Landtagswahl BaWü 2011

Moderator: Moderatoren Forum 2

Shakazulu

Re: Landtagswahl BaWü 2011

Beitrag von Shakazulu »

weder noch!

Aber vielleicht im Gegensatz zu Dir kein "Hofierter, der über Steigbügelhalter" in Position gekommen ist
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
USA TOMORROW
user title: PRO LIFE

Beitrag von USA TOMORROW »

Shakazulu » 3. Mär 2011, 23:07 hat geschrieben:weder noch!
Irgendwo zwischen 7. und 11. Klasse Gymnasium? :D
Zuletzt geändert von USA TOMORROW am Donnerstag 3. März 2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Vielleicht sogar noch mit Studiumsabschluss auf dem zweiten Bildungsweg...

Aber Dein Avatar läßt ja auch auf Vieles bei Dir schließen - beschäftigtst Dich ja lieber mit anderen als mit Dir selbst...

Shaka

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Bist Du das auf Deinem Avatar? :)

Übrigens. Der Zweite Bildungsweg führt zu einem Schul-, nicht zu einem Hochschulabschluß. ;)

Als Zweiten Bildungsweg bezeichnet man die Bildungsangebote, die Menschen, die den angestrebten Schulabschluss nicht im Normaldurchlauf der Regelschule erworben haben, die Möglichkeit zum nachträglichen Erwerb von Schulabschlüssen geben.

Naja, versuchen kann man's ja. :p

Gibt's jetzt eigentlich noch Prognosen, die man aufgrund des eigenen Empfindens etwas korrigiert hat? Die waren bis jetzt immer ganz amüsant. :)
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 3. März 2011, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Shakazulu » Do 3. Mär 2011, 23:02 hat geschrieben:Unterbezahlte Leiharbeiter und H4 wählen links ....

Und wenn die über 5% liegen wirds richtig interessant..

Shaka
Ersteres ist so Pauschal das es nur falsch sein kann und zweiteres ist in Baden-Württemberg so dermaßen unwahrscheinlich das man das nur als feuchte Träume linker Ideologen bezeichnen kann...
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Naja wenn dieses Lagerdenken, welches vorallem den Regieriegen bisher genutzt hat,
Konservative und FDP arbeiten vorallem für die "Besserverdienenden" und die Linken und SPD setzen sich vorallem für die sozial Schwächeren ein - grün steht irgendwo dazwischen und hat als Komponente noch mehr Umwelt - dann sollte eine Entscheidung wem ich meine Stimme in diesen Lagern gebe eigentlich nicht mehr so schwer sein..

Die These "Gehts dem Chef gut - dann gehts auch den Menschen gut" scheint von einigen zwar gewünscht kommt aber nicht mehr so an....

Das ist die Große "Socke" und deshalb sieht es ab und an auch mal nach Machtverschiebung aus...

und in BAWü stehen diesmal die Zeichen dazu, dass dies so laufen wird sehr deutlich!

Gruß Shaka

pikant

Beitrag von pikant »

atompussy » Mi 2. Mär 2011, 17:24 hat geschrieben:
Für die Ökos spielt es schon eine große Rolle.

Der Rest der Bevölkerung steht dem eher gleichgültig gegenüber.
ich bin fuer den Kopfbahnhof oder S21plus!
pikant

Beitrag von pikant »

ich glaube, dass rot-gruen eine gute Chance hat zu gewinnen!
Wechselstimmung in BAWUE :thumbup:
pikant

Beitrag von pikant »

neue Umfrage Emnid

Patt zwischen den Lagern - die CDU verliert - FDP gewinnt - Linke draussen

CDU 38%
SPD 25%
Gruene 21%
FDP 8%
Linke 4%
frems

Beitrag von frems »

Manchmal habe ich mit den Schwabenbürttembergern fast schon Mitleid, wenn ich hier so lese... :D
Labskaus!

Cat with a whip

Beitrag von Cat with a whip »

frems » Fr 4. Mär 2011, 13:26 hat geschrieben:Manchmal habe ich mit den Schwabenbürttembergern fast schon Mitleid, wenn ich hier so lese... :D
Das ist doch nur Neid! ;)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Das ist immer der Spruch der Besitzstandswahrer...

Obmals ist dieser Besitzstand nicht durch eigene Leistung und Können sondern durch Seilschaften und vorallem durch Vitamin B entstanden..

Deshalb kann der kleine Mann durch einen Regierungswechsel vorallem in BaWü nur gewinnen..

