in wie weit?Kaukas hat geschrieben:Ein gutes Angebot?
Warum sollte die Hamas drauf eingehen? Die 1000 Palis sind für Israel eine Belastung, (...)
Gilad Shalit
Moderator: Moderatoren Forum 3
Re: Gilad Shalit
- ToughDaddy
- user title: Live long and prosper
Was auch den Tatsachen entsprechen würde, wenn man schaut wieviele Palästinenser ohne rechtsstaatliche Verfahren in Israel seit Jahrzehnten eingesperrt werden.Platon hat geschrieben: Es geht wohl in der Tat primär um den propagandistischen Erfolg mit Gewalt und Entführungen mehr erreicht zu haben als mit Verhandlungen.
-
- user title: erhält ein Signaturverbot
Daran habe ich überhaupt keine Zweifel!Platon hat geschrieben:Es wird schon seit Jahren über diesen Austausch verhandelt und er ist zeitweilig nur daran gescheitert, weil Israel gewisse dann freigelassene Gefangene nicht in die Palästinenser-Gebiete einreisen lassen sondern lieber im Ausland wissen wollte. Es gab sogar schon mehrfach Gerüchte, dass eine Freilassung unmittelbar bevorsteht und mindestens einmal schienen sie mir sogar auf Tatsachen zu beruhen, sie verhinderten aber dann auch die Freilassung weil die Hamas ihren propagandistischen Erfolg gefährdet sah. Was diesen Vorschlag betrifft hat Netanjahu wohl den alten Vorschlag wonach man bereit ist die Leute freizulassen, aber nicht alle dann ins Westjordanland/Gaza zu schicken sondern ins weitere Ausland "bekräftigt" was die Hamas aber erwartungsgemäß ablehnt.
Wer glaubt, dass Israel diesen Gefangenen nur über grundsätzliche Verhandlungen zur Palästinenser-Situation erhält, der übersieht, dass diese Verhandlungen gar nicht mit der Hamas stattfinden und solange sich bei der Hamas auch nicht grundsätzlich etwas ändert (was sehr unwahrscheinlich ist) auch nicht stattfinden werden. In diesem Sinne spielt die Hamas bei Verhandlungen zum Nahost-"Friedensprozess" keine Rolle und dementsprechend sind Verhandlungen zum Gefangenenaustausch dort auch fehl am Platz.
Dazu sollte man nicht vergessen, dass auch im Fall Gilad Shalit die Israelische Regierung nicht direkt mit Hamas-Leuten spricht sondern vielmehr die Kommunikation über Mittelsmänner stattfindet zunächst Ägypten mittlerweile der BND.
Wie auch daran, daß er unter der Kontrolle der Hamas inhaftiert oder aufgebahrt ist. Denn wenn dies nicht ausgeschlossen werden kann ist's letztlich doch rel. egal, wer die Verhandlungen vor Ort führt, es wird bei der Entscheidung immer diesen backseatdriver geben. Gibt es sichere Gründe anzunehmen, daß Hamas nicht den Aufenthalt seines Körpers kontrolliert?
Zuletzt geändert von Kaukas am Freitag 2. Juli 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
das erbärmliche daran ist das schweigen von abbas.Platon hat geschrieben: Es geht wohl in der Tat primär um den propagandistischen Erfolg mit Gewalt und Entführungen mehr erreicht zu haben als mit Verhandlungen.
anstatt mit der faust auf den tisch zu hauen und medienwirksam der hamas eine reinzuwürgen, hält der einfach die klappe.
- Liegestuhl
- Moderator
- user title: Herzls Helfer
Wie viele sind es denn?ToughDaddy hat geschrieben:Was auch den Tatsachen entsprechen würde, wenn man schaut wieviele Palästinenser ohne rechtsstaatliche Verfahren in Israel seit Jahrzehnten eingesperrt werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
würde dies den tatsachen entsprechen, dann wäre es doch um so wichtiger, dass diese leute endlich freikommen, oder etwa nicht?ToughDaddy hat geschrieben:
Was auch den Tatsachen entsprechen würde, wenn man schaut wieviele Palästinenser ohne rechtsstaatliche Verfahren in Israel seit Jahrzehnten eingesperrt werden.
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
woran?Kaukas hat geschrieben: Daran habe ich überhaupt keine Zweifel!

