weitere Details..., stündlich kommen die Meldungen auch heute, am Sonntag.
Holger G. sei dringend verdächtig, sich als Mitglied an der terroristischen Vereinigung "Nationalsozialistischer Untergrund (NSU)" beteiligt zu haben, teilte Generalbundesanwalt Marcus Köhler mit. "Er soll Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe, 2007 seinen Führerschein und vor etwa vier Monaten seinen Reisepass zur Verfügung gestellt haben", so Köhler weiter. Zudem soll er mehrfach Wohnmobile für die drei im Verborgenen agierenden Rechtsextremisten angemietet haben. Eines der Fahrzeuge soll bei dem Mordanschlag auf die Heilbronner Polizisten genutzt worden sein.
Wenn B. Zschäpe aussagt, wofür einiges spricht, werden weitere interessante und heikle Details ans Tageslicht kommen, schätze ich, soweit man diesen trauen könnte.
Warum wird eigentlich jede Tat von Rechtsextremen von den üblichen Verdächtigen geleugnet? Natürlich, gäbe es sie, die rechtsxtremen Straftaten, aber doch nicht ausgerechnet diese. Neinnein, das war der VS, normale Kriminelle, der Sandmann, irgendwer, aber das waren doch niemals Rechtsextreme.
Liebe Üblichen, wie kommt es dann überhaupt zu Morden/Gewalttaten aus Nazikreisen, wenn jedes, aber wirklich jedes, mal für euch feststeht, dass es diesmal nicht der Fall sein könne? Wo kommen die dann her, aus Phantasie der Statistiker? Gibt es eurer Meinung nach überhaupt Rechtsextremismus?
„Ich knüpfe mein Schicksal als Parteivorsitzender der CDU an diese Antwort“
Armstrong » So 13. Nov 2011, 14:07 hat geschrieben:
Die beiden drehen Geständnis-DVDs und tragen die Dienst- und Dönerwaffe immer bei sich und dann wollen sie alle Spuren vernichten?
Die Waffe mit welcher die Besitzer der Imbisse getötet wurden, wurde im Haus gefunden soweit ich weiß. Spuren vernichten konnten die beiden auch nicht mehr nach ihrem Selbstmord. Das versuchte die Frau, welche das Haus sprengte. Mir scheint, du weißt recht wenig über den Fall, dafür dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst mit deinen Vermutungen.
Unité 1 » So 13. Nov 2011, 14:09 hat geschrieben:Warum wird eigentlich jede Tat von Rechtsextremen von den üblichen Verdächtigen geleugnet? Natürlich, gäbe es sie, die rechtsxtremen Straftaten, aber doch nicht ausgerechnet diese. Neinnein, das war der VS, normale Kriminelle, der Sandmann, irgendwer, aber das waren doch niemals Rechtsextreme.
Liebe Üblichen, wie kommt es dann überhaupt zu Morden/Gewalttaten aus Nazikreisen, wenn jedes, aber wirklich jedes, mal für euch feststeht, dass es diesmal nicht der Fall sein könne? Wo kommen die dann her, aus Phantasie der Statistiker? Gibt es eurer Meinung nach überhaupt Rechtsextremismus?
Nein, nur einen "guten" solchen.. Und Broders, Sarrazins, Wilders und viele andere mehr sind allesamt harmlose erfolgreiche Buchautoren, edele Journalisten, erfolgreiche Kämpfer und Streiter für das aufrechte angestammte "VOLK", welche sich lediglich gegen sogen. "Gutmenschen" und gegen den sich heraufbeschwörenden, dämonischen Multi-Kulti-Horror wenden...
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. November 2011, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1 » So 13. Nov 2011, 14:09 hat geschrieben:Warum wird eigentlich jede Tat von Rechtsextremen von den üblichen Verdächtigen geleugnet? Natürlich, gäbe es sie, die rechtsxtremen Straftaten, aber doch nicht ausgerechnet diese. Neinnein, das war der VS, normale Kriminelle, der Sandmann, irgendwer, aber das waren doch niemals Rechtsextreme.
Gehört nunmal zum Extremismus dazu.
Die Statistiker sagen auch das Linksextremer Terror wieder zum Problem wird.
Da kommt aus der Ecke der Linken schon immer nix als dümmliche Verschwörungstheorien ,der VS ,Mossad ,CIA usw. wars und es wird geleugnet und gelogen das sich selbst die dicksten Balken biegen.
Kopernikus » So 13. Nov 2011, 14:19 hat geschrieben:
Die Waffe mit welcher die Besitzer der Imbisse getötet wurden, wurde im Haus gefunden soweit ich weiß. Spuren vernichten konnten die beiden auch nicht mehr nach ihrem Selbstmord. Das versuchte die Frau, welche das Haus sprengte. Mir scheint, du weißt recht wenig über den Fall, dafür dass du dich so weit aus dem Fenster lehnst mit deinen Vermutungen.
