Fall Guttenberg

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wird Guttenberg überschätzt?

ja.
59
72%
nein.
16
20%
keine Ahnung.
7
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 82
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Re: Fall Guttenberg

Beitrag von Kibuka »

Zunder » Sa 26. Feb 2011, 23:14 hat geschrieben: Wenn du schon Guttenberg als Opfer darstellen willst, dann doch bitte als Opfer seiner eigenen Dummheit, Großkotzigkeit und Anmaßung.
Das Guttenberg nicht einfach nur Opfer, sondern Täter ist, haben die Fakten längst erwiesen. Deine Unterstellung ist demzufolge absurd.

Wenn ein Sigmar Gabriel im Bundestag bei seiner Rede den Minister persönlich ignoriert, sich stattdessen mit einer Rücktrittsforderung direkt an Angela Merkel wendet und sagt "Jeder weiß, dass wir es mit einem politischen Hochstapler zu tun haben", dann stufe ich das unter die Kategorie

"Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."

Da kannst du nun lamentieren, bis der Notarzt eintrifft.
Zuletzt geändert von Kibuka am Samstag 26. Februar 2011, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Zunder

Beitrag von Zunder »

Falls dich wenigstens ein bißchen interessiert, worüber du dich überhaupt echauffierst, empfehle ich dir, die "Hetze" von Sigmar Gabriel anzuhören:

http://www.youtube.com/watch?v=pYwxBkwz ... re=related

Was daran Hetze sein soll, darfst du gerne für dich behalten.
adal

Beitrag von adal »

Kibuka » Sa 26. Feb 2011, 23:23 hat geschrieben:"Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."
Das Phänomen ist hier weniger die Art der "Nachstellung" und Kritik, sondern ihre erstaunliche Massierung, das hysterische Jagdfieber der Meute, als ob es nichts Wichtigeres zu jagen gäbe.
Zuletzt geändert von adal am Sonntag 27. Februar 2011, 00:11, insgesamt 3-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Kibuka » Sa 26. Feb 2011, 22:56 hat geschrieben:
"Als Hetze (kein Plural) im gesellschaftlichen Sinn bezeichnet man unsachliche und verunglimpfende Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren."

Das trifft den Sachverhalt sehr gut.
Nö trifft auf den Sachverhalt gerade nicht zu. Aber ok, es muss auch weiterhin Guttenbergbeschützer geben.
Welfenprinz
user title: Nec aspera terrent

Beitrag von Welfenprinz »

adal » So 27. Feb 2011, 00:09 hat geschrieben: Das Phänomen ist hier weniger die Art der "Nachstellung" und Kritik, sondern ihre erstaunliche Massierung, das hysterische Jagdfieber der Meute, als ob es nichts Wichtigeres zu jagen gäbe.
Im Prinzip und in der Sache hast Du recht.
Ergibt sich aber eben aus der erstaunlichen massierung der jubelarien der meute bis vor kurzem.
je höher desto fall.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

adal » So 27. Feb 2011, 00:09 hat geschrieben: Das Phänomen ist hier weniger die Art der "Nachstellung" und Kritik, sondern ihre erstaunliche Massierung, das hysterische Jagdfieber der Meute, als ob es nichts Wichtigeres zu jagen gäbe.

Was sollte denn Deiner Meinung nach "kritisiert" oder "gejagt" werden?

Gruß Shaka
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Joker

Beitrag von Joker »

yogi61 » Sa 26. Feb 2011, 20:53 hat geschrieben:

Und fast 75 Prozent der Bild Leser. Da darf es keinen Rücktritt geben.
:rolleyes:
Wir haben es ja verstanden das du keine Bildzeitung liest und dich deswegen für superintelligent hälst.
acid_again

Beitrag von acid_again »

Kibuka » Sa 26. Feb 2011, 23:23 hat geschrieben:
Das Guttenberg nicht einfach nur Opfer, sondern Täter ist, haben die Fakten längst erwiesen. Deine Unterstellung ist demzufolge absurd.

