Iran-Krieg [Sammelstrang]

Moderator: Moderatoren Forum 3

ThorsHamar
user title: Jury Jury

Re: Iran-Krieg [Sammelstrang]

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Mi 8. Feb 2012, 13:39 hat geschrieben:

Selbstverständlich ist Ihre "entwaffnende" Forderung an Israel kein Bestandteil einer Diskussion, ich kann mich ohnehin nicht erinnern, dass Sie jemals dikutiert hätten, da Sie bezüglich der Bewaffnung Israels nur von ihren Spekulationen Gebrauch machen, davon aber immer reichlich.
Eine Aktion des Staates Israel , welche zum Inhalt hätte

1. eine eindeutige Stellungnahme zur Atompolitik Israels
2. eine eindeutige Stellungnahme zu Atomwaffen Israels
und wenn 1 oder 2 als existent verkündet wären:
3. sofortiges Zulassen aller üblichen internationalen Kontrollen
4. Unterzeichnung der üblichen Verträge
5. eine Initiative zu nuklearer Abrüstung in Nahost ( was einer nuklearen Selbstentwaffnung gleichkäme)

wäre beispielgebend, eine tatsächliche und äusserst effiziente Friedensinitiative !!!!
Das ist, für die schlichten Gemüter hier, keine Forderung nach Entwaffnung Israels!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Bukowski

Beitrag von Bukowski »

ThorsHamar » Mi 8. Feb 2012, 17:48 hat geschrieben:

5. eine Initiative zu nuklearer Abrüstung in Nahost ( was einer nuklearen Selbstentwaffnung gleichkäme)

wäre beispielgebend, eine tatsächliche und äusserst effiziente Friedensinitiative !!!!
Das ist, für die schlichten Gemüter hier, keine Forderung nach Entwaffnung Israels!
da ist ausser Dir noch niemand drauf gekommen. ;)

http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... abruestung
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Bukowski » Mi 8. Feb 2012, 17:58 hat geschrieben:

Ist auch bald 2 Jahre her. Also mehr als ein paar Worte waren es wohl doch nicht.
Außerdem war das keine Aktion Israels, sondern die haben dies sofort abgelehnt.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

Bukowski » Mi 8. Feb 2012, 17:58 hat geschrieben:

Ja, das wusste ich schon. Allerdings ging es mir um eine beispielgebende Initiative Israels, wie Du ja sicher lesen konntest.
Und letztlich wird es die auch nicht geben, solange zionistische Militaristen das Sagen haben. Das Ende Deines zitierten Artikels lässt da keinen Zweifel: Zitat aus Deinem Link :
" Israel nahm an der Konferenz nicht teil.Ob Israel tatsächlich über Atomwaffen verfügt, lässt das Land seit jeher offen.
Die Regierung reagierte mit harscher Kritik auf die Abschlusserklärung.
Die Vorschläge der Konferenz in New York seien "voller Fehler und heuchlerisch", hieß es in einer Erklärung, die Ministerpräsident Benjamin Netanjahu während eines Besuchs in Toronto veröffentlichte.
"Die Resolution ist voller Fehler und heuchlerisch." Sie ignoriere "die Realitäten im Nahen Osten und die wahren Bedrohungen der Region sowie der gesamten Welt." Israel werde daher an der Umsetzung nicht teilnehmen."
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
McCarthy
user title: antikommunist

Beitrag von McCarthy »

riverpirate » Mi 8. Feb 2012, 10:32 hat geschrieben:Euer Wahn...
Über deinen Wahn darf man hier nicht schreiben :D
ThorsHamar hat geschrieben:Wenn ich Zionistenstaat und Zionisten schreibe, meine ich genau DAS, was ich schreibe.
Zionismus ist der jüdische Nationalismus mit dem Ziel einen jüdischen Nationalstaat zu schaffen. Du bist also gegen einen jüdischen Staat, nennst den "Zionismus eine der grössten Gefahren für den Weltfrieden" und schwafelst von der "völlig undurchsichtigen Machtfülle von Zionisten in allen möglichen Ländern". Ziemlich eindeutig.
Zuletzt geändert von McCarthy am Mittwoch 8. Februar 2012, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antisemitismus ist das Gerücht über die Juden."Theodor Adorno
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
Azaloth

Beitrag von Azaloth »

Zionismus und Juden sind so wenig miteinander zu verknüpfen wie Nationalsozialismus und Deutsche. Oder eher gesagt, Nationalismus und Deutsche.