Das wird daran liegen, dass dem User die Fakten gar nicht wichtig sind. Wichtig ist, die eigenen Reihen (Reflex) zu verteidigen. Komme, was da wolle...
Am interessantesten wird die Frage werden, welche Rolle der Verfassungsschutz bei der Sache spielte, soll heißen: was er von den Tätern wusste. WeltOnline schreibt, dass der Staat hier kläglich versagt hätte und Terrorismus von Rechts angesichts der Bedrohung durch Islamisten zu wenig Beachtung fand.
Joker » So 13. Nov 2011, 14:21 hat geschrieben:
Da kommt aus der Ecke der Linken schon immer nix als dümmliche Verschwörungstheorien ,der VS ,Mossad ,CIA usw. wars und es wird geleugnet und gelogen das sich selbst die dicksten Balken biegen.
Joker » So 13. Nov 2011, 14:21 hat geschrieben:
Sie sollten hier nicht verallgemeinern und einml mehr das eine Unrecht gegen das andere aufzulösen versuchen, rein aus ideologischer Sicht heraus.
Terror ist und bleibt Terror, ganz gleich, wer den verübt.
Hier hebt es nun keinen Vorteil, auf Terror anderer Ideologien hinzuweisen. Oder was wollen Sie damit substanziell erreichen?
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. November 2011, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unité 1 » So 13. Nov 2011, 15:09 hat geschrieben:Warum wird eigentlich jede Tat von Rechtsextremen von den üblichen Verdächtigen geleugnet?
Liegt vermutlich daran, dass wir seit Jahren mit Lebkuchenmessern, Inder-Jagden, eingeritzten Hakenkreuzen, ertränkten Kindern, feindgliedrigen Äthiopiern und vielen anderen fingierten Nazi-Possen berieselt werden.
Armstrong » So 13. Nov 2011, 14:26 hat geschrieben:
Liegt vermutlich daran, dass wir seit Jahren mit Lebkuchenmessern, Inder-Jagden, eingeritzten Hakenkreuzen, ertränkten Kindern, feindgliedrigen Äthiopiern und vielen anderen fingierten Nazi-Possen berieselt werden.
Armstrong » So 13. Nov 2011, 14:26 hat geschrieben:
Während unterdessen statistisch jeden Tag mind zwei rechtsextreme Gewalttaten verübt werden und man von 99% der Fälle gar nichts hört. Das sollte man nicht vergessen. Wer will, kann sich sehr wohl schlau machen, was Nazis so veranstalten.
Kopernikus » So 13. Nov 2011, 15:30 hat geschrieben:Während unterdessen statistisch jeden Tag mind zwei rechtsextreme Gewalttaten verübt werden und man von 99% der Fälle gar nichts hört.
Und da stellt sich dann die Frage, warum die Medien jedes Jahr Nazi-Verbrechen erfinden oder banale Kneipenschlägereien zu Nazi-Terror aufblasen, wenn es massenhaft reale Nazi-Verbrechen gibt, über die man berichten könnte.
Armstrong » So 13. Nov 2011, 15:32 hat geschrieben:
Und da stellt sich dann die Frage, warum die Medien jedes Jahr Nazi-Verbrechen erfinden oder banale Kneipenschlägereien zu Nazi-Terror aufblasen, wenn es massenhaft reale Nazi-Verbrechen gibt, über die man berichten könnte.
Schon komisch, dass die Linksknaller überhaupt nichts aus ihren Fehlern (Sebnitz, Potsdam, Mügeln usw.) lernen und jedesmal aufs Neue hinter der Nazi-Sau herrennen, die gerade durchs Dorf getrieben wird.
Armstrong » So 13. Nov 2011, 15:32 hat geschrieben:
Warum erfinden die medien jedes jahr irgendwelche promi-skandale, wenn es massenhaft reale promi-skandale gibt?
Das hat was mit der funktionsweise der medien zu tun. Dazu gehört auch, dass die vielen rassistischen übergriffen nie in die medien gelangen, weil sie gar nicht als solche registriert werden.
Ansonsten, wie sicher biste dir denn, dass z.b. diese zwickauer bande von den medien erfunden wurde, oder der angriff auf den polizisten etc...
Armstrong » So 13. Nov 2011, 14:32 hat geschrieben:
Nur kurz dazu: lächerlich. Realitätsverweigerung auf ganzer Linie.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. November 2011, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris » So 13. Nov 2011, 16:21 hat geschrieben:Warum erfinden die medien jedes jahr irgendwelche promi-skandale, wenn es massenhaft reale promi-skandale gibt?
Das hat was mit der funktionsweise der medien zu tun.