Wenn ein Sigmar Gabriel im Bundestag bei seiner Rede den Minister persönlich ignoriert, sich stattdessen mit einer Rücktrittsforderung direkt an Angela Merkel wendet und sagt "Jeder weiß, dass wir es mit einem politischen Hochstapler zu tun haben", dann stufe ich das unter die Kategorie

Da kannst du nun lamentieren, bis der Notarzt eintrifft.
Punkt 1: Zu benennen, dass Guttenberg ein Hochstapler ist, ist weder unsachlich noch verunglimpfend. Es entspricht schlicht und ergreifend der Wahrheit.
Punkt 2: Der Zweck der hinter dieser Bennenung stand, war eine Rücktrittsforderung und nicht "Hass gegen Personen oder Gruppen hervorzurufen, Ängste vor ihnen zu schüren, sie zu diffamieren oder zu dämonisieren." Eine Rücktrittsforderung, die angesichts des Schadens (es wurde hier schon zu Genüge durchgenudelt) und seiner Glaubwürdigkeit mehr als angebracht ist.
Punkt 3: Du kannst Sigmar Gabriels Rede einstufen wie du willst, nur fehlt in deiner Bewertung leider die Begründung.
Punkt 4: "Da kannst du nun lamentieren, bis der Notarzt eintrifft." ist keine.
Joker

Beitrag von Joker »

acid_again » So 27. Feb 2011, 11:54 hat geschrieben:
Punkt 1: Zu benennen, dass Guttenberg ein Hochstapler ist, ist weder unsachlich noch verunglimpfend. Es entspricht schlicht und ergreifend der Wahrheit.
.
Zwischen Schummeln bei Abschlußarbeiten und des Strafbestandes Hochstapeln liegen Welten.
Meine Fresse ,die Moralapostel hier kotzen ein an.
Zuletzt geändert von Joker am Sonntag 27. Februar 2011, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Joker » So 27. Feb 2011, 12:03 hat geschrieben: Zwischen Schummeln bei Abschlußarbeiten und des Strafbestandes Hochstapeln liegen Welten.
Ist natürlich unwichtig, dass es keinen Straftatbestand des Hochstapeln gibt.
Schummeln? Was für eine tolle Relativierung. Echt zum Kotzen von jenen, welche sonst zur Kopf ab Fraktion gehören.
adal

Beitrag von adal »

Das Geheimnis seines Erfolges:

Guttenbergs Bruch mit bürgerlichen Anstandsregeln
...Endlich kann bei der Union auch mal einer Pop...

...während die Linke den bürgerlichen Anstandswauwau in sich entdeckt. Erstaunlicher Rollentausch. :p
Zuletzt geändert von adal am Sonntag 27. Februar 2011, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

ToughDaddy » So 27. Feb 2011, 12:14 hat geschrieben:
Ist natürlich unwichtig, dass es keinen Straftatbestand des Hochstapeln gibt.
Schummeln? Was für eine tolle Relativierung. Echt zum Kotzen von jenen, welche sonst zur Kopf ab Fraktion gehören.
Der Lehrer ,Dozent ,Prof nennt es betrügen.
Interessiert die Schüler und Studentenschaft aber schon immer einen feuchten Scheißendreck.
Kaukas
user title: erhält ein Signaturverbot

Beitrag von Kaukas »

Joker » So 27. Feb 2011, 13:03 hat geschrieben:Meine Fresse ,die Moralapostel hier kotzen ein an.
Das kann ich nachvollziehen, Deine devote Obrigkeitshörigkeit mich nämlich auch. Aber macht auch irgendwie Spaß! :thumbup:
acid_again

Beitrag von acid_again »

Joker » So 27. Feb 2011, 12:03 hat geschrieben: Zwischen Schummeln bei Abschlußarbeiten und des Strafbestandes Hochstapeln liegen Welten.
Begründe das doch mal. Leistungen anderer als seine eigenen auszugeben, ist was sonst außer Hochstapelei?