Gruß Shaka

Joker

Beitrag von Joker »

Shakazulu » Fr 4. Mär 2011, 18:09 hat geschrieben:Das ist immer der Spruch der Besitzstandswahrer...

Obmals ist dieser Besitzstand nicht durch eigene Leistung und Können sondern durch Seilschaften und vorallem durch Vitamin B entstanden..
Das ist immer der Spruch der Loser.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Ich kann noch gut in den Spiegel gucken und komme auch ganz gut klar....

Aber Du scheinst ja voll getroffen.... lol

frems

Beitrag von frems »

Zweiter Bildungsweg, ich sag's ja. Die vielen kleinen Männer, die die ganze Last der Welt auf ihren Schultern tragen, während die Welt kurz vor dem Untergang ist. Und an jeder Misere sind stets die anderen schuld. An einem selbst kann sowas nie liegen. :p
Labskaus!

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

LoL: Ich habe nach guter Gesellenabschlussprüfung nebenberuflich mein Studium erfolgreich abgeschlossen und arbeite sehr erfolgreich ohne "Vitamin B" in der freien Wirtschaft und muss nur für manche, die auch hier große Töne spucken und in in Position nicht durch eigene Leistung sondern unter anderem durch "Vitamin B" gekommen sind mitarbeiten und viele Steurn abführen...

Fakt ist das Derjenige der in Deutschland den "Karren" zieht der "Hafer" vorenthalten wird!

und diese "Ungerechtigkeit" gehört an den "Pranger"

Gruß Shaka

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Mappus und Co. geben m.e. im Moment kein gutes Bild ab....
Da scheinen einige schwer nervös zu sein...

frems

Beitrag von frems »

Dafür sind wir Dir auch seher dankbar, oh großer Steuerzahler. Mit der Linken wird das besser. :)
Labskaus!

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Schlechter kann es ja kaum noch gehen...

Aber es ist immer eine Frage welchen volkswirtschaftlichen Anteil man erwirtschaftet und welchen volkswirtschaftlichen Nutzen man in Anspruch nimmt...

Bei "frems" und auch bei "Joker" habe ich eher den Anschein, dass der eigene Nutzen wohl eher im Vordergrund steht!
Zuletzt geändert von Shakazulu am Samstag 5. März 2011, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.

frems

Beitrag von frems »

Shakazulu » Sa 5. Mär 2011, 14:14 hat geschrieben: Bei "frems" und auch bei "Joker" habe ich eher den Anschein, dass der eigene Nutzen wohl eher im Vordergrund steht!
Ist das bei der von Dir geglaubten Wählergruppe etwa anders?
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 3#p1118053
Shakazulu » Sa 5. Mär 2011, 14:14 hat geschrieben:Schlechter kann es ja kaum noch gehen...
Und weißt wie Du eigentlich, wie gut es uns in Deutschland geht? Schau Dich mal in der Welt, selbst in Europa um. Aber was sage ich das jemandem, der Deutschland kurz vor der Explosion sieht. :?
Zuletzt geändert von frems am Samstag 5. März 2011, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Labskaus!

Joker

Beitrag von Joker »

Shakazulu » Sa 5. Mär 2011, 14:14 hat geschrieben:Schlechter kann es ja kaum noch gehen...
.Bei "frems" und auch bei "Joker" habe ich eher den Anschein, dass der eigene Nutzen wohl eher im Vordergrund steht!
Jeden steht der eigene Nutzen näher.
Soll ich die welt retten ,oder was?
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

@ Joker lol!!!! brauchst Dich nicht zu rechtfertigen ...so wie Du machen das noch viele andere in dieser Bananenrepublik ... deshalb ist das aber noch lange nicht richtig...

Spiel weiter mit Deiner Carrerabahn

Joker

Beitrag von Joker »

Shakazulu » Sa 5. Mär 2011, 14:24 hat geschrieben:@ Joker lol!!!! brauchst Dich nicht zu rechtfertigen ...so wie Du machen das noch viele andere in dieser Bananenrepublik ... deshalb ist das aber noch lange nicht richtig...

Spiel weiter mit Deiner Carrerabahn
Ich muß mich für ein scheißendreck rechtfertigen.

Bin übrigens gerade dabei auf Ebay so um die 800€ für meine Carrerabahn auszugeben.
frems

Beitrag von frems »

Welche Bananenrepublik meinst Du denn bitte? :?:
Labskaus!

pikant

Beitrag von pikant »

Shakazulu » Fr 4. Mär 2011, 18:09 hat geschrieben:Das ist immer der Spruch der Besitzstandswahrer...