Gegen einen jüdischen Staat hat ja niemand etwas, aber dann einen, der nicht darauf aus ist, Krieg zu führen. Israel steckt schon fast übermäßig viel in die militärische Entwicklung, mehr als notwendig wäre. Als ob ihnen immer noch eine Art von Gefahr drohen würde. Aber die israelische Regierung, die zu großen Teilen aus vielen rechtsnationalen Kräften besteht, ist noch rassistisch genug, um zu denken, die Araber/Iraner wären ihr Untergang. Deshalb macht sich die angeblich "lupenreine" Demokratie Israel auch mehr Feinde, als notwendig wäre.

Ich hoffe immer noch, dass es zu keinem Iran-Krieg kommt, ansonsten können die USA zu der Liste ihrer Kriegsverbrechen eine ganze Menge hinzufügen. Ich mag Ahmadinedschad auch nicht unbedingt, aber ein Krieg wäre der falsche Weg. Russland agiert da viel besonnener.
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 8. Feb 2012, 18:48 hat geschrieben:

Ist Israel Mitglied des Atomwaffensperrvertrags?
Nein.
Besitzt Israel von Ihnen nachweisbar Nuklearwaffen?
Nein.

etc.

Wie ich bereits schrieb, Sie ernähren Ihre Bevormundung Israels mit reiner Spekulation, deren konstante Wiederholung langweit.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 9. Februar 2012, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

JJazzGold » Do 9. Feb 2012, 11:05 hat geschrieben:
Nein.
Nein.

etc.

Wie ich bereits schrieb, Sie ernähren Ihre Bevormundung Israels mit reiner Spekulation, deren konstante Wiederholung langweit.
MOD: Ad personam.
Zuletzt geändert von Chlorobium am Donnerstag 9. Februar 2012, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

McCarthy » Mi 8. Feb 2012, 18:37 hat geschrieben: Über deinen Wahn darf man hier nicht schreiben :D

Zionismus ist der jüdische Nationalismus mit dem Ziel einen jüdischen Nationalstaat zu schaffen. Du bist also gegen einen jüdischen Staat, nennst den "Zionismus eine der grössten Gefahren für den Weltfrieden" und schwafelst von der "völlig undurchsichtigen Machtfülle von Zionisten in allen möglichen Ländern". Ziemlich eindeutig.
Ja, ziemlich eindeutig, dass Du unbedingt etwas finden willst, was Dir Dein ideologischer Projektor vorspielt. Es ist wirklich erbärmlich....
Wenn ich Zionistenstaat und Zionisten schreibe, meine ich genau DAS, was ich schreibe.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 9. Feb 2012, 11:05 hat geschrieben:
Nein.
Nein.
Eben!!!!!!!! Und GENAU deshalb schrieb ich:

...
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 12:38 hat geschrieben:

...
Und wieso forderst du das gleiche nicht vom Iran?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 12:41 hat geschrieben:
Einfach mal den Link anklicken:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 1#p1397951
Dann wüßtest, dass der Iran bei einer solchen Initiative schon mitmacht.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 12:41 hat geschrieben:
Würde ich selbstredend machen, wenn es denn notwendig wäre. Der Iran hat aber eindeutige Stellungnahmen zu seiner Atompolitik abgegeben!
Ausserdem würde ich eher an eine Demokratie nach westlichem Standard appellieren, solche Selbstverständlichkeiten zu erfüllen, als an einen islamisch geführten Staat.
Einige scheint ja die Mitgliedschaft Israels in der illustren Gruppe Nordkora, Pakistan, Indien überhaupt nicht sehr zu stören...
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 12:50 hat geschrieben:
Würde ich selbstredend machen, wenn es denn notwendig wäre. Der Iran hat aber eindeutige Stellungnahmen zu seiner Atompolitik abgegeben!
Und das reicht dir? :rolleyes:
ThorsHamar » 9. Feb 2012, 12:50 hat geschrieben:Ausserdem würde ich eher an eine Demokratie nach westlichem Standard appellieren, solche Selbstverständlichkeiten zu erfüllen, als an einen islamisch geführten Staat.
Ich halte es für wichtiger, dass man den Staat von Atomwaffen fern hält, der dem anderen ständig mit Vernichtung droht. :)
Aber das liegt sicher daran, dass wir unterschiedliche Wünsche über das Fortbestehen Israels haben. :s
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Do 9. Feb 2012, 12:47 hat geschrieben:
Auch deshalb habe ich schon mehrfach geschrieben, dass der Iran in punkto "Umgang mit Nukleartechnologie als Mitglieder der internationalen Gemeinschaft" für Israel in allen Belangen bis heute Vorbild sein sollte!!!
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ToughDaddy » 9. Feb 2012, 12:47 hat geschrieben:
Aus dem Link:
Sicherheitsberater Jim Jones nannte es dennoch bedauerlich, dass in der Abschlusserklärung der Folgekonferenz zum Atomwaffensperrvertrag nicht auch der Iran erwähnt worden sei. Schließlich sei die Regierung in Teheran bei den Bemühungen zur Verringerung von Nuklearwaffen die "größte Bedrohung" im Nahen Osten.
:rolleyes:

USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 12:54 hat geschrieben:
Auch deshalb habe ich schon mehrfach geschrieben, dass der Iran in punkto "Umgang mit Nukleartechnologie als Mitglieder der internationalen Gemeinschaft" für Israel in allen Belangen bis heute Vorbild sein sollte!!!
Also sollte Israel, dann die Kontrolleure wo es nur geht behindern und heimlich an der Entwicklung von Atomwaffen arbeiten?
Müssen sie nebenbei auch noch anderen Staaten mit Vernichtung drohen oder ist das kein Teil des von dir erwähnten "Vorbilds"?

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 12:53 hat geschrieben: Und das reicht dir? :rolleyes:

Ich halte es für wichtiger, dass man den Staat von Atomwaffen fern hält, der dem anderen ständig mit Vernichtung droht. :)
Aber das liegt sicher daran, dass wir unterschiedliche Wünsche über das Fortbestehen Israels haben. :s
Nein, ich glaube kaum, dass wir da unterschiedliche Wünsche haben.
Ich halte es auch für wichtig, ALLE Staaten von Atomwaffen freizuhalten. JEDER Mensch und somit auch JEDER Staat, welcher sich zu den diesbezüglichen, internationalen Richtlinien bekennt, hat das Recht, diesen Wunsch zu haben und auch die Pflicht etwas dafür zu tun, dass die Nukes abgeschafft werden und keine neuen dazu kommen.
Israel gehört, neben Nordkorea, Pakistan und Indien, leider nicht zu den Ländern, welche diese Verantwortung für die Gemeinschaft tragen wollen.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 12:59 hat geschrieben: Also sollte Israel, dann die Kontrolleure wo es nur geht behindern und heimlich an der Entwicklung von Atomwaffen arbeiten?
Müssen sie nebenbei auch noch anderen Staaten mit Vernichtung drohen oder ist das kein Teil des von dir erwähnten "Vorbilds"?
Nein, denn da ist Israel schon bedeutend weiter fortgeschritten....
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 13:02 hat geschrieben:
Nein, ich glaube kaum, dass wir da unterschiedliche Wünsche haben.
Ich dachte du wärst "Antizionist". Demnach lehnst du die Existenz Israels als jüdischen Staat ab.
ThorsHamar » 9. Feb 2012, 13:02 hat geschrieben:Ich halte es auch für wichtig, ALLE Staaten von Atomwaffen freizuhalten.
Und anfangen sollte man bei denen, von denen die größte Gefahr ausgeht und nicht bei denen, von denen keinerlei Gefahr ausgeht, oder? :)

USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 13:03 hat geschrieben:
Nein, denn da ist Israel schon bedeutend weiter fortgeschritten....
Wie soll sich Israel dann ein "Vorbild" am Iran nehmen? Soll es anfangen dem Iran mit Vernichtung zu drohen und darüber zu fabulieren sämtliche Moslems umzubringen? :?:

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 13:05 hat geschrieben: Wie soll sich Israel dann ein "Vorbild" am Iran nehmen? Soll es anfangen dem Iran mit Vernichtung zu drohen und darüber zu fabulieren sämtliche Moslems umzubringen? :?:
Wir reden hier doch eben grad von den internationalen Richtlinien im Umgang mit Nukleartechnik. Und da gibt es, soweit mir bekannt ist, nur ein Land, welches einen Doppelstandard für sich beansprucht.
Iran ist das nicht.
Eric Arthur Blair
USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 13:12 hat geschrieben:
Wir reden hier doch eben grad von den internationalen Richtlinien im Umgang mit Nukleartechnik. Und da gibt es, soweit mir bekannt ist, nur ein Land, welches einen Doppelstandard für sich beansprucht.
Wo beansprucht Israel einen "Doppelstandard" für sich? :?:

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 13:04 hat geschrieben: Ich dachte du wärst "Antizionist". Demnach lehnst du die Existenz Israels als jüdischen Staat ab....
Ich lehne doch nicht die Existenz Israels als jüdischer Staat ab!?! Wie kommst Du denn auf sowas?
Ich lehne die Schwafelei von einem "Existenzrecht" auf Grund zionistischer, also nationalistischer Prämissen ab!
Israel existiert, wie jeder andere Staat auf der Welt in 2012 auch, und muss, ebenfalls wie jeder andere Staat, seine Platz, seine Existenz sichern.
Und diese Existenzsicherung ist halt von Doppelstandards gepflastert, eine Folge der zionistischen Vorgaben.
Ich bin, als Antizionist, für den Abbau dieser Doppelstandards. Ich finanziere nämlich mit meinen Steuern diese Doppelstandards mit!
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 13:25 hat geschrieben: Wo beansprucht Israel einen "Doppelstandard" für sich? :?:
Och nee.... :s Ich fange jetzt nicht wieder von vorne an.....
Eric Arthur Blair
McCarthy

Beitrag von McCarthy »

ThorsHamar » Do 9. Feb 2012, 05:36 hat geschrieben:Es ist wirklich erbärmlich....
Erbärmlich ist dein aufgesetzter "Anzizionismus".
Wenn ich Zionistenstaat und Zionisten schreibe, meine ich genau DAS, was ich schreibe.
Was soll denn der "Zionistenstaat" sein? Israel ist der Staat der Juden nicht der Zionisten. Wer sind die Zionisten? Bei dir fehlt nur noch das "Krebsgeschwür des Zionismus" und das "internationale Finanzzionistentum".
"Der Antisemitismus ist dem Nationalismus blutsverwandt und dessen bester Alliierter."Carl von Ossietzky
"Der Antiamerikanismus/-zionismus schweißt Nazis und Linksradikale fest zusammen."McCarthy
USA TOMORROW

ThorsHamar » 9. Feb 2012, 13:27 hat geschrieben:
Ich lehne doch nicht die Existenz Israels als jüdischer Staat ab!?! Wie kommst Du denn auf sowas?
Weil du dich als "Antizionist" bezeichnest.
Antizionismus ist die politische Ideologie der Gegenbewegung zum Zionismus. Seit der Gründung des Staates Israel 1948 wendet sie sich gegen diesen Staat als jüdischem Staat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antizionismus

ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 12:57 hat geschrieben:
Aus dem Link:

:rolleyes:
Da hast was ganz tolles zitiert. Hast es auch kapiert? Der Sicherheitsberater wollte den Iran in der Initiative, dem Schriftstück, extra erwähnt sehen. Was natürlich Blödsinn ist, aber so sind manche Sicherheitsberater einfach. :rolleyes:
Also einfach noch einmal darüber nachdenken, ob der Iran die Initiative mit getragen hat. :eek:

Und bzgl. Antizionismus:
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29237/4.html
:eek:

@mccarthy

Und wieder mal nix als Unterstellung von Dir. :rolleyes:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Donnerstag 9. Februar 2012, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

McCarthy » Do 9. Feb 2012, 13:32 hat geschrieben: Erbärmlich ist dein aufgesetzter "Anzizionismus".

Was soll denn der "Zionistenstaat" sein? Israel ist der Staat der Juden nicht der Zionisten. Wer sind die Zionisten? Bei dir fehlt nur noch das "Krebsgeschwür des Zionismus" und das "internationale Finanzzionistentum".
Das ärgert Dich wohl, dass das fehlt, was?
Ich bin übrigens ab morgen in Chicago. Vielleicht könne wir uns ja mal richtig unterhalten....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

ToughDaddy » Do 9. Feb 2012, 14:21 hat geschrieben:
Da hast was ganz tolles zitiert. Hast es auch kapiert? Der Sicherheitsberater wollte den Iran in der Initiative, dem Schriftstück, extra erwähnt sehen. Was natürlich Blödsinn ist, aber so sind manche Sicherheitsberater einfach. :rolleyes:
Also einfach noch einmal darüber nachdenken, ob der Iran die Initiative mit getragen hat. :eek:

Und bzgl. Antizionismus:
http://www.heise.de/tp/artikel/29/29237/4.html
:eek:

@mccarthy

Na außer dümmlicher Hetzer und Beleidigung fällt Dir mal wieder nix ein? Oh Wunder.
Danke für den Link, TD. :thumbup:
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 13:32 hat geschrieben: Weil du dich als "Antizionist" bezeichnest.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antizionismus
Sorry, aber ich bin in keiner "Gegenbewegung" zum Zionismus, ala Wikipedia, sondern ich bin GEGEN die Verharmlosung einer nationalistischen Bewegung und deren Politik, welche im Staat Israel offensichtlich wird.
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

McCarthy » Do 9. Feb 2012, 13:32 hat geschrieben: Erbärmlich ist dein aufgesetzter "Anzizionismus".