wer kommt denn auf die Idee etwas Anderes zu behaupten?Wie auch daran, daß er unter der Kontrolle der Hamas inhaftiert oder aufgebahrt ist.

wie kommst du auf so einen wirren Gedanken?Denn wenn dies nicht ausgeschlossen werden kann ist's letztlich doch rel. egal, wer die Verhandlungen vor Ort führt, es wird bei der Entscheidung immer diesen backseatdriver geben. Gibt es sichere Gründe anzunehmen, daß Hamas nicht den Aufenthalt seines Körper kontrolliert?

PS zu deiner Vorabinformation
es gab 2009 ein Video von Shalit wo dieser eine Erklärung vorliest, im Austausch für 40 freigelassene Gefangene
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 38#p691338
Zuletzt geändert von Platon am Freitag 2. Juli 2010, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- Liegestuhl
- Moderator
Für einen normal denkenden Menschen sicherlich. Die Hamas interessiert sich jedoch nur sehr wenig bis gar nicht für das Schicksal von Palästinensern, wenn es für sie nicht von Vorteil ist.Doppelagent hat geschrieben:würde dies den tatsachen entsprechen, dann wäre es doch um so wichtiger, dass diese leute endlich freikommen, oder etwa nicht?
deshalb schrieb ich ihnen ja auch bereits:Liegestuhl hat geschrieben:
Für einen normal denkenden Menschen sicherlich. Die Hamas interessiert sich jedoch nur sehr wenig bis gar nicht für das Schicksal von Palästinensern, wenn es für sie nicht von Vorteil ist.
mit verlaub, wie naiv sind sie denn? sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sich die hamas für arabische insassen in gefängnissen interessiert?!
- ToughDaddy
@liegestuhl
Laut amnesty waren es ohne Verhandlungen im Dezember 2009 278, wobei einige schon seit Jahren so eingesperrt wurden, der Großteil der restlichen 8000 Gefangenensitzt ohne fairen Prozess vor einem Militärgericht.
Komisch, dass man dies immer wieder erklären muss.
Und ich könnte wetten, spätestens in 1-2 Wochen, falls es wieder zu dem Thema kommt, hast wieder alles vergessen.
Laut amnesty waren es ohne Verhandlungen im Dezember 2009 278, wobei einige schon seit Jahren so eingesperrt wurden, der Großteil der restlichen 8000 Gefangenensitzt ohne fairen Prozess vor einem Militärgericht.
Komisch, dass man dies immer wieder erklären muss.
Und ich könnte wetten, spätestens in 1-2 Wochen, falls es wieder zu dem Thema kommt, hast wieder alles vergessen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 3. Juli 2010, 01:29, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad personam
Grund: ad personam
Antwort auf ad personam
Zuletzt geändert von Mind-X am Samstag 3. Juli 2010, 01:31, insgesamt 1-mal geändert.
- Liegestuhl
- Moderator
So wenig sind es nur noch?ToughDaddy hat geschrieben:Laut amnesty waren es ohne Verhandlungen im Dezember 2009 278, wobei einige schon seit Jahren so eingesperrt wurden, ...
- ToughDaddy
Aha der Rest interessiert Dich nicht. Na dann. Bei einem israelischen Soldaten sich aufregen, aber bei zig Palästinensern ist es egal. Sich bei Terroristen aufregen, aber bei einem angeblichen Rechtsstaat nicht. Naja dann weiß man ja Bescheid.Liegestuhl hat geschrieben:
