UNO will Palästinenser-Staat im September anerkennen‎

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Armstrong

Re: UNO will Palästinenser-Staat im September anerkennen‎

Beitrag von Armstrong »

Talkback » So 6. Nov 2011, 19:37 hat geschrieben:Araber haben kein Recht darauf, in (ehem.) Palästina eine Mehrheit zu bilden.
Was würde Israel eigentlich machen, wenn irgendwann in Zukunft der nicht-jüdische Bevölkerungsanteil an die 50% herankommt? Der Anteil der Nicht-Juden in Israel wächst ja, die israelischen Araber haben die höchsten Geburtenraten. Würde Israel dann irgendwann wieder ein paar hundertausend Araber vertreiben, damit die jüdische Mehrheit gewahrt bleibt oder wie sieht das dann aus? :?:

Und was ist eigentlich mit jüdischen Israelis, die die arabische Israelis heiraten und Kinder bekommen? Zählen die dann als jüdische Kinder oder arabische Kinder? Oder könnte man diese rassistische Zählweise nicht auch mal aufgeben und einfach sagen, dass alle Israelis sind und die rassische Abstammung egal ist? :?:
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » So 6. Nov 2011, 19:26 hat geschrieben:In der EU gilt Niederlassungsfreiheit. Jeder EU-Bürger darf hier einreisen, hier leben und hier arbeiten.
Darf ich davon ausgehen, dass du diese Regelungen befürwortest?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
riverpirate

Beitrag von riverpirate »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 18:47 hat geschrieben:
Israel ist ein jüdischer Staat.

Die Wahrheit tut manchmal weh, Flusspirat.
Also doch ein Apartheitsstaat. Danke
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:40 hat geschrieben:Würdest du einer unbegrenzten Zuwanderung muslimischer Mitmenschen aus Drittländern nach Deutschland zustimmen, wenn diese Menschen anschließend die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen?
Ja, wenn die Zuwanderung politisch geregelt vonwegen Arbeitsplätzen etc. abläuft und diese Zuwanderer sich an Recht und Gesetz halten, hätte ich damit kein Problem. Mir ist die ethnische Herkunft eigentlich egal.

Ich verstehen nicht wie man auf die Idee kommt, die Staatsbürger eines Staates müssten mehrheitlich einer bestimmten rassischen Abstammung sein, sonst würde das den Staat zerstören. :?:
riverpirate

Armstrong » So 6. Nov 2011, 18:53 hat geschrieben:
Ja, wenn die Zuwanderung politisch geregelt vonwegen Arbeitsplätzen etc. abläuft und diese Zuwanderer sich an Recht und Gesetz halten, hätte ich damit kein Problem. Mir ist die ethnische Herkunft eigentlich egal.

Ich verstehen nicht wie man auf die Idee kommt, die Staatsbürger eines Staates müssten mehrheitlich einer bestimmten rassischen Abstammung sein, sonst würde das den Staat zerstören. :?:
Das ist halt das typische Denken, das auch die Nazis hatten, und Liegestuhl und Co stellen sich mit dieser braunen Bande auf eine Stufe.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:41 hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, dass Araber in ein arabisches Land einwandern.
Es war ja arabisch und dann kamen Juden, weil diese und du nichts dagegen hatten, dass sie in ein arabisches Land einwandern.

Genauso rassistisch könnte jemand formulieren, dass er nichts dagegen hätte, wenn Juden in ein nichtarabisches Land einwandern.
Würdest du einer unbegrenzten Zuwanderung muslimischer Mitmenschen aus Drittländern nach Deutschland zustimmen, wenn diese Menschen anschließend die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen?
Würdest du einer unbegrenzten Zuwanderung jüdischer Mitmenschen aus Drittländern nach Palästina zustimmen, wenn diese Menschen anschließend die pal. Staatsangehörigkeit bekommen?