Das hat was mit den Bedürfnissen der Medienkonsumenten zu tun. Manche wollen und brauchen eben ihre Promiskandale, andere stehen auf Nazi-Verbrechen, wieder andere auf die erfundenen Storys im Unterschichtfernsehen. Die Medien befriedigen diese Bedürfnisse und verdienen daran. Und obwohl die meisten Promigaffer, Nazijäger, Unterschichtfernsehzuschauer wissen, dass sie regelmäßig verarscht werden, geben sie sich dennoch jedesmal wieder Mühe, um den Dreck, den man ihnen auftischt, tatsächlich zu glauben und mit Entrüstung auf die unglaublichen Geschichten zu reagieren. Das ist ein höchst interessantes Phänomen!
Zuletzt geändert von Cattrell am Sonntag 13. November 2011, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris » So 13. Nov 2011, 16:21 hat geschrieben:Ansonsten, wie sicher biste dir denn, dass z.b. diese zwickauer bande von den medien erfunden wurde, oder der angriff auf den polizisten etc...
Sicher bin ich mir gar nichts. Ich hinterfrage lediglich die Medienberichterstattung inhaltlich.
Hast du denn eine halbwegs plausible Antwort auf die vielen Fragen?
- Warum der Mordanschlag auf die Polizistin in Heilbronn?
- Warum die willkürlichen Morde an kleinen, türkische Kioskverkäufern? Wäre es für Terroristen nicht viel sinnvoller medienwirksame Anschläge auf bekannte Personen oder Orte zu verüben, wie es die RAF getan hat?
- Warum bleiben politische Terroristen unbekannt und lassen es zu, 10 Jahre lang für eine Wettmafia bzw. eine wahnsinnige Frau gehalten zu werden?
- Warum hat die angeblich aktive Terrorzelle in den letzten 6 Jahren keinen weiteren Döner-Mord" verübt?
Selbst wenn ich meine Phantasie richtig anstrenge, fallen mir keine nachvollziehbaren Antworten zu diesen und anderen Fragen ein. Dir vielleicht?
Nicht eben ein Fan dieses Innenministers.
Aber die politische Meinung scheint in diesem Falle einmal selten einstimmig.
Innenminister Friedrich spricht von "Rechtsterrorismus"
Nach ersten Ermittlungsergebnissen über die Zwickauer Zelle steht fest: Rechte Gewalt hat eine neue Dimension erreicht. Politiker aller Parteien zeigten sich alarmiert. Vor allem die Rolle des Verfassungsschutzes wird hinterfragt. Auch über ein Verbot der NPD wird nun diskutiert.
Daylight » So 13. Nov 2011, 17:07 hat geschrieben:Nicht eben ein Fan dieses Innenministers.
Wenn man ein paar Moslem-Terroristen verhaftet hätte, dann wäre die politische Meinung auch einstimmig: Der Islam gehört zu Deutschland - Wir dürfen nicht verallgemeinern - Die Mehrheit der Muslime steht zum Grundgesetz - NPD verbieten!
Daylight » So 13. Nov 2011, 17:07 hat geschrieben:Nicht eben ein Fan dieses Innenministers.
Den Verfassungsschutz zu hinterfragen ist keine schlechte Idee. Inwiefern ein NPD-Verbot der Bildung rechtsextremer Terrorgruppen entgegenwirken soll, erschließt sich mir hingegen nicht.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Sonntag 13. November 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Die festgenommene Frau will als Kronzeugin auftreten, wenn ihr dadurch Strafmilderung eingeräumt wird, hörte ich gerade in den Nachrichten. Außerdem soll sie in den vergangenen Jahren mehrmals Kontakt zum VS gehabt haben. Das Ganze könnte sich noch zu einem Skandal ausweiten, wird zudem gemeldet.
Weltregierung » So 13. Nov 2011, 17:42 hat geschrieben:
Den Verfassungsschutz zu hinterfragen ist keine schlechte Idee. Inwiefern ein NPD-Verbot der Bildung rechtsextremer Terrorgruppen entgegenwirken soll, erschließt sich mir hingegen nicht.
Ein erneuter Anlauf womöglich, wenn der denn nicht scheitert? Die Frage um Verbot ist ja von jeher umstritten, der Wirksamkeit wegen. Hätte eine solche Maßnahme, ein solches Verbot dieser und ähnlicher Parteien Aussicht auf Erfolg und Wirksamkeit, auch in präventiver Hinsicht, würde ich sofort jede Initiative dahingehend unterstützen. Daran ist indessen zu zweifeln, das krude Gedankengut und die Verirrten nehmen sicherlich nur begrenzt ab.
Aber immerhin, wenn es auch nur ein paar Hundert Seelen p. a. wären, die sich durch ein solches Verbot von der Teilnahme und der Organisierung solcher Gesinnungen abbringen ließen, genügte dies schon, einen Erfolg darin erkennen zu können.
Kopernikus » So 13. Nov 2011, 18:02 hat geschrieben:Die festgenommene Frau will als Kronzeugin auftreten, wenn ihr dadurch Strafmilderung eingeräumt wird, hörte ich gerade in den Nachrichten. Außerdem soll sie in den vergangenen Jahren mehrmals Kontakt zum VS gehabt haben. Das Ganze könnte sich noch zu einem Skandal ausweiten, wird zudem gemeldet.