So wenig sind es nur noch?
- Liegestuhl
- Moderator
Du übersiehst offensichtlich etwas oder verharmlost etwas bewusst.ToughDaddy hat geschrieben:Aha der Rest interessiert Dich nicht. Na dann. Bei einem israelischen Soldaten sich aufregen, aber bei zig Palästinensern ist es egal.
Wenn Gilat Shalit als Gefangener ohne Verhandlung in palästinensischer Haft wäre, dann würde es mich wirklich kaum interessieren. Es ist aber so, dass er nicht Gefangener, sondern Faustpfand ist und dass er wohl sein Leben verlieren wird, sollten die Verhandlungen scheitern. Dieses Schicksal ist bei Gefangenen in israelischer Administrativhaft (deren Anzahl übrigens massiv sinkt) wohl kaum zu erwarten.
-
Ich hatte (Achtung Spam: a.h.) Ihnen 100% recht gegeben, nur daß die letzte Entscheidungsgewalt (Achtung Spam: keinen neuer Aspekt) eben nicht außerhalb der Hamas liegt. Lesen Sie's einfach nochmal vorbehaltlos durch. DankePlaton hat geschrieben: woran?![]()
wer kommt denn auf die Idee etwas Anderes zu behaupten?![]()
wie kommst du auf so einen wirren Gedanken?
PS zu deiner Vorabinformation
es gab 2009 ein Video von Shalit wo dieser eine Erklärung vorliest, im Austausch für 40 freigelassene Gefangene
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 38#p691338
warum sollte liegestuhl etwas interessieren, was offenbar nicht einmal die hamas interessiert?ToughDaddy hat geschrieben:
Aha der Rest interessiert Dich nicht.
besonders perfide:
die hamas produzierte und veröffentlichte ein 3-d-video, auf dem sie sich über die vergeblichen bemühungen der israelischen regierung lustig machen, den um sein sohn sich sorgenden vater verhöhnen und zum schluss drohen, dass gilat in einem sarg zu seinen eltern zurückkehrt:
so viel menschenverachtung sucht seinesgleichen.
die hamas produzierte und veröffentlichte ein 3-d-video, auf dem sie sich über die vergeblichen bemühungen der israelischen regierung lustig machen, den um sein sohn sich sorgenden vater verhöhnen und zum schluss drohen, dass gilat in einem sarg zu seinen eltern zurückkehrt:
so viel menschenverachtung sucht seinesgleichen.
-
Stimmt! Das galt nur anfangs, jetzt hat die Blockade nichts mehr mit dem israelischen Soldaten zu tun:JJazzGold hat geschrieben:Hier fehlt noch eine Ergänzung, was wird jetzt aus Gilad Shalit, da die isralische Regierung die Blockade lockert?
"Zuerst wollte die Jerusalemer Regierung erzwingen, dass der seit 2006 von der Hamas gefangen gehaltene Soldat Gilad Schalit freikommt. Später begründete Israel die Sperre mit der Herrschaft der Hamas, die eine Terrorgruppe sei"
http://www.sueddeutsche.de/politik/angr ... n-1.953111
Zuletzt geändert von Kaukas am Sonntag 11. Juli 2010, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
solange gilad von den hamas-ratten gefangen gehalten wird sollte kein tropfen sprit, keine elektrizität und nicht einmal eine schraube nach gaza geliefert werden!