Deshalb kann der kleine Mann durch einen Regierungswechsel vorallem in BaWü nur gewinnen..

Gruß Shaka
ja,
rot-gruen kann in BAWUE eine Wende hinkriegen!
mehr sozial und mehr oeko!
pikant

Beitrag von pikant »

Shakazulu » Sa 5. Mär 2011, 07:00 hat geschrieben:Mappus und Co. geben m.e. im Moment kein gutes Bild ab....
Da scheinen einige schwer nervös zu sein...
sie fuerchten den Manchtverlust - CDU und FDP!
Mappus koennte ein sehr kurzer Ministerpraesident werden
frems

Beitrag von frems »

Abriss Süd statt Aufbau Ost! Die Schere muß wieder kleiner werden!
Labskaus!

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Mappus auf die Oppossitionsbank!!!!

Manchmal werden Wünsche wahr!

Kelhim

Beitrag von Kelhim »

Das Rennen ist doch noch in alle Richtungen hin offen. Es kann viel passieren bis zur Wahl. Rot-Grün (in dieser Reihenfolge) und Schwarz-Gelb liegen derzeit in den jüngsten Umfragen gleichauf. Mal sehen, ob der Guttenberg-Rücktritt irgendeine Rolle spielt, aber auf Solidaritätsstimmen sollte die CDU lieber nicht wetten. Gegen Stuttgart 21 wird immer noch demonstriert, es wundert mich, dass darüber seit Wochen kaum berichtet wird, dafür immerhin über zweifelhafte, hessisch anmutende Wahlkampfmethoden.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Kelhim » Sa 5. Mär 2011, 18:32 hat geschrieben: Gegen Stuttgart 21 wird immer noch demonstriert, es wundert mich, dass darüber seit Wochen kaum berichtet wird, dafür immerhin über zweifelhafte, hessisch anmutende Wahlkampfmethoden.
Bitte mal etwas konkreter ausführen - Die Christdemokraten sind ja dafür bekannt andere zu denunzieren ...

Gruß Shaka

Kelhim

Beitrag von Kelhim »

Über die Gesundheit des Grünen Kretschmann wurde munter von christdemokratischen Wahlkämpfern spekuliert. Wie Mappus versichert, natürlich voll gegen seine Anweisungen, das glaubt man ihm sofort. Deswegen hat er ja selber vor vielen Wochen Özdemir als Kretschmann-Ersatz ins Gespräch gebracht ...
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

pikant » Sa 5. Mär 2011, 14:54 hat geschrieben:ja,
rot-gruen kann in BAWUE eine Wende hinkriegen!
mehr sozial und mehr oeko!
Was für eine Wende denn? Von Deutschlands wirtschaftsstärkstem Bundesland zum schwächsten? Vom einzigen reinen Nettozahler hin zum Nehmer? Von der niedrigsten Arbeitslosenquote hin zur höchsten? Von der sehr guten Bildung zur schlechtesten? Von der höchsten Lebenserwartung zur niedrigsten?

Welche Wende meint ihr ideologischen [Andersorientierten] denn? :?:
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 8. März 2011, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
frems

Beitrag von frems »

Erwartest Du wirklich eine sachliche Antwort...? :D
Labskaus!

Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Amun Ra » So 6. Mär 2011, 11:20 hat geschrieben: Was für eine Wende denn? Von Deutschlands wirtschaftsstärkstem Bundesland zum schwächsten? Vom einzigen reinen Nettozahler hin zum Nehmer? Von der niedrigsten Arbeitslosenquote hin zur höchsten? Von der sehr guten Bildung zur schlechtesten? Von der höchsten Lebenserwartung zur niedrigsten?

Welche Wende meint ihr ideologischen [Andersorientierten] denn? :?:
Blender!!!
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 8. März 2011, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.

frems

Beitrag von frems »

Shakazulu » So 6. Mär 2011, 12:36 hat geschrieben:
Blender!!!
Überzeugende Antwort auf die Frage, ob hinter den Parolen irgendetwas steckt.
Labskaus!

Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Amun Ra » So 6. Mär 2011, 11:20 hat geschrieben:Von Deutschlands wirtschaftsstärkstem Bundesland zum schwächsten? Vom einzigen reinen Nettozahler hin zum Nehmer? Von der niedrigsten Arbeitslosenquote hin zur höchsten?
Baden-Württemberg ist leistungsstark, aber es ist nicht das wirtschaftsstärkste Bundesland nach BIP. Das ist immer noch NRW, gefolgt von Bayern. Nach BIP pro Kopf liegt Hamburg als reicher Stadtstaat vorne. Auch ist Baden-Württemberg nicht der einzige reine Nettozahler. Bei der Arbeitslosenquote liegt Baden-Württemberg gleichauf mit Bayern, mal ist Bayern leicht vorne, mal Baden-Württemberg.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Shakazulu » So 6. Mär 2011, 12:36 hat geschrieben:
Blender!!!
Das heißt Realist, aber Danke das du wiedereinmal darlegst das du keine Ahnung hast wovon du eigentlich schwafelst. :rolleyes:
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kibuka » So 6. Mär 2011, 15:49 hat geschrieben:Baden-Württemberg ist leistungsstark, aber es ist nicht das wirtschaftsstärkste Bundesland nach BIP.
...
Dann ist es eben "nur" eines der wirtschaftsstärksten Länder Deutschlands wenn du danach besser schlafen kannst. Korinthenscheißerei, weil an meiner Aussage ändert das garnichts...
Kibuka hat geschrieben:Auch ist Baden-Württemberg nicht der einzige reine Nettozahler.
Doch, Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland das bisher immer bezahlt hat und nicht einmal mit der Zahlung ausgesetzt hat oder sogar aus dem LFA Gelder bezogen hat.
Kibuka hat geschrieben:Bei der Arbeitslosenquote liegt Baden-Württemberg gleichauf mit Bayern, mal ist Bayern leicht vorne, mal Baden-Württemberg.
Das widerspricht nicht meiner Aussage.

Und was wolltest du nun so weltbewegendes mit deinem Beitrag aussagen? :?:
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Amun Ra » So 6. Mär 2011, 19:13 hat geschrieben: Dann ist es eben "nur" eines der wirtschaftsstärksten Länder Deutschlands wenn du danach besser schlafen kannst. Korinthenscheißerei, weil an meiner Aussage ändert das garnichts...
Ich hatte nicht behauptet dass das an deiner Kernaussage etwas ändern würde. Ich hatte lediglich deine Begrifflichkeiten etwas relativiert. Statt wirtschaftsstärkstes, hättest du auch schreiben können wirtschaftsstarkes Bundesland.

Stattdessen hast du bei jeder Aussage die absolute Spitzenposition in Anspruch genommen.
Amun Ra » So 6. Mär 2011, 19:13 hat geschrieben: Doch, Baden-Württemberg ist das einzige Bundesland das bisher immer bezahlt hat und nicht einmal mit der Zahlung ausgesetzt hat oder sogar aus dem LFA Gelder bezogen hat.
Nix doch. Was du unter "einzigen reinen Nettozahler" verstehst bleibt dir überlassen, aber das ist etwas anderes als die Aussage einzig dauerhafter Nettozahler. Hessen hat auch fast immer eingezahlt und liegt effektiv pro Kopf sogar über Baden-Württemberg.
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 6. März 2011, 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kibuka » So 6. Mär 2011, 21:43 hat geschrieben:Ich hatte nicht behauptet dass das an deiner Kernaussage etwas ändern würde.
Diese ganze [Erbsenzählerei] soll dann also was genau?
Kibuka hat geschrieben:Ich hatte lediglich deine Begrifflichkeiten etwas relativiert. Statt wirtschaftsstärkstes, hättest du auch schreiben können wirtschaftsstarkes Bundesland.

Stattdessen hast du bei jeder Aussage die absolute Spitzenposition in Anspruch genommen.
Du willst [Erbsen zählen], also [zählen wir Erbsen] : Nein, ich habe nachweislich nicht bei jeder meiner Aussagen die
absolute Spitzenposition in Anspruch genommen. Aber schön das du demonstrierst wie schnell einem solche sprachlichen Absolutismen von der Hand gehen wenn man erstmal einen Lauf hat. :)
Kibuka hat geschrieben:Nix doch.
Doch doch.
Kibuka hat geschrieben:Was du unter "einzigen reinen Nettozahler" verstehst bleibt dir überlassen,
Ich verstehe unter meiner Aussage das was der Wortlaut im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch bedeutet. Ich bin kein linker Ideologiespinner die sich die Sachen hindrehen wie es gerade passt.
Kibuka hat geschrieben:aber das ist etwas anderes als die Aussage einzig dauerhafter Nettozahler.
Nö, das ist nur wieder belanglose [Erbsenzählerei].
Kibuka hat geschrieben:Hessen hat auch fast immer eingezahlt und liegt effektiv pro Kopf sogar über Baden-Württemberg.
Ob effektiv mehr oder weniger spielt keine Rolle. Darauf kannst du dir gerne einen Schrubben wenn du magst. Du sagst es aber richtig: Hessen hat fast immer eingezahlt. Ergo ist Hessen kein reiner Zahler. Ergo ist meine Aussage absolut korrekt das Baden-Württemberg der einzige reine Zahler ist. Weisst du was peinlicher ist als triviale [Erbsenzählerei] ? Der Versuch triviale Erbsen zu zählen und dabei zu scheitern. :)