Wer sind die Zionisten?.
Übrigens solltest zuerst mal DU DICH informieren, wer die Zionisten sind und was Zionismus ist, Du Antikommunist. :cool:
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 9. Feb 2012, 13:38 hat geschrieben:

...

Warum sollte Israel eine eindeutige Stellungnahme beziehen? Wem exakt würde das denn nützen. Und wem gegenüber wäre das eine Friedenssinitiative. Ich bezweifle, dass Indien und Pakistan und ganz sicher nicht Nordkorea und der Iran, sich Israel zum Beispiel nehmen würden. Wem also sollte das, was Israel letzendlich schaden würde, nützen, ausser Israels Feinden?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 9. Februar 2012, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

McCarthy

Beitrag von McCarthy »

ThorsHamar » Do 9. Feb 2012, 07:30 hat geschrieben:Das ärgert Dich wohl, dass das fehlt, was?
Warum soll mich das ärgern?
Ich bin übrigens ab morgen in Chicago. Vielleicht könne wir uns ja mal richtig unterhalten....
Ich bin in Deutschland leider selten in meiner Heimat Chicago.

Du hast oft gute Ansichten auch zu Israel aber dann drehst du wieder völlig ab und siehst überall Zionisten so wie der alte Joe überall Commies gesehen hat.
Übrigens solltest zuerst mal DU DICH informieren, wer die Zionisten sind und was Zionismus ist, Du Antikommunist.
Ich weiß wer die Zionisten waren. Warum drückst du dich um die Antwort was der Zionistenstaat sein soll und wer heute die Zionisten sind?
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 9. Feb 2012, 15:38 hat geschrieben:
Sorry, aber ich bin in keiner "Gegenbewegung" zum Zionismus, ala Wikipedia, sondern ich bin GEGEN die Verharmlosung einer nationalistischen Bewegung und deren Politik, welche im Staat Israel offensichtlich wird.

Mit einer solchen Aussagen müßten Sie, Sie äußern sich dazu ja nicht konkret, gegen diverse nationalistische Bewegungen in diversen Staaten dieser Welt sein. Oder sind nur jüdische Nationalisten für Sie als "gefährlich" anzusehen?

McCarthy

Beitrag von McCarthy »

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 9. Feb 2012, 14:44 hat geschrieben:

Warum sollte Israel eine eindeutige Stellungnahme beziehen? Wen exakt würde das denn nützen.
:s Du kannst wirklich nicht wenigstens erahnen, wem eine solche eindeutige Stellungnahme Israels nützen würde????

Ich formuliere nochmal, idiotensicher, um was es mir geht.
Der Staat Israel formuliert:
1.: Wir besitzen soundsoviele Reaktoren, reichern Uran in der und der Stärke an, um das und das damit zu tun.
Ab sofort lassen wir Kontrollen in unseren Anlagen zu, denn wir werden alsbald Verträge unterzeichnen, welche uns in die Gemeinschaft der Nuklarstaaten aufnehmen, mit allen Rechten und Pflichten.

ODER:
1.A: Wir besitzen keinerlei Nukleartechnik auf dem Gebiet Israels oder anderswo auf der Welt.

2. : Wir besitzen soundsoviele Atomraketen.

ODER
2A: Wir besitzen keine Atomraketen.
Eric Arthur Blair
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 9. Feb 2012, 15:55 hat geschrieben:
:s Du kannst wirklich nicht wenigstens erahnen, wem eine solche eindeutige Stellungnahme Israels nützen würde????

Ich formuliere nochmal, idiotensicher, um was es mir geht.
Der Staat Israel formuliert:
1.: Wir besitzen soundsoviele Reaktoren, reichern Uran in der und der Stärke an, um das und das damit zu tun.
Ab sofort lassen wir Kontrollen in unseren Anlagen zu, denn wir werden alsbald Verträge unterzeichnen, welche uns in die Gemeinschaft der Nuklarstaaten aufnehmen, mit allen Rechten und Pflichten.

ODER:
1.A: Wir besitzen keinerlei Nukleartechnik auf dem Gebiet Israels oder anderswo auf der Welt.

2. : Wir besitzen soundsoviele Atomraketen.

ODER
2A: Wir besitzen keine Atomraketen.

Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Noch einmal, wem sollte das nützen, ausser israels Feinden?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Donnerstag 9. Februar 2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.

ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 9. Feb 2012, 14:51 hat geschrieben:

Mit einer solchen Aussagen müßten Sie, Sie äußern sich dazu ja nicht konkret, gegen diverse nationalistische Bewegungen in diversen Staaten dieser Welt sein. Oder sind nur jüdische Nationalisten für Sie als "gefährlich" anzusehen?
Nein, natürlich nicht. Aber hier, in diesem Forum, diskutiere ich u.a. über den Einfluss der Zionisten auf das Geschehen in Nahost und den Iran.
So, das war's von mir dazu. Ich packe jetzt meine Klamotten und bin dann nächste Woche wieder da....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Do 9. Feb 2012, 14:58 hat geschrieben:

Sie haben meine Frage nicht beantwortet. Noch einmal, wem sollte das nützen, ausser israels Feinden?
Es nützt Israels Freunden und solchen, die es gerne wären !!!!!!!!!!
Bis dann.....
Eric Arthur Blair
ThorsHamar

Beitrag von ThorsHamar »

McCarthy » Do 9. Feb 2012, 14:46 hat geschrieben: Warum soll mich das ärgern?

Ich bin in Deutschland leider selten in meiner Heimat Chicago.

Du hast oft gute Ansichten auch zu Israel aber dann drehst du wieder völlig ab und siehst überall Zionisten so wie der alte Joe überall Commies gesehen hat.

Ich weiß wer die Zionisten waren. Warum drückst du dich um die Antwort was der Zionistenstaat sein soll und wer heute die Zionisten sind?
Ich bestell 'n schönen Gruss...
CYA
Eric Arthur Blair
McCarthy

Beitrag von McCarthy »

UNd wieder um eine klare Antwort gedrückt :D Have a good and safe trip.
JJazzGold

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Do 9. Feb 2012, 16:02 hat geschrieben:
Es nützt Israels Freunden und solchen, die es gerne wären !!!!!!!!!!
Bis dann.....

Sie meinen die Hamas, die Hizbollah, den Iran, Syrien, etc.?
Gute Reise! In den USA finden Sie im Übrigen auch "nationalistische Organisationen".

nextcentury

Beitrag von nextcentury »

Ich finde es wirklich schade dass so viele Menschen die selbe Propaganda immer wieder schlucken. 2003 und Irak ist gar nicht so lange her, aber scheinbar nicht mehr wirklich in allen Koepfen verankert.
Dem Iran steht vertraglich das Recht zu, ein ziviles Atomprogramm fuer sich zu beanspruchen.
Im Gegensatz zur Musterdemokratie Israel hat der Iran naemlich den Atomwaffensperrvertrag unterschrieben und laesst Inspektionen der internationalen Atomenergiebehoerde uneingeschraenkt zu.
Beweise fuer ein Atomwaffenprogramm gibt es nicht - lediglich Unterstellungen.
Amuesant finde ich dass unsere Kanzlerin meint, dass rechtsstaatliche Grundprizipien wie die Beweislast, fuer den Iran nicht gelten wuerden.
"Die Welt muss nicht dem Iran beweisen, dass er ein Atomwaffenprogramm anstrebt - Der Iran muss die Weltgemeinschaft vom Gegenteil ueberzeugen" - so eine Aussage strotzt ja regelrecht von pervertiertem Demokratieverstaendnis und doppelten Standards.
Auch will der Iran nicht Israel von der Landkarte fegen wie mehrfach hier wiederholt wurde. Diese (bewusste?) Falschuebersetzung einer Aussage Ahmadinejads wird schon seit Jahren propagandistisch wiederholt um Stimmung gegen den Iran zu machen.
Der Iran ist ein friedliebender Staat und hat in seiner juengsten Zeitgeschichte weit weniger blutige Konflikte vorzuweisen als die Weltpolizei USA und ihre hoerigen Vasallen.
Dass ein voelkerrechtsverletztender Staat wie Israel, welcher bereits mehrheitlich Aggressionen gegen andere Laender veruebt hat und Atomwaffen besitzt ohne den NPT unterzeichnet zu haben - das sollte einige hier mal zur Sorge anregen.
Stattdessen schwafelt man ueber ein nichtexistentes Atomwaffenprogramm des Irans und wiederholt aehnliche Luegen der Politiker wie 2003 mit denen dann ein Krieg begruendet wurde.