Ich sags ja. Der Zionismus delegitimiert sich selber. :D
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 6. November 2011, 18:58, insgesamt 2-mal geändert.
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » So 6. Nov 2011, 19:56 hat geschrieben:Es war ja arabisch ...
Es war osmanisch. Und jetzt ist Israel ein jüdischer Staat.

Und das ist, was heute zählt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Armstrong » So 6. Nov 2011, 19:53 hat geschrieben:Ja, wenn die Zuwanderung politisch geregelt vonwegen Arbeitsplätzen etc. abläuft und diese Zuwanderer sich an Recht und Gesetz halten, hätte ich damit kein Problem. Mir ist die ethnische Herkunft eigentlich egal.
Es würde dir also nichts ausmachen, wenn Millionen von muslimischen Einwanderern nach Deutschland kämen und Deutschland eine neue Identität gäben?
riverpirate

Zuletzt geändert von Thomas I am Montag 7. November 2011, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Hetze - MOD
riverpirate

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:01 hat geschrieben:
Es würde dir also nichts ausmachen, wenn Millionen von muslimischen Einwanderern nach Deutschland kämen und Deutschland eine neue Identität gäben?
Haben sie das nicht schon längst?
Ganze Stadtteile orientalisch, Minarette und Moscheen.
Zuletzt geändert von riverpirate am Sonntag 6. November 2011, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:59 hat geschrieben:Es war osmanisch. Und jetzt ist Israel ein jüdischer Staat.
Palästina war nicht "osmanisch", sondern palästinensisch und was die Bevölkerungsverhältnisse angeht genauso arabisch, wie Israel heute jüdisch ist. :x
Und das ist, was heute zählt.
Für wen? Für dich und Juden?
Hattest du etwas dagegen, als hundertausende jüdischen Einwanderern nach Palästina kamen und Palästina ihnen einen neue Identität gab?
Palestine was a State, though provisionally under guardianship. It was, moreover, unnecessary to labour the point. :p
Pierre Orts - Vorsitzender der ständigen Mandatskomission des Völkerbundes, 1937
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 20:04 hat geschrieben: Und, bis wann hat man die Endlösungsfrage der Nichtjuden mit israelischem Pass gelöst, und vor allem wie?
Interessanterweise wollen diese Nichtjuden mit israelischem Pass viel lieber in einer israelischen Demokratie leben als in einem eigenständigen Palästina. Die Wahrheit tut weh, Flußräuber.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 17:56 hat geschrieben:
In welchem dieser Links steht, dass es kein Angebot gab?
Dass es ein solches vereinfachtes Angebot nicht gab, kannst dort überall nachlesen. Lies ruhig, ein paar Informationen schaden auch Dir nicht.

@armstrong

Sowas darf man nicht rassistisch nennen und außerdem findet das der ganze Westen toll. ;)
Talkback

Beitrag von Talkback »

Armstrong » So 6. Nov 2011, 19:48 hat geschrieben:
Was würde Israel eigentlich machen, wenn irgendwann in Zukunft der nicht-jüdische Bevölkerungsanteil an die 50% herankommt?
Die Frage kann man auch so stellen:

Was würde Israel eigentlich machen, wenn irgendwann in Zukunft der nicht-jüdische Bevölkerungsanteil im ehem. Palästina (Israel+Gaza+Westbank) über 50% liegt? Ganz einfach. Genau das gleiche, was es jetzt schon tut, weil der Zustand schon eingetreten ist.
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 6. November 2011, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:08 hat geschrieben:
Interessanterweise wollen diese Nichtjuden mit israelischem Pass viel lieber in einer israelischen Demokratie leben als in einem eigenständigen Palästina. Die Wahrheit tut weh, Flußräuber.
Was soll das nun wieder, was soll weh tun? Ist Dir nun auch noch der letzte Funke Textvgerständnis abhanden gekommen? Ich glaube Dir, dass diese Leute gerne in Israel leben möchten. Nur Ihr wollt sie ja nicht haben, Ihr wollt einen Judenstaat, das ist Rassismus pur, und nun beantworte die Frage, bis wann Ihr ein Judenstaat sein wollt, und was Ihr mit den Nichtjuden machen wollt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Talkback » So 6. Nov 2011, 20:08 hat geschrieben:Palästina war nicht "osmanisch", sondern palästinensisch und was die Bevölkerungsverhältnisse angeht genauso arabisch, wie Israel heute jüdisch ist. :x
Palästina war vor der Mandatszeit osmanisch. Du solltest dich etwas besser informieren.
Für wen? Für dich und Juden?
Für die dort lebenden Menschen.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

