pikant » Mo 6. Dez 2010, 12:41 hat geschrieben:CDU und FDP haben doch Angst vor dem Waehler und stellen sich stur bei einem Volksentscheid ueber Stuttgart21!
...
Weisst du was der größte Unterschied zwischen schwarz-gelb und grün ist? Schwarz-gelb sagt "Nein!" zum Volksentscheid, grün sagt "Ja!", stimmt dann aber letztlich so das doch ein "Nein!" dabei herumkommt. Und die Begründung ist so putzig, grottendumm zwar aber putzig, das man schon ein arg verkapptes Schäfchen sein muss um diese Begründung zu schlucken: "Uns gefiel nicht was bei dem Volksentscheid herauskommen könnte." Noch besser kann sich eine Partei gar nciht selbst dekonstruiren. Hieß es früher einmal die FDP würde ihr Fähnchen in jeden Wind stellen darf sich diesen Schuh mittlerweile getrost auch das grüne Gesocks anziehen. Nach der Vorstellung die die Grünen bezgl. Volksentscheid abgeliefert haben kann ein intelligenter Mensch diese Typen nicht mehr ernst nehmen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
pikant » 6. Dez 2010, 11:41 hat geschrieben:
CDU und FDP haben doch Angst vor dem Waehler und stellen sich stur bei einem Volksentscheid ueber Stuttgart21!
Wie stellst du dir einen solchen Volksentscheid denn vor? Wer darf abstimmen und worüber genau wird abgestimmt?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
usaTomorrow » Mi 8. Dez 2010, 13:50 hat geschrieben:Wie stellst du dir einen solchen Volksentscheid denn vor? Wer darf abstimmen und worüber genau wird abgestimmt?
Wer in den feuchten Träumen der Grünen abstimmen darf ist doch klar: Nur die Gegner von S21. Weil selbst die verkapptesten Grünen wissen das wenn ganz Baden-Württemberg abstimmt der Schuß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten losgeht. Aber gut, das würde die Grünen ja nicht daran hindern trotzdem weiterhin gegen S21 zu sein. Dann sind die Menschen halt einfach zu dumm und müssen von den g'scheiteren Leuten (also den Anhängern der Grünen und den Gegnern von S21) auf den richtigen Weg "gelenkt" werden. Siehe Schiedsverfahren.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
usaTomorrow » Mi 8. Dez 2010, 12:50 hat geschrieben:
Wie stellst du dir einen solchen Volksentscheid denn vor? Wer darf abstimmen und worüber genau wird abgestimmt?
alle Wahlberechtigten in BAWUE
K21, S21 oder S21plus (Schlichterspruch von Geissler)
Amun Ra » Mi 8. Dez 2010, 12:58 hat geschrieben:
Wer in den feuchten Träumen der Grünen abstimmen darf ist doch klar: Nur die Gegner von S21. Weil selbst die verkapptesten Grünen wissen das wenn ganz Baden-Württemberg abstimmt der Schuß mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nach hinten losgeht. Aber gut, das würde die Grünen ja nicht daran hindern trotzdem weiterhin gegen S21 zu sein. Dann sind die Menschen halt einfach zu dumm und müssen von den g'scheiteren Leuten (also den Anhängern der Grünen und den Gegnern von S21) auf den richtigen Weg "gelenkt" werden. Siehe Schiedsverfahren.
die Gruenen haben schon klargestellt, dass sie sich an das Votum der Volksbefragung halten werden und es auch dann umsetzen in der Regierung!
Amun Ra » Mi 8. Dez 2010, 12:49 hat geschrieben:
Weisst du was der größte Unterschied zwischen schwarz-gelb und grün ist?...
ja, schwarz-gelb regiert noch und wird bald von Gruen abgeloest
schwarz-gelb ist ein Auslauf und Gruen-Rot ein Zukunftsmodell fuer das Land
das ist der grosse Unterschied
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
pikant » Do 23. Dez 2010, 12:12 hat geschrieben:was ist nur aus den Liberalen in BAWUE geworden!
Partei scheint dort im liberalen Stammland in Aufloesung begriffen zu sein
Ich hoffe deine Trauer darüber hält sich in Grenzen
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<< http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<< http://www.mainhattan-webcam.de/
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. Jean-Jacques Rousseau
pikant » Mo 27. Dez 2010, 08:02 hat geschrieben:
seit 2002 Fraktionsvorsitzender der Gruenen im Landtag von Badem-Wuerttemberg
immer bei Geissler in der Schlichtung zu Stuttgart21 zu sehen
Wo er als querulanter Spinner in Erinnerung blieb.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Enigma » Sa 25. Dez 2010, 18:33 hat geschrieben:
ja, ist ja schön. googeln kann ich auch. nur habe ich von diesem hans wurst noch nie was gehört.