Du darfst mir gerne aber noch - so rein aus Neugier - darlegen was deine korinthenscheißerei eigentlich bezwecken soll, denn mit der Aussage meines Beitrages hat sie ja offensichtlich nichts zu tun...
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Dienstag 8. März 2011, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Amun Ra hat geschrieben: Diese ganze Korinthenscheißerei soll dann also was genau?
Statt mir Vorwürfe zu machen, solltest du dir für das nächste Mal einfach merken, präzise Aussagen zu machen. Immerhin hast du nicht nur bei einer Sache daneben gelegen, sondern gleich mehrere falsche Behauptungen aufgestellt.

Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kibuka » So 6. Mär 2011, 22:19 hat geschrieben:Statt mir Vorwürfe zu machen, solltest du dir für das nächste Mal einfach merken, präzise Aussagen zu machen.
Für das was ich mit meinem Beitrag aussagen wollte und ausgesagt habe war meine Wortwahl hinreichend präzise. Das würdest du auch verstehen würdest du begreifen das meine Aussage sich nicht ändert wenn ich präziser gewesen wäre. Aber was soll ich das jemandem erklären der sich an solchen Trivialitäten aufhängt und dann nichteinmal in der Lage ist seinen eigenen Ansprüchen gerecht zu werden... :rolleyes:
Kibuka hat geschrieben:Immerhin hast du nicht nur bei einer Sache daneben gelegen, sondern gleich mehrere falsche Behauptungen aufgestellt.
Und du hast immer noch nicht dargelegt was deine Spammerei mit der Aussage meines Beitrages zu tun haben soll... So what?
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Amun Ra » So 6. Mär 2011, 22:23 hat geschrieben: Und du hast immer noch nicht dargelegt was deine Spammerei mit der Aussage meines Beitrages zu tun haben soll... So what?
Du hattest versucht Baden-Württemberg eine absolute Spitzenposition zuzuweisen, was nicht der Fall ist. Bei praktisch keiner deiner Behauptungen.

Mit deinen Behauptungen hattest du versucht zu suggerieren, Baden-Württemberg könnte sich nicht mehr verbessern, nur noch absteigen. Das ist nun relativiert worden, weil Baden-Württemberg eben nicht überall an der Spitze liegt.

Kapiert?

Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kibuka » So 6. Mär 2011, 22:37 hat geschrieben:Du hattest versucht Baden-Württemberg eine absolute Spitzenposition zuzuweisen, was nicht der Fall ist.
Ich habe mit üblichem Sprachgebrauch dargestellt das Baden-Württemberg sehr gut dasteht, ja. Wie schnell man dabei mit Absolutismen um sich wirft hast du ja sehr schön demonstriert als du mir unterstellt hast ich hätte in jeder (die Unterstreichung habe ich jetzt frecherweise einmal von dir übernommen :D ) meiner Aussagen die absolute Spitzenposition beansprucht. Was du aber scheinbar bis jetzt noch nicht begriffen hast: Es spielt für meine Aussage keine Rolle, ob Baden-Württemberg nun auf Platz eins, auf Platz zwei oder auf Platz drei liegt. Es ist absolut trivial.
Kibuka hat geschrieben:...
Mit deinen Behauptungen hattest du versucht zu suggerieren, Baden-Württemberg könnte sich nicht mehr verbessern, nur noch absteigen.
Nein, das habe ich nicht suggeriert und auch nicht gesagt. Ich habe gefragt ob unsere beiden ideologischen Forenkasper eine Wende vom sehr guten hin zum schlechten wollen. Denn eine politische Wende impliziert nunmal das die bisherige Politik schlecht sei und sich radikal ändern muss. Und wenn man eine Politik, die mitverantwortlich dafür ist das ein Bundesland in fast allen Bereichen Spitzenpositionen bekleidet radikal geändert werden soll weil sie schlecht sei, dann muss die Frage schon gestattet sein ob man sie zum schlechten hin ändern will. Und da ändert auch deine kleinlich-peinliche Korinthenscheißerei nichts, denn die Kernaussage meines Beitrages bleibt auch durch deine Korinthenscheißerei gleich.
Kibuka hat geschrieben:Das ist nun relativiert worden, weil Baden-Württemberg eben nicht überall an der Spitze liegt.
Was nichts an der Aussage meines Beitrages ändert, capisce?
Kibuka hat geschrieben:Kapiert?
Nein, deine Spammerei verstehe ich immer noch nicht. :|
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Amun Ra hat geschrieben:Ich habe mit üblichem Sprachgebrauch dargestellt das Baden-Württemberg sehr gut dasteht, ja.
Beruhige dich. Es ist nicht schlimm, wenn man mal daneben liegt. Die Relativierung meinerseits wird dein Ego schon verkraften.