riverpirate » Sonntag 6. November 2011, 19:13 hat geschrieben: Nur Ihr wollt sie ja nicht haben, Ihr wollt einen Judenstaat, das ist Rassismus pur,
Deshaalb haben ja schon viele eine israelischen Pass,
weil die Juden so rassistisch sind, gelle?
:D
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:09 hat geschrieben: Dass es ein solches vereinfachtes Angebot nicht gab, kannst dort überall nachlesen.
Nein. Da steht, dass es durchaus ein Angebot gab.

Du kennst offensichtlich deinen eigenen Link nicht.

;)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 20:13 hat geschrieben:Nur Ihr wollt sie ja nicht haben, Ihr wollt einen Judenstaat, das ist Rassismus pur,....
Ist ein Palästinenserstaat für dich auch "Rassismus pur"?
riverpirate

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:13 hat geschrieben:
Palästina war vor der Mandatszeit osmanisch. Du solltest dich etwas besser informieren.

.
vor der Mandatszeit, und wärend? Und wo lebten die Juden, bevor Gott ihnen das Land schenkte? (Ein Land das bewohnt war, und blutig in Besitz genommen werden mußte)
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:16 hat geschrieben: Nein. Da steht, dass es durchaus ein Angebot gab.

Du kennst offensichtlich deinen eigenen Link nicht.

;)
Du unterschlägst also das Wort "vereinfacht" nicht und willst nicht lesen. Ist ok. Alles andere hätte mich gewundert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 20:18 hat geschrieben: vor der Mandatszeit, und wärend?
Die UN hat den Briten ein Mandat für diese Zeit erteilt. Das solltest du eigentlich wissen.
riverpirate

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:17 hat geschrieben:
Ist ein Palästinenserstaat für dich auch "Rassismus pur"?
keines Falls, denn es ist ein Staat wie jeder Andere, nicht nur für eine Sekte oder Glaubensrichtung.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:19 hat geschrieben: Du unterschlägst also das Wort "vereinfacht" nicht und willst nicht lesen.
Sind wir uns denn darüber einig, dass es ein Angebot gegeben hat?
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

riverpirate » 6. Nov 2011, 19:22 hat geschrieben: keines Falls, denn es ist ein Staat wie jeder Andere, nicht nur für eine Sekte oder Glaubensrichtung.
Wie viele Juden leben denn so in den Palästinensergebieten?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:23 hat geschrieben:
Sind wir uns denn darüber einig, dass es ein Angebot gegeben hat?
So wie von Dir dargestellt? Nein.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 20:13 hat geschrieben:"Palästina war vor der Mandatszeit osmanisch. Du solltest dich etwas besser informieren.
Wir reden hier die ganze Zeit über Palästina und nicht über die Zeit des osmanischen Reiches. Du solltest die Diskussion besser im Auge behalten.
Genau, abzüglich der Menschen, die Israel aufgrund ihrer Religionszugehörigkeit vertrieben und entstaatlicht hat. Aber das stört dich nur, wenn dies Juden geschehen würde, oder?
Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 20:21 hat geschrieben:
Die UN hat den Briten ein Mandat für diese Zeit erteilt. Das solltest du eigentlich wissen.
Damals gab es noch keine UN. Du solltest dich besser informieren.
Zuletzt geändert von Talkback am Sonntag 6. November 2011, 19:33, insgesamt 4-mal geändert.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 20:22 hat geschrieben:keines Falls, denn es ist ein Staat wie jeder Andere, nicht nur für eine Sekte oder Glaubensrichtung.
Ein Staat, in dem Juden Land erwerben dürfen?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:24 hat geschrieben: So wie von Dir dargestellt? Nein.
Sind wir uns darüber einig, dass es ein Angebot von israelischer Seite gab?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Sonntag 6. November 2011, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Talkback

