das weiß. Andernfalls ist die gesamte Annahme im Eingangsbeitrag nämlich haltlos.frank&reich » Mi 22. Feb 2012, 15:08 hat geschrieben:Keine Beweise, aber dies:
-
MOD: So, ich ziehe hier jetzt mal eine Stopp-Linie ein, damit dieser Thread nicht wie so viele aus dem Ruder läuft. Ich bitte hiermit den Thread-Ersteller auf die von Kopernikus aufgeworfene Frage nach einer belastbaren Quelle einzugehen. Erst wenn dies erfolgt ist, kann es hier in der Diskussion weiter gehen. Solange dies aber nicht erfolgt ist, werden alle anderen Beiträge unangekündigt gelöscht.
-
http://www.bangkokpost.com/news/local/2 ... ran-exilesKopernikus » Mi 22. Feb 2012, 14:48 hat geschrieben: @Threadstarter: Kann ich auf meine Frage noch ein Antwort erwarten? Find´s nicht ganz sooo unwichtig ob an der Behauptung auf der dein Thread aufbaut überhaupt irgendwas dran ist. Dazu bräuchte es aber erstmal eine belastbare Quelle.
Uebrigens baut nicht der komplette Thread auf dieser Behauptung auf, es gibt durchaus andere diskussionswuerdige Punkte hier.
Wichtige nennenswerte Fakten sind, dass Iran gute Beziehungen zu Thailand unterhaellt und kein Interesse daran hat dort Anschlage zu verueben. Behauptet wurde uebrigens zuerst, dass der Iran dahinter steckt ohne auch nur ansatzweise eine Bringschuld zu erbringen. Das als Fakt in Medien zu suggerieren, das ist Propaganda und um die geht es hier im Thread.
Und das Israel die MEK unterstuetzt um Attentate durchzufuehren ist auch kein Geheimnis mehr.
Das die Moderation sich dazu anmasst den Strang zu unterbrechen, weil fuer einen der Diskussionspunkte noch keine Quelle vorliegt, sollte zeigen wie neutral diese ist.
Zuletzt geändert von nextcentury am Mittwoch 22. Februar 2012, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Kopernikus
Irgendwie hatte ich genau sowas erwartet.
Also fassen wir zusammen: Da verdächtigt ("suspects") ein islamischer Geistlicher, der dem iranischen Regime nahe steht, die vermeintlichen Attentäter, Mitglieder exil-iranischer Oppositionsgruppen zu sein und behauptet ("claimed"), sie gehörten einer Gruppe namens MEK an.
Wenn wir für einen Moment außer Acht lassen, dass iranische Propagandisten gern das Blaue vom Himmel erzählen, bleibt immer noch die Frage wo um Himmels Willen hier die Beweiskraft liegen soll? Hat der Mann Zugang zu geheimdienstlichen Informationen oder auch nur Kontakt zu den Ermittlungsbehörden? Wohl eher nicht und so bleibt das Ganze was es ist: Eine Einzelmeinung eines iranischen Predigers ohne irgendeine Beweiskraft.
Das eigentlich starke Stück kommt aber erst noch. Denn das ist das, was der Threadstarter daraus macht: Nicht nur, dass er -wiederum ohne Beleg- Israel als eigentlichen Drahtzieher dieser Aktionen in den Fokus stellt, nein, die Tatsache, dass "westliche Medien" die ach so wichtige "Meinung" des Geistlichen nicht hierzulande auf den Titelseiten präsentieren, soll auch noch der Beleg für eine Propaganda gegen den Iran sein.
Selten war es so einfach, den Vorwurf des Threadstarters umzudrehen: Um den Iran "aus dem Schussfeld" zu nehmen, ist den hiesigen Apologeten des Regimes offenbar jede noch so vage Behauptung recht. Dabei baut man vor allem darauf, dass keine kritischen Nachfragen nach etwaigen Quellen kommen, denn ich glaube, der Threadstarter wusste um die mangelnde Beweiskraft seiner Quelle und hat sie deshalb im eingangsbeitrag einfach mal weg gelassen. Was anderes ist es nämlich nicht. Und es zeigt, dass man bei Äußerungen des Threadstarters besser sehr skeptisch ist, wieviel an den Behauptungen wirklich dran ist.