Aber dies steht doch hier in diesem Strang schon zahlreich zitiert und zu Wort gebracht. Das ist doch nun wirklich keine Neuigkeit mehr.
Daylight » So 13. Nov 2011, 14:20 hat geschrieben:
Nein, nur einen "guten" solchen.. Und Broders, Sarrazins, Wilders und viele andere mehr sind allesamt harmlose erfolgreiche Buchautoren, edele Journalisten, erfolgreiche Kämpfer und Streiter für das aufrechte angestammte "VOLK", welche sich lediglich gegen sogen. "Gutmenschen" und gegen den sich heraufbeschwörenden, dämonischen Multi-Kulti-Horror wenden...
Ja, wir sollten endlich all den Bushidos einen Bambi verleihen - und jeden Kritiker in Lagern internieren. Man sieht doch, wo das sonst hinführt !
Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Weltregierung » So 13. Nov 2011, 18:42 hat geschrieben:
Weil vor der realen tat kommt immer erst die verbale. Deswegen sind ja auch islamistische hasspredigten in D verboten.
schelm » So 13. Nov 2011, 19:19 hat geschrieben:
Ja, wir sollten endlich all den Bushidos einen Bambi verleihen - und jeden Kritiker in Lagern internieren. Man sieht doch, wo das sonst hinführt !
Na, schelm, heute wieder schelmisch?
Jetzt sag mal klipp und klar, wer hier im forum die preis verleihung an den typen irgendwie gut gefunden hat!
Niemand.
Eben.
Warum sollte man einen bushido-deppen gut finden, wenn man einen sarrazin-dummschwätzer oder einen rassisten-wilders ablehnt?
Also, komm mal wieder auf den teppich, bist ja schon ganz verstiegen im heiligen völkischen eifer...
Jetzt sag mal klipp und klar, wer hier im forum die preis verleihung an den typen irgendwie gut gefunden hat!
Niemand.
Eben.
Warum sollte man einen bushido-deppen gut finden, wenn man einen sarrazin-dummschwätzer oder einen rassisten-wilders ablehnt?
Also, komm mal wieder auf den teppich, bist ja schon ganz verstiegen im heiligen völkischen eifer...
Glaubst du ernsthaft, die simple Instrumentalisierung dieses Falles a la Daylight, kann irgendeinen Eigentümer von Gehirn hinterm Ofen vorlocken ?
Im Gegensatz übrigens zu Bushido, der davon singt was er gerne hätte, aber sein Weltbild ihm verbietet, der sozusagen nur seine Neurosen gewinnträchtig vermarktet - aber damit weniger clevere Migranten zu realen Hass oder Verachtung aufstachelt, arbeitet Sarrazin mit prüfbaren Statistiken aus dem Mikrozensus.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Es geht lediglich um all die von Armstrong präzise zusammengefassten Ungereimtheiten. Es ist völlig legitim, dies zu hinterfragen. Wer daraus eine " Leugnung " von irgendwas herausliest, vor Ende der Ermittlung, hat ein Wahrnehmungsproblem oder ärgert sich, wieso nicht in den Tenor eines " zweifelsfreien " Falles eingestimmt wird.
Bei diesem Fall existieren viele - zu viele - Ungereimtheiten, um sie einfach als VT der Kritiker abzutun. Inklusive dabei der Möglichkeit einer unrühmlichen Rolle des VS .
schelm » So 13. Nov 2011, 18:19 hat geschrieben:
Solche Auszeichnungen - auch an einen offensichtlich geläuterten Musiker - haben nun was mit dem Thema hier zu tun? Man übertrifft sich, was dieses Thema angeht, mal wieder gegenseitig in kruden, an den Haaren herbeigezogenen zwanghaften Krüken, dass es Balken biegen kräschzt.
schelm » So 13. Nov 2011, 18:37 hat geschrieben:
Glaubst du ernsthaft, die simple Instrumentalisierung dieses Falles a la Daylight, kann irgendeinen Eigentümer von Gehirn hinterm Ofen vorlocken ?
Im Gegensatz übrigens zu Bushido, der davon singt was er gerne hätte, aber sein Weltbild ihm verbietet, der sozusagen nur seine Neurosen gewinnträchtig vermarktet - aber damit weniger clevere Migranten zu realen Hass oder Verachtung aufstachelt, arbeitet Sarrazin mit prüfbaren Statistiken aus dem Mikrozensus.
Bushido, ein partiell-intellektuell notleidendes Würstchen auf dem Musiker-Markt, den nehmen Sie in den Fokus, als hätte der Bedeutung. Sarrazin dagegen, der tatsächlich derweil sechsmillionen Mal Leser plus deren Mitleser (wieviele Millionen sind nun das) erreichte, alleine mit seinem "prüfbare Statistiken" enthaltenden Pamphlet aber, den heißen Sie gut. Mit all seinen humangenetisch verwerflichen Thesen alla Mengele...