"Zwischen einem Apfelstrudel und einem Nachtisch liegen Welten!" ist in etwa ähnlich schlagfertig, wie deine hilflose Parteinahme hier.
acid_again

Beitrag von acid_again »

Joker » So 27. Feb 2011, 12:20 hat geschrieben: Der Lehrer ,Dozent ,Prof nennt es betrügen.
Interessiert die Schüler und Studentenschaft aber schon immer einen feuchten Scheißendreck.
Sprich bitte für dich. Ich habe mir meine Scheine, Prüfungen etc. im Studium ehrlich erarbeitet.
Zuletzt geändert von acid_again am Sonntag 27. Februar 2011, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

acid_again » So 27. Feb 2011, 12:33 hat geschrieben:Sprich bitte für dich. Ich habe mir meine Scheine, Prüfungen etc. im Studium ehrlich erarbeitet.
Schön Blöd.
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 3092ccd403
Joker

Beitrag von Joker »

Kaukas » So 27. Feb 2011, 12:28 hat geschrieben:Das kann ich nachvollziehen, Deine devote Obrigkeitshörigkeit mich nämlich auch. Aber macht auch irgendwie Spaß! :thumbup:
Ich bin Obrigkeitshörig weil ich mich nicht als Moralapostel aufspiel?
adal

Beitrag von adal »

acid_again » So 27. Feb 2011, 12:33 hat geschrieben:Sprich bitte für dich. Ich habe mir meine Scheine, Prüfungen etc. im Studium ehrlich erarbeitet.
Herzlichen Glückwunsch! Endlich nal ein Wohlanständiger durch und durch. Ich ernenne Sie hiermit zum Vorbild für unsere Jugend.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Spicken in ner Prüfung ist was anderes. Das Thema der Doktorarbeit kann man selbst auswählen, ich wäre zu stolz bei einer eigenen Arbeit abzukupfern.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
acid_again

Beitrag von acid_again »

Und zu mehr als mit seiner "Bescheißen ist cool"-Mentalität zu kokettieren reicht's wirklich nicht? Naja.
adal

Beitrag von adal »

Umetarek » So 27. Feb 2011, 12:45 hat geschrieben: Spicken in ner Prüfung ist was anderes. Das Thema der Doktorarbeit kann man selbst auswählen, ich wäre zu stolz bei einer eigenen Arbeit abzukupfern.
Herzlichen Glückwunsch zur ehrlichen Dissertation. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

adal » So 27. Feb 2011, 12:47 hat geschrieben: Herzlichen Glückwunsch zur ehrlichen Dissertation. Ich drück dir ganz fest die Daumen.
Kein Bedarf, mir reicht der Dipl. Ing., ich will ja auch mit keinem s.c.l. protzen...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
adal

Beitrag von adal »

Umetarek » So 27. Feb 2011, 12:48 hat geschrieben: Kein Bedarf, mir reicht der Dipl. Ing., ich will ja auch mit keinem s.c.l. protzen...
Hauptsache ehrliche Haut. Meine Fresse sind wir heute wieder ehrlich.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

adal » So 27. Feb 2011, 12:49 hat geschrieben: Hauptsache ehrliche Haut. Meine Fresse sind wir heute wieder ehrlich.
Ich weiß nicht, ob das viel mit Ehrlichkeit zu tun hat, eher mit Selbstwertgefühl.
adal

Beitrag von adal »

Umetarek » So 27. Feb 2011, 12:52 hat geschrieben: Ich weiß nicht, ob das viel mit Ehrlichkeit zu tun hat, eher mit Selbstwertgefühl.
Jau, Selbstgerechtigkeit ist auch eine gewisse Form von Selbstwertgefühl. :D
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

adal » So 27. Feb 2011, 12:55 hat geschrieben: Jau, Selbstgerechtigkeit ist auch eine gewisse Form von Selbstwertgefühl. :D
Ich find das eigentlich normal, dass man seine Arbeiten selbst verfasst, ich bin hier nichts besonderes, deswegen passt das leider nicht mit der Selbstgerechtigkeit, probiers nochmal...
Kibuka
user title: Der schon länger hier lebt

Beitrag von Kibuka »

Umetarek hat geschrieben:Spicken in ner Prüfung ist was anderes.
Wenn man sich das lange genug einredet, dann glaubt man vielleicht daran. De facto ist es aber nichts anderes. Genauso glauben viele Menschen, die sich tagtäglich Lieder und anderen Kram aus dem Netz ziehen, sie wären brave und gesetzestreue Bürger. Aber auch sie verstoßen gegen das Urheberrecht.