Beitrag von Talkback »

Herr Bert » So 6. Nov 2011, 20:15 hat geschrieben: Deshaalb haben ja schon viele eine israelischen Pass,
weil die Juden so rassistisch sind, gelle?
:D
Dir ist klar, dass die pal. Flüchtlinge und Vertrieben keinen israelischen Pass haben, obwohl sie ihn eigentlich laut Völkerrecht, Menschenrechten und auch gemäß der Teilungsresolution haben müssten, oder?
ToughDaddy

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 19:26 hat geschrieben:
Sind wir uns darüber einig, dass es ein Angebot von israelischer Seite gab?
Habe ich das je bestritten? Ich weiß, es geht um den Verkauf als großzügiges Angebot, was es nicht war, zig mal mittlerweile nachgewiesen. Aber der Mythos muss eben weiter bedient werden, darum lass ich Dich ruhig weiter rumspamen, weil Argumente sowieso nie ankommen. Hauptsache man kann mal wieder rechtswidrige Strafmaßnahmen von Israel rechtfertigen, um was anderes gehts doch nicht.

@herr bert

Selbst die Israelfreunde bestreiten nicht, dass man den Zusatz: jüdischer Staat benötigt, um die Mehrheit im Staat zu halten. Was dies am Ende bedeutet, kannst Dir vielleicht selber ausmalen.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 20:30 hat geschrieben: Habe ich das je bestritten?
Ja, hast du:
Liegestuhl » So 6. Nov 2011, 16:30 hat geschrieben: Nach den Verhandlungen von Camp David lag den Palästinensern ein konkretes Angebot vor.
Ohne, dass ich konkreter wurde schriebst du:
ToughDaddy » So 6. Nov 2011, 16:40 hat geschrieben: Ohja das Mysterium von Camp David und die Märchen dazu dürfen natürlich nicht fehlen. :rolleyes:
riverpirate

usaTomorrow » So 6. Nov 2011, 19:23 hat geschrieben: Wie viele Juden leben denn so in den Palästinensergebieten?
wer redet denn von Juden? ich weiß nicht wie viel Juden in den einzelnen Ländern leben. Aber scheinbar zieht es die auch nicht unbedingt nach Israel.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 21:07 hat geschrieben: wer redet denn von Juden?
Du.

Dein Kopf gehört doch schon den Juden. Du denkst doch an nichts anderes mehr.
Herr Bert

Beitrag von Herr Bert »

Liegestuhl » Sonntag 6. November 2011, 20:34 hat geschrieben:

Dein Kopf gehört doch schon den Juden. Du denkst doch an nichts anderes mehr.
Muss Liebe schön sein.
riverpirate

Herr Bert » So 6. Nov 2011, 21:16 hat geschrieben: Muss Liebe schön sein.
Oh Gott, noch so ein Spammer :mad2:
riverpirate

Geht es ohne Lügen gar nicht mehr?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Mo 7. Nov 2011, 09:39 hat geschrieben:Geht es ohne Lügen gar nicht mehr?
Die Wahrheit tut manchmal weh, Flußräuber!
pikant

Beitrag von pikant »

riverpirate » So 6. Nov 2011, 20:07 hat geschrieben: wer redet denn von Juden? ich weiß nicht wie viel Juden in den einzelnen Ländern leben. Aber scheinbar zieht es die auch nicht unbedingt nach Israel.
in Israel ist man als Jude ja alles andere als sicher!
Hamas macht es moeglich mit seinen Terroraktionen!
da ist man als Jude zum Beispiel in Frankreich sicherer und besser aufgehoben, nur ein Beispiel werter User!
Screamer