Also für mich ist das schon ein Geheimnis, denn ich weiß nicht, woher du dieses Wissen hast. Ob´s auch dafür eine so "stichhaltige Quelle" gibt, wie eben von dir erbracht?Und das Israel die MEK unterstuetzt um Attentate durchzufuehren ist auch kein Geheimnis mehr.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Mittwoch 22. Februar 2012, 16:58, insgesamt 1-mal geändert.
Na die Bonzen der Zeitungen.Gutmensch » Mi 22. Feb 2012, 09:27 hat geschrieben:
Haste etwa gedacht,sie haben kein parteibuch und kennen nicht die polit -und wirtschaftsgrößen?
Glaube aber nicht, das er dem Mossad das Wasser reichen kann.Keoma » Mi 22. Feb 2012, 13:49 hat geschrieben:Bekanntlich hat der iranische Geheimdienst mitten in Wien oppositionelle Kurden ausgeknipst.
-
Erstens ist die Aussage des Shia nicht die einzige Beweislast die vorliegt. Es gibt interne Berichte und es wird mit iranischen Geheimdiensten in der Sache kooperiert. Auch rationaler Menschenverstand legt nahe, dass nicht die iranische Regierung dahinter steckt. Die Attentaeter wurden uebgrigens auch beim trinken und feiern in Pattaya gesichtet. Als ob sich iranische Geheimdienste so dilletantisch verhalten wuerden.Kopernikus » Mi 22. Feb 2012, 16:40 hat geschrieben: Irgendwie hatte ich genau sowas erwartet.
Also fassen wir zusammen: Da verdächtigt ("suspects") ein islamischer Geistlicher, der dem iranischen Regime nahe steht, die vermeintlichen Attentäter, Mitglieder exil-iranischer Oppositionsgruppen zu sein und behauptet ("claimed"), sie gehörten einer Gruppe namens MEK an.
Wenn wir für einen Moment außer Acht lassen, dass iranische Propagandisten gern das Blaue vom Himmel erzählen, bleibt immer noch die Frage wo um Himmels Willen hier die Beweiskraft liegen soll? Hat der Mann Zugang zu geheimdienstlichen Informationen oder auch nur Kontakt zu den Ermittlungsbehörden? Wohl eher nicht und so bleibt das Ganze was es ist: Eine Einzelmeinung eines iranischen Predigers ohne irgendeine Beweiskraft.
Das eigentlich starke Stück kommt aber erst noch. Denn das ist das, was der Threadstarter daraus macht: Nicht nur, dass er -wiederum ohne Beleg- Israel als eigentlichen Drahtzieher dieser Aktionen in den Fokus stellt, nein, die Tatsache, dass "westliche Medien" die ach so wichtige "Meinung" des Geistlichen nicht hierzulande auf den Titelseiten präsentieren, soll auch noch der Beleg für eine Propaganda gegen den Iran sein.
Selten war es so einfach, den Vorwurf des Threadstarters umzudrehen: Um den Iran rein "aus dem Schussfeld" zu nehmen, ist den hiesigen Apologeten des Regimes offenbar jede noch so vage Behauptung recht. Dabei baut man vor allem darauf, dass keine kritischen Nachfragen nach etwaigen Quellen kommen, denn ich glaube, der Threadstarter wusste um die mangelnde Beweiskraft seiner Quelle und hat sie deshalb im eingangsbeitrag einfach mal weg gelassen. Was anderes ist es nämlich nicht. Und es zeigt, dass man bei Äußerungen des Threadstarters besser sehr skeptisch ist, wieviel an den Behauptungen wirklich dran ist.
Also für mich ist das schon ein Geheimnis, denn ich weiß nicht, woher du dieses Wissen hast. Ob´s auch dafür eine so "stichhaltige Quelle" gibt, wie eben von dir erbracht?
Zweitens, ist das nicht der einzige Propagandapunkt gegen den Iran. Zu den anderen auesserst du dich nicht, du bist nur daran interessiert irgendwelche Luecken in Argumenten zu finden. Dass ich die Quelle absichtlich weggelassen hab ist boese Unterstellung. Es ging naemlich nicht einzig und allein um diesen Aspekt und auch ist die Internetpresenz der Bankok Post nicht sehr stabil. Aber Unterstellungen und Interpretationen, die sind Gang und Gebe bei den Argumentationen hier im Forum.