- Liegestuhl
- Moderator
http://www.israelnetz.com/themen/nachri ... chalit-ab/Hamas lehnt Briefzustellungen an Schalit ab
GAZA (inn) - Die Hamas wird keine Briefe an den von Palästinensern entführten israelischen Soldaten Gilad Schalit zustellen und auch keine Schreiben des Entführten an seine Angehörigen weiterleiten. Das gab der Hamas-Vertreter Osama al-Masini am Montag bekannt.
Hoffentlich werden diese Schweine irgendwann zur Rechenschaft gezogen.
- Liegestuhl
- Moderator
Die Freilassung von Gilad Shalit eilt mit Siebenmeilenstiefeln voran. Der Bundestag debattiert darüber, ob man die Hamas auffordern sollte, den Israeli freizulassen. Alles wird gut.
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,6153490,00.htmlBundestag fordert Freilassung von Gilad Shalit
"Gilad Shalit freilassen" - das fordern zwei Anträge, die im deutschen Bundestag debattiert werden. Abgeordnete verlangen von der Hamas, den vor viereinhalb Jahren gefangen genommenen israelischen Soldaten freizugeben.
der junge tut mir leid.
In diesem Zusammenhang,möchte ich an die christliche Palistinenserin erinnern,welche v.den Israelis entführt wurde u.trotz Aufenthaltsgenehmigung für Bethlehem in den Gaza -Streifen zu den Terroristen abgeschoben wurde
schert das hier jemand ?
In diesem Zusammenhang,möchte ich an die christliche Palistinenserin erinnern,welche v.den Israelis entführt wurde u.trotz Aufenthaltsgenehmigung für Bethlehem in den Gaza -Streifen zu den Terroristen abgeschoben wurde
schert das hier jemand ?
Zuletzt geändert von gertrud am Donnerstag 28. Oktober 2010, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Mind-X
- user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat
Bitte hier nur das Thema Gilad Shalit diskutieren.
Für den Fall der christlichen Palästinenserin bitte einen eigenständigen Thread in angemessener Qualität eröffnen.
Für den Fall der christlichen Palästinenserin bitte einen eigenständigen Thread in angemessener Qualität eröffnen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Freitag 29. Oktober 2010, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Man liest immer wieder Israel tut das nicht oder jenes nicht. Aber einen Fingerzeig von pal. Seite wie die Freilassung von Gilad Shalit erkenne ich auch nicht.
- ToughDaddy
Waren da nicht mal Bedingungen verbunden gewesen? Aber ich finde es sowieso scheinheilig, wenn ihr manche dauerhaft diesbezüglich protestieren, aber sich bei dem, was man laut Dir ständig über Israel lesen kann, völlig anders positionieren oder sogar alles/fast alles in Ordnung finden. Ist das die berühmten doppelten Standards der Israelfreunde, welche sie sonst angeblich immer bei anderen finden wollen?Screamer » Mi 3. Nov 2010, 11:10 hat geschrieben:Man liest immer wieder Israel tut das nicht oder jenes nicht. Aber einen Fingerzeig von pal. Seite wie die Freilassung von Gilad Shalit erkenne ich auch nicht.