Da bin ich mir ganz sicher, dass du ihn am liebsten nicht kennen würdest. Das liegt auch daran dass er ein besonders guter Grüner ist
longly » Mo 27. Dez 2010, 11:33 hat geschrieben:
Da bin ich mir ganz sicher, dass du ihn am liebsten nicht kennen würdest. Das liegt auch daran dass er ein besonders guter Grüner ist
Winfried Kretschman ist sehr beliebt in Badem-Wuertenberg und 30% wollen Ihn sogar als Ministerpraesidenten laut der letzten Umfrage sehen!
der beliebteste Oppositionspolitiker in BAWUE mit grossem Abstand
wenn einige hier den gruenen Politiker nicht kennen, ist dies ein Ausdruck dafuer, dass man sich nicht mit der Landespolitik in Stuttgart befasst hat in der Vergangenheit..
Zuletzt geändert von pikant am Montag 27. Dezember 2010, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
pikant » Mo 27. Dez 2010, 11:36 hat geschrieben:
Winfried Kretschman ist sehr beliebt in Badem-Wuertenberg und 30% wollen Ihn sogar als Ministerpraesidenten laut der letzten Umfrag sehen!
der beliebteste Oppositionspolitiker in BAWUE mit grossem Abstand
Wen wollen die restlichen 70% als MP?
viele Unentschlossene und ein amtierender Ministerpraesident hat fast immer einen Amtsbonus!
der Ministerpraesident wird aber auch in BAWUE nicht direkt, sondern vom Landtag gewaehlt!
da stehen die Chancen nach dem Maerz fuer Winfried Kretschmann nicht schlecht
Zuletzt geändert von pikant am Montag 27. Dezember 2010, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
pikant » Mo 27. Dez 2010, 12:47 hat geschrieben:der Ministerpraesident wird aber auch in BAWUE nicht direkt, sondern vom Landtag gewaehlt!
Alle Achtung; man wünscht sich, die Grünen würden Dich als Pressesprecher engagieren... so eine - von fast tränenrühriger Ehrlichkeit geschwängerte - Erklärung auf die Frage, was denn die Mehrheit möchte, ist wahrlich selten.
eluveitie » Di 28. Dez 2010, 01:39 hat geschrieben:
Alle Achtung; man wünscht sich, die Grünen würden Dich als Pressesprecher engagieren... so eine - von fast tränenrühriger Ehrlichkeit geschwängerte - Erklärung auf die Frage, was denn die Mehrheit möchte, ist wahrlich selten.
das Wahlrecht sieht eben keine Direktwahl des Ministerpraesidenten vor!
das will uebrigens auch die CDU - deine Partei des Vertrauens - nicht
Und angenommen die Grünen würden jemals regieren und an Zustimmung verlieren, haben sie natürlich keinen besagten Amtsbonus, sondern die anderen einen Oppositionsbonus. Und die Welt dreht sich.
Thomas I » Fr 4. Feb 2011, 01:24 hat geschrieben:
Von der Forschungsgruppe Wahlen sollte morgen eine aktuelle Studie von dieser Woche kommen, vermutlich schon um 19°° in den ZDF-Nachrichten.
Die SPD in Baden-Württemberg will alle Kinder ab 3 Jahren in den Kindergarten zwingen:
Für den Fall einer Regierungsbeteiligung seiner Partei hat SPD-Landeschef Nils Schmid die Einführung der Kindergartenpflicht angekündigt. Das erklärte er gegenüber dem SWR. Für die Beitragsfreiheit müsse das Land außerdem rund 250 Millionen Euro bereit stellen. Die baden-württembergischen Sozialdemokraten fordern nicht nur beitragsfreie Kindergärten, sondern wollen auch alle Eltern verpflichten, ihre Kinder in den Kindergarten zu schicken.
atompussy hat geschrieben:Die SPD hat sie doch nicht mehr alle.