Es wird ja immer besser hier im Forum, das gab es ja noch nie!!Chlorobium » Mi 22. Feb 2012, 15:22 hat geschrieben:MOD: So, ich ziehe hier jetzt mal eine Stopp-Linie ein, damit dieser Thread nicht wie so viele aus dem Ruder läuft. Ich bitte hiermit den Thread-Ersteller auf die von Kopernikus aufgeworfene Frage nach einer belastbaren Quelle einzugehen. Erst wenn dies erfolgt ist, kann es hier in der Diskussion weiter gehen. Solange dies aber nicht erfolgt ist, werden alle anderen Beiträge unangekündigt gelöscht.
Stampf doch mit den Füßen auf du Unverstandener.
nun wein mal nicht gleich, zählst doch zu den Guten!Praia61 » Mi 22. Feb 2012, 17:23 hat geschrieben:Stampf doch mit den Füßen auf du Unverstandener.
Ich maße mir nicht an mich als gut zu nennen.riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 17:24 hat geschrieben: nun wein mal nicht gleich, zählst doch zu den Guten!
Das sieht jeder anders.
Ich befürworte nur das was mir gut tut !
Das ist ein Riesenunterschied.
-
MOD: Doch, zu diese Maßnahme habe ich schon mehrmals gegriffen. Und sie funktioniert. Noch Fragen?riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 10:06 hat geschrieben: Es wird ja immer besser hier im Forum, das gab es ja noch nie!!
Nichts Anderes tue ich, daß heißt mir ist auch wichtig was meiner Familie, meinen Freunden und meinem Umfeld gut tut.Praia61 » Mi 22. Feb 2012, 17:28 hat geschrieben: Ich maße mir nicht an mich als gut zu nennen.
Das sieht jeder anders.
Ich befürworte nur das was mir gut tut !
Das ist ein Riesenunterschied.
Israel tut uns mit Sicherheit nicht gut.
Hätte es bei Dir Sinn zu fragen?Chlorobium » Mi 22. Feb 2012, 17:32 hat geschrieben: MOD: Doch, zu diese Maßnahme habe ich schon mehrmals gegriffen. Und sie funktioniert. Noch Fragen?
MOD: Aber sicher. Sie müssen nur warten, bis der Mossad-Agent hinter mir mal kurz auf die Toilette verschwindete. Der hält mir nämlich immer seine Uzzi an den Kopf. Ich glaube, seine Name ist p.o.lemik.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Mittwoch 22. Februar 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Tun dir und deiner Familie und deinem Umfeld die Feinde Israel mehr gut ?riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 17:33 hat geschrieben: Nichts Anderes tue ich, daß heißt mir ist auch wichtig was meiner Familie, meinen Freunden und meinem Umfeld gut tut.
Israel tut uns mit Sicherheit nicht gut.
Möchtest du am Galgen landen, wenn du fremdgehst, schwul bist etc .. ?
Da sieht man mal wieder Deine abwägigen Gedanken, die Feinde Israels tun uns auch nicht gut. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwann geschrieben zu haben.Praia61 » Mi 22. Feb 2012, 17:35 hat geschrieben: Tun dir und deiner Familie und deinem Umfeld die Feinde Israel mehr gut ?
Möchtest du am Galgen landen, wenn du fremdgehst, schwul bist etc .. ?
Gerade du solltest nicht versuchen den Neutralen hier spielen zu wollen.riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 17:46 hat geschrieben: Da sieht man mal wieder Deine abwägigen Gedanken, die Feinde Israels tun uns auch nicht gut. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendwann geschrieben zu haben.

Ich habe auch nicht geschrieben, das ich in dieser Sache neutral bin, wie kommst Du darauf?Praia61 » Mi 22. Feb 2012, 17:53 hat geschrieben: Gerade du solltest nicht versuchen den Neutralen hier spielen zu wollen.
Ich bin für den, der seine Region, sein Land, sein Volk und seine Kultur verteidigt.
Nicht für den, der sich gewaltsam mitten in dieses Nest gesetzt hat, und nun rumjammert und Kriege ohne Ende führt.
Zuletzt geändert von riverpirate am Mittwoch 22. Februar 2012, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Keoma
Wissen wir schon, Juden raus aus Palästina.riverpirate » Mi 22. Feb 2012, 19:10 hat geschrieben: Ich habe auch nicht geschrieben, das ich in dieser Sache neutral bin, wie kommst Du darauf?
Ich bin für den, der seine Region, sein Land, sein Volk und seine Kultur verteidigt.
Nicht für den, der sich gewaltsam mitten in dieses Nest gesetzt hat, und nun rumjammert und Kriege ohne Ende führt.
Welche Kultur übrigens ?