ToughDaddy » Mi 3. Nov 2010, 11:14 hat geschrieben:
Waren da nicht mal Bedingungen verbunden gewesen? Aber ich finde es sowieso scheinheilig, wenn ihr manche dauerhaft diesbezüglich protestieren, aber sich bei dem, was man laut Dir ständig über Israel lesen kann, völlig anders positionieren oder sogar alles/fast alles in Ordnung finden. Ist das die berühmten doppelten Standards der Israelfreunde, welche sie sonst angeblich immer bei anderen finden wollen?
Und wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich

Das in Israel vieles nicht stimmt weiß jeder Mensch der lesen und denken kann. Nur hat Israel wesentlich mehr getan für den Frieden als die Hamas. Das ist dazu meine Meinung und das kannst Du natürlich anders sehen.
Ich finde aber die Haltung der Fatah/PLO besser.
-
Ein um Demokratie bemühter Staat hat es naturgemäß nicht leicht, in einer Zone ohne Recht - auch internationales - zu agieren. Es wird auch an seiner schwächsten Stelle, nämlich extremistischen Rändern gemessen, was sicher nicht immer fair ist. Allerdings würde ich an Deiner Stelle nicht den Fehler begehen, Israel ggn die Hamas abzuwägen, so nach gleich oder besser etc. Damit tust Du israel unrecht.Screamer » Fr 5. Nov 2010, 18:39 hat geschrieben: Das in Israel vieles nicht stimmt weiß jeder Mensch der lesen und denken kann. Nur hat Israel wesentlich mehr getan für den Frieden als die Hamas. Das ist dazu meine Meinung und das kannst Du natürlich anders sehen.
Und ich hielte auch den Haufen der Fata/Plo nicht für besser. Die haben außer der eigenen Bereicherung nichts wirklich nachhaltig auf die Reihe bekommen. Sich damit zu einigen, hätte nur etwas Geld gekostet und Schminke, ohne auch nur ein einziges Problem - und die sind ja real! - wirklich aus der Welt zu schaffen. Dies war der Nährboden für die Hamas, die als glaubwürdiger angesehen wurde.
Zuletzt geändert von Kaukas am Samstag 6. November 2010, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
Komischerweise regt man sich immer über das Verhalten von den Terroristen auf. Andersrum machen das jene aber fast nie.Screamer » Fr 5. Nov 2010, 17:39 hat geschrieben:
Und wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich![]()
Das in Israel vieles nicht stimmt weiß jeder Mensch der lesen und denken kann. Nur hat Israel wesentlich mehr getan für den Frieden als die Hamas. Das ist dazu meine Meinung und das kannst Du natürlich anders sehen.

Ich finde,dass Israel durch seinen beständigen Raub v.Land u.nun auch v,Wasser das ganze erst verursacht hatScreamer » Fr 5. Nov 2010, 17:39 hat geschrieben:
Und wenn die Argumente ausgehen wird man persönlich![]()
- Liegestuhl
- Moderator
Versuchst du gerade etwas Schwung ins Nahostforum zu bringen?gertrud » Mi 1. Dez 2010, 20:11 hat geschrieben: Ich finde,dass Israel durch seinen beständigen Raub v.Land u.nun auch v,Wasser das ganze erst verursacht hat
Gertrud, mir graut vor dir!
Ich weiss,Zionisten wollen das nicht hören,Liegestuhl » Do 2. Dez 2010, 06:33 hat geschrieben:
Versuchst du gerade etwas Schwung ins Nahostforum zu bringen?
Gertrud, mir graut vor dir!
also schnell die Nazikeule rausholen u.mich als Antisemiten beschimpfen,so wie alle Israelkritiker beschimpft werden,
wird mich hart treffen
- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Du hast dir ja gerade schon selbst mit der Keule einen übergebraten. Du wirst wohl selbst wissen, wieso...gertrud » 2. Dez 2010, 19:45 hat geschrieben: Ich weiss,Zionisten wollen das nicht hören,
also schnell die Nazikeule rausholen u.mich als Antisemiten beschimpfen,so wie alle Israelkritiker beschimpft werden,
wird mich hart treffen

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
Professor Micheline Matthews-Roth
hab daneben gehaut tut gar nicht wehusaTomorrow » Do 2. Dez 2010, 19:47 hat geschrieben: Du hast dir ja gerade schon selbst mit der Keule einen übergebraten. Du wirst wohl selbst wissen, wieso...
ach ja ,jede Kritik an Israel ist AntisemitischusaTomorrow » Do 2. Dez 2010, 19:47 hat geschrieben: Du hast dir ja gerade schon selbst mit der Keule einen übergebraten. Du wirst wohl selbst wissen, wieso...

- USA TOMORROW
- user title: PRO LIFE
Hast du jetzt getroffen?