Die SPD ist ohnehin nicht ganz bei Sinnen. Manuela Schwesig läuft aktuell in TV-Interviews herum und redet von Regelsatzerhöhungen, Kindergartengeld usw. Angeblich rückt der Bund die Kohle nicht heraus und deshalb werde der arme Bürger in der Kommune belastet.
So als ob der Bund sich das Geld aus dem Hintern ziehen würde.
Die SPD ist gegenwärtig eigentlich nur dabei Geld einzufordern, woher sie das Geld aber nehmen will, das verschweigen sie. Reiner Populismus, der der SPD paradoxerweise aber nicht soviel zu nutzen scheint, wenn man sich die Umfragen der letzten Monate ansieht.
Zuletzt geändert von Kibuka am Dienstag 8. Februar 2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!
„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Von den Grünen Hurra Schreiern hört man plötzlich nichts mehr.
Die LINKE ist in BW höchstens eine Randnotiz wert.
Wahrscheinlich eine Randnotiz wie hoffentlich bald die "Freien Demokraten"
Westerwelle, Leuthäuser Schnarrenberger, Homburger schaden im Moment mehr als diese Nützen....
Also ich denke das die Linke die FDP überflügeln wird selbst in BaWü
Gruß Shaka
WIR BRAUCHEN DIESE ERDE - ABER DIESE ERDE BRAUCHT UNS NICHT!!!!
Ein Volk das solche Boxer, Fußballer, Tennisspieler, Politiker und Rennfahrer hat kann auf seine Uniwersitäten ruhig verzichten.
Shakazulu » Fr 11. Feb 2011, 20:41 hat geschrieben:Wahrscheinlich eine Randnotiz wie hoffentlich bald die "Freien Demokraten"
Westerwelle, Leuthäuser Schnarrenberger, Homburger schaden im Moment mehr als diese Nützen....
Also ich denke das die Linke die FDP überflügeln wird selbst in BaWü
Gruß Shaka
Du glaubst wohl auch an den Weihnachtsmann.
Der Trend bestätigt sich. Umfrage von heute dem 13.2
CDU 40
FDP 7
=47
SPD 19
GRÜNE 25
=44
LINKE 4
=Schwarz-Gelb in BW.
daimos » So 13. Feb 2011, 14:29 hat geschrieben:Dann wird die Bürgerrechtspartei FDP weiterhin Garantin für Demokratie und Grundrechte im Ländle sein!
Und Baden-Württemberg wird weiterhin Wirtschaftsmotor in Deutschland bleiben.
Werden Wahlbenachrichtigungen eigentlich nachgesendet?
Werden Wahlbenachrichtigungen eigentlich nachgesendet?
Sind die überhaupt schon verschickt? Bei mir ist noch nichts angekommen...
Spätestens 3 Wochen vorher habe ich irgendwo gelesen, meist kommen die aber schon ein bisschen vorher.
Allerdings habe ich noch einen Nachsendeauftrag laufen und je nachdem wann die das verschicken könnte das suboptimal für mich sein.
atompussy » So 13. Feb 2011, 23:49 hat geschrieben:Spätestens 3 Wochen vorher habe ich irgendwo gelesen, meist kommen die aber schon ein bisschen vorher.
Gut, bei uns sind sie schon immer etwas langsamer mit den Wahlbenachrichtigungen. Muss mal schauen wann genau die Wahl eigentlich ist, bei meinem Glück bin ich am Wahlsonntag - wie schon so oft in den letzten Jahren - im Urlaub...
atompussy hat geschrieben:Allerdings habe ich noch einen Nachsendeauftrag laufen und je nachdem wann die das verschicken könnte das suboptimal für mich sein.
Sollte eigentlich kein Problem darstellen ausser das die Zustellung vielleicht ein paar Tage länger dauert.
Amun Ra » So 13. Feb 2011, 23:53 hat geschrieben:
Gut, bei uns sind sie schon immer etwas langsamer mit den Wahlbenachrichtigungen. Muss mal schauen wann genau die Wahl eigentlich ist, bei meinem Glück bin ich am Wahlsonntag - wie schon so oft in den letzten Jahren - im Urlaub...
Sollte eigentlich kein Problem darstellen ausser das die Zustellung vielleicht ein paar Tage länger dauert.
Das ist ja grade das Problem. Wenn die Karte vor dem 1. März nicht ankommt, bekomm ich sie nicht mehr und zur Wahl, die am 27.3 stattfindet, bin ich auch nicht vor Ort.
Am Ende senden die auch noch meine Briefwahlunterlagen nach.