Beitrag von Screamer »

Talkback » So 6. Nov 2011, 19:28 hat geschrieben:Dir ist klar, dass die pal. Flüchtlinge und Vertrieben keinen israelischen Pass haben, obwohl sie ihn eigentlich laut Völkerrecht, Menschenrechten und auch gemäß der Teilungsresolution haben müssten, oder?
Müssten Sie nicht da laut Teilungsresolution zwei Staaten geplant waren. Nur hat irgendeine Seite lieber den Kampf gesucht in der Überzeugung leicht zu gewinnen. Blöde wenn man aber dene verliert.

Kennste den Spruch wer wind sät wird sturm ernten ;)

Dumm gelaufen für die Palis. Außerdem darf jeder Staat auch über seine Integrationspolitik selber entscheiden. Ach vergessen wir nicht die israelischen Palis.

Wenn es den so schlimm in Israel ist wüsste ich gerne warum nincht wenige lieber in Israel bleiben wollen als in einen eventuell Staat Palästina zu ziehen :)

http://www.20min.ch/news/ausland/story/26451508
riverpirate

Screamer » Di 8. Nov 2011, 15:06 hat geschrieben:
Müssten Sie nicht da laut Teilungsresolution zwei Staaten geplant waren. Nur hat irgendeine Seite lieber den Kampf gesucht in der Überzeugung leicht zu gewinnen. Blöde wenn man aber dene verliert.

Kennste den Spruch wer wind sät wird sturm ernten ;)

Dumm gelaufen für die Palis. Außerdem darf jeder Staat auch über seine Integrationspolitik selber entscheiden. Ach vergessen wir nicht die israelischen Palis.

Wenn es den so schlimm in Israel ist wüsste ich gerne warum nincht wenige lieber in Israel bleiben wollen als in einen eventuell Staat Palästina zu ziehen :)

http://www.20min.ch/news/ausland/story/26451508
Der spruch trifft doch voll auf Israel zu. Die brauchen sich nicht wundern. Und an Anfang Deines geandiosen Beitrags hast Du richtig bemerkt, es waren zwei Staaten geplant, und nicht das sich einer einseitig ausruft.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Di 8. Nov 2011, 18:36 hat geschrieben:Und an Anfang Deines geandiosen Beitrags hast Du richtig bemerkt, es waren zwei Staaten geplant, und nicht das sich einer einseitig ausruft.
Die Araber haben lieber Israel den Krieg erklärt.

Das war ziemlich dumm.
riverpirate

Liegestuhl » Di 8. Nov 2011, 18:00 hat geschrieben:
Die Araber haben lieber Israel den Krieg erklärt.

Das war ziemlich dumm.
Nee, die Juden haben lieber den Palästinensern den Krieg durch die Gründung ihrers Israels und die damit verbundenen Vertreibungen erklärt, anstatt sich an den Verhandlungstisch zu setzen, und gemeinsam mit den Palästinensern eine Lösung zu finden.
Na,a, wer setzt sich schon gern mit wilden Tieren an einen Tisch.

„Die Palästinenser sind wilde Tiere, die auf zwei Beinen gehen.”
Menahim Begin, speech to the Knesset, quoted in Amnon Kapeliouk, “Begin and the Beasts”. New Statesman, 25 June 1982.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Di 8. Nov 2011, 19:18 hat geschrieben: Nee, die Juden haben lieber den Palästinensern den Krieg durch die Gründung ihrers Israels und die damit verbundenen Vertreibungen erklärt, anstatt sich an den Verhandlungstisch zu setzen, und gemeinsam mit den Palästinensern eine Lösung zu finden.
Mit Hitlerfreund Al-Husseini war keine friedliche Lösung möglich. Er hat schon in den 1920er Jagd auf Juden gemacht.