"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."
- Liegestuhl
- Moderator
Richtig. Alles Nazis, Gertrud.gertrud » Do 2. Dez 2010, 20:45 hat geschrieben: Ich weiss,Zionisten wollen das nicht hören,
wird mich hart treffen
- Platon
- user title: Im Schützengraben d Geschichte
Es deutet sich (mal wieder) eine Lösung in Sachen Gilad Shalit an, dieses Mal könnten aber alle Zeichen auf Erfolg stehen da Netanyahu wegen der anhaltenden Proteste gegen ihn (klick mich) den Image-Vorteil gut gebrauchen kann.
Gleichzeitig hat auch die Hamas ein Interesse daran, wegen der vielen Leute welche freikommen sollen natürlich, dazu auch zum Aufpolieren ihres Images bei möglichen Wahlen, auch wäre es wohl im Sinne der Hamas und des pal. Volkes diese Geschichte vor einer möglichen UN-Abstimmung vom Tisch zu haben, dazu kommen die veränderten Verhältnisse in Kairo, welche an Glaubwürdigkeit gewonnen haben.
Hamas optimistic over exchange deal for Schalit
'Israel willing to 'pay the price' for freeing Schalit'
Barak: There's a grain of truth in Schalit talk rumors
Hamas political leader due in Cairo for talks on Shalit deal
Es gibt seit letzte Woche neue Gespräche, mit einem neuen Gesprächsführer von Seiten Israels, sie fanden in Kairo statt. Die Hamas stellt die Sache dabei so dar, dass Israel nunmehr bereit ist mehr Zugeständnisse zu machen und es demnach bald zu einer Einigung kommen könnte.
Gleichzeitig hat auch die Hamas ein Interesse daran, wegen der vielen Leute welche freikommen sollen natürlich, dazu auch zum Aufpolieren ihres Images bei möglichen Wahlen, auch wäre es wohl im Sinne der Hamas und des pal. Volkes diese Geschichte vor einer möglichen UN-Abstimmung vom Tisch zu haben, dazu kommen die veränderten Verhältnisse in Kairo, welche an Glaubwürdigkeit gewonnen haben.
Es gibt seit letzte Woche neue Gespräche, mit einem neuen Gesprächsführer von Seiten Israels, sie fanden in Kairo statt. Die Hamas stellt die Sache dabei so dar, dass Israel nunmehr bereit ist mehr Zugeständnisse zu machen und es demnach bald zu einer Einigung kommen könnte.
Zuletzt geändert von Platon am Dienstag 16. August 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
- ToughDaddy
@Platon
Hm so wirklich toll wird wohl die Lösung nicht sein.
Und ob da die Rechten mitmachen, bezweifel ich.
Hm so wirklich toll wird wohl die Lösung nicht sein.

Schon allein die Ankündigung, dass Israel Zugeständnisse machen würde, stimmt nicht.
- ToughDaddy
Wirklich, endlich, wünsch ihm einfach dass er ins normale Leben zurückfindet...
rss feed
21:45 Hamas chief: First phase of Shalit deal will take place in one week (Haaretz)
21:37 Report: Shalit deal to include the release of prominent prisoner Marwan Barghouti (Ch. 2)
21:37 Tens of thousands of Palestinians celebrate prisoner exchange deal in northern Gaza (DPA)
21:07 Netanyahu: Shalit to 'come home' within days (Haaretz)
20:28 Noam Shalit arrives at Gilad Shalit protest tent near PM's residence in Jerusalem (Haaretz)
Zuletzt geändert von Jojo72 am Dienstag 11. Oktober 2011, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- ToughDaddy
@jojo
Glaube nicht wirklich, dass dies so einfach ist nach 5 Jahren Hamasgefangenschaft.
Glaube nicht wirklich, dass dies so einfach ist nach 5 Jahren Hamasgefangenschaft.