Tagtäglich werden Sachen auf der Arbeit geklaut. Ich kenne Leute, die haben sich ihr Eigenheim mit geklauten Firmenmaterial zusammengebaut. Schwarzarbeit ist genau dasselbe Spiel. Ein Unternehmer sagte mir mal, in der Umgebung Freising/Deutenhausen würde ohne Schwarzarbeit jedes zweite Gebäude praktisch nicht existieren.

Spicken? Ich gebe zu, ich habe während meiner Schulzeit allzu oft Gebrauch vom Spickzettel gemacht. Ob es um Vokabeln oder stupides Faktenwissen ging, das spielte keine Rolle. Allerdings war ich dann doch nicht so dumm bei meiner Diplomarbeit fremdes Material ungefiltert wiederzuverwerten. Generell war man in der Studienzeit auch etwas ehrlicher, was wohl auch daran lag das man in den meisten Prüfungen auch mit einem Spickzettel nicht sehr weit kam. In vielen Prüfungen war ohnehin das Skript mit beliebigen Lehrbüchern komplett zugelassen, weshalb sich ein Spicker nicht allzu sehr lohnte.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Kibuka » So 27. Feb 2011, 13:12 hat geschrieben:
Wenn man sich das lange genug einredet, dann glaubt man vielleicht daran. De facto ist es aber nichts anderes. Genauso glauben viele Menschen, die sich tagtäglich Lieder und anderen Kram aus dem Netz ziehen, sie wären brave und gesetzestreue Bürger. Aber auch sie verstoßen gegen das Urheberrecht.

Tagtäglich werden Sachen auf der Arbeit geklaut. Ich kenne Leute, die haben sich ihr Eigenheim mit geklauten Firmenmaterial zusammengebaut. Schwarzarbeit ist genau dasselbe Spiel. Ein Unternehmer sagte mir mal, in der Umgebung Freising/Deutenhausen würde ohne Schwarzarbeit jedes zweite Gebäude praktisch nicht existieren.

Spicken? Ich gebe zu, ich habe während meiner Schulzeit allzu oft Gebrauch vom Spickzettel gemacht. Ob es um Vokabeln oder stupides Faktenwissen ging, das spielte keine Rolle. Allerdings war ich dann doch nicht so dumm bei meiner Diplomarbeit fremdes Material ungefiltert wiederzuverwerten. Generell war man in der Studienzeit auch etwas ehrlicher, was wohl auch daran lag das man in den meisten Prüfungen auch mit einem Spickzettel nicht sehr weit kam. In vielen Prüfungen war ohnehin das Skript mit beliebigen Lehrbüchern komplett zugelassen, weshalb sich ein Spicker nicht allzu sehr lohnte.
Dem kann ich voll umfänglich zustimmen.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Joker » So 27. Feb 2011, 13:41 hat geschrieben:Ich bin Obrigkeitshörig
Kennst Du außer Dir selbst noch irgend welche Rechte, die nicht devote Obrigkeitshörigkeit für eine Tugend halten? Ja, ein Führerprinzip setzt des geradezu voraus!
Shakazulu

Beitrag von Shakazulu »

Was sagte so schön der Linke Bratsch diese Woche im Bundestag:
"Früher wußte der Adel was bei so einer Schmach zu tun war...."

DAS hab ich jetzt nicht verstanden... Hoffentlich tut Gutti sich nix an...
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!

Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Kaukas

Beitrag von Kaukas »

Shakazulu » So 27. Feb 2011, 14:24 hat geschrieben:Was sagte so schön der Linke Bratsch diese Woche im Bundestag:

Evtl. weiß Herr Bratsch nicht, daß bei und zwischen stalinistischen Säuberungen von manch Top-Parteisoldaten das Gleiche erwartet wurde? Scheint so.
lobozen
user title: fugitive

Beitrag von lobozen »

irgendwie lustig, dass besonders jene den "verlust der buergerlichen werte" beweinen, die sich sonst gerne darueber mokieren und sie als "sekundaertugenden" abqualifizieren. :)
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
adal

Beitrag von adal »

Shakazulu » So 27. Feb 2011, 13:24 hat geschrieben:Was sagte so schön der Linke Bratsch diese Woche im Bundestag:
Das ist ja das Schöne: Die Linke weiß noch bürgerliche Wohlanständigkeit nach dem Vorbild des Adels zu schätzen, während sich Mutti höchstpersönlich darüber lustig macht: Sie habe schließlich keinen Doktoranten eingestellt, sagt sie mit ehrlich gespieltem Augenaufschlag. :p
Joker

Beitrag von Joker »

Shakazulu » So 27. Feb 2011, 13:24 hat geschrieben:Was sagte so schön der Linke Bratsch diese Woche im Bundestag:

Wenn Bartsch diese früheren Zeiten vermisst.
OK ,dann sollte man ihn den Gefallen tun.
Zuletzt geändert von Joker am Sonntag 27. Februar 2011, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » So 27. Feb 2011, 19:36 hat geschrieben:irgendwie lustig, dass besonders jene den "verlust der buergerlichen werte" beweinen, die sich sonst gerne darueber mokieren und sie als "sekundaertugenden" abqualifizieren. :)
...ich werden den Eindruck nicht los, dass du als gestandener Bayer, uns dass "mir sam mir" als Lokalpatriotismus verkaufen möchtest. :D
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie hat geschrieben: ...ich werden den Eindruck nicht los, dass du als gestandener Bayer, uns dass "mir sam mir" als Lokalpatriotismus verkaufen möchtest. :D
warum? weil ich mich nicht an der suche nach dem ultimativen superlativ fuer guttenbergs untaten beteilige?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Kibuka » So 27. Feb 2011, 14:12 hat geschrieben:

Sicher gibt es da so etwas wie einen Level des Alltäglichen (unschön aber wahr). Der Durchschnittsbürger ist sich aber normalerweise dessen bewusst, dass es sich dabei um unmoralische Unregelmäßigkeiten handelt. Solange man noch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, ist das alles nicht weiter tragisch. Solche Zustände bleiben deshalb gewissermaßen im "Untergrund", sie sind im öffentlichen Bewusstsein verpönt und es gilt im Allgemeinen das Streben nach Recht und Ordnung (langfristig gesehen sicher das bessere Konzept). Ganz anders sähe es aus, wenn man einem Politiker von hohem Rang so etwas Unmoralisches wie vorsätzliches Betrügen (danach siehts nämlich immer mehr aus) bewusst "gönnen" würde. Das käme einer Kapitulation gleich. Und wenn dann ausgerechnet eine konservative Fraktion dies verursacht, dann spräche das schon für einen beginnenden Werteverfall. Das Abendland würde dadurch zwar nicht unbedingt untergehen, aber Deutschland wäre auf dem besten Wege, zumindest das Niveau von Italien oder Russland zu erreichen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » So 27. Feb 2011, 19:52 hat geschrieben: warum? weil ich mich nicht an der suche nach dem ultimativen superlativ fuer guttenbergs untaten beteilige?
...aber aber, es wird höchste Zeit einen Adeligen als Sau durchs Dorf zu treiben, zumal er auch noch darum bittet. Hätte er gleich zu seinen Untaten gestanden anstatt die Bevölkerung scheibchenweise zu unterrichten, wäre das Medienspektakel nach zwei Tagen verklungen.
Ein schlechtes Krisenmanagement muss er sich auf alle Fälle bescheinigen.
lobozen