Fragt euch lieber mal welche Staaten wirklch ein Problem fuer die Weltsicherheit und vorallem den Weltfrieden darstellen, mit ihren Angriffskriegen gegen souveraene Staaten und einem Atomarsenal dass die Welt gleich 50 mal zerstoeren koennte.
Wieviele Menschenleben hat der Verbrecherbund USA (und NATO) in juengster Zeit auf ihrem Gewissen? Wie viele Unschuldige mussten sterben fuer geopolitische Interessen ?
Jaja, boese Verschwoerungstheorie - finds wirklich suess das manche noch die Luegen, dass nur Demokratie hergebombt werden soll, glauben.
Wie waers wenn man mal in den westlich gestuetzten Diktaturen wie Saudi Arabien oder Bahrain aufraeumt? Ach nee, die tanzen ja nach der westlichen Pfeife, da sieht man dann ueber vieles hinweg.
Deswegen hoert man in unseren Qualitaetsmedien auch nichts ueber gewaltsame Niederschlagung von Protesten durch Militaer in bspw. Bahrain.
Diese Berichterstattung ist dann fuer unliebsame Regimes wie das syrische oder lybische vorbehalten. Heuchelei vom feinsten eben.

Aber nein, hier sieht der deutsche Michel keine Gefahr - es wurden ja nur Millionen unschuldige Iraker, Araber und Afghanen getoetet. Man selbst ist ja ein Allierter der Verbrecher gegen die Menschlichkeit - da ist man auf der sicheren Seite und muss sich nicht sorgen.

Die Vorgehensweise des Westens gegen den Iran ist der einzige Faktor, der Bestrebungen nach einem Atomwaffenprogramm entfachen koennte.
Wer will sich schon Sabotageakte, Morde an Wissenschaftlern und in Zukunft vielleicht sogar einen Krieg gefallen lassen?
Die USA waren immer schon gut unliebsame Regimes gegen Marionetten zu ersetzen die letztenendes gegen das eigene Volk und fuer US amerikanische Interessen regierten.
Voelkrerrechtlich legitimiert, wie hier jemand zuvor schrieb, waren sicherlich nicht alle diese Regimewechsel. Ein Blick auf die suedamerikanische Geschichte macht das schnell deutlich. Der Iran MUSS sich vor solchen Aggresionen pervertierter westlicher Kriegshetzer schuetzen und da koennte irgendwann auch die Bombe in Erwaegung gezogen werden.
Zuletzt geändert von nextcentury am Donnerstag 9. Februar 2012, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.
McCarthy

Beitrag von McCarthy »

Was Ahmadinejad wohl meint, wenn er "Marg bar Esrail" brüllt?
BrageForseti

Beitrag von BrageForseti »

Wenn man in die Suche "atomwaffenfreie Zone in Nahost" eingibt, erhält man 17 Einträge unter folgenden Titeln:

- Irans Atomprogramm: US/UK/Israel planen Militärschlag
- Deutschland schenkt Israel ein weiteres U-Boot
- Israel kauft Tarnkappen-Jets‎
- Netanjahu verweigert sich Obamas Atomgipfel
- Der neue START-Vertrag
- Libanon: Einmarsch israelischer Truppen?
- Friedensnobelpreis für Obama

Dort sieht man dann auch, wie oft ich hier für diesen Gedanken als eine gute, gangbare und sinnvolle Lösung geworben habe.
Zu meinen Gedanken man sollte eine Konferenz für eine atomwaffenfreie Zone in Nahost einberufen schrieb im März 2008 ein User als Antwort:
"eine solche konfernenz ist weder angedacht noch geplant. deshalb ist ihr "was wäre wenn" recht infantil. :-)"
Meine Entgegnung damals:
Eine solche Konferenz wird angedacht werden, sobald Israel seine "nicht vorhandenen" veralteten Atomwaffen hat verschwinden lassen (oder neuere mobil versteckt hat) und noch ehe man einen Waffengang, einen wirklichen Krieg, gegen den Iran wagen wird. Wetten dass ...

Ebenfalls 2008: (...) Im Gegensatz dazu ist klar: Wer keine Atomwaffen hat, der kann auch keine einsetzen. Deshalb bin ich für eine atomwaffenfreie Zone in Nahost unter Kontrolle der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEO oder IAEA). Ständig, überall und unangekündigt und auch so organisiert, dass man auch mobile Einsatzbasen, wie z. B. atomar bestückte U-Boote dem nicht entziehen kann.

Dieser Gedanke, den ich das erste Mal 2006 ins Netz (AOL-Pinboard) stellte, wurde zumeist nur belächelt oder mit Häme bedacht, gerade auch hier an diesem Politik-Forum
Inzwischen fürchte ich allerdings, dass eher die gesamte arabische Welt einschließlich solcher Widersacher wie Iran und Saudi-Arabien eine solches Abkommen unterzeichnet, bevor Israel das tun wird.
In dem von Buowski auf S. 6 angegeben Link steht zwar, dass die Erklärung von allen 189 Mitgliedern des Atomwaffensperrvertrages, einschließlich der USA, angenommen wurde. Das berechtigt vielleicht zu einem Hoffnungsschimmer für die Konferenz, "die in zwei Jahren stattfinden soll"
Allerdings gibt das Timing Anlass zur Sorge. Die internationale Konferenz auf der über ein grundsätzliches Verbot von Massenvernichtungswaffen im Nahen Osten gesprochen werden soll, findet erst in zwei Jahren statt. Wann ist das nun genau? Ein Schelm der Schlechtes dabei denkt?