Mit diesen Leuten konnte sich niemand an einen Tisch setzen.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Dienstag 8. November 2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas I
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Beitrag von Thomas I »

riverpirate » Di 8. Nov 2011, 18:18 hat geschrieben: Nee, die Juden haben lieber den Palästinensern den Krieg durch die Gründung ihrers Israels und die damit verbundenen Vertreibungen erklärt, anstatt sich an den Verhandlungstisch zu setzen, und gemeinsam mit den Palästinensern eine Lösung zu finden.

Das ist Unfug und derart weit weg von den historischen fakten dass es an Hetze grenzt. Es waren nicht die Juden welche den Teilungsplan nicht akzeptiert haben und in gemeinscaht mit den regulären Armeen benachbarter Staaten versucht haben den anderen Part ins Meer zu jagen.
riverpirate » Di 8. Nov 2011, 18:18 hat geschrieben: Na,a, wer setzt sich schon gern mit wilden Tieren an einen Tisch.

„Die Palästinenser sind wilde Tiere, die auf zwei Beinen gehen.”
Menahim Begin, speech to the Knesset, quoted in Amnon Kapeliouk, “Begin and the Beasts”. New Statesman, 25 June 1982.
Während sich natürlich die Palästinenserorganisationen und Politiker der arabischen Länder immernur respektvoll und würdig über Juden resp. Isrealis äußerten gell?

War es nicht Abu Dhabi wo das Staatsfernsehen noch 2001 allen ernstes behauptete Ariel Sharon trinke das Blut jüdischer Kinder - und das wörtlich meinte???

Oder war es nicht der palästinensische Repräsentant bei der UNO der 1987 behauptete die Isrealis würden AIDS über die Ansteckung palästinensischer Kinder verbreiten?

Und hat der syrische Botschafter bei der UNO nicht noch 2005 behauptet die Juden würden palästinensische Kinder töten um mit deren Blut Matze herzustellen?

Ist es nicht soagr die panarabische Anwaltsunion die "Die Protokole der Wesen von Zion" sogar als Sachbuch führt?

Aber das blendest du alles schön aus, verharmlost es, leugnest es und wunderst dich dann wenn man dich auch für einen Antisemiten hält.
Screamer

Beitrag von Screamer »

riverpirate » Di 8. Nov 2011, 17:36 hat geschrieben: Der spruch trifft doch voll auf Israel zu. Die brauchen sich nicht wundern. Und an Anfang Deines geandiosen Beitrags hast Du richtig bemerkt, es waren zwei Staaten geplant, und nicht das sich einer einseitig ausruft.
Ich erkläre Dir mal was in einfachen Worten. Man trifft eine Vereinbarung mit anderen Parteien. Die anderen Parteien halten sich nicht an die ausgehandelte Vereinbarung- wer hält sich nicht an die Vereinbarung ?

Es hätteauch zwei Staaten gegegebn ohne den 48er Krieg. Zum Rest deiner Beiträge würde ich mal empfehlen lies Geschichtsbücher

http://www.amazon.de/Geschichte-Israeli ... 804&sr=8-1

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-ara ... 804&sr=8-9

Houranis Werk ist klasse !

Nur hat der nicht deinen Rosablick :thumbup:
riverpirate

Thomas I » Mi 9. Nov 2011, 01:52 hat geschrieben:

Das ist Unfug und derart weit weg von den historischen fakten dass es an Hetze grenzt. Es waren nicht die Juden welche den Teilungsplan nicht akzeptiert haben und in gemeinscaht mit den regulären Armeen benachbarter Staaten versucht haben den anderen Part ins Meer zu jagen.
Nein, was Du hier schreibst grenzt schon an Hetze und ist weit an der Realität vorbei. Es ist richtig, nicht die Handvoll Juden, die Minderheit in Palästina war gegen den Teilungsplan, sondern die Mehrheit der Palästinenser. Übrigens auch Juden selber waren nicht alle für diesen Staat, aber das wirst Du natürlich auch abstreiten. Es war eine Empfehlung der UN, aber kein muß und schon gar nicht eine Aufforderung mit Gewallt und Vertreibung die Gründung des Staates Israel zu beginnen.
riverpirate

Thomas I » Mi 9. Nov 2011, 01:52 hat geschrieben:

Während sich natürlich die Palästinenserorganisationen und Politiker der arabischen Länder immernur respektvoll und würdig über Juden resp. Isrealis äußerten gell?