Jo, Sie haben vollkommen Recht mit einer einzigen Bemerkung: solcher Nonsens ist nicht in der Lage "irgendeinen Eigentümer von Gehirn hinterm Ofen vorlocken ?"
Nein, mit Sicherheit nicht.
schelm » So 13. Nov 2011, 18:52 hat geschrieben:
Es geht lediglich um all die von Armstrong präzise zusammengefassten Ungereimtheiten. Es ist völlig legitim, dies zu hinterfragen. Wer daraus eine " Leugnung " von irgendwas herausliest, vor Ende der Ermittlung, hat ein Wahrnehmungsproblem oder ärgert sich, wieso nicht in den Tenor eines " zweifelsfreien " Falles eingestimmt wird.
Bei diesem Fall existieren viele - zu viele - Ungereimtheiten, um sie einfach als VT der Kritiker abzutun. Inklusive dabei der Möglichkeit einer unrühmlichen Rolle des VS.
Ungereimtheiten gibt es immer, in Begleitung solch höchst aktuell aufgekommener Umstände. Das immer gleiche und vehemente Anstemmen Ihresgleichen aber ist es, welches neben vielem anderen ebenso befremdlich wie offensichtlich wird. Reflexartig wird zunächst versucht - auf Teufel komm raus - die eigene Klientel - so scheint es zumindest - zunächst einmal schützen zu wollen. Selbst wenn ein solches geradewegs aufs Glatteis führt.
Tantris » So 13. Nov 2011, 19:23 hat geschrieben: Weil vor der realen tat kommt immer erst die verbale. Deswegen sind ja auch islamistische hasspredigten in D verboten.
Das Argument kann man aber immer bringen, wenn irgendeiner mal durchdreht. An dem Nagelbomben-Anschlag auf Polizisten in Berlin letztes Jahr war auch ein Mitglied der Grünen beteiligt. Niemand hätte nun alle Grünen dafür verantwortlich gemacht und ein Grünen-Verbot gefordert.
Also den Geist von Weimar schwören meiner Wahrnehmung nach eher Linke herauf. Egal ob am 1. Mai, bei G8-Gipfeln und Staatsbesuchen, bei "gegen Rechts"-Demos oder einfach nur so im nächtlichen Berlin...eigentlich immer handelt es sich um ganz massive Gewalt aus dem linksextremen Milieu mit oft hunderten verletzten Polizisten und Passanten und ungezählten abgefackelten Autos, eingeworfenen Scheiben etc.
Bushido, ein partiell-intellektuell notleidendes Würstchen ( ... )
Nö, der Typ ist nicht doof. Er spielt(e) erfolgreich auf der Klavitatur archaischer Ressentiments gegen die freiheitliche Struktur westlichen Denkens im Zusammenleben. Und seine Fans in den eignen Reihen sind jene, die uns heute Probleme bereiten. Dazu hat er verantwortlich mit beigetragen, dafür wird er geehrt mit einem Bambi.
Mit all seinen humangenetisch verwerflichen Thesen alla Mengele...
Im Gegensatz zu Ihnen las ich das Buch. Im übrigen schlägt Sarrazin " humangenetisch " darin nur Dinge vor, die mit der gleichen Absicht bereits mit anderen Stellschrauben durch die Regierung(en) versucht worden ( Förderung der Fertilität der Inteligenzia ) Wobei Sarrazin dabei die Intelligenzia im Bereich der MINT - Fächer meint, denn dieses Land ist wirtschaftlich Weltspitze geworden wegen seiner Ingenieure, nicht wegen seiner Soziologen.
Aber - ich verspüre wenig Lust mit Ihnen hier oder woanders über Sarrazin zu diskutieren.
Daylight » So 13. Nov 2011, 19:13 hat geschrieben:
Ungereimtheiten gibt es immer, in Begleitung solch höchst aktuell aufgekommener Umstände. Das immer gleiche und vehemente Anstemmen Ihresgleichen aber ist es, welches neben vielem anderen ebenso befremdlich wie offensichtlich wird. Reflexartig wird zunächst versucht - auf Teufel komm raus - die eigene Klientel - so scheint es zumindest - zunächst einmal schützen zu wollen. Selbst wenn ein solches geradewegs aufs Glatteis führt.
Zu Ihrer Information : Ich habe keine " eigne Klientel ", die ich zu schützen hätte. Wenn ich überhaupt etwas verbal zu schützen gedenke, dann ist es das mir größtmögliche Maß an Objektivität. Und Objektivität sehe ich bereits konterkariert, wenn - insbesondere durch Sie - hier vor Abschluss der Ermittlungen ein Urteil über Abläufe und Zusammenhänge des Falles orakelt wird. Beispielsweise wird der Eindruck vermittelt es stünde sozusagen fest, es handelt sich hier um eine " neue Qualität " = ein rechtes Pendant zur RAF.