Beitrag von lobozen »

gallerie hat geschrieben: Ein schlechtes Krisenmanagement muss er sich auf alle Fälle bescheinigen.
und einen betrug und einen mangel an ehr- und schamgefuehl. na und? trotzdem kann ich die kampagne und die debatte als verlogen empfinden. ich meine, dass es dafuer gute gruende gibt.
und mit "lokalpatriotismus" hat meine haltung zu der affaire schon mal gar nichts zu tun.
Zuletzt geändert von lobozen am Sonntag 27. Februar 2011, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » So 27. Feb 2011, 20:16 hat geschrieben: und einen betrug und einen mangel an ehr- und schamgefuehl. na und? trotzdem kann ich die kampagne und die debatte als verlogen empfinden. ich meine, dass es dafuer gute gruende gibt.
und mit "lokalpatriotismus" hat meine haltung zu der affaire schon mal gar nichts zu tun.
...natürlich gibt es Gründe! Einer mag sein, dass die Medien mit "Hochwohlgeborenen" gern ihr Spielchen treiben.
Ich denke dabei an den preisboxenden Hannoveraner. :D
lobozen

Beitrag von lobozen »

lobozen hat geschrieben:dann gehen auch die ersten aus seiner fraktion von der fahne, die bisher zaehneknirschend solidaritaet ueben.
es geht schon los...
yogi61
user title: Jugendbeauftragter

Beitrag von yogi61 »

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
gallerie

Beitrag von gallerie »

...man sollte ihm eine zweite Chance geben, dazu müsste er aber erst einmal zurücktreten. :thumbup:
yogi61

Beitrag von yogi61 »

gallerie » So 27. Feb 2011, 14:37 hat geschrieben: ...man sollte ihm eine zweite Chance geben, dazu müsste er aber erst einmal zurücktreten. :thumbup:
Das entscheidet Kai Diekmann. :)
gallerie

Beitrag von gallerie »

yogi61 » So 27. Feb 2011, 20:39 hat geschrieben:
Das entscheidet Kai Diekmann. :)
...ist das der mit den Negerküssen? :?:
lobozen

Beitrag von lobozen »

der damm wird brechen, da bin ich mir ziemlich sicher.
ich halte es auch fuer ganz normal, dass das etwas dauert. guttenberg hat nun mal viel rueckhalt im volk, war der hoffnungstraeger der union und besonders der csu.
da ueberlegt sich jeder parteifreund, ob er wirklich der erste sein will, der dem mann "in den ruecken faellt".
yogi61

Beitrag von yogi61 »

gallerie » So 27. Feb 2011, 14:42 hat geschrieben: ...ist das der mit den Negerküssen? :?:
Ich meine das nicht im Spass,wenn die Bildzeitung Guttenberg fallen lassen würde,wäre er sofort weg vom Fenster. Ich würde mich an seiner Stelle da nicht besonders wohl fühlen.
yogi61

Beitrag von yogi61 »

lobozen » So 27. Feb 2011, 14:42 hat geschrieben: der damm wird brechen, da bin ich mir ziemlich sicher.
ich halte es auch fuer ganz normal, dass das etwas dauert. guttenberg hat nun mal viel rueckhalt im volk, war der hoffnungstraeger der union und besonders der csu.
da ueberlegt sich jeder parteifreund, ob er wirklich der erste sein will, der dem mann "in den ruecken faellt".
Die CSU kann ich nicht so beurteilen,aber in der CDU lachen sich bestimmt einige Leute ins Fäustchen und man wird auch erleichtert sein,dass er als Kanzlerkandidat verbrannt ist.
gallerie

Beitrag von gallerie »

lobozen » So 27. Feb 2011, 20:42 hat geschrieben: der damm wird brechen, da bin ich mir ziemlich sicher.
...es gab schon ganz andere politische Persönlichkeiten, die durch Aussitzen und einem dicken Fell, alles an sich herab prallen ließen.
gallerie

Beitrag von gallerie »

yogi61 » So 27. Feb 2011, 20:44 hat geschrieben:
Ich meine das nicht im Spass,wenn die Bildzeitung Guttenberg fallen lassen würde,wäre er sofort weg vom Fenster. Ich würde mich an seiner Stelle da nicht besonders wohl fühlen.
....wenn ich die Bild als politischen Freund an meiner Seite wüsste würde ich lieber zurücktreten.
Diese Konstellation ist ja schlimmer als die Honeckers zum "Neuen Deutschland". ;)
Antworten