War es nicht Abu Dhabi wo das Staatsfernsehen noch 2001 allen ernstes behauptete Ariel Sharon trinke das Blut jüdischer Kinder - und das wörtlich meinte???

Oder war es nicht der palästinensische Repräsentant bei der UNO der 1987 behauptete die Isrealis würden AIDS über die Ansteckung palästinensischer Kinder verbreiten?

Und hat der syrische Botschafter bei der UNO nicht noch 2005 behauptet die Juden würden palästinensische Kinder töten um mit deren Blut Matze herzustellen?

Ist es nicht soagr die panarabische Anwaltsunion die "Die Protokole der Wesen von Zion" sogar als Sachbuch führt?

Aber das blendest du alles schön aus, verharmlost es, leugnest es und wunderst dich dann wenn man dich auch für einen Antisemiten hält.
Seid Ihr schon so arm dran, dass Ihr die das alles aufwiegen müßt? Soll nicht Israel zu der "zivilisierten Welt" gehören? Kann man da ni8cht auch mal sagen, hja ist Scheiße wie das gelaufen ist, und total daneben was unsere Politiker da sagen? Aber nein, Ihr stellt Euch auf eine Stufe den Anderen.
riverpirate

Screamer » Mi 9. Nov 2011, 09:54 hat geschrieben:
Ich erkläre Dir mal was in einfachen Worten. Man trifft eine Vereinbarung mit anderen Parteien. Die anderen Parteien halten sich nicht an die ausgehandelte Vereinbarung- wer hält sich nicht an die Vereinbarung ?

Es hätteauch zwei Staaten gegegebn ohne den 48er Krieg. Zum Rest deiner Beiträge würde ich mal empfehlen lies Geschichtsbücher

http://www.amazon.de/Geschichte-Israeli ... 804&sr=8-1

http://www.amazon.de/Die-Geschichte-ara ... 804&sr=8-9

Houranis Werk ist klasse !

Nur hat der nicht deinen Rosablick :thumbup:
Was erzählst Du für ein Blödsinn, welche Vereinbarungen gab es mit den Palästinensern und den arabischen Staaten?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

riverpirate » Mi 9. Nov 2011, 11:55 hat geschrieben: Es war eine Empfehlung der UN, aber kein muß und schon gar nicht eine Aufforderung mit Gewallt und Vertreibung die Gründung des Staates Israel zu beginnen.
Du solltest es einfach mal in die richtige zeitliche Reihenfolge bringen: Die Streitigkeiten zwischen Juden und Arabern gabe es schon vor der Staatsgründung. Angestoßen wurden sie von Al-Husseini, dem Großmufti von Jerusalem, der zur Jagd auf Juden blies, deren Familien schon seit Hunderten von Jahren im Heiligen Land lebten. Daraufhin hat sich auch erst die Haganah als Verteidigungsarmee neuorganisert. Da diese Streitigkeiten inzwischen unüberwindbar schienen, hat die UN entschieden, das Mandatsgebiet in einen jüdischen und einen arabischen Staat zu teilen. Das ist eine sehr gute Entscheidung gewesen, denn es gibt viele Beispiele dafür, dass ein Staat mit zwei verfeindeteten Völkern auf Dauer nicht funktioniert. Diese Entscheidung wollten die Araber nicht akzeptieren und haben dem neugegründeten Judenstaat sofort den Krieg erklärt.
Antworten