Um auch mal wild zu spekulieren : Woher wissen Sie das die " Döner - Morde " nicht Auftragsmorde waren, die die Gruppe gern erledigte, weil sie sowieso xenophob und gewaltaffin waren ? Nicht, dass das etwas besser machen würde - aber bereits dadurch würde sich die Spekulation einer neuen, RAF vergleichbar organisierten politischen Bewegung der rechten Szene verbieten.
Abgesehen davon könnte man glauben, Sie hoffen regelrecht darauf es liesen sich genügend Gründe finden um " endlich " die freie Meinungsäußerung in den Grenzen des Grundgesetzes, aushebeln / beschränken zu können, liest man Ihre eilfertigen Korrelationen zu Broder, Sarrazin - und als Krönung dazu noch Wilders im gleichen Atemzug zu den beiden erstbenannten.
Glauben Sie mir - dieses Ziel wird für Sie und alle anderen Big Brother eine Utopie bleiben !
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 13. November 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
schelm » So 13. Nov 2011, 19:25 hat geschrieben:
Nö, der Typ ist nicht doof. Er spielt(e) erfolgreich auf der Klavitatur archaischer Ressentiments gegen die freiheitliche Struktur westlichen Denkens im Zusammenleben. Und seine Fans in den eignen Reihen sind jene, die uns heute Probleme bereiten. Dazu hat er verantwortlich mit beigetragen, dafür wird er geehrt mit einem Bambi.
Nein, doof ist er freilich nicht. Lesen Sie meine Worte noch einmal und setzen Sie die angesprochenen Protagonisten einmal in eine realistische, intellektuelle Proportion, und ebenso deren politischen Einfluss auf übergreifende Bevölkerungsschichten.
Sie überschätzen den jungen Mann maßlos, wenn Sie diesen mit Formaten eines Sarrazin, Broder oder gar Wilders vergleichen wollen. Maßloser Unfug, nichts weiter.
Das schon einmal vorweg. Aber gar im Gegenteil, Sarrazins, Broders und ähnliche Kaliber fördern und heizen einen, wenn auch originär geringfügigen, Einfluss solcher „Künstler“ geradezu an, legen trockenes Holz ins Feuer, …bloß, dass Ihresgleichen solche Zusammenhänge – als sogenannte „Hirn-Besitzer“ – nicht einmal andenken, geschweige denn durchdenken.
Und selbst davon auch einmal abgesehen, im Gegensatz zu Sarrazin und Konsorten scheint zumindest der Musiker geläutert, …gereift an eigenen, schweren Fehlern.
Ihre Selbstüberschätzung und die darin liegende Anmaßung scheinen System, verinnerlichte Gewohnheit. Denn Sie irren gewaltig. Sie sprechen über Dinge, die Sie nicht wissen. Das ist nicht einmal mehr mäßig intelligent, mein Lieber.
schelm » So 13. Nov 2011, 19:25 hat geschrieben: Im übrigen schlägt Sarrazin " humangenetisch " darin nur Dinge vor, die mit der gleichen Absicht bereits mit anderen Stellschrauben durch die Regierung(en) versucht worden ( Förderung der Fertilität der Inteligenzia ) Wobei Sarrazin dabei die Intelligenzia im Bereich der MINT - Fächer meint, denn dieses Land ist wirtschaftlich Weltspitze geworden wegen seiner Ingenieure, nicht wegen seiner Soziologen.
Dieser Betrachtung schenke ich nun – als Ingenieur - bewusst keine weitere Erläuterung. Sie mögen selbst darauf kommen, wo der Sinn-Fehler verborgen liegt.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. November 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
schelm » So 13. Nov 2011, 19:57 hat geschrieben:
Zu Ihrer Information : Ich habe keine " eigne Klientel ", die ich zu schützen hätte. Wenn ich überhaupt etwas verbal zu schützen gedenke, dann ist es das mir größtmögliche Maß an Objektivität. Und Objektivität sehe ich bereits konterkariert, wenn - insbesondere durch Sie - hier vor Abschluss der Ermittlungen ein Urteil über Abläufe und Zusammenhänge des Falles orakelt wird. Beispielsweise wird der Eindruck vermittelt es stünde sozusagen fest, es handelt sich hier um eine " neue Qualität " = ein rechtes Pendant zur RAF.
Zunächst: weder habe ich eine Brücke zur RAF, noch eine Vergleichsebene zur RAF eröffnet. Die RAF habe ich hier und in anderen Strängen meinerseits nicht einmal thematisiert. Und auch niemals zuvor.
Wenn Sie das hier aber tun, entspringt dies einzig Ihrer Phantasie.
Noch stünde ich für Orakeln zur Verfügung.
Ich teile die bisherigen veröffentlichten Ermittlungsstände und die Analysen und Bewertungen von ermittelnden Behörden ebenso, wie diejenigen der bislang selten einstimmig beurteilenden politischen Stimmen, quer über alle Parteien.