Leider auch meine Sorge, der hat ja eigentlich noch kein Alter und noch viel Zeit vor sich. Wir sicher sehr, sehr schwierig, vorallem wenn er dann noch keine Ruhe kriegt. Und die Presse wird ihm die in den heutigen Zeiten leider kaum lassen.
PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) wird das mindeste sein, was den immer noch recht jungen Mann sein Leben lang begleiten wird. Tragisch und schlimm. Dann kommt es jetzt darauf an, dass er in die richtige ärztliche Dauerbehandlung und die richtigen „Hände“ kommt.
Wieso wird um diesen einen Typen so ein Drama gemacht? In der Westbank und Gaza leben zigtausende schwer traumatisierte und verstümmelte Kinder, für die sich doch auch keine Sau interessiert. Warum dann für diesen einen einzigen Juden 

Dieser eine "Typ" zählt nix, der hat sein Leben verwirkt, weil der Israeli ist, gar Jude (?),.. dagegen...?Armstrong » Mi 12. Okt 2011, 01:03 hat geschrieben:Wieso wird um diesen einen Typen so ein Drama gemacht? In der Westbank und Gaza leben zigtausende schwer traumatisierte und verstümmelte Kinder, für die sich doch auch keine Sau interessiert. Warum dann für diesen einen einzigen Juden
Und das soll denn eine aufrechte und menschliche Position, eine eigene Moral und Grundlage geben, das andere Unrecht anzuprangern? Ich klage auch das Unrecht gegen die Palästinenser an, seit Jahren und auch hier, in diesen Threads. Aber so, auf diese Art und Weise, geht das nicht!
Dann haben Sie gar nichts wirklich verstanden. Wie bedauerlich.
Wie bedauerlich.
- Liegestuhl
- Moderator
Weil sich der Judenstaat bedingungslos für Juden einsetzt. Ich wäre froh, wenn Deutschland sich ebenso für Deutsche einsetzen würde. Ich verstehe nicht, dass gerade Rechtsträger wie du, diesem Einsatz verständnislos gegenüber stehen.Armstrong » Mi 12. Okt 2011, 01:03 hat geschrieben:Wieso wird um diesen einen Typen so ein Drama gemacht? In der Westbank und Gaza leben zigtausende schwer traumatisierte und verstümmelte Kinder, für die sich doch auch keine Sau interessiert. Warum dann für diesen einen einzigen Juden
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
Hier sieht man wieviel Wert jedes Volk dem Leben ihrer Bürger beimisst.Platon » Di 16. Aug 2011, 12:43 hat geschrieben:Es deutet sich (mal wieder) eine Lösung in Sachen Gilad Shalit an, dieses Mal könnten aber alle Zeichen auf Erfolg stehen da Netanyahu wegen der anhaltenden Proteste gegen ihn (klick mich) den Image-Vorteil gut gebrauchen kann.
Die Hamas war nur bereit zu verhandeln, als Israel dem Verhältnis 1000:1 , 1000 Verbrecher gegen einen unschuldigen Soldaten zustimmte.
the NSA is watching you! 

- ToughDaddy
Diesen Schwachsinn darf man hier oft lesen. Aber auch bei Wiederholungen bleibt es Schwachsinn.Gutmensch » Mi 12. Okt 2011, 11:09 hat geschrieben:
Hier sieht man wieviel Wert jedes Volk dem Leben ihrer Bürger beimisst.
Die Hamas war nur bereit zu verhandeln, als Israel dem Verhältnis 1000:1 , 1000 Verbrecher gegen einen unschuldigen Soldaten zustimmte.
- Gutmensch
- user title: Wahrheitsuchend
ToughDaddy » Mi 12. Okt 2011, 11:14 hat geschrieben:
Diesen Schwachsinn darf man hier oft lesen. Aber auch bei Wiederholungen bleibt es Schwachsinn.
Die Hamas läßt einen langjährig Entführten nur dann frei, wenn Israel tausend palästinensische Verbrecher freilässt. Das ist nicht "Schwachsinn", das passiert gerade und es zeigt wie die Hamas mit der Lebensachtung Israels rechnet und die eigene Menschenverachtung zum feilschen missbraucht, weil ihr das Leben ihrer Bürger vollkommen egal ist.
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mittwoch 12. Oktober 2011, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you!