Schlaf einfach eine Nacht darüber und morgen früh sieht die Welt schon wieder besser aus.
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 6. März 2011, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.

Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Kibuka » So 6. Mär 2011, 22:56 hat geschrieben:...Die Relativierung meinerseits wird dein Ego schon verkraften.
...
Hier ein Fass aufmachen weil andere relativieren, dann aber selber keinen Deut besser machen was man bei anderen versucht am Kittel zu flicken... :D Wie peinlich ist das denn bitte? :D

Aber schön das du deine Spammerei endlich bleiben lässt. Wir sind hier schliesslich nicht in der Weinstube...
Kibuka

Beitrag von Kibuka »

Amun Ra hat geschrieben:Wie peinlich ist das denn bitte?
Ja, deine Inanspruchnahme der Spitzenposition auf fast allen Gebieten war in der Tat sehr peinlich. Zum Glück war ich da und konnte anhand von Fakten diese wieder der Realität zuführen.
Zuletzt geändert von Kibuka am Sonntag 6. März 2011, 23:17, insgesamt 1-mal geändert.

pikant

Beitrag von pikant »

Amun Ra » So 6. Mär 2011, 11:20 hat geschrieben: Was für eine Wende denn? Von Deutschlands wirtschaftsstärkstem Bundesland zum schwächsten? Vom einzigen reinen Nettozahler hin zum Nehmer? Von der niedrigsten Arbeitslosenquote hin zur höchsten? Von der sehr guten Bildung zur schlechtesten? Von der höchsten Lebenserwartung zur niedrigsten?

Welche Wende meint ihr ideologischen Spinner denn? :?:
mehr soziale Gerechtigkeit, weniger Geldverschwendung (Stuttgart21)!

nicht jeder SPDler oder Gruene ist ein ideologischer Spinner!
Pauschalierungen bringen uns in der politischen Diskussion nicht weiter und verdecken das Bild!
Inhalte sind wichtig und ueber die muss diskutiert werden
Zuletzt geändert von pikant am Montag 7. März 2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
pikant

Beitrag von pikant »

Kibuka » So 6. Mär 2011, 23:16 hat geschrieben:
Ja, deine Inanspruchnahme der Spitzenposition auf fast allen Gebieten war in der Tat sehr peinlich. Zum Glück war ich da und konnte anhand von Fakten diese wieder der Realität zuführen.
:D

auch ein Bundesland, wo es den Menschen relativ gut geht, kann einen Regierungswechsel mal vertragen
Mappus ist keine ueberzeugende Alternative zu Oettinger und das sehen die Menschen nun!
zudem hat er ein Milliardengrab mit Stuttgart21 zu verantworten
SPD und Gruene sollten da mal fuer frischen Wind und Realismus sorgen :)
Kelhim

Beitrag von Kelhim »

@pikant:

Die Schwarz-Gelben können eben nicht mit Geld umgehen! Um mich dem allgemeinen Niveau in diesen Bundesland-Schwanzvergleichen mal anzupassen.

Wobei es bei der Berechnung der Ansprüche aus dem Länderfinanzausgleich tatsächlich vollkommen bedeutungslos ist, wie sparsam oder verschwenderisch die Steuereinnahmen ausgegeben werden. Wer nur auf die Nehmerrolle hinweist, lässt nur geschickt die andere Seite von Politik unter den Tisch fallen.
Antworten