Und Sie wollen hier über das "größtmögliche Maß an Objektivität" schwurbeln?
Das gerät ins Lächerliche. Fürwahr, ins Schelmische.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. November 2011, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ihnen wurde zur Genüge hier der Sinn von Terror im Selbstverständnis von Terroristen als auch in der externen Bewertung erinnert. Wenn Sie hingegen beim Begriff " Terror " bleiben, so setzt dies bezogen auf die Zwickauer Gruppe den Unterschied voraus, der auch zwischen Linksradikalen und einer RAF bestand.
Daylight » So 13. Nov 2011, 19:58 hat geschrieben:
Solche Auszeichnungen - auch an einen offensichtlich geläuterten Musiker - haben nun was mit dem Thema hier zu tun? Man übertrifft sich, was dieses Thema angeht, mal wieder gegenseitig in kruden, an den Haaren herbeigezogenen zwanghaften Krüken, dass es Balken biegen kräschzt.
Das ist die übliche, perfide Masche der Realitätsverweigerer und "Multi-Kulti-Kritiker", die am liebsten die Ausländer selbst für die Taten solcher Neo-Nazis verantwortlich machen würden. Das, was bei Cattrell mehr oder weniger offen angegangen wird, ist bei schelm weniger direkt und ehrlich. Am besten darauf nicht eingehen.
Soweit kommt es noch, dass hier über den mutmaßlichen Einfluss Bushidos auf seine Migranten-Fans diskutiert wird, über die mögliche Aufstachelung zum "Hass" und "Verachtung" etc., anstatt über die realen Taten von Neo-Nazis, die schon ausgeführt worden sind!
Ihnen wurde zur Genüge hier der Sinn von Terror im Selbstverständnis von Terroristen als auch in der externen Bewertung erinnert. Wenn Sie hingegen beim Begriff " Terror " bleiben, so setzt dies bezogen auf die Zwickauer Gruppe den Unterschied voraus, der auch zwischen Linksradikalen und einer RAF bestand.
Und weiter? Wieder jenes unfruchtbare Terminus-Definitions-Geschwurbel, nur? Wie hilft uns das nun weiter, im konkreten Fall?
Daylight » So 13. Nov 2011, 21:35 hat geschrieben:Und weiter? Wieder jenes unfruchtbare Terminus-Definitions-Geschwurbel, nur? Wie hilft uns das nun weiter, im konkreten Fall?
Wenn man von Terror spricht, so meint man für gewöhnlich Aufmerksamkeit erregende Gewalt einer organisierten Gruppierung, die eine Mission massenwirksam zu erfüllen glaubt. Abgesehen von den angeblichen, unveröffentlichten Bekenner DVD spricht bisher rational nichts für eine solche organisierte Struktur politischer Motivation. Sowohl das 10 - jährige Schweigen zu den Taten, als auch die unspektakuläre Opferauswahl bei einer Serie an Morden, die zu dem noch unvermittelt abriss, 5 Jahre keine ( bisher ) der Gruppe noch zuzuordnenden Morde gegen Migranten geschahen, sprechen hingegen nicht für eine Terrorzelle auf Mission
Bevor sie mich mißverstehen - ich sage damit nicht, die möglichen Täter verfolgten im Selbstverständnis nicht eine solche Motivation. Aber - da der Verlauf so untypisch ist, er mit dem herkömmlichen ( ! ) Verständnis von Terrorismus nicht zu definieren ist. Das ist kein semantisches Problem - sondern eher eines der Existenz eines verbreiteten Netzwerkes größerer rechtsextremer Struktur.
Das ist die übliche, perfide Masche der Realitätsverweigerer und "Multi-Kulti-Kritiker", die am liebsten die Ausländer selbst für die Taten solcher Neo-Nazis verantwortlich machen würden. Das, was bei Cattrell mehr oder weniger offen angegangen wird, ist bei schelm weniger direkt und ehrlich. Am besten darauf nicht eingehen.
Labern Sie nicht so einen Müll ! Der Kontext, der hier durch mich gezogen wurde, war zwischen Bushido und seinen sozial auffälligen Fans und Messerstechern in Neukölln und andernorts. Dieselbe sinnhafte Korrelation, die Ihnen im übrigen bei Breivik und Broder sehr leicht von den Lippen geht, mit dem Unterschied, die Verbindung Breivik - Broder imho sinnfrei ist.
Soweit kommt es noch, dass hier über den mutmaßlichen Einfluss Bushidos auf seine Migranten-Fans diskutiert wird, über die mögliche Aufstachelung zum "Hass" und "Verachtung" etc., anstatt über die realen Taten von Neo-Nazis, die schon ausgeführt worden sind!
Natürlich kommt es soweit, wenn es sich im Diskussionsverlauf so ergibt und einen eigenständigen Sinn macht. Da können Sie rumjaulen wie Sie wollen !