BrageForseti
Die Gedanken sind frei ...
(Deutsches Volkslied)
nextcentury

McCarthy » Do 9. Feb 2012, 18:38 hat geschrieben:Was Ahmadinejad wohl meint, wenn er "Marg bar Esrail" brüllt?
Das ist alles, was du zu meinem Beitrag zu sagen hast? Entschuldige, aber dann bist du leider kein wuerdiger Diskussionspartner.
Zu deiner Frage: Marg bar Esrail bedeutet nieder mit Israel. Marg bar hat mehrere Bedeutungen, aber das sollte so ein sprachbegabter Mensch wie du ja wissen.

Da israelische Kriegsdrohungen, Spionage, Morde (Stichwort Atomwissenschaftler) und Sabotage (Stuxnet) im Iran an der Tagesordnung sind, finde ich es verstaendlich wenn man sich wuenscht dass solch ein Verbrecherstaat in seiner jetzigen Form (bzgl. Regime, nicht Bevoelkerung) untergeht.

Damit nicht weiter Verbrechen gegen Demokratie und Menschlichkeit von den USA ausgehen, wuerde ich mir zb wuenschen dass die USA in ihrer jetzigen Form untergehen.
Der Iran hingegen hat in den letzten 100 Jahren keinen Angriffskrieg gefuehrt und ist derjenige der fortlaufend bedroht wird vom Westen.
Da faende ich waffentechnische atomare Aspirationen gar nicht so unverstaendlich.
Auch wenn es dafuer, wie gesagt keine Beweise gibt und schon seit 12 Jahren die selbe alte ausgelullte Geschichte verzapft wird.
Zuletzt geändert von nextcentury am Donnerstag 9. Februar 2012, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
USA TOMORROW

nextcentury » 9. Feb 2012, 19:44 hat geschrieben: Da faende ich waffentechnische atomare Aspirationen gar nicht so unverstaendlich.
Noch so ein "Antizionist" der sich heimlich wünscht, dass der Iran Israel auslöscht. :rolleyes:

Wieso kannst du das nicht einfach ganz offen aussprechen? :)

von Grimm

Beitrag von von Grimm »

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 19:47 hat geschrieben: Noch so ein "Antizionist" der sich heimlich wünscht, dass der Iran Israel auslöscht. :rolleyes:

Israel wird nicht vom Iran ausgelöscht werden.
Israel wird von den USA ausgelöscht werden, nämlich dann, wenn Israel als Vorposten in der arabischen Welt nicht mehr gebraucht wird, oder, was wahrscheinlicher ist, die USA sich diesen Staat finanziell nicht mehr leisten kann.
nextcentury

usaTomorrow » Do 9. Feb 2012, 19:47 hat geschrieben: Noch so ein "Antizionist" der sich heimlich wünscht, dass der Iran Israel auslöscht. :rolleyes:

Textverstaendnis ist wohl nicht gerade deine Staerke. Boeswillige Unterstellungen sind wahrscheinlich eher dein Mileu.

Zu deiner Information: Ich bin ein friedliebender Mensch, der gegen jede Form militaerischer Konfrotation eintritt. Dass der Iran etwaige Atomwaffen gegen Israel einsetzen wuerde ist ein Hirngespinst.

Der Iran will sich allerdings nicht wie viele andere Staaten im Nahen Osten knechten lassen. Dass die USA ein gefaehrliches Kriegsverbrecherland sind, sollte ja bekannt sein.
Findest du es wirklich unlogisch sich gegen westlichen Imperialismus schuetzen zu wollen? Oder soll der Iran ein aehnliches Schicksal wie Irak oder Afghanistan akzeptieren?

Mit Leuten wie dir kann man nicht argumentieren. Statt mit Fakten auf meinen kompletten Beitrag zu antworten, pickst du dir eine aus dem Kontext gerissene Zeile raus und interpretierst dann fleissig was hinein. :rolleyes:

Aber das kann jeder Leser ja bereits deiner Signatur entnehmen, dass du nicht ernst zu nehmen bist.
Zuletzt geändert von nextcentury am Donnerstag 9. Februar 2012, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Gesperrt