Zuletzt geändert von schelm am Sonntag 13. November 2011, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jekyll » So 13. Nov 2011, 21:29 hat geschrieben:
Soweit kommt es noch, dass hier über den mutmaßlichen Einfluss Bushidos auf seine Migranten-Fans diskutiert wird, über die mögliche Aufstachelung zum "Hass" und "Verachtung" etc., anstatt über die realen Taten von Neo-Nazis, die schon ausgeführt worden sind! Einfach nur erbärmlich.
Und damit liegen Sie richtig. Man reagiert, im Eifer des Gefechts sozusagen. Aber das ist in der Tat bezeichnend, mit welch billigen Methoden versucht wird, zu beschönigen und weg-zu-leugnen.
Und richtig: 'einfach nur erbärmlich'.
Viele Details der Zwickauer Terrorzelle sind noch ungeklärt. Doch schon jetzt steht fest: Deutschland hat es mit einem neuen Phänomen zu tun - kaltblütig mordende Rechtsextremisten. Die Kanzlerin spricht von Strukturen, die man sich so nicht habe vorstellen können.
schelm » So 13. Nov 2011, 21:59 hat geschrieben:
Wenn man von Terror spricht, so meint man für gewöhnlich Aufmerksamkeit erregende Gewalt einer organisierten Gruppierung, die eine Mission massenwirksam zu erfüllen glaubt. Abgesehen von den angeblichen, unveröffentlichten Bekenner DVD spricht bisher rational nichts für eine solche organisierte Struktur politischer Motivation. Sowohl das 10 - jährige Schweigen zu den Taten, als auch die unspektakuläre Opferauswahl bei einer Serie an Morden, die zu dem noch unvermittelt abriss, 5 Jahre keine ( bisher ) der Gruppe noch zuzuordnenden Morde gegen Migranten geschahen, sprechen hingegen nicht für eine Terrorzelle auf Mission
Bevor sie mich mißverstehen - ich sage damit nicht, die möglichen Täter verfolgten im Selbstverständnis nicht eine solche Motivation. Aber - da der Verlauf so untypisch ist, er mit dem herkömmlichen ( ! ) Verständnis von Terrorismus nicht zu definieren ist. Das ist kein semantisches Problem - sondern eher eines der Existenz eines verbreiteten Netzwerkes größerer rechtsextremer Struktur.
"Untypisch", "herkömmlichen Verständnis von Terrorismus", "semantisches Problem", ...bitte was?
Was soll diese Kurverei, Tänzelei um den heißen Brei herum? Was nun wollen Sie damit sagen? Es gebe und es gab also keinen erkennbaren rechtsextremistischen Terror in Deutschland? Wollen Sie das sagen?
Nun ja, Sie müssen selbst Ihre Mitte wieder finden. Oder lassen Sie das. Ist mir einerlei.
Zuletzt geändert von Daylight am Sonntag 13. November 2011, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
Daylight » So 13. Nov 2011, 23:08 hat geschrieben:Und damit liegen Sie richtig. Man reagiert, im Eifer des Gefechts sozusagen. Aber das ist in der Tat bezeichnend, mit welch billigen Methoden versucht wird, zu beschönigen und weg-zu-leugnen.
Und richtig: 'einfach nur erbärmlich'.
Sie, Jekyll oder wer auch immer - Sie können das noch 1000x wiederholen, es wird davon nicht wahrer. Wenn Sie hingegen wirklich wissen wollen, was an Ihren Ausführungen Anstoß erregt, so nehmen Sie folgendes zur Kenntnis : Sie, Jekyll etc. erwecken den Eindruck eine solche Tat zu instrumentalisieren, um berechtigte Kritik an der Integration zu diskreditieren, abzuwürgen - und am liebsten wohl sanktionieren zu lassen. In Ihren Ausführungen diesbezüglich spiegelt sich der zu erwartende Versuch von gesellschaftlichen Kreisen bereits wieder, die Gelegenheit zu nutzen, hier " 2 Fliegen mit einer Klappe " zu schlagen !
schelm » So 13. Nov 2011, 23:22 hat geschrieben:
Sie, Jekyll oder wer auch immer - Sie können das noch 1000x wiederholen, es wird davon nicht wahrer. Wenn Sie hingegen wirklich wissen wollen, was an Ihren Ausführungen Anstoß erregt, so nehmen Sie folgendes zur Kenntnis : Sie, Jekyll etc. erwecken den Eindruck eine solche Tat zu instrumentalisieren, um berechtigte Kritik an der Integration zu diskreditieren, abzuwürgen - und am liebsten wohl sanktionieren zu lassen. In Ihren Ausführungen diesbezüglich spiegelt sich der zu erwartende Versuch von gesellschaftlichen Kreisen bereits wieder, die Gelegenheit zu nutzen, hier " 2 Fliegen mit einer Klappe " zu schlagen !
Sie interpretieren gerne, und vorschnell. Und eben deshalb interessieren mich Ihre Interpretationen nicht.